Interaction Dialer 4.0 von Interactive Intelligence erkennt 97 Prozent der Anrufbeantworter und managed Telefonate in Contact Centern effizienter
Mit einem umfassenden Upgrade seiner Dialer Software vereinfacht Interactive Intelligence die Bedienung und das Management von Telefonaten in Contact Centern. Neue Features wie „multi-campaign dialing“ und eine hohe Erkennungsrate von Anrufbeantwortern machen Outbound-Kampagnen für Unternehmen besonders effektiv. Nach Angaben des Unternehmens wird mit Interaction Dialer 4.0 der Gesamtprozess optimiert und Kosten reduziert.
Vor allem mittlere und große Contact Center profitieren beim Upgrade von verbesserten Inbound- und Outbound-Fuktionalitäten des Interaction Dialer 4.0. Durch die erweiterte Multi-Kampagnen-Wahl können für Agenten und Kampagnen feste Prioritäten bei der Anzahl der durchgestellten Anrufe definiert werden. Da Anrufbeantworter bereits im Voraus identifiziert werden, reduzieren sich die Kosten pro Gespräch. Wird die Erkennungsquote beispielsweise nur um ein Prozent erhöht, können Unternehmen bereits mehrere Millionen Euro sparen. Mit einer optimierten und einheitlichen Benutzeroberfläche in der Version 4.0 wurde die Verwaltung für Agenten vereinfacht, ein „query-by-example“-Tool reduziert den Programmieraufwand. Kundenspezifische Berichte und tiefergehende Analysen lassen sich durch die zusammengefasste Datenhistorie und neue Datenfelder einfach und schnell erstellen.
„Wir haben Interaction Dialer 4.0 weiterentwickelt, um Unternehmen beim Einsatz der Dialer-Technologie noch mehr Kosten zu ersparen. Die einfache Bedienung und unsere neuen Features sind optimal dafür geeignet, um die richtigen Personen zur richtigen Zeit so effizient wie irgendwie möglich zu erreichen“, so Interactive Intelligence-Gründer und Geschäftsführer Dr. Donald Brown.
Der Interaction Dialer ist weltweit über dreihundert Reseller und im Direktvertrieb als Add-on zur All-in-One-Kommunikationslösung Customer Interaction Center erhältlich.
Interactive Intelligence Inc. (Nasdaq: ININ, www.inin.com) ist ein weltweit führender Anbieter von Software und Services für Contact Center, Unified Communications und die Automatisierung von Geschäftsprozessen. Die IP-basierte Kommunikationslösung für Geschäftskunden kann sowohl vor Ort als auch in der Cloud betrieben werden. Zudem werden auch branchenspezifische Lösungen beispielsweise für Versicherungen, Outsourcer, Energieversorger, die Finanzindustrie und Inkassodienstleister angeboten. Interactive Intelligence wurde 1994 gegründet und hat mehr als 4500 Kunden weltweit. Das Unternehmen gehört laut Forbes Magazine 2011 zu den „Best Small Companies in America“ und laut Software Magazine 2011 zu den Top 500 der globalen Software- und Services-Anbieter. Interactive Intelligence beschäftigt ca. 1.500 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Indianapolis, Indiana, USA. Der Softwarehersteller ist mit Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Asien vertreten.