ProCom-Bestmann nominiert zum „Großen Preis des Mittelstandes“ 2018

Das Motto des Jahres lautet „Zukunft gestalte“

„Schon die Nominierung zu diesem Wettbewerb ist eine Auszeichnung für unser gesamtes Team bei ProCom-Bestmann“, äußert sich ein sichtlich stolzer Jens Bestmann.

Bundesweit nimmt sich die Oskar-Patzelt-Stiftung der Würdigung hervorragender Leistungen mittelständischer Unternehmen an und verleiht jährlich im Herbst den Wirtschaftspreis „Großer Preis des Mittelstandes”.

Der Wettbewerb fragt ausdrücklich nicht nur nach betriebswirtschaftlichen Erfolgen, oder nur nach Beschäftigungs- oder Innovationskennziffern, sondern bewertet ein Unternehmen in seiner Verantwortung für die Gesellschaft. Nur etwa jedes Tausendste Unternehmen in Deutschland wird zum Wettbewerb nominiert. Deshalb ist nicht erst die Auszeichnung, sondern bereits die Nominierung eine Anerkennung der unternehmerischen Leistung.

Die Präsidentin des Bayerischen Landtages, Barbara Stamm, ergänzt: „Wer hier nominiert wurde, hat allein durch diese Auswahl bereits eine Auszeichnung 1. Güte erfahren.“

ProCom-Bestmann weiß diese Nominierung sehr zu schätzen und wird nun bis April 2018 die geforderten Unterlagen einreichen.

Zur Pressemeldung

CCV-Neumitglieder-Aktion mit ProCom-Bestmann verlängert

Sprachampel „VoiceCoach“ unterstützt weiterhin „Die Stimme der Branche“

 

Seit 2015 sponsert CCV-Mitglied ProCom-Bestmann neuen Mitgliedern des Verbandes mit einer angeschlossenen CC-Einheit je eine Sprachampel „VoiceCoach“. Der CCV freut sich sehr, dass die Aktion auch in 2018 fortgesetzt wird! Denn Lärmreduzierung zählt zu einem der bedeutendsten Faktoren bei der Arbeitsplatzgestaltung!

Das Produkt aus dem Hause der Headset-Experten überzeugt mit einem ganz besonderen Alleinstellungsmerkmal, denn es wird ausschließlich die Stimmlautstärke der Anwender gemessen und mittels farbiger LED-Leuchten angezeigt. Durch diese Art der Stimmenkontrolle ist es möglich, dass der Mitarbeiter sich eigenständig schult und seine Stimme so schonender und bewusster einsetzen kann. Gleichzeitig wird die Geräuschkulisse im Raum positiv beeinflusst.

Jens Bestmann_Sprachampel_ProCom-Bestmann_v1„CCV-Neumitglieder mit einer angeschlossenen CC-Einheit stellen wir auch in 2018 gern eine Sprachampel inkl. Vor-Ort-Installation und Produkteinweisung als exklusives CCV-Begrüßungsgeschenk bereit! Erleben Sie den hörbaren Unterschied!“, so  Jens Bestmann, Inhaber von ProCom-Bestmann.

Auch CCV-Bestandsmitglieder können den Service der Vor-Ort-Installation und Produkteinweisung in Anspruch nehmen und sich von der Sprachampel überzeugen. Ansprechpartner ist Ihr  Kompetenzteam von ProCom-Bestmann: 05625 9239700.

Mehr Informationen unter https://www.procom-bestmann.de/produkte-sprachampel-voicecoach.php oder sprechen Sie auf der CCW 2018 persönlich mit den Akustik-Experten am Stand E16/F13 in Halle 3.

Aspect auf der CCW 2018 – Customer Engagement über alle Kanäle

CCW 2018, 27. Februar – 1. März, Berlin, Halle 1 / Stand A11

Mit Aspect Software den Anforderungen von Kunden und Mitarbeitern gerecht werden: Von Omni-Channel Self-Service bis Agent Empowerment

10. Januar 2018, Köln. Der Lösungsanbieter Aspect Software stellt das „Customer Engagement über alle Kanäle“ in den Mittelpunkt seines Messestands auf der CCW. Unternehmen erfahren, wie Aspect Lösungen ihnen dabei helfen, das diesjährige Motto der Leitmesse, „Stay Connected“ im Umgang mit ihren Kunden und Mitarbeitern umzusetzen. Die Lösungen reichen von Chatbots für den Kundenservice über mobile Apps für Contact Center Agenten bis zum komplett integrierten Customer Engagement Center in der Cloud.

Am Aspect-Stand in Halle 1/A11 erfahren die Messebesucher mehr über Themen wie Self Service & Chatbots, Omni-Channel Interactions Management, Workforce Optimization und Analysen & Reports. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der komplett integrierten Customer Engagement Plattform Aspect VIA. Die Cloud-Lösung umfasst native Funktionalitäten für Interaction Management, Workforce Optimization und Self-Service – alle mit gemeinsamer Konfiguration und Administration. Die offene Architektur und APIs gewährleisten die Integration mit Datenquellen und Geschäftslösungen der Anwenderunternehmen.

„Chatbots und Self-Service sind derzeit ja vieldiskutierte Themen und wir zeigen in Berlin gerne, was Aspect hier leisten kann“, erklärt Stephan Ditz, Regional Vice President Mainland Europe, Aspect Software. „Besucher, die sich insbesondere für diese Themen interessieren, laden wir ein, uns im LiveCallCenter zu besuchen oder sich die Aspect Demo im TeleTalk-Forum anzusehen. An unserem Stand richten wir den Blick darüber hinaus auf das Gesamtbild einer Customer Engagement Strategie. Denn zu einer erfolgreichen Customer Service Strategie gehört natürlich eine Infrastruktur, die alle Kanäle und alle Informationen integriert, so wie unser Customer Engagement Center Aspect VIA.“

Im LiveCallCenter können die Besucher sich ein Bild davon machen, wie die Aspect Plattform moderne Self-Service Anwendungen über unterschiedlichste Kanäle in der Customer Journey ermöglicht. Das Team von Viessmann Deutschland GmbH zeigt an einer Beispielfamilie, wie die Servicewelt der Zukunft aussieht und als Partner für die Themen Voice IVR / ACD / Chatbot unterstützt Aspect das Geschehen live vor Ort.

Im TeleTalk-Demoforum zeigen Anbieter im 10-Minuten-Takt ihre Expertise in unterschiedlichen Themenschwerpunkten. Im Themenblock „Automatisierung – Chatbots – Selfservice“ haben Besucher die Gelegenheit, zu erleben, wie Aspect Chatbots das Kundenerlebnis in digitalen Interaktionen verbessern und effizienter gestalten können.

CCW, die internationale Kongressmesse für Kundenservice, Kommunikation und Contact Center findet vom 27. Februar – 1. März 2018 im Estrel Congress Center in Berlin statt.

Aspect Fachbesucher-Service: Terminvereinbarung im Vorfeld
Messebesucher können bereits im Vorfeld online einen Termin am Aspect-Stand vereinbaren.

Termine auf der Messe / Hinweis für die Redaktion
Gerne steht das Aspect-CCW-Team auch Presse-/Medienvertretern für Produktvorführungen und Interviews zur Verfügung. Um sicherzustellen, dass ein Experte sich ausreichend Zeit für Sie nehmen kann, empfehlen wir eine vorherige Terminabstimmung über unsere Agentur, Tel. +49 228-926 83 300; aspect@pragma-pr.de.

Über Aspect
Aspect hilft Unternehmen, das Zusammenspiel von Mitarbeitern, Prozessen, Lösungen und Datenquellen zu vereinfachen, um die Customer Journey zu unterstützen. Unser Customer Engagement Center mit nativen Funktionalitäten für Interaction Management, Workforce Optimization und Self-Service ermöglicht dynamische, dialogorientierte Interaktionen für eine reibungslose Omni-Channel Customer Experience. Aspect nutzt alle Vorteile der Cloud und über 40 Jahren Branchenerfahrung, damit Anliegen bequem und einfach geklärt werden und Unternehmen ihre Service Level auch bei optimierten operativen Kosten hoch halten können. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.aspect.com/de
Folgen Sie Aspect auf Twitter über https://twitter.com/aspectde Lesen Sie unsere Blogs auf http://blogs.aspect.com/de

Kontakt:
Corinna v. Rotberg, PRAGMA PR
Tel. +49 228 926 83 300
aspect@pragma-pr.de

Aspect Software GmbH
Von-der-Wettern-Str. 27
51149 Köln
Tel +49 221 4554 9900
Valerie Faguet: Valerie.Faguet@Aspect.com
www.aspect.com/de

bluepartner – exzellente Zusammenarbeit

Exzellente Dienstleistungen

 

Damit begeistert bluepartner ab jetzt nachweislich seine Kunden. bluepartner, der Servicepartner der Berliner Wasserbetriebe, hat sich der Prüfung zur „Service Excellence“ Zertifizierung gemäß DIN SPEC 77224 unterzogen und diese im Oktober 2017 mit dem Prädikat „Platin“ bestanden.

DruckDas Zertifikat bescheinigt exzellente Dienstleistungen, die durch eine Ausrichtung des bestehenden Managementsystems an das Erkennen und Erfüllen von Kundenerwartungen geknüpft werden, sodass durch positive Erlebnisse beim Kunden statt Zufriedenheit Begeisterung ausgelöst wird.

Grundstein für solche Leistungen bilden begeisterte Mitarbeiter/Innen, die in gemeinsamen Projektgruppen die Umsetzung der Zertifikatsanforderungen vorbildlich umgesetzt haben.

bluepartner_web

 

 

Kontakt
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Möllendorffstraße 48
10367 Berlin
Telefon: 0800 80 80 765
E-Mail: info@bluepartner.de
Website: www.bluepartner.de

Blog: https://bluepartner.de/blog
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Neue Jabra Elite-Serie legt die Messlatte für Kopfhörer höher

Top-Klangqualität beim Telefonieren und Musikhören

CES, Las Vegas, 8. Januar 2018 – Auf der CES stellt Jabra mit den Elite 45e, den Elite 65t und den Elite Active 65t gleich drei neue In-Ear-Kopfhörer der Elite-Familie vor, die gleichermaßen für Sprache und Musik den bestmöglichen Klang bieten. Mit unterschiedlichen Tragevarianten, verschiedenen Einsatzszenarien und Farboptionen ist für jeden Bedarf etwas dabei. Produktbezeichnungen mit dem Zusatz “e” (earbud) stehen für In-Ear-Kopfhörer mit einem flexiblen Nackenband, das “t” bezeichnet True Wireless-Modelle ohne jegliche Kabel. 

Mit den Elite Sport, den technisch fortschrittlichsten True Wireless-Sportkopfhörer*, hatte Jabra die Messlatte bereits hoch gelegt. Für die neuen Kopfhörer verlässt sich Jabra weiterhin auf die langjährige Erfahrung der GN Gruppe in den Bereichen Kopfhörer und Hörgeräte. Spezifische Mikrofonkonfigurationen sorgen dafür, dass Nutzer jederzeit klar verstanden werden – sei es vom Sprachdienst Amazon Alexa oder Familienmitgliedern, in Innenräumen oder auf der Straße. Über die Jabra Sound+ App lässt sich der Klang der drei neuen Elite-Modelle zudem per Equalizer an die eigenen Vorlieben anpassen. Eine zweijährige Garantie** gegen Wasser- oder Staubschäden zeugen von der Robustheit der Kopfhörer. Bei den Elite Active 65t gilt diese zusätzlich für Schäden durch Schweiß.

Laut einer Erhebung von Jabra ist der Haupteinsatzzweck von Kunden, die täglich Kopfhörer nutzen, das Telefonieren (58 Prozent). Mit 53 Prozent folgt die Musikwiedergabe und mit immerhin noch 35 Prozent die Sprachsteuerung über Amazon Alexa, Google Now oder Siri. Entsprechend liegt der Fokus aller neuen Kopfhörer auf einer gleichermaßen hochwertigen Klangqualität für Sprache und Musik.

Alexa Integration
Die neuen True Wireless-Modelle von Jabra unterstützen alle großen Sprachdienste. Damit können Anwender direkt vom Kopfhörer aus auf den Cloud-basierten Sprachdienst Amazon Alexa zugreifen und per Sprachbefehl Musik abspielen, Nachrichten vorlesen und das Wetter ansagen lassen oder Endgeräte im Smart Home steuern.

Gemeinsam haben alle drei Modelle der Elite-Serie die herausragende Klangqualiät und Langlebigkeit. Jeder Kopfhörer hat aber auch seine ganz eigenen Stärken:

Elite 45e:

  • dezentes Design und hoher Tragekomfort durch geringes Gewicht und weiches Nackenband
  • Einzigartige Mikrofonkonstruktion für die klarste Sprachwiedergabe aller kabellosen Stereokopfhörer
  • ​erhältlich ab April zur UVP von 99,99 Euro

Elite 65t:

  • dritte Generation der Jabra True Wireless-Kopfhörer
  • besonders stabile Funkverbindung
  • bis zu 15 Stunden Akkulaufzeit (mit mobiler Ladestation)
  • Integration von Amazon Alexa
  • erhältlich ab Januar zur UVP von 169,99 Euro

Elite Active 65t:

  • ergänzt die Eigenschaften des 65t um Features für den Sporteinsatz
  • noch besserer Halt, integrierter Bewegungssensor, IP56-Zertifizierung
  • 5 Stunden Laufzeit ohne Aufladen (plus 2 Ladezyklen über die mobile Ladestation)
  • Integration von Amazon Alexa
  • erhältlich ab April zur UVP von 189,99 Euro

„Die neue Elite-Serie zeigt ganz klar, dass wir die Bedürfnisse der Anwender verstehen und alles daransetzen, die besten Kopfhörer für gleichermaßen Sprache und Musik anzubieten. Die neuen Modelle bedienen drei Technologieebenen – Klang, Mikrofon und Sprachinteraktion –, verschiedene Anforderungen an Robustheit und unterschiedliche Tragevarianten, sei es als True Wireless-Option oder mit Nackenband”, sagt René Svendsen-Tune, CEO von Jabra. „Mit der Elite-Serie haben wir Kopfhörer für jeden Wunsch im Programm, unabhängig von Trageform, Anwendungsbereich und Preisklasse.”
Die wichtigsten Merkmale der Elite-Serie:

  • Das beste Spracherlebnis: einzigartige Mikrofontechnologie für die beste Sprachqualität und Sprachinteraktion auf dem Markt sowie Unterstützung aller großen Sprachdienste inklusive neuer Integration von Amazon Alexa
  • Personalisierte Musikwiedergabe: über die Jabra Sound App lässt sich der Klang per Equalizer an individuelle Vorlieben anpassen
  • Große Auswahl an Tragevarianten: True Wireless, Nackenband, weiches Nackenband und Kopfbügel
  • Unschlagbare Langlebigkeit: zweijährige Garantie gegen Wasser und Staub**, zweijährige Garantie gegen Schweiß und Staub bei den Active & Sportvarianten**

Weitere Details zur Elite-Serie gibt es unter: www.jabra.com.de

*siehe “facts” auf Jabra.com/commercial-claims

** Nur bei Registrierung über die Jabra App

Über Jabra
Als international führender Entwickler und Hersteller bietet Jabra unter dem Motto „Hear more, do more and be more“ ein umfassendes Portfolio an Kommunikations- und Sound-Lösungen, mit denen Nutzer mehr erreichen können. Mit seinen beiden Geschäftsbereichen für private und geschäftliche Anwender produziert Jabra schnurgebundene und schnurlose Headsets, Freisprechlösungen und Sportkopfhörer, die im Büro und unterwegs mehr Bewegungsfreiheit, Komfort und Funktionalität ermöglichen. Weltweit beschäftigt Jabra rund 1.000 Mitarbeiter und hat 2016 einen Jahresumsatz von 470 Mio. Euro erwirtschaftet.

Als Teil der GN Group steht Jabra seit fast 150 Jahren für Innovation, Zuverlässigkeit und Bedienkomfort. GN ist weltweit in mehr als 90 Ländern tätig, beschäftigt über 5.000 Mitarbeiter und ist an der NASDAQ Kopenhagen gelistet.

Weitere Informationen:
www.jabra.com/de
http://twitter.com/jabrade

Presse-Kontakt                                                       
LEWIS
Alexander Fuchs / Anika Nowag
+49 (0)89.17 30 19-0
JabraDE@teamlewis.com

Unternehmenskontakt
GN Audio Germany GmbH
Traberhofstraße 12
83026 Rosenheim
Sybille Bloech
End Customer Marketing Manager Central
+49 (0)8031/2651 106
sbloech@jabra.com

„Ich bin nur blind, nicht geistig behindert!“

Ansichten einer Blinden, die gegen viele Klischees zu kämpfen hat

 

Gelsenkirchen, 09.01.2018. „Was wir Blinde zu hören bekommen, ist manchmal unglaublich. Letztens hat mich einer bewundert, weil ich eine Treppe runtergegangen bin“, erzählt Hacer Savas und schüttelt mit dem Kopf. „Kein Problem“, habe sie dann geantwortet., „ich habe ja gesunde Beine.“ Die 31jährige ist unglaublich schlagfertig und geht mit ihrer Schwerbehinderung ganz selbstverständlich um. Deshalb war es für die junge Frau aus Marl auch immer wichtig, einen ganz normalen Beruf zu ergreifen. Seit zweieinhalb Jahren arbeitet Savas nun schon bei AMEVIDA, berät Mobilfunkkunden und optimiert deren Verträge. Fünf Tage die Woche acht Stunden lang – hochkonzentriert, und mit einer Menge Technik, die sie bei ihrer Arbeit unterstützt.

AMEVIDA, das ist der Callcenter-Riese mit Sitz in Gelsenkirchen und sechs weiteren Standorten in NRW. Das Unternehmen ist mit seinen rund 2260 Mitarbeitern einer der führenden Anbieter im Bereich Customer-Care Dienstleistungen in Deutschland. Was so viel heißt wie: der gute alte Kundendienst. In allen sieben Standorten arbeiten auch Menschen mit unterschiedlichen Behinderungen – der Rollstuhlfahrer, die Blinde und auch Menschen mit Amputationen. Arbeitgeber mit mindestens 20 Arbeitsplätzen müssen wenigstens fünf Prozent dieser Stellen mit schwerbehinderten Menschen besetzen, so will es der Gesetzgeber. Ansonsten ist eine Ausgleichsabgabe fällig. „Viele Arbeitgeber kaufen sich regelrecht frei“, ärgert sich Hacer Savas. AMEVIDA beschäftigt zurzeit 120 Mitarbeiter mit einer Behinderung.

Pressekontakt
Dr. Ayhan Yildiz
AMEVIDA SE
Tel.: 0209/70 70-200
Fax: 0209/70 70-110
E-Mail: ayhan.yildiz@amevida.de
Kurt-Schumacher-Str. 100
45881 Gelsenkirchen
www.amevida.de

Call & Sales Manufaktur übernimmt operatives Geschäft der JEH

Vierter Standort in Mannheim

Bochum, (PresseBox) – Mit Wirkung zum 1. Januar hat die Call & Sales Manufaktur das operative Geschäft der JEH in Mannheim übernommen.

JEH ist seit mehr als 30 Jahren auf Verlage spezialisiert und erfreut sich langfristiger Auftraggeber. Der ehemalige Inhaber Jochen E. Hardenack zieht sich aus gesundheitlichen Gründen aus dem operativen Geschäft zurück und bleibt der Call & Sales Manufaktur als Strategieberater erhalten. Die Call & Sales Gruppe ist die führende Sales- und Service-Agentur aus dem Herzen Bochums, mit Standorten in Bochum, Görlitz, Magdeburg und ab jetzt auch in Mannheim.

„Wir liefern echtes Vertriebshandwerk und intelligente Lösungen. Dabei setzen wir auf die einzigartige Kommunikations-Systematik Call & Sales Analytics, um die Kundenprodukte erfolgreich auf dem Markt zu platzieren“, so der Gründer Alfons Bromkamp, der seit 30 Jahren in Vertriebsaufgaben aktiv ist und einige Auftraggeber zu Marktführern mitentwickelt hat.

Um dieses Versprechen einzulösen wirft die Agentur ihren Blick weit über den Tellerrand hinaus und bietet mehr als nur die bloße Abwicklung von Telefonaten. Die Salesteams haben langjährige Erfahrung in den Bereichen Marketing und Vertrieb. Sie agieren auf der Basis einer fundierten Strategie. Dabei integriert Call & Sales Konzepte, Ideen sowie Strategien der Auftraggeber und kreiert somit den gemeinsamen Erfolg.

Call & Sales Manufaktur GmbH

Gute Geschäftsverbindungen sind das A und O. Die Call & Sales Manufaktur erschafft genau das: eine Verbindung zwischen Ihnen und Ihren Partnern. Unser Team setzt dabei auf echtes Handwerk und ehrliche Arbeit – die Tugenden des Ruhrpotts sind unsere Überzeugung. Unsere Kommunikationshandwerker sind darin geschult, kundenorientiert und zielgerichtet zu kommunizieren. Denn nur wer die Dynamik von Kommunikation versteht, kann diese auch intelligent nutzen und in Erfolg ummünzen.

Zur Meldung

Bündnis für Ausbildung startet Telefonkampagne

„Round Tables Neue Arbeitswelten“ auf CCW 2018: Zur Bekanntmachung startet heute die Telefonkampagne der Bündnispartner Prodialog Communications GmbH & Co. KG und T.D.M. Telefon-Direkt-Marketing GmbH.

 

Berlin, 08.01.2018. Ende Februar 2018 ist es wieder soweit – das Berliner Estrel öffnet seine Türen für die CCW (www.ccw.eu), die 20. Internationale Kongressmesse für innovativen Kundendialog. Wenn es nach den Partnern des Bündnisses für Ausbildung im Dialogmarketing geht, finden alle, die sich für den Nachwuchs der Branche engagieren wollen, am 1. März 2018 den Weg zum Round Table „Neue Arbeitswelten“. Zur Bekanntmachung der Termine startete das Bündnis jetzt eine Telefonkampagne.

„Round Tables Neue Arbeitswelten“
Die Call- und Contactcenter-Branche macht sich auf den Weg in neue Arbeitswelten: Digitalisierung mit E-Learning und dem Einsatz von Chatbots, Arbeitsplätze in kommunikationsfreundlichen Räumen oder @home, Flexibilität für Beruf und Familie und die Inklusion von Menschen mit Behinderung sind dabei nur einige Aspekte. Eine wichtige Möglichkeit, für diese attraktiven Arbeitsplätze Mitarbeiter zu gewinnen besteht darin, selbst auszubilden.

HR-Verantwortliche der Call- und Contactcenter-Branche haben am 1. März 2018 um 10:00 Uhr oder 11:30 Uhr im Europasaal im Kongressbereich der CCW die Möglichkeit, sich zu den Ausbildungsmöglichkeiten unserer Branche zu informieren und miteinander ins Gespräch zu kommen. Ergänzend können sich die Teilnehmer im Anschluss mit HR-Verantwortlichen austauschen, die ihre Azubis beim „Young Professionals“ (www.young-professionals.biz), dem bundesweiten Wettbewerb für junge Dialogmarketing-Profis auf der CCW 2018, begleiten und über ihre positiven Erfahrungen berichten können. Der Austausch findet ungezwungen im Aufenthaltsbereich des Europasaals im Estrel Convention Center statt. Um auch zukünftig talentierten Nachwuchs für den Kundenservice gewinnen zu können, ist es dringend erforderlich, in den Unternehmen selbst auszubilden.

Bündnis für Ausbildung
Dafür macht sich das „Bündnis für Ausbildung im Dialogmarketing“, eine Initiative des CC-CLUB, des Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV), des Deutschen Dialogmarketing Verband e. V. (DDV), des Berufskolleg an der Lindenstraße der Stadt Köln (bkal) und verschiedener Unternehmen der Branche, stark. Gegründet wurde die Initiative mit dem Ziel der Aktualisierung der Lerninhalte vor dem Hintergrund der Digitalisierung und der besseren Vermarktung der Ausbildungsberufe im Dialogmarketing. Seit Januar 2018 ist die gemeinsame Website www.ausbildung-im-dialog.de online. Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) und das Kuratorium der Deutschen Wirtschaft für Berufsbildung (KWB) beraten das Bündnis zu Fragen einer eventuellen Neuordnung der Berufe.

Telefonkampagne
Zur Bekanntmachung der vom Bündnis initiierten Round Tables startet Anfang Januar eine Telefonkampagne durch die Bündnispartner Prodialog Communications GmbH & Co. KG aus Bonn und T.D.M. Telefon-Direkt-Marketing GmbH aus Sarstedt. Weitere Informationen zu den Round Tables und einen Gutschein für Ihren kostenfreien Messebesuch erhalten sie beim CCV (info@cc-verband.de), beim DDV (info@ddv.de) oder beim CC-Club (info@ccclub.de.com).

Umfrage: „Qualitätsausbildung statt Personalmangel!“
Um ein Bild über die derzeitige und künftig geplante Nutzung der Ausbildungsberufe zu bekommen, bittet das Bündnis ausbildende Unternehmen, an einer kurzen Umfrage teilzunehmen. Sie helfen damit nicht nur der Initiative, sondern in erster Linie Ihrem Unternehmen. Bitte nehmen Sie sich kurz Zeit, um die Fragen des „Bündnis für Ausbildung im Dialogmarketing“ zu beantworten! Hier geht’s zur Teilnahme: https://www.surveymonkey.de/r/YV3XMR7 !

Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen mit etwa 540.000 Beschäftigten. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

Pressekontakt:
ADVERB – Agentur für Verbandskommunikation
Christian H. Schuster
Tel.: 030 / 30 87 85 88-0
Mobil: 0176 / 21 88 62 08
E-Mail: presse@cc-verband.de

BSI Jahresrückblick 2017

BSI gewinnt Kunden und wächst

Baden 19.12.2017 – Das Software-Unternehmen BSI Business Systems Integration AG blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurück: Zahlreiche Neukunden in den Fokusbranchen Versicherungen, Retail und Banken, 10% Wachstum, 22 neue Mitarbeiter und ein erfolgreicher Release prägen das Jahr. Und für 2018 hat das BSI Team wieder viel vor.

Das Jahr 2017 zählt zu einem der erfolgsreichsten der BSI Geschichte: Das Software-Unternehmen konnte namhafte Neukunden in der DACH-Region gewinnen, darunter Versicherungen wie Baloise Life Liechtenstein, Concordia, ERGO, RheinLand, Visana sowie Finanzunternehmen wie SIX und WIR Bank und Omnichannel-Retailer wie Globus und Sprüngli. «Wir freuen uns, dass unser Indigo Release so gut ankommt und wir mit unseren Kunden 10% wachsen durften. Dies bestätigt unseren Weg der Kundennähe und spornt uns an, unsere Software-Produkte weiterhin voranzutreiben», sagt Markus Brunold, Geschäftsführer bei BSI.

CRM als Wettbewerbsvorsprung
Um Kunden auch in Zukunft zu begeistern, hat BSI viel Zeit und Energie in den jüngsten Release investiert. Der Feature und Service Release 3 (FSR3) von BSI CRM Indigo punktet mit Optimierungen in Ergonomie und Performance sowie nützlichen Funktionen für unterschiedliche Branchen. Aber auch Kundenanforderungen wie der Abbildung der neuen Datenschutzverordnung mit eigenem Löschkonzept, welches dem Datenschutz Rechnung trägt und die Aufbewahrungspflichten berücksichtigt, wird der jüngste Release gerecht. «Unsere Produktentwicklung bedient sich unterschiedlicher Quellen, um die Software innovativ zu halten. Eine besonders wichtige Quelle ist die Diskussion mit unseren Kunden. In unseren Branchen-Communities priorisieren wir gemeinsam die Vorschläge. Dank dieser Co-Creation werden unsere Produkte laufend besser und sind auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt», so Markus Brunold und ergänzt: «Unser Ziel für die Zukunft ist, dass unsere Kunden Customer Journeys anbieten, die ihre Marktbegleiter noch nicht können – mit BSI Software als Plattform.»

10-Jahres-Jubiläum für BSI CTMS
BSI ist für seine CRM- und Branchenlösungen für Versicherungen, Banken, Krankenkassen, Contact Center und Retail bekannt. Aber auch im Bereich der Clinicial Trial Managements Systeme (CTMS) ist BSI erfolgreich unterwegs: BSI CTMS feierte in diesem Jahr den 10. Geburtstag. Unternehmen wie Actelion, ALK-Abelló, Allergopharma, Dokumeds und ein bekanntes Fortune-500-Unternehmen zählt BSI zu den geschätzten CTMS-Kunden. Im November traf sich die CTMS-Community, um das jüngste Cloud-basierte Release, genannt Denim, kennenzulernen. Dank der zukunftsweisenden Weboberfläche, umgesetzt in HTML5, «sitzt» die revolutionäre CTMS-Generation auch auf mobilen Endgeräten perfekt wie eine Lieblingsjeans. Neben der erfrischenden und modernen User Experience wartet BSI CTMS Denim mit neuen und praktischen Funktionen auf. Dazu zählen Module für Diagnostikstudien, neue Reporting Features, Erweiterungen in bestehenden Modulen, Risk Assessment von Studien und Studiencentern u.v.m.

Erfolgsfaktor Team
274 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, den BSI Kunden eine Lösung zu bieten, die einfach zu bedienen ist und die entscheidenden Funktionen abdeckt. «Es ist nicht leicht, hervorragende Mitarbeiter zu finden. Umso mehr freuen wir uns, dass sich in diesem Jahr 22 neue Teammitglieder für uns entschieden haben. Jeder einzelne ist kostbar für uns und ein wichtiges Glied in unserer Kette der Kundenbegeisterung», freut sich Markus Brunold.
 
Ausblick 2018: Digitalisierung der Kundenbeziehung
Auch im Jahr 2018 hat BSI wieder viel vor: «Mit BSI CRM Ocean lancieren wir den nächsten Major Release. Wir digitalisieren die Kundenbeziehung. Hierfür haben wir ein neues Produkt namens BSI Studio entwickelt. Dieses bietet unseren Kunden die Möglichkeit, Customer Journeys live zu designen, Marketing-Kampagnen automatisiert auszuführen und die Reaktionen zu überwachen. BSI Studio wird ein wichtiger Meilenstein für das moderne Kundenbeziehungsmanagement werden. Wir freuen uns riesig, unseren Kunden mit dieser Digitalisierungsplattform zukunftsorientierte Kundenerlebnisse zu ermöglichen und ihren Marktvorteil zu sichern», so Markus Brunold.

Public Relations Management
BSI Business Systems Integration AG
Erlachstrasse 16B, CH-3012 Bern
Telefon +41 31 850 12 13
Mobile +41 79 204 28 22
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Call- und Servicecenter könnten an Weihnachten das letzte Mal besetzt sein

Berlin, 19.12.2017. Kurz vor dem bevorstehenden Weihnachtsfest weist der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) noch einmal auf die Bedeutung der Sonn- und Feiertagsarbeit für deutsche Call- und Contactcenter hin. Gerade an den Feiertagen rund um Weihnachten greifen die Bürgerinnen und Bürger gern auf die Servicemitarbeiter in den Callcentern zurück. Sei es, um die technischen Geräte, die unter dem Christbaum lagen, zu installieren oder letzte Details der Flug- und Bahnreise zu Familie und Freunden zu klären. Doch diese liebgewonnenen Serviceleistungen könnten dieses Jahr zum letzten Mal zur Verfügung stehen.

Diese, für viele Menschen gewohnten, Selbstverständlichkeiten sind seit November 2014 gefährdet. Denn damals erklärte das Bundesverwaltungsgericht (BVerwG) die hessische Bedarfsgewerbeverordnung für teilweise unwirksam (AZ: 6 CN 1.13). Folge ist ein bis heute bestehendes Verbot der Sonn- und Feiertagsarbeit in hessischen Call- und Contactcentern, soweit keine Ausnahme des § 10 ArbZG greift. In den übrigen Bundesländern (außer Sachsen) bestehen die Bedarfsgewerbeverordnungen mit den entsprechenden Ausnahmetatbeständen zwar weiter, aufgrund des BVerwG-Urteils herrscht jedoch große Rechtsunsicherheit.

Der CCV und das von ihm initiierte „Bündnis für Kundenservice an Sonn- und Feiertagen“ erreichten einen Erlass zur Prüfung einer bundesrechtlichen Ausnahmeregelung zum Erhalt der Sonn- und Feiertagsarbeit in deutschen Call- und Contactcentern.  Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) plante hierzu ein Forschungsvorhaben, das ermitteln sollte, wie viele Arbeitsplätze in der Branche von einem bundesweiten Verbot der Sonn- und Feiertagsarbeit betroffen wären, um eine Ausnahme zur Sicherung der Beschäftigung (§ 13 Abs. 1 Nr. 2c ArbZG) gerichtsfest zu begründen. Zur Prüfung, ob das Forschungsvorhaben möglich ist, wurde zunächst eine Machbarkeitsstudie erstellt, an der sich auch der CCV mit seiner Expertise beteiligte.

Nach derzeitigem Stand sieht das BMAS mit Blick auf die Studie keine Grundlage für eine bundesweite Gemeinwohlverordnung. Es sei aufgrund der Schwierigkeit einer Erhebung valider Zahlen nicht möglich, gerichtsfest auf Verordnungsebene Ausnahmen zuzulassen. Die Folge ist für die Call- und Contactcenter-Betreiber in allen Bundesländern mit Ausnahme Hessens und Sachsens Rechtsunsicherheit und die Gefährdung des Servicestandorts Deutschland inklusive vieler Arbeitsplätze.

„Der CCV wird sich – wie bereits in den letzten mehr als drei Jahren – für den Erhalt der Sonn- und Feiertagsarbeit in deutschen Call- und Contactcentern einsetzen“, betont CCV-Präsident Dirk Egelseer.

Hier erhalten Sie weitere Informationen zum Thema.

Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen mit etwa 540.000 Beschäftigten. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

Pressekontakt:
ADVERB – Agentur für Verbandskommunikation
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Mobil: 0174 / 69 68 276
E-Mail: presse@cc-verband.de