Aspect Software kündigt Aspect Via Workforce Management an

  • Aspect Via™, Kern des Cloud Portfolios des Unternehmens, nutzt bewährte Technologie des umfangreichen Aspect Produktportfolios und Komponenten der neuesten Generation
  • Aspect Via WFM ist die Amazon Cloud Version der mehrfach ausgezeichneten Personaleinsatzplanungslösung von Aspect; sie ist kompatibel mit nahezu allen gängigen Contact Center Routing Plattformen
  • Aspect Via WFM, eine der wenigen reinen SaaS Personaleinsatzplanungslösungen auf dem Markt, bietet rollenbasierte Arbeitsoberflächen für Agenten, Manager und Administratoren

 

10. Mai 2017, Phoenix, AZ (USA). Aspect Software, Anbieter komplett integrierter Consumer Engagement-, Workforce Optimization- und Self-Service-Lösungen, hat mit Aspect Via WFM die Cloud-basierte Version seiner Workforce Management Lösung angekündigt. Aspect Via, das Customer Engagement Center (CEC) des Unternehmens und Rückgrat des Cloud Portfolios, bietet ein komplettes Set nativer Funktionalitäten für den Kundenservice. Anpassbare Serviceerlebnisse sorgen, unabhängig vom verwendeten Kanal, für zeitnahe und maßgeschneiderte Browser-basierte Interaktionen. Mit der Einführung von Aspect Via WFM beginnt Aspect damit, Komponenten von Aspect Via als eigenständige Produkte anzubieten.

Aspect Via WFM ist eine der wenigen Personaleinsatzplanungslösungen in der Cloud; sie:

  • senkt die Gesamtbesitzkosten (TCO) – Unternehmen bezahlen nur für die WFM Arbeitsplätze, die sie benötigen, Aspect Via WFM skaliert nach oben und unten
  • bietet kontinuierliche Software-Upgrades – es stehen stets die aktuellsten Leistungsmerkmale der Aspect WFM Software zur Verfügung
  • nutzt die Stärken der Amazon Cloud – Aspect Via WFM nutzt die Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit der globalen Amazon Cloud Infrastruktur

„Aspect Via, unser neues Omni-Channel Customer Engagement Center, hat sich zur DNA unseres Cloud Angebots entwickelt“, erklärt Mike Regan, SVP R&D bei Aspect Software. „Dadurch dass wir Komponenten unseres CEC anbieten, geben wir Unternehmen mehr Wahlmöglichkeiten und Flexibilität, wie sie ihre Customer Engagement Roadmap gestalten.“
Aspect Via WFM bietet die Leistungsmerkmale von Aspect WFM mit allen Vorteilen eines Saas-Modells. Das Unternehmen hat seine branchenführenden Contact Center, Workforce Optimization und Self-Service Softwaresuiten komplett für AWS umgestaltet und nicht wie einige Wettbewerber neue, im Funktionsumfang reduzierte Produkte entwickelt.

Zu den nativen Funktionalitäten von Aspect Via WFM gehören:

  • Bedarfsprognosen und Einsatzpläne für alle personellen Ressourcen (Inbound, Outbound, Blended und Back Office), Multi-Session Chat, E-Mail, Social Media und andere Interaktionskanäle
  • Bestmögliche Prognose-Modelle dank automatischem Update historischer Muster und Schwundberechnung
  • Unbegrenzte Anzahl von “was wenn” Szenarien, um die Auswirkungen von Variationen bei Mitarbeitern, Budget oder Nachfrage zu verstehen
  • Echtzeitbenachrichtigungen bei Performancewerten außerhalb des Toleranzbereichs
  • Optional verfügbare interaktive, NLU textbasierte Assistenten (Aspect Inform und Aspect Mila)

Aspect Via WFM ist voraussichtlich ab Ende des 2. Quartals 2017 in Nordamerika, Australien/Neuseeland und Europa verfügbar.
Weitere (englische) Information über Aspect Via WFM unter: https://www.aspect.com/solutions/workforce-optimization/workforce-management-software/wfm-cloud

Über Aspect
Aspect hilft Unternehmen, die Trennungen zwischen Mitarbeitern, Prozessen, Lösungen und Datenquellen zu überwinden, um die Customer Journey zu unterstützen. Unser Customer Engagement Center bietet native Funktionalitäten für Interaction Management-, Workforce Optimization und Self-Service und ermöglicht dadurch dynamische, dialogorientierte Interaktionen für eine reibungslose Omni-Channel Customer Experience. Aspect nutzt alle Vorteile der Cloud und über 40 Jahren Branchenerfahrung, damit Anliegen bequem und einfach geklärt werden und Unternehmen ihre Service Level auch bei optimierten operativen Kosten hoch halten können. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.aspect.com/de
Folgen Sie Aspect auf Twitter über https://twitter.com/aspectde Lesen Sie unsere Blogs auf http://blogs.aspect.com/de

Kontakt:
Corinna v. Rotberg, PRAGMA PR
Tel. +49 228 926 83 300
aspect@pragma-pr.de

Aspect Software GmbH
Ettore-Bugatti-Str. 6-14
51149 Köln
Tel +49 221 4554 9900
www.aspect.com/de

HighText Verlag und ONEtoONE geben Kooperation bekannt

Der HighText Verlag Graf und Treplin OHG, München und die ONEtoONE Media GmbH, Hamburg arbeiten ab sofort bei der Planung, Produktion und Vermarktung bestehender und neuer Publikationen zusammen.

Der HighText Verlag publiziert mit iBusiness.de Fachwissen für die Kernthemen der digitalen Wirtschaft: Crosschannel-Handel, interne und externe digitale Kommunikation sowie digitale Geschäftsmodelle und –prozesse. Über seine Online- und Printservices erreicht iBusiness über 40.000 registrierte Nutzer: Entscheider in allen Märkten der deutschsprachigen Digitalen Wirtschaft. iBusiness veröffentlicht regelmäßig Markterhebungen, Rankings und Zukunftsanalysen und bietet Ausschreibungsservices, Anbieterübersichten, Studien und Webkonferenzen.

  • Die Redaktionen von iBusiness und ONEtoONE arbeiten eng zusammen, die Fachexpertise wird wesentlich gestärkt
  • Die Distribution von ONEtoONE wird auf neue Anwender-Zielgruppen ausgerichtet
  • Marktübersichten / Poster zu den Themen Payment, Logistik-, Post- und Paketdienste, Dmexco, Performance Marketing, Kalender 2018 und Multichannel Contact Center werden ONEtoONE beigelegt, die verbreitete Aufläge steigt deutlich
  • Web-Konferenzen, z.B. zum Thema „Kundenservice in E-Commerce und Onlinemarketing“, bieten interessante Präsentationsmöglichkeiten

Weitere Neuerungen und Angebote sind in Vorbereitung. Details finden sie in den aktualisierten und zusätzlichen Mediadaten 2017, die jetzt zum Download bereitstehen unter http://www.onetoone.de/mediadaten.

ITK-Branche ist Motor der Digitalen Transformation in NRW

Ergebnisse der Umfrage von CPS.HUB NRW, networker NRW und Bitkom.

 

Vor der Landtagswahl blickt die ITK-Branche in Nordrhein-Westfalen optimistisch in die Zukunft. Gut acht von zehn Unternehmen (84 Prozent) rechnen mit einer Umsatzsteigerung von mindestens 10 Prozent bis 2018. Vor allem die starke Binnennachfrage wirkt sich positiv auf die Geschäftslage aus. Das sagen 55 Prozent der 163 befragten ITK-Unternehmen, die sich an der Befragung des Netzwerks CPS.HUB NRW in Kooperation mit dem Digitalverband Bitkom und dem IT-Verband networker NRW zur Digitalen Transformation in NRW beteiligt haben.

„ITK-Unternehmen in NRW haben die Potenziale der digitalen Transformation erkannt und entwickeln sich zu Enablern Industrie-übergreifender Wertschöpfungsketten, zum Beispiel durch den Einsatz von Smart-Data-Anwendungen“, resümiert Monika Gatzke von CPS.HUB NRW. Ein Drittel (35 Prozent) der befragten Unternehmen hat in den vergangenen zwölf Monaten daran gearbeitet, das Potenzial von Daten künftig besser ausschöpfen zu können. Dafür wurden entweder Speicherkapazitäten erweitert (36 Prozent) oder cloudbasierte Lösungen umgesetzt (35 Prozent). Als Herausforderungen betrachten die befragten Unternehmen nach wie vor den Datenschutz sowie die Komplexität der Datenanalysen. Ein Unternehmen brachte seine Strategie wie folgt auf den Punkt: „Wir glauben nicht daran, dass immer größere Datenmengen die Lösung sind, sondern immer bessere.“

Das Dauerthema IT-Sicherheit spielt nach wie vor eine zentrale Rolle. So bewertet jedes zweite Unternehmen (47 Prozent) die allgemeine Bedrohungslage als „eher zunehmend“, jedes dritte (34 Prozent) geht sogar von einer starken Zunahme aus. Die Konsequenz sind steigende Ausgaben: 60 Prozent der Unternehmen planen größere Budgets für IT-Sicherheit ein, davon steigern 17 Prozent ihr Budget um mehr als 10 Prozent. Die mit Abstand wichtigste Maßnahme zur Stärkung der IT-Sicherheit im Unternehmen ist die Entwicklung einer langfristigen IT-Sicherheitsstrategie, 62 Prozent der Unternehmen machen dies derzeit. „Die Sensibilisierung der IT-Wirtschaft für das Thema IT-Sicherheit nimmt weiter zu, ist aber noch ausbaufähig. Die Investitionen in diesem Bereich sind daher deutlich zu erhöhen, um Unternehmen in die Lage zu versetzen, innovativ und sicher zu agieren.“, sagt Hubert Martens, Geschäftsführer des IT-Verbandes networker NRW e.V.

Die weiterhin angespannte Fachkräftesituation beeinflusst die aktuelle Geschäftslage in der ITK-Branche negativ. Ein Drittel der Unternehmen in NRW (36 Prozent) sehen sich dadurch behindert, 5 Prozent davon sogar „stark behindert“. Der größte Bedarf an IT-Fachkräften wird in den kommenden fünf Jahren in den Bereichen IT-Sicherheit und Industrie 4.0 erwartet. Aber auch für die Anwendungen von Big Data und Cloud Computing sehen die Befragten eine weiter ansteigende Nachfrage. Aus diesen Ergebnissen folgt der Wunsch nach intensiverer Förderung der digitalen Bildung. Nahezu jedes Unternehmen (97 Prozent) meint, dass die aktuelle Schul-, Hochschul- und Ausbildung angepasst werden muss. „In allen Bildungsbereichen besteht der dringende Bedarf, Digitalisierung und die hierfür benötigten Fähigkeiten stärker in den Vordergrund zu rücken. Der hohen Nachfrage nach Software-Entwicklern und IT-Beratern muss effektiv und schnell begegnet werden“, erklärt Stefan Koetz, Bitkom-Landessprecher für Nordrhein-Westfalen.

Die Ergebnisse der Umfrage finden  Sie in der Knowlegdebase von CPS.HUB NRW.

Kontakt:
Martina Schneider, CPS.HUB NRW

Martina.Schneider@cps-hub-nrw.de

Hubert Martens, networker NRW e.V.

Hubert.Martens@networker.nrw

Franziska Raspe, Bitkom e.V.

F.Raspe@bitkom.org

Intelligent in die Zukunft: Was dtms digicom ai als KI-Lösung für Service Center auszeichnet

Mainz, 08.05.2017. Die Mainzer dtms GmbH bietet mit ihrer Plattformlösung technischen Vorsprung und hohe Investitionssicherheit für den Einstieg ins KI-Zeitalter.

Künstliche Intelligenz erhöht die Effizienz und Kundenorientierung im Service Center. Für Entscheider ist nicht die Frage ob, sondern mit welcher Lösung sie jetzt ins KI-Zeitalter einsteigen. Dabei bietet dtms digicom ai klare technische Vorteile und eine überzeugende Perspektive:

Regelbasiert und selbstlernend – die Kombination für die Zukunft
Regelbasierte Software greift auf ein redaktionell gepflegtes Set aus Fragen und Antworten zurück. Mit Künstlicher Intelligenz generiert die Software dagegen selbstständig neue Verknüpfungen. Für beide Strategien gibt es sinnvolle Anwendungsfälle, dtms digicom bietet „Best of both worlds“.

Themenspezifisch statt universell – der Vorsprung in der inhaltlichen Tiefe
Universelle Systeme können auf vielen Gebieten „mitreden“, doch wenn es inhaltlich in die Tiefe geht, zeigen sie schnell Lücken. dtms digicom ai lässt sich dagegen einfach und schnell auf die spezifischen Inhalte jeder Branche maßschneidern.

Schnittstellen statt Inseln – für eine nahtlose Zusammenarbeit
Eigenständige Lösungen bilden Inseln, die sich nur schwer mit den vorhandenen Prozessen eines Unternehmens verbinden lassen. dtms integriert die KI daher konsequent in die Kundenkommunikations-Plattform. Damit ist die KI ein „virtueller Agent“ und „lernt“ im laufenden Betrieb durch die menschlichen Kollegen.

Schriftlich und akustisch – lediglich eine Frage der Transkription
Die Basis der Kommunikation ist bei dtms digicom ai die geschriebene Sprache – vom E-Mail und SMS über Messenger-Botschaften bis zum per OCR erkannten Papierdokument. Eine Spracherkennungssoftware leistet im Prinzip nichts anderes, als gesprochenen Text zur Weiterverarbeitung schriftlich zu fixieren. Ab 2018 wird diese Funktionalität bei dtms verfügbar sein.

Integration statt Avatare – klares Bekenntnis zu schlanker Kommunikation
Es gibt Ansätze, die Kommunikation mit dem User über illustrierte Avatare zu
führen. Unser Ziel ist dagegen eine integrierte Kommunikation, in der es für den User letztlich irrelevant ist, ob die Antwort vom Menschen oder der KI gegeben wird – es zählt nur die Qualität. Deshalb setzen wir unsere Ressourcen für die Optimierung der KI ein und nicht für Avatare.

dtms digicom ai verbindet Innovation mit Investitionssicherheit
„Anwender, die jetzt ins KI-Zeitalter einsteigen, können sich mit dtms digicom ai auf ein hohes Maß an Investitionssicherheit verlassen“, betont Thomas Lang, CEO der dtms GmbH. „Denn dank unserer Plattform dtms digicom lässt sich die künstliche Intelligenz vom ersten Tag an über klare Schnittstellen in die im Unternehmen bereits vorhandenen Prozesse integrieren. Diese Lösung hat längst das Labor verlassen und ist im harten Praxiseinsatz – unter anderem bei einem Kooperationspartner, der jährlich mehr als 1 Mio. Kundenanfragen zu beantworten hat.“

Mehr über dtms digicom und dtms digicom ai erfahren Sie im Web unter
www.dtmsdigi.com

Über die dtms-Gruppe:
Die Mainzer dtms-Gruppe ist der führende Anbieter von Contact Center-Lösungen und Customer Intelligence-Technologien im deutschsprachigen Raum. Das dtms-Portfolio reicht dabei von Service-Rufnummern aus über 100 Ländern über Plattformen zur Steuerung der telefonischen Erreichbarkeit von Unternehmen bis hin zum Einsatz von künstlicher Intelligenz zur automatisierten Beantwortung von Kundenanfragen. Besonders die cloudbasierten ACD-, IVR-, Multichannel- und KI-Lösungen machen die dtms zum Innovationsführer im Bereich intelligenter und effizienter Kundeninteraktion. Die Gruppe betreibt Geschäftsstellen in Mainz, Graz, Salzburg, und Wien.

Pressekontakt:
dtms GmbH
Marietta von Baross
Head of Marketing & Public Relations
Isaac-Fulda-Allee 5
D-55124 Mainz
Fon 06131 / 46 46 222
presse@dtms.de
www.dtms.de

Umfrage von ONEtoONE zu Multi-Channel-Strategien

Umfrage von ONEtoONE & CCV zeigt: Multi-Channel-Strategien setzen sich noch nicht durch.

Berlin, 05.05.2017. Marktreport Multi-Channel: Die Umfrage von ONEtoONE in Kooperation mit dem Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) zeigt: Das Telefon ist mit Abstand der meist genutzte Kommunikationskanal des Kunden. Obwohl Multi-Channel nur noch eine untergeordnete Rolle spielt, sehen Dienstleister dort Investitionspotenzial.

Der wachsende Contactcenter-Markt geht einher mit steigenden Anforderungen an die Kundenkommunikation. Das Telefon hat für den Verbraucherkontakt unverändert einen herausragenden Stellenwert, doch andere Kanäle wie E-Mail, Social Media oder Chat sollen immer mehr an Bedeutung gewinnen. Die Integration mehrerer Kanäle ist für alle Beteiligten oft noch eine große Herausforderung – und bislang deutlich weniger fortgeschritten als bisher angenommen. Das geht aus einer Online-Umfrage unter deutschen Servicecentern hervor, die die Marketing-Fachzeitschrift ONEtoONE im Rahmen eines zweiteiligen Marktreports gemeinsam mit dem CCV Ende des Jahres 2016 durchgeführt hat.

Die Befragung der Multi-Channel-Dienstleister zeigt auf, wie weit diese Entwicklung fortgeschritten ist. „Die vom CCV und ONEtoONE durchgeführte Umfrage macht klar: Multi-Channel-Strategien wollen viele Contactcenter anbieten. Der Ist-Zustand hingegen sieht noch ganz anders aus. Das Telefon als Kanal dominiert nach wie vor mit Abstand die Contactcenter-Branche“, stellt Manfred Stockmann, CCV-Präsident, fest.

Ein weiteres Ergebnis der nicht repräsentativen Umfrage von ONEtoONE und CCV ist: Der Telefonanteil bei Contactcentern liegt im Mittel bei über 70 Prozent. Stark abgeschlagen dahinter kommt die Kommunikation über die Social-Media-Kanäle mit einem Anteil von fast zehn Prozent. Die postalische Kommunikation mit einem Anteil von knapp sieben Prozent und E-Mail-Kommunikation mit einem Anteil von rund sechs Prozent spielen eine eher untergeordnete Rolle. Chats, Audio, Video oder Text, mögen in der Kommunikation der Generation Facebook und WhatsApp wichtig und dominierend sein. In der Kommunikation mit Kunden sind diese Kanäle noch eher eine Randerscheinung.

Dass Multi-Channel im B2C-Bereich anders als im C2C-Bereich bislang eine vollkommen untergeordnete Rolle spielt, hat vielfältige Gründe. „Zum einen stehen teilweise die technischen Systeme bei Dienstleistern und Auftraggebern für eine integrierte Bearbeitung noch nicht ausreichend oder Schnittstellen-kompatibel zur Verfügung“, erklärt CCV-Präsident Manfred Stockmann. „Zum anderen müssten Dienstleister meist erst in hohe finanzielle und personelle Vorleistungen für integrierte Kanalbearbeitung gehen. Bei diversen Dienstleistern sind heute noch zwischen 50 bis 70 Prozent der Mitarbeiter nur dafür qualifiziert, einen Kanal zu bedienen. Manche Mitarbeiter lassen sich auch durch teure Fortbildung nicht weiterentwickeln. Darüber hinaus wollen viele Unternehmen ihre digitale Kommunikation derzeit nicht outsourcen, da sie das noch als ihr Kerngebiet betrachten“, resümiert Stockmann. 

Die Umfrage hat aber auch ergeben: Fast alle der befragten Contactcenter wollen ihr finanzielles Engagement in der Multi-Channel-Kommunikation verstärken und sehen genau in diesem Bereich die Zukunft der Kundenkommunikation.

Johannes Jagusch, ONEtoONE: „Die Einwicklungen im Kundenservice sind ein spannendes Thema, dem sich ONEtoONE verstärkt widmen wird. Um zu beleuchten, wie sich die Bedeutung der Kanäle verändert, werden wir die Befragung zusammen mit dem CCV regelmäßig wiederholen.“

Die Marktübersicht wurde in der Ausgabe ONEtoONE 03/17 veröffentlicht. Die Ausgabe steht gedruckt, als E-Paper und über die iOS-App zur Verfügung. www.onetoone.deleserservice@onetoone.de

Über ONEtoONE
ONEtoONE ist der Navigator für den Markt neuer Marketing-Lösungen und hilft mit einer monatlichen Zeitung, Website, Newsletter und iOS-App den Überblick zu behalten. Innerhalb der Ressorts Channels, Markets, Technology, Services und Community erhalten die aktuellen Marketing-Themen der Branche ihren Raum. Ergänzt um Themen-Specials und Fachbeiträge von Anwendern und Dienstleistern bietet ONEtoONE einzigartige Informationen über zukunftsweisendes und erfolgreiches Marketing.

Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Die 520.000 Beschäftigten in der Branche erwirtschaften jährlich über 21 Milliarden EUR. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

Kontakt 
Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. 
ADVERB – Agentur für Verbandskommunikation 
Christian H. Schuster 
Tel.: 030 / 30 87 85 88-0 
Mobil: 0176 / 21 88 62 08 
E-Mail: presse@cc-verband.de

Dialog 3.0 als neuer Ansatz

… in der operativen Qualitätssicherung der professionellen Telefonie

 

Erlangen/Halle: Im Rahmen der seit 2012 bestehenden Forschungskooperation der davero dialog GmbH in Erlangen und der Martin-Luther Universität Halle-Wittenberg ist vor kurzem das Buch „Dialogoptimierung in der Telekommunikation„ entstanden. Das Werk von Prof. Dr. Baldur Neuber ist im Frank & Timme Verlag für wissenschaftliche Literatur erschienen und befasst sich mit der Optimierten (Sprech-) Kommunikation. Zu erwerben ist das Buch für 29,80 Euro im Frank & Timme Verlag.

Dialog 3.0_(c) davero dialog GmbHDie davero dialog GmbH lieferte inpersona von Kerstin Ohnemus (Strategische Qualitätsentwicklung) und Lisa Engelbrecht (Personalentwicklerin)  mit dem Kapitel Dialog 3.0 als neuem Ansatz in der operativen Qualitätssicherung der professionellen Telefonie einen wichtigen Teil dieser Forschungsarbeit.

 

Genesys gibt Keynote-Speaker für CX17 in Brüssel bekannt

Vom 7. – 9. Juni findet in Brüssel das führende Customer Experience (CX) Event statt: die CX17-Konferenz von Genesys. Teilnehmer erwartet eine starke Kombination aus Branchenlösungen, Partnern und Technologien sowie ein Fokus auf die wachsende Interdisziplinarität und die zukünftige Entwicklung der Customer Experience. Die CX17 ist das erste Kunden-Event von Genesys, dem führenden Anbieter von Omnichannel Customer Experience (CX) und Contact Center Solutions seit der Übernahme von Interactive Intelligence.

Zusammen mit bekannten Keynote-Speakern, wie dem angesehenen Zukunftsforscher und Autor Gerd Leonhard, Experten von Bain & Company oder Frost & Sullivan, gibt die Veranstaltung Anregungen wie der „Human Touch“ in einer zunehmend digitalen Welt erhalten werden kann. In fast 30 Sessions erleben und diskutieren Teilnehmer zahlreiche Innovationen aus den Bereichen Cloud, Chatbots, künstlicher Intelligenz (AI), Internet of Things (IoT), Customer Journey Management, Hyper Personalization, Predictive Analytics, Virtual Reality und mehr.

Genesys-Kunden, wie die Bank of Ireland, British Columbia Liberal Party und Conduent, erklären die Bedeutung der menschlichen Komponente im Behördenumfeld und bei Geschäftsabläufen. Zudem stellt der Partner Dimension Data in einer Break-Out-Session die fortschreitende Integration von IoT und Data Analytics in eine intelligente Customer Journey vor.

In der anschließenden Preisverleihung kürt Genesys die Gewinner der Genesys Customer Innovation Awards, die sich durch eine herausragende Customer Experience und einen besonders innovativen Kundenservice auszeichnen.

Die Registrierung für die CX17-Konferenz ist ab sofort möglich. Alle Neuigkeiten rund um das Event finden Sie auch mit dem Hashtag #CX17Brussels.

Pressekontakt:

Elisabeth Jost
Account Executive
elisabeth.jost@hkstrategies.com
D:  +49 69 97362 44
M:  +49 162 1357269
F:  +49 69 97362 39

E-Mail-Award: REWE und Saturn Österreich überzeugen

– E-Mail-Award bereits zum vierten Mal verliehen
– Gewinner bestechen durch rundum hohe Qualität
– Vorstellung der Gewinnerbeiträge auf DialogSummit

Im Rahmen der Fachkonferenz DialogSummit wurde heute Mittag der E-Mail- & Data-Driven-Marketing-Award für die besten Kampagnen des Jahres verliehen. In der Kategorie „E-Mailings“ konnte sich REWE gegen alle Konkurrenten durchsetzen, Saturn Österreich mit der Agentur Dialogschmiede gewann in der Kategorie „Newsletter“.

Die Bedeutung der E-Mail als Marketing-Tool ist nach wie vor ungebrochen. Immer mehr Unternehmen nutzen diesen Kommunikationskanal, vernachlässigen jedoch nur allzu oft die Qualität ihrer Mailings. „Deshalb ist es wichtig, dass hochwertige und innovative E-Mail-Kampagnen gewürdigt werden. Alle Beiträge der Gewinner zeichnen sich durch hohe Kreativität aus und zeigen, welches Potenzial das Marketing-Instrument der E-Mail noch immer bietet“, kommentiert Torsten Schwarz, Inhaber von absolit und Mitglied der Fachjury, die Verleihung.

Für die Ermittlung der Sieger wurden besonders die kreative Idee, die ansprechende Gestaltung sowie der Erfolg der Maßnahme bewertet. Jeder dieser Aspekte wurde dabei von einer Jury aus unabhängigen Experten, Dienstleistern und Anwendern beurteilt. Insgesamt wurden für den diesjährigen Award 41 Beiträge eingereicht.
In der Kategorie „E-Mailings“ bestach dabei vor allem die Valentinstagskampagne von REWE (Agentur: REWE Digital) durch ihre Bildpersonalisierung und Nutzerfreundlichkeit. Eine hohe Klick- und Öffnungsrate bestätigt den Erfolg der Kampagne. Auf dem zweiten Platz landete DocMorris (Agentur: Publicis Pixelpark), der dritte Platz ging an RTL (Agentur: artegic).

Über den ersten Platz in der Kategorie „Newsletter“ kann sich Saturn Österreich (Agentur: Dialogschmiede) freuen. Dabei überzeugte die Juroren die Etablierung eines verhaltensbasierten Kundenprogramms, wodurch sich die Öffnungsrate der Newsletter immens erhöhte und auch die Klickrate um mehr als 15 Prozent gesteigert werden konnte. Platz zwei ging an NewMoove (Agentur: mission-one), Platz drei an die isi GmbH (Agentur: Dialogschmiede).

Die drei Gewinner der jeweiligen Kategorien durften die Preise heute Mittag auf dem DialogSummit entgegennehmen. Zudem bekamen sie die Möglichkeit, ihre Kampagnen einem ausgewählten Fachpublikum vorzustellen, welches sich durchweg begeistert von den Beiträgen und den dahinter liegenden Konzepten zeigte.

Der E-Mail- & Data-Driven-Marketing-Award, der dieses Jahr bereits zum vierten Mal verliehen wurde, ist eine Initiative des Fachinformationsdienstes E-Mail Marketing Forum im Rahmen der Fachkonferenz DialogSummit und zeichnet jährlich die besten E-Mail- und Data-Driven Marketing-Kampagnen des Jahres aus. Mehr Infos auf www.e-mail-award.de.

Pressematerial

Globus führt BSI CRM ein

Magazine zum Globus AG optimiert Kundenerlebnisse mittels zentraler Kundendatenverwaltung in BSI CRM

 Baden, 04.05.2017 – Globus & Herren Globus, das innovative und gehobene Schweizer Warenhaus, setzt auf BSI CRM im Contact Center, auf der Verkaufsfläche und in den Mitarbeiter-Apps. Ziel ist ein ganzheitliches Lifecycle Management und der Ausbau individueller Services auf Basis der ganzheitlichen Kundensicht.

Die Magazine zum Globus AG mit Sitz in Spreitenbach wurde vor 110 Jahren gegründet und setzt bis heute Massstäbe in der Warenhauswelt. Mit den 13 Globus und 23 Herren Globus Standorten sowie dem Online-Shop verfolgt Magazine zum Globus das Ziel, Einkaufen zu einem besonderen Erlebnis zu machen. Um den Leitsätzen «neu, inspirierend, wertig, kompetent und persönlich» auch im digitalen Zeitalter gerecht zu werden, entschied sich Magazine zum Globus, das Thema CRM zusammen mit BSI Business Systems Integration AG in die Zukunft zu führen: «Unser Ziel ist es, das Loyalitätsprogramm zu stärken und das Lifecycle Management zu fördern, um unseren Kunden personalisierte Services und relevante Angebote unterbreiten zu können», erklärt David Spray, Head of Marketing & Data Applications bei Magazine zum Globus.

Hochwertiges Kundenerlebnis

Der Cross-Channel-Ansatz integriert sowohl das Contact Center als auch die Filialen. Den Mitarbeitenden in den Filialen, in den Lounges sowie dem Concierge Service steht ein Mobiles Endgerät als digitaler Verkaufs- und Service-Begleiter mit einer integrierten App zur Verfügung. Die Mitarbeitenden können einfach auf die verschiedenen -Dienstleistungen zugreifen, die Merklisten aus den E Commerce-Plattformen einsehen und die Zustelloptionen wählen. Im Zentrum steht der Kunde und dessen 360°-Sicht. Für ihn soll sich der Identifikationsprozess deutlich vereinfachen, sodass er mühelos und schnell vom Loyalitätsprogramm und Dienstleistungen profitiert.

CRM vom Contact Center bis zur Kasse

Genutzt wird das neue System in Zukunft von den Contact-Center-Mitarbeitenden sowie indirekt an der Kasse und in der Mitarbeiter App, in welche die Services und die 360°-Kundensicht integriert sind. «BSI CRM ist Teil eines grösseren Puzzles, in dem innovative Produkte, exzellenter Service und einmalige Erlebnisse im Zentrum stehen. Das ist ein komplizierter Prozess, in dem uns BSI ein stabiles System zur Kundendatenverwaltung und eine Plattform zur Optimierung der Kundenerlebnisse bietet. Ziel ist es, mehr Kunden persönlich zu kennen, um ihnen individuelle Dienstleistungen und passende Angebote auf den Kanälen ihrer Wahl zu bieten», so David Spray.

Optimierte Betriebskosten

Zudem will Globus mit der CRM-Einführung die IT-Betriebskosten optimieren: «Mit BSI können wir auf einen Schweizer Partner mit Schweizer Infrastruktur zählen, der den Betrieb des CRM übernimmt und mehrere Plattformen ersetzt. Damit werden wir unsere Kosten substanziell optimieren können; wir erhalten mehr Funktionalität mit einem besseren Service zu ähnlichen Kosten», erklärt David Spray.

Mehrstufiger Rollout

In einer ersten Phase wird das Loyalitätsprogramm einschliesslich Antragsprozess und der dahinterliegenden Kommunikation ausgerollt. In einer zweiten Phase folgen die komplette Einführung von BSI CRM und die Ablösung des Altsystems. Weitere Phasen und Ausbaustufen sind für das kommende Jahr geplant. «Wir freuen uns auf den Rollout und erste Use Cases. BSI ist ein starker Partner im operativen CRM-Bereich und muss sich nicht hinter der internationalen Konkurrenz verstecken. Vor allem das Implementierungs-Team hat uns überzeugt. Die Integration findet mit Menschen statt, die das Produkt kennen und mitentwickelt haben», so David Spray.

Link: www.globus.ch

Kontakt
Claudia Gabler, +41 (0)31 850 12 13, claudia.gabler@bsi-software.com
Catherine B. Crowden, +41 (0)56 484 16 24, catherine.crowden@bsi-software.com

BSI Business Systems Integration AG
Täfernweg 1, CH-5405 Baden
www.bsi-software.com

Wir entwickeln Software an der Nahtstelle zum Kunden. BSI CRM, das Kernprodukt von BSI, schafft einfache Abläufe mit 360°-Sicht in Verkauf, Marketing und Service. Mit BSI Contact Center, BSI PoS, BSI CTMS sowie Speziallösungen bieten wir fokussierte Produkte für jede Branche und Aufgabe. Offene Technologie (Java/Eclipse) garantiert dabei Effizienz, Individualität und Zukunftssicherheit. Von unserer Software profitieren täglich über 120 000 Anwender in Unternehmen wie AMAG, Basler Versicherungen, baumarkt direkt, Die Schweizerische Post, ERGO Direkt, Hermes, Lidl, Münchener Verein, Office World, PostFinance, Privatbank Metzler oder Walbusch. Dahinter steht die harte Arbeit von 250 Ingenieuren und Projektleitern – in Baar, Baden, Bern, Darmstadt, Düsseldorf, München, Zürich. Und überall dort, wo Sie uns brauchen.

Smarterer Kundenservice mit Zendesk „Guide“

Bessere Ergebnisse im Kundenservice durch die Kombination von Wissensmanagement und Machine Learning-­Technologie

 

Berlin, 03. Mai 2016 – Mit „Zendesk Guide“ hat der Kundenservice-­Software-­Anbieter Zendesk heute eine neue Wissensdatenbank-Lösung vorgestellt. Diese verknüpft das kollektive Wissen eines Unternehmens mit Machine Learning-­Technologie, um das Kundenerlebnis zu verbessern. Mit Zendesk Guide können Service-­Agenten Anfragen besser beantworten, da ihnen die Lösung vorgefertigte, zum Kontext passende Informationsblöcke anbietet.

Zendesk Guide bietet zwei neue Funktionen für schnellere Ticket-­Lösung und besseren Kundenservice – die Knowledge Capture App und Answer Bot.