Avaya unterstützt Gründer auf ihrem Weg zum Erfolg mit neuem Service-Angebot

  • Mit der Avaya Communications Cloud können sich Start-ups und kleine Unternehmen flexibel und leicht moderne Kommunikationslösungen zusammenstellen.
  • Zum Jahresauftakt startet Avaya einen Cloud-Willkommensservice für Start-ups und kleine Unternehmen mit persönlicher Beratung rund um die Cloud.

Frankfurt am Main, 21. Januar 2019 – Avaya GmbH & Co. KG, ein führender Anbieter von Software und Services für Contact Center und Unified Communications, hat ein neues Service-Angebot angekündigt, das insbesondere junge und kleine Unternehmen bei der Einführung von Cloud-Kommunikationslösungen individuell unterstützt. Der Cloud-Willkommensservice bietet Neukunden eine kostenlose telefonische Erstberatung sowie Remote-Unterstützung bei der Einrichtung der für sie optimalen Cloud-Lösung. Damit bietet Avaya einen besonderen und kostenlosen Service für Unternehmen jeder Größenordnung an.

„Start-ups und Kleinunternehmen sind inzwischen ein wichtiger Zweig der deutschen Wirtschaft, der Innovationen vorantreibt und viele Arbeitsplätze schafft. Avaya möchte diesen Unternehmen den Start erleichtern und zu Erfolg verhelfen. Als Partner der Start-up-Szene stellen wir ihnen deshalb unsere ganze Kompetenz und Erfahrung zur Verfügung“, erläutert Roberto Schmidl, VP, Head of GSMB Avaya GmbH & Co. KG & Avaya Cloud & Services Sales International bei Avaya. „Gründer wollen sofort loslegen und IT-Aufgaben wie die Einrichtung von Kommunikationslösungen lieber delegieren. Mit unserem Cloud-Willkommensservice möchten wir Neukunden die Angst vor dem Wechsel oder dem Schritt in die Cloud nehmen.“

Mit der Avaya Communications Cloud hat Avaya im November eine Cloud-basierte Kommunikationslösung speziell für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) gelauncht: in verschiedenen Tarifpaketen, flexibel und einfach konfigurier- und skalierbar und ohne Hardware-Installation vor Ort. Die Lösung ist zudem einfach zu bedienen, komplett online verwaltbar und kann jederzeit neu an die Unternehmensbedürfnisse angepasst werden. Neben der einfachen Verwaltbarkeit und hohen Skalierbarkeit profitieren Kunden auch von den im Vergleich mit klassischen Telefonanlagen geringen Investitionskosten.

Der neue Cloud-Willkommensservice bietet Neukunden nun die Möglichkeit, sich kostenlos und individuell zur Avaya Communications Cloud beraten zu lassen. Über www.avayacloud.de oder die Beratungshotline 069 7505 9264 können Interessenten Kontakt zu Avaya aufnehmen. In einem persönlichen Gespräch stellt ein Berater anschließend die Lösungen vor und ermittelt, welches Lösungs- und Tarifpaket die individuellen Geschäftsanforderungen am besten erfüllen. Zudem umfasst der Willkommensservice auf Wunsch auch Remote-Unterstützung bei der Ersteinrichtung der Cloud-Lösung. Unternehmen haben weiterhin die Möglichkeit, sich vor dem Kauf 30 Tage lang kostenlos von dem Cloud-Angebot zu überzeugen.

„Mit unserer speziellen Willkommensaktion lösen wir auch unser Service-Versprechen ein: So nehmen wir Gründer und Jungunternehmer bei der Einführung ihrer Business-Kommunikationslösung an die Hand und unterstützen sie mit unserem neuen kostenlosen Remote-Service von der Produktvorstellung bis zur Ersteinrichtung“, ergänzt Schmidl.

Die flexible und leistungsfähige Telefonielösung Avaya Office ist Teil der Avaya Communications Cloud und bietet alle Funktionen eines modernen Telefoniesystems. Als Add-on zu Avaya Office bietet Avaya zudem mit Avaya Spaces ein innovatives Cloud-basiertes Collaboration-Tool. Avaya Spaces funktioniert wie ein virtueller Meeting-Raum, in dem Anwender jederzeit orts- und geräteunabhängig zusammenarbeiten können. Hier können sie Informationen und Dateien sicher austauschen und speichern, Bildschirminhalte teilen und Videokonferenzen abhalten, Projekte koordinieren sowie deren Fortschritt tracken. Dank des ressourcen-schonenden Easy-to-Buy- und Easy-to-Use-Ansatzes von Avaya passt die Communications Cloud ideal zu den Bedürfnissen von flexiblen, agilen KMU und Start-ups mit begrenzten personellen und finanziellen Ressourcen.

„Die Avaya Communications Cloud ist so flexibel wie die Start-up-Szene. Die Lösungen wachsen skalierbar mit den Unternehmen mit und sind für alle Umgebungen geeignet, egal ob Nutzer mobil, stationär vom Computer aus oder per Telefon arbeiten“, sagt Sebastian Seggert, Head of Cloud Solutions, Avaya GmbH & Co. KG. „Natürlich bieten wir auch die passenden Endgeräte im Webshop an. So bekommen unsere Kunden ganz bequem Hard- und Software aus einer Hand.“

Die Lösungen der Avaya Communications Cloud sowie die kostenlose Erstberatung erhalten Interessenten über den Avaya Cloud-Webshop unter www.avayacloud.de.

Weitere Informationen sowie Bildmaterial zum Herunterladen finden Sie hier.

Über Avaya

Avaya ist ein führender Anbieter von Lösungen, Services und Endgeräten für die digitale Kommunikation in Unternehmen aller Größen. Unsere offenen, intelligenten und individuellen Lösungen für Contact Center und Unified Communications können flexibel in der Cloud, On-Premise oder als Hybrid-Modell eingesetzt werden. Wir schaffen erfolgreiche Verbindungen und reibungslose Kommunikationserlebnisse für unsere Kunden und deren Endkunden. Unsere professionellen Planungs-, Support- und Management-Service-Teams optimieren unsere Lösungen stetig für einen zuverlässigen und effizienten Einsatz. Avaya Holdings Corp. wird an der New York Stock Exchange unter AVYA gehandelt. Weitere Informationen finden Sie unter www.avaya.com/de.

Pressekontakt:
Burson-Marsteller GmbH für Avaya Deutschland
Karolin Rau
Landsberger Str. 284
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Tel.: +49 (0)89 56 00 25 07
Avaya@bm.com