Warteschleife Phase II einfach gelöst

Gesprächsübergaben gesetzeskonform ausführen – Altitude Software hat Lösungen für verschiedenste technische Voraussetzungen

Düsseldorf, 08.05.2013. Mit dem 1. Juni tritt die zweite Phase der gesetzlichen Regelungen zur kostenfreien Warteschleife für Servicerufnummern in Kraft. Ab dann müssen alle Abschnitte im Telefonat ohne Mitarbeiterkontakt, zum Beispiel bei Gesprächsübergaben zwischen Agenten oder Abteilungen, für den Anrufer kostenfrei sein. Altitude Software hat für verschiedenste technische Voraussetzungen passende Lösungen im Programm, die eine einfache Implementierung in sehr kurzer Zeit ermöglichen und so schnell eine gesetzeskonforme Lösung realisieren.

„Phase II der kostenlosen Warteschleife ist in ihren technischen Anforderungen komplex, da kaum ein Netzbetreiber Optionen für Billing in seinem Netz integriert hat“, beschreibt Miguel Lopes, Geschäftsführer von Altitude Deutschland, die aktuelle Situation. Entsprechend müssen Contact Center Betreiber selber und im Rahmen ihrer eigenen Infrastruktur für eine gesetzeskonforme Lösung sorgen. Diese muss mehrere Aufgaben erfüllen: „Sie muss die faktische Kostenfreiheit schaffen und parallel verschiedene Ansagen liefern, darunter zum einen eben die Bestätigung der Kostenfreiheit, dazu Ansagen zu Wartezeiten. Nicht jede Contact Center Lösung bietet hierfür von Haus aus die nötigen Voraussetzungen“, so der Software-Experte.

Lesen Sie gern die vollständige Pressemeldung von CCV Mitglied Altitude Software GmbH.