Tag der offenen Tür an D+S Call Center- Standorten am 15. Juni

Am 15. Juni öffnen die Call Center-Standorte der D+SGruppe im Rahmen eines bundesweiten Tags der offenen Tür ihre Pforten. Ziel dieser Veranstaltung ist es, interessierten Besuchern Einblicke in die Welt des Kundenservice zu gewähren. Gleichzeitig gibt es in diesem Rahmen für potentielle Bewerber die Möglichkeit, sich über Tätigkeitsfelder und Einstiegsmöglichkeiten in unserem Unternehmen zu informieren.

Am Tag der offenen Tür haben Interessierte an unseren Standorten in Augsburg, Bremerhaven, Gera, Itzehoe und Lietzow auf Rügen die Möglichkeit, die Arbeit im Kundenservice hautnah und live zu erleben. Ergänzt wird dies durch ein buntes Rahmenprogramm, das die Standorte individuell gestalten. Geplant sind Standortführungen, Infostände rund um das Thema Kundenservice sowie Kinderprogramme. Auch für die Verpflegung der Besucher wird gesorgt.

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen an den Standorten der D+S-Gruppe finden Sie unter www.tag-der-service-center.de.

Lesen Sie gern die vollständige Pressemeldung.

Genesys lanciert seine neue Proactive-Engagement-Lösung für E-Commerce und Web Customer Service

Die Lösung bindet Internetnutzer proaktiv ein, um die Abschlussquoten und den Kundenservice zu verbessern

München – 06. Juni 2013 — Im Rahmen der G-Force in Boca Raton hat Genesys, ein führender Anbieter von Kundenservice- und Contact-Center-Lösungen, Genesys Proactive Engagement vorgestellt. Diese neue leistungsstarke Lösung ist entwickelt worden, um Internetumsätze zu steigern  und die erfolgreiche Bearbeitung von Kundenanfragen beim ersten Kontakt zu ermöglichen.

Mit Genesys Proactive Engagement können Unternehmen eine Verhaltensanalyse in Echtzeit mit der Kundenhistorie sowie Interaktions- und Transaktionsdaten kombinieren, um genau zu ermitteln, wann der richtige Zeitpunkt ist, Internetbesucher über die richtigen Kanäle mit der richtigen Person zu verbinden. Eine proaktive Unterstützung zum richtigen Zeitpunkt ist oftmals der entscheidende Faktor zwischen einem Kauf und einem abgebrochenen Bestellvorgang. Laut Schätzungen von Forrester Research werden sich für US-Unternehmen abgebrochene Bestellvorgänge im laufenden Jahr auf ca. 115 Mrd. USD summieren.

Aus den Kunden-Support-Szenarien beziehen Unternehmen den benötigten Kontext von Verhaltensanalyse und Kundenhistorie, um ihre Kunden erfolgreich zu betreuen. Dies ist ein wichtiger Aspekt bei der Bearbeitung von Anfragen, die bereits bei der ersten Kontaktaufnahme erfolgreich gelöst werden. Für Kunden ist im Umgang mit Contact Centern vor allem frustrierend, dass sie Informationen häufig mehrfach wiederholen müssen. Dies ist auf eine fehlende Transparenz zurückzuführen, die entsteht, wenn Kunden zwischen den zur Verfügung stehenden Kundenkanälen wechseln.

Genesys Proactive Engagement baut auf ein System auf, das es Unternehmen gestattet, Geschäftsregeln in ihren Ablauf zu integrieren, die das Kundenverhalten ändern und Support-Anfragen verringern. Diese Richtlinien ermitteln genau, wann der einzelne Kunde dazu eingeladen werden sollte, Kontakt mit dem Unternehmen aufzunehmen. Darüber hinaus bestimmt das System den für Besucher und Situation geeigneten Kanal automatisch aus. Anschließend wird der Kunde mit dem bestgeeigneten Contact-Center-Mitarbeiter verbunden, der Einblick in den Kundenkontext und damit die bestmögliche Unterstützung bieten kann. Das Ergebnis ist eine stärker personalisierte Interaktion, die das Kundenerlebnis verbessert und die Abschlussquoten steigert.

Die Fakten im Überblick:

  • Genesys Proactive Engagement integriert die Webkanäle effektiv in die eigene, branchenweit führende Customer-Engagement-Plattform.
  • Die Routing-Funktionen von Genesys ordnen jedem einzelnen Besucher einer Website wichtige Parameter zu: den bestmöglichen Mitarbeiter aus Verkauf oder Support, die beste Aktion auf dem besten Kanal sowie den günstigsten Zeitpunkt.
  • Über eine leistungsstarke Desktop-Applikation werden dem Contact-Center-Mitarbeiter wichtige Informationen über Besucher und deren Verhalten mit dem Ziel angezeigt, das Kundenerlebnis zu verbessern und die Abschlussquoten zu steigern.
  • Kunden werden eingeladen, über den Kanal ihrer Wahl — also Chat, Sprache, SMS, E-Mail und sonstige — zu kommunizieren.
  • Einblicke aus der Verhaltensanalyse fließen in künftige Interaktionen auf allen Kanälen ein, um das Kundenerlebnis zu verbessern.

„Die bisher erhältlichen Web-Engagement-Lösungen greifen auf mehreren Ebenen zu kurz. Sie beschränken sich üblicherweise auf Chat und Callback. Die Analyse selbst ist auf das Internet begrenzt“, so Richard McCrossan, Strategic Business Director bei Genesys. „Genesys Proactive Engagement ermöglicht Interkationen über jeden Kanal – inklusive Sprache, SMS, E-Mail, WebRTC und Webformulare. Die Informationen über das kontextbezogene Verhalten aus der Web- und Interaktionshistorie wird dann für alle Kanäle genutzt. Diese sinnvolle Kombination schafft ein nie gekanntes Niveau des Kundenengagements, das bislang so nicht möglich war.“  

Über Genesys:

Genesys ist ein führender Softwareanbieter für Kundenservice- und Contact-Center-Lösungen, die von mehr als 2.000 Kunden in 80 Ländern eingesetzt werden. Die reinen Software-Lösungen von Genesys fokussieren sich auf die Kundenerfahrung und unterstützen jeden Tag über 100 Millionen Interaktionen. Mit seiner Technologie und über zwanzig Jahren Erfahrung in Kundenservice-Projekten unterstützt Genesys Unternehmen dabei, den Aufwand für die Kommunikation mit dem Kunden auf beiden Seiten zu senken. Dadurch entstehen über alle Kontaktkanäle hinweg wertvolle und persönliche Konversationen, die Mitarbeiter arbeiten effektiver und zufriedener, und aus den personalisierten Dialogen lässt sich der größtmöglichen Nutzen für das Unternehmen ziehen. www.genesyslab.com

Pressekontakte:

Genesys Telecommunications Laboratories GmbH
Beate Christen-Kaube
Joseph-Wild Straße 20
81829 München
Tel.: +49 (0) 89 / 45 12 59-0
beate.kaube@genesyslab.com

Lucy Turpin Communications GmbH
Eva Hildebrandt und Anja Paschke
Prinzregentenstraße 79
81675 München
Tel.: +49 (0) 89 / 41 77 61-14 / -29
Genesys@LucyTurpin.com

T-Mobile Netherlands implementiert neue Contact Center-Lösung von Interactive Intelligence in der Cloud

Auswahlgründe für die neue Lösung sind außergewöhnliche Flexibilität, umfassende Funktionalität sowie ausgereifte Cloud-Infrastruktur von Interactive Intelligence.


T-Mobile Netherlands hat sich für die Cloud-basierte Lösung für Contact Center und Unternehmenskommunikation von Interactive Intelligence ent­schieden. Laut Rob Janssen, Projekt Manager T-Mobile Netherlands, lagen die Gründe für die Auswahl der Cloud-basierten Kommunikationslösung in der außergewöhnlichen Flexibilität und umfassenden Funktionalität der Lösung sowie in der ausgereiften Cloud-Infrastruktur von Interactive Intelligence. “Wir hatten sehr spezifische Anforderungen und eine klare Vision für die Implementierung unserer Kundenservice-Anwendungen in der Cloud,“ so Janssen. “Wir haben uns für die Cloud-Lösung von Interactive Intelligence entschieden, da sie aufgrund ihrer innovativen Single-Software Plattform, ihrer Multichannel-Architektur sowie ihrer sicheren und skalierbaren Cloud-Infrastruktur am besten unserer Vision entsprach.”

Laut Janssen werde die neue „Communications-as-a-Service“ (CaaS) -Lösung von Interactive Intelligence die Arbeit von mehr als 700 Mitarbeitern bei T-Mobile Netherlands und Austria unterstützen. „Durch die Zusammenführung aller Kommunikationskanäle für Anrufe, E-Mails und Social Media in eine All-in-one-Kommunikationsplattform versprechen wir uns einen effizienteren, zuverlässigen und kundenorientierten Service,” erläutert Janssen. Nach Angaben von T-Mobile wird die CaaS-Lösung die bestehenden Systeme von Aspect, Avaya und Genesys ablösen, die als erstes bei T-Mobile Austria implementiert wurden.

“Die Implementierung unserer ursprünglichen Systeme erfolgte vor sieben Jahren und sie sind zunehmend kostenintensiv und in ihrem Funktionsumfang unzureichend geworden,” so Stas Hagemans, Senior Functional Manager Kundenservice bei T-Mobile. “Die Cloud-Lösung von Interactive Intelligence ermöglicht uns die Einbindung diverser Arbeitsabläufe in ein einheitliches Ganzes für eine größere Transparenz der Multichannel-Interaktionen. Dadurch erreichen wir eine Optimierung unserer Arbeitsabläufe sowie einen optimierten Kundenservice.” T-Mobile Netherlands hat sich mit T-Mobile Austria und der Deutschen Telekom AG für die „Communications-as-a-Service“-Lösung von Interactive Intelligence entschieden. Nach Angabe von T-Mobile soll die Implementierung bis Ende August 2013 abgeschlossen sein.

T-Mobile Netherlands

T-Mobile Netherlands, Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom, ist mit ungefähr 5 Millionen Kunden eines der größten Telekommunikations­unternehmen mit einer überzeugenden Bandbreite an Mobilfunkdiensten für Privat- und Geschäftskunden gleichermaßen. T-Mobile Netherlands bietet seinen Kunden einen einfachen und effektiven Zugang zu Mobilfunkdiensten und ist mit den Marken T-Mobile, BEN und Simpel vertreten. Für mehr Informationen besuchen Sie www.t-mobile.nl.

Interactive Intelligence Inc. (Nasdaq: ININ, www.inin.com) ist ein weltweit führender Anbieter von Software und Services für Contact Center, Unified Communications und für die Automatisierung von Geschäftsprozessen. Die IP-basierte Kommunikationslösung für Geschäftskunden kann sowohl vor Ort als auch in der Cloud betrieben werden. Zudem werden auch branchenspezifische Lösungen beispielsweise für Versicherungen, Outsourcer, Energieversorger, die Finanzindustrie und Inkassodienstleister angeboten. Interactive Intelligence wurde 1994 gegründet und hat mehr als 5000 Kunden weltweit. Das Unternehmen gehört laut Forbes Magazine 2011 zu den „Best Small Companies in America“ und laut Software Magazine 2011 zu den Top 500 der globalen Software- und Services-Anbieter. Interactive Intelligence beschäftigt ca. 1.400 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Indianapolis, Indiana, USA. Der Softwarehersteller ist mit Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Asien vertreten.

 

Ausgezeichnet: Altitude Software erhält IP-Contact-Center-Technology-Pioneer-Award 2013 des CUSTOMER Magazins

Altitude uCI 8 hat den renommierten IP-Contact-Center-Technology-Pioneer-Award des Fachmagazins Customer aus dem TMC-Verlag erhalten.

 

Der prestigeträchtige Preis wird an Unternehmen verliehen, die in den vergangenen zwölf Monaten innovative und wegweisende IP-Lösungen mit Contact Center-Bezug präsentiert haben. Das sah die führende Publikation für CRM in den USA bei der Management-Lösung für Kunden-Interaktionen von Altitude Software als erfüllt an. Altitude Software ist ein weltweit führender Anbieter von Contact Center Technologie.

 

 

Kontakt

Altitude Software GmbH
Kaiserswerther Str. 115
40880 Ratingen
Tel.: +49 2102 420 669
Mail: asde@altitude.com
Web: www.altitude.com/de

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Anrufe bei der Arbeitsagentur ab jetzt gebührenfrei – neue Service-Rufnummern ab 1. Juni 2013

Die Bundesagentur für Arbeit (BA) führt zum 1. Juni neue gebührenfreie Service-Rufnummern ein. Bisher waren die Arbeitsagenturen und Familienkassen unter kostenpflichtigen Rufnummern mit der Vorwahl 0180 1 erreichbar. Künftig können Arbeitnehmer- und Arbeitgeberkunden aus allen deutschen Festnetz- und Handy-netzen kostenlos anrufen.

Neue Rufnummern gibt es nicht nur für die Arbeitsagenturen. Auch die Familienkasse, die jeden Monat das Kindergeld für über 8,8 Millionen Berechtigte auszahlt, ist künftig gebührenfrei erreichbar. Je nach Anliegen wählen die Kunden künftig folgende Rufnummern:

  • Arbeitnehmer/Arbeitsuchende 0800 4 5555 00
  • Arbeitgeber 0800 4 5555 20
  • Familienkasse: Information allgemein 0800 4 5555 30
  • Familienkasse: Zahlungstermine Kindergeld 0800 4 5555 33
  • Forderungseinzug/Kasse 0800 4 5555 10

Aus dem Ausland sind die genannten Nummern aus technischen Gründen leider nicht erreichbar. Kunden, die aus ausländischen Netzen anrufen, erreichen die Arbeitsagenturen unter
0911 1203 1010. Der Anruf aus dem Ausland wird automatisch in die zuständigen regionalen Service Center weiter-geleitet.

Gemeinsame Pressestelle der Agenturen für Arbeit in Berlin
Charlottenstr. 87-90
10969 Berlin
Tel: 030 555599 2545
Fax: 030 555599 8866
www.arbeitsagentur.de

Lesen Sie gern die ausführliche Pressemldung.

Jabra unterstützt als erster Headset-Hersteller OpenScape Mobile Call Swipe für Unified Communications

Jabra und Siemens Enterprise Communications sorgen für nahtlose mobile UC

Rosenheim/München,  03.  Juni 2013.  Als erster Hersteller unterstützt Jabra mit seinem neuen Jabra Motion UC Bluetooth-Headset die Unified Communications-Lösung OpenScape Mobile Call Swipe von Siemens Enterprise Communications: Mit der Anwendung lassen sich Gespräche zwischen Laptop, Festnetztelefon oder mobilem Endgerät unterbrechungsfrei wechseln.

Mit OpenScape Mobile Call Swipe können Anwender Telefonate mit einer einfachen Wisch-Bewegung leicht und schnell von einem Endgerät zum anderen übertragen, ohne dabei die Verbindung zu verlieren oder das Headset wechseln zu müssen. Dadurch sind Anwender immer und überall mobil.

Im Rahmen ihrer Technologie-Partnerschaft haben Jabra und Siemens Enterprise Communications Jabra-Headsets und mobile Endgeräte in die OpenScape-Plattform integriert. Dadurch profitieren Kunden von optimaler Klangqualität, höherer Nutzerakzeptanz und einfacherer Installation ihrer Unified Communications-Lösung.

Über Jabra

Jabra ist der Markenname von GN Netcom, einer Tochtergesellschaft von GN Store Nord A/S (GN). Das Unternehmen ist an der NASDAQ OMX gelistet. Weltweit beschäftigt Jabra etwa 900 Mitarbeiter und hat 2012 einen Jahresumsatz von ca. 2.355 Mrd. DKK erwirtschaftet. Als einer der weltweit führenden Hersteller entwickelt und vermarktet Jabra ein umfangreiches Portfolio an hands-free Kommunikationslösungen. Seit mehr als zwei Jahrzehnten steht Jabra für Innovation, Zuverlässigkeit und hohen Bedienkomfort. Mit seinen Geschäftsbereichen für mobile Anwender und professionelle Nutzer in Contact Center und Büroumgebungen produziert Jabra schnurgebundene und schnurlose Headsets und Freisprechlösungen, die Nutzern und Unternehmen ermöglichen komfortabler, leistungsfähiger und standortunabhängig zu kommunizieren.

Weitere Informationen:

www.jabra.com/de
www.epr-online.de/kunden/pressefaecher/contents/jabra/

http://twitter.com/jabrade

http://facebook.com/jabrade

Lesen Sie gern die vollständige Pressemeldung vom CCV Mitglied Jabra.

Neue NICE WFO-Lösung integriert Zusammenarbeit und Gamification in Arbeitsabläufe

Die Lösung ermöglicht firmenübergreifendes Mitarbeiter-Engagement.

RA’ANANA, 03.06.2013, NICE Systems gibt die Veröffentlichung der Version 6.2 der Lösungen Workforce Management, Performance Management und Incentive Compensation Management bekannt. Sie beinhalten Zusammenarbeits-, Planeinhaltungs- und Gamification-Funktionen für mehr Engagement der Mitarbeiter. Die neuen Versionen sind über eine gemeinsame Schnittstelle integriert, sodass ein einziges, einfach zu bedienendes Portal entsteht, über das Mitarbeiter ihre Zeitpläne verwalten, ihre Vergütung verfolgen und ihre Leistung verbessern können.

„Kundeninteraktionen werden immer komplexer. Organisationen müssen ihre Mitarbeiter besser auf die anspruchsvollen Anforderungen ihrer Kunden vorbereiten“, sagt Yochai Rozenblat, Präsident der NICE Customer Interactions Group. „Die Version-6.2-Lösungen helfen, diese Herausforderungen durch den Einsatz von Zusammenarbeits- und Gamification-Technologien anzugehen. Die Leistung der Mitarbeiter kann effektiver gemessen und die Mitarbeiter-Motivation gesteigert werden. Mitarbeiter übernehmen mehr Verantwortung, dem Kunden ein positives Serviceerlebnis zu bieten. Nur so kommen Unternehmen ihren Kunden näher.“

Die NICE Lösung umfasst folgende erweiterte Funktionen:

Performance Management (PM) und Incentive Compensation Management (ICM)

  • Werkzeuge für die Zusammenarbeit – Die Erstellung von Mitarbeiter-Profil-Seiten und Feeds zu Aktivitäten erlaubt Unternehmen, Kommunikation und Zusammenarbeit zu fördern.
  • Gamification – Manager und Führungskräfte können sogenannte „Quests“, das sind vom Mitarbeiter annehmbare Aufträge, und Wettbewerbe initiieren, um Mitarbeiter für bestimmte Verhaltensweisen und/oder Leistungen zu belohnen. Ein Beispiel: Ausgehängte Bestenlisten können in digitale Abzeichen umgewandelt werden, und Prämien, die Mitarbeiter motivieren, beschleunigen das Einstellungsverfahren und helfen Top-Talente zu halten.

Workforce Management (WFM)

  • Werkzeuge für die Zusammenarbeit – Unternehmen können Blogs, Wikis, Instant Messaging und Umfragen nutzen, um ihre Mitarbeiter zu motivieren und Best Practices auszutauschen.
  • Echtzeit-Planeinhaltung – Planer können die Planeinhaltung in Echtzeit über einen Thin Client bei höherer Geschwindigkeit und geringeren Kosten verwalten.

Einhaltung lokaler Vorschriften – Planer können bestimmte Vorschriften zur Schichtplanung zu Ruhezeiten und Einsatzzeiten einhalten, um länderspezifische Anforderungen zu erfüllen.    

TBN Public Relations GmbH
Fuchsstraße 58
90768 Fürth/Bayern
Phone: +49 911 977 916-10
Fax: +49 911 977 916-19
eMail: martin@tbnpr.de
web: http://www.tbnpr.de

Interactive Intelligence veröffentlicht Ergebnisse seiner internationalen Studie zu Erfahrungen im Kundenservice

Die Studie „Customer Service Experience“, die von dem unabhängigen Markt-forschungsunternehmen Actionable Research durchgeführt wurde, sollte zwei zentrale Fragen beantworten: 

Was verstehen Konsumenten unter ausgezeichnetem Service? Was erwarten IT-Experten und hauptverantwortliche Kundenbetreuer von der Technologie, die hinter einem solchen ausgezeichneten Kundenservice steht?

„Als Anbieter von Kommunikationssoftware für Contact Center und Unter­nehmen wollten wir unsere Kunden dabei unterstützen, den Mehrwert unserer Lösungen zu steigern, indem wir ihnen zeigen, was ausgezeichneter Service  für ihre Kunden bedeutet“, so Joe Staples, Chief Marketing Officer von Interactive Intelligence. „Mit Hilfe der Studie war dies möglich, da sie viele interessante Ergebnisse hervorgebracht hat, unter anderem zu den Vorlieben  von Kunden hinsichtlich des Verhaltens ihres Ansprechpartners bis hin zur Technologie, die angeboten und genutzt wird.“

Im Folgenden einige der wichtigsten Erkenntnisse der Studie:

  • Ein sachkundiger Ansprechpartner und eine zeitnahe Antwort sind die wichtigsten Faktoren für ausgezeichneten Kundenservice.
  • Am beliebtesten ist noch immer die telefonische Interaktion, gefolgt vom E-Mail-Kontakt, insbesondere bei deutschen Kunden und IT-Experten. Mit großem Abstand folgen Web-Chats etc.
  • Der Zugriff auf historische Daten wird als wichtigstes Hilfsmittel für die Interaktion angesehen.
  • International wird nichts als so frustrierend bewertet wie eine Interaktion, bei der der Agent sich nicht verständlich ausdrückt.

In Deutschland wird hier ein negativer oder abschätziger Ansprechpartner als Hauptfrustration angesehen.

  • Kunden nutzen Social Media eher, um guten Service zu loben als um sich über schlechten Service zu beschweren.
  • Die Möglichkeit, zu einem festen Termin zurückgerufen zu werden, ist die am häufigsten gewünschte Funktion mobiler Service-Apps.
  • Der wichtigste technische Service, der Kunden angeboten werden sollte, ist „eine einfache Möglichkeit, Feedback zu geben.“
  • Umfassendes Reporting und Analysetools sind die Funktionalitäten, die sich Contact Center-Profis am häufigsten wünschen.

Die Studie zu den Erfahrungen im Kundenservice, die von Actionable Research im April 2013 durchgeführt wurde, basiert auf der Befragung von 1.407 Kunden sowie 453 Experten für IT und Kundenservice. Befragt wurden Personen aus Australien, Brasilien, Deutschland, Großbritannien, Kanada, Schweden, Südafrika und den USA.

Ein Bericht über sämtliche Studienergebnisse kann hier heruntergeladen werden: www.inin.com/resources/Documents/Customer-Service-Experience-Research-Study.pdf

Interactive Intelligence Inc. (Nasdaq: ININ, www.inin.com) ist ein weltweit führender Anbieter von Software und Services für Contact Center, Unified Communications und für die Automatisierung von Geschäftsprozessen. Die IP-basierte Kommunikationslösung für Geschäftskunden kann sowohl vor Ort als auch in der Cloud betrieben werden. Zudem werden auch branchenspezifische Lösungen beispielsweise für Versicherungen, Outsourcer, Energieversorger, die Finanzindustrie und Inkassodienstleister angeboten. Interactive Intelligence wurde 1994 gegründet und hat mehr als 5000 Kunden weltweit. Das Unternehmen gehört laut Forbes Magazine 2011 zu den „Best Small Companies in America“ und laut Software Magazine 2011 zu den Top 500 der globalen

Software- und Services-Anbieter. Interactive Intelligence beschäftigt ca. 1.400 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Indianapolis, Indiana, USA. Der Softwarehersteller ist mit Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Asien vertreten.

VoIP-Plug´n Play-Komplettlösung: 4Com macht Softphone-Einsatz im Contact Center noch einfacher

4Com erweitert seine VoIP-Lösung „4Com Softphone“ zum Komplettangebot. Einfaches Plug´n Play durch integrierte VoIP-Software im Client sowie leistungsfähige Plantronics-Headsets inklusive USB-Stick, Soundkarte, preisgekrönter Sensor-Technik und Komfort-Funktionen für mehr Leistung im Kundenservice.

Um die Bearbeitung von VoIP-basierten Gesprächen im Contact Center noch komfortabler und effizienter zu gestalten, erweitert 4Com seine VoIP-Lösung „4Com Softphone“ ab sofort zur Plug´n Play-Komplettlösung. Das neue Komplettangebot umfasst neben dem integrierten 4Com Softphone in den Professional Clients – unter anderem der 4Com Multichannel ACD und des 4Com Outbound Managers – nun auch eine Auswahl an hochspezialisierten Plantronics-Headsets  – inklusive USB-Stick mit integrierter Soundkarte  und preisgekrönter Smart Sensor-TechnikTM für neue Komfort-Funktionen!

Das 4Com Softphone ermöglicht die Bearbeitung von Gesprächen im Contact Center über VoIP nach dem SIP-Standard. So können Filialen, Home Offices oder andere Service-Standorte problemlos in die Anrufverteilung über die 4Com Multichannel ACD oder die Kampagnenbearbeitung mit dem 4Com Outbound Manager eingebunden werden. Das 4Com Softphone steht direkt im 4Com Professional Client VoIP zur Verfügung, die Anschaffung separater Softphones oder VoIP-TK-Anlagen entfällt. Darüber hinaus bietet 4Com im Rahmen der Komplettlösung jetzt eine Auswahl spezieller Headsets von Plantronics mit USB-Stick inklusive integrierter Soundkarte und preisgekrönter Smart Sensor-TechnikTM an – dadurch ist das VoIP-Softphone nicht nur augenblicklich startklar, sondern es ermöglicht auch die Nutzung neuer, produktivitätssteigernder Komfort-Funktionen..

Smart SensorTM registriert automatisch das Auf- und Abnehmen des Headsets durch den Mitarbeiter. Darauf aufbauend hat 4Com Funktionen speziell zur schnelleren und komfortableren Bearbeitung von Gesprächen im Contact Center entwickelt: So kann beispielsweise das Auf- und Absetzen des Headsets mit der Anmeldung des Agenten an der Multichannel ACD oder dem Predictive Dialer des Outbound Managers gekoppelt werden. Mitarbeiter im Firstlevel beispielsweise hören hierbei nach dem Aufsetzen des Headsets eine sofortige Statusansage („Bereit“) und erhalten fortlaufend Gespräche über die Funktion „Autoannahme“. Durch den Sensor kann sichergestellt werden, dass der Mitarbeiter das Headset trägt und bereit ist. So gehen keine Anrufe verloren. Wird das Headset abgesetzt, wechselt der Mitarbeiter in den Status „Pause“ , er erhält keine weiteren Gespräche mehr. Parallel wird mittels Smart SensorTM die Softphone-Präsenzanzeige automatisch aktualisiert, so dass die Erreichbarkeit ständig erkennbar ist. Die Kopplung des Status an das signalisierte Tragen oder Absetzen des Headsets in Kombination mit der Funktion „Autoannahme“ vermeidet Klingelzeiten und erhöht damit die Gesprächszeit und den Servicelevel. Mitarbeiter im Secondlevel können alternativ das Auf- und Absetzen des Headsets beispielsweise dazu nutzen, komfortabel Gespräche anzunehmen beziehungsweise zu beenden.

Für die Nutzung der VoIP-Komplettlösung stehen verschiedene Plantronics-Headsets zur Auswahl bereit. 4Com-Kunden erhalten diese zum Vorzugspreis. Möglich wird das spezielle Angebot durch die jetzt geschlossene Kooperation von 4Com mit dem Berliner Plantronics-Premium-Partner Call Center Service: Unsere wertigen Headset-Produkte im Bundle mit den hochtechnologischen Lösungen von 4Com halten wir für eine ideale Verbindung“, erklärt Sylvia Wirsig, Geschäftsführerin von Call Center Service. „Beide Lösungen überzeugen durch einfache Bedienbarkeit, flexible Einsatzmöglichkeiten und verbessern die Produktivität deutlich.“ Die Plantronics-Headsets mit Smart Sensor-TechnikTM wurden auf der diesjährigen CCW in Berlin vorgestellt und sind mit dem „CES 2013 Innovations-Award” ausgezeichnet worden. „Wir freuen uns sehr, unseren Kunden ab sofort eine Komplettlösung für die Bearbeitung von VoIP-basierten Gesprächen anbieten zu können”, so 4Com-Geschäftsführer Holger Klewe. „Mit den von uns entwickelten Komfort-Funktionen stehen darüber hinaus neue Möglichkeiten zur effizienten und komfortablen Bearbeitung der Kundenanliegen zur Verfügung.”

Interessenten können sich in einer vierwöchigen Teststellung ab sofort von den Vorzügen der VoIP-Komplettlösung  überzeugen.

Über Call Center Service

Call Center Service mit Sitz in Berlin verfügt als Headset-Spezialist über mehr als 15 Jahre Erfahrung bei der Einsatzberatung für professionelle Headsets und Konferenztelefone. Angeboten werden unter anderem schnurgebundene, schnurlose sowie Speziallösungen für den Einsatz von Headsets im Office, dem Contact Center, unterwegs oder im Home Office. Das Portfolio umfasst Modelle der Hersteller Plantronics, Jabra und Sennheiser sowie für professionelle Konferenztelefonie das komplette Portfolio von Konftel.

www.headset-spezialisten.de

Über 4Com

Das Technologieunternehmen 4Com GmbH & Co. KG mit Sitz in Hannover entwickelt und betreibt für seine Kunden seit 1994 cloudbasierte und damit standortübergreifende Lösungen zur produktiven ganzheitlichen Bearbeitung von Kundenkontakten in Unternehmen aus einer Hand. Das modulare Produktportfolio der 4Com Suite umfasst unter anderem Servicerufnummern, IVR-, Multichannel-ACD-, E-Mail-, Business Intelligence-, Kampagnenmanagement-, Workforce Management-, CRM- und Social Media-Module sowie Lösungen zur Qualitätssicherung. Alle Module sind webbasiert, einzeln buchbar, miteinander vernetzt, werden Pay per Use abgerechnet und können zudem an individuelle Wünsche angepasst und an lokale Systeme angebunden werden.

www.4com.de

Interactive Intelligence stellt Webinar online

Ab sofort stellt Interactive Intelligence das Webinar „Kanalvielfalt in der Kundenkommunikation“, das am 23. Mai 2013 stattfand, online. Das aufgezeichnete Webinar bietet on demand wertvolle Hintergrund­informationen und Antworten zur Entwicklung von effizienten und zukunftsfähigen Strategien für Contact Center.

Die Referenten Detlev Artelt, CEO des unabhängigen Beratungsunternehmens aixvox und Swen Borgmann, Territory Manager bei Interactive Intelligence zeigen im Rahmen des 45-minütigen Webinars die Herausforderungen am Markt und die veränderten Anforderungen in der Zukunft auf. Im Zentrum steht ins­besondere die Frage, wie neue Kanäle – wie beispielsweise  Social Media – in die bestehende Infrastruktur integriert werden können. Eine All-in-One-Lösung bietet hierfür klare Vorteile: Neben der problemlosen Integration neuer Komponenten steigern zentrale Administration und einheitliches Reporting die Effektivität.

Als Case Study wird ein Projekt aus Deutschland aus der Multimediabranche präsentiert. Der Kunde konnte mit der neuen Technologie und der einher­gehenden Konsolidierung der Infrastruktur im Contact Center eine Effektivitäts­steigerung von zehn Prozent erreichen.
Die Teilnehmer hatten am Ende des Webinars Gelegenheit, gezielte Fragen zu stellen:

  • Wie können Personalressourcen hinsichtlich der spezifischen Skills von Mitarbeitern optimal genutzt werden?
  • Welche Rolle spielt intelligentes Routing für die effektive Nutzung der Kanäle?
  • Wie verändern sich die Aufgaben der Manager im Contact Center?

Antworten auf diese und weitere Fragen können kostenlos auf der Homepage unter inin.com/de/Pages/Webinar-Kanalvielfalt-in-der-Kundenkommunikation.aspx abgerufen werden.

Das nächste Online-Webinar findet am 25.07.2013 um 11.00 Uhr statt und wird über das Thema Customer Experience informieren. Weitere Informationen stehen demnächst unter www.inin.com/de/Pages/Events.aspx zur Verfügung.

Interactive Intelligence Inc. (Nasdaq: ININ, www.inin.com) ist ein weltweit führender Anbieter von Software und Services für Contact Center, Unified Communications und für die Automatisierung von Geschäftsprozessen. Die IP-basierte Kommunikationslösung für Geschäftskunden kann sowohl vor Ort als auch in der Cloud betrieben werden. Zudem werden auch branchenspezifische Lösungen beispielsweise für Versicherungen, Outsourcer, Energieversorger, die Finanzindustrie und Inkassodienstleister angeboten. Interactive Intelligence wurde 1994 gegründet und hat mehr als 5000 Kunden weltweit. Das Unternehmen gehört laut Forbes Magazine 2011 zu den „Best Small Companies in America“ und laut Software Magazine 2011 zu den Top 500 der globalen

Software- und Services-Anbieter. Interactive Intelligence beschäftigt ca. 1.400 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Indianapolis, Indiana, USA. Der Softwarehersteller ist mit Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Asien vertreten.