Plantronics eröffnet Niederlassung in den Niederlanden

Innovatives Büro-Konzept demonstriert Potenzial und Best Practices von Smarter Working

Innovative Audiotechnologien und naturinspirierte Designelemente bilden das Herzstück der offenen, kollaborativen Arbeitsumgebung; eine Soundkammer sowie ein „Sound Table“ zählen zu den Highlights des Besucher-Ausstellungsbereichs

Hoofddorp, Niederlande, 4. April 2017 – Plantronics, Spezialist und Pionier für Kommunikationslösungen im professionellen und Consumer-Bereich, präsentiert seinen neuen Standort in Hoofddorp, Niederlande, der eindrucksvoll zeigt, dass die richtige Mischung aus optimaler Akustik, neuesten Technologien und naturinspiriertem Design die Zusammenarbeit, Konzentration und Produktivität von Mitarbeitern fördert.

Die neue Niederlassung von Plantronics im Bürokomplex des innovativen Park 20 |20 in Hoofddorp dient als Vorzeigeprojekt für die akustische Expertise des Unternehmens, bietet Raum für verschiedenste Arbeitsweisen von Mitarbeitern und reduziert die typischen Ablenkungen eines Großraumbüros auf ein Minimum. Das aktive Akustik-Management nutzt naturinspirierte Tonquellen und visuelle Elemente gleichermaßen, um die Geräuschentwicklung zu steuern und die Produktivität von Mitarbeitern zu fördern. Das Ergebnis ist eine Symphonie von Klängen, die es ermöglicht, dass verschiedene Tätigkeiten wie „Hallway Meetings“, Pop-up Brainstormings, Videokonferenzen, konzentriertes Arbeiten und sogar Produkttests gleichzeitig und dennoch mit so wenig Ablenkung wie möglich stattfinden. Die Mitarbeiter von Plantronics genießen ab sofort den Komfort und die Flexibilität, an jedem Ort des Büros mit optimaler Privatsphäre und Konzentration zu arbeiten. Der Standort fungiert zudem als „Living Lab“ einer modernen Arbeitsumgebung, in der Plantronics neue Lösungen für die kommunikativen Herausforderungen der heutigen Belegschaft testet und weiterentwickelt, um in Zukunft noch besser auf die Bedürfnisse von Kunden und Partnern einzugehen.

Hoofddorp, 19th of March 2017 – Plantronics office. Photo: Mats van Soolingen
Hoofddorp, 19th of March 2017 – Plantronics office. Photo: Mats van Soolingen

Die Entwicklung des Großraumbüros der Zukunft: Smarter Working
Als Vorreiter in Sachen Audiotechnologie entwickelt Plantronics seit mehr als 50 Jahren Lösungen, die Menschen helfen einfacher zu kommunizieren und befasst sich mit Herausforderungen, wie etwa Lärm oder Ablenkungen am Arbeitsplatz. Das Büro in den Niederlanden ist die neueste und innovativste Verkörperung der Smarter Working Vision von Plantronics. Das Konzept ermutigt Menschen, jeden Ort, an dem sie gern arbeiten, zu ihrem Arbeitsplatz zu machen und nutzt modernste Entwicklungen, um ein effektives Arbeitsumfeld zu schaffen. Smarter Working ist eine ganzheitliche Strategie, die auf drei Säulen gründet:

Weitere Informationen und Bilder finden Sie unter plantronics.newsroom.eu.

 

Aspect startet Via Plattform in Europa

Komplettes Customer Engagement Center in der Cloud

4. April 2017, London/Köln. In diesem Monat führt Aspect Software seine rein Cloud-basierte Customer Engagement Center (CEC) Plattform Aspect ViaTM in Europa ein. Damit setzt das Unternehmen einen weiteren Schritt seiner ehrgeizigen weltweiten Expansionspläne um.

Aspect Via stellt eine komplette Neuordnung aller Aspect Customer Engagement Technologien der nächsten Generation dar: Es ist weltweit die bisher einzige Plattform mit nativen Funktionalitäten für Omni-Channel Interaction Management, Workforce Optimization und Self-Service. Mit Aspect Via können Kundenserviceleiter den digitalen Veränderungsprozess – die „digitale Transformation“, des Contact Centers, betreiben, weg vom Contact Center mit verschiedenen und voneinander getrennten Technologien unterschiedlicher Anbieter hin zu einem Customer Engagement Center mit nahtlosen Funktionen.

2016 definierte Gartner ein CEC als „eine logische Reihe von Business-Anwendungen und -Technologien, die entwickelt werden, um Kundenservice und Support zur Verfügung zu stellen, unabhängig vom Kanal, auf dem die Interaktion (oder die Beziehung) erfolgt. Ziel des CEC ist es, Service nicht nur reaktiv auf den von den Kunden genutzten Kommunikationskanälen – einschließlich Social Media und Online Foren – unter Wahrung des Kontexts bereitzustellen, sondern auch entsprechende Geschäftsregeln aufzustellen, um die jeweilige Next Best Action (oder Next Best Information oder Prozess) für die Kundenbindung zu bestimmen.“ Der Gartner Report Magic Quadrant for the CRM Customer Engagement Center 2016 untersuchte den weltweiten Markt für Kundenservice-Anwendungen.

Die Weiterentwicklung des Contact Centers hin zu einem CEC ist nur dann möglich, wenn Serviceorganisationen die Ansprüche berücksichtigen, die Verbraucher heute an die Kommunikation mit Unternehmen stellen.

„In unserer digitalen Welt beruhen selbst modernere Contact Center noch immer auf einer veralteten Architektur“, erklärt Stephen Ball, Senior VP Europe & Africa bei Aspect Software. „Starre und überholte Technologien schränken die Möglichkeiten vieler Unternehmen ein, effektiv und dabei angemessen und in einem vertretbaren Zeitrahmen auf Kundenanfragen effektiv zu antworten. Indem sie eine Vielfalt von SaaS-Anwendungen nutzen, die auf Cloud-Plattformen gebaut sind, können CEC flexiblen Service über mehrere Kanäle bieten und dabei immer den ursprünglichen Kontext der Anfrage bewahren. Kunden verlangen heute reaktionsschnellere, flexiblere und individuellere Erlebnisse, deshalb müssen Unternehmen planen, wie sie diese Anforderungen mit einer zeitgemäßen Infrastruktur bestmöglich unterstützen können.“

Aspect Via hat eine anwendungsübergreifende Benutzeroberfläche und bietet Funktionalitäten für alles Wesentliche im Kundenservice – von Self-Service, Customer Engagement, Serviceintelligenz, proaktiver Kundenansprache und Agentenunterstützung über Mitarbeiter- und Prozessoptimierung bis hin zu Reporting und Analysen. Die Bereitstellung erfolgt über eine offene Cloud-Architektur für die Integration mit anderen Datenbanken und Geschäftssystemen.

„Hinter Aspect Via steht die Grundidee, die ineffiziente und überholte Nutzung gering integrierter Einzellösungen durch Unternehmen anzufechten“, ergänzt James Freeze, SVP und Chief Marketing Officer bei Aspect Software. „Mit nativen Funktionalitäten für alle Anforderungen einer in die Zukunft gerichteten Kundenorientierung sind Unternehmen besser gerüstet, um die Erwartungen der mobilen, vernetzten und anspruchsvollen Verbraucher von heute zu erfüllen.“

Über Aspect

Aspect hilft Unternehmen, die Trennungen zwischen Mitarbeitern, Prozessen, Lösungen und Datenquellen zu überwinden, um die Customer Journey zu unterstützen. Unser Customer Engagement Center bietet native Funktionalitäten für Interaction Management-, Workforce Optimization und Self-Service und ermöglicht dadurch dynamische, dialogorientierte Interaktionen für eine reibungslose Omni-Channel Customer Experience. Aspect nutzt alle Vorteile der Cloud und über 40 Jahren Branchenerfahrung, damit Anliegen bequem und einfach geklärt werden und Unternehmen ihre Service Level auch bei optimierten operativen Kosten hoch halten können. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.aspect.com/de

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BSI CRM bei SIX Payment Services erfolgreich im Einsatz

Verstärkter Kundenfokus, digitalisierte Services und einheitliche Prozesse im Zahlungsverkehr

 

Baden, 31. März 2017  – BSI Business Systems Integration AG unterstützt SIX Payment Services im Rahmen ihres neuen, ganzheitlichen Betreuungsansatzes mit einer neuen CRM-Lösung im Customer Service.  Die Contact-Center-Lösung  von BSI verfügt über einheitliche, geführte Prozesse und erlaubt ein qualitativ hochstehendes, schnelles und effizientes Serviceerlebnis. Damit sollen Kundenfokus und Wettbewerbsfähigkeit gestärkt werden.

BSI verfügt mit «BSI Contact Center» über ein Standardprodukt, das flexibel und erweiterbar ist und Kommunikationskanäle und Prozesse einfach integrieren lässt. Die Anbindung von Datenschnittstellen ist bestens kompatibel sowie auf dem neuesten Stand der Technik. Zusammen mit der Erfahrung des BSI Teams im bargeldlosen Zahlungsverkehr, Acquiring, Issuing und Enabling konnte BSI SIX von der Leistungsfähigkeit der Lösung überzeugen. «Mit der neuen Contact-Center-Lösung können wir Kunden abteilungsübergreifend über alle Kontaktkanäle transparent betreuen», erklärt Sandro Canneori, Projektverantwortlicher bei SIX.

Mehrwert durch abteilungsübergreifendes Teamwork

Die erste Phase der  Implementation der neuen Contact-Center-Lösung am Standort in Zürich ist im März abgeschlossen. Danach wird das System kontinuierlich ausgebaut, bis der Reifegrad  für den geplanten  internationalen Rollout an den Standorten Wien, Luxemburg und Warschau erreicht ist. «Mit dem neuen System von BSI lösen wir die bisherigen Tools ab. Wir bündeln nun alle wichtigen Informationen in einer umfassenden Lösung. Diese ermöglicht uns, unseren Customer Service zu vertiefen und effizienter zu gestalten. Wir können auch die Einarbeitungszeit neuer Mitarbeiter deutlich reduzieren », sagt Walter Pillittu, Head Customer Service bei SIX Payment Service.

Kontakt
Claudia Gabler, +41 (0)31 850 12 13, claudia.gabler@bsi-software.com
Catherine B. Crowden, +41 (0)56 484 16 24, catherine.crowden@bsi-software.com
BSI Business Systems Integration AG
Täfernweg 1, CH-5405 Baden
www.bsi-software.com
 
Wir entwickeln Software an der Nahtstelle zum Kunden. BSI CRM, das Kernprodukt von BSI, schafft einfache Abläufe mit 360°-Sicht in Verkauf, Marketing und Service. Mit BSI Contact Center, BSI PoS, BSI CTMS sowie Speziallösungen bieten wir fokussierte Produkte für jede Branche und Aufgabe. Offene Technologie (Java/Eclipse) garantiert dabei Effizienz, Individualität und Zukunftssicherheit. Von unserer Software profitieren täglich über 120 000 Anwender in Unternehmen wie Actelion, AMAG, Basler Versicherungen, Die Schweizerische Post, ERGO Direkt, Hermes, Lidl, Münchener Verein, PostFinance, Privatbank Metzler oder Walbusch. Dahinter steht die harte Arbeit von 250 Ingenieuren und Projektleitern – in Baar, Baden, Bern, Darmstadt, Düsseldorf, München, Zürich. Und überall dort, wo Sie uns brauchen.

Über SIX Payment Services. SIX Payment Services bietet Finanzinstituten und Händlern sichere, innovative Dienstleistungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette des bargeldlosen Zahlungsverkehrs. Die massgeschneiderten Lösungen umfassen die Abwicklung von nationalen und internationalen Zahlungen mit Kredit-, Debit- sowie Prepaid-Karten. Dabei stellt SIX Payment Services in der Schweiz und international sowohl die Akzeptanz wie auch die Abwicklung von kartenbasierten Zahlungen sicher und gehört als Marktführer in der Schweiz, in Österreich und in Luxemburg zu den grössten europäischen Verarbeitern von Kartentransaktionen. Mit rund 1100 Mitarbeitenden an 10 Standorten weltweit begleitet SIX Payment Services Kunden aus 33 Ländern.

B2B-Unternehmen scheitern an der Leadgenerierung

  • 14 Prozent gewinnen aktiv neue Leads
  • 77 Prozent mit unsicherer Datenübermittlung
  • 70 Prozent verschicken keine Begrüßungsmail

Obwohl der Newsletter ein Urgestein des Online-Marketings ist, scheint der Kommunikationskanal E-Mail im Business-to-Business-Segment noch nicht angekommen zu sein. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle absolit-Studie „Leadgenerierung bei B2B-Unternehmen“. So versäumen über 50 Prozent die Möglichkeit, per Newsletter mit Geschäftskunden in Kontakt zu treten. Erhebliche Mängel treten auch in den Bereichen Adressgewinnung und Nutzerfreundlichkeit auf.

Download der Studie sowie der kostenlosen Kurzversion unter b2b-studie.de.

Insgesamt wurden für die Studie 288 B2B-Unternehmen anhand von über 40 Einzelkriterien hinsichtlich der Qualität ihres E-Mail- und Newsletter-Marketings untersucht. Dabei ergaben sich zwischen den einzelnen Unterbranchen große Differenzen. Während B2B-Händler vor allem mit ihrer Nutzerfreundlichkeit und mobilen Qualität überzeugen, weisen Dienstleister und Chemiekonzerne in nahezu allen Kategorien großen Nachholbedarf auf.

Die größten Schwächen werden bei der Anmeldung zum Newsletter deutlich: Bei 52 Prozent der B2B-Firmen sucht der Kunde vergeblich danach, von den übrigen Unternehmen gestalten lediglich 27 Prozent die Anmeldung auch auffällig. Damit betreiben insgesamt nur erschreckende 14 Prozent aller B2B-Konzerne eine aktive Leadgenerierung und verschenken damit enormes Potenzial. Ebenso befindet sich bei 39 Prozent der Webseiten die Registrierung nicht auf der Startseite. Der Interessent wird auf diese Weise gezwungen, aktiv nach der Newsletter-Anmeldung zu suchen. „Damit gleicht die Registrierung einem Abenteuer, bei dem der Kunde jedoch sehr schnell das Interesse verliert“, bemängelt Studienautor Torsten Schwarz.

Gleichzeitig werden potenzielle Leser von der Eingabe persönlicher Daten abgeschreckt, indem alarmierende 77 Prozent der Unternehmen keine verschlüsselte Übermittlung solcher Informationen anbietet. 26 Prozent arbeiten sogar ohne gesicherte Website mit SSL-Zertifikat.

Registriert sich ein Kunde dennoch für einen Newsletter, wartet er erst einmal vergebens. Denn 70 Prozent der Firmen aus dem B2B-Segment nutzen nicht die Möglichkeit einer Willkommensmail, obwohl das Interesse des Kunden direkt vor und nach der Anmeldung am größten ist. Die Qualität der vorhandenen Begrüßungsmails ist allerdings ebenso besorgniserregend. 81 Prozent nutzen keinerlei Call-to-Action-Buttons und 62 Prozent verfügen nicht über ein vollständiges Impressum.

Dabei ist die Qualität der E-Mails eigentlich eine Stärke der B2B-Konzerne, bei der vor allem Unternehmen aus den Bereichen Landwirtschaft und B2B-Handel überzeugen. Diese erfüllen durchschnittlich 68 Prozent beziehungsweise 67 Prozent aller Qualitätskriterien. Zu diesen zählen neben der Personalisierung unter anderem auch das Vorhandensein von einem Abmeldelink, Social Media-Buttons sowie die Lesbarkeit ohne heruntergeladene Bilder. Schlusslicht bilden die Dienstleister, die lediglich 39 Prozent der Kriterien erfüllen können.

Dass sich Unternehmen nicht gerne mit Rechtsfragen auseinandersetzen, beweisen die B2B-Konzerne. 29 Prozent informieren den Abonnent nicht darüber, wie seine Daten von der Newsletter-Anmeldung genutzt werden, obwohl 63 Prozent mehr Informationen von ihren Kunden verlangen als erlaubt. Dieser Wert liegt nur knapp über dem der Pharmakonzerne, die mit 66 Prozent das Schlusslicht aller Branchen bilden. Dabei wissen die B2B-Firmen diese Angaben nicht einmal zu nutzen: 96 Prozent bieten zwar eine Personalisierung der Newsletter an, aber nur 44 Prozent nutzen diese abgefragten Daten auch für eine persönliche Ansprache.

Bei der mobilen Optimierung zeigen sich die B2B-Unternehmen für die Zukunft gut gerüstet. Starke 81 Prozent der Landingpages sind für mobile Endgeräte optimiert. Beachtlich ist, dass 83 Prozent der Newsletter auch auf der Smartwatch problemlos dargestellt werden können. Damit erreichen die B2B-Unternehmen den Spitzenwert aller Branchen. Doch auch in dieser Kategorie gibt es noch Verbesserungspotenzial: Nur 58 Prozent der Newsletter lassen sich auf mobilen Endgeräten problemlos lesen. Hier müssen die Konzerne noch dringend nachrüsten.

Die komplette Studie sowie einen kostenlosen Download der 49-seitigen Kurzversion gibt es unter b2b-studie.de.

Pressekontakt: Christoph Schlittenhardt, Absolit Consulting
Melanchthonstr. 5, D-68753 Waghäusel, Tel.: 07254 95773-0, E-Mail: schlittenhardt@absolit.de www.absolit.de

Absolit berät Unternehmen bei der Integration von E-Mail-Marketing und Social Media. In Workshops vermittelt der Buchautor Torsten Schwarz aktuelles Praxiswissen. Er ist u.a. Herausgeber der Standardwerke Leitfaden Online Marketing Band 1 und 2.

Aspect Software tritt Mobilfunk-Fachverband GSMA bei

Customer Engagement Spezialist Aspect Software wird als Service Provider assoziiertes Mitglied der GSMA (GSM Association) und verstärkt damit sein Engagement im Bereich Betrugsprävention und Mobile Banking. Die GSMA vertritt die Interessen mobiler Netzbetreiber weltweit; der Vereinigung gehören hunderte von Akteuren im mobilen Ökosystem an, die die Zukunft der mobilen Kommunikation weltweit mitgestalten.

Der Schwerpunkt des schnell wachsenden Aspect Geschäftsfelds Digital Identity liegt auf dem mobilen Kundenerlebnis, insbesondere einem reibungslosen und sicheren Kundenerlebnis für Mobile Banking; bis heute wurden bereits über 150 Millionen Transaktionen abgesichert und jährliche Betrugsverluste in Höhe mehrerer Millionen Pfund verhindert.

Die Trust Platform Aspect Verify erkennt betrügerische Transaktionen, unterbindet sie und informiert Nutzer entsprechend. Sie wird derzeit von vielen Finanzinstituten eingesetzt, um wachsende Betrugsphänomene wie SIM-Tausch (SIM Swap) zu bekämpfen. Aspect Verify hilft, ein sicheres, reibungsloses Kundenerlebnis zu schaffen, das für Kundenzufriedenheit bei minimalem Risiko sorgt. Dazu gehört auch das Verwalten der laufenden Kommunikation mit den Kunden, wenn ein Betrug festgestellt wurde.

„Mobile digitale Identität“ bleibt einer der Kernschwerpunkte von Aspect für die Zukunft, das Unternehmen investiert weiterhin in Fachwissen und technische Infrastruktur, um sein Kompetenz- und Technologieangebot weiter zu vertiefen.

Als Mitglied der GSMA wirkt Aspect mit seinem Know-how in der Gemeinschaft mit und will dazu beitragen, das Bewusstsein dafür zu schärfen, dass weitere Anstrengungen in den Bereichen mobile digitale Identität und Betrugsvermeidung erforderlich sind.

„Mit dem Beitritt in die GSMA handelt Aspect aus einer Position der Stärke heraus: Wir bringen sowohl eine unverwechselbare Sicht auf bestehende Erkenntnisse als auch greifbare Ergebnisse mit ein. Zum einen passt die Aspect Verify Trust Platform ideal zu Betreiberdaten und außerdem ermutigt es uns, dass die GSMA ein auf Standards gestütztes Konzept für die Absicherung mobiler Transaktionen und ein reibungsloses Kundenerlebnis im Mobile Banking etablieren möchte“, erklärt Keiron Dalton, Global Program Senior Director, Aspect Verify.

„Es gibt noch so viel zu lernen – Betrüger machen schließlich vor nichts und niemandem halt und je mehr Kommunikationskanäle häufiger genutzt werden, desto mehr Einfallmöglichkeiten für kriminelle Aktivitäten werden geschaffen, insbesondere über mobile Wege. Teil einer mobilen Gemeinschaft zu sein ermöglicht es, zusammenzuarbeiten, Wissen zu teilen und das Bewusstsein dafür zu schärfen, dass der Schutz der Kunden unsere oberste Priorität bleibt.“

„Wir freuen uns darauf, uns als Service Provider in der GSMA einzubringen und Teil des mobilen Ökosystems zu sein“, schließt Dalton.

Über Aspect

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Aspect und das Aspect Logo sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen von Aspect Software, Inc. in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Firmen oder Produktnamen können Handelsbezeichnungen oder eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer sein.

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Genesys präsentiert erweitertes Produktportfolio

… und neue Usability-Funktionen 

Das umfassengreichste Omnichannel Customer Experience Platform-Portfolio der Branche ist jetzt noch benutzerfreundlicher

München 29. März 2017 — Genesys präsentiert nach der Übernahme von Interactive Intelligence Ende 2016 seine erweiterte Genesys Customer Experience Platform. Das Unternehmen stellt das vereinte Produktportfolio – PureEngage, PureConnect und PureCloud by Genesys – vor, dessen Komponenten jeweils unterschiedliche Anforderungen und Marktsegmente adressieren. Alle drei Produkte enthalten neue Funktionen für eine verbesserte Benutzerfreundlichkeit – sowohl für Business-Anwender als auch für Contact-Center-Agenten. Die Produktlinien PureCloud, PureConnect und PureEngage bieten Kunden jeder Größe und in allen Branchen rund um den Globus Best-in-Class-Lösungen – in der Cloud sowie On-Premises.

  • PureCloud by Genesys ist eine umfassende, benutzerfreundliche und schnell einsatzfähige Lösung für den Kundenservice und die Zusammenarbeit im Contact Center. Als reine Cloud-Variante bietet die Lösung besonders hohe Flexibilität und Schnittstellen-Offenheit und ermöglicht damit schnelle Innovationen.
  • PureConnect (powered by CIC und CaaS) ist eine bewährte, schnell einsetzbare, flexible und einfach zu verwaltende Multichannel-Engagement-Lösung, die Unternehmen leicht an spezifische Bedürfnisse anpassen können. Die Lösung bietet umfassende Services für mittlere und große Unternehmen und ist sowohl On-Premises als auch in der Cloud verfügbar.
  • PureEngage (powered by Genesys Enterprise Edition) ist die Software-Suite für Omnichannel-Kundenservice, mit der international agierende Unternehmen Best-in-Class-Service-Erfahrungen anbieten. Die Lösung ermöglicht eine unterbrechungsfreie Customer Journey mit kontextbezogenen Insights in Echtzeit für den Kundenservice sowie orchestriertes Routing und unterstützt die digitale Transformation.

Darüber hinaus hat Genesys auch die Benutzerfreundlichkeit von PureConnect weiter verbessert. Zu den neuen Funktionen zählen:

  • Co-Browsing: Zwei oder mehr Teilnehmer sehen dieselbe Webseite simultan und agieren mit dieser. So erhalten die Contact-Center-Agenten mehr Kontrolle und unterstützen die Besucher der Unternehmenswebseite, während sie gleichzeitig mit ihnen chatten oder telefonieren.
  • Early Adopter WebRTC: Via Firefox oder Chrome Webbrowser haben Nutzer am PC die Möglichkeit, ihr PC-Mikrofon und Lautsprecher für eine konsistente Verbindung zu nutzen, die wie SIP Softphone funktioniert. Ein physisches IP-Telefon oder die Installation einer speziellen Anwendung ist damit nicht mehr notwendig.

Über Genesys
Genesys® macht jährlich mehr als 25 Milliarden der weltbesten Customer Experiences möglich. Wir rücken den Kunden in den Mittelpunkt unserer Tätigkeit, denn wir sind der festen Überzeugung, dass eine positive Kundenbindung die Grundlage für gute Geschäftsergebnisse ist. Über 10.000 Unternehmen in mehr als 100 Ländern vertrauen auf die Customer Experience Platform, die Nummer 1 der Branche, um nahtlos orchestrierte Lösungen für sämtliche Kundeninteraktionen über alle Kanäle hinweg zu gestalten und dauerhafte Beziehungen aufzubauen. Genesys, mit seiner überzeugenden Erfolgsbilanz in Sachen Innovation und dem nimmermüden Bestreben, als erster ins Ziel zu gehen, wird als einziges Unternehmen von den Top-Analysten der Branche als führend in sowohl Cloud- als auch On-Premise-Lösungen zur Kundenbindung bestätigt. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.genesys.com.

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Pressekontakt

Genesys Telecommunications Laboratories GmbH
Beate Christen-Kaube
Joseph-Wild-Straße 20
81829 München
Tel.: +49 (0) 89 / 45 12 59-0
beate.kaube@genesys.com

Hill+Knowlton Strategies GmbH
Elisabeth Jost
Darmstädter Landstraße 112
60598 Frankfurt
Tel.: +49 (0) 69 / 97362 44
Elisabeth.Jost@hkstrategies.com

CC Excellence 2017

Attraktive Themen und Keynotes, hochkarätige Teilnehmer und starke Partner

 

Erlebte Praxis statt grauer Theorie. Persönlicher Austausch statt Frontalbeschallung. Innovativer Workshop statt Verkaufsveranstaltung. Inspirierendes Ambiente statt Meetingraum. Die CC Excellence setzt auch 2017 auf Experten-Gespräche in besonderer Atmosphäre.

Die CC Excellence ist eine offene und kostenfreie Veranstaltungsreihe für Entscheider und Verantwortliche aus den Bereichen Service-, Contact- und Call Center. Im Fokus stehen auch dieses Jahr pro Standort 16 Round-Table-Gespräche zu relevanten Themen der Branchen, in die sich Teilnehmer aktiv einbringen. In jeder der Sessions berichtet ein Unternehmen über seine spezifischen Herausforderungen mit Projekten aus der Praxis, gefolgt von einer offenen Diskussion aller Teilnehmer am runden Tisch. Keynotes von Peter Brandl (Pilot und Autor) sowie Dr. M. Christian Ortner (Direktor Heeresgeschichtliches Museum Wien) vermitteln Tipps, wie sich Erfahrungen aus der Luftfahrt und Militärgeschichte in geschäftlichen Erfolg umsetzen lassen. Durch den hohen Praxisbezug erhalten die Teilnehmer wichtige Impulse und Lösungsansätze für das eigene operative Tagesgeschäft.

Zu den Themen zählen in diesem Jahr unter anderem Speech Analytics bei Versicherungen, die Automatisierung im Service Center, das Workforce Management im Kundendialog, CRM für Contact Center, Lärmschutz sowie die Prozessoptimierung durch semantisches Verstehen.

Folgende Unternehmen und Institutionen haben bereits zugesagt, ihre Erfahrungen aus der Praxis zu teilen: die Versicherungskammer Bayern, das IT-Dienstleistungszentrum Berlin, die UniCredit Direct Services GmbH, die Bayerische Landesbausparkasse, PAYBACK, DER Touristik, CSM Deutschland GmbH, Linde Gas Therapeutics GmbH, Qiagen, Funke Dialog und Vodafone. Veranstalter sind die Unternehmen InVision, MYCOM und CreaLog.

Die CC Excellence 2017 findet an folgenden Standorten statt:

  • 09.05. Schloss Broich, Mülheim
  • 11.05. Schloss Friedrichsfelde, Berlin
  • 17.05. Künstlerhaus, München

Weitere Informationen zur CC Excellence finden Sie unter www.ccexcellence.de

Pressekontakt:
CreaLog Software-Entwicklung und Beratung GmbH
Thomas Simoneit
E-Mail: thomas.simoneit@crealog.com
Telefon: +49 89 324656-14

Über InVision

Seit 1995 hilft InVision ihren Kunden, den Personaleinsatz zu optimieren, die Produktivität und Qualität der Arbeit zu steigern und die Kosten zu senken. Zur InVision-Gruppe gehören die Marken injixo, eine Cloud-Software zum Workforce Management für Contactcenter, The Call Center School, ein Cloud-Learning-Angebot für Contactcenter-Profis, und InVision WFM, eine Softwarelösung zum Workforce Management. Die InVision AG (IVX) ist im Prime Standard Segment an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Weitere Informationen unter: www.invision.de

Über MYCOM

Die MYCOM AG ist ein Berliner Hersteller von multichannel Contact Center Software. Die MYCOM Softwarelösung MYKENE begreift sich als kompletter „Werkzeugkasten“ für erfolgreiche Contact-, Call- und Service Center. Durch die nahtlose Integration aller Kommunikationskanäle und Informationen bietet MYCOM seinen Kunden alle Tools für professionelle Kundenkontakte bei maximaler Flexibilität und Übersichtlichkeit. Anstelle von umständlichen Silolösungen und Applikationen-Chaos setzt MYCOM auf kompakte, intelligent vernetzte Modularität. Damit wird ein innovativer Gegenentwurf zu den meisten aktuellen Lösungen auf dem Markt geboten. Weitere Informationen unter: www.mycom-net.com

Über CreaLog

Seit nahezu 25 Jahren liefert CreaLog innovative und verlässliche Telekommunikations-Lösungen und hat damit bereits eine Vielzahl von Preisen gewonnen. Wir  bieten unseren Kunden ganz besonderen Service: Mit persönlich verantwortlichen Ansprechpartnern vom Kick-off bis zum Going-live der Lösung – und auch darüber hinaus. CreaLog ist Spezialist für IVR, künstliche Intelligenz / Voice Self-Service und Speech Analytics. Über 400 Kunden in 30 Ländern Europas, Afrikas und Asiens setzen unsere Lösungen ein. Weitere Informationen unter: www.crealog.com

ASC verstärkt sein Management

… mit Frank Steffan als Vice President Sales EMEA

 

Seit 01. März 2017 ist der Sales-Experte mit umfangreicher Erfahrung und Fachwissen im Bereich Telekommunikation und Cloud-Software neuer Leiter Sales International

Hösbach, 28. März 2017 – ASC ernennt Frank Steffan zum Vice President Sales EMEA. In dieser Funktion leitet er die Vertriebsregionen Europa, Middle East und Afrika. Der Spezialist im Telekommunikationsumfeld und Cloud-Software betreut mit seinem Team die bestehenden langjährigen Partner und verantwortet den Ausbau des Partnernetzwerkes in diesen Regionen.

Frank Steffan_ASCFrank Steffan war vor seinem Wechsel in leitender Funktion im Vertrieb eines Cloud-Software-Unternehmens. Des Weiteren entwickelte er als Global Account Manager Strategien zur ganzheitlichen Kundenbetreuung und leitete ein international agierendes Sales-Team.

Dr. Gerald Kromer, Chief Executive Officer von ASC: „Von einem erfahrenen Experten wie Frank Steffan versprechen wir uns effiziente und erfolgsorientierte Impulse im Bereich Sales International. Sein Wissen über komplexe Netzwerklösungen bietet uns wertvolle Vorteile bei der Umsetzung unserer umfangreichen Cloud-Strategie und dem Ausbau unseres internationalen Lösungsgeschäfts.“

CCV Quality Award 2017: Bewerbungsphase gestartet!

Berlin, 27.03.2017. In langjähriger Tradition verleiht der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) zum 14. Mal in Kooperation mit TeleTalk den CCV Quality Award, der Qualitätspreis der Call- und Contactcenter-Branche. Interessierte Unternehmen können ihre innovativen Konzepte im Rahmen der drei Kategorien Kundenzufriedenheit, Mitarbeiterorientierung und IT-Innovation ab heute in den Wettbewerb einbringen. Die Bewerbungsphase endet am 3. Juli 2017. Die Preisverleihung findet am Abend des 9. November 2017 exklusiv in der Biosphäre Potsdam statt.

„Der Startschuss für den Quality Award 2017 ist erfolgt. Auch dieses Jahr erwarten wir spannende Projekte und Konzepte auf hohem Niveau. Der Anstieg professioneller Bewerbungen in den letzten Jahren zeigt die hohe Bedeutung des Quality Award für die Unternehmen und nicht zuletzt so auch für unsere Branche“, so CCV-Präsident Manfred Stockmann.

Die Fachjury, bestehend aus Branchen-Experten und Wissenschaftsvertretern, wird die Einreichungen nach einem standardisierten Bewertungsmuster prüfen. Sie erhält nach Ende der Bewerbungsfrist die eingereichten Bewerbungsunterlagen und wählt bis Ende September 2017 die besten Projekte aus. Die Nominierten können ihre Bewerbungen am 9. November 2017 auf der Jahrestagung vorstellen, und wer schließlich den begehrten Preis gewinnt, wird dann später am Abend im Rahmen der feierlichen Verleihung bekannt gegeben. Alle Informationen zum Bewerbungsverfahren (Online-Bewerbung oder PDF-Dokument) finden Sie unter: www.quality-award.de.

Über den CCV Quality Award
Der CCV Quality Award ist die höchste deutsche Auszeichnung für Call- und Contactcenter-Organisationen. Er wird vom CCV und der Fachzeitschrift TeleTalk jährlich in drei regulären Kategorien verliehen. Bewerbungen können ab 27. März 2017 bis zum 3. Juli 2017 eingereicht werden. Die Preisverleihung findet am 9. November 2017 im Rahmen der Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft in Potsdam statt. Den Kongress und den Qualitätspreis unterstützen exklusiv der Award-Pate Plantronics sowie die Partner GeloRevoice® Halstabletten, Jabra und telequest. Informationen und Bildmaterial finden Sie unter: http://ow.ly/acEy309ZKmx und http://ow.ly/MT8I309ZKrS. Informationen zur Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft: „Smarter, Interaktiver, Callcenter“ finden Sie unter http://bit.ly/Jahrestagung2017.

Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Die 540.000 Beschäftigten in der Branche erwirtschaften jährlich über 21 Milliarden Euro. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

Kontakt zum CCV Quality Award-Servicebüro
Oliver Kunze
ADVERB – Agentur für Verbandskommunikation
Telefon 030 / 30 87 85 88-41
E-Mail: award@cc-verband.de

Kontakt
Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
ADVERB – Agentur für Verbandskommunikation
Christian H. Schuster
Tel.: 030 / 30 87 85 88-0
Mobil: 0176 / 21 88 62 08
E-Mail: presse@agentur-adverb.de

Enghouse: Vermittlungsplatz für Skype for Business Online

Von der cloudfähigen Lösung für den Online-Dienst Office 365 von Microsoft profitieren auch kleinere Unternehmen.

 

Leipzig, 27. März 2017 – Als einer der ersten Anbieter überhaupt bringt Enghouse Interactive einen Vermittlungsplatz mit intuitiver Benutzeroberfläche (Touchpoint) für Skype for Business Online auf den Markt. Der auch in lokalen Installationen bedienbare Vermittlungsplatz ist ab sofort verfügbar. Dies hat Enghouse im Rahmen der Enterprise Connect 2017 angekündigt, die vom 27. bis 30 März in Orlando, Florida, stattfindet.

Beim Telefonieren in der Geschäftswelt ist der Erstkontakt entscheidend. Gefragt ist daher ein möglichst unkompliziert zu bedienender, gleichzeitig aber intelligenter Vermittlungsplatz, um Anrufe kompetent und möglichst schnell weiterzuleiten zu können. 

Komfortable Anwendung

Der Vermittlungsplatz mit Touchpoint-Benutzeroberfläche von Enghouse Interactive mit seinen spielerischen und selbsterklärenden Elementen erlaubt den Mitarbeitern intuitive Bedienung. Menüführung und Funktionen sind länderspezifisch gestaltet. Anrufe werden dynamisch weitergeleitet, wobei je nach Position der Warteschlange die Farbe wechselt. Mit dem Vermittlungsplatz für Skype for Business Online können die Office-365-Funktionen im vollen Umfang – einschließlich E-Mail, Verzeichnisse, Instant Messaging und Präsenzstatus – komfortabel und hocheffizient genutzt werden. 

Einfache Bedienung

„Wir sind dem Wunsch unserer Partner und Kunden nach einfacher und unkomplizierter Bedienung gerne nachgekommen“, sagt John Cray, Vice President Product Management von Enghouse Interactive. „Der Anwender lädt die Applikation einfach nur von unserer Website herunter und kann anschließend sofort mit dem Touchpoint-Vermittlungsplatz Anrufe weiterleiten. Weder Schulung noch zusätzlicher Server sind nötig. Der Vermittlungsplatz beginnt sofort zu arbeiten, egal ob stationär oder via Skype for Business Online.“

Innovatives Telefonmanagement

„Enghouse Interactive ist ein absoluter Experte in Kommunikationsfragen, der genau weiß, welche Rolle Zeitoptimierung bei Unternehmen einnehmen kann“, sagt James Skay, Senior Product Marketing Manager, Skype for Business Developer Platform, Microsoft Corp. „Dieser Vermittlungsplatz verbessert die Sprachkommunikation ganz massiv und sorgt für hohe Effizienz im gesamten Telefonmanagement. Wir sind begeistert, diesen innovativen Durchbruch mit all denjenigen teilen zu können, für die Skype for Business die bevorzugte Collaboration-Lösung ist.“

Ralf Mühlenhöver, Vorstand der Enghouse AG, ergänzt: „Durch unsere neue Software machen wir unser Engagement für Skype sehr deutlich. Während unsere Contact-Center-Lösungen in der DACH-Region schon führend sind, sowohl was die Anzahl der Installationen als auch den Mehrwert beim Kunden angeht, wollen wir am Vermittlungsplatz ebenfalls Enghouse zum führenden Lieferanten machen.“

Der Download des Vermittlungsplatzes von Enghouse Interactive ist samt Installation innerhalb weniger Minuten erledigt. Enghouse bietet eine kostenfreie Nutzung für 30 Tage. Der reguläre Preis fängt bei 54 Euro pro Monat an.

Enghouse Interactive hat weltweit über 700 Kunden, die auf Skype for Business basierende Contact-Center-Lösungen einsetzen, alleine in der DACH-Region sind es aktuell rund 100 Skype-Installationen. Die Zahl der Nutzer liegt bei weit über 10.000. 

Enghouse Interactive ist weltweit einer der führenden Hersteller von flexiblen und skalierbaren Kundeninteraktionslösungen. Die Kerntechnologien umfassen provider- und mandantenfähige Multikanal-Cloud-Contact-Center, Sprachportale für Self Service und IVR sowie intelligente Vermittlungsplatzkonsolen und zugehörige Professional Services, die jede Telefonie-Umgebung vor Ort oder in der Cloud unterstützen. Enghouse Interactive hat Tausende von Kunden weltweit, um die sich ein globales Netz von Partnern und mehr als 800 engagierte Mitarbeiter an 18 internationalen Standorten kümmert. Enghouse Interactive ist die Tochtergesellschaft von Enghouse Systems Limited, einer Software- und Dienstleistungsgesellschaft, die auf der Toronto-Börse (TSX) unter dem Symbol “ENGH“ notiert ist. Gegründet im Jahr 1984 ist Enghouse Systems ein nachhaltig profitables Unternehmen, das sowohl organisch als auch durch den Erwerb von hoch angesehenen Spezialisten einschließlich, Andtek, Arc, CosmoCom, Datapulse, IAT, IT Sonix/Elsbeth, Presence Technology, Reitek, Safeharbor, Syntellect, Telrex, Trio, Voxtron und Zeacom gewachsen ist. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.enghouseinteractive.de

Kontakt:
Enghouse AG, Astrid Pocklington, Schützenstr. 2, 04103 Leipzig, Tel.: +49 341 415 841 02, +44 118 972 8410, astrid.pocklington@enghouse.comwww.enghouseinteractive.de

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