Smart Shopping

Viele Deutsche wünschen sich Einkaufen per Knopfdruck

 

Drucker, die ihre Tonerkartuschen automatisch nachbestellen oder Kühlschränke, die eigenständig einkaufen. Jeder dritte Deutsche kann sich gut vorstellen, Smart-Home-Technologien wie diese künftig zu nutzen. Das geht aus der QVC Zukunftsstudie „Handel 2036: Wie kauft Deutschland übermorgen ein?‘‘ hervor. Sie zeigt auf, wie die Shopping-Welt in 20 Jahren aussehen könnte – und was die Deutschen davon halten.

Düsseldorf, 2. Mai 2017 – Arbeit und Freizeit verschmelzen immer stärker. Zeit für sich zu haben, wird zum knappen Gut. Für viele Deutsche wächst daraus der Wunsch nach mehr Effizienz – besonders beim Einkaufen. Das zeigt die Zukunftsstudie Handel 2036, für die das digitale Handelsunternehmen QVC gemeinsam mit Trendbüro Hamburg und TNS Infratest mehr als 1.000 Menschen in Deutschland zum Shopping der Zukunft befragt hat. So kann sich fast jeder Dritte (32 Prozent) sehr gut vorstellen, automatische Bestellungen zu nutzen, wenn ein Produkt zu Hause ausgeht – sei es die Druckerpatrone oder die Milch im Kühlschrank. Und 41 Prozent der Deutschen erwarten sogar, dass Shopping 2036 nebenher im Alltag passiert, zum Beispiel beim Blick in den Schrank per Sprachkommando.

Der Handel wird zum persönlichen Assistenten
Smart Shopping, um Zeit zu sparen – was für die deutschen Konsumenten zwar wünschenswert, jedoch (noch) nach Science Fiction klingt, beschäftigt Experten aus Handel, IT und Wirtschaft schon heute. So prognostiziert etwa Google Sales Director Alexander Zerdick in der QVC Zukunftsstudie, dass der Wunsch nach automatisierten Abläufen schon bald Realität werden könnte. Er ist sich sicher, dass Geräte künftig mittels Machine-to-Machine-Kommunikation ihre Betriebsmittel nachbestellen, sobald sie zur Neige gehen – etwa Drucker ihre Tonerkartuschen. Eine Entwicklung, die sich sowohl auf das Kaufverhalten, als auch auf den Handel auswirken wird. „Diese Machine-to-Machine-Modelle könnten auch die Preis- und Vertriebsstrategien in Zukunft verändern“, schätzt Zerdick. Mit Vorteilen für beide Seiten: So könne ein Händler einen Drucker beispielsweise mit Rabatt verkaufen, wenn der Kunde im Gegenzug alle Nachfüllpatronen automatisch bei ihm ordert. Gleichzeitig bliebe er mit dem Kunden in Kontakt und erfahre über die übermittelten Daten mehr zu dessen Gewohnheiten. Die Folge: Er könnte ihm ganz individuelle Preisangebote machen. Und was halten die Deutschen davon? 71 Prozent sagen, ihnen sei ein schneller, unkomplizierter Ablauf beim Einkauf bereits heute wichtig. Die Grundvoraussetzung scheint also gegeben.

Roboter erledigen das Pflichtprogramm
Maschinen, die selbstständig agieren – damit können sich die Deutschen anfreunden. Aber was halten sie von Robotern, die laut Marketing-Expertin und Bestsellerautorin Anne Schüller 2036 „als Stellvertreter für uns einkaufen gehen“? Viel, wie die Studie zeigt. Wenngleich die befragten Konsumenten hier Grenzen ziehen. So können sich Mitglieder der Generation Y (16 bis 30 Jahre), deren Aussagen im Rahmen eines Konsumenten-Workshops für die Studie aufgezeichnet wurden, Roboter für den alltäglichen Einkauf vorstellen, etwa von Lebensmitteln. Shopping hingegen – etwa von Kleidung – sei „für die Seele“, da man mit Gleichgesinnten ein Konsumerlebnis teile. Für Mathias Bork, CEO von QVC Deutschland, ein klares Signal, auf das der Handel reagieren müsse: „Hier zeigt sich deutlich, dass gerade jüngere Konsumenten stärker trennen – und zwar zwischen dem Einkaufen als Pflichtprogramm und dem eher lustgetriebenen Shopping. Das muss sich auch im Handel widerspiegeln. QVC ist hier sicher einer der Vorreiter. Denn wir bieten unseren Kunden durch unsere ausgewählten Produkte sowie unsere Moderatoren und Experten ein besonderes Shoppingerlebnis – und das auf allen Kanälen.“

Weitere Ergebnisse unter: www.QVC-Zukunftsstudie.de

Bildmaterial
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Bildunterschrift: QVC Zukunftsstudie Handel 2036: Wie Technologien das Einkaufen verändern. ©QVC Deutschland

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Über die Studie
Die Zukunftsstudie „Handel 2036 Wie kauft Deutschland übermorgen ein?“ im Auftrag von QVC Deutschland wagt einen Ausblick auf die Shoppingwelt der kommenden zwei Jahrzehnte. Studienleiter Professor Peter Wippermann sowie zehn weitere renommierte Experten aus Handel, IT und Wissenschaft diskutierten und analysierten dazu verschiedene Trends, die Konsumenten und Handel künftig bewegen werden. Zudem führten Trendbüro Hamburg und TNS Infratest von Juni bis August 2016 Konsumenten-Workshops sowie eine repräsentative Online-Umfrage unter 1.007 Menschen in Deutschland zwischen 16 und 45 Jahren durch.

Über QVC
Das 1986 in West Chester, Pennsylvania (USA), gegründete Unternehmen QVC Inc. verbindet das Beste aus Shopping, Unterhaltung und Gemeinschaft, um ein einzigartiges Einkaufserlebnis zu bieten. Dabei nimmt QVC Kunden in neun Ländern mit auf eine Entdeckungsreise durch ein immer wieder neues Sortiment aus bekannten Marken und neuen Produkten aus den Bereichen Home und Fashion sowie Beauty, Technik und Schmuck. Auf dieser Reise entstehen durch Live-Dialoge, begeisternde Geschichten, interessante Persönlichkeiten und einen ausgezeichneten Service enge Kundenbeziehungen. Als hundertprozentiges Tochterunternehmen der Liberty Interactive Corporation (NASDAQ: QVCA, QVCB) beschäftigt QVC Inc. über 17.700 Mitarbeiter mit Standorten in den USA, Japan, Deutschland, Großbritannien, Italien, Frankreich und – im Rahmen eines Joint Ventures – in China. Weltweit begeistert QVC Kunden auf 15 Fernsehkanälen, die mehr als 360 Millionen Haushalte erreichen, sieben Internetauftritten und 195 Social-Media-Präsenzen. Seit Oktober 2015 ist auch zulily ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Liberty Interactive Corporation, das jeden Tag mit besonderen Angeboten für die ganze Familie überrascht. Das 2010 gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Seattle, USA. Laut „Internet Retailer“ ist die QVC Gruppe (inkl. QVC und zulily) die Nummer 8 unter den Versandhändlern weltweit. In Deutschland zählt QVC zu den erfolgreichsten und renditestärksten digitalen Handelsunternehmen im Markt und beschäftigt rund 3.100 Mitarbeiter an den Standorten Düsseldorf, Hückelhoven, Bochum und Kassel.

Weitere Informationen: corporate.qvc.com, libertyinteractive.com, unternehmen.qvc.de, presse.qvc.de

Webshop: QVC.de
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Pressekontakt

QVC Handel LLC & Co. KG
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Tel.: 0211/30 07-5893
Katrin_Lange@qvc.com

fischerAppelt, relations GmbH
Alexandra Bernd
Tel.: 0221/56938-146
albe@fischerappelt.de

Komfortable Enghouse-Lösung spart Zeit und erhöht Servicequalität

Mehr Zeit für den Kunden

Telefonmanagement: Die innovative Vermittlungsplatzlösung „ARC Pro 6.2“ von Enghouse Interactive erhöht Effizienz und Servicequalität.

Leipzig, 02. Mai 2017 – Enghouse Interactive hat den Funktionsumfang seiner multimandantenfähigen Vermittlungsplatzlösung „ARC Pro“ deutlich erweitert. Mit der Version 6.2 sparen Anwender erheblich Zeit. Dank einer intelligenten Historie und serverbasierten Anrufer-Listen mit Zeitzonen-Support lassen sich An-/Rückrufe gezielter steuern und damit hocheffizient abwickeln. Die in „ARC Pro 6.2“ integrierte Quality Management Suite (QMS) erlaubt Recording und Coaching. Zudem unterstützt die neue Version Cisco-SSO (Single Sign On) für den Desktop-Client, was maximalen Komfort gewährleistet.

Die für den Einsatz in Großunternehmen prädestinierte Vermittlungsplatzlösung „ARC Pro“ für Cisco-Anwender ist flexibel skalierbar und multimandantenfähig. Die Software ist bei Tausenden von Unternehmen rund um die Welt im Einsatz, unterstützt bis zu 500 Clients, 800 Agenten und 175.000 Kontakte, mehrere Server-Cluster sowie eine Vielzahl von Nutzerrollen. Jeder Vermittlungsplatzmitarbeiter kann mehrere eingehende Queues verwalten. Auch in gehosteten Umgebungen kann der Nutzer auf dieselben umfangreichen Funktionen zugreifen. Ganz egal, ob die Software vor Ort, im Rechenzentrum des Service Providers oder als Hybridlösung innerhalb der Cisco Hosted Collaboration Solution (HCS) installiert ist.

In der aktuellen Version 6.2 von „ARC Pro“ erwarten den Anwender neue Funktionen, um Anrufe noch effizienter bearbeiten und somit den Kundenservice verbessern zu können. Beispielsweise hat der Anwender einen gegenüber der Vorgängerversion noch besseren Überblick über das allgemeine Anrufaufkommen. So haben ein-/ausgehende Anrufe verschiedene Vermerke (z.B. Datum, Zeit, Status etc.). Eine detaillierte Anruf-Historie zu mehreren Gesprächsteilnehmern/Kunden erlaubt den schnellen Rückruf und damit eine ebenso schnelle Lösung eines Kundenproblems. 

Mit der Version 6.2 von „ARC Pro“ hat Enghouse den Support für Windows UAC (User Authentification Control) optimiert, was beim Anwender zu Zeitersparnis führt.

Neben Verbesserungen punkto Leistung weist „ARC Pro 6.2“ folgende neue Funktionen und Vorteile auf:

  • Log Collector Tool, das die Gewinnung von Informationen zur Fehlerbehebung deutlich vereinfacht,
  • Support für Cisco SSO (Single Sign On) für optimalen Komfort,
  • Support für Cisco Unified Communications Manager 11.5 (bei Enghouse erhältliches Zusatzprogramm erforderlich), Windows 10 und SQL Server 2014/2016,
  • Innovative Applikation-/Service-Icons für ein anwenderfreundliches Design,
  • Serverbasierte Anrufer-Listen mit Zeitzonen-Support.

Enghouse Interactive ist weltweit einer der führenden Hersteller von flexiblen und skalierbaren Kundeninteraktionslösungen. Die Kerntechnologien umfassen provider- und mandantenfähige Multikanal-Cloud-Contact-Center, Sprachportale für Self Service und IVR sowie intelligente Vermittlungsplatzkonsolen und zugehörige Professional Services, die jede Telefonie-Umgebung vor Ort oder in der Cloud unterstützen. Enghouse Interactive hat Tausende von Kunden weltweit, um die sich ein globales Netz von Partnern und mehr als 800 engagierte Mitarbeiter an 18 internationalen Standorten kümmert. Enghouse Interactive ist die Tochtergesellschaft von Enghouse Systems Limited, einer Software- und Dienstleistungsgesellschaft, die auf der Toronto-Börse (TSX) unter dem Symbol “ENGH“ notiert ist. Gegründet im Jahr 1984 ist Enghouse Systems ein nachhaltig profitables Unternehmen, das sowohl organisch als auch durch den Erwerb von hoch angesehenen Spezialisten einschließlich, Andtek, Arc, CosmoCom, Datapulse, IAT, IT Sonix/Elsbeth, Presence Technology, Reitek, Safeharbor, Syntellect, Telrex, Trio, Voxtron und Zeacom gewachsen ist. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.enghouseinteractive.de

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profiTel ist Spitzenreiter

profiTel bietet Weiterbildung in Kundenkontakt und Kundenservice schon ab 1,50 Euro

Bereits seit vielen Jahren bietet profiTel professionelle Seminare für Call Center- und Customer Service Mitarbeiter sowie Führungskräfte an. 2010 erweiterte der Hamburger Anbieter sein Portfolio um ein breites Angebot an E-Learnings, das seitdem ständig erweitert wurde.

„profiTel ist Spitzenreiter! Und zwar im Angebot an E-Learnings für Call Center- und Customer Service Mitarbeiter! Unser profiTel-WebCampus bietet so viele Kurse und Weiterbildungsmöglichkeiten wie kein anderer Anbieter im deutschsprachigen Raum“, so Geschäftsführer Wolfgang Wiencke.

Alle Kurse sind didaktisch-methodisch professionell aufbereitet und mit ansprechenden Grafiken und Visualisierungen angereichert. Professionelle Sprecher sorgen für gute Verständlichkeit und Tonalität. Für Fragen steht auf Wunsch ein Tutor zur Verfügung, der offene Punkte im direkten telefonischen Kontakt oder per Mail klärt. Zur Kontrolle endet jedes Modul mit einer Prüfung oder einem Quiz. In Homeworks schreiben die Lerner außerdem freie Texte zu inhaltlichen Fragestellungen.

Die Themen reichen von Kommunikation über Führung und CSC Service bis hin zu Train the Trainer und Vertrieb. Die Zielgruppe sind sowohl Service-Mitarbeiter als auch Führungskräfte mit den jeweils für sie spezifischen Aspekten. Besonders beliebt sind die Flatrate-Pakete: Zu einem bestimmten Themenkomplex können Module als Paket gebucht werden, das dann der gewünschten Zahl an Mitarbeitern für sechs Monate zur Verfügung steht. Neben dem finanziellen Vorteil ist so auch sicher gestellt, dass keine relevanten Inhalte vergessen werden. „Unsere Flatrate-Konditionen sind wirklich sehr günstig: Der Einstiegspreis liegt bei gerade einmal 1,50 Euro je Mitarbeiter, Modul und Monat“, so Wolfgang Wiencke. Auch Einzellerner können selbstverständlich jederzeit und unkompliziert alle verfügbaren Kurse buchen und für die individuelle Weiterbildung nutzen.

Einen ersten Einblick in die Nutzung des profiTel-WebCampus geben auch Videotutorials, die umfassend und professionell die Funktionen der Lernplattform erläutern.

Weitere Informationen gibt es persönlich unter Telefon 040-8979 2000 und info@profitel.de oder zum Nachlesen unter http://1.profitel.de/e-learn-bibliothek

Über profiTel

profiTel existierte als Marke und als Unit für Marketing, Vertriebs- und Kunden-Service von 1984 bis 2012 unter dem Dach der consultpartner-Gruppe in Hamburg. Der Bereich Akademie und Weiterbildung wurde im Laufe der Jahre immer weiter ausgebaut. Heute ist die profiTel-AKADEMIE Deutschlands erfahrenster Aus- und Weiterbilder für Kundenservice, Kundenkontaktmanagement und Vertrieb.

Ein Schwerpunkt seit 2010 ist dabei das Blended Learning (Duales Lernen), das Distance Learning-Elemente über das Web sinnvoll mit etablierten Präsenzlernformaten kombiniert.

Diese und weitere Pressemitteilungen sowie zusätzliche Informationen unter: www.profitel.de/pressemitteilungen

Kundenservice: Enghouse-Fachkonferenz mit Top Keynote Speaker

„Vision 2020“: Kundenservice der Zukunft

Fachkonferenz von Enghouse Interactive mit Experten, Partnern und Beratern der Kundenservice- und Contact-Center-Branche.

Leipzig, 25. April 2017 – Die Zukunft des Kundenservices steht im Mittelpunkt der Fachkonferenz „Vision 2020“, zu der Enghouse Interactive am 11./12. Mai 2017 nach Leipzig einlädt. Neben innovativen Entwicklungen und Technologietrends durchleuchten renommierte Experten den Contact-Center-Markt im digitalen Zeitalter und warten mit wertvollen Tipps für die langfristige Kundenbindung auf. Teilnehmer haben Gelegenheit zum interdisziplinären Austausch mit Kunden, Partnern und Beratern der Branche und profitieren zudem von Workshops mit Anwenderbeispielen aus der Praxis. Namhafte Sponsoren unterstützen die Konferenz, deren Teilnahme kostenfrei ist. Interessenten melden sich an unter „Vision 2020“.

„Vision 2020“ – Erfolgsstrategien für den Kundenkontakt

Als Carl Friedrich Benz 1886 seinen Motorwagen als weltweit erstes praxistaugliches Automobil zum Patent angemeldet hat, erntete er meist mildes Lächeln von vielen Zeitgenossen. Dass Apple mit dem iPhone den Prototyp für alle folgenden Touchscreen-Smartphones entwickeln und vor  zehn Jahren den Handymarkt auf den Kopf stellen würde, hat die Fachwelt erst recht spät erkannt.

„Heute erleben wir mehr denn je, dass sich Innovationen, die anfänglich mit Skepsis oder Staunen belächelt und als Utopie abgetan wurden, weitläufig durchsetzen und Einzug in unser tägliches Leben finden“, sagt Ralf Mühlenhöver, Vorstand der Enghouse AG. 

Obwohl viele Unternehmen die Bedeutung von Servicequalität als Erfolgsfaktor erkennen, haben sie oft Schwierigkeiten, mit den sich ständig ändernden Anforderungen Schritt zu halten, neue Technologien abzuwägen und innovativen Trends eine Chance zu geben.

Networking und Wissensaustausch mit Experten

Die Fachkonferenz „Vision 2020“ von Enghouse Interactive bietet genau hier Denkanstöße. Das traditionsreiche und historisch imposante Ring-Café im Herzen Leipzigs mit seinem stilvollen Ambiente und der charmanten Atmosphäre bietet einen perfekten Rahmen für die „Vision 2020“. 

Auf die Teilnehmer warten informative Keynotes rund um die Zukunft des Kundenservices mit renommierten Experten. Top Keynote Speaker ist Dr. Andreas Stiehler, Analyst bei Pierre Audoin Consultants (PAC). In seiner Präsentation mit dem Titel „Call for Action: Wohin steuern die Contact Center im digitalen Wandel?“ nimmt der ausgewiesene Experte für die Digitale Transformation Bezug zu aktuellen PAC-Studien und -Analysen.

Weitere Highlights der „Vision 2020“ sind die innovativen Lösungen aus dem Hause Enghouse. Im Austausch mit Nutzern dieser Lösungen, Enghouse-Partnern und -Sponsoren (u.a. TE-Systems, innovaphone, voiXen, Mtel, Jabra. Teleopti) sowie Beratern der Contact-Center-Branche bietet sich Teilnehmern neben der Knüpfung wertvoller Kontakte die Gelegenheit, sich aus erster Hand über den Nutzwert professioneller Kundenkontaktlösungen zu informieren.

Am ersten Tag der „Vision 2020“ informieren Experten über Leuchtturmprojekte aus der Call-Center-Branche, Kundenbindung über WhatsApp & Co., das Contact Center der Zukunft und erörtern das Recruiting im digitalen Wandel.

Am zweiten Tag bietet sich den Teilnehmern in praxisnahen Workshops die Gelegenheit zum interaktiven Wissensaustausch, wobei technologische Entwicklungen aus dem Hause Enghouse, Product Roadmaps und Anwenderbeispiele im Vordergrund stehen.

Am Abend des ersten Tages der „Vision 2020“ (11. Mai) lädt Enghouse in das nahe gelegenen Schrödterhaus ein. Es zählt zu den schönsten Messe-, Tagungs- und Bürogebäuden der Stadt Leipzig. Ab Mai wird dieses ehemalige Leipziger Handelshaus auch die neuen und erweiterten Büroräume der Enghouse AG (Neumarkt 29-33) beherbergen. 

Die Teilnehmer der „Vision 2020“ sind herzlich eingeladen, die neuen Büroräume zu besichtigen und anschließend den Tag in der Lounge mit Dachterasse und grandiosem Blick über die Dächer der Stadt bei kurzweiligem Programm ausklingen zu lassen.

Enghouse Interactive ist weltweit einer der führenden Hersteller von flexiblen und skalierbaren Kundeninteraktionslösungen. Die Kerntechnologien umfassen provider- und mandantenfähige Multikanal-Cloud-Contact-Center, Sprachportale für Self Service und IVR sowie intelligente Vermittlungsplatzkonsolen und zugehörige Professional Services, die jede Telefonie-Umgebung vor Ort oder in der Cloud unterstützen. Enghouse Interactive hat Tausende von Kunden weltweit, um die sich ein globales Netz von Partnern und mehr als 800 engagierte Mitarbeiter an 18 internationalen Standorten kümmert. Enghouse Interactive ist die Tochtergesellschaft von Enghouse Systems Limited, einer Software- und Dienstleistungsgesellschaft, die auf der Toronto-Börse (TSX) unter dem Symbol “ENGH“ notiert ist. Gegründet im Jahr 1984 ist Enghouse Systems ein nachhaltig profitables Unternehmen, das sowohl organisch als auch durch den Erwerb von hoch angesehenen Spezialisten einschließlich, Andtek, Arc, CosmoCom, Datapulse, IAT, IT Sonix/Elsbeth, Presence Technology, Reitek, Safeharbor, Syntellect, Telrex, Trio, Voxtron und Zeacom gewachsen ist. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.enghouseinteractive.de

Kontakt:
Enghouse AG, Astrid Pocklington, Schützenstr. 2, 04103 Leipzig, Tel.: +49 341 415 841 02, +44 118 972 8410, astrid.pocklington@enghouse.comwww.enghouseinteractive.de

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Contact Center „Advalia“ setzt auf ASC

Contact Center „Advalia“ in Italien setzt auf Sprachanalyse und Qualitätsmanagement von ASC

 

Das Contact Center aus dem Finanzsektor optimiert Prozesse und Kundenservice mit der Workforce Optimization (WFO) Lösung INSPIRATIONneo

Hösbach, 25. April 2017 – Zur Verbesserung des Kundenservice setzt Advalia, ein italienisches Contact Center der Call & Call Group, die Workforce Optimization (WFO) Lösung inkl. Sprachanalyse von ASC ein. Die erfolgreiche Implementierung der Lösung wurde durch den italienischen Partner ADABUS durchgeführt.

Advalia nutzt INSPIRATIONneo im Contact Center eines Finanzinstitutes mit dem Ziel, die Prozesse zu optimieren und das Kundenerlebnis zu verbessern. Für eine ausführliche Compliance-Analyse inkl. der Überprüfung der Interaktionen zwischen Kunden und Call Center Agent werden die Kundengespräche im Nachgang verschriftet.

Marco Lombari, General Manager von Advalia, kommentiert: „Unser Hauptanliegen, die automatische Verifikation der telefonischen Aufträge hinsichtlich unserer Compliance-Richtlinien, wurde voll und ganz erfüllt. Innerhalb von wenigen Monaten, konnten wir mit INSPIRATIONneo unsere Prozesse automatisieren und optimieren. Dadurch verbessern wir nicht nur unseren Kundenservice, sondern sparen auch durch die effizientere Arbeitsweise personelle Ressourcen und finanzielle Mittel ein.“

Plantronics bleibt Goldsponsor des CCV

Berlin, 12.04.2017. Plantronics und der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) gehen auch im dritten Jahr gemeinsame Wege. Der Hersteller hochwertiger Audiolösungen und der Branchenverband verlängerten nach dem zweiten Jahr erfolgreicher Zusammenarbeit das Sponsorship im Goldstatus.

„Eine schöne Nachricht, dass Plantronics den CCV auch 2017 als Goldsponsor begleitet und die Verbandsaktivitäten so maßgeblich finanziell unterstützt”, freut sich CCV-Präsident Manfred Stockmann. “Denn eine nachhaltige Interessenvertretung ist für unsere Branche unerlässlich und gleichermaßen kostenintensiv. Nicht alle Themen, die der CCV vorantreibt, können alleine durch die Mitgliedsbeiträge finanziert werden. Dies ist teilweise nur dank des Engagements von Unternehmen wie Plantronics möglich.“

Plantronics kennt die Anforderungen des dynamischen Arbeitsumfeldes in der Call- und Contactcenter-Branche. Plantronics verfolgt seit jeher das Ziel, professionelle Audiolösungen zu schaffen, die den hohen Ansprüchen der Agenten gerecht werden, für die neuen Collaboration-Anwendungen optimiert sind und für die bestmögliche Erfahrung bei den Kunden sorgen – kurz: Smarter Customer Interaction. Dank über 50 Jahren Erfahrung bei der Entwicklung hochwertiger Headsets ist Plantronics heute einer der weltweit führenden Anbieter von Kommunikationslösungen für Mitarbeiter im Contactcenter.

Oliver Jungklaus„Unser Ziel ist es, professionelle Audiolösungen zu entwickeln, die Contactcentern von Unternehmen und Organisationen ein effizienteres Arbeiten und optimales Nutzererlebnis bei Servicemitarbeiter und Kunden ermöglichen. Wir freuen uns, die Vision von Smarter Customer Interactions auch zukünftig gemeinsam mit dem CCV voranzutreiben“, so Oliver Jungklaus, Senior Marketing Manager DACH bei Plantronics.

Weitere Informationen zu dem Angebot von Plantronics für Contactcenter finden Sie unter: http://www.plantronics.com/de/.

Über Plantronics
Plantronics ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Kommunikationslösungen im professionellen und im Consumer-Bereich. Dank über 50 Jahren Erfahrung bieten Produkte von Plantronics ausgezeichnete Klangqualität und innovative Technologien – vom Bluetooth-Headset bis hin zur Unified-Communications-Lösung. Plantronics-Produkte werden nicht nur in allen amerikanischen Fortune-100-Unternehmen genutzt, sondern insbesondere auch in geschäftskritischen Umgebungen eingesetzt, wie z.B. in der Flugsicherung, in Notrufzentralen und an der New Yorker Börse. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.plantronics.com/de/.

Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Die 540.000 Beschäftigten in der Branche erwirtschaften jährlich über 21 Milliarden EUR. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

Kontakt
Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
ADVERB – Agentur für Verbandskommunikation
Christian H. Schuster
Tel.: 030 / 30 87 85 88-0
Mobil: 0176 / 21 88 62 08
E-Mail: presse@cc-verband.de

Noch mehr Beratung bei QVC

… mit Beauty Expert und Bloggerin Miriam Jacks 

 

Fragen rund um Schönheit und Pflege bei QVC beantwortet ab sofort Make-up Artist und Art Director Miriam Jacks. Sie ist der neue Beauty Expert beim Düsseldorfer Handelsunternehmen und steht für das, was QVC ausmacht: Authentizität. Mit Jacks baut QVC seine Beauty- und Beratungskompetenz in TV, Social Media und online weiter aus.

Düsseldorf, 11. April 2017 – „Beratung mit persönlicher Note und nah an den Kundenbedürfnissen“ – dieses Credo steht beim Einsatz von Miriam Jacks im Vordergrund. Daher wird die 33-Jährige bei QVC unabhängig vom Produktsortiment über hilfreiche Anwendertipps, Insider-informationen und Neuentwicklungen aus der Beauty-Welt berichten. Dabei gewährt sie zudem Einblicke in ihr Leben als Beauty Expert. „Ich liebe es, meine Leidenschaft zu teilen, ob im persönlichen Gespräch, in Blogs oder wie nun bei QVC auch on air“, erzählt Jacks. „Die Einbindung in die Live-Shows wird eine ganz neue und spannende Erfahrung für mich.“

E-Mail und Suchmaschinen ganz oben

– Neue Studie: 97 % nutzen E-Mail-Marketing
– 49 % steigern Budget bei E-Mail-Marketing
– Digitale Transformation legt um 25 % zu

Kunden lieben den digitalen Dialog: über 50 Prozent päferieren die E-Mail als Kanal zur Kontaktaufnahme. Wie die Unternehmen auf diese Entwicklung reagieren hat nun absolit in einer repräsentativen Studie erfragt: Neben E-Mail-Marketing gehören demnach Suchmaschinen und Social Media zu den Kanälen, die 2017 mit Investitionen rechnen können. Die 23-seitige Kurzversion gibt es gratis unter absolit.de/Trends.

Befragt wurden Online-Marketing-Verantwortliche mittlerer und großer Unternehmen. Fast die Hälfte der Befragten erhöht das Budget für E-Mail- und Suchmaschinenmarketing. Im Handel sind es sogar 66 Prozent, die ihre Ausgaben für E-Mail-Marketing steigern.

Die wichtigsten Themen, die momentan die Unternehmen umtreiben, sind Content Marketing und Marketing Automation. Im Handel ist es vor allem die Personalisierung, die 2017 auf der Agenda steht. Markenhersteller und die Gesundheitsbranche kömmern sich hingegen verstärkt um die digitale Transformation. Diese konnte allgemein um satte 25 Prozentpunkte zulegen: Waren es 2016 nur 35 Prozent der befragten Unternehmen, die dies auf ihrer Agenda hatten, sind es 2017 bereits 60 Prozent. „Die Digitalisierung schreitet weiter voran und wer sich nicht aktiv damit auseinandersetzt wird es in Zukunft schwer haben, wettbewerbsfähig zu bleiben“, prognostiziert Studienautor Torsten Schwarz. „Die meisten Unternehmen haben dies erkannt und stellen gerade die Weichen für eine digitale Zukunft“, so Schwarz weiter.

Für die Studie befragte das Beratungsunternehmen absolit 238 Online-Marketing-Verantwortliche mittlerer und großer Unternehmen. Ausgewertet wurden die Branchen Handel, Tourismus, Banken & Versicherungen, Markenhersteller, Krankenkassen & Pharmaunternehmen, Verlage sowie B2B-Unternehmen. Eine Kurzversion der Studie kann unter www.absolit.de/Trends kostenfrei heruntergeladen werden.
 
Pressematerial

Pressekontakt: Christoph Schlittenhardt, Absolit Consulting
Melanchthonstr. 5, D-68753 Waghäusel, Tel.: 07254 95773-0, E-Mail: schlittenhardt@absolit.de www.absolit.de

Absolit berät Unternehmen bei der Integration von E-Mail-Marketing und Social Media. In Workshops vermittelt der Buchautor Torsten Schwarz aktuelles Praxiswissen. Er ist u.a. Herausgeber der Standardwerke Leitfaden Online Marketing Band 1 und 2.

Sky Deutschland und mobilcom-debitel starten Vertriebskooperation

  • Sky seit 1. April in rund 560 mobilcom-debitel Shops erhältlich
  • Sky hautnah in allen Shops erlebbar
  • Individuelle Fachberatung zu allen Sky Produkten

Unterföhring, 5. April 2017 – Sky Deutschland und mobilcom-debitel starten eine umfangreiche Vertriebspartnerschaft. Seit dem 1. April 2017 ist Sky damit deutschlandweit auch in den rund 560 Shops von mobilcom-debitel erhältlich. Sowohl die unterschiedlichen Sky Abonnements als auch Sky Ticket – Sky für jedermann – mit dem Sport Monatsticket, dem Sky Cinema Monatsticket und dem Entertainment Monatsticket sind so ganz einfach und flexibel in allen mobilcom-debitel-Shops in besten Innenstadtlagen und Fußgängerzonen buchbar.

Thomas Menneking, Senior Vice President Sales von Sky Deutschland: „Die innovativen Produkte von Sky sind durch das flächendeckende Shop-Netz von mobilcom-debitel ab sofort noch einfacher überall zugänglich. Und nicht nur das, die Kunden erhalten in den Shops eine umfangreiche, professionelle Fachberatung.“

Ob Sky Abonnement oder Sky Ticket, der sofortige Zugang zum besten Sky Programm ohne lange Vertragsbindung: Geschulte mobilcom-debitel-Verkäufer stehen Interessenten in den Shops mit ausführlichen Informationen zu den verschiedenen Sky Paketkombinationen zur Seite. So hat jeder Kunde die Möglichkeit, das für sich am besten passende Produkt zu wählen. Selbstverständlich ist Sky mit einer Demonstration auch direkt vor Ort erlebbar.

Gevekom endlich auch in Berlin!

Am 15. Mai 2017 folgt Standort Nummer 5 der gevekom GmbH‐ mit 150 neuen Telesales Arbeitsplätzen.

“Unser Unternehmen steht niemals still, es wächst, blüht und findet am Markt viel Beachtung. Vor allem auch durch unsere ausgeprägte Mitarbeiterfreundlichkeit.” so Julia Domschke, Referentin für Unternehmenskommunikation. Sie hat sich mit den Kolleginnen und Kollegen aus den einzelnen Wachstumsbereichen des gevekom Headoffices in Dresden unterhalten. Diese verraten aus unterschiedlichen Blickwinkeln, warum der neue Standort in Berlin schon jetzt ein Erfolg ist.

“Wir konnten die gevekom GmbH deutschlandweit zu einer überaus attraktiven Arbeitgebermarke entwickeln. Neue Mitarbeiter zu gewinnen, fällt uns nach wie vor leicht, da wir in diese und in eine schöne Arbeitsatmosphäre investieren. Jeder, der unser Haus betritt, spürt sofort, dass wir kein gewöhnliches Callcenter sind. Genau aus diesem Grund sind wir besonders attraktiv für viele Aufraggeber geworden und benötigen aufgrund der hohen Nachfrage deutlich mehr Kapazitäten. Es war immer mein großer Wunsch in Berlin den nächsten Standort zu platzieren. Am 15. Mai 2017 eröffnen wir unser Hauptstadt‐Quartier in der Wolfener Straße 32‐34 mit 150 Seats und vielen neuen Benefits für unsere Mitarbeiter”, so Roman Molch, Geschäftsführer der gevekom GmbH in Dresden.