Avaya übernimmt Contact-Center-as-a-Service-Anbieter Spoken Communications

  • Mit der Übernahme treibt Avaya das Wachstum im Cloud-Geschäft weiter voran
  • Das Know-How von Spoken im Bereich Künstliche Intelligenz (KI) stärkt Avayas Fokus auf Big Data, Machine Learning und KI

Frankfurt am Main – 30. Januar 2018 – Avaya Holdings Corp. (NYSE: AVYA), einer der weltweit führenden Anbieter von Software und Services für Contact Center und Unified Communications, hat angekündigt, dass das Unternehmen eine Vereinbarung zur Übernahme von Spoken Communications („Spoken“) unterzeichnet hat. Spoken Communications ist ein führender Anbieter von Contact-Center-as-a-Service-Lösungen (CCaaS) im Enterprise-Bereich sowie innovativer Anwendungen für Customer-Experience-Management in Echtzeit, die auf Künstlicher Intelligenz basieren. Die Transaktion, die mehr als 170 Patente und Patentanmeldungen umfasst, wird aus vorhandenen liquiden Mitteln finanziert. Sie folgt einer gemeinsamen Entwicklungspartnerschaft, die Avaya und Spoken 2017 geschlossen hatten, um Avaya-Kunden CCaaS-Lösungen bereitzustellen.

„Mit dieser Akquisition zeigt Avaya den Contact-Center-Kunden weltweit einen klaren Migrationspfad in die Cloud auf“, kommentiert Jim Chirico, President und CEO von Avaya. „Unsere Kunden können dabei die volle Funktionalität ihrer bestehenden On-Premise-Technologie behalten und diese Funktionen nahtlos und in ihrem eigenen Tempo migrieren, um alle Vorteile der Cloud auszuschöpfen.“

Die cloudbasierte, mandantenfähige Architektur von Spoken ist nahtlos in die Avaya Aura- und Elite-Technologien integriert. So bietet sie auch eine robuste Architektur für die Avaya Omnichannel-Lösungen, etwa Oceana, sowie das Unified-Communications-Angebot von Avaya.

Kunden können zudem die Qualitätssicherungs-Software für Agenten sowie die Contact-Center-Automatisierungslösung IntelligentWire von Spoken nutzen. IntelligentWire verwendet KI und Deep Learning bei Gesprächen, um den Arbeitsaufwand nach dem Anruf zu reduzieren, intelligente Antworten zu liefern und tiefere Einblicke in die Kundenerfahrung zu erhalten.

„Diese Transaktion ist ein wichtiger Schritt, um unsere Kunden, Partner und unser Cloud-Geschäft für langfristige Erfolge zu positionieren“, so Mercer Rowe, Senior Vice President und General Manager, Cloud, bei Avaya. „Wir entwickeln uns derzeit rasant weiter, um unseren Kunden eine größere Auswahl und Flexibilität beim Kauf und bei der Nutzung unserer Lösungen zu bieten. Dabei profitieren sie weiterhin von dem außergewöhnlichen Kundenerlebnis, das sie gewohnt sind – ob On-Premise, in der Private Cloud, der Public Cloud oder mit einem Hybrid-Modell.“

Nach Abschluss der Transaktion wird Rowe die vereinten Cloud-Teams von Spoken und Avaya mit dem Ziel leiten, Avayas Wachstum und die Differenzierung im Cloud-Markt weiter voranzutreiben.

Mohamad Afshar, President und CEO von Spoken erklärt: „Dies ist ein spannender Zeitpunkt, um Teil der Avaya-Familie zu werden. Unsere erfolgreiche Partnerschaft hat bereits gezeigt, dass Avaya und Spoken gemeinsam ein starkes cloudbasiertes CCaaS-Angebot liefern können, das jedem Kunden – von kleinen und mittelständischen bis hin zu globalen Großunternehmen – eine nahtlosen Migration zu einem modernen cloudbasierten Contact Center ermöglicht. Zudem teilt Avaya unsere Vorstellung davon, wie Kommunikation, die Cloud und KI die Customer Experience transformieren und die Effizienz von Unternehmen steigern werden. Wir freuen uns darauf, diese Vision gemeinsam zu verfolgen und die Nummer eins im cloudbasierten Contact-Center-Markt zu werden. Ich möchte allen im Spoken-Team für ihren individuellen Beitrag danken, den sie geleistet haben, um diese Entwicklung möglich zu machen.“

Die Transaktion wird voraussichtlich im zweiten Quartal des Fiskaljahres 2018 abgeschlossen werden, vorbehaltlich der üblichen Abschlussbedingungen.

Ein Video der Ankündigung im Rahmen des Avaya Engage Events in New Orleans ist auf Avayas Facebook-Seite sowie online auf www.avaya.com verfügbar.

Rechtsberater von Avaya ist Faegre Baker Daniels LLP.

Über Avaya

Avaya bietet Kunden aller Branchen und Größen umfassende Lösungen für unternehmenskritische Kommunikationsprozesse. Als ein führender Anbieter von Lösungen zur besseren Zusammenarbeit und für hervorragenden Kundendialog verfügt Avaya über ein breites Portfolio an Software und Services für Contact Center und Unified Communications. Das Portfolio steht flexibel als Vor-Ort- und Cloud-Lösung oder als Hybridmodell zur Verfügung. Die digitale Welt verlangt nach flexiblen Kommunikationslösungen über alle Kanäle. Avaya ist hervorragend positioniert, diese Anforderungen zu erfüllen. Weitere Informationen finden Sie unter www.avaya.com/de.

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Pressekontakt:
Burson-Marsteller GmbH für Avaya Deutschland
Claudia Wittwer
Garmischer Straße 6-8
80339 München
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Avaya@bm.com

Callcenter-Riese präsentiert größte Jubilarfeier des Ruhrgebiets

Launige Feierstunde für mehr als 200 Angestellte am Hauptsitz in Gelsenkirchen

 

Gelsenkirchen, 30.01.2018: „Kennst Du eigentlich den obersten Boss? Der soll ja ziemlich streng sein. Oder kann der auch locker?“ Die Leute stecken die Köpfe zusammen; spekulieren, wie der Big Boss wohl so drauf ist. So langsam füllt sich der Saal, am Hauptsitz von AMEVIDA an der Kurt-Schumacher-Straße in Gelsenkirchen. Begrüßung, Hände schütteln, Smalltalk. „Habe überlegt, ob ich überhaupt kommen soll. Was gibt’s bei so einer Feier schon Besonderes, bestimmt nur langweilige Reden.“ Zustimmendes Nicken, ein paar betretene Gesichter. Doch die Firma hat eingeladen, da wird sich schick gemacht, gibt ja bestimmt auch was geschenkt. Schließlich ist man schon zehn Jahre oder sogar länger im Unternehmen.

AMEVIDA JubilareEs ist eine der größten – vielleicht sogar die größte Jubilarfeier aller Zeiten – auch in der Geschichte des Ruhrgebiets. Was auch daran liegt, dass der aufstrebende Betreiber von Callcentern bisher noch nie seine langjährigen Beschäftigten geehrt hat. Über 210 der insgesamt rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den fünf Standorten kommen zusammen.

Und dann steht er plötzlich da, der Chef, oben auf dem Podium. Dr. Matthias Eickhoff! Begrüßt, lacht, freut sich. Meint es richtig ernst, mit den Worten des Dankes und der Anerkennung, das ist zu spüren. Er spricht von Respekt, von Verlässlichkeit, der Wertschätzung, vom Zusammenhalt untereinander. Und von der Verantwortung, die alle gemeinsam tragen und davon, wo die Reise noch hingehen soll: „3.000 Mitarbeiter, das planen wir schon, ist eine Zahl, mit der wir uns am hart umkämpften Markt für die Zukunft aufstellen wollen.“

SPS: Omnichannel Sachbearbeitung und intelligente Automatisierung im Fokus

Auf der CCW 2018 vom 26. Februar bis 1. März in Berlin zeigt Swiss Post Solutions (SPS) wie künstliche Intelligenz und Software Roboter die Bearbeitung von Schriftgut beschleunigen können. In vielen Projekten von SPS ist diese intelligente Automatisierung schon im Einsatz. Außerdem stellt der BPO-Anbieter erfolgreiche Projekte vor, bei denen komplexe Sachbearbeitung über alle Kommunikationskanäle organisiert und auf Effizienz getrimmt wird.

„Kundenservice heißt längst, komplette Omnichannel-Lösungen für den Kunden anzubieten, und reicht weit in die Sachbearbeitung hinein. Die einfachen Dinge werden automatisiert und bei den komplexen Themen braucht es optimale Prozesse, das Know-how für alle Kanäle und die richtigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, sagt Michael Auerbach, Geschäftsführer der SPS in Deutschland. SPS übernimmt als Outsourcing-Partner komplette Prozesse von Kunden und zeigt auf der CCW, wie Omnichannel Sachbearbeitung organisiert wird.

Erfolgsgeschichten zum Einsatz von Automatisierungslösungen sind ebenfalls Thema von SPS auf der Messe. „Viele unserer Projekte zu künstlicher Intelligenz und Robotic Process Automation sind längst aus dem Pilot-Stadium entwachsen. Wir erledigen heute hochproduktiv umfangreiche Aufgabenstellungen aus dem Dokumentenmanagement – gleich ob der Kunde per E-Mail, Messenger oder Kontaktformular sowie den klassischen Brief mit dem Unternehmen in Kontakt tritt“, sagt Auerbach. „Damit zählen wir zu den wenigen Akteuren auf dem Markt, die mittlerweile umfangreiche Erfahrung bei der intelligenten Automatisierung gesammelt haben.“

Besuchen Sie SPS auf der CCW: Halle: 3 · Stand: H2

Über SPS

Wir verbinden die physische und die digitale Welt

Swiss Post Solutions (SPS) ist eine führende Anbieterin von Lösungen zur Auslagerung von Geschäftsprozessen und innovativen Dienstleistungen im Dokumentenmanagement. Eine breite internationale Klientel schätzt SPS aufgrund ihrer Kompetenz bei der Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von End-to-End-Lösungen wie auch bei der zuverlässigen Beratung zu Fragen rund um die zentralen Werttreiber im Business Process Outsourcing (BPO): Standortkonzept, Prozessoptimierung und Technologie, wie etwa intelligente Automatisierung. SPS ist ein Konzernbereich der Schweizerischen Post mit Hauptsitz in Bern (Schweiz), dessen 6800 Mitarbeitende und spezialisierte Partner Kunden in allen Branchenmit Fokus auf Banken, Versicherungen, Telekommunikation und Gesundheitswesen in über 20 Ländern betreuen.

Weitere Informationen finden Sie auf www.swisspostsolutions.com

Auskunft

Communications Germany, +49 951 9168 2316, andrea.tschopp@swisspost.com
Swiss Post Solutions GmbH Communications Germany
Kronacher Straße 70-80
96052 Bamberg

Besuchen Sie 4Com auf der CCW 2018!

Auf der CCW 2018 in Berlin präsentiert 4Com auf seinem zentralen Stand in Halle 3, Stand C8/D6 Highlights und innovative Neuheiten für den Kundenservice im In- und Outbound.

Zu den diesjährigen Highlights zählen neben den In- und Outbound-Modulen der 4Com Suite das neue 4Com Conference für Telefon- und Webmeetings sowie Webinare im Rahmen von Projektbesprechungen, Produktvorstellungen oder Vertriebs-Meetings sowie die Liveberatung per WhatsApp, Chat, Video-Chat und Co-Browsing direkt auf der Webseite. Bearbeitungszeiten und Kontaktgründe werden dabei erfasst und stehen für Statistik und Analyse bereit.

Zudem präsentiert 4Com Neuheiten aus den Bereichen Bots & Künstliche Intelligenz und sorgt so für kürzere Bearbeitungszeiten, ein optimiertes Routing und deutlich geringeren Personalaufwand. Dazu zählen der 4Com Chatbot als Dialogsystem zur automatischen, personalisierten Chat-Kommunikation auf einer Webseite; Der FAQ-Bot ermöglicht die automatisierte, dialogbasierte Beantwortung von Standardanfragen auf Webseiten; Der Mail-& Messenger-Bot dient zur Teilautomatisierung der Bearbeitung von E-Mails oder Messenger-Nachrichten (z.B. über WhatsApp); Die automatische KI-Klassifikation ermöglicht die weitere Optimierung des Routings und der skillbasierten Bearbeitung eingehender E-Mails, Chat- und WhatsApp-Nachrichten, Vorgängen und Workitems. Diese schriftbasierten Anfragen werden selbstlernend nach Inhalt, Sprache und Stimmungslage des Autors bewertet, eingeordnet und dem passenden Mitarbeiter zugestellt.

4Com zeigt außerdem die direkte Anbindung der 4Com-Lösungen an externe Systeme wie Microsoft Dynamics und Salesforce zur Optimierung der Kontaktbearbeitung, des Routings und der Auswertung. Die cloudbasierte 4Com Multichannel ACD, die jüngst mit dem Trusted Cloud-Label ausgezeichnet wurde, ermöglicht in Kundenservice, Vertrieb und Sachbearbeitung die automatische, standortübergreifende und skillbasierte Verteilung von Kontaktanfragen aller Art. Dazu gehören neben Anrufen auch beliebige Vorgänge und Workitems, etwa Bestellungen, Aufträge, Kündigungen. Über entsprechende 4Com Connectoren steht zur Bearbeitung der 4Com Professional Client Web zur Verfügung, der direkt z.B. in MS Dynamics oder Salesforce integriert und in der Oberfläche eingebunden ist. Anrufe und Vorgänge lassen sich so u.a. nach Informationen aus den Stammdaten in MS Dynamics oder Salesforce routen. Bearbeitungszeiten und Kontaktgründe werden erfasst und stehen für Statistik und Analyse bereit.

Ein weiteres wichtiges Thema wird ein innovatives Kapazitätsmodell zur Bearbeitung mehrerer Chats/WhatsApp-Nachrichten im Kundenservice durch einen Mitarbeiter sein, durch das die Auslastung der chattenden Mitarbeiter automatisch optimiert wird. Das völlig neuartige Kapazitätsmodell von 4Com sorgt durch individuelle Auslastungseinstellungen, variable Möglichkeiten zur automatischen Anfragen-Übergabe und innovative Algorithmen dafür, dass eine Überlastung von Mitarbeitern ebenso vermieden wird wie Unterlast-Situationen.

Zudem präsentiert 4Com in einem Showcase Möglichkeiten zur Darstellung der Customer Journey eines Kunden. Dabei werden Daten, Dokumente, Kontaktverläufe etc. aus mehreren angebundenen Systemen (z.B. SAP, Salesforce, MS Dynamics) im 4Com Client dem Servicemitarbeiter auf einen Blick verfügbar gemacht.

4Com auf der CCW 2018
27. Februar bis 01. März
Berlin, Estrel CC
Halle 3, Stand C8/D6

Link zur Meldung: https://www.4com.de/news/ccw-2018/
Link zu weiteren News, CCW-Terminvereinbarung etc.: https://www.4com.de/ccw/

Kontakt
Susanne Feldt M.A.
Leitung Öffentlichkeitsarbeit & Akademie
Hamburger Allee 23 | 30161 Hannover
Fon +49 (0) 511 300 399 46 | Fax +49 (0) 511 300 399 99
susanne.feldt@4Com.de | www.4Com.de

Sky eröffnet neues Service Center in Berlin

Investition in den Kundenservice

  • Hochmoderne, zentrale Arbeitsplätze auf mehr als 4.000 Quadratmetern über den Dächern Berlins
  • Bis zu 300 neue, attraktive Jobs in den nächsten zwei Jahren
  • Klares Bekenntnis zum Standort Berlin

Unterföhring, 26.1.2018 – Sky Deutschland hat ab sofort ein neues, hochmodernes Service Center in Berlin-Kreuzberg. Damit investiert das Entertainment-Unternehmen umfangreich und nachhaltig in seinen Kundenservice und schafft Arbeitsplätze: In den nächsten zwei Jahren sollen bis zu 300 neue Jobs im Sky Service Center entstehen.

Im Bereich Kundenservice ist das neue Center bereits der zweite Sky Standort im Berliner Raum. Schon seit 2012 betreibt Sky ein erfolgreiches Service Center in Teltow. Dieser Erfolg hat den Grundstein zur Erweiterung in Berlin geebnet. Beide Center werden von der Sky Deutschland Customer Center GmbH, einer 100-prozentigen Tochter von Sky Deutschland, unter der Leitung von Claudia Hammes geführt.

Carsten Schmidt, Vorsitzender der Geschäftsführung von Sky Deutschland: „Ein ausgezeichneter Kundenservice ist mehr denn je Dreh- und Angelpunkt für unseren Erfolg. Mit der Eröffnung des neuen Berliner Service Center können wir jetzt noch besser auf die Belange unserer Abonnenten fokussieren und damit unser weiteres Wachstum nachhaltig unterstützen. Das umfangreiche Investment schafft zudem neue Arbeitsplätze und ist ein klares Bekenntnis zum Standort Berlin.“

Claudia Hammes, Geschäftsführerin der Sky Deutschland Customer Center GmbH: „Mit der zentralen Lage, den modernen Arbeitsplätzen und einem grandiosen Ausblick auf die Hauptstadt bieten wir ein attraktives Arbeitsumfeld im Herzen von Berlin. Unsere neuen Kollegen können sich auf sehr gute Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten freuen. In Teltow ist es uns in den letzten Jahren gelungen, Kompetenz in Verbindung mit einer hohen Mitarbeiterzufriedenheit aufzubauen. Genau dasselbe haben wir uns für den neuen Standort in Berlin zum Ziel gesetzt.“

Eckdaten:

  • Hochmoderne, ergonomische Arbeitsplätze auf mehr als 4.000 Quadratmetern über den Dächern Berlins
  • In den nächsten zwei Jahren: Ausbau auf bis zu 300 neue Arbeitsplätze
  • Attraktive Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten für engagierte Mitarbeiter
  • Stilvoll gestaltete Loungebereiche für Mitarbeiter
  • Adresse: Postbank Tower Berlin, Hallesches Ufer 60, 10963 Berlin-Kreuzberg

Derzeit läuft die Recruiting-Phase für den neuen Standort. Bewerber können sich unter www.kundenbegeisterer-sky.de über aktuelle Stellenangebote informieren.

Weitere Investitionen in den Kundenservice

Sky Kundenbeirat
Um Produkte und Services noch weiter zu verbessern, wurde im Juli 2016 der Sky Kundenbeirat ins Leben gerufen. Die Mitglieder bringen persönliche Anregungen, Wünsche und Kritik ein und beraten Sky Führungskräfte bei einer Vielzahl von Themen. So entsteht ein transparenter Austausch zwischen Kunden und Unternehmen. Der Sky Kundenbeirat tagt zweimal im Jahr.

„Mein Sky“ App
Mit der „Mein Sky“ App können Sky Kunden noch leichter ihr Abonnement verwalten oder Anliegen schnell und mühelos über die App lösen. Damit vereinfacht Sky den digitalen Kundenservice auf eine innovative Art. Die „Mein Sky“ App ist kostenlos im Google Play Store und im App Store verfügbar.
Sky investiert seit mehreren Jahren gezielt in den Kundenservice. Das kontinuierliche Engagement wurde vielfach mit renommierten Service-Auszeichnungen prämiert. So wurde Sky etwa letzten Oktober bereits zum sechsten Mal in Folge als „Service-Champion“ unter den Premium-TV-Anbietern ausgezeichnet.

Über Sky Deutschland:
Mit rund 5,2 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von über 2 Milliarden Euro gehört Sky in Deutschland und Österreich zu den führenden Entertainment-Unternehmen. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. 23 Millionen Kunden in sieben Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: Dez. 2017).

Für weitere Informationen zu dieser Pressemeldung kontaktieren Sie bitte
Alexandra Fexer
Business Communications / External Communications
Tel. 089/9958-6034
alexandra.fexer@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

digicom ai: Echtzeit-Datenanalyse im Kundendialog

Lesen, verstehen, antworten – das sind die drei zentralen Schritte im Kundendialog per E-Mail und Chat. Künstliche Intelligenz unterstützt dabei schon heute wirkungsvoll die Arbeit der Agenten: Mit digicom ai hat die Mainzer dtms GmbH bereits in mehreren großen Service-Centern ein robustes KI-basiertes Dialogsystem implementiert.

Entscheidend für die Leistungsfähigkeit von digicom ai ist die Fähigkeit der KI, zu generalisieren. Denn reale Gesprächssituationen gleichen sich selten aufs Wort. Wichtige Informationen können in viele zusätzliche Details und sprachliche Floskeln eingebettet sein. Für Entscheider, die vor der Auswahl einer KI stehen, lohnt sich deshalb ein genauer Blick auf die Echtzeit-Prozesse:

Beim Preprocessing werden begleitende Formulierungen wie Anrede oder Signatur ausgefiltert. Anschließend werden die deutschen Umlaute in Umschrift übertragen und alle Wörter in ihre Grundform zurückgeführt. Hier punktet digicom ai mit deutscher Sprache.

Über die dtms-Gruppe:
Die Mainzer dtms GmbH ist der führende Anbieter von Contact-Center-Lösungen und Customer Intelligence-Technologien im deutschsprachigen Raum. Das dtms-Portfolio reicht dabei von Service-Rufnummern aus über 100 Ländern, über Plattformen zur Steuerung der telefonischen Erreichbarkeit von Unternehmen, bis hin zum Einsatz von künstlicher Intelligenz zur automatisierten Beantwortung von Kundenanfragen. Besonders die cloudbasierten ACD-, IVR-, Multichannel-, und KI-Lösungen machen die dtms zum Innovationsführer im Bereich intelligenter und effizienter Kundeninteraktion.

Pressekontakt:
dtms GmbH
Marietta von Baross
Head of Marketing & Public Relations
Taunusstr. 57
D-55118 Mainz
Fon 06131 / 46 46 222
Fax 06131 / 46 46 6222
presse@dtms.de
www.dtms.de

Jabra Evolve 75e ab sofort verfügbar

Erster UC-zertifizierter In-Ear-Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung und Busylight

Rosenheim, 24. Januar 2017 – Jabra erweitert seine erfolgreiche Evolve Headset-Serie für konzentriertes und ablenkungsfreies Arbeiten. Der Jabra Evolve 75e ist der weltweit erste UC- zertifizierte schnurlose In-Ear-Kopfhörer für den professionellen Einsatz. Das Headset mit Nackenbügel vereint schnurlose Mobilität mit erstklassigem Sound, UC-Kompatibilität, aktiver Geräuschunterdrückung (ANC) und Busylight. Der Lithium-Ionen-Akku hält bis zu 14 Stunden und ist nach zwei Stunden Ladedauer wieder einsatzbereit. Der Jabra Evolve 75e ist ab sofort für 239 Euro plus Mehrwertsteuer (UVP) verfügbar.

Konzentration und störungsfreies Arbeiten
Mitarbeiter, die nach einer Lösung für konzentriertes und ablenkungsfreies Arbeiten suchen, entscheiden sich zunehmend für schnurlose In-Ear-Kopfhörer, sowohl für den beruflichen als auch für den persönlichen Gebrauch. Drei von zehn Geschäftsleuten nutzen sie am Arbeitsplatz¹. Der Evolve 75e wurde entwickelt, um diesem Trend gerecht zu werden. Dank Skype-zertifizierter Technologie mit drei omnidirektionalen Mikrofonen entsteht eine einzigartige Gesprächszone um den Nutzer. Sie stellt sicher, dass Umgebungs- und Windgeräusche effektiv reduziert werden und der Sprecher in jeder Umgebung von seinem Gegenüber sehr gut verstanden wird. Das Nackenbügel-Design bietet besonders Vieltelefonierern hohe Flexibilität und Mobilität, sowohl innerhalb als auch außerhalb des Büros. Verschiedene Trageformen mit earGels und earWings sorgen für eine gute akustische Versiegelung und ganztägigen Tragekomfort. Die magnetischen Ohrstöpsel lassen sich bei Nichtgebrauch bequem zusammenstecken und aktivieren den Power-Nap-Modus. Die kabellosen In-Ear-Kopfhörer verfügen über fünf intelligente Tasten, die eine schnelle Steuerung von Anrufen und Musik, einschließlich des direkten Zugriffs auf alle gängigen virtuellen Assistenten, wie Siri, Google Now, Cortana und Bixby ermöglichen. Bei eingehenden Anrufen vibriert der Nackenbügel.

Zertifizierte Alltagstauglichkeit im Büro 
Der Jabra Evolve 75e ist für den Einsatz mit Skype for Business und Cisco zertifiziert sowie mit allen gängigen Unified Communications-Plattformen kompatibel. Dank Dual-Bluetooth®-Konnektivität lassen sich zwei Endgeräte gleichzeitig mit dem Evolve 75e koppeln. Bei PCs beträgt die schnurlose Reichweite bis zu 30 Meter, bei Smartphones sind es bis zu 10 Meter.

Preis und Verfügbarkeit
Der Jabra Evolve 75e ist ab sofort für 239 Euro plus Mehrwertsteuer (UVP) verfügbar.

Erfahren Sie mehr über Jabra Evolve 75e auf: https://www.jabra.com.de/business/office-headsets/jabra-evolve/jabra-evolve-75e

¹ Jabra Knowledge Workers Survey, Lindberg 2015

Über Jabra
Als international führender Entwickler und Hersteller bietet Jabra unter dem Motto „Hear more, do more and be more“ ein umfassendes Portfolio an Kommunikations- und Sound-Lösungen, mit denen Nutzer mehr erreichen können. Mit seinen beiden Geschäftsbereichen für private und geschäftliche Anwender produziert Jabra schnurgebundene und schnurlose Headsets, Freisprechlösungen und Sportkopfhörer, die im Büro und unterwegs mehr Bewegungsfreiheit, Komfort und Funktionalität ermöglichen. Weltweit beschäftigt Jabra rund 1.000 Mitarbeiter und hat 2016 einen Jahresumsatz von 470 Mio. Euro erwirtschaftet.

Als Teil der GN Group steht Jabra seit fast 150 Jahren für Innovation, Zuverlässigkeit und Bedienkomfort. GN ist weltweit in mehr als 90 Ländern tätig, beschäftigt über 5.000 Mitarbeiter und ist an der NASDAQ Kopenhagen gelistet.

Weitere Informationen:
www.jabra.com/de
https://blog.jabra.com/
http://twitter.com/jabrade
https://www.facebook.com/jabra/

Presse-Kontakt
LEWIS
Alexander Fuchs / Anika Nowag
+49 (0)89.17 30 19-0
JabraDE@teamlewis.com

Unternehmenskontakt
GN Audio Germany GmbH
Traberhofstraße 12
83026 Rosenheim
Sybille Bloech
End Customer Marketing Manager Central
+49 (0)8031/2651 106
sbloech@jabra.com

CCV-Region Nord wählte neue Regionalleiter

Hamburg/Berlin, 24.01.2018. Wolfgang Thiel und Jens Bestmann sind die neuen CCV-Regionalleiter in der Region Nord. Beim heutigen Treffen der Regionalgruppe beim Gastgeber Parship wurden sie von den CCV-Mitgliedern gewählt.

Wolfgang Thiel und Jens Bestmann (Mitte: Benjamin Barnack)CCV-Vorstand Mitglieder & Neue Medien Benjamin Barnack gratulierte persönlich vor Ort: „Ich freue mich sehr über das Wahlergebnis, zeigt es doch, dass die engagierte, ehrenamtliche Arbeit unserer beiden langjährigen Regionalleiter mit einer Wiederwahl honoriert wird. Wolfgang Thiel ist schon lange in der Region aktiv und mit Jens Bestmann steht ihm nun ein ebenso erfahrener Kollege zur Seite!“

 

Wolfgang Thiel ist ein echtes Nordlicht, Dipl. Wirtschaftsingenieur, Logistiker, mit Callcenter-Erfahrung seit 1997. Seit 2009 verantwortet er die Leitung des Servicecenters der GDV-Dienstleistungs-GmbH. Erfahrungen erwarb er als Supervisor, Leiter Planung & Forecast und seit 2000 als Callcenter-Leiter in verschiedenen Unternehmen der Branche. Im Februar 2012 wurde er als Callcenter-Manager des Jahres ausgezeichnet. Thiel möchte weiterhin dazu beitragen, dass die lokalen Themen der Region Nord im Verband angesprochen und gehört werden und dass es wie gewohnt regelmäßige und interessante Treffen in der Region gibt. Außerdem sollen der Informationsaustausch und die Netzwerkfunktion im Verband ein fester Bestandteil der Arbeit in der Region bleiben. „Unabhängig davon möchte ich auch künftig als konstanter, kompetenter und nicht durch Vertriebsinteressen beeinflusster Ansprechpartner im Verband der Branche zur Verfügung stehen“, so Thiel.

Jens Bestmann, der neu in der Region Nord antrat und vorher das Amt in der CCV-Region Süd bekleidete, ist Inhaber der Firma ProCom-Bestmann, einem spezialisierten Unternehmen für Headsets, Akustik und Kommunikation und seit fast 15 Jahren Mitglied im CCV. Bestmann möchte gemeinsam mit Wolfgang Thiel und der CCV-Geschäftsstelle inhaltlich attraktive, wertvolle und unterhaltsame Regionaltreffen für den Norden organisieren. Interaktion und gemeinsamer Austausch sind ihm dabei sehr viel wichtiger, als frontal gehaltene Verkaufspräsentationen. „Mit entsprechender Attraktivität wächst auch die Zahl der Interessenten an solchen Treffen und am CCV selbst“, konstatiert der frisch gebackene CCV-Regionalleiter Nord.

Das heutige CCV-Regionaltreffen stand unter dem Motto „Nichts geht über Qualität!“. Gut 40 Netzwerker trafen sich zum Austausch auf Einladung des CCV und des Gastgebers PARSHIP ELITE Service GmbH in Hamburg. Die Vortragsfolien stehen in Kürze im Mitgliederbereich der CCV-Website zum Download bereit.

Die kommenden Termine der CCV-Regionen können Sie hier abrufen. Fotos der Regionalleiter finden Sie hier: https://www.flickr.com/photos/133454627@N02/albums.

Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen mit etwa 540.000 Beschäftigten. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

Pressekontakt:
ADVERB – Agentur für Verbandskommunikation
Christian H. Schuster
Tel.: 030 / 30 87 85 88-0
Mobil: 0176 / 21 88 62 08
E-Mail: presse@cc-verband.de

Enghouse Interactive auf der CCW 2018: Frischer Kundenservice für eine digitale Welt

Mit zukunftsweisenden Lösungen für schlanke Prozesse und individuellen Kundenservice setzt Enghouse Interactive in Berlin Akzente.

Leipzig, 24. Januar 2018 – Künstliche Intelligenz, Digitalisierung, Chatbots, Big Data und Automatisierung zählen zu den Themen-Highlights der CCW, die in diesem Jahr zum 20. Mal stattfindet (26. Februar bis 01. März, Estrel Congress Center Berlin). Lösungen für den innovativen Kundendialog und mühelosen Service bieten sich Besuchern am Stand von Enghouse Interactive (Halle 1.1, A2).

Fit für den Kundenservice

Enghouse Interactive präsentiert sich auf der CCW 2018 als leistungsstarkes Unternehmen mit individuellen Lösungen für perfekt funktionierende Geschäftsabläufe ohne ressourcenintensiven Ballast, aber mit deutlicher Ausrichtung auf ein optimales Kundenbeziehungsmanagement. Ebenso im Mittelpunkt stehen kompetente und motivierte Agenten, ausgestattet mit den besten Tools und damit fit für jede noch so komplexe Herausforderung im Tagesgeschäft. „Schlanke Prozesse und fitte Agenten für einen gesunden Kundenkontakt“ lautet daher auch das Motto auf dem Stand A2 in Halle 1.1.

Smoothies am Enghouse-Stand

Ganz im Zeichen der agilen und gesunden Ausrichtung des Unternehmens serviert Enghouse am Stand belebende, vitaminreiche Smoothies sowie frisches Obst. Beste Gelegenheit für Besucher und Partner, Energie zu tanken und den Kreislauf zu stimulieren, um im Austausch mit internationalen Markt-Playern Lösungen rund um den Kundendialog im digitalen Zeitalter zu diskutieren und Kontakte zu knüpfen.

Rezepte für den mühelosen Kundendialog

„Wie fit ist Ihr Contact Center?“ lautet der Vortrag im CCW-Messeforum der Enghouse-Vertriebsspezialisten Peter Linnemann und Jan Lutter. Mit kritischem Blick auf aktuelle Praktiken im Kundenservice demonstrieren die beiden Experten anhand von Praxisbeispielen und unter dem Motto „Vorsorge ist besser als Nachsorge“ Erfolgsrezepte für einen mühelosen Kundenkontakt.

Dienstag, 27. Februar um 14.30 Uhr in Halle 2, Mittwoch, 28. Februar um 15.00 Uhr in Halle 3.

Erfolgreiche Kampagnen in der Cloud

Neu auf der CCW ist die die Integration der benutzerfreundlichen Outbound-Software „ELSBETH“ in „CC:SP“, der mandantenfähigen Contact-Center-Lösung von Enghouse Interactive. Mit ihrer marktführenden Predictive-Dialing-Technologie und der intelligenten Echtzeit-Sprachanalyse ist die Software auch in der Cloud als SaaS (Software as a Service) verfügbar.

Live: Monitoring und Sprachanalyse

Weiteres Highlight ist die Qualitätsmanagement-Lösung „QMS“ mit Funktionen wie beispielsweise Anruf-, Text- und Desktop-Aufzeichnung, Live-Monitoring und Echtzeit-Sprachanalyse oder einer erweiterten Dokumentation für eine maximale Rechtssicherheit. In der auf der CCW 2018 neu präsentierten Version bietet die Lösung zusätzliche Funktionen wie z.B. eine Erweiterung der Cisco-Unterstützung und für Skype for Business. Als Gold Partner von Microsoft seit über 15 Jahren (sowohl global, als auch regional) kann Enghouse Interactive die bestmögliche Integration mit Skype for Business garantieren.

Digitaler Arbeitsplatz ohne Barrieren

Dass ein Omnichannel-Arbeitsplatz kein Hindernis für sehbehinderte Menschen sein muss, beweist die Lösung „Voxtron Communication Center“, die den Standard für barrierefreie Webinhalte WCAG komplett unterstützt. Konform geht die Lösung auch mit den strengen MiFID-II-Regeln für Finanzdienstleister, die seit Anfang 2018 in Kraft gelten. Zudem glänzt die Omnichannel-Lösung mit ihren vielseitigen Möglichkeiten mobiler Kundenkommunikation.

Enghouse Interactive ist weltweit einer der führenden Hersteller von flexiblen und skalierbaren Kundeninteraktionslösungen. Die Kerntechnologien umfassen provider- und mandantenfähige Multikanal-Cloud-Contact-Center, Sprachportale für Self Service und IVR sowie intelligente Vermittlungsplatzkonsolen und zugehörige Professional Services, die jede Telefonie-Umgebung vor Ort oder in der Cloud unterstützen. Enghouse Interactive hat Tausende von Kunden weltweit, um die sich ein globales Netz von Partnern und mehr als 1.000 engagierte Mitarbeiter an 18 internationalen Standorten kümmert. Enghouse Interactive ist die Tochtergesellschaft von Enghouse Systems Limited, einer Software- und Dienstleistungsgesellschaft, die auf der Toronto-Börse (TSX) unter dem Symbol “ENGH“ notiert ist. Gegründet im Jahr 1984 ist Enghouse Systems ein nachhaltig profitables Unternehmen, das sowohl organisch als auch durch den Erwerb von hoch angesehenen Spezialisten einschließlich, Andtek, Arc, CosmoCom, Datapulse, IAT, IT Sonix/Elsbeth, Presence Technology, Reitek, Safeharbor, Survox, Syntellect, Telrex, Trio, Voxtron, Zeacom gewachsen ist. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.enghouseinteractive.de

Kontakt:
Enghouse AG, Astrid Pocklington, Neumarkt 29-33, 04109 Leipzig, Tel.: +44 118 972 8410, +49 341 339 755 30, +49 800 080 0299, astrid.pocklington@enghouse.comwww.enghouseinteractive.de

Pressekontakt:
Fuchs Pressedienst und Partner Journalisten PartG, Franz Xaver Fuchs, Narzissenstr. 3 b, 86343 Königsbrunn, Tel.: (0 82 31) 609 35 36, Fax: (0 82 31) 609 35 37, info@fuchs-pressedienst.de,www.fuchs-pressedienst.de

Rhenus Media Services expandiert

… im Geschäftsbereich Kundenbeziehungsmanagement

Holzwickede, 23. Januar 2018 – Rhenus Media Services ist weiter auf Expansionskurs und hat soeben eine neue Geschäftsstelle für das Unternehmen Rhenus KundenProfi in Meerane eröffnet.

Rhenus Media Services, die den Kundenmanagement-Spezialisten KundenProfi im Sommer 2016 übernommen hat, baut das Kundenbeziehungsmanagement mit einem neuen Standort in Meerane aus. „Unser Ziel ist es, nicht nur eine größtmögliche Kundennähe zu schaffen und die zunehmenden Kundenanfragen abdecken zu können, sondern auch attraktiver für potentielle Neukunden zu werden“, so Olaf Remmele, Geschäftsführer der Rhenus Media Services. Bislang war Rhenus KundenProfi an den zwei Standorten Bamberg und Hof vertreten.

Mit der Übernahme von KundenProfi sollte der Geschäftsbereich Kundenbeziehungsmanagement vor allem in den Branchen Energie, IT und Kommunikation sowie Verlag und Handel ausgebaut werden. Im Fokus stehen dabei Dienstleistungen wie Kundenberatung, Kundenpflege und Kundenmarketing sowie geeignete Verfahren zur Kündigerrückgewinnung. „Der Geschäftsbereich Kundenbeziehungsmanagement wächst stetig. Mehrere Standorte ermöglichen uns, das Fundament zu schaffen, um unsere Wachstumsstrategie auch zukünftig weiter zu verfolgen und die steigenden Kundenanfragen noch effizienter abdecken zu können“, resümiert Olaf Remmele.

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Über Rhenus Media Services

Die Rhenus Media Services GmbH ist ein Fullservice-Dienstleister für die Branchen Energie, IT und Kommunikation, Verlage und Medienunternehmen, E-Commerce und Handel sowie Finanzen. Die Lösungen umfassen die Logistik, das Kundenbeziehungsmanagement, das Debitorenmanagement, den technischen Support und das IT-Management mit Rechenzentrumsservices für die Branchenlösung knkVerlag. Das Unternehmen gehört zur Rhenus-Gruppe, einem weltweit operierenden Logistikunternehmen mit einem Umsatz von über 4,8 Milliarden Euro. Mit mehr als 28.000 Beschäftigten ist Rhenus an 580 Standorten präsent. Weitere Informationen unter http://www.rhenus-media.de/.

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