profiTel: Vom Seminarraum zum virtuellen Klassenzimmer

Wie Trainer den Übergang in die digitale Welt meistern

Viele Unternehmen legen inzwischen großen Wert auf qualifizierte Weiterbildung ihrer Mitarbeiter. Denn nur gut ausgebildete Angestellte werden den wachsenden Anforderungen der sich immer schneller wandelnden Märkte noch vollumfänglich gerecht. Und auch viele Mitarbeiter selbst sind an der Erweiterung ihres Wissens interessiert. Daher liegen oft bereits gut aufbereitete Inhalte vor, die von hauseigenen Trainern in Inhouse-Seminaren an die entsprechenden Zielgruppen vermittelt werden.

Doch die Zukunft des Lernens liegt im Distance Learning. Denn für einen ganzen Tag Seminar fehlt oftmals einfach die Zeit, gerade wenn mehrere Mitarbeiter gleichzeitig ausfallen, um an der Fortbildung teilzunehmen. Doch wie können nun die vorhandenen Unterlagen in ein gut aufbereitetes Distance Learning transformiert werden? Genau für diese Fälle hat der Hamburger Aus- und Weiterbilder profiTel einen Blended Learning-Kurs erarbeitet, der Trainer und Qualitätsverantwortliche zu zertifizierten E-Trainern ausbildet. Denn viele Dozenten tun sich nach wie vor schwer mit den neuen Medien und sind unsicher im Umgang sowohl mit der Technik als auch der speziellen didaktischen Aufbereitung der Kursinhalte, da sich E-Training in vielen Details von Präsenzschulungen unterscheidet.

In der dreimonatigen Fortbildung vermittelt die erfahrene und profilierte E-Learning-Expertin und Trainerin Hedwig Seipel umfassendes Wissen rund um Konzeption, Didaktik, Methoden und Vermarktung. Inhalt und Didaktik sind dabei intensiv, detailreich und blendend aufbereitet. Alle vorhandenen Videos sind mit größter Professionalität erstellt. Die Fortbildung vermittelt Wissen über verschiedene Formen des Distance Learning wie z.B. Webinare, Blended Learning (auch die Transformation bestehender Inhalte in Blended Learnings), aber auch Themen wie Urheberrecht und Lizensierung werden ausführlich besprochen. Das Besondere: Schon während des Kurses gibt es die Möglichkeit, multimediale Anwendungen auszuprobieren und so die künftigen eigenen Konzepte aus der Sicht des Anwenders zu testen. „Das ist sicher einer der besten Kurse, die es derzeit zu diesem Thema auf dem deutschen Markt gibt. Das zeigen auch die vier Gütesiegel namhafter Institutionen wie dem vebn.“, freut sich profiTel-Geschäftsführer Wolfgang Wiencke.

Der nächste Kurs startet am 23. September 2016 mit einem Präsenzseminar, die Fortbildung dauert bis Dezember 2016.

Über profiTel

profiTel existiert bereits seit 1984 als Unit für Marketing, Vertriebs- und Kunden-Service unter dem Dach der consultpartner-Gruppe in Hamburg als Fullservice-Agentur. Der Bereich Akademie und Weiterbildung wurde im Laufe der Jahre immer weiter ausgebaut. Heute ist profiTel Deutschlands erfahrenster Aus- und Weiterbilder für Kundenservice, Kundenkontaktmanagement und Vertrieb.

Ein Schwerpunkt seit 2010 ist dabei das Blended Learning (Duales Lernen), das Distance Learning-Elemente über das Web sinnvoll mit etablierten Präsenzlernformaten kombiniert.

Diese und weitere Pressemitteilungen sowie zusätzliche Informationen unter: www.profitel.de/pressemitteilungen

Neue Gesetzgebung zwingt Finanzinstitute zum Umdenken

Verschärfung der EU-Richtlinie MiFID II hat weitreichende Folgen

Hösbach/Deutschland, 23. Mai 2016 – Die neue EU-Richtlinie MiFID II hat weitreichende Folgen und betrifft den Wertpapiervertrieb sowie den Handel durch Finanzdienstleister in der Europäischen Union. Bis Januar 2018 müssen sowohl Kredit- als auch Finanzdienstleister eine beweissichere Dokumentation sowie die Archivierung transaktionsrelevanter Kommunikation sicherstellen.

ASC Aufzeichnungslösungen unterstützen Finanzinstitutionen bei der Erfüllung dieser MiFID II-Richtlinie mit innovativen Aufzeichnungssystemen zur Erfassung, Speicherung und Archivierung der gesamten Kommunikation. Betriebsratskonforme Zugriffsrechte, flexible Redundanzszenarien für höchste Ausfallsicherheit und modernste Verschlüsselungsmechanismen zeichnen die ASC neo Suite aus.

Enghouse: Digitalisierung im Kundenservice

Aktuelle Trends und Infos für die Contact-Center-Branche

Motivierte Partner und Kunden: Triebwerk des Erfolgs

Enghouse AG informiert im Rahmen einer Event-Woche über Innovationen, erfolgreich realisierte Projekte und effektvolle Qualität im Kundenservice.
Leipzig, 19. Mai 2016 – Aktuelle Produktneuigkeiten und Trends, Wege zum optimalen Kundenservice, Auswirkungen der zunehmenden Digitalisierung, erfolgreiche Vertriebskonzepte und strategisches Qualitätsmanagement stehen im Mittelpunkt der Event-Woche, zu der die Enghouse AG mit den Schwesterfirmen Andtek und Voxtron einlädt (31. Mai bis 03. Juni). Die Spezialisten für Kommunikationslösungen demonstrieren Beratern, Partnern und Kunden anhand von praktischen Anwenderbeispielen, wie mit intelligenten Omnichannel-Lösungen Kundenträume Realität werden. 

Sinn für Qualität – Was Kunden wirklich wollen

Unter dem Motto „Angetrieben vom Erfolg“ fällt am 31. Mai der Startschuss für die Event-Woche der Enghouse AG. Dem Anlass gebührend empfängt Enghouse-Vorstand Ralf Mühlenhöver Consultants und Experten aus der Contact-Center-Branche im brandneu eröffneten Business- und Golfhotel „Hotel absolute“ in Gernsheim-Allmendfeld in der Nähe Frankfurts.

Auf die Teilnehmer warten Informationen aus erster Hand zu den führenden Kundeninteraktionslösungen der DACH-Region. Dazu zählen insbesondere die Outbound-Komplettlösung „Elsbeth“ mit Echtzeit-Sprachanalyse, Kampagnenmanagement und digitaler Signatur, die Omnichannel-Software „Voxtron Communication Center“ sowie UC-Lösungen aus dem Hause Andtek für den Cisco Unified Communications Manager.

„Wir bieten für jede Ausschreibung und Kundenanforderung das passende Puzzleteil für die Inbound-/Outbound-Kommunikation“, sagt Burkhard Urban, Sales Director von Enghouse.

Zusätzlich geben Enghouse-Experten Tipps zur effizienten Gestaltung des Kundendialogs durch kanalübergreifende Konzepte und verraten, wie Unternehmen den Kundenservice messen und entsprechend optimieren können. Außerdem auf der Tagesordnung: Ebenso erstaunliche wie nützliche Ergebnisse einer im Auftrag von Enghouse in Deutschland durchgeführten Studie zum Thema „Qualität im Kundenservice“.

Zuverlässige Lösungen brauchen zuverlässige Partner 

Der 01. und 02. Juni stehen ganz im Zeichen der Partner. Neben der Würdigung herausragender Projekte und der Demonstration der neuesten Releases seiner Softwarelösungen gewährt Enghouse schon jetzt erste Einblicke in die kommenden Versionen der Omnichannel-Software „Voxtron Communication Center“ und der „Quality Management Suite“, die im Jahr 2017 auf den Markt kommen werden.

„Einerseits werden moderne Funktionen in der Software verlangt, um Kunden auf allen Kanälen perfekten Kundenservice bieten zu können, andererseits sind die Betriebskosten einer Software wichtig“, sagt Peter Linnemann, Director Product Sales Specialists von Enghouse. Egal, wie die Bereitstellung erfolge – lokal, hybrid oder aus der Cloud –, dafür seien immer zuverlässige Partner nötig, auf die Unternehmen vertrauen könnten. Zahlreiche neue und teils sehr große Projekte, so Linnemann, würden dies beweisen.

Mit seinem herstellerunabhängigen Produktportfolio, mit dem Partner ihren Endkunden Kosteneinsparungen und Umsatzwachstum garantieren können, sowie der Unterstützung in komplexen Ausschreibungsprozessen, gewinnt Enghouse mehr und mehr Business-Partner. „Als enger Partner von Enghouse sehen wir das tolle Wachstum und die Synergien aus dem letzten Jahr und blicken auf eine spannende Zukunft“, sagt z. B. Ulf Kühnapfel, Managing Partner bei VirtualQ, Anbieter innovativer Warte-Service-Lösungen für Service-, Contact- und Call-Center.

„Wir freuen uns sehr, die Eventwoche von Enghouse unterstützen zu können“, sagt Norbert Hirsch, Sales Manager Contact Center von Enghouse-Partner Plantronics, gleichzeitig Sponsor der Veranstaltungswoche. Ziel sei es immer, professionelle Audiolösungen mit einem optimalen Kommunikationserlebnis auf Kundenseite zu realisieren.

Fakten: Das sagen Anwender über Enghouse-Lösungen

Ortswechsel dann am 02./03. Juni. Nur rund 20 Autominuten von Gernsheim entfernt, im Lufthansa Training & Conference Center in Seeheim-Jugenheim an der Bergstraße, treffen sich Anwender von Enghouse zu einem informativen Austausch und berichten über ihre Erfahrungen mit Enghouse-Lösungen. Auf der Referentenliste u. a. E-Plus Mobilfunk GmbH, die „Elsbeth“ als zentrale Plattform einsetzt und die Mobene GmbH, die erfolgreich „Voxtron Communication Center“ eingeführt hat. Im Rahmen von diversen Praxis-Workshops und Vorträgen erhalten die Teilnehmer einen Überblick über die Vorteile und den Nutzwert des gesamten Enghouse-Produktportfolios. Den Abschluss der Enghouse-Eventwoche bilden verschiedene Sessions, welche die Zukunft von aktuellen Themen wie z.B. Skype for Business, Multi-/Omnichannel oder Qualitätsmanagement zum Inhalt haben.

Enghouse Interactive ist weltweit einer der führenden Hersteller von flexiblen und skalierbaren Kundeninteraktionslösungen. Die Kerntechnologien umfassen provider- und mandantenfähige Multikanal-Cloud-Contact-Center, Sprachportale für Self Service und IVR sowie intelligente Vermittlungsplatzkonsolen und zugehörige Professional Services, die jede Telefonie-Umgebung vor Ort oder in der Cloud unterstützen. Enghouse Interactive hat Tausende von Kunden weltweit, um die sich ein globales Netz von Partnern und mehr als 750 engagierte Mitarbeiter an 18 internationalen Standorten kümmert. Enghouse Interactive ist die Tochtergesellschaft von Enghouse Systems Limited, einer Software- und Dienstleistungsgesellschaft, die auf der Toronto-Börse (TSX) unter dem Symbol “ESL“ notiert ist. Gegründet im Jahr 1984 ist Enghouse Systems ein nachhaltig profitables Unternehmen, das sowohl organisch als auch durch den Erwerb von hoch angesehenen Spezialisten einschließlich, Andtek, Arc, CosmoCom, Datapulse, IAT Smartdial, IT Sonix, Reitek, Safeharbor, Syntellect, Telrex, Trio, Voxtron und Zeacom gewachsen ist.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.enghouseinteractive.de

Kontakt:
Enghouse AG, Astrid Pocklington, Schützenstr. 2, 04103 Leipzig, Tel.: +49 341 415 841 02, +44 118 972 8410, astrid.pocklington@enghouse.comwww.enghouseinteractive.de

Pressekontakt:
Fuchs Pressedienst und Partner Journalisten PartG, Franz Xaver Fuchs, Narzissenstr. 3 b, 86343 Königsbrunn, Tel.: (0 82 31) 609 35 36, Fax: (0 82 31) 609 35 37, info@fuchs-pressedienst.de,www.fuchs-pressedienst.de

AMEVIDA Standortrichtigstellung

Gelsenkirchen, 18. Mai 2016. Im Zuge der Bekanntmachung des Zusammenschlusses von Avedo mit vocando gibt Avedo auf der eigenen Unternehmenshomepage seinen Gelsenkirchener Firmensitz mit Leithestr. 45-47 an. Das ist sachlich falsch. Richtig dagegen ist: Unter dieser Adresse befindet sich nach wie vor der Gelsenkirchener Standort der AMEVIDA SE.

AMEVIDA
Das Unternehmen beschäftigt ca. 1.860 Mitarbeiter an den Standorten Gelsenkirchen, Essen, Dortmund, Oberhausen und Bochum. Im Ruhrgebiet ist das Unternehmen in seiner Branche führend, in Deutschland rangiert es unter den Top 15 der deutschen Callcenter-Dienstleister.

AMEVIDA SE
Leithestr. 45-47
D- 45886 Gelsenkirchen

Fon: +49 209 7070 200
Fax: +49 209 7070 110
Mobil: +49 162 2708 552
www.amevida.de

Interactive Intelligence mit Cloud Contact Center Award ausgezeichnet

Frankfurt, 18. Mai 2016 – Interactive Intelligence Group Inc. (Nasdaq: ININ), weltweit führender Anbieter von Cloud Services für Customer Engagement, Communications und Collaboration, hat von Frost & Sullivan den North American Cloud Contact Center Visionary Innovation Leadership Award 2016 erhalten. Ausschlaggebend für die Auszeichnung von Frost & Sullivan ist die visionäre Leistung der neuen PureCloud Lösung von Interactive Intelligence.

1463.imagecloudservicesPureCloud baut auf der einzigartigen Micro-Service-Architektur auf und läuft auf Amazon Web Services (AWS). Es ermöglicht Unternehmen, ein Contact Center mit allen Funktionen in wenigen Tagen zu implementieren. Dafür steht ihnen die derzeit fortschrittlichste Anwendung zur Kundenkommunikation
zur Verfügung, inklusive innovativer Collaborationsfunktionen. Die Analysten von Frost & Sullivan überzeugte vor allem die visionäre Strategie von Interactive Intelligence für das Design von PureCloud. Die schnelle Skalierbarkeit, die hohe Flexibilität und große Benutzerfreundlichkeit
entsprechen den aktuellen Bedürfnissen der Kunden. Für die Gesamtleistung und das weitere Potenzial zur Steigerung der Marktpräsenz mit PureCloud hat Frost & Sullivan den North American Cloud Contact Center Visionary Innovation Leadership Award 2016 an Interactive Intelligence vergeben.

Der Award wird von dem renommierten Analystenhaus nur an einen Anbieter vergeben. Der Gewinner muss sich dabei in verschiedenen Kategorien gegen seine Mittbewerber behaupten. Dazu zählen: Unternehmenskultur, visionäre Ausrichtung, technische Vorreiterrolle, Fokus auf bisher unerfüllte Bedürfnisse des Marktes, sowie aktuelles und zukünftiges Wachstum. Im Kommentar zur technologischen Vorreiterrolle von Interactive Intelligence heißt es außerdem: „PureCloud bietet bedeutende technologische Vorteile. Die Lösung basiert auf einer Architektur, die unabhängig lastverteilende Micro-Services nutzt und auf der skalierbaren Amazon Web Services Cloud aufbaut. Diese Architektur wurde entwickelt, um ein neues Maß an Zuverlässigkeit, Sicherheit und Skalierbarkeit zu erreichen. PureCloud integriert zudem problemlos Anwendungen von Drittanbietern, indem standardisierte REST-APIs genutzt werden können.“

 

Plantronics bleibt Goldsponsor

Der Hersteller hochwertiger Audiotools Plantronics und der CCV verlängern nach einem Jahr erfolgreicher Zusammenarbeit die Sponsoringvereinbarung im Goldstatus.

 

Manfred Stockmann ©(c) dirk hasskarl/fotografie

„Es freut uns sehr, dass Plantronics den CCV auch in diesem Jahr als Goldsponsor begleitet und die Verbandsaktivitäten maßgeblich finanziell unterstützt“ sagt CCV-Präsident Manfred Stockmann. „Denn schlagkräftige Interessenvertretung und Lobbyarbeit ist für die Branche unerlässlich und gleichermaßen kostenintensiv. Nicht alle Themen, die der CCV vorantreibt, können allein durch Mitgliedsbeiträge gedeckt werden. Dies ist mitunter nur dank des Engagements von Unternehmen wie Plantronics möglich.“ 

Plantronics kennt die Anforderungen des dynamischen Arbeitsumfeldes in der Call- und Contactcenter-Branche und hat es sich seit jeher zum Ziel gesetzt, professionelle Audio-Lösungen zu schaffen, die den hohen Ansprüchen der Agenten gerecht werden, für die neuen Collaboration-Anwendungen optimiert sind und für die bestmögliche Erfahrung bei den Kunden sorgen – kurz: Smarter Customer Interaction. Dank über 50 Jahren Erfahrung bei der Entwicklung hochwertiger Audiotools ist Plantronics heute einer der weltweit führenden Anbieter von Kommunikationslösungen für Mitarbeiter im Contact Center.

Oliver Jungklaus„Unser Ziel ist es, professionelle Audiolösungen zu entwickeln, die Contact Centern von Unternehmen und Organisationen ein effizienteres Arbeiten und optimales Nutzererlebnis bei Servicemitarbeiter und Kunden ermöglichen. Wir freuen uns, die Vision von Smarter Customer Interactions auch zukünftig gemeinsam mit dem CCV voranzutreiben“, sagt Oliver Jungklaus, Senior Marketing Manager DCH bei Plantronics.

Weitere Informationen zu Plantronics‘ Angebot für Contactcenter finden Sie unter www.plantronics.com/de/cmpn/contact-centre-insight/easier-engagement/

Über Plantronics
Plantronics ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Kommunikationslösungen im professionellen und im Consumer-Bereich. Dank über 50 Jahren Erfahrung bieten Produkte von Plantronics ausgezeichnete Klangqualität und innovative Technologien – vom Bluetooth-Headset bis hin zur Unified-Communications-Lösung. Plantronics-Produkte werden nicht nur in allen amerikanischen Fortune-100-Unternehmen genutzt, sondern insbesondere auch in geschäftskritischen Umgebungen eingesetzt, wie z.B. in der Flugsicherung, in Notrufzentralen und an der New Yorker Börse. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.plantronics.com.

Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Die 520.000 Beschäftigten in der Branche erwirtschaften jährlich über 21 Milliarden Euro. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

Kontakt
Für Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
ADVERB – Agentur für Verbandskommunikation
Christian Schuster
Tel.: 030 / 206 13 28 20
Mobil: 0176 / 21 88 62 08
E-Mail: presse@cc-verband.de

Verint erweitert Enterprise Feedback Management-Lösung

… um Funktionalitäten für Umfragen auf mobilen Endgeräten

Ermöglicht Einbindung von Umfragen in Apps und Abfrage über IoT-Geräte

Kiel, 17. Mai 2016. Verint® Systems erweitert seine Enterprise Feedback Management (EFM)-Lösung um Funktionalitäten für Umfragen über mobile Endgeräte. Die Lösung ist Teil des Customer Engagement Optimization-Portfolios. Es ermöglicht Feedback von Kunden und Mitarbeitern zu erfassen, zu analysieren und anhand der Ergebnisse Maßnahmen einzuleiten, die den Service, die Prozesse und die Zufriedenheit verbessern und die Loyalität erhöhen.

Die erweiterte EFM-Lösung ist ab sofort verfügbar und beinhaltet im Einzelnen folgende Verbesserungen:

  • Umfrage-API ermöglicht In-App-Umfragen: Auf diese Weise können Umfragen in andere unternehmenseigene Apps integriert werden und neben Smartphones oder Tablets auch auf Wearables oder IoT-Geräten beantwortet werden.
  • Datenspeicher: automatischer Daten-Upload aus einer oder mehreren externen Quellen in das EFM-System. Sie werden mit einer Umfrage oder einem Profil verknüpft und können gefiltert und analysiert werden. Dadurch können Daten aus verschiedenen Quellen und Systemen mit wenig Aufwand und kostengünstig vernetzt und ausgewertet werden, um umfassendere Berichte zu erstellen.
  • Foto-Feedback: Teilnehmer können Bilder innerhalb einer Umfrage hochladen und sie mit Stichworten kategorisieren. Der Autor der Umfrage kann so den Kontext der Bilder erschließen.

Die EFM-App kann in iTunes heruntergeladen werden.

Die Original-Meldung finden Sie hier.

Über Verint
Verint® (NASDAQ: VRNT) ist der weltweit führende Anbieter von Actionable Intelligence®-Lösungen, die sich auf die Optimierung des Kundenkontaktes und der Kundenbindung, die Erhöhung der Sicherheit und die Minimierung von Betrug und Risiken sowie die Einhaltung von Gesetzen und Vorschriften konzentrieren. Derzeit arbeiten mehr als 10.000 Organisationen in mehr als 180 Ländern mit Verint-Lösungen, mehr als 80 Prozent davon sind im Fortune-100-Index gelistet. Sie nutzen sie, um zeitnah und gut informiert effektive Entscheidungen zu treffen. Weitere Informationen darüber, wie Verint mit Actionable Intelligence zu einer intelligenteren Welt beiträgt unter www.verint.com.

Redaktionskontakt:
Katharina Scheid, RubyCom – Business Coaching & Reputation Management, Tel.: 06073-6889-186, E-Mail: k.scheid@rubycom.de, www.rubycom.de/presse

Telefonmanagement: AND Group ersetzt Snapware

Multifunktionslösung für das Telefonmanagement

Kommunikationslösung der Enghouse-Marke Andtek bietet attraktive Migrations- und Upgrade-Möglichkeiten für Snapware-Nutzer.

Hallbergmoos, 12. Mai 2016 – Die Andtek GmbH hat ihre Kommunikationslösung AND Group um wesentliche Funktionen erweitert. Davon profitieren insbesondere Nutzer der Software Snapware, die seit Ende letzten Jahres nicht mehr verkauft wird. In Kombination mit Cisco Jabber und dem als APAS bekannten AND Phone Application Server unterstützt AND Group jetzt genau die Funktionen, die Snapware-Anwender schätzen gelernt haben. Weiter bietet die Lösung für CTI und Presence Management eine große Bandbreite zusätzlicher Unified-Communications-Anwendungen, welche die gesamte Umgebung des Cisco Unified Communications Manager deutlich aufwerten.

Anwender von Snapware müssen auch künftig nicht auf den bisherigen Komfort verzichten, denn mit AND Group bietet Andtek eine äusserst attraktive Migrationslösung, die sowohl den gewohnten Leistungsumfang von Snapware abdeckt, als auch reich an weiteren Funktionen ist. Die Software ist leicht skalierbar und hat ein flexibles Lizenzschema.

Der AND Phone Application Server (APAS), auf dem AND Group läuft, bietet in vielfältiger Weise Teamfunktionen, basierend auf IP-Phone, Browser oder Jabber. Verwaltet werden all diese Funktionen zentral durch APAS, der wiederum in den Cisco Communication Manager integriert ist. Vorteil: Jederzeitiger und direkter Zugriff auf alle Funktionen, Aktivitäten und den aktuellen Datenbestand mit permanenter Synchronisierung.

In erster Linie handelt es sich bei den Funktionen, die AND Group bietet, um eine Erweiterung der Möglichkeiten der Rufweiterleitung, Team-Status im sogenannten Gruppendisplay sowie ein automatisiertes System, das Rufnummern durch Namen ersetzt. Praktisch ist auch der Kalendereintrag in Outlook, z.B. für verpasste Anrufe oder nicht erreichte Ziele samt vollständiger Anrufer-Details. Anwender, die AND Group über den Cisco Jabber (webbasierend) nutzen, können mehrere Gruppen frei verwalten und ihren Bedürfnissen entsprechend anlegen.

Voraussetzung für die Migration zu AND Group sind neben der Lizenz der Anwendersoftware lediglich der Cisco Jabber und der Cisco Communication Manager als Voice-Server (die Kompatibilität zu APAS finden Interessenten hier).

Enghouse Interactive ist weltweit einer der führenden Hersteller von flexiblen und skalierbaren Kundeninteraktionslösungen. Die Kerntechnologien umfassen provider- und mandantenfähige Multikanal-Cloud-Contact-Center, Sprachportale für Self Service und IVR sowie intelligente Vermittlungsplatzkonsolen und zugehörige Professional Services, die jede Telefonie-Umgebung vor Ort oder in der Cloud unterstützen. Enghouse Interactive hat Tausende von Kunden weltweit, um die sich ein globales Netz von Partnern und mehr als 750 engagierte Mitarbeiter an 18 internationalen Standorten kümmert. Enghouse Interactive ist die Tochtergesellschaft von Enghouse Systems Limited, einer Software- und Dienstleistungsgesellschaft, die auf der Toronto-Börse (TSX) unter dem Symbol “ESL“ notiert ist. Gegründet im Jahr 1984 ist Enghouse Systems ein nachhaltig profitables Unternehmen, das sowohl organisch als auch durch den Erwerb von hoch angesehenen Spezialisten einschließlich, Andtek, Arc, CosmoCom, Datapulse, IAT Smartdial, IT Sonix, Reitek, Safeharbor, Syntellect, Telrex, Trio, Voxtron und Zeacom gewachsen ist. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.enghouseinteractive.de

Die ANDTEK GmbH, im Jahr 2000 gegründet und seit Oktober 2013 ein Unternehmen von Enghouse Interactive, ist spezialisiert auf intelligente und kundenspezifische Unified-Communications-Anwendungen und -Mehrwertdienste. Die von ANDTEK entwickelten und implementierten Lösungen unterstützen Unternehmen branchenübergreifend bei der Verbesserung von Kommunikationsprozessen und eröffnen innovative Nutzungsmöglichkeiten der IP-Telefonie wie zum Beispiel Sprachaufzeichnung, Präsenzdienste oder Sicherheitsanwendungen. IP-Kommunikations-lösungen von ANDTEK sind unter anderem prädestiniert für Finanzunternehmen, Öffentlichen Dienst, Gesundheitswesen, Handel, Industrie und das Rechtswesen.
Kontakt:
Enghouse AG, Astrid Pocklington, Schützenstr. 2, 04103 Leipzig, Tel.: +49 341 415 841 02, +44 118 972 8410, astrid.pocklington@enghouse.comwww.enghouseinteractive.de

Pressekontakt:
Fuchs Pressedienst und Partner Journalisten PartG, Franz Xaver Fuchs, Narzissenstr. 3 b, 86343 Königsbrunn, Tel.: (0 82 31) 609 35 36, Fax: (0 82 31) 609 35 37, info@fuchs-pressedienst.de,www.fuchs-pressedienst.de

CCV-Regionalleiter in Norddeutschland wiedergewählt

Rostock/Berlin 12.05.2016. Olaf Skirde und Wolfgang Thiel wurden in ihrem Amt als Regionalleiter für die CCV-Region Nord bestätigt. Beim heutigen Treffen der Regionalgruppe in Rostock wurden die beiden Amtsinhaber einstimmig wiedergewählt.

Manfred Stockmann, Präsident des Call Center Verband Deutschlands e. V. (CCV), beglückwünscht Olaf Skirde und Wolfgang Thiel zur Wahl. „Auch in der CCV-Region Nord zeigt sich, dass erfolgreiches Engagement für den Verband belohnt wird. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit den ehrenamtlichen Kollegen!“ so der CCV-Präsident.

Olaf Skirde ist seit mehr als 19 Jahren in den Sparten Verkauf, Ausbildung und Vertrieb tätig sowie seit sechs Jahren im Callcenter-Umfeld aktiv. Er ist als Spezialist für individuelle Headset-Lösungen bei der Firma ProCom-Bestmann angestellt. Seit 2009 verantwortet Wolfgang Thiel die Leitung des Service Centers der GDV Dienstleistungs-GmbH & Co. KG. Erfahrungen sammelte er als Supervisor, Leiter Planung & Forecast und seit 2000 als Callcenter-Leiter in verschiedenen Unternehmen der Branche.

Mit ihrer langjährigen Branchenerfahrung wollen sie auch weiterhin den Verband, Mitglieder und Interessenten vor Ort durch regelmäßige regionale Veranstaltungen, die sich am aktuellen Bedarf der Branche orientieren, unterstützen und das regionale Netzwerk weiter ausbauen.

Thema des heutigen Regionaltreffens waren die Zukunftstrends in unserer Branche. Unter dem Motto „Virtuell – Digital – Personal“ trafen sich mehr als 30 Netzwerker auf Einladung des Call Center Verbands und des Gastgebers Telegate AG.

Die kommenden Termine der CCV-Regionen können Sie unter callcenterverband.de/angebote/ccv-veranstaltungen abrufen.

Fotos der Regionalleiter finden Sie hier: http://ow.ly/OjOi30066XY

Über den CCV

Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Die 520.000 Beschäftigten in der Branche erwirtschaften jährlich über 21 Milliarden Euro. 

Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

Pressekontakt
Im Auftrag des Call Center Verband Deutschland e. V.
Zimmerstraße 67 | 10117 Berlin
Tel.: +49 (30) 30 87 85 88-0 | Fax.: +49 (30) 30 87 85 88-77
Email: presse@cc-verband.de

Web: www.cc-verband.de
Twitter: www.twitter.com/ccvev
YouTube: www.youtube.com/callcenterverband

Geschäftsführender Vorstand:
Manfred Stockmann (Präsident)
Walter Benedikt (Vizepräsident)
Leo Staub-Marx (Schatzmeister)
Amtsgericht Charlottenburg, VR 26930 B

Aspect Chatbot für Contact Center-Mitarbeiter

Aspect Software führt Chatbot für Contact Center Mitarbeiter ein: Aspect® Mila™ steigert Effizienz und Mitarbeiterzufriedenheit

 

  • Workforce Chatbot für Contact Center Mitarbeiter bietet automatisiert relevante Informationen für schnelleren Entscheidungen, die sich direkt auf die Erbringung des Kundenservice auswirken
  • Aspect® Mila™ ermöglicht einen praktischeren Zugang zur Aspect EQ Workforce OptimizationTM Suite
  • Aspect Mila stärkt und vereinfacht die Möglichkeiten der Agenten, ihre Arbeitspläne selber zu verwalten und über ihre Mobilgeräte jederzeit Feedback zu erhalten und trägt damit zu verbesserter Mitarbeitermotivation und-Bindung sowie höherer Produktivität bei

12. Mai 2016, Las Vegas, Nevada. Aspect Software, Anbieter komplett integrierter Customer Engagement-, Workforce Optimization- und Back Office-Lösungen, hat Aspect® Mila™ vorgestellt. Dabei handelt es sich um einen interaktiven Assistenten, der neue Maßstäbe für die Interaktionen von Contact Center Teamleitern und Agenten setzt – sowohl untereinander als auch im Umgang mit Workforce Anwendungen. Aspect Mila stellt eine Integration von Aspect® CXP und Aspect NLU-Technologien (Natural Language Understanding) dar. In Verbindung mit Komponenten der Aspect EQ™ Workforce Optimization™ (WFO) Suite ermöglicht Mila es Teamleitern, den Personaleinsatz besser zu managen und stärkt die Eigenverantwortung der Mitarbeiter. Sie können ihre Mobilgeräte nutzen, um auch ohne direkten Zugang zu den WFO-Anwendungen auf ihrem Arbeitsplatzrechner Fragen rund um ihren Arbeitseinsatz zu regeln. Die Produktankündigung erfolgte auf der Kunden- und Partnerkonferenz Aspect Customer Experience (ACE) in Las Vegas.

„Es fing mit Siri, Alexa und Cortana als unseren persönlichen Assistenten an und jetzt verändern Chatbots unsere Interaktionen im Alltag. Verbraucher sehen und nutzen den Komfort und die Zeitersparnis, die Bots bieten und Aspect Mila bringt diese Technologien und Effizienz nun im Contact Center zum Einsatz“, erklärt Mike Bourke, SVP und General Manager, Workforce Optimization bei Aspect Software. „Bei den Aspect WFO-Lösungen geht es im Kern schon immer darum, den Support an die Kundennachfrage anzupassen und dabei die Bedürfnisse der Mitarbeiter ebenso zu berücksichtigen wie die Wirtschaftlichkeit. Mila als nächste Stufe der Mitarbeiterstärkung und Nutzerfreundlichkeit wird die Arbeitsmotivation und Zufriedenheit der Agenten verbessern und damit im Endeffekt auch zu höherer Kundenzufriedenheit führen.“
Vor kurzem hat Pelorus Research im Auftrag von Aspect eine Studie zur Agent Experience erstellt. Laut der Studie glauben 96 Prozent der Teamleiter, dass Agenten bei ihrer Arbeit zufriedener wären, wenn sie eine Arbeitsoberfläche nutzen könnten, die stärker am „Look and Feel“ von Verbrauchertechnologien wie dem iPhone orientiert ist. 75 Prozent der befragten Teamleiter finden, dass der mobile Zugriff auf Contact Center Software wünschenswert oder sogar wesentlich ist, damit der Agent bessere Kundenerlebnisse bieten kann. Aspect Mila verwendet dialogorientierte SMS, Desktop Chat und andere Textkanäle oder IVR, damit Mitarbeiter WFO-Aufgaben erledigen können, wenn es erforderlich ist, auch wenn sie nicht am Arbeitsplatz sind – auf eine Art und Weise, die für sie ganz selbstverständlich ist.

Zu den Vorteilen, die sich mit Aspect Mila erzielen lassen, gehören:

  • Administrative Effizienz – Mitarbeiter Self-Service über eine Rund-um-die-Uhr verfügbare mobile Zugangsplattform senkt
  • Administrationskosten und verbessert die Besetzungsgenauigkeit im Tagesverlauf
  • Geringere Fluktuation – Die flexible, mobile Lösung macht den Agenten ihre Arbeit einfacher
  • Erhöhte Produktivität – Mit Omni-Channel Self-Services können Mitarbeiter Workforce Aufgaben auf eine für sie geeignete Weise zu einem für sie passenden Zeitpunkt erledigen

Weitere Informationen über Aspect Mila unter http://www.aspect.com/solutions/workforce-optimization/aspect-mila

Über Aspect
Die komplett integrierte Lösung von Aspect vereint die drei wichtigsten Facetten moderner Customer Engagement Strategien: Customer Interaction Management, Workforce Optimisation und Back Office. Mit den verschiedenen Bereitstellungsmodellen – Cloud, On-Premise oder hybrid – unterstützt Aspect die anspruchsvollsten Contact Center und Back Offices weltweit dabei, ihre Mitarbeiter, Prozesse und Kundeninteraktionen aufeinander abzustimmen, um einzigartige Kundenkommunikation zu ermöglichen.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.aspect.com/de
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Aspect und das Aspect Logo sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen von Aspect Software, Inc. in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Firmen oder Produktnamen können Handelsbezeichnungen oder eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer sein.

Kontakt:
Corinna v. Rotberg, PRAGMA PR
Tel. +49 228 926 83 300
aspect@pragma-pr.de

Aspect Software GmbH
Ettore-Bugatti-Str. 6-14
51149 Köln
Tel +49 221 4554 9900
www.aspect.com/de