Kooperation ASC und TELES

Neues Cloud Recording Angebot für Mobile Phone

Lösung zur rechtssicheren Aufzeichnung von Mobilfunkgesprächen
und der Erfüllung der EU-Richtlinie MiFID II

Hösbach/Berlin, 10. Juli 2017 – ASC und TELES kündigen eine gemeinsame Cloud-basierte Mobile Call Recording-Lösung zur rechtssicheren Aufzeichnung und Dokumentation von Beratergesprächen an. Mit der ASC Technologies AG holt sich TELES einen führenden Anbieter für die Aufzeichnung und Analyse von Unternehmenskommunikation ins Boot, um die steigende Nachfrage nach Compliance-konformer Sprachaufzeichnung aus der Cloud abzudecken.

Im Zuge der durch die EU erlassenen Richtlinie MiFID II sind ab Januar 2018 alle Staaten der EU dazu verpflichtet, Beratergespräche beweissicher zu dokumentieren und zu archivieren. Mit der gemeinsamen Lösung von ASC und TELES wird eine rechtssichere Recording-Lösung für Mobilfunkgespräche auf den Markt kommen.

„Heutzutage erfolgen immer mehr Beratergespräche über das mobile Netz – auch diese Gespräche unterliegen der Aufzeichnungspflicht. Zusammen mit TELES unterstützen wir Finanzdienstleister und Unternehmen dabei, entstandenen Compliance-Anforderungen zu erfüllen“, sagt Marco Müller, Chief Operating Officer, der ASC Technologies AG.

Die Sprachvermittlungsplattform von TELES integriert sich in die Provider-Netze und bietet entsprechende Kommunikationsdienste für Geschäftskunden an. „Unsere Kommunikationslösungen sind so intelligent entwickelt, das Netzbetreiber und Geschäftskunden ihre bestehende Infrastruktur weiter nutzen können. Mit der ASC Recording Lösung erweiterten wir unser Portfolio und können unseren Kunden nun auch eine MiFID II-konforme Aufzeichnung der Gespräche bieten“, bestätigt Herr Oliver Olbrich, Co-Vorstandsvorsitzender von TELES.

Die Lösung von ASC und TELES ist speziell auf die Bedürfnisse von Geschäftskunden zugeschnitten und bietet zum Beispiel individuelle Steuerung der Aufzeichnung, Datenimport und
-export aus der Cloud sowie höchste Sicherheit durch Verschlüsselung. Ein flexibles Mandanten-Management ermöglicht die einfache Erweiterung um neue Mandanten und gleichzeitig eine strikte Trennung der Daten.

Weitere Informationen zum Produktportfolio von ASC finden Sie unter www.asc.de.

ASC Kurzprofil

ASC ist ein weltweit führender Softwareanbieter im Bereich Omni-Channel Recording, Qualitätsmanagement und Analytics. Zu den Zielgruppen gehören alle Unternehmen, die ihre Kommunikation aufzeichnen, insbesondere Contact Center, Finanzdienstleister und Organisationen der öffentlichen Sicherheit. ASC bietet Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung multimedialer Interaktionen – sowohl als Vor-Ort-Lösung als auch über die Cloud. Mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in Großbritannien, Frankreich, der Schweiz, den USA, Brasilien, Japan, Singapur, Hongkong und Dubai sowie einem weltumspannenden Service-Netzwerk zählt ASC zu den Global Playern der Branche.

QVC: Sehnsucht Individualität

Für personalisierte Produkte würden viele Deutsche ihre Daten hergeben

Von der Farbe bis zur Passform – die Mehrheit der Deutschen (74 Prozent) findet Produkte wichtig, die genau ihren Bedürfnissen entsprechen. Ein Wunsch, für den viele bereit sind, ihre persönlichen Daten herzugeben. Besonders Männer sind hier freigiebig. Das geht aus der QVC Zukunftsstudie „Handel 2036: Wie kauft Deutschland übermorgen ein?“ hervor. Sie zeigt auf, wie die Shopping-Welt in 20 Jahren aussehen könnte – und was die Deutschen davon halten.

Düsseldorf, 5. Juli 2017 – Wochenlang nach einer gut sitzenden Jeans suchen, davon sind viele Deutsche schlichtweg genervt. Das zeigt die Zukunftsstudie, für die das digitale Handelsunternehmen QVC gemeinsam mit Trendbüro Hamburg und TNS Infratest über 1.000 Menschen in Deutschland zum Shopping der Zukunft befragt hat. Demnach ist für 74 Prozent der Befragten der wichtigste Faktor beim Einkaufen, dass die Produkte genau ihren Wünschen und Bedürfnissen entsprechen – von der Farbe bis zum Körpermaß. Auffällig: Dabei sind Frauen mit 81 Prozent Zustimmung deutlich anspruchsvoller als Männer (68 Prozent).

Was nicht passt, wird passend gemacht
Geht der Trend also hin zu personalisierten Produkten, die direkt und sofort im Laden produziert werden – etwa Jeans nach Maß? Mit großer Wahrscheinlichkeit sogar. Denn fast jeder dritte Deutsche (31 Prozent) kann sich das schon heute sehr gut vorstellen. Entsprechende Körperscanner und 3D-Drucker gibt es bereits. „Die Medizin verabreicht mittlerweile auf die DNA angepasste Medikamente. Es ist völlig klar, dass in Zukunft jede Kleidung haargenau auf unsere Körper angepasst sein wird“, schätzt Start-up-Experte Michael Schuster das Modell der personalisierten Produkte in der Studie ein. So gehe es beim Einkaufserlebnis in Zukunft nicht mehr um die Breite und Fülle des Angebots, sondern darum, welche Parameter es gebe, um ein Produkt auf den Käufer anzupassen. Und was bedeutet das für den Handel? „Individualisierung ist einer der wichtigsten Megatrends. Was in der Kommunikation begann, hat jetzt den Handel erreicht“, sagt Trendforscher und Studienleiter Professor Peter Wippermann. „Übermorgen bestimmen persönliche Daten die Produktion. Aus Konsumenten werden Prosumenten. Sie werden mit ihren Wünschen die Herstellung steuern.“

Datenschutz war gestern
Je individueller das Produkt, desto mehr Informationen braucht der Hersteller. Was unweigerlich miteinander verknüpft ist, scheint kein Problem zu sein für die deutschen Verbraucher. Viele sind bereit, im Tausch – etwa gegen die perfekte Jeans – ihre persönlichen Daten herzugeben. Dabei zeigen sich Männer deutlich freigebiger. Rund die Hälfte (49 Prozent) stimmt laut der Zukunftsstudie diesem Statement zu: „Für Produkte, die zu 100 Prozent zu mir passen, bin ich auch bereit, meine Daten herzugeben“. Dem stimmt hingegen nur jede dritte Frau zu (33 Prozent). Unterschiede zeigen sich hier auch zwischen den Generationen. Ist rund jeder Zweite der Generation Y (16 bis 30 Jahre) bereit, mit Daten zu zahlen, sind es nur 37 Prozent der Generation X (31 bis 45 Jahre).

Weitere Ergebnisse unter: www.QVC-Zukunftsstudie.de

Über die Studie
Die Zukunftsstudie „Handel 2036 Wie kauft Deutschland übermorgen ein?“ im Auftrag von QVC Deutschland wagt einen Ausblick auf die Shoppingwelt der kommenden zwei Jahrzehnte. Studienleiter Professor Peter Wippermann sowie zehn weitere renommierte Experten aus Handel, IT und Wissenschaft diskutierten und analysierten dazu verschiedene Trends, die Konsumenten und Handel künftig bewegen werden. Zudem führten Trendbüro Hamburg und TNS Infratest von Juni bis August 2016 Konsumenten-Workshops sowie eine repräsentative Online-Umfrage unter 1.007 Menschen in Deutschland zwischen 16 und 45 Jahren durch.

Über QVC
Das 1986 in West Chester, Pennsylvania (USA), gegründete Unternehmen QVC Inc. verbindet das Beste aus Shopping, Unterhaltung und Gemeinschaft, um ein einzigartiges Einkaufserlebnis zu bieten. Dabei nimmt QVC Kunden in neun Ländern mit auf eine Entdeckungsreise durch ein immer wieder neues Sortiment aus bekannten Marken und neuen Produkten aus den Bereichen Home und Fashion sowie Beauty, Technik und Schmuck. Auf dieser Reise entstehen durch Live-Dialoge, begeisternde Geschichten, interessante Persönlichkeiten und einen ausgezeichneten Service enge Kundenbeziehungen. Als hundertprozentiges Tochterunternehmen der Liberty Interactive Corporation (NASDAQ: QVCA, QVCB) beschäftigt QVC Inc. über 17.700 Mitarbeiter mit Standorten in den USA, Japan, Deutschland, Großbritannien, Italien, Frankreich und – im Rahmen eines Joint Ventures – in China. Weltweit begeistert QVC Kunden auf 15 Fernsehkanälen, die mehr als 360 Millionen Haushalte erreichen, sieben Internetauftritten und 195 Social-Media-Präsenzen. Seit Oktober 2015 ist auch zulily ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Liberty Interactive Corporation, das jeden Tag mit besonderen Angeboten für die ganze Familie überrascht. Das 2010 gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Seattle, USA. Laut „Internet Retailer“ ist die QVC Gruppe (inkl. QVC und zulily) die Nummer 8 unter den Versandhändlern weltweit. In Deutschland zählt QVC zu den erfolgreichsten und renditestärksten digitalen Handelsunternehmen im Markt und beschäftigt rund 3.100 Mitarbeiter an den Standorten Düsseldorf, Hückelhoven, Bochum und Kassel.

Webshop: QVC.de
Blog: QVCBeauty.de
Youtube: youtube.com/user/QVCDeutschland
Facebook: facebook.com/meinQVC
Twitter: twitter.com/WirsindQVC
Instagram: instagram.com/qvcbeautydeutschland
instagram.com/qvcdeutschland

Pressekontakt
QVC Handel LLC & Co. KG
Katrin Lange
Tel.: 0211/30 07-5258
Katrin_Lange@QVC.com

fischerAppelt, relations GmbH
Alexandra Bernd
Tel.: 0221/56938-146
albe@fischerappelt.de

Call for Speaker: Virtuelle Konferenz zu Innovationen im Kundenservice

05.07.17 Vom Callcenter bis zum Chatbot: In Zusammenarbeit mit den Dialogmarketing-Experten von ONEtoONE und mit Unterstützung des Call Center Verband Deutschland e.V. veranstaltet iBusiness am 5. September 2017 die Virtuelle Konferenz ‚Innovationen im Kundenservice‘. Dazu werden jetzt Speaker gesucht.

Die Entscheiderkonferenz richtet sich an Entscheider in B2B- und
B2C-Onlineshops, ECommerce-und Online-Verantwortliche bei Marken und Handelsunternehmen sowie an die Callcenter- und Dialogbranche.

Gesucht werden Strategien für Social Media, Kundenservice- und betreuung, Dialog- und 1:1-Marketing sowie die Vorstellung von Erfolgsrezepten für die Kundengewinnung und die Serviceautomation. Der Antwortbogen für die Anmeldung als Speaker steht nachfolgend zum Download bereit.

Alle Speaker erhalten sämtliche Leads ihres Vortrags.

Die virtuellen Konferenzen finden statt auf der Webinar-Plattform von iBusiness. Bisherige Virtuelle Konferenzen hatten zwischen 300 und 500 Teilnehmer, pro Session waren das in den vergangenen Virtuellen Konferenzen zwischen 150 und 350 Teilnehmer. Diese Teilnehmeradressen erhält jeder Speaker.

Jeder Vortragende erhält 20 Minuten Zeit für einen Vortrag samt anschließender Diskussion. Alle Vorträge müssen Anwendungs- und Nutzwert orientiert sein. Reine Produktvorstellungen finden nicht statt. Die Zuhörer können sich für jeden Vortragsslot separat anmelden. Durch die Veranstaltung führt iBusiness-Herausgeber und Zukunftsforscher Joachim Graf.

Mehr Informationen zur Kooperation des HighText Verlag und ONEtoONE erfahren Sie hier.

Werden Sie Speaker auf der Virtuellen Konferenz „Innovationen im Kundenservice – Vom Call Center bis zum Chatbot: Mit diesen Lösungen managen Sie effizient den Dialog mit Ihren Kunden“ am 5. September 2017 auf iBusiness.de! CCV-Mitglieder sparen 200 € netto bei Buchung eines Präsentationsslots.

CCV Quality Award: Bewerbungsfrist bis 17. Juli 2017 verlängert

Berlin, 03.07.2017. Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) und die Fachzeitschrift TeleTalk verleihen am 9. November 2017 den CCV Quality Award, den Qualitätspreis der deutschen Call- und Contactcenter-Wirtschaft. Aufgrund der hohen Resonanz in den Kategorien Mitarbeiterorientierung, Kundenzufriedenheit und IT-Innovation wurde die Bewerbungsfrist um 14 Tage verlängert. Somit können Interessenten noch bis zum 17. Juli 2017 ihre Bewerbungen unter www.quality-award.de einreichen.

„Auch dieses Jahr haben wir innerhalb des Bewerbungszeitraums von den Unternehmen eine erfreulich hohe Resonanz erfahren. Dabei wünschten sich viele Branchenvertreter eine Verlängerung der Bewerbungsfrist aufgrund anderer Verpflichtungen vor der Sommerpause. Diesem Wunsch kommen wir mit Blick auf spannende und innovative Projekte gern nach“, so CCV-Präsident Manfred Stockmann. „Wir verlängern daher die Bewerbungsfrist einmalig um zwei Wochen, um qualifizierte Bewerbungen zu ermöglichen.“

Nach dem endgültigen Ende der Bewerbungsfrist am 17. Juli 2017 beginnt die sechsköpfige Award-Jury mit der Sichtung der eingereichten Unterlagen. Ziel ist die innovativsten und kreativsten Ideen in den Kategorien Mitarbeiterorientierung, Kundenzufriedenheit und IT-Innovation mit dem Branchenpreis 2017 zu prämieren.

Kai-Werner Fajga, Geschäftsführer des Telepublic Verlag: „Es ist bisher in jedem Jahr gelungen, Unternehmen zu finden, die als Leuchttürme in ihrem Marktsegment oder in ihrer Branche gelten können. Es freut mich sehr, wenn es durch die Arbeit in der Jury gelingt, diese Strahlkraft auch für andere sichtbar zu machen.“

Ursula Steinmetz, Personalberaterin und Ehren-Präsidentin des CCV: „Der CCV Quality Award zeigt in eindrucksvoller Weise, mit wie viel Kreativität und Leidenschaft sich Unternehmen in Deutschland dem Kundenservice widmen, und das egal ob Old oder New Economy. Der Kunde steht im Mittelpunkt der Betrachtung und an ihm richten sich die Geschäftsprozesse aus. Serviceorientierung gewinnt an Stellenwert und damit steigt auch erfreulicherweise das Image des Service in Deutschland.“

Prof. Dr. Karlheinz Ruckriegel, Professor für Volkswirtschaftslehre und Glücksforscher an der Fakultät Betriebswirtschaft der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm: „Die begleitende Mitarbeiterbefragung unterstützt die Aussagekraft der eingereichten Bewerbungen und zeichnet diesen Award besonders aus. Sie zeigt der Jury, ob die Selbsteinschätzung der Geschäftsführung auch bei den Mitarbeitern ankommt.“

Über den CCV Quality Award
Der CCV Quality Award ist die höchste deutsche Auszeichnung für Call- und Contactcenter-Organisationen. Er wird vom CCV und der Fachzeitschrift TeleTalk jährlich in drei regulären Kategorien verliehen. Bewerbungen können noch bis zum 17. Juli 2017 eingereicht werden. Die Preisverleihung findet am 9. November 2017 im Rahmen der Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft in Potsdam statt. Den Kongress und den Qualitätspreis unterstützen exklusiv der Award-Pate Plantronics sowie die Partner GeloRevoice® Halstabletten, Jabra, telequest, Bericon GmbH, GEFTA und die HCD GmbH.

Informationen und Bildmaterial finden Sie unter: http://ow.ly/acEy309ZKmx und http://ow.ly/MT8I309ZKrS. Informationen zur Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft: “Smarter, Interaktiver, Callcenter” finden Sie unter http://bit.ly/Jahrestagung2017.

Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen mit etwa 540.000 Beschäftigten. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

Kontakt zum CCV Quality Award-Servicebüro
ADVERB – Agentur für Verbandskommunikation
Oliver Kunze
Telefon 030 / 30 87 85 88-41
E-Mail: award@cc-verband.de

Neuer AMEVIDA Hauptsitz in Gelsenkirchen feierlich eröffnet

Gelsenkirchen, 03.07.2017. Am 30. Juni 2017 wurde der neue Hauptsitz der AMEVIDA SE an der Schalker Meile in Gelsenkirchen offiziell eröffnet. Nach umfangreichen Sanierungsarbeiten des denkmalgeschützten Gebäudes ist ein an den Ideen von AMEVIDA ausgerichtetes Firmengelände entstanden, das auf vier Geschossen über 3.200 m² Bürofläche und etwa 900 m² Archivfläche verfügt.

Zu diesem Anlass begrüßte AMEVIDA zahlreiche geladene Gäste, AMEVIDA-Mitarbeiter sowie Pressevertreter. Gelsenkirchens Oberbürgermeister Frank Baranowski freute sich über den gelungenen sanften Umbau des historischen Gebäudes: „Es wird sicher spannend zu beobachten und zu erleben sein, wie sich ein Unternehmen, das sich so sehr auf die zeitgemäße, ja zukunftsweisende Kommunikation versteht, mit seinen dynamischen Prozessen in die denkmalgeschützten Mauern der einstigen Verwaltung der Thyssen Draht AG einfügt. Dies alles geschieht an einem besonderen Standort, wo die Gelsenkirchener Industriegeschichte schon sehr früh eines ihrer Zentren hatte und wo mit diesem Gebäude von Otto Prinz eines der herausragenden Exemplare der Nachkriegs-Architektur steht.“

 

12. CCC Special Award 2017

Hall of Fame 2017 goes to Claudia Gabler, Switzerland

Zum Abschluss der 20. CCC Convention wurde in Berlin ein neues internationales Mitglied in die Reihe der außergewöhnlichen Customer Care Persönlichkeiten aufgenommen.

Claudia Gabler, gebürtige Österreicherin die seit einem Jahrzehnt im schönen Schweizer Bern sehr erfolgreich tätig ist, überzeugt mit Ihrer 20-jährigen Erfahrung im BPO Sektor durch drei besonders starke Fähigkeiten. Die Kunst des bedingungslosen und gesamtheitlichen Zuhörens, den Blick für die einzigartigen und unvollendeten Dinge und Momente im Leben und die Begabung wunderbare Inhalte und Geschichten zu erschaffen.

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Über den CCC Special Award:
Der CCC Special Award wird seit 2006 an herausragende Persönlichkeiten verliehen, welche mit ihrem Einsatz und Engagement maßgeblich zur Professionalisierung und dem Image der Customer Service Industrie beigetragen haben.

20. CCC Convention in Berlin

Unter dem Veranstaltungstitel: „Unique Services, how selected measures lead to great customer service.“, haben sich über 100 internationale Gäste im Tagungswerk Berlin getroffen um wertvolle Insights zu erhalten

Der außergewöhnliche Moderator und erste Vortragende in diesem Jahr war Dr. Nils Hafner. Professor für Kundenbeziehungsmanagement an der Hochschule Luzern in der Schweiz, ein zu Recht absoluter Experte für den Aufbau von profitabler und langfristiger Kundenbeziehungen. In seinen internationalen Vorträgen und Publikationen werden regelmäßig wichtige und aussagekräftige Errungenschaften und Weiterentwicklungen geboten.

Lesen Sie HIER alles zum Event und HIER geht´s zur Fotogalerie!

Über die CCC Convention:
Die CCC Convention versteht sich als länderübergreifendes Business und Customer Care Event und fördert den Austausch internationaler Experten.
Mit dem Ziel der Professionalisierung und Imageentwicklung der Customer Care Branche wurde die CCC Convention 1998 in Wien ins Leben gerufen.
Heute blickt die Veranstaltung jährlich weit über die Grenzen der Industrie hinaus und beschäftigt sich in Keynote Vorträgen und Dialogen mit internationalen Wirtschaftstrends und erfolgreichen Business Modellen.

CRM-Einführung im Rekordtempo

Baloise Life (Liechtenstein) optimiert Kunden- und Partnerbetreuung mit BSI CRM
 

Baden, 29. Juni 2017  – Baloise Life (Liechtenstein) AG setzt in der Kunden- und Partnerbetreuung auf BSI CRM. Die CRM-Einführung erfolgte fast ausschliesslich inhouse, was nicht zuletzt auf die Nähe zum Standard, die individuellen Konfigurationsmöglichkeiten und die Erfahrungen mit BSI CRM bei der Baloise Group zurückzuführen ist.
 
Um den Kunden ein ganzheitliches Betreuungserlebnis zu bieten, entschloss sich Baloise Life (Liechtenstein), die CRM-Lösung aus dem Hause BSI Business Systems Integration AG einzuführen. «Es gab in der Vergangenheit noch kein dediziertes CRM- oder Partner-Management-System. Die Daten von Kunden und Geschäftspartnern wurden zum Teil in den Fachsystemen oder in Excel-Listen verwaltet», erinnert sich Alain Wittwer, Projektverantwortlicher seitens Baloise. «Ausschlaggebend für die Auswahl von BSI CRM waren die Abdeckung der Anforderungen, der weitgehend selbständige Betrieb durch Baloise und die tiefen Kosten für Lizenzen, Installation, Konfiguration und Betrieb», sagt Alain Wittwer.
 
Mit BSI CRM erhalten die Mitarbeitenden eine 360°-Sicht auf Kunden und Geschäftspartner (Vermögensverwalter, Banken und Depotbanken). Das wiederum steigert die Effizienz im Lead- und Verkaufsprozess und optimiert die Servicequalität.
 
Rekordgeschwindigkeit bei der Umsetzung
In einem eintägigen Workshop erarbeiteten Baloise und BSI die Ziele und den Scope des CRM-Projekts. Als Ergebnis wurden zwei Entwicklungsphasen definiert: In Phase 1 wurden alle Anforderungen umgesetzt, die im Standard rein durch Konfiguration realisiert werden können. Zudem wurden die Kundendaten migriert. In der zweiten Phase folgt die Integration der CTI, des Dokumentenmanagements und der Risikosysteme.
 
«Die Zeitdauer vom ersten Workshop bis zur Produktivsetzung dauerte rund 4 Monate, der Aufwand seitens IT nur rund 18 Tage. Dies ist auf den ausgereiften Standard von BSI CRM und unsere Erfahrungswerte innerhalb der Baloise zurückzuführen», so Alain Wittwer und fügt an: «Wir werden nun Erfahrung im Produktivbetrieb sammeln und freuen uns darauf, im Anschluss die Phase 2 einzuläuten.»
 
Transparente Geschäftsbeziehungen dank CRM
Baloise Life (Liechtenstein) erwartet von der CRM-Einführung eine transparente Abbildung der Geschäftsbeziehungen für Sales und Backoffice, ein umfassendes Partnermanagement vom Prospect zum Kunden, eine zentrale Kundensicht und ein einheitliches Kontaktmanagement einschliesslich Planung und Historie, sowie die Erstellung und Ablage von Dokumenten zu den Geschäftsbeziehungen. «Ausserdem steht BSI CRM den Kundenberatern auch als mobile Lösung zur Verfügung, was die Betriebs- und Vertriebsprozesse im Office aber auch von unterwegs fördert», führt Alain Wittwer aus.
 
Über Baloise Life (Liechtenstein) AG
Die Baloise Life (Liechtenstein) AG bietet moderne und sichere Lebensversicherungen an, die sich durch flexible Leistungen auszeichnen. Financial Planning und Wealth Management gehören zu den Kernkompetenzen der Baloise Group Tochtergesellschaft. www.baloise-life.com
 
Kontakt
Claudia Gabler, +41 (0)31 850 12 13, claudia.gabler@bsi-software.com
Catherine B. Crowden, +41 (0)56 484 16 24, catherine.crowden@bsi-software.com
 
BSI Business Systems Integration AG
Täfernweg 1, CH-5405 Baden
www.bsi-software.com

Benchmark-Studie „Krankenstand im Contact Center“

Nach dem großen Erfolg der letzten Jahre geht die Benchmark-Studie „Krankenstand im Contact Center“ des Fachverbandes CCBenchmarks nun in die neunte Runde.

Die Personalkosten stellen mit ca. 70% den größten Kostenblock eines Contact Centers dar. Ein hoher Krankenstand hat einen großen Einfluss auf die Höhe der Personalkosten. Um die gesteckten Ziele trotzdem erreichen zu können, muss ein entsprechend größerer Personalpool vorgehalten werden. Ausfallzeiten und Krankenstandsquote sind ferner wichtige Indikatoren für die Mitarbeiterzufriedenheit und die Mitarbeiterperformance.

Die Studie soll helfen, die Einflussfaktoren und Ursachen der Ausfallzeiten zu benennen und belastbare Benchmarks zu generieren. Sie ist daher ein unverzichtbares Handwerkszeug für die nachhaltige und systematische Reduzierung des Krankenstandes.

Die Studie bietet unter anderem signifikante Ergebnisse zu:

  1. Statistische Krankenstandsdaten der letzen vier Jahre für Inbound und Outbound
  2. Monitoring – Verfahren zur Messung des Krankenstandes
  3. Ursachenfaktoren des Krankenstandes
  4. Auswirkungen des Krankenstandes

Die Veröffentlichung der Studie ist für Ende August 2017 geplant. Teilnehmer und CCB-Mitglieder erhalten die Studie zum Vorzugspreis von 180 Euro plus MwSt. Der Marktpreis wird 360 Euro plus MwSt. betragen.

Den Online-Fragebogen finden Sie unter: http://krankenstand.ccbenchmarks.org/ Teilnahmeschluss ist der 22. Juli 2017.

Ansprechpartner: Ulrich Brützel, CCBenchmarks e.V. E-Mail: ulrich.bruetzel@ccbenchmarks.org , mobil: 0172 247 5247.

Ulrich Brützel
CCBenchmarks e.V.
Am Kriegersgraben 7
53227 Bonn
Telefon: 0228 97 6633 79
E-mail: ulrich.bruetzel@ ccbenchmarks.org
http://www.CCBenchmarks.org

Erweiterung der Geschäftsführung der dtms GmbH

Die Mainzer dtms GmbH erweitert mit Markus Doetsch ihre Geschäftsführung zum 01. Juni 2017. Er verantwortet bereits seit August 2016 als Chief Digital Officer den Bereich Technical Operations.

Die Ernennung folgt auf die von Markus Doetsch umgesetzte erfolgreiche Neu-aufstellung des Technikbereichs. Das geplante Wachstum der dtms wird langfris-tig vor allem durch das in seiner Verantwortung liegende digicom Event-Routing getrieben. Diese völlig neu entwickelte Lösung geht mit ihrem ganzheitlichen Blick auf den Kundendialog weit über die herkömmliche Call Distribution hinaus. Sie integriert Kundenanfragen über alle Kanäle hinweg auf einer übergreifenden Plattform und arbeitet dabei nahtlos mit den beim Anwender bereits vorhande-nen Prozessen und der entsprechenden Infrastruktur zusammen. In seiner tech-nisch anspruchsvollsten Ausprägung als digicom ai wird das Event-Routing zu-sätzlich von „virtuellen Agenten“ unterstützt, die auf der Basis von Künstlicher Intelligenz realisiert werden.