Tankstellen-Support GmbH in Köln schafft perfekte Arbeitsbedingungen im Service Desk und allen anderen kommunikationsstarken Büros des Unternehmens
03.09.2013 | Hohe Verfügbarkeit ist das, worauf es bei der Tankstellen-Support GmbH ankommt: Das Unternehmen liefert IT-Support auf höchstem Niveau rund um die Uhr. Und das bald aus neuen, attraktiven Räumlichkeiten heraus, die ihren Ursprung in der Neugestaltung und Optimierung des Servicecenters haben.
HCD begleitet das Unternehmen auf diesem Weg bei der Planung und in der Qualitätssicherung in der Bauphase. „Wir haben den Fokus auf dem Gesamtbild, um die Details kümmert sich Michael Stüve. Denn darum kann man sich parallel zum Tagesgeschäft gar nicht kümmern“, berichtet Frank Buchmüller, Deputy Managing Director bei der TSG.
Den Anfang machte ein anstehender Umzug innerhalb des Gebäudes. Deutliche Mängel bei Klimatisierung und Akustik des „alten“ Service Desks sollten durch eine ganzheitliche Planung von HCD behoben werden, respektive auf der neuen Fläche gar nicht erst entstehen. Kennengelernt auf der CCW und überzeugt von dem ganzheitlichen Planungsansatz, der Mitarbeiter in allen Projektphasen einbindet, wurde HCD zunächst mit der Planung von 700 Quadratmetern Servicecenter beauftragt. In Workshops wurden die betroffenen Mitarbeiter zu Beteiligten im Gestaltungsprozess. Ansprüche an die Arbeitsplätze und Prozesse wurden hinterfragt und Ideen wurden gesammelt, gebündelt und Alternativen abgewägt.
Lesen Sie hier die vollständige Pressemeldung von CCV Mitglied HCD.