Jabra unterstützt als erster Headset-Hersteller OpenScape Mobile Call Swipe für Unified Communications

Jabra und Siemens Enterprise Communications sorgen für nahtlose mobile UC

Rosenheim/München,  03.  Juni 2013.  Als erster Hersteller unterstützt Jabra mit seinem neuen Jabra Motion UC Bluetooth-Headset die Unified Communications-Lösung OpenScape Mobile Call Swipe von Siemens Enterprise Communications: Mit der Anwendung lassen sich Gespräche zwischen Laptop, Festnetztelefon oder mobilem Endgerät unterbrechungsfrei wechseln.

Mit OpenScape Mobile Call Swipe können Anwender Telefonate mit einer einfachen Wisch-Bewegung leicht und schnell von einem Endgerät zum anderen übertragen, ohne dabei die Verbindung zu verlieren oder das Headset wechseln zu müssen. Dadurch sind Anwender immer und überall mobil.

Im Rahmen ihrer Technologie-Partnerschaft haben Jabra und Siemens Enterprise Communications Jabra-Headsets und mobile Endgeräte in die OpenScape-Plattform integriert. Dadurch profitieren Kunden von optimaler Klangqualität, höherer Nutzerakzeptanz und einfacherer Installation ihrer Unified Communications-Lösung.

Über Jabra

Jabra ist der Markenname von GN Netcom, einer Tochtergesellschaft von GN Store Nord A/S (GN). Das Unternehmen ist an der NASDAQ OMX gelistet. Weltweit beschäftigt Jabra etwa 900 Mitarbeiter und hat 2012 einen Jahresumsatz von ca. 2.355 Mrd. DKK erwirtschaftet. Als einer der weltweit führenden Hersteller entwickelt und vermarktet Jabra ein umfangreiches Portfolio an hands-free Kommunikationslösungen. Seit mehr als zwei Jahrzehnten steht Jabra für Innovation, Zuverlässigkeit und hohen Bedienkomfort. Mit seinen Geschäftsbereichen für mobile Anwender und professionelle Nutzer in Contact Center und Büroumgebungen produziert Jabra schnurgebundene und schnurlose Headsets und Freisprechlösungen, die Nutzern und Unternehmen ermöglichen komfortabler, leistungsfähiger und standortunabhängig zu kommunizieren.

Weitere Informationen:

www.jabra.com/de
www.epr-online.de/kunden/pressefaecher/contents/jabra/

http://twitter.com/jabrade

http://facebook.com/jabrade

Lesen Sie gern die vollständige Pressemeldung vom CCV Mitglied Jabra.