Sikom zum 3. Mal als Top-Innovator ausgezeichnet

Mit Audiodetektoren, die Geräuschmuster und Signale aufspüren können, schaffte die Sikom Software GmbH auch 2017 wieder den Sprung in die TOP 100 der innovativsten deutschen Unternehmen in ihrer Größenklasse. 

Die von Sikom-Experten entwickelten Audiodetektoren können über Geräusch-Erkennung und Signal-Identifizierung Kameras in eine bestimmte Richtung lenken, beispielsweise wenn ein Hilferuf ertönt. Sicherheitsüberwachung kann so verbessert und erweitert werden. Auch im Maschinenbau kann die frühzeitige Erkennung akustischer Signale die Fehlerquote senken, indem Probleme durch die Sikom Audiodetektoren rechtzeitig erkannt werden. So können Maschinen gestoppt werden, bevor es zu einer fehlerhaften Produktion oder zu größeren Produktionsausfällen kommt. 

Jürgen H. Hoffmeister Sikom„Um diese Software zu entwickeln, brauchte es vor allem Weitblick und das ist Innovation“, so Jürgen Hoffmeister, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Sikom Software GmbH. Nach 2014 und 2015 wurde Sikom mit den Audiodetektoren zum 3. Mal als „TOP 100 Innovator“ ausgezeichnet. Damit hat sich Sikom einen festen Platz in der Innovationselite Deutschlands erarbeitet. 

Die Auszeichnung „TOP 100 Innovator“ wird von der compamedia GmbH seit 1993 vergeben und ist das einzige Benchmarking für Innovationsmanagement im deutschen Mittelstand. 

Weitere Informationen zu Sikom und der TOP 100-Auszeichnung unter: www.sikom.de/de/news/
Weitere Informationen zur Auszeichnung TOP 100 Innovator unter: www.top100.de

CCC verstärkt Wachstum mit Standorteröffnung in Duisburg

Duisburg, Essen und Dortmund bilden den CCC Dreiklang im Ruhrgebiet. Mit nunmehr 7 Standorten ist CCC somit in Deutschland vertreten.

CCC blickt auf ein zweistelliges Wachstum in den ersten Monaten des Jahres und unterstützt mit der Eröffnung eines Standortes in Duisburg das weitere Wachstum mit Neu- und Bestandskunden.

Der neue Standort Duisburg bietet durch seinen sehr guten Mitarbeiterpool, seine optimale Erreichbarkeit und der Nähe zu den bestehenden Standorten im Ruhrgebiet ausgezeichnete Voraussetzungen für die weitere CCC Expansion

In zentraler Lage gleich neben der U-Bahn Station König-Heinrich Platz und der beliebten Skulptur „ Life Saver“ bietet der neue CCC Standort mit idealer Verkehrsanbindung und spannenden Aufgaben ein attraktives Angebot für das neue CCC Team.

Der Duisburger Standort geht Mitte August an den Start und die Teamgröße wird bis Jahresende auf mindestens 200 Mitarbeiter anwachsen. Am neuen CCC Standort werden Dienstleistungen für Bestandskunden aus dem e-Commerce und Versicherungssektor erbracht. Mittelfristig wird der Standort eine Größe von 450 Mitarbeitern erreichen.

Für die Wirtschaftsförderung bedeutet die Ansiedlung von CCC einen weiteren Baustein im Strukturwandel. Das erfolgreiche Unternehmen unterstützt mit der aktuellen Expansion  die Stärkung im Bereich Dienstleistungen und Services in Duisburg. GFW Geschäftsführer Ralf Meurer: „Dabei freut uns besonders die hohe Zahl der geschaffenen Arbeitsplätze für deren Besetzung gemeinsam mit der Arbeitsagentur Unterstützung angeboten wurde.“

„Mit unserem jüngsten Standort in Duisburg sind wir strategisch ausgezeichnet aufgestellt und freuen uns auf einen weiteren wichtigen Meilenstein in unserer CCC Geschichte mit dieser Expansion. Wir freuen uns über das Wachstum und die Entwicklungschancen für unsere Mitarbeiter am Standort“, meint CCC CEO, Christian Legat, der selbst als Call Center Agent bei CCC begonnen hat.

Interessenten und Bewerber können sich jederzeit gern bei CCC unter 0800 7 44 33 22, jobs.duisburg@yourccc.com oder www.yourccc.com/duisburg bewerben.

Über CCC:

CCC bietet an 17 Locations in acht Ländern Customer Care Lösungen auf höchstem Niveau – und das in 28 Sprachen. Bei Incoming Calls, Outgoing Kampagnen, in der schriftlichen Kundenkommunikation via E-Mail, Chat und Social Media sowie bei Backoffice Aktivitäten greift CCC auf 19 Jahre Erfahrung zurück.

Das Unternehmen wird zukünftig in Deutschland an 7 Locations, zwei Mal in Berlin, Dortmund, Dresden, Duisburg, Essen und in Leipzig seine Services anbieten. In Summe sind über 5.500 Mitarbeiter für innovativen und international ausgezeichneten Kundenservice auf allen Kommunikationsebenen verantwortlich.

Plantronics präsentiert die neue Voyager 3200 Serie

Voyager 3200 Serie an Bluetooth-Headsets von Plantronics überzeugt mit elegantem Design und toller Performance

Diskretes Design und Noise-Cancelling-Technologie für professionelle Telefonate zu jeder Zeit und an jedem Ort

Köln, 22. Juni 2017 – Plantronics, Experte für Audio und Wearable Technology, präsentiert die neue Voyager 3200 Serie an Bluetooth®-Headsets. Diese richtet sich an Mobile Professionals, die Wert auf erstklassige Audioübertragung sowie diskrete und vielfältige Einsetzbarkeit legen. Die Voyager 3200 Serie verfügt über ein ergonomisches, elegantes In-Ear-Design sowie 3 Noise-Cancelling-Mikrofone und bietet damit besten Tragekomfort und professionelle Sprachqualität, unabhängig vom Einsatzort. Die Headsets sind ab sofort in den Vereinigten Staaten und Europa verfügbar, ab Ende Juli weltweit.

„Heutzutage arbeiten Menschen an jedem nur vorstellbaren Ort – sie wollen jedoch weder danach aussehen noch so klingen“, sagt Greg Miller, Director Portfolio Business Management bei Plantronics. „Die Voyager 3200 Serie vereint fortschrittliches Audio-Management und eine raffinierte Form, sodass Nutzer Gespräche leicht steuern und entgegennehmen können, ohne sich wegen störender Hintergrundgeräusche zu sorgen.“

Neben elegantem Tragekomfort bietet die Voyager 3200 Serie bis zu 6 Stunden Gesprächs- und bis zu 7 Tagen Standby-Zeit. Die zusätzlich erhältliche portable Ladebox sorgt für weitere 10 Stunden Betriebszeit. Damit sind die Headsets jederzeit einsatzbereit. Das präzise abgestimmte Design integriert 3 Mikrofone und Digitale Signalprozessoren (DSP), die dafür sorgen, dass zwischen der Stimme des Nutzers und Hintergrundgeräuschen unterschieden wird und eine klare Sprachübertragung an beiden Enden des Gesprächs gewährleistet ist. Darüber hinaus verfügt die Voyager 3200 Serie über eine Funktionstaste eigens zur Aktivierung von Smartphone-Assistenten und kann bequem per Sprachsteuerung „gemutet“ werden.

Die Voyager 3200 Serie ist in unterschiedlicher Ausstattung, darunter auch als UC-Variante, erhältlich. Dieser liegt standardmäßig eine Ladebox sowie ein Hi-Fi USB-Bluetooth-Dongle für eine nahtlose Verbindung mit Mac, PC, Tablet, Smartphone oder weiteren Unified-Communications-Anwendungen bei. Die Serie ist zudem kompatibel mit Plantronics Manager Pro, einem zusätzlichen Service, mit dem IT-Manager den Einsatz und die Nutzung von Headsets einfach kontrollieren und steuern können.

Die Headsets der Voyager 3200 Serie wurden speziell für die Anforderungen heutiger Mobile Workers entwickelt und sind mit zahlreichen Features ausgestattet:

  • Dynamischer Mute-Alarm signalisiert Nutzern unmittelbar, wenn diese bei aktiver Mute-Funktion sprechen.
  • Smart-Sensoren nehmen Anrufe entgegen oder legen diese um, indem das Headset auf- oder abgesetzt wird. Während das Headset getragen wird, können Nutzer eingehende Anrufe mit Sprachkommandos wie „annehmen“ oder „ignorieren“ steuern. Der volle Leistungsumfang der Smart-Sensoren kann über die Plantronics Hub Anwendung für Desktop oder mobile Geräte hergestellt werden.
  • Sprachansagen geben Auskunft über Anrufername, Verbindungsstatus und die verbleibende Gesprächszeit.
  • Bluetooth Klasse 1 zur Verbindung mit Geräten des gleichen Standards bis zu einer Reichweite von 30 Metern.
  • NFC-Pairing für eine einfache und schnelle Kopplung mit NFC-fähigen Geräten.
  • Komfortable Aktivierung von Smartphone-Assistenten wie Siri, Google Now oder Cortana mit nur einem Knopfdruck.
  • Breitband-Sprachqualität für qualitativ hochwertige Telefonate über PC-Softphones und HD-Voice-fähige Geräte.
  • Plantronics SoundGuard®-Technologie sorgt für Schutz vor plötzlich auftretenden lauten Geräuschen und beugt Gehörschäden vor.

Mit der Plantronics Hub Anwendung für Windows, Mac, iOS und Android lassen sich darüber hinaus diverse individuelle Einstellungen vornehmen, z.B. Auswahl einer Betriebssprache, Personalisierung von Alarm-Signalen und vieles mehr. Zudem kann die Funktion „Find MyHeadset“ aktiviert werden, um ein verlegtes Headset wiederzufinden.

Preis und Verfügbarkeit
Die Voyager 3200 Serie ist in den Farben Diamond Black, Buff White und Carbon Grey mit unterschiedlichen Bundle-Optionen über Plantronics.com und bei autorisierten Händlern erhältlich. Die Preise variieren abhängig von der gewählten Ausstattung zwischen 99,99 Euro (ohne Ladebox) und 129,99 Euro (UVP inkl. MwSt.). Das Voyager 3200 UC ist ab Ende Juli für 179,00 Euro (UVP exkl. MwSt.) verfügbar. Weitere Informationen finden Sie unter www.plantronics.com.

Weitere Informationen und Bilder finden Sie unter plantronics.newsroom.eu.

Über Plantronics
Plantronics ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Kommunikationslösungen im professionellen und im Consumer-Bereich. Dank über 50 Jahren Erfahrung bieten Produkte von Plantronics ausgezeichnete Klangqualität und innovative Technologien – vom Bluetooth-Headset bis hin zur Unified-Communications-Lösung. Plantronics-Produkte werden nicht nur in allen amerikanischen Fortune-100-Unternehmen genutzt, sondern insbesondere auch in geschäftskritischen Umgebungen eingesetzt, wie z.B. in der Flugsicherung, in Notrufzentralen und an der New Yorker Börse. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.plantronics.com oder der Telefonnummer 0800 9323 400 (Deutschland).

Bluetooth® ist eine Handelsmarke der Bluetooth SIG, Inc. und jede Verwendung durch Plantronics ist lizenziert. Alle anderen Handelsmarken sind Eigentum der jeweiligen Besitzer.

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CCV-Regionalleiter in der Region West (Süd) gewählt

Saarbrücken/Berlin, 22.06.2017. Sven Ackermann ist neuer Regionalleiter des Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) für die Region West (Süd) und arbeitet in Zukunft mit den wiedergewählten Regionalleitern Kerstin Prassol und Lars Lindegaard gemeinsam für die Region. Beim gestrigen Treffen der Regionalgruppe in Saarbrücken wurden alle drei Kandidaten gewählt.

Roy Reinelt, Vorstand Marketing des CCV, gratulierte live vor Ort: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Frau Prassol, Herrn Lindegaard und Herrn Ackermann und wünsche unserem neuen Dreier-Team viel Erfolg! Ich baue auf ihren Einsatz in der Region!“

Sven Ackermann ist nach seiner Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel in die Callcenter-Branche gewechselt. Dort hat er das Umfeld und die Arbeit im Kundenservice schätzen gelernt und schnell den Wunsch nach Verbesserungen verspürt. Seit 2009 ist Herr Ackermann nun bei der Bolzhauser AG beschäftigt und engagiert sich als Qualitäts-Macher und Kunden-Flüsterer in der Branche, um den Kundenservice noch besser zu machen und die Potenziale dafür aufzuzeigen. „Mittlerweile habe ich viele Regionaltreffen und CCV-Veranstaltungen besucht und immer wieder festgestellt, wie ambitioniert die Unternehmen sind, sich weiterzuentwickeln. Der Austausch auf den Veranstaltungen ist immer sehr konstruktiv und fortschrittlich. Ich möchte gerne mit meiner Leistung das Fortbestehen und die Weiterentwicklung der Treffen unterstützen.“, so der neu gewählte CCV-Regionalleiter.

Kerstin Prassol ist bereits seit 2013 als CCV-Regionalleiterin aktiv. Seit vielen Jahren arbeitet sie bei SOKA-BAU in Wiesbaden, in 2005 führte sie ihr Weg in das damalige Callcenter als Gruppenleiterin. Nach der Zusammenlegung mehrerer Fachabteilungen zu einem Kundenservice ist sie heute verantwortlich für den telefonischen Kundenservice bei SOKA-BAU. „Ich habe erneut kandidiert, weil mir die weitere Entwicklung der Branche wichtig ist. Außerdem kann man beim CCV das Netzwerken und den Erfahrungs- und Wissensaustausch immer wieder neu erleben. Die ehrenamtliche Tätigkeit im CCV bereitet mir viel Freude und ich freue mich auf die zukünftige Arbeit in und für die Region und die Branche!“, so Kerstin Prassol. „In der Zukunft möchte ich noch mehr Mitglieder  insbesondere in der Region West (Süd) für den CCV begeistern und das Netzwerken zwischen den Unternehmern und Unternehmen auf interessanten Veranstaltungen fördern.“.

Lars Lindegaard ist Dipl.-Bau-Konstrukteur, verdingt sich aber seit über 16 Jahren in der Software Branche vom Vertrieb über Consulting bis hin zur Führungsebene. Von 2015 bis Mai 2017 war er bei der Firma LeadDesk tätig und bereits CCV-Regionalleiter. Seit Kurzem ist Lindegaard für die Dialfire / cloud IT Services GmbH als Senior Manager erneut für die Region Süd/West und die Schweiz für seine Kunden zuständig. Lindegaard betreibt in diversen Business-Netzwerken ständiges Netzwerken nach dem Motto – tu für andere, und andere tun für dich!  Die ehrenamtliche Arbeit bringt ihm viel Spaß: „Ich bin einfach mit einem ‚Helfersyndrom‘ geboren“. Ein Wunsch des wiedergewählten CCV-Regionalleiters ist der, dass eine aktive Mitgliedschaft im Call Center Verband Deutschland e. V. selbstverständlich für die Branche wird.

Das gestrige CCV-Regionaltreffen stand unter dem Motto „Mit Mitarbeitern und Kunden auf dem Weg in die Digitale Welt“. Knapp 40 Netzwerker trafen sich zum Austausch auf Einladung des CCV und des Gastgebers CosmosDirekt.

Die kommenden Termine der CCV-Regionen können Sie unter https://testumgebung.cc-verband.de/angebote/ccv-veranstaltungen abrufen.

Fotos der Regionalleiter finden Sie hier: http://ow.ly/D9QY3049ZeN

Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen mit etwa 540.000 Beschäftigten. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

Kontakt
Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
ADVERB – Agentur für Verbandskommunikation
Christian H. Schuster
Tel.: 030 / 30 87 85 88-0
Mobil: 0176 / 21 88 62 08
E-Mail: presse@cc-verband.de

QVC ist neuer Premiumpartner des Modenetzwerks Fashion Net Düsseldorf e. V.

Die Branche mitgestalten und den Modestandort Düsseldorf stärken – mit diesen Zielen engagiert sich das digitale Handelsunternehmen QVC ab sofort im Fashion Net Düsseldorf. Damit ist das Unternehmen der bekannteste Partner des Modenetzwerks aus dem Bereich Versandhandel/E-Commerce.

Düsseldorf, 21. Juni 2017 – Als erstes Multichannel-Handelsunternehmen ist QVC dem Modenetzwerk Fashion Net Düsseldorf e. V. beigetreten. Damit reiht es sich als 14. Premiummitglied in die Liste weiterer namhafter Unternehmen der Modebranche, bekannter Modemarken sowie der Messe Düsseldorf ein. Als zentraler Kommunikationskanal für die Modeaktivitäten in der Landeshauptstadt hat es sich das Netzwerk zur Aufgabe gemacht, Düsseldorf als Modestandort zu fördern – über innovative Ideen, Branchentreffs und Marketingmaßnahmen.

Gemeinsames Ziel: Die Branche aktiv mitgestalten
„Die verschiedensten Unternehmen, Designer und Flagship Stores internationaler Marken machen Düsseldorf zu einem wichtigen Standort für die Fashion- und Beautyindustrie‘‘, sagt Mathias Bork, CEO QVC Deutschland. „Als eines der führenden digitalen Handelsunternehmen in Deutschland trägt QVC entscheidend dazu bei. Mit unserer Mitgliedschaft im Fashion Net möchten wir die Branche nun noch stärker als bisher aktiv mitgestalten. Ein ortsgebundener organisierter Austausch aller Entscheider ist dafür sehr von Vorteil. Das Netzwerk leistet hier wichtige Arbeit. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.‘‘ Einen Impuls zur stärkeren Positionierung Düsseldorfs als Modestadt setzt QVC auch am 8. September 2017 als Partner der VOGUE FASHION´S NIGHT OUT. Die Shoppingnacht des Fashionmagazins lockt jährlich Tausende Modebegeisterte nach Düsseldorf. QVC ist bereits zum zweiten Mal in Folge mit dabei.

Angelika Firnrohr, Geschäftsführerin von Fashion Net Düsseldorf e. V., dazu: „Wir sind stolz, QVC als Premiumpartner in unserem Netzwerk begrüßen zu dürfen. Das ist eine große Bereicherung für uns. QVC wird unsere Perspektive um die eines international agierenden Multichannel-Unternehmens erweitern und dadurch ganz neue Impulse setzen.‘‘

Über QVC
Das 1986 in West Chester, Pennsylvania (USA), gegründete Unternehmen QVC Inc. verbindet das Beste aus Shopping, Unterhaltung und Gemeinschaft, um ein einzigartiges Einkaufserlebnis zu bieten. Dabei nimmt QVC Kunden in neun Ländern mit auf eine Entdeckungsreise durch ein immer wieder neues Sortiment aus bekannten Marken und neuen Produkten aus den Bereichen Home und Fashion sowie Beauty, Technik und Schmuck. Auf dieser Reise entstehen durch Live-Dialoge, begeisternde Geschichten, interessante Persönlichkeiten und einen ausgezeichneten Service enge Kundenbeziehungen.
Als hundertprozentiges Tochterunternehmen der Liberty Interactive Corporation (NASDAQ: QVCA, QVCB) beschäftigt QVC Inc. über 17.700 Mitarbeiter mit Standorten in den USA, Japan, Deutschland, Großbritannien, Italien, Frankreich und – im Rahmen eines Joint Ventures – in China. Weltweit begeistert QVC Kunden auf 15 Fernsehkanälen, die mehr als 360 Millionen Haushalte erreichen, sieben Internetauftritten und 195 Social-Media-Präsenzen.
Seit Oktober 2015 ist auch zulily ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Liberty Interactive Corporation, das jeden Tag mit besonderen Angeboten für die ganze Familie überrascht. Das 2010 gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Seattle, USA. Laut „Internet Retailer‘‘ ist die QVC Gruppe (inkl. QVC und zulily) die Nummer 8 unter den Versandhändlern weltweit.
In Deutschland zählt QVC zu den erfolgreichsten und renditestärksten digitalen Handelsunternehmen im Markt und beschäftigt rund 3.100 Mitarbeiter an den Standorten Düsseldorf, Hückelhoven, Bochum und Kassel.

Weitere Informationen: corporate.qvc.com, libertyinteractive.com, unternehmen.qvc.de, presse.qvc.de

Webshop: QVC.de
Blog: QVCBeauty.de
Youtube: youtube.com/user/QVCDeutschland
Facebook: facebook.com/meinQVC
Twitter: twitter.com/WirsindQVC
Instagram: instagram.com/qvcbeautydeutschland
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QVC Handel LLC & Co. KG
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Tel.: 0211/30 07-5258
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fischerAppelt, relations GmbH
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Tel.: 0221/56938-146
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Leistung lohnt – Enghouse ehrt Partner auf der „Vision 2020“

Enghouse: Ausgezeichneter Erfolg mit starken Partnern

Im Rahmen der „Vision 2020“ ehrt Enghouse Interactive Partner für besondere Verdienste.

Leipzig, 20. Juni 2017 – Innerhalb von rund zwei Jahren ist es Enghouse Interactive gelungen, aus den drei übernommenen Unternehmen Andtek, IT Sonix und Voxtron eine homogene Einheit zu bilden und Enghouse als Marke in der deutschsprachigen Region zu etablieren. Mit umfassenden Softwarelösungen für die Kundeninteraktion, die schnell und individuell zu betreiben sind. Mit Dienstleistungen, die unabhängig von der Unternehmensgröße jedem Bedarf gerecht werden. Mit einem 24/7-Stunden-Service durch hochqualifizierte Mitarbeiter – vor Ort und in deutscher Sprache. Und nicht zuletzt mit einem stetig wachsenden Netzwerk von zuverlässigen Partnern mit umfassenden Know-how.

Einen großen Anteil am Erfolg von Enghouse Interaktive haben die rund 50 Partner, die allesamt mit ihrer Servicekompetenz, fachlichen Expertise und einem zielorientierten Vertrieb für steigende Umsätze gesorgt haben. Im Rahmen der Fachkonferenz „Vision 2020“, Anfang Mai in Leipzig, hat Enghouse einige Partner für ihre besonderen Verdienste ausgezeichnet.

„VCC Enterprise Partner of the Year“ wurde die IP Dynamics GmbH im Bereich der etablierten Omnichannel-Lösung „Voxtron Communication Center“ (VCC). Durch hohe Expertise u.a. bei Skype for Business, Innovationskraft und Lösungskompetenz habe es das Unternehmen nach Meinung von Peter Linnemann, Channel Sales Director von Enghouse, geschafft, rund 100 Projekte im Unternehmensbereich durchzuführen und regelmäßig Leuchtturmprojekte zu gewinnen (z.B. Nürnberger Lebensversicherung, R+V, Hauni, Festo, usw.).

Die Enghouse-Partnerschaft mit der SEC-COM GmbH ist geprägt von einer hohen Endkundenzufriedenheit. Dies untermauern u.a. viele Projekte, angefangen vor einigen Jahren mit agenTel über VCC bis hin zur Software für Qualitätsmanagement QMS im Bereich klein- und mittelständischer Unternehmen (KMU). Dafür erhielt das Recklinghausener Systemhaus für Sicherheits- und Kommunikationstechnik das Prädikat „Partner of the Year“. „Zudem zeichnet sich SEC-COM durch sein besonderes Know-how im Bereich innovaphone und Mitel aus“, betont Peter Linnemann.

Zum „VCC Newcomer of the Year“ erkoren wurde A1 Telekom Austria. Das Unternehmen ist erst seit Ende 2016 Enghouse-Partner und hat seitdem bereits drei große Neukunden für das VCC begeistern und gewinnen können. Bei der Preisvergabe besonders hervorgehoben wurde der schnelle Aufbau von technischen Ressourcen und der extrem zielorientierte Vertrieb von A1.

„UC Partner of the Year“ ist die avodaq AG. Peter Linnemann bescheinigte dem Unternehmen hohe Servicekompetenz mit daraus resultierender Endkundenzufriedenheit und ein stark ausgeprägtes Produkt-Know-how. avodaq ist seit 2005 Partner der von Enghouse übernommenen Andtek und hat seither über 100 Unified-Communications-Projekte durchgeführt.

 

Enghouse Interactive ist weltweit einer der führenden Hersteller von flexiblen und skalierbaren Kundeninteraktionslösungen. Die Kerntechnologien umfassen provider- und mandantenfähige Multikanal-Cloud-Contact-Center, Sprachportale für Self Service und IVR sowie intelligente Vermittlungsplatzkonsolen und zugehörige Professional Services, die jede Telefonie-Umgebung vor Ort oder in der Cloud unterstützen. Enghouse Interactive hat Tausende von Kunden weltweit, um die sich ein globales Netz von Partnern und mehr als 800 engagierte Mitarbeiter an 18 internationalen Standorten kümmert. Enghouse Interactive ist die Tochtergesellschaft von Enghouse Systems Limited, einer Software- und Dienstleistungsgesellschaft, die auf der Toronto-Börse (TSX) unter dem Symbol “ENGH“ notiert ist. Gegründet im Jahr 1984 ist Enghouse Systems ein nachhaltig profitables Unternehmen, das sowohl organisch als auch durch den Erwerb von hoch angesehenen Spezialisten einschließlich, Andtek, Arc, CosmoCom, Datapulse, IAT, IT Sonix/Elsbeth, Presence Technology, Reitek, Safeharbor, Syntellect, Telrex, Trio, Voxtron und Zeacom gewachsen ist. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.enghouseinteractive.de.

 

Kontakt:
Enghouse AG, Astrid Pocklington, Schützenstr. 2, 04103 Leipzig, Tel.: +49 341 415 841 02, +44 118 972 8410, astrid.pocklington@enghouse.comwww.enghouseinteractive.de

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Fuchs Pressedienst und Partner Journalisten PartG, Franz Xaver Fuchs, Narzissenstr. 3 b, 86343 Königsbrunn, Tel.: (0 82 31) 609 35 36, Fax: (0 82 31) 609 35 37, info@fuchs-pressedienst.de,www.fuchs-pressedienst.de

Benchmark-Studie „Preis- und Qualitätsbenchmark für Contact Center“

Nach dem großen Erfolg der letzten Jahre geht die Benchmark-Studie „Preis- und Qualitätsbenchmark für Contact Center“ des Fachverbandes CCBenchmarks nun in die achte Runde.

Das aktuelle Marktvolumen für den externen Einkauf von Contact Center-Dienstleistungen beträgt jährlich rund zwei Milliarden Euro. Trotz dieses nicht unerheblichen Einkaufsvolumens herrscht nach wie vor wenig Preistransparenz. Auch die Serviceanforderungen  an die  Dienstleister werden in Deutschland bisher noch in keiner regelmäßigen Erhebung erfasst. Aus diesem Grund setzt der internationale Contact Center – Verband CCBenchmarks e.V. seine im Jahr 2008 gestartete Panelbefragung auch in diesem Jahre fort.

Die Benchmark-Studie 2017 bietet signifikante Ergebnisse zu:

  1. Preise für Inbound- und Outbound – Calls für jeweils 15 verschiedene Call-Typen
  2. Preise für die Kommunikationskanäle Mail, Fax und Post
  3. Organisation und Prozessen
  4. Kriterien für die Auswahl von Contact Center-Dienstleistern
  5. Monitoring-Verfahren zur Servicequalität  
  6. Bewertung der gelieferten Servicequalität  
  7. Preisentwicklungen und zukünftige Markttrends

Den aktuellen Online-Fragebogen finden Sie unter: http://CC-Preisbenchmark.CCBenchmarks.org  Der Erhebungszeitraum dauert bis zum 15. Juli 2017.

Der Preis- und Qualitätsbenchmark für Contact Center 2017 erscheint voraussichtlich Anfang September und  kann bei CCBenchmarks e.V. zum Preis von 480 Euro netto erworben werden. Teilnehmer und CCB-Mitgliedsunternehmen erhalten die Studie zum Vorzugspreis von 240 Euro plus MwSt.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung: Ulrich Brützel, Tel. 02223-279 223 , Handy 0172 247 5247 oder Mail: ulrich.bruetzel@ccbenchmarks.org .

CCBenchmarks e.V.
Am Kriegersgraben 7
53227 Bonn
Telefon: 0228 97 6633 79
http://www.CCBenchmarks.org

 

Genesys ehrt die Gewinner des Customer Innovation Award

Genesys ehrt die Gewinner des Customer Innovation Award während seiner CX17 Customer Experience-Konferenz

Zehn Gewinner weltweit für Customer Experience (CX) Initiativen während des führenden Branchenevent ausgezeichnet

Brüssel – 14. Juni 2017 — Genesys® (www.genesys.com/de), der weltweite Marktführer im Bereich Omnichannel Customer Experience und Contact Center-Lösungen, hat die zehn Gewinner der zwölften Genesys Customer Innovation Awards bekannt gegeben. Die Awards wurden während der CX17-Konferenz in Brüssel, der führenden Branchenveranstaltung zum Thema Kundeninteraktion vom 7.-9- Juni übergeben.

Die Genesys Customer Innovation Awards würdigen insgesamt zehn Unternehmen in fünf Kategorien. Die Gewinner sind in ihrer Branche jeweils führend im Hinblick auf eine außergewöhnliche Customer Experience sowie Innovation und digitale Transformation des Kundenservice. Eingereicht wurden fast 100 Nominierungen aus der ganzen Welt. Eine Jury aus Branchenanalysten und bisherigen Customer Innovation Award-Gewinnern bewertete anschließend die Finalisten.

„Unsere diesjährigen Customer Innovation Award-Gewinner bieten die überzeugendsten und ausgefeiltesten Customer Experience-Initiativen in unserem Portfolio“, sagte Tom Eggemeier, President von Genesys. „Es ehrt uns, dass diese Branchenführer unsere Lösungen als Basis für ihre erstklassigen Interaktions-Strategien nutzen. Es ist uns eine Freude, den Einsatz dieser Unternehmen für eine herausragende Customer Experience präsentieren zu dürfen.“

Die Gewinner der Genesys Customer Experience Awards 2017 sind:

1. The CX Globetrotter — eBay, Inc. und Lenovo
Beste weltweite Einführung der Genesys Customer Experience Platform
2. The CX Innovator — Bouygues Telecom und Axis Bank
Beste Omnichannel Customer Success Story
3. The CX Pioneer — Saudi Telecom Company und Back In Black, Inc.
Bester neuer Kunde — Silos mithilfe einer schnellen Bereitstellung aufbrechen
4. The CX Mover — Quicken, Inc., und nib health funds limited
Beste Migration/bester Einsatz bei einem Cloud-Kunden
5. The CX Visionary — Cielo und Cleartrip
Beste Success Story zum Umstieg auf Genesys

Teil der Bewertung war auch die Teilnahme im Genesys Customer Advocacy Program (GCAP), einem Onlineforum für Kunden, um über erfolgreiche Initiativen zur Transformation des Kundenservice zu berichten, Einblicke in Neuigkeiten und Trends der Branche zu erhalten und sich mit Vordenkern und Kollegen zu Best Practices auszutauschen.

Die CX17 ist die jährliche Konferenz von Genesys mit Informationen zu Branchenlösungen, Partnern und Technologien sowie einem Fokus auf die wachsende Interdisziplinarität und die zukünftige Entwicklung der Customer Experience.

Informationen zu Genesys

Genesys® ermöglicht jährlich über 25 Milliarden der weltbesten Customer Experiences. Ihr Erfolg beruht auf der Vernetzung der Kunden- und Mitarbeiterinteraktionen über jeden Kanal an jedem Tag. Über 10.000 Unternehmen in mehr als 100 Ländern vertrauen auf die Genesys Customer-Experience-Plattform, die Nummer 1 der Branche, um bessere Geschäftsergebnisse zu erzielen und die Kundenloyalität zu fördern. Mit modernster Technologie und Hingabe entwickeln wir innovativen Lösungen, die eine natürliche Kommunikation ermöglichen und sich Ihrer Arbeitsweise anpassen. Unsere branchenführenden On-Premise und in der Cloud-Lösungen unterstützen Omnichannel Interaktionen und ermöglichen einen konsistent positiven Service. Erleben Sie Kommunikation wie sie sein sollte: nahtlos, intuitiv und zielführend. Besuchen Sie genesys.com/de und das Genesys-Blog und folgen Sie uns auf Twitter, Facebook, YouTube und LinkedIn.

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Genesys Telecommunications Laboratories GmbH
Beate Christen-Kaube
Joseph-Wild-Straße 20
81829 München
Tel.: +49 (0) 89 / 45 12 59-0
beate.kaube@genesys.com

Hill+Knowlton Strategies GmbH
Elisabeth Jost
Darmstädter Landstraße 112
60598 Frankfurt
Tel.: +49 (0) 69 / 97362 44
Elisabeth.Jost@hkstrategies.com

CCV lehnt Dokumentationspflicht und Ausweitung des Textformerfordernisses ab

Berlin, 15.06.2017. Im heutigen Artikel „Klagen über Telefon-Abzocke nehmen zu“ der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, dem ein Beitrag der dpa zugrunde liegt, wird über Verkaufstricks, aggressive Ansprachen, Belästigungen und eine steigende Anzahl von Beschwerden wegen Telefonwerbung berichtet. Als Lösungen werden eine Dokumentationspflicht für Callcenter sowie eine Ausweitung des Textformerfordernisses für am Telefon geschlossene Verträge vorgeschlagen. Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) lehnt diese Vorschläge ab.

Dem CCV ist der Verbraucher- und Beschäftigtenschutz ein wichtiges Anliegen. Entsprechend wurden gemeinsam mit dem Deutschen Dialogmarketing Verband e. V. (DDV) und in Zusammenarbeit mit der Bundesnetzagentur im Jahr 2007 erstmals verbindliche Regeln für das Telefonieverhalten festlegt, aus denen am 1. Januar 2015 der Branchenkodex hervorging. Die vorgeschlagene Einführung einer Dokumentationspflicht sowie die Ausweitung des Textformerfordernisses dienen jedoch nicht dem Verbraucherschutz, sondern widersprechen unserer modernen Dienstleistungsgesellschaft und tragen technischen Entwicklungen nicht Rechnung.

Mit dem im Artikel erwähnten Gesetz gegen unseriöse Geschäftspraktiken wurde 2013 bereits ein Textformerfordernis für Gewinnspieleintragsdienste eingeführt. Der CCV setzte sich im Gesetzgebungsverfahren erfolgreich gegen eine weitergehende Regelung für andere Vertragsarten ein. Der im März 2017 vom Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz veröffentlichte 253-seitige Evaluierungsbericht bestätigt die grundsätzliche Wirksamkeit dieses Gesetzes und sieht die Einführung eines Textformerfordernisses für weitere Vertragsarten skeptisch. Auch in einer Dokumentationspflicht wird keine Problemlösung gesehen, da diese in der Praxis einen bürokratischen Mehraufwand darstellt und eine Entlastung der Bundesnetzagentur fraglich ist. Vielmehr wird Kritik an der Verwaltungspraxis und der Rechtsprechung des zuständigen Amtsgerichts Bonn geübt. So schlagen die Gutachter unter anderem eine bessere personelle Ausstattung der Bundesnetzagentur sowie die Verlagerung der gerichtlichen Zuständigkeit an ein Landes- oder Oberlandesgericht vor. In einer Dialogveranstaltung im Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz am 1. Juni 2017, an welcher der CCV teilnahm und seine Positionen betonte, bestätigten die Gutachter diese Schlussfolgerungen nochmals. Der CCV schließt sich dieser Einschätzung an. Aus diesen Gründen ist ebenso der im oben genannten Artikel angesprochene Bundesratsentwurf abzulehnen, der die Ausweitung des Textformerfordernisses vorsieht.

Des Weiteren gibt Constantin Jacob, Leiter Recht & Regulierung, Verbandsjustitiar des CCV, zu bedenken, dass „die gestiegenen Beschwerdezahlen mit einer generellen Zunahme an Telefonkontakten einhergehen, was die Anzahl relativiert.“ Bei mehr als 25 Millionen Telefonkontakten pro Tag sind ca. 29.000 Beschwerden im Jahr eine äußerst niedrige Quote, die es nicht rechtfertigt, einen ganzen Wirtschaftszweig zu diffamieren. Auch werden die Beschwerden statistisch nicht nach begründeten und unbegründeten, substantiiert und unsubstantiiert vorgetragenen differenziert. Die Bestätigungslösung dämmt zudem nicht das Beschwerdeproblem ein, sondern wird vielmehr die gewohnten komfortablen Bestellprozesse des Verbrauchers verkomplizieren bzw. unmöglich machen.

Die größten Probleme, Betrugsdelikte aus dem Ausland sowie vorsätzlich kriminelle Machenschaften, können auch mithilfe einer Dokumentationspflicht und einer Bestätigungslösung nicht beseitigt werden. Hier müssen Bundesnetzagentur und Ordnungsbehörden mit erweiterten internationalen Befugnissen sowie besseren technischen Möglichkeiten ausgestattet werden.

Link zum Artikel der FAZ: http://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/geld-ausgeben/nachrichten/dreistes-vorgehen-klage…

Link zum CCV-Branchenkodex: https://testumgebung.cc-verband.de/verband/branchenkodex/

Link zum CCV-Positionspapier „Regulierung mit Augenmaß“: https://testumgebung.cc-verband.de/themen/ccv-positionen/regulierung-mit-augenmass/

Link zur CCV-Verbandsposition: https://testumgebung.cc-verband.de/themen/ccv-positionen/bestatigungsloesung/

Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen mit etwa 540.000 Beschäftigten. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

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Aspect Software veröffentlicht Aspect Via 17

Aspect Software veröffentlicht mit Aspect Via™ 17 eine erweiterte Version seiner Customer Engagement Plattform

 

  • Neue Version mit wesentlichen Erweiterungen des Aspect Customer Engagement Centers, einschließlich neuer Funktionalitäten für Self-Service, Interaction Management und Workforce Optimisation
  • Aspect Via™ Empfehlungsprogramm
  • Aspect Via™ jetzt in allen EU-Ländern verfügbar

14. Juni 2017, Phoenix, Arizona (USA). Aspect Software, Anbieter nativer Customer Engagement-, Workforce Optimization- und Self-Service-Lösungen, gibt die Veröffentlichung der neuesten Version seines umfassenden Customer Engagement Centers in der Cloud bekannt. Aspect Via™ 17 weist in allen Leistungsbereichen neue Funktionen auf.

Mit Aspect Via™ sind Unternehmen für die steigenden Verbraucherforderungen nach Personalisierung und Dialog über den von ihnen gewünschten Kommunikationskanal gerüstet. Die Lösung bietet Funktionalitäten für alles Wesentliche im Kundenservice – von kontextbezogenem Self-Service und intelligenter, proaktiver Kundenansprache über die verbesserte Unterstützung der Agenten bis zu Reports und Analysen. Aspect Via™ wird über eine offene SaaS (Software-as-a-Service)-Architektur in Amazon Web Services (AWS) bereitgestellt. Die „All-in-One“-Plattform stärkt Contact Center-Agenten mit Browser-basierten, personalisierten Arbeitsoberflächen, bindet Kunden, indem sie es ihnen ermöglicht, die von ihnen bevorzugten Kanäle zu nutzen und stellt zuverlässige Reports zur Verfügung, die dabei helfen, die Qualität und Effizienz der Mitarbeiter zu optimieren.

„Die Service-Architektur, die wir für Aspect Via gewählt haben, beschleunigt die Amortisierung für unsere Kunden“, erklärt Jim Freeze, Chief Marketing Officer von Aspect. „Aspect Via 17 ist ein weiterer Schritt in unseren Anstrengungen, beständig neue Leistungsmerkmale und Erweiterungen bereitzustellen, damit unsere Kunden die sich schnell verändernden Erwartungen der heute in erster Linie digital kommunizierenden Kunden erfüllen und sogar übertreffen können.“

Aspect Via™ nutzt die bewährte Aspect Technologie, indem gehärtete Plattformen für die SaaS-Bereitstellung komplett refaktoriert werden. Außerdem verwendet Aspect Via™ eine moderne grafische Benutzerumgebung mit rollenbasierten Oberflächen für Agenten, Teamleiter und Administratoren. Zu den Highlights von Aspect Via™ 17 gehören:
Live Agent SMS Support – Agenten können per SMS auf einen Kundendialog reagieren; Geschäftsregeln für Skill-basiertes Routing, Zuweisungen und vollständige SMS-Protokollierung lassen sich konfigurieren. Wenn die SMS als Self-Service Interaktion beginnt und dann zu Live Agent SMS oder einem beliebigen anderen Kanal eskaliert, erhält der Agent den kompletten Kontext und eine Übersicht dessen, was bisher passiert ist.

Erweiterte, native Omni-Channel Experiences und verbesserte Integrationen – Vereinfachte User Experience bietet dem Kunden und den Aspect Via™ Nutzern eine einzigartige Omni-Channel Experience und beschleunigt die Amortisierung. Neben Salesforce.com kann Aspect Via™ jetzt auch mit Microsoft Dynamics CRM integriert werden und bietet Funktionen für Screen Pop, Multisession und Disposition für Inbound/Outbound Voice und Chat.
Erweiterte Evaluierungsmöglichkeiten – Aspect Via™ unterstützt jetzt fortschrittliche Evaluation Forms Builder, Qualitätstrends und Reports zu Evaluierungsdetails.

Verfügbarkeit in Europa – Mit der Einführung von Aspect Via™ 17 ist Aspect Via™ jetzt in der gesamten EU verfügbar.

Aspect hat außerdem mit dem Aspect Via™ Referral Program ein provisionsbasiertes Empfehlungsprogramm gestartet. Weitere Informationen über Aspect Via™ finden Sie hier.

Über Aspect
Aspect hilft Unternehmen, die Trennungen zwischen Mitarbeitern, Prozessen, Lösungen und Datenquellen zu überwinden, um die Customer Journey zu unterstützen. Unser Customer Engagement Center bietet native Funktionalitäten für Interaction Management-, Workforce Optimization und Self-Service und ermöglicht dadurch dynamische, dialogorientierte Interaktionen für eine reibungslose Omni-Channel Customer Experience. Aspect nutzt alle Vorteile der Cloud und über 40 Jahren Branchenerfahrung, damit Anliegen bequem und einfach geklärt werden und Unternehmen ihre Service Level auch bei optimierten operativen Kosten hoch halten können. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.aspect.com/de
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Kontakt:
Corinna v. Rotberg, PRAGMA PR
Tel. +49 228 926 83 300
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Aspect Software GmbH
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Ettore-Bugatti-Str. 6-14
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