Personalmeldung Plantronics

Uwe Remy ist neuer Sales Manager Enterprise & GIA Germany bei Plantronics

Köln, 12. Mai 2016 – Uwe Remy ist seit 1. April 2016 neuer Sales Manager Enterprise & GIA (Global & International Accounts) Germany der Plantronics B.V. Zuvor war der gebürtige Dortmunder in verschiedenen Positionen mehrere Jahre für die Avaya GmbH & Co. KG tätig und zuletzt als Regional Sales Manager für den Vertrieb von Carrier-Dienstleistungen, Netzwerkinfrastruktur-, Kommunikations- und Videokonferenzsystemen verantwortlich.

UweRemy_PlantronicsZu seinen Hauptaufgaben bei Plantronics gehören die Leitung des Enterprise Vertriebsteams, deren Aufgabe die Betreuung und Gewinnung der größten Unternehmen in Deutschland ist, sowie die internationale Koordination von multinational ausgerichteten, deutschen Unternehmen. Remy verfügt über umfangreiche Vertriebserfahrungen und war bei Avaya außerdem am strategischen Ausbau des Klein- und Mittelstandskunden-Segmentes in Deutschland beteiligt. Als ehemaliger Head of Avaya Customer Care Center und Leiter Customer Interaction Center bei der Tenovis GmbH & Co. KG bringt er außerdem umfassende Kenntnisse im Contact Center Bereich mit.

„Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben und Herausforderungen. Die Arbeitswelt befindet sich im ständigen Wandel. Plantronics ist ein Vorreiter bei der Entwicklung professioneller Kommunikationslösungen, die den veränderten Ansprüchen gerecht werden und Partnern und Endverbrauchern stets eine optimale Zusammenarbeit ermöglichen. Den Audiospezialisten und deren Kunden bei der Umsetzung dieser Vision zu unterstützen, finde ich ausgesprochen spannend“, sagt Uwe Remy.

Remy studierte Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der Technischen Universität Dortmund und ist ausgebildeter Industriekaufmann. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Über Plantronics
Plantronics ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Kommunikationslösungen im professionellen und im Consumer-Bereich. Dank über 50 Jahren Erfahrung bieten Produkte von Plantronics ausgezeichnete Klangqualität und innovative Technologien – vom Bluetooth-Headset bis hin zur Unified-Communications-Lösung. Plantronics-Produkte werden nicht nur in allen amerikanischen Fortune-100-Unternehmen genutzt, sondern insbesondere auch in geschäftskritischen Umgebungen eingesetzt, wie z.B. in der Flugsicherung, in Notrufzentralen und an der New Yorker Börse. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.plantronics.com.

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Kunden und Digitalisierung treiben die Assekuranz

Versicherungsforen Leipzig und NICE Systems stellen neues White Paper zur Zukunft der Assekuranz in Leipzig vor

Frankfurt, 12.05.2016. NICE Systems, einer der weltweit führenden Anbieter von Callcenter-IT, hat gemeinsam mit den Versicherungsforen Leipzig die Folgen von veränderten Kundenerwartungen und der zunehmenden Digitalisierung für die Assekuranz analysiert. Das Ergebnis dieser Arbeit und ein umfangreicher Leitfaden, wie Unternehmen den Veränderungen optimal begegnen können, stellen die Autoren am 30. und 31. Mai bei der User Group „Prozess- und Qualitätsmanagement“ der Versicherungsforen vor.

„Veränderungen des Kundenverhaltens und der -erwartungen und die Digitalisierung spielen einander in die Hände. Wir haben die großen Trends untersucht und zeigen, wie die digitale Transformation von Versicherungsunternehmen so gelingt, dass die Kundenbindung und die Kundenzufriedenheit steigen“, sagt Steffen Selbmann von NICE Systems.

„Neben dem Service stellt die Digitalisierung auch Vertriebsstrukturen auf dem Prüfstand. Hier müssen Informationen transparent und durchgängig verfügbar gemacht werden“, ergänzt Kai Wedekind, Leiter des Kompetenzteams Vertrieb & Service der Versicherungsforen.

Das White Paper bietet umfangreiche Informationen zu den folgenden Trends:

  • Digitalisierung ist zu einer Grundvoraussetzung geworden, um mit den Kunden, ihren Anforderungen und dem Umfeld insgesamt Schritt halten zu können.
  • „Mein Schatz“ – Daten und Informationen sind der Rohstoff des 21. Jahrhunderts.
  • Ran an den Kunden – Nur wer seine Kunden kennt, kann für sie da sein.
  • Wenn Kunden eine Vielzahl an Kanälen, Produktvariationen, Prozessen fordern, müssen Versicherer ihre Mitarbeiter befähigen, diese Komplexität zu beherrschen.
  • Das Kunstwort „mass customized standards“ beschreibt sehr gut die Entwicklungen im Produktbereich. Digitale Unterstützung im Vertrieb ist heute weniger Wettbewerbs- als mehr Hygienefaktor.

Das White Paper ist kostenlos downloadbar: http://bit.ly/vfl-whitepaper

Über NICE Systems

NICE Systems ist ein weltweit führender Anbieter von IT-Lösungen für Organisationen. Mit den NICE Lösungen analysieren Unternehmen strukturierte und unstrukturierte Daten und können dadurch klügere Entscheidungen treffen. Sie unterstützen die weltweit größten Organisationen dabei, einen besseren Kundenservice zu bieten, die Compliance sicherzustellen, Betrugsversuche aufzudecken und Kundendaten zu schützen. NICE hat mehr als 25.000 Kunden in über 150 Ländern, darunter mehr als 80 der Fortune-100-Unternehmen. Weitere Informationen zu NICE auf www.nice-deutschland.de.

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Aspect Via – Customer Engagement Center in der Cloud

Aspect Software kündigt mit Aspect Via™ umfassendes
Customer Engagement Center in der Cloud an

  • umfassendes, reines Cloud Customer Engagement Center mit einer zentralen Verwaltung
  • Interaction Management, Workforce Optimization, IVR und Funktionalitäten für digitalen Self-Service
  • 360-Grad Blick auf das gesamte Kundenerlebnis, Kontext aller Interaktionen für personalisierte Ansprache

Mai 2016, Las Vegas, Nevada. Aspect Software, Anbieter komplett integrierter Customer Engagement-, Workforce Optimization- und Self-Service-Lösungen, hat Aspect Via™ angekündigt, ein ganzheitliches Cloud Customer Engagement Center (CEC). Aspect Via bietet ein komplettes Set nativer Funktionalitäten für den Kundenservice, ausgelegt für die Integration in kundenorientierten Unternehmen. Aspect Via basiert ausschließlich auf bewährter Aspect-Technologie und ist eine reine Cloud-Lösung. Die Ankündigung erfolgte gestern auf der Kunden- und Partnerkonferenz Aspect Customer Experience (ACE) in Las Vegas.

Die Lösung, die für Contact Center aller Größen und Branchen bestimmt ist, bietet Funktionalitäten für modernen Self-Service, Interaction Management und Workforce Optimization über die weltweite Cloud-Infrastruktur von Aspect. Aspect Via verfügt über native, gemeinsam verwendete Komponenten und eine gemeinsame Benutzeroberfläche (UI), so dass Unternehmen die Funktionalitäten, die für ihre Geschäfts- und Kundenanforderungen am besten geeignet sind, einfach implementieren und orchestrieren können. Die Plattform, die eine solide Grundlage für Expansion und Wachstum schafft, ist für den Betrieb in der Amazon (AWS) Cloud konzipiert, was laufende Bereitstellung, globale Konsistenz und herausragende Sicherheits- und Identitätsmanagement sicherstellt.

„Die Ära von lose integrierten Punktlösungen im Kundenkontaktmanagement ist vorbei. Kunden sind heute viel zu vernetzt und anspruchsvoll, um sich mit zusammengeschusterten Abläufen in der Kundenbetreuung zufrieden zu geben“, erklärt Jim Freeze, SVP und Chief Marketing Officer bei Aspect Software. „Unternehmen wiederum sind enttäuscht, dass das in Aussicht gestellte Potential von Customer Engagement Center sich noch nicht entfaltet hat. Als echtes CEC bietet Aspect Via mit Omni-Channel Customer Journey Reporting und Analysen eine verwertbare Darstellung der gesamten Customer Experience. Aspect Via ermöglicht intuitive, digitale Kundeninteraktionen, die dank Tools, die für effektivere, effizientere und zufriedenere Agenten sorgen, noch einmal ein höheres Niveau erreichen und somit ein neues Zeitalter des Customer Engagement einläuten.“

Aspect Via:

  • Customer Engagement Center mit nativem Interaction Management, Workforce Optimization, IVR- und Self-Service Funktionalitäten
  • eine Plattform auf der Basis bewährter Technologien des Aspect Portfolios
  • gemeinsame Benutzeroberfläche für anwendungsübergreifende Konfiguration und Administration
  • gemeinsames anwendungsübergreifendes Echtzeit- und historisches Reporting
  • rollenbasierte Benutzeroberfläche für einfach zu bedienendes, effizientes Anwendererlebnis für Agenten, Teamführer und Administratoren
  • für die Cloud entwickelt

Aspect Via kommt den Vorlieben von Verbrauchern entgegen, für die digitale Kommunikation an erster Stelle steht („Digital First“). Auch im automatisierten Austausch über Interactive Voice Response (IVR) und Interactive Text Response (ITR) können sie dank NLU (Natural Language Understanding) natürliche Dialogsprache nutzen. Und wenn Live Service gefragt ist, verbindet Aspect Via den Kunden mit dem am besten geeigneten Agenten. Dabei wird der Kontext der Interaktion gewahrt, so dass das Service-Team ein personalisiertes Kundenerlebnis mit reibungslosem Übergang bieten kann. Die Abgrenzung zwischen Self-Service und Live Service über Sprach- und Digitalkanäle ist für den Kunden unsichtbar.

Via wird Ende des dritten Quartals 2016 in Nordamerika und ausgewählten Regionen verfügbar sein. Für weitere Informationen über Via klicken Sie bitte hier.

Über Aspect

Die komplett integrierte Lösung von Aspect vereint die drei wichtigsten Facetten moderner Customer Engagement Strategien: Customer Interaction Management, Workforce Optimisation und Back Office. Mit den verschiedenen Bereitstellungsmodellen – Cloud, On-Premise oder hybrid – unterstützt Aspect die anspruchsvollsten Contact Center und Back Offices weltweit dabei, ihre Mitarbeiter, Prozesse und Kundeninteraktionen aufeinander abzustimmen, um einzigartige Kundenkommunikation zu ermöglichen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.aspect.com/de

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Aspect und das Aspect Logo sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen von Aspect Software, Inc. in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Firmen oder Produktnamen können Handelsbezeichnungen oder eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer sein.

 

Kontakt:

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Office World führt BSI CRM ein

Der grösste Multichannel-Anbieter von Bürobedarf im Schweizer Markt setzt auf BSI CRM – von der Kasse über den Webshop bis hin zum Customer Service Center.

 

Baden, 10. Mai 2016 – Das Software-Unternehmen BSI Business Systems Integration AG konnte einen weiteren Multichannel-Händler als Kunden gewinnen: Office World, der grösste Anbieter von Bürobedarf in der Schweiz, betreut seine Kunden künftig an den Kassen der 21 Filialen und vier City-Shops, im Webshop und im Customer Service Center mit der integrierten Lösung für Retail-Unternehmen BSI CRM. Damit setzt neben dem Modehändler Walbusch und dem DIY-Distanzhändler baumarkt direkt ein weiteres erfolgreiches Multichannel-Unternehmen innert kürzester Zeit auf BSI als Multichannel-CRM-Partner.

Multichannel-Einkaufs-Komfort, Omni-Channel-Kundenerlebnis

Sowohl Privatkunden als auch anspruchsvolle Geschäftskunden schätzen den Multichannel-Einkaufs-Komfort bei Office World: Die Migros-Tochter ist Marktführer für Bürobedarf in der Schweiz. Ein Meilenstein in der Unternehmensgeschichte war die Eröffnung des Internet-Shops: 1998 ging das Sortiment online und machte Office World zum einzig wahren Multichannel-Anbieter in der Schweiz. Durch die im Frühjahr 2012 eingeführte Mobile-App von Office World wurde die Multichannel-Strategie weiterhin bestärkt. Die Zahl der Vertriebskanäle wuchs neben den Filialen, dem Online Shop und dem Customer Service Center auf vier. Damit hebt sich Office World nicht nur deutlich von der Konkurrenz ab, sondern gibt seinen Kunden die Möglichkeit auf allen möglichen Wegen ihre Bedürfnisse abzudecken. Mittlerweile halten ca. 265 Mitarbeitende über 15 000 Produkte und zahlreiche Services bereit.

«Den klassischen Versand- oder Filialhändler gibt es nicht mehr»

Getreu dem Motto «Connected Life & Work» integriert Office World sämtliche Kundenkontaktpunkte und Kommunikationskanäle in eine Lösung. «Wir haben diverse Anbieter geprüft. Viele bieten eine klassische Kasse, ein klassisches CRM oder eine klassische Contact-Center-Lösung. Bei BSI CRM ist alles integriert, sogar die Kasse in den Filialen. Dieser ganzheitlich vernetzte Omni-Channel-Ansatz hat uns begeistert», sagt Dietmar Klonki, CIO bei Office World. Ein Referenzbesuch beim fünffach ausgezeichneten Multichannel-Modehändler Walbusch hat das Experten-Team seitens Office World endgültig überzeugt, erinnert sich Dietmar Klonki: «Den klassischen Versand- oder Filialhändler gibt es nicht mehr. In unserer vernetzten Welt haben sich die Kundenbedürfnisse verändert; die Grenzen sind fliessend.» Office World schätzt den ausgereiften Branchen-Standard, den BSI für Handelsunternehmen bietet. Alle klassischen Handelsabläufe und Prozesse sind bereits eingebettet und im Standard verfügbar. Zudem wird laufend in die Weiterentwicklung des Produkts investiert, um den Anforderungen des vernetzten Handels zukunftssicher gerecht zu werden.

Vernetzter Handel

«Die 360°-Kundensicht wird uns dabei helfen, den Verkauf anzukurbeln und individuell Up- und Cross-Selling-Potenziale auszuschöpfen», so Dietmar Klonki. Office World hat sich als Lieferant für Büromöbel, Papeterie, Büroelektronik und Schulaccessoires etabliert. Die Kunden setzen sich zu 70%aus Geschäfts- und zu 30% aus Privatkunden zusammen. «Vor allem im Geschäftskundenbereich wird es spannend sein, den Kunden zu kennen und individuell zu betreuen», sagt Dietmar Klonki. Aber auch im Privatkundensegment erwartet der Experte dank nahtloser Vernetzung ein besseres Kundenerlebnis, Effizienzgewinne und Mehrumsätze. «Im ersten Schritt wollen wir Kasse und Kundendienst in das CRM zu integrieren und erste Use Cases erarbeiten», sagt Dietmar Klonki.

Auch für die Zukunft mangelt es dem Fachmann nicht an Ideen, um Kunden zu begeistern. Mobile Kassen, Click & Collect, einfaches Steuern von Direct-Marketing-Kampagnen und die Erweiterung des BSI CRM Produktstandards im Bereich Loyalty sind für die weiteren Ausbaustufen angedacht. Link: www.officeworld.ch

Kontakt

Claudia Gabler, +41 (0)31 850 12 13, claudia.gabler@bsi-software.com

Catherine B. Crowden, +41 (0)56 484 16 24, catherine.crowden@bsi-software.comwww.bsi-software.com

Wir entwickeln Software an der Nahtstelle zum Kunden. BSI CRM, das Kernprodukt von BSI, schafft einfache Abläufe mit 360°-Sicht in Verkauf, Marketing und Service. Mit BSI Contact Center, BSI PoS, BSI CTMS sowie Speziallösungen bieten wir fokussierte Produkte für jede Branche und Aufgabe. Offene Technologie (Java/Eclipse) garantiert dabei Effizienz, Individualität und Zukunftssicherheit. Von unserer Software profitieren täglich über 120 000 Anwender in Unternehmen wie ABB, Actelion, AMAG, Basler Versicherungen, Die Schweizerische Post, ERGO Direkt, Lidl, Münchener Verein, PostFinance, Privatbank Metzler oder Walbusch. Dahinter steht die harte Arbeit von 235 Ingenieuren und Projektleitern – in Baar, Baden, Bern, Darmstadt, Düsseldorf, München, Zürich. Und überall dort, wo Sie uns brauchen.

Verint WFO arbeitet mit Elastic Cloud Storage von EMC

Kiel, 10. Mai 2016. Die Workforce Optimization-Lösungen von Verint® Systems haben den Interoperabilitätstest mit dem Elastic Cloud Storage (ECS™) von EMC bestanden. Die sichere und skalierbare Architektur entspricht den regulatorischen Anforderungen für Unternehmen und ermöglicht Verint eine optimale Lösung für die Archivierung von Medien- und Metadaten anzubieten.

EMC ECS ist eine vielfältig verwendbare, intelligente Speicher-Lösung der Enterprise-Klasse für traditionelle und zukünftige Lastanforderungen von Unternehmen und Cloud-Anbietern. ECS ist eine komplette softwaredefinierte Objekt-Speicher-Plattform, die Speicheranforderungen in Cloud-Dimensionen erfüllt. Dieses objekt-orientierte Angebot der dritten Generation von EMC bietet die Vorteile einer öffentlichen Cloud in Bezug auf Kosten und Einfachheit und gleichzeitig die Kontrolle über Daten, Risiken und die Einhaltung von Gesetzen und Vorschriften, die eine private Cloud mitbringt. Darüber hinaus ist sie so wirtschaftlich wie eine Cloud mit niedrigeren Gesamtkosten als öffentliche Cloudspeicher, ist universell nutzbar (für Objekte, Dateien und das Hadoop Distributed File System), ermöglicht Anwendungen schneller zu entwickeln und ist von vornherein cloud-fähig.
„Durch den Interoperabilitätstest mit EMCs Elastic Cloud Storage profitieren unsere Kunden von einer zuverlässigen Lösung für die Archivierung von Medien- und Metadaten“, kommentiert Oren Stern, SVP Produktstrategie Verint Enterprise Intelligence-Lösungen. „EMC ist eine der weltweit erfolgreichsten Anbieter von Speicher- und Daten-Management-Lösungen und somit der ideale Partner für unsere Kunden.“

Die Original-Meldung finden Sie hier.

Über Verint
Verint® (NASDAQ: VRNT) ist der weltweit führende Anbieter von Actionable Intelligence®-Lösungen, die sich auf die Optimierung des Kundenkontaktes und der Kundenbindung, die Erhöhung der Sicherheit und die Minimierung von Betrug und Risiken sowie die Einhaltung von Gesetzen und Vorschriften konzentrieren. Derzeit arbeiten mehr als 10.000 Organisationen in mehr als 180 Ländern mit Verint-Lösungen, mehr als 80 Prozent davon sind im Fortune-100-Index gelistet. Sie nutzen sie, um zeitnah und gut informiert effektive Entscheidungen zu treffen. Weitere Informationen darüber, wie Verint mit Actionable Intelligence zu einer intelligenteren Welt beiträgt unter www.verint.com.

Redaktionskontakt:
Katharina Scheid
RubyCom – Business Coaching & Reputation Management
Tel.: 06073-6889-186
E-Mail: k.scheid@rubycom.de
www.rubycom.de/presse

Brightone: White Paper Customer-Experience-Management

Lassen Sie Ihre Kunden nicht im Regen stehen!

Der Kunde von heute hat hohe Erwartungen an Produkte und Dienste und kommuniziert flexibel mit Unternehmen: Mal ruft er an, mal chattet er, dann postet er auf Facebook und schickt auch immer noch Briefe per Post. Unternehmen sind hier oft überfordert und erst recht der Mitarbeiter im Kundenservice, der den Überblick über alle Interaktionen behalten und schnell eine intelligente Antwort geben soll. brightONE Consulting hilft Unternehmen, den Kunden auf Augenhöhe zu bedienen: Wir finden den passenden Mitarbeiter, über den passenden Kanal, mit der passenden Antwort – wir realisieren eine passgenaue & effiziente Lösung für Ihre Kundenkommunikation:

Mit Case-Management gegen die “FCR-Lüge”

Wie Service-Einheiten echte Verantwortung übernehmen und gerade deswegen Kunden begeistern und die Effizienz heben können. Seit nunmehr 20 Jahren bemühen sich Unternehmen um den Aufbau, Ausbau und die kontinuierliche Optimierung ihrer Kundenservice-Organisation. Inzwischen liegen Themen wie Skalierung, Pooling, Digitalisierung, Automatisierung (auch Outsourcing an den Endkunden genannt) hinter uns und zwei Fragen seien gestattet:

1. Was wurde erreicht?
2. Wo liegen die nächsten Entwicklungsschritte?

Beide Fragen werden im White Paper adressiert.

Kundenservice heute: Social, Local, Mobile und dann noch chatten?! Schneller entscheiden und beruhigter schlafen

Die Kundenserviceabteilung versucht heute in einer sich immer schneller verändernden Welt das Richtige zu tun. Endkunden nutzen neue, sich immer schneller etablierende Kommunikationsmöglichkeiten (zum Beispiel WhatsApp), bewegen sich in neuen sozialen Medien und entscheiden selbst, wie sie mit ihren Lieblingsmarken in Kontakt treten wollen. Damit Unternehmen in dieser sich schneller ändernden und komplexen Welt eine umfassende und optimale Customer-Experience gewährleisten können, müssen sie diese internen Silos überwinden. Sie müssen neue Kommunikationsdienste wie Web-Chat, Co-Browsing, Social-CRM oder Videoanrufe schnell bewerten und umsetzen können.

Mehr Infos im White Paper.

Der Abschied von der Insel – Integrierte Customer Journeys über alle Touchpoints, Kanäle und Interaktionen hinweg

Der SocialCom® I3 Connector für die Contact-Center-Plattform von Interactive Intelligence ermöglicht eine durchgehende Omnichannel-Kundenerfahrung durch die Automatisierung verschiedener Social-Media-Interaktionen.

Mehr Infos im White Paper.

Aspect Software

Radisson Blu Edwardian Hotels stellen ‘Virtuellen Butler’ vor – entwickelt von Aspect Software

  • englische Hotelkette führt mit ‘Edward’ einen „künstlich intelligenten“ Chatbot für Self-Service der Gäste ein
  • Self-Service auf Basis von Aspects Interactive Text Response (ITR) für automatisierte und bediente Concierge-Dienste
  • 12 Hotels führen den Dienst ein, der innerhalb von Sekunden auf Anfragen der Gäste antwortet

9. Mai 2016, London. Die Hotelgruppe Edwardian Hotels London bietet Gästen seit heute einen neuen “virtuellen Butlerdienst”, der von Aspect Software entwickelt wurde.

Der künstlich intelligente Dienst namens „Edward“ möchte Gästen entgegenkommen, die lieber digital kommunizieren. Der neue interaktive Text Response (ITR) SMS-Dienst, der in 12 Radisson Blu Hotels der Edwardian Gruppe verfügbar ist, ermöglicht es Gästen ganz einfach über eine SMS Hotelservices wie beispielsweise zusätzliche Handtücher oder Zimmerservice anzufordern, Informationen über lokale Bars und Restaurants einzuholen oder auch Beschwerden anzubringen. „Edward“ reagiert innerhalb weniger Sekunden.

Der Chatbot des Hotels ist Teil eines größeren Digitalisierungsprojekts, mit dem die Hotelgruppe die Kommunikation mit den Gästen über alle Kontaktpunkte hinweg umstellt und hierfür die Cloud-basierte Aspect-Technologie verwendet.

Edward arbeitet mit automatisierten und intelligenten Text-basierten Interaktionen über eine Self-Service-Schnittstelle, die 24/7 zugänglich ist und auf der Aspect Customer Experience Platform (Aspect CXP™) läuft. Gäste können den Dienst nutzen, um ihre Anfragen als SMS zu schicken und umgehend Antworten zu erhalten. Dank NLU-Schnittstelle (Natural Language Understanding) können Gäste natürliche Dialogsprache nutzen und müssen sich keine kryptischen Befehle merken; im Bedarfsfall bietet die Anwendung Live-Unterstützung. Deshalb kann auch sofort auf Beschwerden oder Anfragen, die den Einsatz eines Hotelmitarbeiters erfordern, reagiert werden. Gäste können zudem ausdrücklich um einen sofortigen Rückruf bitten.
Das Programm fügt sich geschlossen mit den bestehenden, eigenentwickelten Softwarelösungen zusammen, um eine reibungslose Reaktion auf Anfragen und damit schnelle Antwortzeiten sicherzustellen.
„Wir legen großen Wert auf die Marke Edwardian Hotels London und in diesem Zusammenhang wollen und müssen wir das Erlebnis unserer Gäste weiterentwickeln, um der wachsenden Nachfrage nach digitaler Interaktion gerecht zu werden. Edward ist ein unterhaltsamer und personalisierter Weg, mit dem wir das Erlebnis unserer Gäste verbessern und sie mit uns in Kontakt treten können“, erklärt Michael Mrini, Director of Information Technology. „Wir sind schon länger Aspect-Kunden und arbeiten sehr gerne mit Aspect zusammen, um unseren Kunden ein einzigartiges und modernes Erlebnis zu bieten.“ Joe Gagnon, SVP und Chief Customer Strategy Officer bei Aspect ergänzt: „SMS und Messaging lassen sich einfach, vertraulich und schnell nutzen, deshalb werden sie schon sehr bald der wichtigste Zugangspunkt für das gesamte Kundenservice-Ökosystem sein. SMS gehört bereits zum Alltag der meisten Smartphone-Nutzer; es ist bequemer für uns, den Zimmerservice zu bestellen oder von Edward Empfehlungen für touristische Attraktionen zu erhalten – alles per einfacher SMS. Die Self-Service Technologie von Aspect wird für einen Kanal entwickelt und kann dann auch in anderen eingesetzt werden. Dadurch wird Edwardian Hotels London einheitlichen Service auch über unterschiedliche Interaktionsmöglichkeiten hinweg bieten können.“

Über Edwardian Hotels London
Die Edwardian Group London ist eines der größten englischen Familienunternehmen im Privatbesitz. Das Unternehmen, dessen Anfänge 1975 von Jasminder Singh OBE gelegt wurden, betreibt heute unter den Marken Radisson Blu Edwardian London und May Fair mehrere Vier- und Fünf-Sterne-Hotels sowie Restaurants, Bars und Wellness-Einrichtungen unter verschiedenen Marken.
Weitere Informationen unter www.edwardian.com
Pressekontakt: Shauna McCarthy +44 (0) 203 047 2287 shauna.mccarthy@edelman.com

Über Aspect
Die komplett integrierte Lösung von Aspect vereint die drei wichtigsten Facetten moderner Customer Engagement Strategien: Customer Interaction Management, Workforce Optimisation und Back Office. Mit den verschiedenen Bereitstellungsmodellen – Cloud, On-Premise oder hybrid – unterstützt Aspect die anspruchsvollsten Contact Center und Back Offices weltweit dabei, ihre Mitarbeiter, Prozesse und Kundeninteraktionen aufeinander abzustimmen, um einzigartige Kundenkommunikation zu ermöglichen.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.aspect.com/de
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Aspect und das Aspect Logo sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen von Aspect Software, Inc. in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Firmen oder Produktnamen können Handelsbezeichnungen oder eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer sein.

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Positives Geschäftsjahr für BSI

Trotz Frankenschock leichtes Wachstum. Guter Ausblick für das Jubiläumsjahr „20 Jahre BSI“.

 

Baden, 4. Mai 2016 – Auch im 19. Jahr der Firmengeschichte wartet BSI Business Systems Integration AG mit guten Nachrichten auf: Das Software-Unternehmen konnte trotz Frankenschock den Umsatz im Geschäftsjahr 2015/16 leicht auf CHF 41.6 Mio. steigern. 28 neue Mitarbeiter und 12 Praktikanten fanden bei BSI ihr neues berufliches Zuhause. Das Team zählt nun 235 Mitarbeiter, die an sieben Standorten Software u.a. für Banken, Versicherungen, Retailer und Logistiker entwickeln. Im Jubiläumsjahr 2016 erwartet das Software-Unternehmen Wachstum an allen Standorten – nicht zuletzt aufgrund des durchschlagenden Erfolgs des jüngsten Releases BSI CRM Indigo.

Vor 20 Jahren begann die Erfolgsgeschichte von BSI Business Systems Integration AG: Als Management Buyout von ABB hat ein kleines Team begonnen, CRM-Software für Unternehmen zu programmieren. Dem Thema CRM ist BSI bis heute treu geblieben. Auch ABB zählt nach wie vor zu den vielen treuen Kunden, die BSI CRM für die Kundenpflege einsetzen. Das BSI Büro in Baden, wo alles begann, ist mit 99 Mitarbeitenden der grösste der sieben BSI Standorte. Neu hinzugesellt hat sich eine beträchtliche Zahl an neuen Teammitgliedern, die aktuell an allen Standorten Software für namhafte Kunden unterschiedlicher Branchen entwickeln. Ein Grossteil von ihnen ist am Unternehmen beteiligt. «Wir freuen uns, dass wir im letzten Jahr 28 Mitarbeitende und 12 Praktikanten im Team begrüssen durften. Sie werden uns helfen, unsere Projekte erfolgreich umzusetzen», sagt Markus Brunold, Geschäftsführer bei BSI. Um Platz für die neuen Team-Mitglieder zu schaffen, eröffnete BSI im letzten Geschäftsjahr einen siebten Standort in Düsseldorf und zog in Baden, Bern und Baar in grössere Büros um. Der BSI Standort in Frankfurt wurde am 1. Mai 2016 nach Darmstadt verlegt. «Die Lage ist mit der Nähe zur TU Darmstadt geradezu perfekt für BSI. Und in den neuen Büroräumlichkeiten hat es wieder genügend Platz für neue Kunden und Mitarbeiter», erläutert Markus Brunold.

Erfolgs-Release BSI CRM Indigo

Grund für den positiven Ausblick liefern die zahlreichen Neukunden, die BSI in den letzten Monaten dazugewinnen konnte. Dazu zählen namhafte Unternehmen aus den Branchen Versicherungen, Banken und Retail. Sie haben insbesondere am jüngsten BSI CRM Release «Indigo» Gefallen gefunden. «Das Indigo Release ist wegweisend für uns und unsere Kunden. Wir freuen uns, dass die jüngste Version regen Anklang findet und wir gleich zu Jahresbeginn acht Ausschreibungen kommunizieren konnten», verrät Markus Brunold. Mit dem Indigo Release ist es BSI gelungen, den technologischen Vorsprung weiter auszubauen. Besonders geschätzt werden die zukunftsweisende HTML5-Web-Oberfläche sowie die smarten Funktionen, die den Arbeitsalltag der Benutzer erleichtern und verschönern. Auch die Branchen-Templates und die Verfügbarkeit auf allen Endgeräten begeistern die Kunden. «Mit BSI CRM Indigo werden wir den Anforderungen der digitalen Transformation gerecht und können unseren Kunden auf dem Weg in das digitale Zeitalter – vom Data Mining bis hin zu Geofencing und Digital Engagement – ein vertrauensvoller Partner sein», sagt Markus Brunold. Die ersten Kunden setzen bereits auf BSI CRM Indigo, darunter u.a. die Krankenversicherungen ÖKK und SWICA sowie die Omnichannel-Händler baumarkt direkt und Office World. «Indigo ist praktisch und bequem wie eine Lieblingsjeans. Die Lösung ist modern und sexy; Kunden schätzen die Benutzerfreundlichkeit, die praktischen Funktionalitäten und Branchenspezifika, die ihren Arbeitsalltag massiv erleichtern», freut sich Markus Brunold.

Auch für Controller liefert BSI griffige Argumente: Offene Architektur, die zu 100% auf Java und offenen Standards basiert, bietet Zukunftssicherheit, Stabilität, einfache Integration, hohe Effizienz und Flexibilität. «Mit unserem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis und Fixpreis-Angeboten können wir das Vertrauen unserer bestehenden Kunden stärken und das neuer Kunden gewinnen», weiss Markus Brunold.

Ausgezeichnete Innovation

Nicht nur Kunden sind vom jüngsten Release überzeugt: BSI wurde im Rahmen der CeBIT 2016 auch mit dem Innovationspreis IT prämiert. «Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Sie spornt uns an, weiterhin die Innovation im CRM-Bereich voranzutreiben. Diesbezüglich haben wir viel vor: Wir entwickeln den Standard laufend weiter. In den beiden Feature Releases 2016 werden Funktionalitäten für soziale Netzwerke, Live Web Chat und eine Webportal-Lösung ergänzt», verrät Markus Brunold. «Danach starten wir Ende des Jahres mit dem nächsten grossen Release, BSI CRM Ocean. Das Ocean Release steht unter dem Motto: Mehr Intelligenz im CRM. Wir hoffen, dass wir damit wieder neue und innovative Use Cases schaffen können, die Mehrwerte stiften und unsere Kunden begeistern.»

Aber nicht nur Standard-Lösungen aus dem CRM-Bereich sind gefragt: «Wir freuen uns, dass wir auch einen neuen CTMS-Kunden gewinnen konnten. Unsere Open-Source-Expertise mit Scout sowie individuelle Entwicklungen und Mobile-Lösungen sind ein weiteres wichtiges Standbein von BSI», erklärt der Geschäftsführer.

Ausblick Geschäftsjahr 2016/17

Im Jubiläumsjahr 2016 wird BSI 20 Jahre alt. «Mit ‚Gemeinsam BSI’ führen wir im November eine zweitägige Konferenz für unsere Kunden durch. Zusammen mit unseren Mitarbeitenden feiern wir schon vorab und haben im Mai ein unterhaltsames Party-Programm im Europapark Rust zusammengestellt», verrät Markus Brunold. Gründe zum Feiern gibt es viele: Das Unternehmen ist sehr gut ausgelastet und optimal für die Zukunft gerüstet. Um das Auftragsvolumen und Wachstum im neuen Geschäftsjahr zu bewältigen, werden wieder neue Software-Talente gesucht.

Top 5 Arbeitgeber in der IT

«Software-Talente sind in vielen Firmen gefragt. Wir freuen uns, dass wir neben spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben auch ein Arbeitsambiente bieten können, in dem sich die Mitarbeitenden wohl fühlen», erklärt Markus Brunold. Diesbezüglich ist BSI gut aufgestellt: BSI zählt gemäss dem aktuellen kununu-Ranking zu den Top 5 der beliebtesten IT-Arbeitgeber der Schweiz mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.74 aus möglichen 5 Sternen. Auf der grössten Arbeitgeber-Bewertungsplattform im deutschsprachigen Raum heben die BSI-ler insbesondere die innovative Projektumgebung, die Kollegen und den Teamspirit, die Agilität, Offenheit und Wertschätzung sowie die Möglichkeit der Selbstverwirklichung hervor.

Starkes Team

«‘Wir sind nett zueinander‘ ist kein Lippenbekenntnis, sondern ein wichtiger Wert für uns, den wir täglich leben. Uns 235 BSI-ler verbindet, dass wir uns gegenseitig achten, unsere Erfolge würdigen, unsere Schwächen respektieren, einander loben und zuhören. Wir nehmen Probleme unserer Kollegen ernst, helfen und beantworten gerne Fragen. Wir reden nicht lange, wir machen einfach. Das ist unser oberstes Ziel: Spass, tolle Kollegen und spannende Aufgaben. Genau in dieser Reihenfolge», fasst Markus Brunold zusammen. Er verspricht, dass BSI auch nach 20 Jahren seinen Werten wie Unabhängigkeit, Ehrlichkeit und Freude an der Arbeit treu bleiben wird.

 

Link: www.bsi-software.com

 

 

Kontakt

Claudia Gabler, +41 (0)31 850 12 13, claudia.gabler@bsi-software.com

Catherine B. Crowden, +41 (0)56 484 16 24, catherine.crowden@bsi-software.com

 

BSI Business Systems Integration AG

Täfernweg 1, CH-5405 Baden

www.bsi-software.com

 

 

Wir entwickeln Software an der Nahtstelle zum Kunden. BSI CRM, das Kernprodukt von BSI, schafft einfache Abläufe mit 360°-Sicht in Verkauf, Marketing und Service. Mit BSI Contact Center, BSI PoS, BSI CTMS sowie Speziallösungen bieten wir fokussierte Produkte für jede Branche und Aufgabe. Offene Technologie (Java/Eclipse) garantiert dabei Effizienz, Individualität und Zukunftssicherheit. Von unserer Software profitieren täglich über 120 000 Anwender in Unternehmen wie ABB, Actelion, AMAG, Basler Versicherungen, Die Schweizerische Post, ERGO Direkt, Lidl, Münchener Verein, PostFinance, Privatbank Metzler oder Walbusch. Dahinter steht die harte Arbeit von 235 Ingenieuren und Projektleitern – in Baar, Baden, Bern, Düsseldorf, München, Zürich. Und seit 1. Mai 2016 an unserem neuen BSI Geschäftssitz in Deutschland: in Darmstadt. Und selbstverständlich weiterhin überall dort, wo Sie uns brauchen.

Plantronics Manager Pro verbessert die Geschäftskommunikation

Management Service für Audiogeräte unterstützt Partner, ihre Erträge zu steigern

Köln, 4. Mai 2016 – Plantronics stellt Plantronics Manager Pro v3.8 und die neue Asset Analysis Suite vor. Diese im Subscription-Modell erhältliche Software ermöglicht Kunden und Systemintegratoren damit ab sofort eine komfortablere Verwaltung von Audiogeräten. Die neue Software-Lösung nutzt die smarten Headsets des Audiospezialisten zur Datenerfassung und bietet IT und Contact Center Managern so umfassende Einblicke in die Sprachinteraktionen des Unternehmens. Auf Basis der Analyse der aufgezeichneten Informationen lassen sich die Zusammenarbeit und der Kundenservice optimieren.

Die Plantronics Manager Pro Asset Analysis Suite bietet folgende Funktionen:

  • Aufzeichnung der Nutzung, der Konfiguration und Rekonfiguration sowie von Firmware Updates der verwendeten Audiogeräte
  • Identifikation nicht-standardisierter Firmware, Software, Softphones und Communication Clients
  • Definition nutzerbasierter Standard-Einstellungen, die ein optimales Anwendungserlebnis garantieren und die Vorschriften zu Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz berücksichtigen

Plantronics Manager Pro bildet die Grundlage für eine Reihe weiterer Analyse-Tools von Plantronics, die es IT und Contact Center Managern ermöglichen, Nutzungsmuster, Gesprächsentwicklungen und die akustische Belastung der Anwender zu evaluieren. Asset Analysis ist die erste erhältliche Software-Suite dieser Reihe.

Neue Einnahmequellen und höhere Gewinnmargen für Partner

Durch die einfache Integration in bereits vorhandene Services unterstützt Plantronics Manager Pro Vertriebspartner, Kundenbeziehungen auf höchstem Niveau aufzubauen. Sowohl Kunden als auch Reseller erhalten wertvolle Informationen über den Einsatz der Headsets und die Nutzung von Kommunikationsanwendungen. Partner erhalten mit dem Subscription-Modell eine regelmäßige Einnahmequelle im Bereich Software und Services und gesteigerte Gewinnmargen. Durch das Remote-Management von Einstellungen und Firmware-Updates können Fachhändler bereits angebotene Services ausbauen. Kunden haben wiederum die Möglichkeit, im Voraus zu planen, bekannte Konfigurationsprobleme zu beseitigen und schnell auf Serviceanfragen zu reagieren.

„In den letzten 15 Jahren hat sich das Geschäftsmodell der Contact Center Reseller verlagert. Die Tendenz geht weg von einmaligen Einnahmen durch Hardware-Käufe hin zu wiederkehrenden Einnahmen im Bereich Software und Services”, sagt Nancy Jamison, Chefanalystin bei Frost and Sullivan. „Durch fortschrittliche Netzwerk-Technologien bietet Plantronics einen einzigartigen Einblick in die Qualität und den Wert jeder Konversation. Das neue Angebot hilft Resellern ihr Geschäftsmodell zu erweitern, indem sie Kunden ein erstklassiges Anruferlebnis auf beiden Seiten des Gesprächs garantieren.”

Der Service von Plantronics orientiert sich am bewährten und komfortablen Abwicklungsprozess anderer Software-as-a-Service-Angebote (SaaS), so dass Distributoren diesen einfach in ihr bestehendes Software- und Service-Geschäft integrieren können.

Vorteile für das IT-Team

Durch die direkte Integration der Analysen in die Geschäftsabläufe wird der Aufwand an personellen und finanziellen Mitteln reduziert. Mit Plantronics Manager Pro und der Asset Analysis Suite erhalten IT-Manager schnell und einfach umfassende Inventar-Berichte und können mithilfe dieser nachvollziehen, welche Headsets von Mitarbeitern verwendet werden, mit welchen Softphones diese verbunden sind und in welchem Betriebszustand sie sich befinden.

Kunden, die neue Unified-Communications-Lösungen einsetzen, erhalten weitere wichtige Vorteile. Durch die Analyse des Nutzungsverhaltens lassen sich Headsets individuell für jeden Mitarbeiter anhand erkennbarer Kommunikationsmuster wählen und mit Plantronics Manager Pro einstellen. Mit dem richtigen Mix aus system- und anwenderbasierten Einstellungen bieten die Headsets bereits beim Ersteinsatz ein optimales Nutzungserlebnis und eine höhere Benutzerakzeptanz. Die Reporting Features geben der IT zudem Hinweise darauf, welche Mitarbeiter möglicherweise von zusätzlichen Trainings oder veränderten Einstellungen profitieren.

Verbesserung der Kundenerfahrungen

Plantronics Manager Pro und Asset Analysis unterstützen Contact Center Manager dabei, die Mitarbeiter im Kundenservice (CSRs) mit den richtigen Tools auszustatten, so dass diese für bestmögliche Kundenerfahrungen sorgen können. Der Service ist eine Ergänzung zu Plantronics’ Contact Center Portfolio an Headsets und digitalen Prozessoren. Durch wertvolle Einblicke in die Kommunikationsabläufe können Contact Center Prozesse optimieren und häufiger bereits beim ersten Anruf eine Lösung finden.

Plantronics Manager Pro und die Asset Analysis Suite sind in Form eines jährlichen Abonnements bei lizenzierten Plantronics Resellern in Australien, Kanada, Dänemark, Irland, Neuseeland, Singapur, Großbritannien und den USA erhältlich. Das Angebot wird in den nächsten Monaten weltweit um zusätzliche Regionen erweitert.

Weitere Informationen gibt es unter: https://www.plantronics.com/us/product/plantronics-manager-pro

Über Plantronics
Plantronics ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Kommunikationslösungen im professionellen und im Consumer-Bereich. Dank über 50 Jahren Erfahrung bieten Produkte von Plantronics ausgezeichnete Klangqualität und innovative Technologien – vom Bluetooth-Headset bis hin zur Unified-Communications-Lösung. Plantronics-Produkte werden nicht nur in allen amerikanischen Fortune-100-Unternehmen genutzt, sondern insbesondere auch in geschäftskritischen Umgebungen eingesetzt, wie z.B. in der Flugsicherung, in Notrufzentralen und an der New Yorker Börse. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.plantronics.com.

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Personalmeldung Simon & Focken

Seit Anfang März ist Maximilian Rieck Standortleiter bei Simon & Focken in Maspalomas, Gran Canaria, und hat gleichzeitig auch die Projektleitung inne.

max-rieck-NEU (3)Er trägt damit die Verantwortung für ca. 60 Mitarbeiter und drei Teamleiter. Auf Gran Canaria werden derzeit unter anderem Projekte aus den Bereichen Telekommunikation und Gastronomie bearbeitet.

Rieck absolvierte an der WelfenAkademie in Braunschweig ein duales Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Dialogmarketing, Führung-Personal-Organisation und Controlling. Im Anschluss hospitierte er mehrere Monate bei Sönke Lorenzen, Geschäftsführer für den Bereich Operative in der Invitel Unternehmensgruppe, bevor er zunächst als Projektleiter nach Gran Canaria wechselte.

Zum Unternehmen:
Simon & Focken ist für ca. 30 verschiedene Auftraggeber aus den Branchen Telekommunikation, Banken und Versicherungen, Verlage und Versandhandel tätig. Der Kommunikationsdienstleister ist spezialisiert auf den kaufmännischen und technischen Service sowie auf Inbound-Sales.

Seit 2012 ist Simon & Focken ein Unternehmen der Invitel Unternehmensgruppe, welche mit 2.300 Mitarbeitern und den drei Marken Invitel, Simon & Focken und SALESkultur einer der größten mittelständischen, inhabergeführten Service-Dienstleister Deutschlands ist.

Kontakt:
Nadja Key, Pressereferentin
Invitel GmbH
Holding der Invitel Unternehmensgruppe
Büddenstedter Weg 1
38350 Helmstedt
nadja.key@invitel.de
www.invitel-unternehmensgruppe.de