Avaya stärkt Datenschutz, erhält BCR-Genehmigung

Avaya stärkt Datenschutz: Europäische Datenschutzbehörden genehmigen verbindliche Unternehmensrichtlinien (Binding Corporate Rules)

  • Die Genehmigung der BCR erfolgte für Avayas gesamten Umgang mit personenbezogenen Daten – als „Verantwortliche Stelle“ („controller“) ebenso wie als „Auftragsverarbeiter“ („processor“)
  • Die Genehmigung der BCR ist Ausdruck der hohen Standards von Avaya im Umgang mit personenbezogenen Daten und bei der Einhaltung datenschutzrechtlicher Anforderungen
  • Neue Kundenvereinbarungen im Einklang mit der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)

Frankfurt am Main, 13. März 2018 – Avaya Holdings Corp. (NYSE: AVYA), einer der weltweit führenden Anbieter von Software und Services für Contact Center und Unified Communications, gab heute bekannt, dass das Unternehmen die Genehmigung für seine verbindlichen Unternehmensrichtlinien (Binding Corporate Rules, BCR) erhalten hat, und zwar sowohl als so genannte „Verantwortliche Stelle“ wie auch als Auftragsverarbeiter. Damit ist Avaya eines der ersten Unternehmen der Branche, welches diese Genehmigung durch die EU-Datenschutzbehörden erhalten hat.

BCRs sind interne Regeln für die Verarbeitung und den Transfer personenbezogener Daten innerhalb multinationaler Unternehmen, unabhängig davon, wo die Daten lokalisiert sind. Diese Maßnahmen, welche von den EU-Datenschutzbehörden geprüft wurden, stellen sicher, dass das hohe Niveau der europäischen Gesetzgebung zum Schutz von natürlichen Personen nicht untergraben wird. Durch die Umsetzung der BCR belegt Avaya, dass es die grundlegenden Datenschutzprinzipien wie z.B. Datensicherheit, Rechtmäßigkeit der Verarbeitung sowie Transparenz konzernweit einhält. Da Avaya die BCR-Genehmigung als für die Datenverarbeitung Verantwortlicher sowie als Auftragsverarbeiter erhalten hat, umfasst die Autorisierung Avayas gesamten Umgang mit personenbezogenen Daten.

 „Die erfolgreiche Umsetzung der BCR ist ein Beleg für die hohen Standards, die Avaya von jeher beim Umgang mit personenbezogenen Daten und bei der Einhaltung grundlegender Datenschutzgrundsätze wie Datensicherheit, Rechtmäßigkeit der Verarbeitung sowie Transparenz erfüllt“, kommentiert Koldo Loidi, Global Data Privacy Officer bei Avaya. „Der Schutz der personenbezogenen Daten unserer Kunden und Partner wird bei Avaya stets absolute Priorität genießen. Die offizielle Genehmigung zeigt erneut, dass wir uns höchsten Standards verpflichtet haben.“

Avaya gab weiterhin bekannt, dass für alle Kunden und Partner im Anwendungsbereich der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) der EU, welche im Mai 2018 in Kraft treten wird, neue Vereinbarungen zur Auftragsverarbeitung von personenbezogenen Daten eingeführt werden. Diese erfüllen alle gesetzlichen Vorgaben und räumen Kunden und Vertriebspartnern von Avaya vertraglich die notwendigen Rechte ein, um die Kontrolle über alle Daten zu behalten, die sie Avaya zur Verarbeitung anvertrauen.

„Dies ist für uns ein weiterer wichtiger Meilenstein, der unser Engagement zur Unterstützung unserer Kunden und Partner unterstreicht”, erläutert Andzelika Godek, Avaya Associate General Counsel, Europa, Naher Osten, Afrika. „Die BCR-Genehmigung zeigt unseren Stakeholdern, wie ernst wir unsere Verantwortung im Datenschutz nehmen und wie weit wir bei dessen Umsetzung gehen.“

Über Avaya

Avaya ist ein führender Anbieter von Lösungen, Services und Endgeräten für die digitale Kommunikation in Unternehmen aller Größen. Unsere offenen, intelligenten und individuellen Lösungen für Contact Center und Unified Communications können flexibel in der Cloud, On-Premise oder als Hybrid-Modell eingesetzt werden. Wir schaffen erfolgreiche Verbindungen und reibungslose Kommunikationserlebnisse für unsere Kunden und deren Endkunden. Unsere professionellen Planungs-, Support- und Management-Service-Teams optimieren unsere Lösungen stetig für einen zuverlässigen und effizienten Einsatz. Avaya Holdings Corp. wird an der New York Stock Exchange unter AVYA gehandelt. Weitere Informationen finden Sie unter www.avaya.com/de.

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Burson-Marsteller GmbH für Avaya Deutschland
Claudia Wittwer
Lyonel-Feininger-Straße 28
80807 München
Tel. +49 (0)89 205 073 181
Avaya@bm.com

 

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Diese Pressemitteilung kann einige zukunftsbezogene Aussagen enthalten. Diese können an Begriffen wie „erwarten“, „davon ausgehen“, „fortfahren“, „könnte“, „annehmen“, „beabsichtigen“, „eventuell“, „prognostizieren“, „einschätzen“, „abzielen auf“, „planen“, „sollte“, „werden“, „anstreben“, „Ausblick“ und vergleichbaren Ausdrücken erkannt werden. Sie basieren auf aktuellen Erwartungen, Annahmen, Schätzungen und Prognosen. Obwohl wir glauben, dass diese begründet sind, unterliegen solch zukunftsbezogenen Risiken und Unsicherheitsfaktoren, von denen die meisten schwierig einzuschätzen sind und die im Allgemeinen außerhalb der Kontrolle Avayas liegen. Diese und andere relevante Faktoren können dazu führen, dass durch getroffene zukunftsbezogene Aussagen oder diesen inbegriffenen Annahmen, Ergebnisse erheblich von tatsächlich zukünftigen Ergebnissen abweichen. Für eine Auflistung und Beschreibung solcher Risiken und Unwägbarkeiten, wenden Sie sich bitte an die SEC und die dort befindlichen Avaya-Unterlagen. Sie finden Sie unter http://sec.gov. Avaya übernimmt keinerlei Verantwortung für eine Aktualisierung der zukunftsbezogenen Aussagen.

Alle Marken, die mit ®, TM, oder SM gekennzeichnet sind, sind eingetragene Warenzeichen von Avaya Inc. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Quelle: Avaya Newsroom

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4Com Unified Desktop optimiert Service-Bearbeitung

Hannover, 13.03.2018 – Mit dem Unified Desktop ermöglicht 4Com die Darstellung und Bearbeitung relevanter Daten zu einem Kunden aus unterschiedlichen Datenquellen direkt im 4Com Professional Client Web. Der Service-Mitarbeiter hat die Customer Journey des Kunden im Blick – das verringert Bearbeitungszeiten, senkt die Fehlerquote, erhöht die Produktivität, eröffnet Cross- & Upselling-Potentiale und steigert die Kundenzufriedenheit.

Nicht selten sind in Unternehmen mittlerer Größe und Großunternehmen unterschiedliche Systeme im Einsatz, aus denen Informationen zu Kunden und Interessenten gewonnen werden. Dazu zählen CRM- und ERP-Systeme, Datenbanken sowie Systeme mit Informationen der ACD, der E-Mail-Bearbeitung, der Kontaktbearbeitung, der Abrechnung u.v.m. Die wenigsten Unternehmen können auf alle Informationen über ein System zugreifen. Im Service nutzen Mitarbeiter Informationen aus diesen Systemen um z.B. Auskünfte zu erteilen, Bestellungen zu erfassen, Beschwerden zu bearbeiten und Preise zu berechnen, müssen dazu aber zwischen den vorhandenen Systemen hin- und herwechseln. Dieser Wechsel ist zeitaufwendig, fehleranfällig und führt zu Wartezeiten auf Kundenseite.

Unified Desktop – ein System, alle Daten

Mit dem Unified Desktop sorgt 4Com dafür, dass alle für den Kundenservice relevanten Inhalte sowie Eingabefelder zum richtigen Zeitpunkt, für den jeweiligen Geschäftsvorfall und den richtigen Mitarbeiter zentralisiert auf der Bedienoberfläche abgebildet und verfügbar sind. Dazu legt der Auftraggeber vorab fest, welche Datenfelder welcher Datenquellen (etwa SAP, Salesforce, MS Dynamics, Abrechnungssysteme etc.) für welchen Geschäftsvorfall zur welcher Zeit für die Bearbeitung notwendig sind. Wird der Kunde dann – etwa anhand seiner Rufnummer – erkannt, werden im Professional Client Web die vorhandenen relevanten Informationen dargestellt. Ergebnis: Der Mitarbeiter ist vollständig informiert und bearbeitet das Kundenanliegen bestmöglich, schnell und fallabschließend.   Um Daten in einer der vorhandenen Datenquellen zu ändern, öffnet sich auf Klick das Originalsystem.

4Com Unified Desktop – Vorteile:

  • Alle wichtigen Informationen zur Bearbeitung des Servicefalls liegen sofort vor
  • Bearbeitungszeiten und Kosten sinken
  • Eine höhere First Resolution Rate sorgt für sinkende Kosten und höhere Kundenzufriedenheit
  • Die Datenqualität und die Qualität der inhaltlichen Bearbeitung steigen
  • Alle relevanten Daten stehen für Cross- & Upselling zur Verfügung, der Umsatz steigt
  • Vorhandene Daten der Fremdsysteme lassen sich für Routingentscheidungen der 4Com ACD nutzen
  • Ganzheitliche Auswertung der Bearbeitung im 4Com Cockpit, dem webbasierten BI-Tool

Mehr zum 4Com Unified Desktop: www.4com.de/unified-desktop/

Susanne Feldt M.A.
Leitung Öffentlichkeitsarbeit & Akademie

4Com GmbH & Co. KG
Service. Productivity. Provider.
Hamburger Allee 23 | 30161 Hannover
Fon +49 (0) 511 300 399 46 | Fax +49 (0) 511 300 399 99
susanne.feldt@4Com.de | www.4Com.de

digicom ai demonstriert Stärke der KI im Kundendialog

Messenachlese CCW 2018

 

Die Zukunft der KI als intelligenter Assistent im Kundendialog war das beherr-schende Thema auf der CCW 2018. Die Mainzer dtms GmbH gehörte dabei zu den ganz wenigen Ausstellern, die nicht nur mit wohlklingenden Vorankündigun-gen nach Berlin gereist waren. Der erfahrene Anbieter von Contact-Center-Lösun-gen zeigte seine KI „digicom ai“ im realen Live-Einsatz.

Wie die KI in der Kommunikation mit dem Menschen funktioniert und dass sie tatsächlich bereits reif für die Arbeit im Service-Center ist, konnten die Besucher am dtms Messestand eindrucksvoll erleben: digicom ai beantwortete Fragen in Echtzeit und bot einen Einblick in jene Prozesse, die von der Sentiment Analyse über die Berechnung des Confidence Levels bis zur Ausgabe im Frontend führen.

digicom ai überzeugt als lauffähiges System
„Mit dem Thema KI waren wir auf der Messe absolut im Fokus. Unsere Entschei-dung, digicom ai als Live-System vorzustellen, unterstrich unsere derzeitige Aus-nahmestellung im Wettbewerbsumfeld. Die unmittelbare Interaktion mit der KI war für die Besucher am Stand ausgesprochen informativ und inspirierend. Das zeigt sich vor allem in der hohen Zahl an intensiven, qualitativ hochwertigen Messegesprächen. Nie zuvor haben wir noch direkt am Messestand so viele wichtige Anschlusstermine vereinbart – darunter mit Interessenten, die in ihren Branchen zu den Big Playern gehören. Durch diesen Auftritt haben wir uns als in-novativer und großer Anbieter im Markt platziert und werden auch als solcher wahrgenommen“, fasst Thomas Lang, CEO der dtms, kurz zusammen. Seine aus-führliche Erklärung der Zielsetzung und Funktionalität von digicom ai finden Sie als Video-Statement unter www.dtms.de/blog/ccw2018.

Young Professionals 2018: Die Gewinner stehen fest

Die Gewinner stehen fest im Wettbewerb um den besten Nachwuchs der Call-Center-Branche

Berlin, 01. März 2018 – Auch in diesem Jahr war die Kongressmesse CCW in Berlin Austragungsort des bundeswei­ten Wettbewerbs „Young Professionals – Talente im Dialog“. Junge Experten der Berufe „Kauffrau/Kaufmann für Dialogmarketing“ und „Servicefachkraft für Dialogmarketing“ traten an, um ihr Fachwissen und ihre Kreativität zu demonstrieren. Den ersten Platz belegten in der Gruppe Youngsters Maximilian Wehner (TAS AG), bei den Experts Marius Müller (Stepstone Deutschland GmbH) und bei den Professionals Nadine Sturm (Saarbrücker Media Ver­kaufs GmbH).

Young Professionals 2018Die 20. Jubiläumsmesse fand am Donnerstag Nachmittag ihren würdigen Abschluss, wie der prall gefüllte Zuschauerraum vor der Bühne in Halle 3 bewies. Grund dafür war die spektakuläre Siegerehrung des jährlich stattfindenden Wettbewerbes „Young Professionals“.

Zwei Neuerungen erwarteten die Bewerber in diesem Jahr. Neben den Auszubildenden durften erstmals Berufseinsteiger mit maximal zwei Jahren Branchenerfahrung teilnehmen. Weiterhin wurden das beste Unternehmen und die beste Berufsschule prämiert. Souverän errang die TAS AG den ersten Platz als bestes Unternehmen. Als langjähriger Unterstützer des Wettbewer­bes und seiner Schüler siegte die BBS Neustadt am Rübenberge als beste Berufsschule.

60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten sich für das Finale in Berlin qualifiziert, konnten ihr Fachwissen und ihre kommuni­kativen Fähigkeiten in den Kategorien Praxis, Theorie und Kreativität unter Beweis stellen. Genau diese Mischung aus höchster Konzentration und dem Umschalten zwischen verschiedenen Disziplinen in kürzester Zeit machen den Wettbewerb so span­nend!

Genesys übernimmt Altocloud

Optimierter Vertrieb und Kundenservice durch KI und Journey Analytics

Erweiterte Funktionen zur Bindung von Kunden in Echtzeit: Hochgradig personalisierte Service-Erfahrung führt zu besserer Lead-Konvertierung und höherer Kundenzufriedenheit

SAN FRANCISCO, USA und GALWAY, Irland — 6. März 2018 – Genesys (www.genesys.com/de), Marktführer im Bereich Omnichannel Customer Experience (CX) und Contact Center-Lösungen, hat die Übernahme der privat gehaltenen Altocloud Ltd. abgeschlossen. Altocloud ist ein führender Anbieter Cloud-basierter Analysen der Customer Journey. Durch diese Erweiterung des Portfolios baut Genesys seine Position in den Bereichen künstliche Intelligenz (KI) und maschinellem Lernen weiter aus. Wer Genesys in Kombination mit Altocloud einsetzt, bietet seinen Kunden zukünftig eine reaktionsschnelle, vorausschauende und kontextbezogene Service-Erfahrung – in allen Phasen der Customer Journey, vom Marketing über den Vertrieb bis hin zum Service.

„Die Übernahme von Altocloud verstärkt unsere Fähigkeit, die gesamte Customer Journey weiter zu optimieren und zu verknüpfen, um die besten Geschäftsergebnisse zu erzielen“, kommentiert Paul Segre, CEO von Genesys. „Anwendungen wie Altocloud sind für uns deshalb so interessant, weil die Unternehmen damit in Echtzeit sehen, wie Kunden sich verhalten und welches Umsatzpotenzial vorhanden ist. Mitarbeiter sind damit besser denn je in der Lage, konkrete Entscheidungen im Verkaufsprozess abzuleiten und digitale Schaufensterbummler in Käufer, Leads in Kunden und Kunden in Fans einer Marke zu verwandeln.“

Durch die Akquisition kann die Genesys-Lösung im richtigen Moment innerhalb einer Customer Journey aktiv werden, um den Kunden dazu zu animieren, ein Produkt zu kaufen, sich für eine Veranstaltung zu registrieren oder eine Reise zu buchen.

Die Kunden von Altocloud berichten von signifikanten Verbesserungen wesentlicher Erfolgskennzahlen. Einige Beispiele:

  • Ein globaler Anbieter von Sprach-, Video- und Content-Sharing-Lösungen senkte die Kosten pro Lead um 62 Prozent und die Kosten pro Chat um 72 Prozent.
  • Ein führender Anbieter von tragbaren drahtlosen Sensorprodukten und -lösungen steigerte die Kundenbindung um fast 80 Prozent, und das ohne zusätzliche Vertriebs- oder Marketingmitarbeiter.
  • Ein führender Online-Händler konnte die Abbruchquote beim Kauf um 30 Prozent reduzieren.

„Heute stehen alle Unternehmen vor einer großen Herausforderung: Wie kann man das immense Potenzial digitaler Kanäle besser nutzen, um Kunden enger an Unternehmen zu binden, und bessere Geschäftsergebnisse zu erzielen?“, weiß Nancy Jamison, Principal Analyst, ICT bei Frost and Sullivan. „Ergänzt man das Portfolio von Genesys mit der innovativen und praxiserprobten Altocloud-Technologie, erhalten Unternehmen eine deutlich verbesserte Entscheidungsgrundlage, wann und wie sie mit ihren Kunden interagieren sollten. Damit hebt sich Genesys weiter vom Wettbewerb ab und festigt seine Führungsposition im Markt für Customer Experience.“

Mit der Kombination von Genesys und Altocloud sind Unternehmen in der Lage, die Customer Journey in Echtzeit über verschiedene Kanäle zu bewerten und vorherzusagen – während der Kunde sich auf einer Website, in einer mobilen App oder in einem Gespräch mit einem Mitarbeiter befindet. Möglich ist das durch KI und maschinelles Lernen, die sich vordefinierte Personas und Verhaltensanalysen zunutze machen. So lässt sich das Potenzial von Kunden automatisch vorhersagen und die Customer Journey in einen Kontext setzen. Das Ergebnis: Unternehmen bieten dem Kunden mithilfe des richtigen Mitarbeiters die „Next Best Action“(1) und verbessern so ihre Erfolgsquote.

„Wir haben Altocloud entwickelt, weil wir einen dynamischeren Weg entdeckt haben, um bessere Geschäftsergebnisse zu erzielen: indem wir das Potenzial von künstlicher Intelligenz nutzen“, berichtet Barry O’Sullivan, CEO von Altocloud. „Wir freuen uns darauf, zu Genesys zu gehören, einem innovativen CX-Anbieter, der auch im KI-Bereich führend ist. So vergrößern wir die Reichweite unserer wegweisenden Technologie für das Customer Journey Management, und unterstützen Tausende Unternehmen weltweit durch hyper-personalisierte, digital vernetzte Service-Erfahrungen.“

Der Hauptsitz von Altocloud befindet sich in Galway, Irland. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über eine kleinere US-Präsenz in der Bay Area von San Francisco.

Die Lösung von Altocloud für das Customer Journey Management bildet eine ideale Ergänzung zur ‚Blended AI‘-Strategie von Genesys. Diese Strategie verbindet KI mit dem ‚Human Touch‘ menschlicher Mitarbeiter. Kate, die personifizierte Genesys KI für Automatisierung und maschinelles Lernen, unterstützt die Kunden und Agenten darin, Probleme schneller und effizienter zu lösen.

Lesen Sie dazu auch den Blogpost von Peter Graf, Chief Product Officer (CPO) bei Genesys: http://blog.genesys.com/the-next-best-action-for-genesys-acquiring-altocloud/

(1) Next Best Action (NBA) ist ein strukturierter Marketing-Ansatz, der Informationen aus dem Kundenprofil, der Kundenhistorie, aber auch aus Rahmenbedingungen beziehungsweise Kontext-Daten verwendet, um dem Kunden Produkte oder Dienstleistung zu empfehlen, zum Beispiel Cross- und Upselling-Angebote oder Kundenbindungsaktionen.

Über Genesys

Genesys® macht jährlich mehr als 25 Milliarden der weltbesten Customer Experiences möglich. Wir rücken den Kunden in den Mittelpunkt unserer Tätigkeit, denn wir sind der festen Überzeugung, dass eine positive Kundenbindung die Grundlage für gute Geschäftsergebnisse ist. Über 10.000 Unternehmen in mehr als 100 Ländern vertrauen auf die Customer Experience Platform, die Nummer 1 der Branche, um nahtlos orchestrierte Lösungen für sämtliche Kundeninteraktionen über alle Kanäle hinweg zu gestalten und dauerhafte Beziehungen aufzubauen. Genesys, mit seiner überzeugenden Erfolgsbilanz in Sachen Innovation und dem nimmermüden Bestreben, als erster ins Ziel zu gehen, wird als einziges Unternehmen von den Top-Analysten der Branche als führend in sowohl Cloud- als auch On-Premise-Lösungen zur Kundenbindung bestätigt. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.genesys.com/de.

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Pressekontakt

Genesys Telecommunications Laboratories GmbH
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Joseph-Wild-Straße 20
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Tel.: +49 (0) 89 / 45 12 59-0
beate.kaube@genesys.com

Hill+Knowlton Strategies GmbH
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Tel.: +49 (0) 69 / 97362 44
Elisabeth.Jost@hkstrategies.com

CCW 2018 – erfolgreich wie nie

8.200 Besucher kamen zur 20. Internationalen Kongressmesse für innovativen Kundendialog, CCW, nach Berlin

 

Jetzt vormerken: Die CCW 2019 findet vom 18. Februar bis 21. März erneut in Berlin statt

Digitalisierung, Künstliche Intelligenz und Chatbots waren die großen Themen auf der CCW. Mit rund 8.200 Besuchern (2017: 8.000) an den drei Messetagen konnte Europas größter Branchentreffpunkt für alle, die mit Kunden arbeiten, erneut ein Besucherplus verzeichnen. Die mit 270 Ausstellern aus rund 20 Ländern ausgebuchte Messe informierte die Besucher vom 27. Februar bis 1. März umfassend. Gemäß dem Motto der CCW 2018 „stay connected“ wurde in Vorträgen, Workshops und Diskussionsrunden gezeigt, wie Unternehmen den neuen Anforderungen der Kunden an den Kundenservice gerecht werden können. Nur wer seine Kunden kennt und versteht, wird sie langfristig an sein Unternehmen binden können. Innovative Technologien und Methoden unterstützen dabei, immer erreichbar zu sein und Kunden zu begeistern.

Wie Unternehmen diese Technologien und Methoden bereits erfolgreich einsetzen, konnten Besucher im Kongress erleben. Referenten von Payback, Samsung, HUAWAI und anderen Unternehmen teilten ihre Erfahrungen über den Kundendialog der Zukunft. Wie die Digitalisierung die Kommunikation zum Kunden verändern wird, zeigte Internetpionier und Digital-Philosoph Sascha Lobo. Und wie Unternehmen eine neue Generation, die Millennials, als Kunden begeistern und als Mitarbeiter binden können, erklärte Philipp Riederle, Autor und Digital Native.

Die Preisträger des CAt-Awards

Auf der CCW werden jährlich die besten Call Center Manager des Jahres der DACH-Region mit dem CAt-Award ausgezeichnet, verliehen vom CCW-Veranstalter Management Circle und dem Fachmagazin „CallCenterProfi“. In diesem Jahr ging der wichtigste Preis der Call-Center-Branche für Deutschland an Christian Schmidtchen, Head of Digital Assistance & Innovation bei der Telefonica Germany, für sein Projekt „Lisa – unsere virtuelle Online-Hilfe“. Durch die intelligente und automatische Lösung, die wiederkehrende Kundenanliegen schnell und zuverlässig beantwortet, können wertvolle Mitarbeiter-Ressourcen geschont werden. Dank des Bots konnte das Anfrage-Volumen via Chat und Hotline um etwa 8.000 Kontakte pro Woche entlastet werden.

Wolfgang Hummer, Leiter Customer Relations bei der EVN AG, ist der Call Center-Manager des Jahres 2018 für Österreich. Mit seinem Projekt „Metamorphose – Aufbruch in die Zukunft“ ist ihm eine erfolgreiche Reorganisation des Kundenservice des Energieversorgers gelungen, wodurch Mitarbeiter und Kunden zufriedener sind, weil Aufgabengebiete klarer definiert und Tätigkeitswechsel seltener geworden sind.

In die Schweiz ging der Preis an Mirjam Gosetti, Leiterin Vertrieb und Kundenservice beim Touring Club Schweiz. Mit einem neuen Routing-Konzept und der Einführung einer Levelstruktur konnte die Beantwortungszeit schriftlich eingehender Anfragen von durchschnittlich 9,3 Tagen auf jetzt nur noch 2,3 Tage gesenkt werden.

Erstmals wurde der CAt-Award auch in der Kategorie „Digitalisierung“ verliehen. Über diesen Preis konnte sich Christopher Zier, Account und Partner Manager bei der Luware AG, freuen. Er überzeugte Publikum und Fachjury mit einer Supervisor-Anwendung auf Basis der „HoloLens“ von Microsoft, einer Virtual Reality-Brille, die virtuelle Inhalte in reale Umgebungen projiziert. Der Supervisor kann so live am Geschehen im Call Center teilnehmen und dort zu Hilfe eilen, wo er dringend gebraucht wird.

2019 findet die CCW vom 18. bis 21. Februar zum 21. Mal erneut im Estrel Congress Center in Berlin statt. Weitere Informationen finden Interessierte im Internet auf www.ccw.eu.

Kontakt für die Redaktion:
Martina Große Bley, Pressestelle Management Circle AG
Tel.: +49 61 96-47 22 653

martina.grossebley@managementcircle.de   

Die CCW ist eine Veranstaltung der Management Circle AG.

Impressum:

Management Circle AG
Düsseldorfer Straße 36
D-65760 Eschborn/Ts.
Vorstand: Sigrid Bauschert
Aufsichtsrat: Stefan Brandenberger (Vors.)
Eingetragen am Amtsgericht Frankfurt am Main HRB 53120
http://www.managementcircle.de

Bewerbungsphase für den 15. CCV Quality Award gestartet

CCV Quality AwardBerlin, 02.03.2018. Der CCV Quality Award wird 2018 zum 15. Mal vom Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) und Medienpartner TeleTalk verliehen. Heute startet die Bewerbungsphase für den Qualitätspreis der deutschen Call- und Contactcenter-Branche. Bis zum 16. Juli 2018 können wieder kreative und einfallsreiche Innovationen in den etablierten drei Kategorien Kundenzufriedenheit, Mitarbeiterorientierung und IT-Innovation eingereicht werden. Wer am Ende die Trophäen mit nach Hause nimmt, entscheidet sich bei der exklusiven Preisverleihung im Stil der 20er-Jahre am 8. November 2018 in Berlin.

„Schon heute freue ich mich, am Ende meines ersten Jahres als CCV-Präsident, erstmals durch die Gala führen und die Besten des Jahres mit dem CCV Quality Award prämieren zu dürfen“, so CCV-Präsident Dirk Egelseer.

Ebenso erwartet CCV-Ehrenpräsident und Jury-Vorsitzender, Manfred Stockmann, dieses Jahr erneut einen spannenden Wettbewerb um die begehrten Auszeichnungen: „Nach 15 Jahren und 50 prämierten Unternehmen gibt es bestimmt auch in diesem Jahr wieder spannende Projekte, die unsere Experten-Jury faszinieren werden und die Innovationskraft unserer Branche zeigen.“

Das Jury-Team setzt sich 2018 aus sechs Branchen-Experten und Wissenschaftsvertretern zusammen, die die Bewerbungsunterlagen nach einem standardisierten Bewertungsmuster prüfen werden. Aus den Projektvorstellungen werden dann bis Ende September bis zu drei Unternehmen je Kategorie nominiert.

Die Nominierten erhalten am 8. November 2018, im Vorfeld der Preisverleihung, die Möglichkeit, ihre Projekte im Rahmen der CCV-Jahrestagung vorzustellen. Das Geheimnis, wer schließlich den begehrten Preis gewinnt, wird später am Abend im Rahmen der feierlichen Award-Zeremonie bekannt gegeben. Alle Informationen zum Bewerbungsverfahren (Online-Bewerbung oder PDF-Dokument) finden Sie unter: www.quality-award.de.

Über den CCV Quality Award
Der CCV Quality Award ist die höchste deutsche Auszeichnung für Call- und Contactcenter-Organisationen. Er wird vom CCV und der Fachzeitschrift TeleTalk jährlich in drei regulären Kategorien verliehen. Die Preisverleihung findet am 8. November 2018 im Rahmen der Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft in Berlin statt. Den Qualitätspreis unterstützen exklusiv der Award-Pate Plantronics und GeloRevoice® Halstabletten. Informationen und Bildmaterial finden Sie unter: www.quality-award.de und http://ow.ly/FrgX30guKSt. Informationen zur Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft: „Smarter, Interaktiver, Callcenter“ finden Sie unter www.ccv-jahrestagung.de.

Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen mit etwa 540.000 Beschäftigten. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

Kontakt zum CCV Quality Award-Servicebüro
ADVERB – Agentur für Verbandskommunikation
Telefon 030 / 30 87 85 88-0
E-Mail: award@cc-verband.de

CCV Quality Award 2018: Die Jury steht fest

Berlin, 26.02.2018. Schon vor dem Bewerbungsstart für den CCV Quality Award am 2. März 2018 stehen die Mitglieder der sechsköpfigen Jury fest. Auch für die 15. Verleihung des Branchenpreises gelang es dem Jury-Vorsitzenden und CCV-Ehrenpräsidenten Manfred Stockmann, ein kompetentes Team aus Branchen- und Wissenschaftsvertretern zusammenzustellen. Mit der geschäftsführenden Gesellschafterin von Woodpecker Finch Verena Fink konnte eine adäquate Ergänzung für die Award-Kategorie IT-Innovation gefunden werden.

Ehe die Jury ihre Arbeit aufnimmt, können sich interessierte Unternehmen ab Freitag, 2. März 2018, in den Kategorien Kundenzufriedenheit, Mitarbeiterorientierung und IT-Innovation unter www.quality-award.de bewerben. „Spitzenleistungen in unserer Branche möchten wir zu mehr Öffentlichkeit verhelfen. Unsere Fachjury wird alle Bewerbungen nach einem standardisierten Bewertungsmuster sorgfältig prüfen und so die Nominierungen 2018 bestimmen“, erläutert CCV-Präsident Dirk Egelseer.

Manfred Stockmann, Jury-Vorsitzender und Unternehmensberater für Personal- und Organisationsentwicklung sowie CCV-Ehrenpräsident, freut sich auf die bevorstehende Arbeit: „Der frische Wind von Verena Fink und die Kontinuität der anderen Jury-Mitglieder sind eine gute Mischung für die Urteilsfindung in den einzelnen Kategorien“, unterstreicht Stockmann.

Ursula Steinmetz, Initiatorin des Branchenpreises im Jahr 2003, CCV-Ehrenpräsidentin und Senior Consultant bei hbkPartner, zeichnet sich auch dieses Jahr für die Kategorie Kundenzufriedenheit verantwortlich.

Kai-Werner Fajga, Medienpartner und Geschäftsführer der telepublic Verlag GmbH & Co. Medien KG, wird auch dieses Jahr die Bewerbungen für IT-Innovation auf Herz und Nieren prüfen.

Verena Fink, geschäftsführende Gesellschafterin von Woodpecker Finch, möchte als neues Jury-Mitglied in der Kategorie IT-Innovationneue Impulse für ihr Fachgebiet „Management & Innovation“ erfahren.

Prof. Dr. Karlheinz Ruckriegel, Professor für Volkswirtschaftslehre an der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, wird als Wissenschaftsvertreter zum Thema „Glück am Arbeitsplatz“ mit seinen Ansichten die Juryarbeit in der Kategorie Mitarbeiterorientierung bereichern.

Bettina Lichtner, Fachbereichsleiterin Kundenservice bei der AOK in Baden-Württemberg, wird auch im zweiten Jahr in der Jury, ihre strategische und konzeptionelle Expertise bei der Beurteilung der Projekte einbringen.

Über den CCV Quality Award
Der CCV Quality Award ist die höchste deutsche Auszeichnung für Call- und Contactcenter-Organisationen. Er wird vom CCV und der Fachzeitschrift TeleTalk jährlich in drei regulären Kategorien verliehen. Die Preisverleihung findet am 8. November 2018 im Rahmen der Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft in Berlin statt. Den Qualitätspreis unterstützen exklusiv der Award-Pate Plantronics und GeloRevoice® Halstabletten. Informationen und Bildmaterial finden Sie unter: www.quality-award.de und http://ow.ly/FrgX30guKSt. Informationen zur Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft: „Smarter, Interaktiver, Callcenter“ finden Sie unter www.ccv-jahrestagung.de.

Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen mit etwa 540.000 Beschäftigten. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

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ADVERB – Agentur für Verbandskommunikation
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TAS AG aus Leipzig ausgezeichnet als bester Arbeitgeber

Leipziger Unternehmen erhält “Top Job”-Siegel für herausragende Arbeitgeberqualität | Wolfgang Clement überreicht begehrte Trophäe in Berlin

Leipzig – Bei der TAS AG wird Arbeitgeberattraktivität groß geschrieben – und der Erfolg gibt dem Leipziger Unternehmen recht. Der Kundenservicedienstleister erhielt am 23. Februar in Berlin mit dem 2. Platz in seiner Größenordnung das “Top Job”-Siegel aus den Händen des ehemaligen Bundeswirtschaftsministers Wolfgang Clement.

Der “Top Job”-Mentor würdigte die TAS AG insbesondere für ihre strategische Ausrichtung auf eine nachhaltige Fachkräftesicherung und die kontinuierliche sowie systematische Weiterentwicklung ihrer Qualitäten als Arbeitgeber. Für das 470 Mitarbeiter starke Unternehmen ist dies die vierte Auszeichnung als attraktiver Arbeitgeber.

Mit dem Qualitätssiegel “Top Job” zeichnet das Zentrum für Arbeitgeberattraktivität, zeag GmbH, in Kooperation mit der Universität St. Gallen Unternehmen aus, die sich auf bemerkenswerte Art für eine gesunde Arbeitsplatzkultur stark machen. Dies zeigt sich in der Qualität der Führungsarbeit und einer hohen Mitarbeiterzufriedenheit.

Eine Initiative für Callcenter-Agents: „VoiceUp!“ unterstützt Vielsprecher

Berlin, 23.02.2018. Der langjährige CCV-Platinsponsor GeloRevoice® Halstabletten und der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) haben die Initiative „VoiceUp!“ ins Leben gerufen, um gemeinsam neue Gatekeeper zu erreichen und gezielt Callcenter-Agents als Botschafter zu gewinnen.

Der CCV und GeloRevoice® Halstabletten erheben ihre Stimme für Callcenter-Agents, um bei den vielfältigen Herausforderungen des Berufes zur Seite zu stehen. Damit signalisieren die beiden Partner Verständnis, Respekt und Empathie für diejenigen, die sich tagtäglich mit ihrer Stimme für ihren Arbeitgeber einsetzen.

VoiceUp!_rgbUm die Vorhaben der ambitionierten Partner zu verwirklichen, wurde die gemeinsame Initiative „VoiceUp!“ ins Leben gerufen. Das neue Kommunikationsmedium, speziell für Callcenter-Agents, soll u. a. fundiertes Fachwissen und Tipps über den richtigen Einsatz der Stimme vermitteln. Ab der CCW 2018 wird „VoiceUp!“ als einmaliges Print-Magazin erscheinen und online unter www.voice-up.de sowie mit einem regelmäßigen Newsletter mit Tipps & Tricks rund um die Stimme versorgen.

“Mit ‚VoiceUp!‘ dienen wir ab sofort mit fundiertem Fachwissen und vielen Tipps aus der Praxis und können so unsere Anerkennung für die Mitarbeiter in unserer Branche und deren Anteil am Unternehmenserfolg in den Fokus rücken“, so CCV-Präsident Dirk Egelseer.

Über GeloRevoice® Halstabletten
GeloRevoice® Halstabletten lindern Halskratzen, Hustenreiz und Heiserkeit. Schnell spürbar und nachhaltig. Beim Lutschen regen Mineralstoffe und ein leichter Brauseeffekt den Speichelfluss intensiv an. Die gelbildenden Bestandteile Hyaluronsäure, Carbomer und Xanthan binden den Speichel und bilden so das Revoice Hydro-Depot®. Dieses verteilt sich gut in Mund und Rachen und legt sich als lang anhaltender Schutzfilm auf die Schleimhaut. Weitere Informationen unter https://www.gelorevoice.de/gelorevoice#wirkprinzip-gelorevoice.

Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen mit etwa 540.000 Beschäftigten. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

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