Am 7. Oktober trifft sich die CCV-Fachgruppe Versicherungscallcenter beim Gastgeber TAS AG in Leipzig unter dem Motto „Das Versicherungsservicecenter der Zukunft“!
Liebe CCV-Mitglieder und Interessenten, am 17. Oktober laden wir Sie herzlich zum CCV-Regionaltreffen Süd mit Besuch der Studios bei Sky ein. Freuen Sie sich auf spannende Vorträge zum Thema „New Work“ und „Nearshore“ von Sky Deutschland, der smart Europe GmbH, getaline GmbH und der Datev eG sowie auf ein interessantes Networking.
Wir wollen den Frauen im CCV eine stärkere Stimme geben und mehr frauenspezifische Themen bearbeiten. Dafür haben wir Anfang des Jahres eine Umfrage “Frauen im Verband” durchgeführt, an der sich über 60 Frauen aus der Branche beteiligten. Am 2. Mai stellte das “Startteam” des CCV-Frauen-Netzwerkes in einem ersten Online-Event die Ergebnisse der Umfrage vor und diskutierte mit den Teilnehmerinnen, welche Themen wir zuerst angehen wollen.
Am 29. Juni von 16 bis 17 Uhr findet nun nun das Follow up statt und wir freuen uns auf viele Teilnehmerinnen, die sich gemeinsam mit dem „Startteam“ des Netzwerks „Frauen im Verband“ an die ganzheitliche Bearbeitung der Themen und Weiterentwicklung des Netzwerks machen. In diesem Event wird es zunächst um die Themen „Frauen und Karriere“ und „Frauen und Beruf“ mit ihren vielfältigen Dimensionen gehen.
Wir laden Sie herzlich zur CCV-Jahrestagung 2022 ein!
HIER geht’s zum spannenden Programm für das CCV-Event des Jahres inklusive der CCV-Quality-Award-Verleihung.
Alle Informationen zum Branchenpreis finden Sie unter www.quality-award.de!
Endlich wieder live und in Präsenz! Die CCV-Regionalleiter Nord und Gastgeber hey contact heroes laden am 4. Mai von 10 bis 15 Uhr zum ersten Regionaltreffen der Region in diesem Jahr nach Hamburg ein.
Durch den Vortrag von Monika Schulz-Strelow auf der CCV-Jahrestagung im letzten Jahr mit dem Titel „Chancengerechtigkeit und Gleichstellung in der Wirtschaft“ wurde uns bewusst, dass nur wenige Frauen an unseren Veranstaltungen teilnehmen. Dem wollen wir entgegen wirken.
Wir wollen den Frauen im CCV eine stärkere Stimme geben und mehr frauenspezifische Themen bearbeiten.
Dafür haben wir von Ende Februar bis Mitte März eine Umfrage „Frauen im Verband“ gestartet, an der sich über 60 Frauen aus der Branche beteiligten.
Am 2. Mai von 14-15 Uhr stellt das „Startteam“ des CCV-Frauen-Netzwerkes nun in einem Online-Event die Ergebnisse der Umfrage vor und möchte mit Ihnen diskutieren, welche Themen wir zuerst angehen wollen.
Eine Anmeldung zum Event ist nicht notwendig, wählen Sie sich gern am 2. Mai um 14 Uhr hier ein:
https://zoom.us/j/98916517081?pwd=RDdHMVIreG5xSWtJQVBvY2VsaEVuZz09
Meeting-ID: 989 1651 7081
Kenncode: 019434
Wir freuen uns über rege Beteilung!
Die Pandemie und die damit verbundene „Homeoffice Pflicht“ haben dafür gesorgt, dass die Mehrheit der Erwerbstätigen ganz oder zeitweise im Homeoffice arbeitet.
Auch nach dem Wegfall der Homeoffice-Pflicht ist die hybride Organisation das „New Normal“ im Customer Care. Besonders kritische Erfolgsfaktoren sind der Datenschutz, die Datensicherheit und das Führen in Distanz. Im Online-Event zeigen wir Ihnen konkret und praxisorientiert, wie Sie die Sicherheit der Kundendaten gewährleisten und die optimale Leistungskurve der Remote-Beschäftigten erreichen.
Mit viel Zeit zum Netzwerken!
Das Netzwerk-Event der CCV-Region West am 18. Februar kam ganz ohne Agenda aus.
In einer offenen Runde wurde von den Teilnehmern diskutiert:
Das nächst Präsenz-Event der Region wird am 11.05. beim Gastgeber Sogedes in Mannheim stattfinden.
Die Region West lädt nun zum regelmäßigen Austausch ein.
Dazu starten wir ein Format, das den Netzwerkgedanken in der Region stärken soll.
– Wir treffen uns einmal monatlich für eine Stunde – remote.
– Der Austausch untereinander steht im Vordergrund, daher gibt es keinen Vortrag und keine Agenda.
– Ihre Themen rund um die Welt des Customer Service & Call Center finden hier Platz und treffen auf Gehör.
Sehen wir uns am 18. März ab 13 Uhr zu einem weiteren Online-Event – ohne Agenda, ohne Anmeldung, mit freiem Brainstorming? Wir Regionalleiter freuen uns auf die Runden mit Ihnen und den Start in ein neues Format.
Ihre CCV-Regionalleiter West