Hauptsponsor Altitude Software stellt Studie „European Contact Center Benchmark“ des Europa-Dachverbandes ECCCO kostenlos zum Download bereit – Auszüge bereits auf der CCV Frühjahrstagung 2013 und der CCIT’13 vorgestellt
Düsseldorf, 19.06.2013 – 3,4 Millionen Menschen arbeiten in mehr als 35.000 Contact Centern in Europa. Drei Viertel von Ihnen sind im Inbound tätig. Die Outsourcing-Rate beträgt gemittelt 20 Prozent. Durchschnittlich wachsen die Contact Center in Europa jährlich um 4,7 Prozent. Das sind Ergebnisse der ersten europaweiten Studie „European Contact Center Benchmark“ der European Confederation of Contact Center Organizations (ECCCO). Die Studie untersucht die aktuelle Situation in insgesamt 30 Ländern Europas und basiert auf den Zahlen der nationalen Verbände. Auszüge aus dem 170-Seiten Papier hat Altitude bereits im Rahmen der CCV Frühjahrstagung 2013 und der CCIT’13-Tour vorgestellt und bietet sie als Executive Summary zum Download an. Auch die vollständige Studie ist über die Altitude-Homepage erhältlich.
Lesen Sie gern die vollständige Meldung vom CCV Mitglied Altitude Software.