Arbeitgeberkampagne wirbt um Azubis und Fachkräfte für Frische-Theken
Köln,
Mit dreizehn Motiven wirbt REWE in Zeitungen, Zeitschriften und auf Großflächenplakaten um Auszubildende und Mitarbeiter für die Serviebereiche. Parallel wird die heute (04.02.) startende zweite Runde der erfolgreichen, 2012 begonnenden REWE Arbeitgeberkampagne mit Online-Maßnahmen vervollständigt. Die Botschafter sind echte REWE-Auszubildende und -Mitarbeiter aus dem Servicebereich (Fleisch, Wurst, Käse, Feinkost). Sie werben mit ihren ganz persönlichen Aussagen zur Attraktivität des Jobs um die besten Nachwuchskräfte für REWE – um auch zukünftig dem Anspruch gerecht zu werden, das Leben der Kunden jeden Tag zu verbessern.
In den Ausbildungs- und Servicebereichen ist es schon heute besonders schwierig, geeigneten Fach- und Führungsnachwuchs zu finden. „Mit der REWE Arbeitgeberkampagne machen wir deutlich, dass die Arbeit im Supermarkt eine interessante Aufgabe ist“, sagt Lionel Souque, Vorsitzender der Geschäftsführung der REWE Supermärkte. „Unseren Azubis bieten wir drei Vorteile: eine hohe Ausbildungsqualität, eine garantierte Übernahme in Vollzeit bei guter Leistung und vielseitige sowie attraktive Karrieremöglichkeiten. Wir rekrutieren 70 Prozent unserer Führungskräfte aus den eigenen Reihen und bieten auch die Möglichkeit, selbstständiger Partner zu werden. In kaum einer anderen Branche sind Karrieren so schnell möglich, wie bei uns im Handel.“
REWE sieht sich aufgrund des demographischen Wandels einem immer härteren Verdrängungswettbewerb um Azubis, Servicekräfte sowie Fach- und Führungskräfte ausgesetzt. Aus diesem Grund hat sich REWE bereits Anfang 2012 das Ziel gesetzt, REWE als attraktive Arbeitgebermarke aufzubauen. „Mit unseren Arbeitgeberkampagnen wirken wir aktiv gegen sinkende Bewerberzahlen und verbessern das Image des Lebensmitteleinzelhandels als Arbeitgeber“, betont Jürgen Billerbeck, Leiter Personalwesen der REWE.
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