QVC ist „Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister 2013“

Zum zweiten Mal nach 2007 ist QVC 2013 Gesamtsieger des Wettbewerbs „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister“ geworden. Damit ging der Teleshopping-Marktführer erneut aus einem Kreis der größten Dienstleistungsunternehmen Deutschlands als Sieger hervor. Der renommierte Preis wird jährlich vom Handelsblatt, der Rating-Agentur ServiceRating und von der Universität St. Gallen vergeben.

In einem mehrstufigen Verfahren wurde nach den Erfolgsfaktoren der besten kundenorientiertesten Unternehmen gefragt und auf Basis einer Management- sowie Kundenbefragung individuelle Analysen und Benchmarks erstellt. Zusätzlich wurden die besten Teilnehmer des Wettbewerbs einem ausführlichen Unternehmens-Audit unterzogen. Gleichzeitig wurden im Rahmen des Wettbewerbs auch der Branchenpreis Handel und der Sonderpreis für die „K-Dimension Kundenorientierung“ an QVC Deutschland vergeben.

Dr. Ulrich Flatten, CEO von QVC Deutschland: „Die erneute Auszeichnung von QVC als Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister ist ein großartiger Erfolg für uns. Sie dokumentiert, dass wir unsere Kundenorientierung auf höchstem Niveau im Unternehmen nachhaltig und fest verankert haben. Diese Auszeichnung ist eine weitere Bestätigung unserer Philosophie, im Angebot und Service für unsere Kunden konsequent auf eigene Mitarbeiter zu bauen und eigene Call Center, Logistik und Studios zu betreiben. So können wir unsere Vision einer einhundertprozentigen Kundenzufriedenheit konsequent verwirklichen.“

Verena Fink, Director Customer Focus QVC: „Gleich eine ganze Reihe renommierter Preise und internationaler Auszeichnungen für unsere Kundenorientierung in der jüngsten Vergangenheit zeigen eindrucksvoll, dass sie  bei uns vom ganzen Unternehmen mit Herzblut gelebt wird. Wir sind stolz darauf, dass QVC hier mittlerweile eine Benchmark für andere Branchen und auch im internationalen Vergleich geworden ist. Und wir freuen uns, dass unsere Kunden von unserem Anspruch an uns selbst unmittelbar  profitieren können.“

Das wichtigste Qualitätskriterium für QVC ist die Zufriedenheit seiner Kunden. QVC stellt dies mit einem ganzheitlichen und nachhaltig an den Kundenwünschen ausgerichteten Service sicher. Damit schafft es das Unternehmen, die sehr hohen Zufriedenheitswerte seiner Kunden kontinuierlich weiter zu steigern.

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Pressekontakt QVC:
Verena Kergl
Corporate Communications
QVC Deutschland Inc. & Co. KG
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E-Mail: Verena_Kergl@QVC.com