QVC Handtaschenstudie 2018: Jede zweite Frau ist Spontan-Shopperin

Eines haben die meisten deutschen Frauen gemeinsam: die Liebe zu Handtaschen. Knapp 96 Prozent besitzen mindestens eine, jede zweite Frau bis zu fünf Modelle und jede fünfte sogar bis zu zehn. Das zeigt eine Studie zum Taschen-Nutzungsverhalten sowie zu Taschentrends. Durchgeführt wurde sie vom digitalen Handelsunternehmen QVC und dem Online-Portal für Statistik Statista, die über 1.000 Frauen der gesamten Bundesrepublik befragten.

Düsseldorf, 21. August 2018 – Wenn es um den Taschenkauf geht, entscheidet offenbar das Herz. Die Studie von QVC und Statista zeigt, dass es bei vielen der befragten Teilnehmerinnen sofort „Klick“ macht.

Ob beim Onlineshoppen oder Stadtbummel, 56 Prozent der Befragten kaufen Taschen spontan, nur 19 Prozent planen den Erwerb. Dafür ist das physische Erlebnis durch Läden zu schlendern, Ware zu sehen und anzufassen heute nicht mehr zwingend ausschlaggebend.

Der digitale Einkaufsbummel ist auf dem Vormarsch: Rund 43 Prozent der Teilnehmer shoppen online. Am beliebtesten sind Generalisten wie QVC – rund 69 Prozent der Onlineshopper gaben an, ihre Taschen dort zu kaufen. Und wenn die Befragten ein neues Objekt der Begierde gefunden haben, sind 47 Prozent bereit, bis zu 50 Euro auszugeben. Elf Prozent finden, dass 100 Euro oder mehr angemessen sind.

QVC_Handtaschenstudie_Pressemitteilung

GAMESCOM 2018

Die RIG 300-Serie und das RIG 400 PRO von Plantronics liefern kristallklares, beeindruckendes Audio, das Gamern dabei hilft, die Oberhand in Battle Royale-Arenen zu behalten

Hochsensible Audiotreiber sowie das leichte, robuste Design sorgen dafür, dass Spieler mit der besten Kombination aus Leistung und Komfort in den Wettkampf ziehen und gewinnen können.

Köln, 16. August 2018, Plantronics, Spezialist und Pionier für Kommunikationslösungen, präsentiert die neue RIG 300-Serie sowie das RIG 400 PRO HC auf der gamescom 2018. Die Headsets sorgen für ein eindrucksvolles, leichtes und langlebiges Audioerlebnis und bieten Gamern einen echten Wettbewerbsvorteil in Battle Royale-Arenen. Die jüngsten Mitglieder der RIG-Familie setzen die beliebte Produktreihe fort, die sich durch überlegenen Sound, individuelle Anpassbarkeit, Komfort und Langlebigkeit auszeichnet und sich an Nutzer von Nintendo Switch, Xbox One, PS4 oder PC richtet.

Die Headsets der RIG 300-Serie wurde speziell für junge Gamer entwickelt und dürften auch den Ansprüchen ihrer Eltern gerecht werden. Sie sind in den Varianten Xbox One (HX), PlayStation (HS), Universal (HC) und PC verfügbar. Die RIG 300-Serie bietet ein modulares, stabiles und sicherheitsorientiertes Design mit offenen Ohrmuscheln. Damit nehmen Nutzer ihre Umwelt auch während des Wettkampfs wahr und profitieren selbst während langer Sessions von optimalem Tragekomfort.

Lesen die vollständige Pressemeldung HIER.

CallCenterProfi-Ranking 2018 liegt vor

Wie immer hatte das seit 18 Jahren erscheinende Ranking einige Überraschungsmomente zu bieten. Gleich drei „neue“ Teilnehmer konnten sich unter den Top Ten der umsatzstärksten Dienstleister positionieren. Damit steigt auch die Zahl der deutschsprachigen Mitarbeiter im Call Center-Markt, die sich anhand des Rankings verbindlich nachweisen lassen.

Der international agierende Call Center-Konzern Sitel gab nach einem Jahr Pause wieder Zahlen ab und setzte sich direkt an die Spitze des Rankings nach Netto-Roheinkommen. Das bedeutet nach 15 Jahren einen Wechsel an dieser Position, die bisher die Bertelsmann-Tochter Arvato inne hatte. Zuletzt konnte Sitel im CallCenterProfi-Ranking 2002 den ersten Platz erreichen.

Erstmals Zahlen für das Ranking übermittelten in diesem Jahr die Webhelp Gruppe und die neu formierte STRÖER Dialog Group. Mit den drei Neuzugängen machte das Netto-Roheinkommen der umsatzstärksten zehn Dienstleister einen ordentlichen Satz nach oben. Nach ca. 2,6 Milliarden Euro in der Vorjahreserhebung sind es in der Neuauflage (Zahlen des Geschäftsjahres 2017) ganze 4,45 Milliarden. Auch die Anzahl deutschsprachiger Mitarbeiter bei den zehn größten Arbeitgebern der Call und Contact Center-Branche erreichte ein neues Allzeit-Hoch.

Alle Informationen zum CallCenterProfi-Ranking 2018 in der aktuellen Printausgabe, HIER und im Online-Archiv des CallCenterProfi.

 

Plantronics BackBeat GO 600-Serie

Schnurlose Stereo-Kopfhörer mit exzellentem und personalisierbarem Sound für unter 100 Euro

Neue Bluetooth-Kopfhörer bieten schnurlosen Musikgenuss mit zwei Equalizer-Einstellungen und hervorragenden Tragekomfort

Köln, 24. April 2018 – Plantronics, Experte für Audio und Wearable Technology, präsentiert die BackBeat GO 600-Serie. Die schnurlosen Over-the-Ear-Kopfhörer überzeugen mit Premium-Features und sorgen für exzellenten Musikgenuss zu einem günstigen Preis.

Damit Musikliebhaber ihr Hörerlebnis auf ihre individuellen Vorlieben abstimmen können, bietet die BackBeat GO 600-Serie gleich zwei Equalizer-Einstellungen: „Bass Boost“ und „Balanced“. Nutzer können einfach wählen, welcher der beiden Modi ihre Lieblings-Playlist am besten zur Geltung bringt. Dabei umfasst der „Balanced“-Modus Plantronics‘ „Signature Sound Curve“, die Dank präziser Feinabstimmung alle Musikgenres authentisch abbildet. Per Tastendruck können Nutzer komfortabel zwischen den beiden Modi wechseln – eine völlig neue Funktion bei Kopfhörern dieser Preisklasse. Die BackBeat GO 600-Serie zeichnet sich durch ein schlankes Over-the-Ear-Design mit weichen Schaumstoff-Ohrkissen aus, die für eine ideale Balance von Komfort und Abschirmung sorgen und einen tiefen, satten Sound bei minimaler Ablenkung bieten.

„Unsere jahrelange Erfahrung in der Entwicklung von schnurlosen Kopfhörern mit Premium-Features qualifiziert Plantronics dazu, Musikliebhabern ein herausragend intensives Stereo-Audioerlebnis zu einem erschwinglichen Preis zu bieten“, sagt Greg Miller, Director Portfolio Business Management bei Plantronics. „Der Mindeststandard für alle Plantronics Produkte ist dabei eine Klangqualität, die dem Sound unserer Premium-Produkte in nichts nachsteht.“

Weitere Features der BackBeat GO 600-Serie:

  • Akkulaufzeit von bis zu 18 Stunden mit einer einzigen AkkuladungBluetooth-Reichweit
  • e von bis zu zehn Metern mit kompatiblen Smartphones und TabletsFlach umklappbare Ohrmuscheln, die Aufbewahrung und Transport erleichtern und
  • für Komfort sorgen, wenn der Kopfhörer um den Hals getragen wirdPraktisches Zubehör bestehend aus Tragetasche, USB-Ladekabel und einem 3,5mm Klin
  • kenkabel, das für Musikgenuss über die Akkulaufzeit hinaus sorgtIntuitive On-Ear-Regler, die das Starten und Pausieren der Medienwidergabe, das Skippen von Tracks, das Einst
  • ellen der Lautstärke sowie das Annehmen von Anrufen vereinfachenBreitbandmikrofon, das für eine gute Sprachverständlichkeit sorgt und via Sprachbefehl
  • Anrufe entgegennimmt oder Siri, Google Now und Cortana aktiviert

Preis und Verfügbarkeit
Die BackBeat GO 600-Serie ist ab sofort für 99,99 Euro (UVP inkl.MwSt.) erhältlich. Die Kopfhörer gibt es in den Farben Schwarz, Khaki, Navy und Grau. Weitere Informationen finden Sie hier. Weitere Informationen und Bilder finden Sie unter plantronics.newsroom.eu.

Über Plantronics
Plantronics ist ein weltweit führendes Unternehmen der Kommunikationsbranche. Der Audio-Spezialist steht für smarte und flexibel einsetzbare Kommunikationslösungen, die es Kunden ermöglichen, einfach und in exzellenter Sprachqualität zu kommunizieren sowie Umgebungsgeräusche auf ein Minimum zu reduzieren. Die Produkte und Services von Plantronics werden weltweit von Verbrauchern und Unternehmen genutzt und eignen sich ideal für den Einsatz in Großraumbüros. Von Systemen für Unified Communications über Datenanalysen und Bluetooth-Headsets bietet Plantronics qualitativ hochwertige Kommunikationslösungen, auf die Kunden vertrauen. Zudem arbeitet Plantronics stets weiter daran, Innovationen zu entwickeln und die Zukunft der Arbeit und Kommunikation zu gestalten. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.plantronics.com oder der Telefonnummer 0800 9323 400 (Deutschland).

Bluetooth® ist eine Handelsmarke der Bluetooth SIG, Inc. und jede Verwendung durch Plantronics ist lizenziert. Alle anderen Handelsmarken sind Eigentum der jeweiligen Besitzer.

Pressekontakt
Zucker. Kommunikation GmbH
Tina Reinhardt
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10119 Berlin
Tel.: 030 247 587-0
Fax: 030 247 587-77
plantronics@zucker-kommunikation.de
www.zucker-kommunikation.de
plantronics.newsroom.eu

Plantronics B.V.
Zweigniederlassung Deutschland
Oliver Jungklaus
Tel.: 0221 292 522-19
oliver.jungklaus@plantronics.com

QVC vernetzt Gründer und bietet Hilfestellung

Startup-Woche Düsseldorf

 

Mit der Panel-Diskussion „Erfolgsmodell Multichannel“ bot QVC am 19. April in den Rhein Studios als offizieller Partner der Startup-Woche Düsseldorf ein ganz besonderes Highlight: Neben Ronald Käding, QVC Vice President Merchandising, begeisterte auch Stargast Ralf Dümmel, Handelsmogul und „Die Höhle der Löwen“-Investor mit spannenden Insights in die Handelswelt. Gemeinsam mit den Geschäftsführern der Startups Mio-Olio und dankebitte diskutierten die Teilnehmer über Hürden und Chancen von jungen Unternehmen beim Markteintritt. Besuchern der Startup-Woche bot das Unternehmen bei einer Tour durch die QVC TV-Studios außerdem exklusive Einblicke hinter die Kulissen.

Düsseldorf, 20. April 2018 – Spannende Debatten, ein begeistertes Publikum und motivierte Gründer: Die Panel-Diskussion des digitalen Handelsunternehmens QVC und seiner Startup-Initiative QVC NEXT anlässlich der Startup-Woche Düsseldorf war ein voller Erfolg. Fast 100 Teilnehmer stellten am Donnerstagabend zahlreiche Fragen und holten sich Tipps und Anregungen in Sachen Vertrieb, Storytelling und Netzwerk. „Wir freuen uns, dass wir so viele spannende Startups und die Menschen dahinter kennenlernen durften“, erklärte Mathias Bork, CEO von QVC in Deutschland. „Unser Ziel, durch solche Events Gründern den Zugang zu uns erleichtern, ist aufgegangen. Einzelne Gründer hatten ihre Produkte direkt dabei und konnten sie unseren Kollegen vom Einkauf noch vor Ort vorstellen. Daran wollen wir mit QVC NEXT weiter anknüpfen.“

Deutsche Unternehmen stolpern in die DSGVO

– 87 Prozent haben ihre Prozesse noch nicht angepasst
– Nur sechs von neun Anforderungen erfüllt
– DSGVO-konformes Profiling ist die größte Hürde

Waghäusel, den 19.04.2018 – In wenigen Wochen löst die neue EU-DSGVO das bisherige Bundesdatenschutzgesetz ab und ändert die Spielregeln für den Umgang mit Personendaten. Entsprechend vorbereitet ist aber nur jedes zehnte Unternehmen – das ergibt die neue DSGVO-Studie von absolit. In Zusammenarbeit mit dem Verband der deutschen Internetwirtschaft wurden 606 mittlere und große Unternehmen aus zwölf verschiedenen Branchen zum aktuellen Stand ihrer DSGVO-Konformität befragt. Die Studie sowie eine kostenlose Kurzversion sind ab sofort als Download verfügbar auf dsgvo-studie.de.

Die DSGVO wird auf die leichte Schulter genommen: Während 56 Prozent der Befragten sich mitten in der Anpassung ihrer Prozesse befinden, haben 27 Prozent noch überhaupt nicht angefangen. In der Pharmabranche liegt dieser Wert sogar bei 48 Prozent. Selbst von den 71 Unternehmen, welche sich rechtlich auf der sicheren Seite sehen, erfüllt nicht einmal die Hälfte auch wirklich alle Anforderungen. „Viele Unternehmen haben die Vorgaben der DSGVO bislang offenbar nur halbherzig umgesetzt“, bemängelt Studienautor Torsten Schwarz. „Angesichts der kurzen Zeit, die bis zum 25. Mai noch verbleibt, gehört das Thema in der Agenda nun nach ganz oben.“

Zudem sollen Unternehmen sich Gedanken über dem Umgang mit E-Mail-Adressen ohne zureichender Werbeeinwilligung machen, da diese im Schnitt 22 Prozent eines Verteilers ausmachen. 45 Prozent der Befragten gehen auf Nummer sicher und schreiben nur diejenigen an, welche auch explizit ihre Einwilligung dafür gegeben haben. Im Gegensatz dazu gehen zwölf Prozent auf volles Risiko und wollen weiterhin Werbeinhalte ohne eine zugehörige Einwilligung versenden. Bei den Vereinen steigt dieser Wert sogar auf 25 Prozent. Dieses Vorgehen ist äußerst fragwürdig, zumal 81 Prozent über die Rechtsfolgen eines Verstoßes gegen die Vorschriften der DSGVO wissen.

Die wohl größte Herausforderung bleibt jedoch das DSGVO-konforme Profiling. Nur 42 Prozent haben die automatische Verarbeitung von personenbezogenen Daten entsprechend den Richtlinien angepasst. Selbst im Handel, wo das Erstellen von Nutzerprofilen oder Buyer-Personas gang und gäbe ist, erfüllen nur 55 Prozent die Anforderungen der DSGVO.

Weniger Probleme haben die Befragten beim Beachten den Transparenzpflichten: So spielen 73 Prozent mit offenen Karten und klären den Kunden darüber auf, welche personenbezogenen Daten für welche Zwecke gesammelt werden. Ähnlich gut sieht es bei der Datensparsamkeit aus: Im Schnitt verlangen nur elf Prozent zu viele Daten bei der Leadgenerierung. Einzig in der Pharmabranche halten 52 Prozent weiter an alten Gewohnheiten fest und spielen Datenstaubsauger.

Erfreulich ist auch, dass 92 Prozent in Zukunft mit einem Datenschutzbeauftragten arbeiten wollen. Dabei soll diese Aufgabe bei 57 Prozent der Unternehmen durch einen Mitarbeiter und bei 35 Prozent durch einen externen Dienstleister ausgeführt werden.

Im Rahmen der Umfrage wurden den Teilnehmern elf Fragen gestellt. 606 Marketing-Verantwortliche aus zwölf verschiedenen Branchen nutzten die Gelegenheit, an der Befragung teilzunehmen. Die Ergebnisse gibt es ebenso wie eine kostenlose Kurzversion als Download auf dsgvo-studie.de.

Pressematerial:
https://www.dropbox.com/sh/qwj7ae0twiwg7r1/AAA1-za9Q4ReZA0s4Fse1sTJa?dl=0

Pressekontakt: Stephan Bordt, Absolit Consulting
Melanchthonstr. 5, D-68753 Waghäusel, Tel.: 07254 95773-0, E-Mail: redaktion@absolit.de www.absolit.de

Absolit berät Unternehmen bei der Integration von E-Mail-Marketing. In Workshops vermittelt der Buchautor Torsten Schwarz aktuelles Praxiswissen. Er ist Herausgeber des Standardwerks „Leitfaden Online-Marketing“ und des Portals E-Mail-Marketing-Forum.de.

Aspect Software erhält Patent für Multi-Channel Einsatzplanungssystem

  • Exakte Modellierung und Simulation der Interaktionsdynamik von Chat, E-Mail, IM, Social Media und weiterer textbasierter Kundenkommunikation
  • Zunehmende Nutzung digitaler Kommunikationskanäle führt dazu, dass herkömmliche Personaleinsatzplanungssysteme immer ineffizienter werden
  • Mit der neu patentierten Multi-Channel Planungsfunktion lässt sich die zur Erreichung von SLAs erforderliche Anzahl entsprechend qualifizierter Contact Center Agenten selbst in gemischten Text- und Voice-Umgebungen bestmöglich zuweisen

Phoenix, AZ (USA) – März 2018. Aspect Software, Anbieter nativer Customer Engagement-, Workforce Optimization- und Self-Service-Lösungen, hat ein neues Patent für die Modellierung und Simulation der Interaktionsdynamik von Chat, E-Mail, IM, Social Media und weiterer textbasierter Kundenkommunikation im Rahmen der Personaleinsatzplanung (Workforce Management, WFM) erhalten. Das Patent wurde aufgrund des einzigartigen Verfahrens erteilt, mit dem der Personalbedarf in einer Multi-Skill, Multi-Channel Contact Center-Umgebung genau ermittelt wird.

Einer neueren Studie von Deloitte zufolge nimmt die Nutzung von Contact Center Chat jedes Jahr um 63 Prozent zu. Allerdings sind die meisten herkömmlichen Lösungen für die Einsatzplanung darauf ausgelegt, Agenten für den Sprachkanal einzuplanen und nicht für die neuen und zunehmend bevorzugten digitalen Kanäle. Die neu patentierte Multi-Channel Planungstechnologie von Aspect wird dabei helfen, Contact Center zu modernisieren, indem sie sie in die Lage versetzt, sowohl textbasierte als auch Sprachkanäle personell genau zu besetzen.

„Die Forscher und Entwickler von Aspect leisten seit vielen Jahren bahnbrechende Arbeit bei der Analyse der digitalen Kanäle in der Kundenkommunikation und der Schaffung neuer mathematischer Modelle im Bereich der Personaleinsatzplanung“, so Chrissy Cowell, Director of Product Management for Workforce Optimization bei Aspect. „Durch die Anwendung dieser patentierten Verfahren kann Aspect WFM die Auswirkung von Personaleinsatzentscheidungen für gemischte Text- und Digitalkanäle auf die Service Level Agreements (SLAs) genau simulieren. Es gibt keine andere Lösung im Markt, die das präzise kann.“

Aspect zählt seit Jahrzehnten zu den führenden Anbietern von Software für die Personaleinsatzplanung und bietet Kunden mit fortschrittlichen WFM-Technologien bestmögliche Lösungen in einer Branche, die schnellen Veränderungen unterliegt. Aspect Workforce Management Multi-Channel Scheduling ist On-Premises und in der Cloud verfügbar.

Weitere Informationen über WFM Software von Aspect.

Über Aspect

Aspect hilft Unternehmen, das Zusammenspiel von Mitarbeitern, Prozessen, Lösungen und Datenquellen zu vereinfachen, um die Customer Journey zu unterstützen. Unser Customer Engagement Center mit nativen Funktionalitäten für Interaction Management, Workforce Optimization und Self-Service ermöglicht dynamische, dialogorientierte Interaktionen für eine reibungslose Omni-Channel Customer Experience. Aspect nutzt alle Vorteile der Cloud und über 40 Jahren Branchenerfahrung, damit Anliegen bequem und einfach geklärt werden und Unternehmen ihre Service Level auch bei optimierten operativen Kosten hoch halten können. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.aspect.com/de

Folgen Sie Aspect auf Twitter über https://twitter.com/aspectde Lesen Sie unsere Blogs auf http://blogs.aspect.com/de

Aspect Software GmbH
Von-der-Wettern-Str. 27
51149 Köln
Tel +49 221 4554 9900
www.aspect.com/de

Wahl der HeadsetHelden 2.0

Initiative zur Wertschätzung für Beschäftigte in Call – und Servicecentern: „AUFGEWECKT ANDERS – WIR SIND DABEI“

 

Die Premiere für diesen Fotowettbewerb wurde 2017 erfolgreich gefeiert. Nun startet die Wahl erneut, denn der rege Zuspruch – über 450 Beschäftigte haben letztes Jahr teilgenommen – ließ keine Zweifel aufkommen.

Bis zum 24.4. können die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Unternehmen angemeldet werden und reichen dann Ihre Fotos bis zum 14.5. ein. Die jeweiligen Dreier-Team erstellen ein kreatives, lustiges Foto, auf dem mindestens ein Headset und die Teilnehmerkarten zu sehen sind. 

Eine siebenköpfige Jury bewertet dann im Anschluss die witzigsten und kreativsten Teamfotos und verkündet die drei Teams, die ins Finale einziehen. Bekanntgabe der Gewinner erfolgt am 14. Juni 2018 im Rahmen der 25-Jahrfeier von ProCom-Bestmann auf dem Event “Die Nacht der Headsetter” in Naumburg.

Headsethelden

Alle Informationen zum Wettbewerb finden Sie unter www.headsethelden.de!

 

 

DIE WAHL WIRD ERMÖGLICHT DURCH:

  • CallCenterPROFI (Titelseite für die HeadsetHelden)
  • HRS Hotelportal (Wellnesswochenende)
  • Call Center Verband Deutschland e. V.
  • CC-CLUB
  • Contact Center Network e.V.
  • ProCom-Bestmann (Initiator)

Avaya verknüpft Unified Communications mit Team Collaboration

  • Avaya erweitert Avaya Equinox Experience um Team Collaboration-Funktionen mit umfassender Integration in die Unified Communications-Plattformen zur Optimierung von Arbeitsabläufen
  • Damit unterstützt Avaya den Trend in Unternehmen weg von E-Mails und hin zu Messaging-Applikationen in Echtzeit

Frankfurt am Main, 28. März 2018Avaya Holdings Corp. (NYSE: AVYA), einer der weltweit führenden Anbieter von Software und Services für Contact Center und Unified Communications, gab anlässlich der Enterprise Connect 2018 die Erweiterung der Avaya Equinox Experience um cloud-basierte Team Collaboration-Funktionen bekannt. Die Lösung besticht durch ein Höchstmaß an Integration zwischen Unified Communications und der Team Collaboration-Anwendung, die für eine einfache, nahtlose und produktive Zusammenarbeit in Teams erforderlich sind.

Avaya Equinox Experience ist eine übersichtliche und personalisierte Benutzeroberfläche für den unmittelbaren Zugriff auf Sprach-, Video- und Messaging-Kanäle sowie den Kalender, bevorstehende Meetings und vieles mehr. Basierend auf dem Prinzip „Mobile First“ liefert die Benutzeroberfläche dem Anwender auf unterschiedlichen Geräten einen Blick auf alle Funktionen, die er in Echtzeit im Arbeitsalltag benötigt.

Mit den neuen Funktionen der Avaya Equinox Experience begegnet Avaya der wachsenden Nachfrage nach benutzerfreundlicher, integrierter und einheitlicher Kommunikation und Team Collaboration. Das Beratungsunternehmen Gartner prognostiziert, dass sich bis zum Ende des Jahres 2022 70% aller Teams auf „Workstream Collaboration“ als wichtigstes Mittel der Kommunikation, Zusammenarbeit und Informationsweitergabe verlassen werden und somit die E-Mail als wichtigstes Kommunikations-Tool verdrängt wird.

Die Erweiterung erlaubt es Anwendern von Avaya Equinox virtuelle Konferenzräume, die in unterschiedlichen Kategorien organisiert werden können, gemeinsam mit anderen Teammitgliedern innerhalb und außerhalb des Unternehmens zu erstellen und zu nutzen. Dies verändert die kommunikative Infrastruktur von Unternehmen grundlegend und eliminiert bisher bestehende Grenzen innen und außen. Die erweiterte Avaya Equinox Experience bietet zudem durchgängiges und persistentes Messaging, die Durchführung spontaner oder geplanter Meetings mit Audio- und Videokonferenz-Anwendungen, Bildschirm- und Dateifreigabe sowie Funktionen zur Aufgabenzuweisung.

So können Sales Teams Avaya Equinox beispielsweise für die Erstellung von Angeboten nutzen, indem sie virtuelle Meeting-Räume für Kundenpräsentationen und Demos erstellen. Teams sind somit in der Lage, interne und externe Teilnehmer zu einem benutzerfreundlichen und verlässlichen Kommunikations-Tool einzuladen, Einzel- und Gruppen-Meetings zu arrangieren und Präsentationen, Grafiken oder andere Dokumente zu teilen. So trägt die Lösung auch maßgeblich dazu bei, Entscheidungsfindungsprozesse zu beschleunigen.

Als speziell auf Unternehmen zugeschnittene Lösung bietet Avaya Equinox gegenüber Consumer Messaging-Diensten und Anwendungen ein höheres Maß an Sicherheit. Die cloud-basierten Team Collaboration-Funktionen sind als eigenständige Anwendungen verfügbar, lassen sich aber auch problemlos in bereits bestehende Avaya Equinox-Installationen vor Ort integrieren, die von Avaya Aura oder Avaya IP Office unterstützt werden.

QVC: Die 5 wichtigen Beautytrends für 2018

Von Derma-Cosmetics bis zum natürlichen Botox: Das sind die 5 wichtigen Beautytrends für 2018

Nach Aktivkohle in Gesichtsmasken und verspiegelten Fingernägeln setzt die Beautybranche 2018 auf Vitamin-Booster und die Erkenntnisse der Wissenschaft. Das hat auch die Cosmoprof Bologna gezeigt, die größte Fachmesse für den professionellen Beauty-Sektor (15.-19. März). QVC Beautyexpertin Isabell Hendrichs war vor Ort und hat fünf Trends mitgebracht, die die Branche 2018 bewegen – und auch für den deutschen Markt überzeugen.

Düsseldorf, 27. März 2018 – „Glass Skin“ – das fast gläsern wirkende Puppengesicht: Was bei Frauen in Korea derzeit für Furore sorgt, ist in Deutschland längst noch kein Beauty-Trend. Wer hierzulande nach dem perfekten Glow strebt, setzt – mithilfe von Highlighter und Co. – eher auf eine strahlende, leicht sonnengeküsste Haut. Das zeigt: So unterschiedlich die weltweiten Schönheitsideale, so unterschiedlich muss auch das Angebot an Beautyprodukten gestaltet sein. Isabell Hendrichs, Director Buying Beauty & Health bei QVC, entscheidet sich auf ihren weltweiten Messebesuchen deswegen ganz bewusst für Produkte, die zu den Bedürfnissen und Anforderungen der deutschen Frauen (und Männer) passen. Schließlich ist auch die persönliche Pflege- und Produktberatung ein wesentlicher Aspekt, für den QVC Kunden das Unternehmen schätzen.

„Der Markt wird regelrecht überschwemmt von neuen Beautyprodukten,“ sagt Isabell Hendrichs, die für QVC auf der ganzen Welt Trends im Beautysektor aufspürt und bewertet. „Verbrauchern fällt es dadurch immer schwerer, das für sie passende Produkt zu finden. Deswegen wählen wir bei QVC bewusst aus und bieten unseren Kunden ein selektiertes Angebot an exklusiven und hochwertigen Artikeln, deren Anwendung wir in den Live-Shows, im Webshop und dem QVC Beauty Blog detailliert erklären. Nicht jeder Trend eignet sich eben auch für jede Frau oder jeden Mann.“