Cloud Contact Center: Effiziente Administration

„Provisioning Portal“ von Enghouse Interactive vereinfacht das Management im Contact Center, senkt Betriebskosten und verschafft Wettbewerbsvorteile.

 

Leipzig, 05. September 2016 – Enghouse Interactive hat seine Cloud-basierte Contact-Center-Software „Contact Center Service Provider“ (CC:SP) um das Self-Service-Verwaltungs-Tool „Provisioning Portal“ erweitert. Damit ist es möglich, Contact-Center-Services kosteneffizient, völlig unkompliziert und im Handumdrehen bereitzustellen. Service Provider können so die Kundenbindung stärken, ihr Geschäftsvolumen bei gleichzeitig sinkenden Ausgaben steigern und am Markt wettbewerbsfähig agieren.

Bei CC:SP handelt es sich um die erste echte Cloud-basierte Multi-Channel-Contact Center-Variante auf dem Markt mit Multimandantenfähigkeit in der Standardausstattung. Dem amerikanischen Forschungsunternehmen DMG Consulting zufolge ist die Lösung die Nummer eins auf dem Markt für Cloud Contact Center. CC:SP ist prädestiniert für Service Provider, die unter Einsatz einer einzigen Hardware-Infrastruktur ihren Kunden ein Contact Center in der Cloud bieten möchten.

Das Cloud-basierte CC:SP ist eine bei Telkos weltweit im Einsatz befindliche Anwendung, um Contact Center as a service (CCaaS) bereitzustellen. Davon profitieren u.a. klein- und mittelständische Unternehmen (KMUs), für die der CCaaS-Markt eine besonders wichtige Rolle im Wettbewerb spielt. Hier kommt „Provisioning Portal“ ins Spiel. Dieses Verwaltungs-Tool für CC:SP reduziert Projektkosten sowie laufende Betriebsausgaben und vereinfacht die wichtigsten Anforderungen im Contact Center.

Service Providern ist es mit der Provisioning-Lösung schnell und ohne großen Aufwand möglich, neue Mandanten hinzuzufügen, administrative Kernaufgaben zu erfüllen und alle diesbezüglichen Ressourcen zu verwalten. All diese Dienste können Provider ihren Kunden auch als Self Service zur Verfügung stellen. Wenige Mausklicks genügen, um die unterschiedlichen Aufgaben zu installieren.

Desweiteren können bestehende Kunden von Service Providern regelmäßig anfallende administrative Aufgaben mit diesem Verwaltungs-Tool „Provisioning Portal“ selbst erledigen, was Zeit und Kosten seitens des Service Providers deutlich senkt. Beispielsweise die Administration von Agenten, Änderung von Nebenstellen, Einrichtung von Weiterleitungsregeln zum richtigen Ansprechpartner, Warteschleifen, Arbeitszeiten etc.

Contact-Center-Betreiber können somit schnell auf Veränderungen reagieren, ohne in neue Infrastrukturen investieren zu müssen oder firmeninterne IT-Ressourcen für langwierige Projekte zu benötigen. Die mit „Provisioning Portal“ eingesparte Zeit können qualifizierte Support-Mitarbeiter an anderer Stelle im Unternehmen sinnvoller, d.h. für anspruchsvollere oder komplexere Aufgaben nutzen.

„‚Provisioning Portal’ vereinfacht das Management im Contact Center, senkt die Gesamtbetriebskosten und optimiert die Ausnutzung der im Unternehmen vorhandenen Ressourcen“, sagt Christoph Moosig, Präsident Enghouse Interactive. „Wer hohe Effizienz mit Kosteneinsparung kombiniert, kann dies direkt an den Kunden weitergeben. Mit dem Portal verschaffen sich Service Provider Wettbewerbsvorteile und können expandieren.“

Als Beispiel genannt wird EarthBend, ein IT-Provider aus den USA, der „Provisioning Portal“ für CCSP in der Version 7.2 nutzt. Für das Unternehmen ist die Lösung optimal, speziell im kostenbewussten KMU-Bereich. „Um wettbewerbsfähig zu sein, müssen Service Provider den betriebsbedingten Aufwand straffen“, sagt Rob Beyer, CEO von EarthBend.

„Die unbegrenzte, automatische und effiziente Installation von Services spart Zeit und senkt die Kosten der Implementierung deutlich“, sagt Joe Galinanes, Vice President und General Manager von EarthBend. „Wenn wir die Gesamtbetriebskosten der Cloud-Contact-Center-Plattform optimieren, gewinnt jede Partei.“

Enghouse Interactive ist weltweit einer der führenden Hersteller von flexiblen und skalierbaren Kundeninteraktionslösungen. Die Kerntechnologien umfassen provider- und mandantenfähige Multikanal-Cloud-Contact-Center, Sprachportale für Self Service und IVR sowie intelligente Vermittlungsplatzkonsolen und zugehörige Professional Services, die jede Telefonie-Umgebung vor Ort oder in der Cloud unterstützen. Enghouse Interactive hat Tausende von Kunden weltweit, um die sich ein globales Netz von Partnern und mehr als 750 engagierte Mitarbeiter an 18 internationalen Standorten kümmert. Enghouse Interactive ist die Tochtergesellschaft von Enghouse Systems Limited, einer Software- und Dienstleistungsgesellschaft, die auf der Toronto-Börse (TSX) unter dem Symbol “ESL“ notiert ist. Gegründet im Jahr 1984 ist Enghouse Systems ein nachhaltig profitables Unternehmen, das sowohl organisch als auch durch den Erwerb von hoch angesehenen Spezialisten einschließlich, Andtek, Arc, CosmoCom, Datapulse, IAT Smartdial, IT Sonix, Reitek, Safeharbor, Syntellect, Telrex, Trio, Voxtron und Zeacom gewachsen ist. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.enghouseinteractive.de

EarthBend unterstützt als IT-Provider Unternehmen jeder Branche. Der Dienstleister stellt die entsprechende Technologie, Services und Lösungen bereit und integriert diese, um Unternehmen bei ihren geschäftlichen Herausforderung zu unterstützen. Das in privater Hand befindliche Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Sioux Falls, South Dakota/USA, mit regionalen Stellen in Minnesota.

Kontakt:
Enghouse AG, Astrid Pocklington, Schützenstr. 2, 04103 Leipzig, Tel.: +49 341 415 841 02, +44 118 972 8410, astrid.pocklington@enghouse.comwww.enghouseinteractive.de

Pressekontakt:
Fuchs Pressedienst und Partner Journalisten PartG, Franz Xaver Fuchs, Narzissenstr. 3 b, 86343 Königsbrunn, Tel.: (0 82 31) 609 35 36, Fax: (0 82 31) 609 35 37, info@fuchs-pressedienst.de,www.fuchs-pressedienst.de

5 FRAGEN ZUM SERVICE-LEVEL

Service-Level, durchschnittliche Wartezeit…- mit welchen Service-Kennzahlen messe ich die Servicequalität meines Contact-Centers allumfassend? Woher kommen die verbreiteten Service-Level-Ziel-KPIs und wie adäquat sind Sie zur Messung meiner Servicequalität? Gibt es eine Erfolgs-Formel, um die Servicequalität meines Kundenservices zu verbessern?

Im Nachfolgenden finden Sie kurz und kompakt alle Informationen, die Sie zum Thema Service-Level wissen sollten:

  1. Was ist das Service-Level?
  2. Wie berechne ich das Service-Level?
  3. Woher kommt die Kennzahl Service-Level?
  4. Welche Kennzahlen gibt es neben dem Service-Level?
  5. Wie kann ich mein Service-Level und im Umkehrschluss meine Servicequalität verbessern?

Sie haben bereits tiefergehendes Wissen rund um das Thema Service-Level und suchen Best Practice Cases, die Ihnen zeigen, wie Sie Ihr Service-Level weiter optimieren können? Dann schauen Sie sich an, wie es dem schweizer Unternehmen SBSCOM gelingt, sein Service-Level auf bis zu 100% zu steigern. Die SBSCOM-Case Study können Sie sich hier als Whitepaper downloaden:

Download Service-Level Case Study

Oder melden Sie sich direkt zum kostenfreien Webinar „Service-Level Reloaded. Warum 80/20 als Service-Level veraltet ist.“ an. Am Mittwoch, den 7. September 2016, erfahren Sie aus erster Hand wie es SBSCOM gelungen ist, das Service-Level signifikant zu steigern.

Sennheiser Award für bestes Marketing geht an ProCom-Bestmann

Experience Sennheiser Award für engagierte Partner

Naumburg/ Hannover, 02.September 2016 – Erstmalig in der Unternehmensgeschichte des Audiospezialisten aus Dänemark, wurde der Experience Sennheiser Award verliehen. Diese Auszeichnung wurde durch das Team des Sennheiser-Produktbereichs Call Center & Office der Region DACH ins Leben gerufen.

„Mit dieser breitangelegten Marketingkampagne, die sich durch besonders flächendeckende Aktivitäten in den Social Media Kanälen auszeichnete, eine strukturierte Planung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit umfasste und eine angeschlossene Vertriebsaktivität integrierte, überzeugte ProCom-Bestmann die Fachjury.“, lautete die Begründung bei der offiziellen Bekanntgabe.

In den Peppermint Park Studios konnten Jens Bestmann, Inhaber ProCom-Bestmann, und Ulf Gimm, Marketing & Social Media Manager, den Award vor rund 80 geladenen Gästen feierlich entgegennehmen.

„Ich bin super stolz, dass wir den Award in der Kategorie Marketing in den Händen halten können. Machbar ist sowas nur mit einem tollen Team und dazu gehören unsere Mediengestalterin Heike Kleinhans und unser Programmierer Maximilian Kreis.“ äußert sich freudestrahlend Ulf Gimm.

Inhaber Jens Bestmann fühlt sich mit der heutigen Award Verleihung bestätigt, dass die Entscheidung, das Marketing-Know-How in einer eigenen Agentur zu bündeln und daraus die PIXELMACHEREI zu gründen, genau richtig war.
„Gemeinsam ist es uns gelungen, die kreativen Ansätze auszuarbeiten, als gezielte Sennheiser-Kampagne aufzusetzen und mit dem Team um die Pixelmacherei in kürzester Zeit erfolgreich umzusetzen.“, fügt Bestmann hinzu.

Als autorisierter Sennheiser Partner schreibt ProCom-Bestmann ein wenig Geschichte, denn der erste Experience Sennheiser Award wurde an die HeadsetExperten aus Naumburg verliehen. Es wurden anschließend noch in fünf weiteren Kategorien Awards vergeben, wobei auch hier ProCom-Bestmann noch eine Nominierung erhielt.

Über ProCom-Bestmann:

Als Experten für Headsets und Akustik steht das Unternehmen seit 1993 für herstellerunabhängige & anwendungsorientierte Beratung sowie den Vertrieb & Service für professionelle Headset-, Akustik- und Konferenzlösungen. Direkte Zusammenarbeit mit allen wichtigen Herstellern ermöglicht es, die Kundenanforderungen in den Fokus zu stellen und individuelle Lösungen zu schaffen. Ruhe am Arbeitsplatz durch technische Lösungen, wie Sprachampel *VoiceCoach*, Headsets mit NoiseCancelling Mikrofonen oder verbesserte Raumakustik mit SoundMasking, stärken bei den Kunden den Wohlfühlfaktor in der Zusammenarbeit.

Weitere Informationen hier:
www.procom-bestmann.de

Pressekontakt:
Ulf Gimm

marketing@procom-bestmann.de

IFA 2016: Plantronics präsentiert die BackBeat 100 Serie

… an ultra-leichten schnurlosen Headsets für mobilen Musikgenuss und Telefonate

Neue Headsets bieten besten Tragekomfort und erstklassigen Sound – jeden Tag

Berlin, IFA 2016, 01. September 2016 – Im Rahmen der IFA 2016 stellt Plantronics, Experte für Audio und Wearable Technology, mit der BackBeat 100 Serie heute die ersten schnurlosen Headsets mit Hybrid-Nackenbügel für Telefonie und Musikvergnügen „on the go“ vor. Die neuesten Mitglieder der beliebten BackBeat-Produktfamilie bieten ultra-leichten Tragekomfort sowie exzellenten Sound mit sattem Bass. Damit eignen sie sich hervorragend, um beispielsweise unterwegs Musik zu hören und Videos anzusehen. Dank dem eingebautem Mikrofon sind Telefonate mit Freunden, der Familie oder der Arbeit in klarer Gesprächsqualität nur einen Knopfdruck entfernt.

„Für viele Menschen ist ein gutes Paar Kopfhörer ständiger Begleiter, ob bei der Arbeit, in der Schule oder unterwegs“, sagt Lori Langona, Director of Consumer Marketing bei Plantronics. „Die BackBeat 100 Serie wurde speziell für den täglichen, flexiblen Gebrauch entwickelt und überzeugt mit erstklassiger Audioperformance, klarer Gesprächsqualität und schlichtem Design.“

Mit einem Gewicht von weniger als 30 Gramm und flexiblem Nackenbügel, der sich Form und Größe des Nackens anpasst, bietet die BackBeat 100 Serie ganztägigen Tragekomfort. Dank der magnetischen Ohrstecker gehört lästiger Kabelsalat der Vergangenheit an.

Weitere Features der BackBeat 100 Serie:

  • Bis zu 8 Stunden aktive Sprech- und Hörzeit mit nur einer Akkuladung
  • Intuitive Bedienung über ein 3-Knopf-Interface für den einfachen Wechsel zwischen Musik und Anrufen
  • Erstklassige Audio-Performance mit sattem Bass
  • Eingebautes Mikrofon mit Echo-Unterdrückung, DSP und HD Voice für Anrufe in hervorragender Gesprächsqualität
  • Vibrationsalarm weist Nutzer diskret auf eingehende Anrufe hin

Plantronics ausgezeichnete BackBeat-Familie
Die Headsets der BackBeat 100 Serie sind die neuesten Mitglieder der beliebten BackBeat-Produktfamilie an schnurlosen Stereoprodukten von Plantronics. Weitere Modelle sind: das schweißresistente Sportheadset BackBeat FIT mit einzigartigem sicherheitsorientierten Design sowie optimalem Sitz und Tragekomfort für jedes Workout, das In-Ear-Headset BackBeat GO 3 mit facettenreichem Sound, kompaktem Design und hervorragendem Tragekomfort, das On-Ear-Headset BackBeat SENSE mit SmartSensor-Technologie sowie das Over-the-Ear-Headset BackBeat PRO mit Active Noise Cancelling und bis zu 24 Stunden Hörzeit.

Weitere Informationen und Bildmaterial gibt es unter http://plantronics.newsroom.eu

Preis und Verfügbarkeit

Die BackBeat 100 Serie ist ab Oktober 2016 für 79,99 Euro (UVP inkl. MwSt.) erhältlich. Weitere Informationen gibt es unter: www.plantronics.com

Lehrgang zum zertifizierten E-Trainer

… bietet ein Feuerwerk an Informationen

 

Fragt man Trainer nach ihrer Motivation, verweisen viele auf die Arbeit mit den unterschiedlichen Teilnehmern in Präsenzseminaren. Wenn diese durch die Trainings (neue) Begeisterung für Themen und Verhaltensweisen entwickeln erleben auch die Trainer oft unvergessliche Momente. Doch geht das tatsächlich nur in Präsenzveranstaltungen?

Nein: Denn inzwischen gibt es viele Möglichkeiten, die über Distance- und Blended Learning Eingang in den Trainingsalltag gefunden haben. Nur braucht es dazu eine umfassende Einweisung in Didaktik, Methodik, elektronische Formate sowie auch Software-Möglichkeiten und -Handling für den Umgang mit Distance- bzw. Blended Learning-Lösungen.
Und genau diese Punkte beinhaltet der Distance Learning Lehrgang zum zertifizierten E-Trainer der ausgewiesenen Expertin und hervorragenden Dozentin Hedwig Seipel, der über profiTel angeboten wird. „Wow – ein Feuerwerk an Informationen und Inspirationen enthalten nicht nur die 26 Video-Lectures mit einer Gesamtlaufzeit von ca. 12 Stunden zum Selbststudium. In den wöchentlichen Live-Tutorials oder Live-Webinaren werden weitere relevante Themen angesprochen, etwa, wie man interaktive Übungen auf dem LMS gestaltet oder eine Wirtschaftlichkeitsberechnung eines Blended Learning Konzepts entwickelt“, schwärmt profiTel-Akademieleiterin Beate Middendorf.

Ein parallel eingerichtetes Forum sorgt außerdem für lebhafte Diskussionen der Lehrgangsteilnehmer und bietet die Möglichkeit, Erfahrungen auszutauschen, Fragen zu stellen usw. Der mehrfach prämierte Kurs endet (optional) mit einer Zertifizierung nach bestandener Prüfung durch ein neutrales Prüfungsgremium. Diese ca. 60-minütige Prüfung prüft weniger Theorie, sondern bewertet die Qualität einer Praxisaufgabe (digitale Transformation einer (vorhandenen) Präsenz-Lerneinheit).
„Wenn ich eine Medaille für diesen Lehrgang vergeben dürfte, dann wäre es absolut die Goldmedaille“, so Beate Middendorf begeistert.

Der nächste Lehrgang zum zertifizierten E-Trainer beginnt am 7. Oktober mit maximal 12 Teilnehmern. Mehr Infos gibt es in einem kostenlosen Webinar am 19. September um 11.00 Uhr (Anmeldung auf www.e-trainer.profitel.de) Seminar-Anmeldungen sind möglich unter info@profitel.de oder https://www.xing.com/events/zertifizierte-trainer-1706344

Über profiTel
profiTel existiert bereits seit 1984 als Unit für Marketing, Vertriebs- und Kunden-Service unter dem Dach der consultpartner-Gruppe in Hamburg als Fullservice-Agentur. Der Bereich Akademie und Weiterbildung wurde im Laufe der Jahre immer weiter ausgebaut. Heute ist profiTel Deutschlands erfahrenster Aus- und Weiterbilder für Kundenservice, Kundenkontaktmanagement und Vertrieb. Ein Schwerpunkt seit 2010 ist dabei das Blended Learning (Duales Lernen), das Distance Learning-Elemente über das Web sinnvoll mit etablierten Präsenzlernformaten kombiniert.

Diese und weitere Pressemitteilungen sowie zusätzliche Informationen unter: www.profitel.de/pressemitteilungen

HDI setzt auf BSI CRM

BSI gewinnt die zur Talanx Gruppe gehörende HDI Vertriebs AG als Kunden.

Baden, 31. August 2016 – Das Software-Unternehmen BSI Business Systems Integration AG konnte HDI als Kunden gewinnen. Der Auftrag umfasst den Aufbau eines neuen Agentur-CRM-Systems für den Exklusivvertrieb der HDI Vertriebs AG. Ziel ist es, mit BSI CRM die Effizienz und Effektivität des Exklusivvertriebs weiter zu steigern und damit das Kundenerlebnis zu optimieren.
 
Talanx zählt mit Prämieneinnahmen in Höhe von rund 32 Milliarden Euro in 2015 und rund 22 000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den grössten europäischen Versicherungsgruppen. Um den Service für Vertriebspartner zu optimieren, hat sich die zur Gruppe gehörende HDI Vertriebs AG zur Einführung von BSI CRM für Vermittler entschieden. Mit dem Projekt antwortet HDI auf die sich ändernden Kundenerwartungen im Rahmen der digitalen Transformation: «Kunden wollen über verschiedene Kanäle mit ihrer Versicherung interagieren. Innerhalb eines Kundenanliegens werden dabei unterschiedliche Informations- und Kommunikationskanäle, sowohl online als auch offline, vom Kunden genutzt. Die Erwartungshaltung des Kunden ist es, dass er dabei keine Prozess- oder Systembrüche wahrnimmt. Zur Abbildung dieser Anforderungen sind entsprechende durchgängige Prozesse und Funktionen nötig», erklärt Oliver Hechler, Community Manager Insurance und Geschäftsführer BSI Deutschland. Neben den Verwaltungsprozessen einer Agentur soll durch die CRM-Einführung der Leadprozess, das Interessentenmanagement und das Tracking des Verkaufs-Prozesses optimiert werden. Als Basis dafür dient die 360°-Kundensicht, welche den Mitarbeitenden die ganzheitliche Kundenberatung und individuelle Betreuung ermöglicht. Ziel der CRM-Einführung ist, die Effizienz und Effektivität des Exklusivvertriebs deutlich zu steigern. Zudem solle die Lösung den Multikanal-Vertrieb unterstützen.

Multikanal-Vertrieb in der digitalen Welt
Neben dem fachlichen Verständnis überzeugte HDI der hochentwickelte Branchenstandard für Versicherungen in BSI CRM. Auch die Erfahrung in der Entwicklung von Agentursystemen u.a. für Basler, Gothaer und MV sprachen für BSI. Darüber hinaus schätzen die Projektverantwortlichen bei HDI die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem BSI Team und die Zukunftssicherheit des Systems. «Wir freuen uns sehr, dass wir HDI bei der Umstrukturierung in die digitale Welt begleiten dürfen. Unsere CRM-Software für Versicherungen ist optimal auf die Anforderungen von HDI hinsichtlich Omnichannel, Digitalisierung, Self-Services und der Konsolidierung der IT-Landschaft und Vertriebssysteme abgestimmt und kann in seiner praktischen Vielfalt im Exklusivvertrieb der HDI umfassend genutzt werden», sagt Oliver Hechler von BSI. In bereichsübergreifender Zusammenarbeit werden die strategischen, fachlichen und operativen Anforderungen des Exklusivvertriebs erarbeitet und von BSI in Software gegossen. «Unser Ziel ist es, dass wir den Arbeitsalltag der Vermittler mit automatisierten Geschäftsprozessen, Datenaustausch und Beauskunftung, Aktivitätenplanung, Termin- und Bestandsverwaltung sowie betriebswirtschaftlichen Themen rund um die Agentur mit BSI CRM erleichtern dürfen», sagt Oliver Hechler.

Link: www.hdi.de

Kontakt
Claudia Gabler, +41 (0)31 850 12 13, claudia.gabler@bsi-software.com
Catherine B. Crowden, +41 (0)56 484 16 24, catherine.crowden@bsi-software.com

BSI Business Systems Integration AG
Täfernweg 1, CH-5405 Baden
www.bsi-software.com

Wir entwickeln Software an der Nahtstelle zum Kunden. BSI CRM, das Kernprodukt von BSI, schafft einfache Abläufe mit 360°-Sicht in Verkauf, Marketing und Service. Mit BSI Contact Center, BSI PoS, BSI CTMS sowie Speziallösungen bieten wir fokussierte Produkte für jede Branche und Aufgabe. Offene Technologie (Java/Eclipse) garantiert dabei Effizienz, Individualität und Zukunftssicherheit. Von unserer Software profitieren täglich über 120 000 Anwender in Unternehmen wie ABB, Actelion, AMAG, Basler Versicherungen, Die Schweizerische Post, ERGO Direkt, Lidl, Münchener Verein, PostFinance, Privatbank Metzler oder Walbusch. Dahinter steht die harte Arbeit von 235 Ingenieuren und Projektleitern – in Baar, Baden, Bern, Darmstadt, Düsseldorf, München, Zürich. Und überall dort, wo Sie uns brauchen.

Frost & Sullivan zeichnet Aspect Software aus

„Globales WFO-Unternehmen des Jahres 2016“

 

  • Aspect als Erster mit neuen, innovativen Workforce Optimization (WFO) Lösungen am Markt
  • Highlights: Chatbot für Mitarbeiter und das Design der Aspect EQ Workforce Optimization Softwaresuite

August 2016, Phoenix, Arizona (USA). Aspect Software, Anbieter komplett integrierter Customer Engagement-, Workforce Optimization- und Self-Service-Lösungen, ist von der Unternehmensberatung Frost & Sullivan als „2016 Global Company of the Year Award in the Workforce Optimization Industry” ausgezeichnet worden. „Company of the Year“-Auszeichnungen werden an Unternehmen vergeben, die herausragende Leistungen in den Bereichen Wachstum, Innovation, und Führerschaft unter Beweis gestellt haben.

Ausschlaggebend für die Verleihung der Auszeichnung an Aspect sind die weitreichenden WFO-Funktionen, gestützt durch herausragende Services im Kundensupport sowie die zunehmende Verbreitung der Workforce Optimization Anwendungen des Unternehmens. Kontinuierlich führende Innovationen spielten ebenfalls eine wichtige Rolle für die Entscheidung.

„Eines der Kennzeichen der WFO Suite von Aspect ist der Umfang der Funktionalitäten, der im Vergleich zum Wettbewerb geboten wird – insbesondere im Hinblick auf Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit“, erklärt Nancy Jamison, Principal Analyst in Digital Transformation, Frost & Sullivan. „Mila, ein Self-Service Chatbot für die Mitarbeiter, ist ein perfektes Beispiel dafür, wie Aspect bei WFO Innovationen ganz vorne ist: Die Funktionalität bestehender Produkte wird verbessert, so dass aktuelle Kundenbedürfnisse erfüllt werden und darüber hinaus nimmt die Entwicklung neuer, innovative Produkte zukünftige Anforderungen vorweg.“

Zu den Leistungsmerkmalen der EQ Workforce Optimization Lösungen von Aspect, die zur Auszeichnung geführt haben, zählen unter anderem:

  • Die jüngst erfolgte Einführung von Aspect Mila, einem Self-Service Chatbot für Mitarbeiter, die belegt, dass Aspect auf die Erwartungen der Mitarbeiter reagiert, die zu den „Millenials“ zählen. Mit Mila werde Aspect den Erwartungen der heutigen Agenten gerecht (u.a. mobil, social, zeitsparend, Self-Service)
  • Der Umfang der Funktionalitäten von Aspects WFO Suite im Vergleich zum Wettbewerb, insbesondere im Hinblick auf Flexibilität und Nutzerfreundlichkeit, z.B. durch eine moderne, Widget-basierte Benutzeroberfläche, die intuitiv und individuell anpassbar ist.
  • Aspect nutzt APIs, was eine flexible Anpassung an Kundenbedürfnisse ermöglicht. Aspect ist API-getrieben und bietet Unternehmen einfache Anpassungen, ohne dass das Kernprodukt angepasst werden muss. Damit wird eine Problematik behandelt, die den WFO Markt betrifft – die zahlreichen Individualisierungen und Änderungen, die Kunden anfragen, um ihre Contact Center zu betreiben.
  • Das WFO-Geschäft läuft sehr gut: Im ersten Halbjahr 2016 betrug das Auftragswachstum 104%, mit deutlicher Verlagerung in die Cloud (zwei Drittel der neuen Aufträge).

 „Die Breite und Tiefe der Aspect EQ WFO Suite belegt unseren Anspruch, einer der führenden WFO-Anbieter zu sein“, so Mike Bourke, Senior Vice President und General Manager of Workforce Optimization bei Aspect. „Wir fühlen uns geehrt, dass Frost & Sullivan uns als globales WFO-Unternehmen des Jahres ausgezeichnet hat. Es ist ein weiterer Beleg dafür, dass die Entwicklungen unseres Portfolios unsere Kunden überzeugen und ihnen letzten Endes dabei helfen, eine bessere Customer Experience zu bieten.“

Der komplette englische Text zur Begründung der Auszeichnung von Aspect mit dem „2016 Global Workforce Optimization Solutions Company of the Year Award” von Frost & Sullivan steht online über den nachfolgenden Link zur Verfügung. Zum englischen Text

 Über Frost & Sullivan

Frost & Sullivan, die „Growth Partnership Company“, schneller zu wachsen und Spitzenpositionen im Bereich von Wachstum, Innovation und Führerschaft zu erzielen. Mit dem Growth Partnership Service des Unternehmens erhalten CEOs und deren Wachstums-Teams Forschungs- und Best-Practices-Modelle zur disziplinierten Generierung, Evaluierung und Implementierung leistungsfähiger Wachstumsstrategien. Seit mehr als 50 Jahren entwickelt das Unternehmen an 31 Niederlassungen in sechs Kontinenten Wachstumsstrategien für Global-1000-Unternehmen, aufstrebende Jungunternehmen, die öffentliche Hand sowie Dienstleister aus der Finanzbranche. Weitere Informationen unter http://www.frost.com

Über Aspect

Die komplett integrierte Lösung von Aspect vereint die drei wichtigsten Facetten moderner Customer Engagement Strategien: Customer Interaction Management, Workforce Optimisation und Back Office. Mit den verschiedenen Bereitstellungsmodellen – Cloud, On-Premise oder hybrid – unterstützt Aspect die anspruchsvollsten Contact Center und Back Offices weltweit dabei, ihre Mitarbeiter, Prozesse und Kundeninteraktionen aufeinander abzustimmen, um einzigartige Kundenkommunikation zu ermöglichen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.aspect.com/de

Folgen Sie Aspect auf Twitter über https://twitter.com/aspectde Lesen Sie unsere Blogs auf http://blogs.aspect.com/de

Realtime Speech Analytics-Lösung von Verint verbessert Kundendialog

… mit intelligenten Informationen

Kiel, 30. August 2016. Verint® Systems verbessert seine Realtime Speech Analytics-Lösung. Die Software analysiert anhand von Indikatoren Kundengespräche in Echtzeit und ermöglicht Unternehmen jetzt proaktiv Gespräche in eine für beide Seiten positive Richtung zu lenken. Mit der Möglichkeit ein laufendes Gespräch zu beeinflussen, können Unternehmen die Erstlösungsrate erhöhen, das Service-Erlebnis verbessern, die Einhaltung von Vorschriften und Regeln steuern sowie die Kundenzufriedenheit und Loyalität steigern.

Die Lösung nutzt phonetische Erkennung und transkribiert das gesamte Gespräch. Auf diese Weise erhalten Unternehmen schneller als zuvor genauere Informationen. Die Realtime Speech Analytics-Lösung ist in den Verint-Recorder integriert und kann als Erweiterung der Verint Speech Analytics und der Verint Desktop and Process AnalyticsLösung eingesetzt werden. Mit der Speech Analytics-Lösung können sie Verhaltensmuster und Optimierungsmöglichkeiten erkennen und auf dieser Basis Regeln für Realtime Speech Analytics erstellen. Die Verint Desktop and Process Analytics-Lösung liefert anhand der Bildschirmaktivitäten und transaktionsbezogener Informationen den Kontext, um Regeln zu verbessern und Relevanz und Genauigkeit zu erhöhen.

Die Original-Meldung finden Sie hier

Über Verint 

Verint® (NASDAQ: VRNT) ist der weltweit führende Anbieter von Actionable Intelligence®-Lösungen, die sich auf die Optimierung des Kundenkontaktes und der Kundenbindung, die Erhöhung der Sicherheit und die Minimierung von Betrug und Risiken sowie die Einhaltung von Gesetzen und Vorschriften konzentrieren. Derzeit arbeiten mehr als 10.000 Organisationen in mehr als 180 Ländern mit Verint-Lösungen, mehr als 80 Prozent davon sind im Fortune-100-Index gelistet. Sie nutzen sie, um zeitnah und gut informiert effektive Entscheidungen zu treffen. Weitere Informationen darüber, wie Verint mit Actionable Intelligence zu einer intelligenteren Welt beiträgt unter www.verint.com.

Redaktionskontakt:

Katharina Scheid, RubyCom – Business Coaching & Reputation Management, Tel.: 06073-6889-186, E-Mail: k.scheid@rubycom.de, www.rubycom.de/presse

AMEVIDA jetzt auch auf Schalke

– Customer-Care-Dienstleister verlegt Unternehmenssitz innerhalb von Gelsenkirchen
– Neuer Standort Kurt-Schumacher-Straße schafft Raum für weiteres Mitarbeiterwachstum

 

Gelsenkirchen, 26. August 2016: AMEVIDA verlegt zum Jahresende 2016 seinen Sitz aus der Leithestraße 47 an die Kurt-Schumacher-Straße 100 in Gelsenkirchen. „Ausschlaggebend ist die herausragend gute Erreichbarkeit des Standortes für die Mitarbeiter mit Bussen und Bahnen, aber auch 100 Parkplätze vor Ort“, erklärt Dr. Matthias Eickhoff, Vorstand der AMEVIDA SE. Der Gelsenkirchener AMEVIDA-Standort in der Leithestraße 45 bleibt bestehen.

Der denkmalgeschützte Industrie-Bau aus den 50ern wird entsprechend den Ideen von AMEVIDA in einen modernen, luftigen und großzügigen Dienstleistungsbetrieb mit eigener Kantine im Herzen von Schalke, direkt an der Schalker Meile, umgebaut. Da die Umbauarbeiten sich etwas verzögern, der Mietvertrag in der Leithestraße 47 aber zum 30.09.16 ausläuft, werden die betroffenen Mitarbeiter für die kurze Übergangszeit an den AMEVIDA-Standorten Oberhausen, Essen und in der Leithestraße 45 „geparkt“.

Ende Dezember 2016 beziehen dann rund 320 Mitarbeiter des Customer-Care-Dienstleisters im Gelsenkirchener Stadtteil Schalke die neue Unternehmenszentrale in der Kurt-Schumacher-Straße, die mit der vorgesehenen Erweiterung Platz für insgesamt rund 500 Mitarbeiter bietet und damit Raum für weiteres Wachstum schafft.

Kostenloses E-Book: Wie wird man ein Call Center WFM Superstar?

Wie wird man ein Call Center WFM Superstar?

ebook_01Workforce Management ist wie Leistungssport: Das macht man nicht mal eben nebenher! Nur wer sich regelmäßig und intensiv mit den Herausforderungen sich verändernder Forecasts, der optimierten Einsatzplanung und dem Intraday-Management beschäftigt, wird das Ziel einer optimalen, bedarfsdeckenden Besetzung erreichen.

In diesem kostenlosen E-Book stellen wir relevante Schlüsseldisziplinen vor, die Sie kennen sollten, um im Workforce Management richtig glänzen zu können:

⦁ Forecast-Genauigkeit
⦁ Planungseffizienz
⦁ Operative Effizienz
⦁ Mitarbeiterzufriedenheit

Laden Sie sich jetzt Ihr kostenloses E-Book herunter!

E-Book

 

injixo-rgb

 

Ein E-Book von injixo, eine Marke von InVision.