SD Worx entscheidet sich für Contact Center von Talkdesk –
HR-Serviceunternehmen integriert MS Teams und Talkdesk für effizienten Kundenservice
Der führende europäische Service Provider für Human Resources stellt mit der Integration von Microsoft Teams Menschen in den Mittelpunkt der Contact Center
Stuttgart, den 05.08.2022 – Talkdesk Inc., weltweit führender Anbieter von Contact-Center-Lösungen für kundenorientierte Unternehmen, und Microsoft arbeiten bei der Bereitstellung eines Contact Centers für SD Worx zusammen. Der führende europäische Anbieter von Lösungen beim Personalwesen hat sich für Talkdesk und Teams Connector von Microsoft entschieden, weil sie eine zukunftssichere Plattform mit erhöhter Stabilität zur Verfūgung stellen, die eine bessere Customer Experience (CX) durch eine erweiterte Kooperation der Mitarbeiter ermöglicht.
SD Worx bietet seit mehr als 75 Jahren Personallösungen für die gesamte Beschäftigungsdauer von Angestellten an. SD Worx macht Human Resources (HR) zu einer Quelle der Wertschöpfung für seine mehr als 80.000 Kunden in über 150 Ländern weltweit. Unternehmensleiter sind davon überzeugt, dass Mitarbeiter im Mittelpunkt eines jeden Geschäftserfolgs stehen. Für SD Worx geht es darum, nicht nur die eigene globale Belegschaft von fast 7.000 Mitarbeitern zum Erfolg zu führen, sondern auch die mehr als fünf Millionen Personen, die sie jeden Monat bei ihren Kunden betreuen.
Das bestehende Contact Center von SD Worx arbeitet mit separaten Plattformen für Telefonie und Case Management. Diese separaten Plattformen, gepaart mit einem kombinierten ein- und ausgehenden Volumen von mehr als einer Million Kundenanrufen pro Jahr, machen den Prozess für die Mitarbeiter kompliziert. Sie versuchen gleichzeitig, die Kunden besser zu verstehen und ihre Anfragen korrekt zu bearbeiten. CX Cloud von Talkdesk, eine End-to-End-Lösung für die Customer Experience, wird SD Worx eine modernisierte, cloud-basierte Plattform fūr das Contact-Center bieten, die mit dem Unternehmen wachsen kann.
Darüber hinaus ermöglicht Microsoft Teams Connector der Talkdesk-Plattform eine engere Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitern des Contact Center und anderen Teams im gesamten Unternehmen. Talkdesk für Salesforce wird die Abläufe weiter optimieren und die Möglichkeiten für ein personalisiertes Engagement über alle Kanäle hinweg verbessern. Die Lösung von Talkdesk bietet eine tiefe Integration mit diesen wichtigen Plattformen und ermöglicht es den Mitarbeitern von SD Worx, ihre Kunden proaktiver und effizienter zu unterstützen.
„Wenn wir unsere Arbeitsprozesse für das Contact Center entwerfen, versuche ich immer, mich in einen unserer Kunden hineinzuversetzen“, berichtet Yannick Lefever, verantwortlicher Entwickler bei SD Worx. „Customer Experience steht hier an erster Stelle. Für uns ist es wichtig, dass die gesamte Customer Journey positiv und produktiv verläuft, von der Anfrage bis zum Abschluss, und die kleinen Details können für alle Beteiligten über Erfolg oder Misserfolg dieser Erfahrung entscheiden. Die Lösung von Talkdesk wird den Mitarbeitern von SD Worx und den Kunden einen engeren Kontakt bieten und dafür sorgen, dass all diese Details über alle Plattformen und alle Kontakte mit den Kunden hinweg übereinstimmen.“
Mauro Xavier, General Manager für Partnership Solutions bei Microsoft, ergänzt: „Bei Microsoft sind wir bemüht, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen. Partnerschaften wie die mit Talkdesk ermöglichen es uns, genau das zu tun. Durch die Integration der Best-in-Breed-Software von Talkdesk CX Cloud und von Microsoft Teams konnten wir SD Worx einen besonderen Mehrwert zur Verfügung stellen, der die Zusammenarbeit verbessert und eine bessere User Experience für alle Beteiligten ermöglicht.“
Tiago Paiva, Chief Executive Officer von Talkdesk, fasst zusammen: „Für jede Branche und insbesondere für Personallösungen hängt ein erfolgreicher, kundenorientierter Ansatz für den Betrieb von Contact Centern von der Fähigkeit der Abteilungen, Teams und einzelnen Mitarbeiter ab, sehr eng zusammenzuarbeiten. Mit der Lösung von Talkdesk legt SD Worx den Schwerpunkt auf die Zusammenarbeit über verschiedene Plattformen hinweg, die den Erfolg der Mitarbeiter des Contact Center unterstützt und zu einer schnelleren Problemlösung für die Kunden führt. Wir sind stolz darauf, mit Microsoft und SD Worx zusammenzuarbeiten, um Millionen von Mitarbeitern jeden Monat eine außergewöhnliche Customer Experience zu bieten.“