Einkaufserlebnis über alle Kanäle: Mobile-Shopping mit QVC App

Mobile-Shopping wird zum Erfolgsfaktor für den Handel. Mittlerweile generiert das digitale Handelsunternehmen QVC weltweit 62 Prozent des E-Commerce Umsatzes über mobile Endgeräte. Auch bei QVC Deutschland wird dieser Trend immer deutlicher spürbar. Das Unternehmen reagiert mit der Überarbeitung der QVC App. Ziel ist es, verstärkt auch jüngere Zielgruppen anzusprechen. Die neue Version der Android App ist ab Dezember im Google Play Store und in den Amazon Stores zum Download erhältlich. Für iOS-Systeme ist die App ab Anfang 2018 im App-Store verfügbar.

Düsseldorf, 19. Dezember 2017 – Immer mehr Menschen kaufen online ein, auch der mobile Shopping-Markt wird immer größer. Deswegen hat QVC seine App einem umfassenden Relaunch unterzogen. Die optimierte Startseite bietet jetzt ein noch nutzerfreundlicheres Einkaufserlebnis: größere Bilder, Produktvideos und Live-TV erleichtern das Online-Shopping. Wer eine Sendung im Fernsehen versäumt hat, kann nun ganz bequem den TV-Rückblick nutzen und verpasst somit keine Produktvorstellung mehr. Die neue App bietet zudem eine einfachere Navigation. Durch die neuen Quick Links auf der Startseite können Kunden aktuelle Angebote leichter finden. Ebenfalls neu sind Icons für Neuheiten sowie top-bewertete Artikel. Auch einzelne Produkte und Marken sind schneller aufrufbar. Durch die breitere Informationsbasis erhalten Kunden so vor ihrem Kauf ein noch umfassenderes Bild von den Produkten.

Plattformübergreifendes Shoppingerlebnis mit dem „Second Screen“
Während einer TV-Sendung können Kunden nebenbei über die App Zusatzinfos zu den Produkten abrufen. Ein wichtiger Aspekt: Look und Funktionalität der App ähneln dem Webshop. Nutzer müssen sich so nicht umgewöhnen, sondern können die App wie die Internetseite QVC.de intuitiv nutzen.

Mit dem Update der App reagiert das digitale Handelsunternehmen auf veränderte Kundenbedürfnisse. „Kunden erwarten ein optimales Shoppingerlebnis – egal, ob sie die digitalen Plattformen von QVC auf ihrem mobilen Endgerät, via App oder ganz regulär über den Aufruf der Website besuchen oder bestellen. Mit innovativen Kanälen und Formaten bieten wir unseren Kunden ein plattformübergreifendes, also ein nahtloses Einkaufserlebnis auf Basis des Storytelling-Gedankens“, sagt Florian Hoffmeister, Director E-Commerce und Customer Marketing bei QVC.

Im Fokus: Angebot von Videos auf digitalen Plattformen zur Erreichung jüngerer Zielgruppen

„Wenn man die App startet, läuft automatisch das aktuelle TV-Programm. Unsere Kunden brauchen deshalb nicht mal mehr ein TV-Gerät, um unsere Sendungen zu schauen“, so Hoffmeister. Die Einbindung von Videos auf seinen digitalen Plattformen wie dem Webshop und nun auch der App ist für QVC hierbei ein entscheidender Faktor, um auch jüngere Zielgruppen zu erreichen. „Jüngere Menschen schauen kaum noch lineares Fernsehen und suchen sich das bequemste Medium aus – auch für ihren Einkauf“, erläutert Hoffmeister. „Darauf reagieren wir mit dem Relaunch unserer App.“

Avaya schließt finanzielle Restrukturierung erfolgreich ab

… und beendet Chapter-11-Verfahren

Avaya geht mit einer stärkeren Bilanz aus dem Verfahren hervor und ist für langfristigen Erfolg gut aufgestellt

Frankfurt — 18. Dezember 2017 — Avaya Holdings Corp. (OTCQX: AVYA) (Avaya oder „das Unternehmen“) gab heute bekannt, dass das Unternehmen seine finanzielle Restrukturierung und somit das Chapter-11-Verfahren erfolgreich abgeschlossen hat.

„Dies ist der Beginn eines wichtigen neuen Kapitels für Avaya“, sagte Jim Chirico, Präsident und CEO von Avaya. „Nach weniger als einem Jahr seit Beginn des Restrukturierungsprozesses nach Chapter 11 geht Avaya als börsennotiertes Unternehmen mit einer deutlich gestärkten Bilanz aus dem Verfahren hervor. Insgesamt haben wir unsere Schuldenlast um ca. 3 Milliarden US-Dollar reduziert und wir schließen das Chapter-11-Verfahren mit 300 Millionen US-Dollar Barvermögen in der Bilanz ab. Durch die Reduzierung unserer Schulden und anderer langfristiger Verpflichtungen wird sich unser jährlicher Cashflow gegenüber dem Geschäftsjahr 2016 um ca. 300 Millionen US-Dollar verbessern.“

„Nun besitzen wir die Flexibilität, die wir benötigen, um in den großen und weiter wachsenden Contact-Center- und Unified-Communications-Markt zu investieren und werden unseren Wandel hin zu einem Software-, Services- und Cloud-Lösungsanbieter abschließen“, so Chirico weiter. „Mit einem neuen Vorstand und einer neuen Geschäftsführung sind wir nun gut aufgestellt, um unseren Wachstums- und Transformationsplan umzusetzen und unseren Stakeholdern die Erträge und Mehrwerte zu liefern, die sie erwarten.“ Avaya und ergreift nun die notwendigen Schritte, die für die Notierung an der New York Stock Exchange nötig sind. Das Unternehmen erwartet, dass zum Zeitpunkt des Chapter-11-Abschlusses ca. 110 Millionen Aktien ausgegeben werden.

Centerview Partners LLC und Zolfo Cooper LLC sind die Finanz- und Restrukturierungsberater von Avaya. Kirkland & Ellis LLP ist rechtlicher Restrukturierungsberater des Unternehmens.

Über Avaya
Avaya bietet Kunden aller Branchen und Größen umfassende Lösungen für unternehmenskritische Kommunikationsprozesse. Mehr als 90 % der Fortune 100-Unternehmen und 300.000 Kunden weltweit vertrauen auf Avaya. Als ein führender Anbieter von Lösungen zur besseren Zusammenarbeit und für hervorragenden Kundendialog verfügt Avaya über ein breites Portfolio an Software und Services für Contact Center und Unified Communications mit integrierten, sicheren Netzwerklösungen. Das Portfolio steht flexibel als Vor-Ort- und Cloud-Lösung oder als Hybridmodell zur Verfügung. Die digitale Welt verlangt nach flexiblen Kommunikationslösungen über alle Kanäle. Avaya ist hervorragend positioniert, diese Anforderungen zu erfüllen. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.avaya.com/de/

Pressekontakt:
Burson-Marsteller GmbH für Avaya Deutschland
Claudia Wittwer
Garmischer Straße 6-8
80339 München
Tel. +49 (0)89 17 319 440
Avaya@bm.com

TAS Mülheim wächst weiter

Hohe Auftragslage schafft 50 neue Arbeitsplätze

 

„Qualität setzt sich durch!“, so die klare Aussage von Rüdiger Wolf, Geschäftsführer der TAS Mülheim, „Und an diesem Erfolg sind maßgeblich unsere motivierten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen beteiligt, die tagtäglich die Kundenanforderungen in höchstem Maße erfüllen.“

Mit aktuell über 350 Mitarbeitern zählt das Unternehmen zu einem der erfolgreicheren Arbeitgeber in Mülheim an der Ruhr. Das Communication Center bildet das Herzstück. Hier werden sowohl im Inbound als auch im Outbound Services im B2B professionell abgewickelt. Hierbei zählt der direkte Kommunikationskanal, also die persönliche Betreuung per Telefonie, weiterhin zum wichtigsten Medium, um hohe Kundenzufriedenheit zu verwirklichen.

Jahrelange Bestandskunden wissen diese Dienstleitungen sehr zu schätzen und haben zum Ende des Jahres weitere Aufträge der TAS Mülheim erteilt. Aus diesem Grund können 50 weitere Arbeitsplätze in der Region geschaffen werden.

Die aktuellen Stellenangebote sind auf der Webseite im Bereich KARRIERE zu finden unter http://bit.ly/TAS_Mülheim_Karriere

Kontakt:

TAS Mülheim GmbH
Christian Wolf
Unternehmenskommunikation
Mainstr. 1
45478 Mülheim
fon: 0208 / 59 99 – 199
christian.wolf@tas-gruppe.de

CCV-Region Süd wählte neue Regionalleiter

Nürnberg/Berlin, 14.12.2017. Heike Kraus, Silke Robeller und Dirk Ewert sind die neuen CCV-Regionalleiter in der Region Süd. Beim heutigen Treffen der Regionalgruppe in Nürnberg wurden sie einstimmig gewählt.

CCV-Präsident Dirk Egelseer gratulierte live vor Ort: „Ich bedanke mich schon jetzt für die Zeit, die unsere Regionalleiter der Branche und unserem Verband schenken. Als frisch gewählter CCV-Präsident weiß ich, dass das Ehrenamt nicht immer nur eine Ehre ist, man aber eben auch viel bewegen kann. Darauf, dies mit Ihnen gemeinsam zu tun, freue ich mich!“

Die neu gewählten Regionalleiter bringen ganz verschiedene Blickwinkel auf das Amt mit. Heike Kraus ist bereits seit acht Jahren in der CCV-Regionalleitung aktiv, mit Silke Robeller konnte der Verband eine ehemalige Regionalleiterin wiedergewinnen und Dirk Ewert startet ganz frisch ins Ehrenamt.

Heike Kraus 2016Als Referent Service beim heutigen Gastgeber DATEV eG vertritt Heike Kraus seit über 15 Jahren den Bereich des Kundenservice u. a. im CCV. Nach vier Jahren im Vorstand des Verbands engagiert sie sich seit 2009 als Regionalleiterin Süd. Seit 2015 hat sie zusätzlich die Leitung des CCV-Arbeitskreises Inklusion inne. Den Netzwerkgedanken des CCV kann man ihrer Meinung nach gerade in den Regionalveranstaltungen zum Erfahrungs- und Wissensaustausch aller Beteiligten immer wieder neu leben. „Diese Treffen immer wieder an den technischen Wandel, den Zeitgeist und den aktuellen Bedarf aller Beteiligten zu formen, wird auch in Zukunft eine spannende Sache sein. Mein großes Anliegen ist es, mehr Inhouse-CC von einer gewinnbringenden Mitgliedschaft im CCV zu überzeugen“, so Kraus.

RobellerAls leidenschaftliche Customer-Service-Führungskraft gestaltet Silke Robeller gern qualitativ hochwertigen Kundenservice. Dazu bringt sie über 15 Jahre Erfahrung im nationalen und internationalen Service-Management von Konsumgütern, Handel, Verlagswesen, Finanzen bis IT mit. Seit Anfang 2017 ist Robeller bei der VSA GmbH in München tätig und leitet dort den Fachbereich der Apotheken- und Ärzte-Kundenbetreuung. Silke Robeller zu den Gründen für Ihre Kandidatur: „Ich schätze den übergreifenden Informationsfluss und den Erfahrungsaustausch mit anderen Kollegen, der mir selbst schon oft weitergeholfen hat. Es ist mir wichtig, dass die Branche gestärkt wird und dass der Verband auch durch seine Regionalarbeit interessant für neue Mitglieder ist.“

EwertDirk Ewert ist seit mehr als zehn Jahren im Callcenter-Bereich tätig und konnte das CC-Geschäft von der Pike auf erlernen; Projektleitung, Callcenter-Leitung, Rekrutierung und Team-Coach sind nur einige Stationen hierbei. Seit Mai 2016 ist er als Key Account Manager für Enghouse Interactive tätig. Durch seine vielen Jahre im direkten Callcenter-Geschäft sind ihm die Probleme und Thematiken der Dienstleister sehr vertraut. „Als Regionalleiter strebe ich den konstruktiven und lösungsorientierten Austausch untereinander an. Die Gewinnung neuer Verbandsmitglieder und die damit verbundene stärkere Vernetzung und Zusammenarbeit innerhalb des CCV haben ebenfalls oberste Priorität“, skizziert er seine Vorhaben als CCV-Regionalleiter.

Das heutige CCV-Regionaltreffen stand unter dem Motto „Beruf & Familie“. Mehr als 40 Netzwerker trafen sich zum Austausch auf Einladung des CCV und des Gastgebers DATEV eG. Die Vortragsfolien stehen in Kürze im Mitgliederbereich der CCV-Website zum Download bereit.
Die kommenden Termine der CCV-Regionen können Sie unter callcenterverband.de/angebote/ccv-veranstaltungen abrufen. Das nächste Treffen der Region Süd steht schon fest: Getagt wird am 9. Juli 2018 bei der TeamBank AG in Nürnberg.

Fotos aller Regionalleiter finden Sie hier: http://ow.ly/D9QY3049ZeN

Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen mit etwa 540.000 Beschäftigten. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

Pressekontakt:
ADVERB – Agentur für Verbandskommunikation
Christian H. Schuster
Tel.: 030 / 30 87 85 88-0
Mobil: 0176 / 21 88 62 08
E-Mail: presse@cc-verband.de

Weihnachtsstudie von QVC und Statista

Keine neumodischen Experimente: An Weihnachten lieben es die Deutschen traditionell

Wie verbringen die Deutschen in diesem Jahr ihr Weihnachtsfest? Was kommt bei den aktuellen Foodtrends auf den Tisch? Und steht der klassische Weihnachtsbaum überhaupt noch hoch im Kurs? Eine aktuelle Studie von QVC und Statista gibt Antworten auf diese Fragen und zeigt, was in Deutschland zu Weihnachten wichtig ist.

Düsseldorf, 13. Dezember 2017 – Zwischenmenschliche Begegnungen finden heute zunehmend digital statt. In Zeiten von Messengern und Videotelefonie ist es nicht mehr nötig, in einem Raum zu sein, um Zeit miteinander zu verbringen. Trotz aller technischen Möglichkeiten – den Weihnachtsabend feiern die Deutschen am liebsten zusammen mit Freunden und Familie. Das zeigt die repräsentative Weihnachtsstudie von QVC, für die das digitale Handelsunternehmen gemeinsam mit Statista über 1.000 Menschen in ganz Deutschland befragt hat. Demnach verbringen 59 Prozent den Heiligabend mit ihren Partnern, 44 Prozent mit ihren Kindern und 35 Prozent mit ihren Eltern. Die Geschwister stehen dagegen auf dem letzten Platz mit nur 20 Prozent. Und während des Festes geht es laut der Umfrage harmonisch zu: Lediglich 7 Prozent geben an, dass sich die Familie über die Weihnachtstage immer streitet.

Festtagsküche statt Superfoods an Heiligabend
Mindestens genauso wichtig wie die Gesellschaft ist den Deutschen das Weihnachtsessen. Darauf freuen sich 52 Prozent am meisten. Und was kommt auf den Tisch? Ernährungsformen wie Paleo, Superfoods und Veganismus sind zwar im Trend, doch ausgefallenes Essen zum Heiligabend gibt es bei den Deutschen nicht: 43 Prozent essen zu Weihnachten traditionell Kartoffelsalat mit Würstchen, bei jedem Dritten (33 Prozent) wird Gans und Ente serviert. Nur einer von fünf (20 Prozent) gibt an, Raclette an Weihnachten zu essen.

Weihnachtsmärkte hoch im Kurs
Zu einem rundum gelungenen Weihnachtsabend gehören nicht nur Freunde, Familie und das Essen. Traditionen sind den Deutschen nach wie vor wichtig: Etwa drei von vier Befragten (76 Prozent) zünden Adventskerzen an, 58 Prozent erfreuen sich jeden Morgen am Adventskalender-Türchen. Über die Hälfte (53 Prozent) feiern Nikolaus – Plätzchen, Stollen und Lebkuchen backen 48 Prozent. Am deutlichsten sticht jedoch der Weihnachtsmarkt heraus: Vier von fünf Befragten (80 Prozent) freuen sich auf die Stände mit Punsch und leckeren Kleinigkeiten.

Deutsche Weihnachtsbäume erstrahlen in Rot und Gold
Bei der Dekoration zu Weihnachten sind die Deutschen Gewohnheitstiere: 40 Prozent brauchen keine Inspiration für Weihnachtsschmuck, sondern zieren ihr Heim aus Gewohnheit. Um die dunkle Weihnachtszeit zu erleuchten, setzen viele Deutsche auf dekorative Lichtelemente. Kerzen stehen dabei an der Dekorations-Spitze: 74 Prozent stellen sie gerne auf. Und was darf für knapp die Hälfte (46 Prozent) der Befragten beim Fest nicht fehlen? Der Weihnachtsbaum natürlich. Davon planen gut 13 Prozent, die Tanne selbst zu schlagen. Farbenfroh werden die Deutschen allerdings nicht, geht es um den Weihnachtsbaumschmuck: Die Hälfte der Umfrageteilnehmer (50 Prozent) schmückt den Baum Rot. Knapp dahinter steht Gold mit 44 Prozent.

Weitere detaillierte Ergebnisse der QVC Weihnachtsstudie finden Sie hier online: http://bit.ly/2zrW3gM

GeloRevoice® Halstabletten und CCV verlängern Zusammenarbeit

GeloRevoice® Halstabletten & CCV verlängern vertrauensvolle Zusammenarbeit um gleich zwei Jahre

Berlin, 12.12.2017. Der langjährige Platinsponsor GeloRevoice® Halstabletten intensiviert die vertrauensvolle Partnerschaft mit dem Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) und verlängert das Sponsoring gleich um zwei Jahre. Mit dem Engagement möchte das Unternehmen aus Hohenlockstedt neue Gatekeeper erreichen und gezielt Teamleiter und Callcenter-Agents als Botschafter für GeloRevoice® Halstabletten gewinnen.

GeloRevoice®Der CCV und GeloRevoice® Halstabletten möchten weiterhin ihre Stimme für die Callcenter-Agents erheben und ihnen bei den vielfältigen Herausforderungen ihres Berufes zur Seite stehen. Damit signalisieren die beiden Partner Verständnis, Respekt und Empathie für diejenigen, die sich tagtäglich mit ihrer Stimme für ihren Arbeitgeber einsetzen.

Um die Vorhaben der ambitionierten Partner verwirklichen zu können, wird das Magazin „Voice Up!“ vom CCV in Kooperation mit GeloRevoice® Halstabletten ins Leben gerufen. Das neue Kommunikationsmedium, speziell für Callcenter-Agents, soll u. a. fundiertes Fachwissen und Tipps über den richtigen Einsatz der Stimme vermitteln.

„Besser gut bei Stimme – tagtäglich die wichtigste Voraussetzung für alle Callcenter-Agents. Mit dieser Partnerschaft erreichen wir sehr viele Beschäftigte, die ohne Stimme im Berufsleben nicht auskommen. Das ‚Instrument‘ Stimme will gehegt und gepflegt werden, um in Beratungsgesprächen sowohl Informationen als auch Emotionen bestmöglich zu transportieren“, so Dr. Thomas Höppner, Geschäftsführer bei Pohl-Boskamp. „Daher haben wir in Kooperation mit dem CCV das ‚Voice Up!-Konzept‘ ins Leben gerufen und wollen somit der Stimme mit allen ihren Facetten Gehör geben.“

“Die Sponsorenpartnerschaft mit GeloRevoice® Halstabletten ist seit Jahren ein wichtiges Fundament unserer Arbeit. Umso mehr freut es mich, dass wir unsere Zusammenarbeit auf zwei weitere Jahre ausbauen konnten. GeloRevoice® Halstabletten als Partner für eine starke Stimme der Callcenter-Agents und der CCV als Stimme der Branche sind wichtige Ansprechpartner für die Branche“, so CCV-Präsident Dirk Egelseer. “Mit ‚Voice Up!‘ können wir nun gemeinsam unsere Anerkennung für jeden einzelnen Callcenter-Agent und seinen Anteil am Unternehmenserfolg in den Fokus rücken.“

Über GeloRevoice® Halstabletten
GeloRevoice® Halstabletten werden zur Linderung von Heiserkeit, Halskratzen und Hustenreiz angewendet. Das Besondere: das Revoice Hydro-Depot® besteht aus den gelbildenden Bestandteilen Xanthan, Carbomer und Hyaluronsäure und hat das Dreifach-Wirkprinzip. GeloRevoice® hilft schnell spürbar durch einen einzigartigen Schutzfilm, lindert Symptome lang anhaltend und fördert wohltuend die Speichelbildung durch Mineralstoffe und einen angenehmen Brauseeffekt. https://www.gelorevoice.de/gelorevoice#wirkprinzip-gelorevoice

Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen mit etwa 540.000 Beschäftigten. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

Pressekontakt:
ADVERB – Agentur für Verbandskommunikation
Christian H. Schuster
Tel.: 030 / 30 87 85 88-0
Mobil: 0176 / 21 88 62 08
E-Mail: presse@cc-verband.de

 

Die größten Multichannel-Contactcenter für E-Mail, Chat und Social Media

Ranking: Das sind die größten Multichannel-Contactcenter für E-Mail, Chat und Social Media

 

Ob für den Onlineshop oder die Website: Kundenservice ist ein aufwändiges Geschäft, das gerne ausgelagert wird. Multichannel-Contactcenter sind hier die Dienstleister der Wahl. Die Rankings zeigen die größten Anbieter 2017/2018.

Kanal E-MailGerankt wurden Multichannel-Contactcenter nach Zahl der Seats für Telefon, Social Media, Chat und Post. Es ist das einzige detaillierte Ranking für Kundenservice und Support von iBusiness und ONEtoONE. Es richtet sich an Unternehmen, die Service und Support crossmedial outsourcen wollen, an Onlineshops genauso wie an Markenartikler, Pureplayer und B2B-Anbieter.

Beim Outsorcing von Kundenservice in ein Contactcenter ist es darum wichtig, für den jeweiligen Kanal einen Dienstleister zu wählen, der genügend Personal hat, den jeweiligen Bedarf zu befriedigen (Zahl der „Seats“).

Die Rankings basieren auf einer Umfrage unter Multichannel-Contactcentern in Deutschland, gemeinsam durchgeführt mit dem Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV).

Lesen Sie gern das vollständige Ranking nach kostenfreier Registrierung im iBusiness-Portal!

Das iBusiness-Poster „Multichannel Contactcenter 2017/2018“ ist bis zum 27.12.2017 im iBusiness-Shop vorbestellbar.

Genesys schließt Partnerschaft mit Telcos

… für integrierte Customer Experience Lösungen

Telcos weltweit erweitern ihr Produktportfolio mit der Cloud-Kundeninteraktionslösung Genesys PureCloud, um damit neue Umsätze zu generieren

München — 08. Dezember 2017 — Genesys (www.genesys.com/de), der Marktführer im Bereich Omnichannel Customer Experience (CX) und Contact Center-Lösungen, kündigt einen neuen, weltweiten Vertriebskanal für Wiederverkäufer von Genesys PureCloud™ an. Mit diesem Schritt adressiert Genesys die steigende internationale Nachfrage der Anwenderunternehmen nach Kundeninteraktionslösungen aus der Cloud. Die Initiative ermöglicht es multinationalen sowie nationalen Telekommunikationsanbietern, neue Umsätze im Cloud-Geschäft zu generieren, während Genesys seinen Marktanteil für seine führende Kundeninteraktionslösung auf Cloud-Basis weltweit ausbaut.

Das Angebot wurde bereits gut angenommen: Mehrere führende Telekommunikationsanbieter haben die Wiederverkaufsvereinbarung für PureCloud übernommen, einschließlich Telefónica, Telstra, TDC Group und Swisscom.

„Unsere Reseller-Beziehungen zu Telekommunikationsanbietern sind zentraler Bestandteil unserer Wachstumsstrategie für PureCloud“, kommentiert Brian Bischoff, Senior Vice President PureCloud Commercial Operations bei Genesys. „Für uns ist es immens wichtig, unser weltweites Telco-Netzwerk zu erweitern, damit Telekommunikationsanbieter ihren lokalen Unternehmenskunden Cloud-Dienste mit Mehrwert bieten können. Indem unsere Partner ihr Portfolio mit PureCloud ergänzen, verschaffen sie sich einen Wettbewerbsvorteil.“

Die steigende Nachfrage nach Cloud-basierten Lösungen führt zu einer schnellen Verbreitung der Lösung. Mit Genesys können Netzbetreiber PureCloud mit Sprachlösungen und anderen komplementären Produkten in ihrem Portfolio bündeln. Telcos bieten ihren Kunden hiermit Services für die Bereitstellung, erstklassigen Support sowie Ressourcen für eine individuelle Anpassung der Lösung inklusive der Integration in Bestandssysteme.

PureCloud basiert auf einem modernen Microservice-Framework, das Funktionen für die Interaktion mit Kunden und die Zusammenarbeit von Mitarbeitern enthält. Heute nutzen bereits mehrere hundert Kunden PureCloud in vielen verschiedenen Branchen, darunter Einzelhändler, Finanzdienstleister, Versicherungen und Gesundheitsorganisationen. Die Skalierbarkeit, Flexibilität und schnelle Bereitstellung von PureCloud machen die Lösung zu einem hochwertigen und risikoarmen Angebot für Unternehmen, die ihren Contact Center-Betrieb in die Cloud verlagern möchten.

Weitere Informationen zu Partnerschaften für Genesys PureCloud finden Sie hier: http://www.genesys.com/purecloud/partners/become-a-partner.

Über Genesys
Genesys® macht jährlich mehr als 25 Milliarden der weltbesten Customer Experiences möglich. Wir rücken den Kunden in den Mittelpunkt unserer Tätigkeit, denn wir sind der festen Überzeugung, dass eine positive Kundenbindung die Grundlage für gute Geschäftsergebnisse ist. Über 10.000 Unternehmen in mehr als 100 Ländern vertrauen auf die Customer Experience Platform, die Nummer 1 der Branche, um nahtlos orchestrierte Lösungen für sämtliche Kundeninteraktionen über alle Kanäle hinweg zu gestalten und dauerhafte Beziehungen aufzubauen. Genesys, mit seiner überzeugenden Erfolgsbilanz in Sachen Innovation und dem nimmermüden Bestreben, als erster ins Ziel zu gehen, wird als einziges Unternehmen von den Top-Analysten der Branche als führend in sowohl Cloud- als auch On-Premise-Lösungen zur Kundenbindung bestätigt. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.genesys.com/de.

Vernetzen Sie sich mit Genesys über TwitterFacebookYouTubeLinkedIn und den Genesys Blog.

Pressekontakt
Genesys Telecommunications Laboratories GmbH
Beate Christen-Kaube
Joseph-Wild-Straße 20
81829 München
Tel.: +49 (0) 89 / 45 12 59-0
beate.kaube@genesys.com

Hill+Knowlton Strategies GmbH
Elisabeth Jost
Darmstädter Landstraße 112
60598 Frankfurt
Tel.: +49 (0) 69 / 97362 44
Elisabeth.Jost@hkstrategies.com

Personalmeldungen der Invitel Unternehmensgruppe

Janine_Witzig_2_DRUCKBereits seit dem 1. November 2017 ist Janine Witzig die neue Pressereferentin der Invitel Unternehmensgruppe.

Sie übernimmt damit die Elternzeitvertretung von Nadja Key. Die studierte Kommunikations- und Medienwissenschaftlerin ist bereits seit einigen Jahren in den Bereichen Marketing, Communication und Presse tätig – hauptsächlich in der E-Commerce- und Bildungsbranche. Sie wird nun in der Unternehmensgruppe die Ansprechpartnerin für Pressevertreter und -themen sein und auch das Corporate Publishing mit verantworten.

Steven_Denke 2Steven Denke besetzt seit dem 1. Dezember 2017 die unternehmensseitig neu geschaffene Position des Operativen Leiters der Invitel Gruppe.

Seit 2009 für die Unternehmensgruppe tätig, verantwortete er in den letzten Jahren den strategischen Aufbau des Bereiches Zentrale Planung & Steuerung und übernahm anschließend dessen Leitung. Zuletzt war Steven Denke Leiter Vertrieb Neue Medien & E-Commerce, bevor er nun in die Operative wechselte. „Ich freue mich mit Steven Denke eine Führungskraft gefunden zu haben, die das Unternehmen und seine Strukturen nicht nur sehr gut kennt, sondern in den letzten Jahren bereits verantwortungsvolle Führungsrollen bei uns erfolgreich bestritten hat“, erklärt Sönke Lorenzen, Geschäftsführer Operative Invitel Unternehmensgruppe.

Kontakt

Invitel GmbH
Holding der Invitel Unternehmensgruppe
Büddenstedter Weg 1
38350 Helmstedt

Büro
Katharinenstr. 17
04109 Leipzig
Tel.: 0173 – 2648597
janine.witzig@invitel-ug.de
www.invitel-unternehmensgruppe.de

CCV: Spende statt Geschenke

Berlin, 07.12.2017. Unter dem Motto „Spende statt Geschenke“ wird der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) dieses Jahr auf einen großangelegten Versand von Weihnachts- und Neujahrspost an Mitglieder, Partner und Sponsoren verzichten und stattdessen den Verein Sozialhelden e. V. mit einer Spende unterstützen. Damit will der Branchenverband erneut verdeutlichen, dass Menschen mit Handicap ein wichtiger Bestandteil der Call- und Contactcenter-Branche sind und das Engagement für Inklusion ein wichtiger Eckpfeiler der Arbeit des CCV ist.

Der CCV blickt auf ein spannendes und ereignisreiches Jahr zurück. Dank der vertrauensvollen Zusammenarbeit von Mitgliedern, Partnern und Sponsoren endet das Jahr 2017 mit der erfolgreichen Umsetzung diverser Projekte, mit einer sehr positiven Mitgliederentwicklung und wurde gekrönt durch eine spannende Jahrestagung und eine ausgebuchte CCV-Quality-Award-Verleihung 2017 (zum Rückblick).

Leo Staub-Marx & Raúl Krauthausen auf der Jahrestagung 2017 (Quelle: CCV)„Mit dem Verzicht auf Weihnachts- und Neujahrspost wollen wir dieses Jahr neue Wege gehen und stattdessen den gemeinnützigen Verein Sozialhelden e. V. von Raúl Aguayo-Krauthausen unterstützen“, betont Roy Reinelt, CCV-Vizepräsident und Vorstand Marketing. „Seine Inklusions-Denkanstöße haben die Branchenvertreter auf unserer Jahrestagung sehr beeindruckt. Um diese wertvolle Arbeit weiterhin zu fördern, folgen wir dem Motto ‘Spende statt Geschenke‘. Da unsere Mitgliedsunternehmen ein ähnliches Engagement bei der Inklusion zeigen, sprechen wir mit dieser Aktion im Namen aller Unterstützer der Verbandsarbeit.“

Der CCV wünscht allen Mitgliedern, Sponsoren und Unterstützern wunderbare Weihnachstfeiertage und ein gesundes neues Jahr 2018!Druck

 

Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen mit etwa 540.000 Beschäftigten. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

Pressekontakt:
ADVERB – Agentur für Verbandskommunikation
Christian H. Schuster
Tel.: 030 / 30 87 85 88-0
Mobil: 0176 / 21 88 62 08
E-Mail: presse@cc-verband.de