4Com CCI 2016: Mehr Themen, mehr Interessenten!

Zum dritten Mal in Folge hat 4Com seine Veranstaltung „Contact Center Innovationen“ als Online-Event präsentiert und mit knapp 300 Anmeldungen in diesem Jahr nochmals einen deutlichen Zuwachs an Interessenten erreicht!

Am 28. & 29. September präsentierte das IT-Unternehmen in insgesamt 20 Live-Vorträgen den Teilnehmern seine Lösungen, Neuheiten und Erweiterungen für den innovativen Kundenservice! „Bereits im vergangenen Jahr waren wir mit der Zahl der angemeldeten Teilnehmer sehr zufrieden, doch in diesem Jahr wurde dies sogar noch einmal sehr deutlich übertroffen!“, so 4Com-Geschäftsführer Holger Klewe.

In den Vorträgen an beiden Tagen wurden von den 4Com Solution Architects sowie externen Referenten live u.a. die 4Com Multichannel ACD, die Live-Beratung auf Webseiten mit dem 4Com Live Support Manager, die Vorgangsverteilung in SAP, Neuheiten wie der 4Com WhatsApp-Connector sowie Partnerschaften mit Oracle und Salesforce präsentiert. Die Teilnehmer hatten während der Vorträge die Gelegenheit, per Chat ihre Fragen an die Referenten zu richten und sich darüber hinaus beispielsweise als Testkunden für einzelne neue Angebote zu melden. „Wir freuen uns jetzt im Nachgang der CCI darauf, diese Kontakte – darunter viele neue Kontakte – zu vertiefen!“, so Klewe.

Die aufgezeichneten Vorträge stehen den angemeldeten Teilnehmern in Kürze online zur Verfügung!

Thesenpapier: Kundendialog im digitalen Wandel

Auf dem Zukunftsforum 2015 von Interactive Intelligence haben Unternehmen präsentiert, wie der digitale Wandel auch den Dialog mit den Kunden revolutioniert und wie sie diese Veränderung aktiv gestalten. Basierend auf diesen konkreten Fallstudien sowie vielen Einzelgesprächen haben die Analysten von Pierre Audoin Consultants (PAC) fünf Thesen zur Zukunft des Kundendialogs herausgearbeitet:

  • Die Contact Center-Arbeit wird Teil des Kerngeschäfts
  • Technologien sind gefordert, Selfservices und individuelle Kundenbetreuung zu unterstützen und intelligent zu verbinden,
  • Die Kunden entscheiden über die Qualität des Kundenservices und müssen im Unternehmen besser repräsentiert werden
  • In Zukunft sind Kundenbetreuer mit hoher Empathie, Kommunikations- und Problemlösungskompetenz sind gefragt
  • Unternehmen benötigen flexible Lösungen und agile Partner

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Sowohl die Details der Fallstudien als auch der fünf Thesen sind jetzt zusammen in einem Thesenpapier erschienen.

Wenn auch Sie Anregungen haben möchten, wie Sie den digitalen Wandel in Ihrem Unternehmen erfolgreich gestalten können, fordern Sie das Thesenpapier gern kostenfrei an.

Interessenten erhalten das Thesenpapier nach Registrierung kostenfrei in ihren Postkorb.

 

 

 

Aspect führt WFM-Ranking von Pelorus

Pelorus Associates kürt Aspect Software erneut zur Nummer eins der weltweiten Anbieter von Lösungen für Personaleinsatzplanung

  • Aspect führt das Global Workforce Management (WFM) Ranking seit 2006
  • Zu den Unterscheidungsmerkmalen zählen eine intuitive Benutzeroberfläche, die Vollständigkeit des Angebots, Integration mit anderen WFO-Anwendungen, Self-Service für Agenten über mehrere Plattformen

September 2016, Phoenix, Arizona (USA). Aspect Software, Anbieter komplett integrierter Customer Engagement-, Workforce Optimization- und Self-Service-Lösungen, wird im Marktbericht „2016 World Contact Center Workforce Management Systems” von Pelorus Associates, einem unabhängigen Marktforschungs- und Consulting-Unternehmen, als der weltweit führende Anbieter von Personaleinsatzplanung genannt. Laut dem Bericht hält Aspect mit 25,9 Prozent den größten Anteil im Markt für Personaleinsatzplanungslösungen. Pelorus verfolgt diesen Markt seit über zehn Jahren und Aspect belegt konstant den ersten Rang.

„Die Geschichte von Aspect reicht zurück bis in die Anfänge des modernen Contact Centers. Das Unternehmen kann zu Recht den Anspruch erheben, Hersteller der ersten wirtschaftlich erfolgreichen Lösungen für automatisierte Einsatzplanung, automatisierte Sprachdialoge (IVR) und Predictive Dialing zu sein“, erklärt Dick Bucci, Gründer und Chief Analyst, Pelorus Associates. „Keiner der führenden Wettbewerber kann eine WFO-Suite bieten, die so zuverlässig und umfassend wie die von Aspect ist und zudem so wie Aspect das umfassendste Contact Center Portfolio der Branche anbieten.“

Aspect behauptet seine marktführende Stellung aufgrund beständiger technischer Innovationen und erfolgreicher Cloud Angebote, die Erwerb und Bereitstellung für seine Kunden noch einfacher machen. Pelorus stellt außerdem heraus, dass Aspect über eine große und treue Installationsbasis verfügt, die für regelmäßige Service- und Lizenzeinnahmen sorgt.

Der Erfolg von Aspect lässt sich teilweise auf einen vereinheitlichten WFO-Ansatz zurückführen, der vor eineinhalb Jahren mit der Veröffentlichung von Aspect EQ™ Workforce Management eingeführt wurde. Die Lösung lässt sich mit den anderen neueren Versionen der Aspect EQ Workforce Optimization Suite integrieren. Agenten haben eine einzige graphische Benutzeroberfläche für alle Komponenten der Aspect WFO Suite, deren modernes Erscheinungsbild den Oberflächen von Apple iOS, Google Android und Microsoft Windows ähnelt.

„Die führende Position von Aspect in diesem WFM-Ranking stellt unsere Ausrichtung unter Beweis, intuitive, auf das Mitarbeiterengagement konzentrierte Lösungen zu schaffen, die komplett in das Kundenserviceunternehmen integrierbar sind“, sagt Mike Bourke, Senior Vice President, General Manager of Workforce Optimization, Aspect. „Unternehmen möchten schnell weg von Silo-Lösungen hin zu umfassenden Customer Engagement Centern in der Cloud, die über eine einzige, zentrale Administration verwalten werden.“

Über Aspect
Aspect hilft Unternehmen, Trennungen zwischen Prozessen, Lösungen und Datenquellen zu überwinden, um die Customer Journey zu unterstützen. Aspect entwickelt Interaction Management-, Workforce Optimization- und Self-Service-Funktionen innerhalb eines einzigen Customer Engagement Centers und ermöglicht dadurch dynamische, dialogorientierte Interaktionen und schafft eine reibungslose Omni-Channel Customer Experience. Aufbauend auf seiner weltweiten Cloud Infrastruktur und über 40 Jahren Branchenerfahrung sorgt Aspect dafür, dass Anfragen bequem und einfach gelöst werden und Unternehmen bei eingedämmten operativen Kosten hohe Service Level einhalten können.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.aspect.com/de

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Kontakt:
Corinna v. Rotberg, PRAGMA PR
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aspect@pragma-pr.de

Aspect Software GmbH
Ettore-Bugatti-Str. 6-14
51149 Köln
Tel +49 221 4554 9900
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Invitel Unternehmensgruppe nominiert für CCV Quality Award

Braunschweig, den 28. September 2016: Die Invitel Unternehmensgruppe ist für den CCV Quality Award in der Kategorie Mitarbeiterorientierung nominiert worden. Der Qualitätspreis der deutschen Callcenter Wirtschaft ist die höchste deutsche Auszeichnung für Call- und Contactcenter-Organisationen. Er wird an Unternehmen vergeben, die durch herausragende Leistungen und besonderes Engagement das Image der Branche maßgeblich prägen.

Für die drei Marken Invitel, Simon & Focken und SALESkultur, die zur Invitel Unternehmensgruppe gehören, ist diese Nominierung von hoher Bedeutung. Unternehmen der gesamten Branche stehen vor ähnlichen Herausforderungen, was die Gewinnung und die Bindung von Mitarbeitern betrifft. Innovative Ideen, wie den Mitarbeitern Mobilität in Form einer eigenen Smart-Flotte zur Verfügung zu stellen, sind nach Dafürhalten der Geschäftsführung der Invitel Unternehmensgruppe zwar tolle Anreize, reichen allein aber nicht aus. Authentizität und Transparenz sind ebenso wichtige Erfolgsfaktoren für ein gutes Verhältnis von Mitarbeitern und Unternehmen.

„Bei mehr als zweitausend Mitarbeitern ist es eine große Aufgabe, immer alle mitzunehmen, sie zu motivieren und ihnen die Wertschätzung zu zeigen, die sie für ihre täglichen Leistungen verdienen. Es ist kein leichtes Unterfangen, aber für uns enorm wichtig. Zum einen stehen wir für Offenheit, Ehrlichkeit und Menschlichkeit in allen unseren Handlungen und Beziehungen. Zum anderen, und da machen wir uns nichts vor, sind wir natürlich in unserer Performance von den Mitarbeitern und ihrer Tatkraft abhängig“, erläutert Geschäftsführer Burkhard Rieck und ergänzt: „Bereits die Nominierung für diesen wichtigen Preis werten wir als Zeichen dafür, dass wir offenbar auf dem richtigen Weg sind. Wir haben großes Vertrauen in die Expertise der Fachjury und sind gespannt auf das Ergebnis.“

Link zur PM.

Inklusion: Callcenter und Berufsförderungswerke kooperieren

Der Bundesverband Deutscher Berufsförderungswerke e. V. (BV BFW) und der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) wollen mit Unterstützung der Stiftung MyHandicap enger zusammenarbeiten. Dabei soll die Qualifizierung und die Inklusion von Absolventen der Berufsförderungswerke (BFW) in den Mitgliedsunternehmen des CCV vorangetrieben werden. Zudem unterstützt und berät der BV BFW den CCV und dessen Mitgliedsunternehmen beim Aufbau und der Umsetzung eines Betrieblichen Gesundheitsmanagements.

Die 28 Berufsförderungswerke in Deutschland bieten Unternehmen ein umfangreiches Leistungsportfolio an. Die zahlreichen Mitgliedsunternehmen des Call Center Verband Deutschland e. V. wiederum sind aufgrund des starken Wachstums der Branche auf der Suche nach gut qualifizierten Fachkräften. Was liegt da näher, als beide Seiten zusammenzubringen und von ihren Vorteilen profitieren zu lassen? Deshalb haben der BV BFW und der CCV nun eine gemeinsame Absichtserklärung unterschrieben. Die Stiftung MyHandicap unterstützt diesen Prozess beratend und kommunikativ.

„MyHandicap ist nun schon seit über fünf Jahren Kooperationspartner des Arbeitskreises Inklusion des CCV. Dabei haben wir mehrere Mitgliedsunternehmen des Verbandes kennen gelernt, die die Chancen der Beschäftigung von Menschen mit Behinderung erkannt und vorbildlich umgesetzt haben. Service-Center können gerade für Menschen mit körperlichen oder Sinnes-Einschränkungen ein interessantes und attraktives Arbeitsumfeld bieten. Daher unterstützen wir die Kooperation und die sich daraus ergebenden Chancen für eine weitere Verbesserung der Inklusion von Menschen mit Behinderung im allgemeinen Arbeitsmarkt“, so Robert Freumuth, Geschäftsführer der Stiftung MyHandicap gGmbH in Deutschland.

Eines der beiden Hauptfelder der Kooperation ist die Inklusion von BFW-Absolventen unterschiedlicher Fachrichtungen in Unternehmen der Call- und Contactcenter-Branche. Zum Beispiel wird dort auch der klassische Kaufmann für Büromanagement gesucht und eingesetzt, der in fast allen BFW ausgebildet wird. Zudem sollen die in den Spezial-BFW im Dialogmarketing ausgebildeten Menschen mit Sehbehinderungen verstärkt an die Mitgliedsunternehmen des CCV vermittelt werden. Daneben unterstützt der CCV einzelne BFW beim Aufbau und der Weiterentwicklung der praktischen Qualifizierung in den Berufen Kaufmann/Kauffrau für Dialogmarketing und Servicekraft für Dialogmarketing.

Neben der Qualifizierung wollen die Partner auch im Bereich Arbeit und Gesundheit zusammenarbeiten. Konkret geht es um die Beratung und Unterstützung des CCV und seiner Mitgliedsunternehmen beim Aufbau und bei der Umsetzung eines Betrieblichen Gesundheitsmanagements. Ludger Peschkes, Vorstandsvorsitzender des BV BFW, betont: „Mit dem Bundesverband Deutscher Berufsförderungswerke steht dem Call Center Verband Deutschland ein Kompetenznetzwerk zur Seite, das auf berufliche Neuorientierung, Qualifizierung, Prävention und Wiedereingliederung spezialisiert ist.“

CCV-Präsident Manfred Stockmann freut sich über die künftige Zusammenarbeit: „Ich bin mir sicher, dass wir mit dem Bundesverband Deutscher Berufsförderungswerke neben der Stiftung MyHandicap einen weiteren starken Partner in Sachen Inklusion, Ausbildung und Betriebliches Gesundheitsmanagement gewonnen haben. Vernetzung und Austausch sind gerade bei diesen Themen, die für den CCV und seine Mitgliedsunternehmen enorm wichtig sind, das „A und O“. Unsere Branche sucht nach gut qualifizierten Mitarbeitern, der BV BFW bildet diese aus. Unsere Branche kann auch beim Betrieblichen Gesundheitsmanagement zusätzlichen professionellen Input gebrauchen. Gehen wir die Themen gemeinsam an!“

Von ersten Ergebnissen der Zusammenarbeit können Teilnehmer der Jahrestagung des CCV am 11. November in Berlin profitieren. In seiner Collaboration Keynote “Bundesverband Deutscher Berufsförderungswerke e.V. als Partner des CCV – Konkrete Angebote für Contactcenter” berichtet Christoph Erbslöh, Leiter Unternehmenskooperationen des BV BFW, von Fakten, Möglichkeiten und Direkthilfe bei der Inklusion.

Über den Bundesverband Deutscher Berufsförderungswerke e. V. (BV BFW)

Der BV BFW ist der bundesweite Zusammenschluss von 28 Berufsförderungswerken. Ihr Auftrag im Sinne des Sozialgesetzbuch IX ist es, Menschen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen die volle Teilhabe am Arbeitsleben zu ermöglichen. Als Kompetenznetzwerk für Gesundheit und Arbeit mit ca. 100 Standorten und aktuell etwa 12.000 Plätzen bündelt der BV BFW dieses Know-how und die langjährige Erfahrung in den Bereichen Prävention, Beratung, Diagnostik, Qualifizierung und Integration, um Menschen mit Behinderungen zurück in das Erwerbsleben zu bringen. Der Bundesverband Deutscher Berufsförderungswerke ist ein eingetragener Verein und hat seinen Sitz und seine Geschäftsstelle in Berlin.

Über den Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV)

Der CCV ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Die 520.000 Beschäftigten in der Branche erwirtschaften jährlich über 21 Milliarden Euro. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte. Um mehr Menschen mit Behinderung und gesundheitlichen Einschränkungen Perspektiven in der Branche zu geben, hat der CCV im Februar 2010 den CCV-Arbeitskreis Inklusion gegründet. Vorrangiges Ziel ist eine verstärkte PR- und Öffentlichkeitsarbeit. Zum einen, um auf diesem Wege Betroffenen zu zeigen, wo und wie sie potenzielle Arbeitgeber finden können. Zum anderen auch, um bei Unternehmen dafür zu werben, sich mit dem Inklusionsthema zu beschäftigen. Langfristig gilt es, dadurch auch das Image der Branche positiv zu beeinflussen. Dabei stehen wirtschaftliche wie menschliche Faktoren gleichermaßen im Vordergrund. Diese sind geknüpft an das Ziel, leistungsfähigen und leistungsbereiten Menschen einen Arbeitsplatz anzubieten.

Über die Stiftung MyHandicap

Die Stiftung MyHandicap gemeinnützige GmbH wurde 2005 gegründet. Sie unterstützt und fördert Menschen mit Behinderung. Im Mittelpunkt aller Aktivitäten stehen Dienstleistungen rund um die Themen Information und Inklusion mit dem Ziel, die Lebenssituation von behinderten Menschen wirkungsvoll und nachhaltig zu beeinflussen. Dies geschieht durch umfassende Information und Beratung zu allen Bereichen des Lebensalltags vor allem durch das Medium Internet. MyHandicap sorgt für eine bedarfsgerechte und fähigkeitsorientierte Inklusion von Menschen mit Behinderung in Gesellschaft und Wirtschaft und verhilft ihnen zum Erfolg. Ein besonderes Augenmerk gilt dabei der Inklusion im ersten Arbeitsmarkt. Dabei werden alle Parteien des Arbeitsmarkts in den Fokus genommen. Arbeitgeber, die gern behinderte Menschen in ihrem Unternehmen beschäftigen wollen, finden Informationen zu Rahmenbedingungen, staatlichen Fördermöglichkeiten, eine Jobbörse für eigene Inserate an die Zielgruppe sowie mit Stellen- / Ausbildungsgesuchen von Menschen mit Behinderung und können auch Beratungsangebote von MyHandicap in Anspruch nehmen. Daneben unterstützt MyHandicap Arbeitsuchende und Auszubildende bei der Verwirklichung ihrer beruflichen Ziele durch Workshops, Bewerbungstipps, das Aufzeigen von Vorbildfällen und der Kontaktaufnahme zu Arbeitgebern v. a. über eine eigene Jobbörse.

Kontakt
Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
ADVERB – Agentur für Verbandskommunikation
Christian Schuster
Tel.: 030 / 206 13 28 20
Mobil: 0176 / 21 88 62 08
E-Mail: presse@cc-verband.de

QVC unterstützt herzkranke Kinder

… mit der Charity-Aktion „Das größte Herz Deutschlands“

 

Düsseldorf, 27. September 2016. Ausgelassen rumtoben, über den Spielplatz wirbeln, auf Bäume klettern: Was eigentlich zu einer unbeschwerten Kindheit dazugehört, ist für viele herzkranke Kinder nicht möglich. Ihr Alltag wird durch die Krankheit bestimmt. Um Aufmerksamkeit für die Nöte von herzkranken Kindern zu schaffen, ruft QVC ein ungewöhnliches Charity-Projekt ins Leben: „Das größte Herz Deutschlands“. Pünktlich zum „Weltherztag“ am 29. September 2016 startet die Aktions-Website QVC-Herz.de, auf der virtuell zwei Millionen Herzschläge gesammelt werden sollen. Wird die Anzahl gemeinsam erreicht, spendet QVC 50.000 Euro an den Bundesverband Herzkranke Kinder e.V. (BVHK) in Aachen, der sich seit über 20 Jahren für das Wohl von betroffenen Kindern einsetzt. Mitspielen kann jeder!

qvc_charity-aktion_das-groesste-herz-deutschlandsVirtuelle Herzklicks für reale Unterstützung
Im Mittelpunkt der Aktion stehen das Spielerische, die Gemeinschaft und der gute Zweck: Bis zum 1. Dezember 2016 ist ganz Deutschland aufgerufen, virtuell Herzschläge über zwei Spiel-Varianten zu sammeln: durch das Tippen auf ein Herz auf dem Touchscreen eines Smartphones oder Tablets beziehungsweise mit der Maus am PC innerhalb von 20 Sekunden oder durch die Aktivierung des sich bewegenden Herzbarometers.

CCV Quality Award 2016 – Die Nominierten für IT-Innovation stehen fest!

Am 10. November ist es wieder soweit: Dann verleiht der Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) zusammen mit der Fachzeitschrift TeleTalk den Qualitätspreis der deutschen Callcenter-Wirtschaft – den CCV Quality Award.

Jetzt stehen die ersten Nominierten in der Kategorie IT-Innovation fest: die Arvato CRM Healthcare GmbH aus Berlin, die Bosch Service Solutions aus Berlin und die davero dialog GmbH aus Erlangen dürfen auf den Qualitätspreis hoffen.

Seit 2012 wird der CCV Quality Award in der Kategorie IT-Innovation verliehen. Dabei geht es um zukunftsfähige und zukunftsweisende Prozesse und Lösungen, die herausragenden Kundendialog bestmöglich unterstützten.

“In dieser Kategorie fiel der Jury die Auswahl der Nominierten wie schon im letzten Jahr besonders schwer”, verrät Manfred Stockmann, CCV-Präsident. “Die Rubrik IT-Innovation hatte erneut den größten Zuspruch von allen und überraschte die Jury mit den eingereichten, innovativen Projekten.”

Wer den Preis letztendlich erhält, bleibt spannend bis zum Schluss. Denn bis zur Verleihung im Rahmen der Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft in Berlin weiß nur die Jury, wer ausgezeichnet wird. Die Nominierten der Kategorie Kundenzufriedenheit werden in der nächsten Woche bekanntgegeben, die ausgewählten Bewerber für die Kategorie Mitarbeiterorientierung wurden letzte Woche benannt.

Alle Informationen zur Jahrestagung und Award-Verleihung finden Sie unter bit.ly/CCV-Jahrestagung2016.

Über den CCV Quality Award
Der CCV Quality Award ist die höchste deutsche Auszeichnung für Call- und Contactcenter-Organisationen. Er wird vom CCV und der Fachzeitschrift TeleTalk jährlich in drei regulären Kategorien verliehen. Die Verleihung findet am 10. November 2016 im Rahmen der Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft in Berlin statt. Den Qualitätspreis unterstützen exklusiv die Award-Paten Plantronics und Interactive Intelligence. Informationen und Bildmaterial finden Sie unter bit.ly/CCV-Jahrestagung2016 und unter bit.ly/CCVflickr.

Kontakt zum CCV Quality Award
Ihr Ansprechpartner zum CCV Quality Award, Herr Jens Fuderholz, ist gern für Ihre Fragen da. TBN Public Relations GmbH, Telefon (09 11) 977 916-16, Mobil (0171) 8 34 05 35, E-Mail: info@tbnpr.de.

Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Die 520.000 Beschäftigten in der Branche erwirtschaften jährlich über 21 Milliarden Euro. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

Kontakt für allgemeine Anfragen
Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
ADVERB – Agentur für Verbandskommunikation
Christian Schuster
Tel.: 030 / 206 13 28 20
Mobil: 0176 / 21 88 62 08
E-Mail: presse@cc-verband.de

Zukunftsforum 2016: Kundenservice im Zeitalter der Digitalisierung

Frankfurt, 27. September 2016 – Interactive Intelligence Group Inc. (Nasdaq: ININ), weltweit führender Anbieter von Cloud Services für Customer Engagement, Communications und Collaboration, lädt die Entscheider aus den Bereichen Contact Center, Kundenservice und IT zum Zukunftsforum 2016 am 30. November 2016 ein.

Unter dem Motto „Sieger denken anders“ gibt die Fachkonferenz Impulse und Beispiele, wie Unternehmen den Kundendialog der Zukunft gestalten. Hochkarätige Vorträge und spannende Diskussionsrunden sorgen für Inspiration zum Wandel des Dialogs mit dem Kunden. Die Veranstaltung findet im Phantasialand in Brühl bei Köln statt.

1474-zukunftsforum_logo_vertical_2016_klErfolgreiche Unternehmen präsentieren auf dem Zukunftsforum, welche Maßnahmen sie bereits ergriffen haben, um den Wandel erfolgreich zu gestalten. Dazu gehören unter anderem T-Mobile Austria, coeo Inkasso, Weitblick, AO Deutschland und die Experten von Interactive Intelligence.

Als Moderatoren konnten Manfred Stockmann, Präsident Call Center Verband Deutschland e.V., Georg Mack, Präsident callcenterforum.at und Dieter Fischer, Präsident CallNet.ch, gewonnen werden.

ASC präsentiert Skype for Business Recording Lösung

… auf Microsoft Konferenz #DPK16 in Bremen

 

Im Fokus stehen Video- und Chat-Aufzeichnung für Microsoft Skype for Business

Hösbach/Deutschland, 27. September 2016 – ASC, zertifizierter Goldpartner von Microsoft, stellt auf der #DPK16, einer Weiterführung der Deutschen Partnerkonferenz, am 18. und 19. Oktober 2016 in Bremen innovative Aufzeichnungs- und Analyselösungen für Microsoft Skype for Business vor. Auch dieses Jahr werden wieder mehr als 1.600 Kunden, Partner und Experten erwartet.

Die #DPK16 steht unter dem Motto „Digitale Revolution“. Der digitale Wandel beeinflusst dabei auch das Kommunikationsverhalten der Kunden – das hat ASC früh erkannt und reagiert mit der Einbindung von Omni-Channel-Aufzeichnung und einer Integration für Microsoft Skype for Business auf veränderte Marktbedürfnisse.

Jabra Sound-Lösungen: Kompatibel mit Cortana

Schnurgebundene und schnurlose Sound-Lösungen für bessere Nutzererfahrung mit der digitalen Sprachassistentin Cortana

Rosenheim, 27. September 2016. Microsoft hat die Modelle Jabra Evolve 80, 65 und 40, das Jabra Biz 2400 II USB Duo und das Jabra Motion UC für Cortana freigegeben. Die schnurgebundenen und schnurlosen Headsets bieten qualitativ hochwertige Sprachübertragung und Sprachsteuerung für Microsofts persönliche digitale Sprachassistentin. Anwender können Funktionen von Cortana optimal nutzen und erhalten so eine verbesserte Nutzererfahrung. Die Jabra-Lösungen sind Plug-and-play-fähig, integrieren sich über ihre USB-Schnittstelle nahtlos und benötigen weder Treiber noch Software. Jabra bietet damit kompatible und sprach-optimierte Headset-Lösungen für Cortana und die Collaboration-Lösung Skype for Business.

Microsofts digitale Sprachassistentin Cortana bietet umfassende Funktionen mit denen Nutzer noch produktiver arbeiten können. Dazu gehören das Verfassen von E-Mails oder die Terminplanung. Die Spracherkennungsfunktionalität von Cortana bietet die Möglichkeit, Befehle und Kommunikation mit der digitalen Sprachassistentin zu beschleunigen. In Verbindung mit optimierten Headsets schöpfen Nutzer diese Vorteile noch umfassender aus: Die Modelle Jabra Evolve 80, 65 und 40, das Jabra Biz 2400 II USB Duo und das Jabra Motion UC stellen die nötige Audio-Qualität bereit und übertragen Sprache selbst in lärmintensiven Umgebungen klar.

„Die Zukunft der Kommunikation am und außerhalb des Arbeitsplatzes wird sich um Sprache drehen. Im Büro werden die Aspekte Sprachsteuerung, Produktivitätssteigerung und die Erfahrung nahtloser Kommunikation künftig entscheidend sein. Jabra hat das seit langem erkannt und stellt Lösungen für alle anspruchsvollen Arbeitsumgebungen zur Verfügung. Nur wenn Audio- und Sprachlösungen qualitativ hochwertig sind, können sie sich gegenüber den akustischen Herausforderungen moderner Arbeitsplätze – wie störendem Hintergrundlärm bei Telefonaten oder in Meetings – durchsetzen.“, sagt Holger Reisinger, Senior Vice President bei Jabra Business Solutions.

Speziell für Cortana bietet Jabra eine Reihe schnurgebundener und schnurloser Sound-Lösungen für alle Anwendungsszenarien:

Die Jabra Evolve-Serie hat Jabra für Schreibtisch-zentrierte Mitarbeiter in Büroumgebungen optimiert. Die Headsets schaffen eine persönliche Ruhezone und unterstützen Mitarbeiter auch in lärm- und ablenkungsintensiven Großraumbüros konzentriert zu arbeiten. Die für Cortana freigegebenen Modelle sind das High-End Headset Jabra Evolve 80 mit aktiver Geräuschunterdrückung, die Bluetooth-Variante Jabra Evolve 65 sowie das Jabra Evolve 40.

Für besonders geräuschintensive Arbeitsumgebungen hat Jabra das Jabra Biz 2400 II entwickelt: Das Modell mit HD-Voice Technologie überträgt Gespräche präzise und authentisch im erweiterten Frequenzband mit 6.800 Hertz. Störende Hintergrundgeräusche reduziert das ultra-geräuschfilternde Mikrofon zuverlässig.

Das schnurlose Jabra Motion UC hat der Sound-Experte für die unterschiedlichen Arbeitsumgebungen von Mobile Workern konzipiert. Das Multiuse-Headset arbeitet mit modernster Audio-Technologie: Die intelligente Lautstärkenanpassung analysiert die Geräuschumgebung und passt die Lautstärke automatisch an. Nutzer können so auch in lauten Umgebungen entspannt sprechen.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.jabra.com.de/cortana
Über Jabra
Als international führender Entwickler und Hersteller bietet Jabra unter dem Motto „Hear more, do more and be more“ ein umfassendes Portfolio an Kommunikations- und Sound-Lösungen, mit denen Nutzer mehr erreichen können. Mit seinen beiden Geschäftsbereichen für private und geschäftliche Anwender produziert Jabra schnurgebundene und schnurlose Headsets und Freisprechlösungen, die im Büro und unterwegs mehr Bewegungsfreiheit, Komfort und Funktionalität ermöglichen. Weltweit beschäftigt Jabra rund 1.000 Mitarbeiter und hat 2015 einen Jahresumsatz von 3.229 Mio. DKK erwirtschaftet.

Jabra ist der Markenname von GN Audio, einer Tochtergesellschaft von GN Store Nord A/S (GN). Als Teil der GN Group steht Jabra seit fast 150 Jahren für Innovation, Zuverlässigkeit und Bedienkomfort. Das GN Portfolio umfasst einzigartige Sound-Lösungen für den medizinischen, professionellen und privaten Einsatz, mit denen das Leben besser klingt. Dazu nutzt das Unternehmen seine langjährige Erfahrung aus der Forschung, Studienergebnisse und Know-how im Sound-Bereich. GN ist weltweit in mehr als 90 Ländern tätig, beschäftigt über 5.000 Mitarbeiter und ist an der NASDAQ OMX gelistet.

Weitere Informationen:
www.jabra.com/de
http://www.epr-online.de/kunden/kunden-news/contents/jabra/
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https://www.instagram.com/jabra/
www.facebook.com/jabra
Unternehmenskontakt Pressekontakt
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Traberhofstraße 12, 83026 Rosenheim

Sybille Bloech, End Customer Marketing Manager DACH, Tel.: +49 (0)8031/2651 106, Mob. +49 (0)171 389 5886 Fax: + 49 (0)8031/2651-34;
E-Mail: sbloech@jabra.com
epr – elsaesser public relations
Maximilianstraße 50, 86150 Augsburg

Frauke Schütz, Tel: +49 (0)821/4508-7916, Fax: + 49 (0)821/4508-7920, E-Mail: fs@epr-online.de
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