Disruption im Service: Der Cross Business Xchange erlaubt das Lernen auf Augenhöhe

Agil werden, sich an den Bedürfnissen der Kunden orientieren, schlanke Führungsstrukturen entwickeln, überdurchschnittliche Arbeitsergebnisse erreichen, die nächste Disruption voraussehen oder gleich selbst einführen – die Forderungen an das Management eines Unternehmens sind anspruchsvoll.

Letztlich geht es darum, das Unternehmen auch in Zukunft noch zu Erfolg und Wachstum zu führen. Die Märkte ändern sich rasch und Startups fordern die Unternehmen heraus. Eins ist klar: Sie können nicht so weitermachen wie bisher. Abteilungsübergreifende oder internationale Arbeitsformen, Smart Work und disruptive Unternehmensorganisationen erfordern Antworten der Führungskräfte.

Dafür müssen die Unternehmen altbekannte und in der Vergangenheit bewährte Denkmuster brechen. Das geht am leichtesten, wenn Mitarbeiter und Führungskräfte über den eigenen Gartenzaun hinausschauen und von den Erfahrungen erfolgreicher Disruptioner lernen. Dabei hilft der Kongress Cross Business XChange, den unser Verband in Zusammenarbeit mit der Staufen AG und weiteren Partnern aus der Industrie veranstaltet.

Er steht unter dem Motto „Industrie trifft Dienstleistung“ und erlaubt es den Teilnehmern, auf Augenhöhe voneinander zu lernen – von bewusst konträr gewählten Unternehmensumfeldern, unabhängig von Branche, Firmengröße oder Hierarchie. Vorgestellt werden ausgewählte, hochwertige Lösungen von Startups, aber auch von Traditionsunternehmen. Bei ihnen finden sich immer wieder zwei Elemente, die zu den Voraussetzungen des Erfolgs in der Disruption gehören: Kundenfokus und Datenanalysen.

Der Kunde steht im Mittelpunkt – und damit im Wege?

Kundenorientierung ist für Dienstleistungsunternehmen nichts Neues, haben die Mitarbeiter doch jeden Tag mit oft vielen Kunden zu tun. Doch es ist gar nicht so einfach, sie tatsächlich in den Fokus zu nehmen, wenn Business-Strategien und Prozessoptimierung das Alltagsgeschäft im Management bestimmen.

Aus den Erfahrungen zahlreicher Startups und Disruptionsexperten lassen sich zwei wichtige Regeln ableiten, mit denen der Spagat zwischen Kundenfokus und Prozessrealität bewältigt werden kann. Die erste Regel lautet: Schaffen Sie eine Unternehmenskultur, die es erlaubt, Kundenstimmen direkt in die Strategie und die Produktionsprozesse einfließen zu lassen.

Dafür sind Mechanismen notwendig, mit denen Kunden ihre Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge einbringen können. Möglich wären beispielsweise Kundentage im Rahmen einer Hausmesse oder eine Online-Plattform für Kunden-Feedback. Zudem sollten die Kundenexperten im Hause regelmäßig befragt werden: Alle Mitarbeiter, die im Austausch mit einzelnen Kunden stehen und häufig direkte Rückmeldungen bekommen.

Die zweite Regel lautet: Arbeiten Sie „kundenlösungsorientiert“ und nicht „produktfixiert“. Sie gilt nicht nur in der Industrieproduktion, sondern auch im Service. So sind zahlreiche Dienstleistungsprozesse zu stark auf die Bedürfnisse des Unternehmens ausgerichtet und vernachlässigen die Erwartungen und Anforderungen der Kunden. Kurz gesagt: der Prozess darf nie wichtiger sein als der Kunde.

Über Datenanalysen zum richtigen Blick auf den Kunden

Doch wie erkennt man die Anforderungen und Bedürfnisse der Kunden? Nicht immer sind direkte Kundenreaktionen hilfreich, oft sind aggregierte Kundenmeinungen besser. Das klassische Hilfsmittel hierfür ist Marktforschung. Sie ist aber manchmal wenig präzise, da die Fragen häufig die Antworten in eine bestimmte Richtung drängen.

Eine praktikable Lösung ist hier Big Data. Big bezieht sich auf den Umfang und die Vielfalt der Daten, aber auch auf die Geschwindigkeit, mit der die Datenmengen entstehen. Ein klassisches Beispiel: Dienstleistungen sind häufig kritisches Thema in sozialen Netzwerken. Hier können innerhalb von wenigen Stunden große Mengen an Text entstehen, in denen sich wertvolle Anregungen zur Verbesserung des Service finden. Sie müssen nur aus den Daten gefiltert werden.

Die Auswertungen von Informationen aus Social Media, aber auch aus den vorhandenen IT-Systemen (CRM, ERP, Mailarchive usw.) ergeben ein präziseres Bild der Kundenwünsche. Darüber hinaus zeigen Datenanalysen auch, an welchen Stellen im Unternehmen die Effizienz der Prozesse verbessert werden kann. Kurz: datengestützte Analysen können zur Basis von umfassenden Änderungen werden.

Wie diese Änderungen aussehen und wie sie gegen Angriffe von Deskriptoren in Stellung gebracht werden können, demonstrieren zahlreiche Vorträge und Workshops auf dem Kongress.

Cross Business Xchange
Industrie trifft Dienstleistung – New Work & Performance Management kommen zusammen
09. – 10. April 2019, Köln, Zoo Flora1
www.cross-business-xchange.de

CCV-Mitglieder erhalten erhalten mit dem Promocode „CCVev“ 250 € Rabatt auf die Ticketpreise.

Avaya unterstützt Gründer auf ihrem Weg zum Erfolg mit neuem Service-Angebot

  • Mit der Avaya Communications Cloud können sich Start-ups und kleine Unternehmen flexibel und leicht moderne Kommunikationslösungen zusammenstellen.
  • Zum Jahresauftakt startet Avaya einen Cloud-Willkommensservice für Start-ups und kleine Unternehmen mit persönlicher Beratung rund um die Cloud.

Frankfurt am Main, 21. Januar 2019 – Avaya GmbH & Co. KG, ein führender Anbieter von Software und Services für Contact Center und Unified Communications, hat ein neues Service-Angebot angekündigt, das insbesondere junge und kleine Unternehmen bei der Einführung von Cloud-Kommunikationslösungen individuell unterstützt. Der Cloud-Willkommensservice bietet Neukunden eine kostenlose telefonische Erstberatung sowie Remote-Unterstützung bei der Einrichtung der für sie optimalen Cloud-Lösung. Damit bietet Avaya einen besonderen und kostenlosen Service für Unternehmen jeder Größenordnung an.

„Start-ups und Kleinunternehmen sind inzwischen ein wichtiger Zweig der deutschen Wirtschaft, der Innovationen vorantreibt und viele Arbeitsplätze schafft. Avaya möchte diesen Unternehmen den Start erleichtern und zu Erfolg verhelfen. Als Partner der Start-up-Szene stellen wir ihnen deshalb unsere ganze Kompetenz und Erfahrung zur Verfügung“, erläutert Roberto Schmidl, VP, Head of GSMB Avaya GmbH & Co. KG & Avaya Cloud & Services Sales International bei Avaya. „Gründer wollen sofort loslegen und IT-Aufgaben wie die Einrichtung von Kommunikationslösungen lieber delegieren. Mit unserem Cloud-Willkommensservice möchten wir Neukunden die Angst vor dem Wechsel oder dem Schritt in die Cloud nehmen.“

Mit der Avaya Communications Cloud hat Avaya im November eine Cloud-basierte Kommunikationslösung speziell für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) gelauncht: in verschiedenen Tarifpaketen, flexibel und einfach konfigurier- und skalierbar und ohne Hardware-Installation vor Ort. Die Lösung ist zudem einfach zu bedienen, komplett online verwaltbar und kann jederzeit neu an die Unternehmensbedürfnisse angepasst werden. Neben der einfachen Verwaltbarkeit und hohen Skalierbarkeit profitieren Kunden auch von den im Vergleich mit klassischen Telefonanlagen geringen Investitionskosten.

Der neue Cloud-Willkommensservice bietet Neukunden nun die Möglichkeit, sich kostenlos und individuell zur Avaya Communications Cloud beraten zu lassen. Über www.avayacloud.de oder die Beratungshotline 069 7505 9264 können Interessenten Kontakt zu Avaya aufnehmen. In einem persönlichen Gespräch stellt ein Berater anschließend die Lösungen vor und ermittelt, welches Lösungs- und Tarifpaket die individuellen Geschäftsanforderungen am besten erfüllen. Zudem umfasst der Willkommensservice auf Wunsch auch Remote-Unterstützung bei der Ersteinrichtung der Cloud-Lösung. Unternehmen haben weiterhin die Möglichkeit, sich vor dem Kauf 30 Tage lang kostenlos von dem Cloud-Angebot zu überzeugen.

„Mit unserer speziellen Willkommensaktion lösen wir auch unser Service-Versprechen ein: So nehmen wir Gründer und Jungunternehmer bei der Einführung ihrer Business-Kommunikationslösung an die Hand und unterstützen sie mit unserem neuen kostenlosen Remote-Service von der Produktvorstellung bis zur Ersteinrichtung“, ergänzt Schmidl.

Die flexible und leistungsfähige Telefonielösung Avaya Office ist Teil der Avaya Communications Cloud und bietet alle Funktionen eines modernen Telefoniesystems. Als Add-on zu Avaya Office bietet Avaya zudem mit Avaya Spaces ein innovatives Cloud-basiertes Collaboration-Tool. Avaya Spaces funktioniert wie ein virtueller Meeting-Raum, in dem Anwender jederzeit orts- und geräteunabhängig zusammenarbeiten können. Hier können sie Informationen und Dateien sicher austauschen und speichern, Bildschirminhalte teilen und Videokonferenzen abhalten, Projekte koordinieren sowie deren Fortschritt tracken. Dank des ressourcen-schonenden Easy-to-Buy- und Easy-to-Use-Ansatzes von Avaya passt die Communications Cloud ideal zu den Bedürfnissen von flexiblen, agilen KMU und Start-ups mit begrenzten personellen und finanziellen Ressourcen.

„Die Avaya Communications Cloud ist so flexibel wie die Start-up-Szene. Die Lösungen wachsen skalierbar mit den Unternehmen mit und sind für alle Umgebungen geeignet, egal ob Nutzer mobil, stationär vom Computer aus oder per Telefon arbeiten“, sagt Sebastian Seggert, Head of Cloud Solutions, Avaya GmbH & Co. KG. „Natürlich bieten wir auch die passenden Endgeräte im Webshop an. So bekommen unsere Kunden ganz bequem Hard- und Software aus einer Hand.“

Die Lösungen der Avaya Communications Cloud sowie die kostenlose Erstberatung erhalten Interessenten über den Avaya Cloud-Webshop unter www.avayacloud.de.

Weitere Informationen sowie Bildmaterial zum Herunterladen finden Sie hier.

Über Avaya

Avaya ist ein führender Anbieter von Lösungen, Services und Endgeräten für die digitale Kommunikation in Unternehmen aller Größen. Unsere offenen, intelligenten und individuellen Lösungen für Contact Center und Unified Communications können flexibel in der Cloud, On-Premise oder als Hybrid-Modell eingesetzt werden. Wir schaffen erfolgreiche Verbindungen und reibungslose Kommunikationserlebnisse für unsere Kunden und deren Endkunden. Unsere professionellen Planungs-, Support- und Management-Service-Teams optimieren unsere Lösungen stetig für einen zuverlässigen und effizienten Einsatz. Avaya Holdings Corp. wird an der New York Stock Exchange unter AVYA gehandelt. Weitere Informationen finden Sie unter www.avaya.com/de.

Pressekontakt:
Burson-Marsteller GmbH für Avaya Deutschland
Karolin Rau
Landsberger Str. 284
80687 München
Tel.: +49 (0)89 56 00 25 07
Avaya@bm.com

Jabra bringt Kopfhörer Elite 85h mit SmartSound auf den Markt

Exklusive KI-Technologie für ein intelligentes adaptives Audioerlebnis

Las Vegas, 7. Januar 2019 – Jabra entwickelt sein Portfolio konsequent weiter und stellt vom 8. bis 11. Januar auf der CES 2019 in Las Vegas das neueste Modell seiner Elite-Kopfhörerreihe vor: die Elite 85h. Die neuen schnurlosen Kopfhörer mit Jabra SmartSound, basierend auf der audEERING Context Intelligence-Technologie, bieten ein hochwertiges Hörerlebnis und beinhalten Active Noise Cancellation (ANC) sowie Jabras HearThrough-Technologie. Damit kann der Benutzer selbst entscheiden, wie viel von der Außenwelt zu ihm durchdringt. Egal ob in Bus und Bahn, auf der Arbeit oder in einem überfüllten Café – SmartSound sorgt dafür, dass sich der Klang des Elite 85h automatisch an die Umgebung anpasst, um optimale Tonqualität bei Anrufen und beim Musikgenuss zu ermöglichen.

Mit der Ausstattung des Kopfhörers Elite 85h setzt Jabra neue Impulse: 32 Stunden Akkulaufzeit bei aktiviertem ANC, kristallklarer Klang mit fortschrittlicher 6-Mikrofon-Anruftechnologie sowie Treiber mit 40 Millimetern Durchmesser, die eigens mit Blick auf ein erstklassiges Klangerlebnis und Langlebigkeit entwickelt wurden. Zusammen mit SmartSound und der komplett freihändigen Sprachsteuerung, die unterwegs einen schnelleren und einfacheren Zugriff auf den Sprachassistenten ermöglicht, zählen die Elite 85h zur Spitzengruppe smarter ANC-Kopfhörer auf dem Markt. Die Mikrofonlösung in Kombination mit der Jabra Sound+ App ermöglicht ein 100 Prozent freihändiges Steuererlebnis mit dem Voice Assistant. Nutzer müssen am Kopfhörer keine Taste mehr drücken, um mit Alexa, Siri® oder Google Assistant™ zu interagieren. Um verbunden zu werden, müssen sie lediglich sprechen. Weltweit gehört Jabra zu den ersten Unternehmen, die Alexa Wake Word für den direkten Zugriff auf den Alexa Voice Assistant über Kopfhörer verwenden.

Maßgeschneiderter SmartSound auf KI-Basis
Jabra ist exklusiv am Münchner Unternehmen audEERING beteiligt, dem weltweit führenden Anbieter von Audio-KI-Technologie. Die Partnerschaft ermöglicht es dem Hersteller, eine Umweltanpassung in die neue Modellreihe zu integrieren und so ein personalisiertes Audioerlebnis zu schaffen, das über die aktuellen auf dem Markt erhältlichen Active Noise Cancellation (ANC) Lösungen hinausgeht.

Jabra SmartSound basiert auf der Context Intelligence-Technologie von audEERING, die eine Echtzeit-Akustik-Szenenanalyse von Umgebungsgeräuschen nutzt. Die Technologie kann mehr als 6.000 einzigartige Klangeigenschaften erkennen und nutzt diese, um die Audioausgabe an jeden spezifischen Kontext anzupassen. Das bedeutet, dass beim Wechsel von einem lauten Bahnhof in einen leisen Zugwagen der Ton automatisch an die veränderte Umgebung anpasst wird. Um bewusst eine gleichbleibende Qualität für das Klangerlebnis zu gewährleisten, kann der Nutzer zwischen den drei Modi „Pendeln“, „Öffentlich“ oder „Privat“ wählen. Die Sound+ App von Jabra versetzt Benutzer in die Lage, ihre Musik- und Anrufeinstellungen noch weiter zu personalisieren. Die App speichert individuelle Einstellungen für zukünftige ähnliche Situationen.

Die wichtigsten Features des Jabra Elite 85h im Überblick:

  • SmartSound: Audio, das sich automatisch an die Umgebung anpasst
  • Hundertprozentige Freisprecheinrichtung: Steuerung des Sprachassistenten ohne Tastendruck
  • Vier Farbvarianten: Schwarz, Titanschwarz, Gold-Beige und Marineblau
  • Akku: bis zu 32 Stunden Batterie bei aktiviertem ANC und 35 Stunden ohne ANC
  • Mikrofon: insgesamt 8 Mikrofone – 6 für Anrufe, 4 für ANC und 2 Hybrid-Mikrofone für Anrufe und ANC
  • Lautsprecher: 40 mm maßgefertigte Treiber
  • Langlebigkeit: einzigartige Staub- und Regenbeständigkeit gemäß Schutzklasse IP52 mit 2 Jahren Garantie gegen Wasser und Staub[1]
  • Personalisierung: Jabra Sound+ App für SmartSound Funktionen, einschließlich benutzerdefinierter Einstellungen

[1] Registrierung über die Jabra Sound+ App erforderlich

Verfügbarkeit & Preise 
Die neuen Kopfhörer werden in vier Farben (Schwarz, Titanschwarz, Gold-Beige und Marineblau) ab Mai 2019 im ausgewählten Einzelhandel zum Preis von 299 EUR (UVP) erhältlich sein; die schwarze Version wird exklusiv bei MediaMarkt und Saturn in Deutschland im Angebot sein. Mehr über den Jabra Elite 85h und SmartSound erfahren Sie unter: www.jabra.com.de/elite85h

Über Jabra
Als international führender Entwickler und Hersteller bietet Jabra unter dem Motto „Hear more, do more and be more“ ein umfassendes Portfolio an Kommunikations- und Sound-Lösungen, mit denen Nutzer mehr erreichen können. Mit seinen beiden Geschäftsbereichen für private und geschäftliche Anwender produziert Jabra schnurgebundene und schnurlose Headsets, Freisprechlösungen und Sportkopfhörer, die im Büro und unterwegs mehr Bewegungsfreiheit, Komfort und Funktionalität ermöglichen. Weltweit beschäftigt Jabra rund 1.100 Mitarbeiter und hat 2017 einen Jahresumsatz von 536 Millionen Euro erwirtschaftet.

Als Teil der GN Group steht Jabra seit 150 Jahren für Innovation, Zuverlässigkeit und Bedienkomfort. GN ist weltweit in mehr als 90 Ländern tätig, beschäftigt über 5.000 Mitarbeiter und ist an der NASDAQ Kopenhagen gelistet. 
 
Über die audEERING GmbH 
audEERING wurde 2012 als Spin-Off der TU München gegründet und ist als einziges europäisches Unternehmen Innovationstreiber im Bereich der intelligenten Audioanalyse und emotionaler künstlicher Intelligenz. Durch innovative Verfahren der maschinellen Intelligenz sowie Deep Learning ermöglichen audEERINGs Produkte die automatische Analyse von u. a. akustischen Umgebungen, Sprecherzuständen sowie über 50 verschiedenen Emotionsausprägungen. Zu den Kunden von audEERING zählen multinationale Konzerne wie Huawei, BMW, GfK, Red Bull Media House und Ipsos.
 
Weitere Informationen:
www.jabra.com.de

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Ranking 2019: Die größten Multichannel-Contactcenter

07.01.2019 Arvato CRM Solutions, Ströer Dialog und Capita sind die größten Multichannel-Contactcenter Deutschlands. Das geht aus einer Erhebung hervor, durchgeführt von der iBusiness-Redaktion in Zusammenarbeit mit dem Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV).

Arvato CRM ist der größte Anbieter von Multichannel-Contactcentern in Deutschland. Das ist das Ergebnis einer Erhebung, die ONEtoONE und iBusiness mit Unterstützung des Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV)  durchgeführt haben. Mit insgesamt 11.093 Seats (Arbeitsplätzen) ist Arvato knapp doppelt so groß wie die auf den Plätzen zwei und drei platzierten Ströer Dialog (6.634) und Capita Customer Services (6.550 Seats). Aufgenommen wurden ausschließlich Callcenter in Deutschland, die 1:1-Kommunikation über mehr als einen Kanal anbieten. Abgefragt wurde die Zahl der Seats für Telefon, Post, Chat (Text, Video, Audio), Social Media, E-Mail und Messenger-Systeme.

Beim Outsorcing von Kundenservice in ein Contactcenter ist es darum wichtig, für den jeweiligen Kanal einen Dienstleister zu wählen, der genügend Personal und Arbeitsplätze hat, den jeweiligen Bedarf zu befriedigen (Zahl der „Seats“). Doch noch steht vor allem das Telefon bei der Kundenkommunikation immer noch im Vordergrund. Mehr als 71 Prozent aller Seats der Multichannel-Contact-Center, die im Ranking gelistet sind, gehören zu dieser Kategorie Vorjahr: 72 Prozent). Mit deutlichem Abstand auf dem zweiten Platz rangiert von der Wichtigkeit her der Kommunikationskanal E-Mail – wenn auch gegen unserer Befragung vom vergangenen Jahr mit deutlich gewachsenem Anteil. 16 Prozent aller Seats werden von den Multichannel-Contact-Centern für E-Mail zur Verfügung gestellt. Wichtiger geworden sind für Callcenter offenbar Social-Media-Dienstleistungen. Mit fünf Prozent aller Seats arbeiten mehr Mitarbeiter für dieses Segment als für die klassische Contact-Center-Aufgabe Post/Brief (vier Prozent aller Seats).

In allen Subrankings führt Arvato CRM Solutions mit jeweils den meisten Seats. Eine Ausnahme gibt es allerdings: Beim Chat für Text, Video oder Audio stellt Capita mit 557 mehr Seats zur Verfügung als der Branchenprimus Arvato (333).

Das Rankingposter Multichannel-Contactcenter 2019 können iBusiness-Nutzer HIER kostenlos herunterladen.

CES 2019: Jabra demonstriert seine hohe Kompetenz im Kopfhörer-Segment

Las Vegas, 7. Januar 2019 – Auf der diesjährigen Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas stellt Jabra, ein GN-Audio-Unternehmen, die Erweiterung seiner Elite-Serie vor und festigt damit seine Position als Kopfhörerexperte. Zudem zeigt Jabra ein Update eines absoluten Marktfavoriten.

Jabra bringt die neueste Ergänzung seiner Elite-Familie auf den Markt: die Elite 85h Kopfhörer mit Jabra SmartSound. Die Elite 85h setzen auf intelligentes adaptives Audio, eine exklusive KI-Technologie im Bereich Audio. Diese erstklassigen Kopfhörer setzen neue Maßstäbe dank maximaler Akkulaufzeit, benutzerdefinierter 40 mm Treiber und fortschrittlicher 6-Mikrofon-Anruftechnologie für kristallklaren Klang bei Gesprächen. Jabra bringt auch die Move Style Edition auf den Markt, ein Upgrade der Jabra Move.

In diesem Jahr feiert die Muttergesellschaft GN mit 150 Jahre Sound Innovationen ein rundes Jubiläum. Mit der Entwicklung des ersten Bluetooth-Headsets für Endverbraucher war Jabra der Konkurrenz mehr als zwei Monate voraus und ebnete den Weg für die schnurlose Kommunikation sowohl in Unternehmen als auch im Privatbereich. Seitdem entwickelt Jabra stetig neue Lösungen für diesen Zweck. Auf der CES wird der dänische Soundexperte nun die neuesten Entwicklungen präsentieren.

Elite 85h mit KI-Technologie für intelligentes adaptives Audioerlebnis
Die Anwendung Jabra SmartSound der Elite 85h basiert auf der Soundscape-Technologie von audEERING und stellt sicher, dass sich die Lautstärke der Kopfhörer automatisch an ihre Umgebung anpasst. Egal, ob sich der Nutzer in einem überfüllten Raum befindet oder sich in einem stark frequentierten Zug konzentrieren muss, Jabra SmartSound sorgt für das beste Klangerlebnis bei Gesprächen und Musik. 

Die Elite 85h Kopfhörer setzen neue Maßstäbe: 32 Stunden Akkulaufzeit (bei aktiviertem ANC), kristallklarer Klang mit fortschrittlicher 6-Mikrofonanruftechnologie, 40 mm maßgeschneiderte Treiber für ein erstklassiges Klangerlebnis sowie eine branchenführende Langlebigkeit.
 
100 Prozent freihändig mit Alexa
Die Mikrofonlösung in Kombination mit der Jabra Sound+ App ermöglicht ein 100 Prozent freihändiges Steuererlebnis über den Voice Assistant. Nutzer müssen am Kopfhörer keine Taste mehr drücken, um mit Alexa, Siri® oder Google Assistant™ zu interagieren. Um verbunden zu werden, müssen sie lediglich sprechen. Weltweit gehört Jabra zu den ersten Unternehmen, die Alexa Wake Word für den direkten Zugriff auf den Alexa Voice Assistant über Kopfhörer verwenden.

Zusammen mit Jabra SmartSound und der völlig freihändigen Sprachassistentensteuerung, die einen schnelleren und einfacheren Zugriff unterwegs ermöglicht, sind die Elite 85h die intelligentesten ANC-Kopfhörer auf dem Markt.

Mehr über die Jabra Elite 85h, die Jabra Move Style und die Elite Active 45e erfahren Sie unter: www.jabra.com.de.

Die Elite 85h sind ab Mai 2019 im ausgewählten Einzelhandel zum Preis von 299 EUR (UVP) erhältlich.

Die Jabra Move Style Edition ist ab April 2019 im ausgewählten Fachhandel für 99 Euro (UVP) erhältlich.

Über Jabra
Als international führender Entwickler und Hersteller bietet Jabra unter dem Motto „Hear more, do more and be more“ ein umfassendes Portfolio an Kommunikations- und Sound-Lösungen, mit denen Nutzer mehr erreichen können. Mit seinen beiden Geschäftsbereichen für private und geschäftliche Anwender produziert Jabra schnurgebundene und schnurlose Headsets, Freisprechlösungen und Sportkopfhörer, die im Büro und unterwegs mehr Bewegungsfreiheit, Komfort und Funktionalität ermöglichen. Weltweit beschäftigt Jabra rund 1.100 Mitarbeiter und hat 2017 einen Jahresumsatz von 536 Millionen Euro erwirtschaftet.

Als Teil der GN Group steht Jabra seit 150 Jahren für Innovation, Zuverlässigkeit und Bedienkomfort. GN ist weltweit in mehr als 90 Ländern tätig, beschäftigt über 5.000 Mitarbeiter und ist an der NASDAQ Kopenhagen gelistet. 
 
Über die audEERING GmbH 
audEERING wurde 2012 als Spin-Off der TU München gegründet und ist als einziges europäisches Unternehmen Innovationstreiber im Bereich der intelligenten Audioanalyse und emotionaler künstlicher Intelligenz. Durch innovative Verfahren der maschinellen Intelligenz sowie Deep Learning ermöglichen audEERINGs Produkte die automatische Analyse von u. a. akustischen Umgebungen, Sprecherzuständen sowie über 50 verschiedenen Emotionsausprägungen. Zu den Kunden von audEERING zählen multinationale Konzerne wie Huawei, BMW, GfK, Red Bull Media House und Ipsos.
 
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Genervte Kunden und überforderte Contact Center – wenn die CRM-Integration fehlt

Cloud-basierte Contact Center Lösungen machen die Integration mit bestehenden CRM-Systemen so einfach wie nie.

Multichannel Kundendialog, nahtloser Zugriff auf Kundendaten, intelligente Workflows und automatische Anrufer-Agenten-Zuordnung gehören aktuell zu den meistgefragten Funktionalitäten für Contact Center Software. Effektiv nutzen können Unternehmen diese Technologien aber nur, wenn sie die von ihnen eingesetzte Call Center Lösung mit ihrem bestehenden CRM- oder ERP-System oder einer eigenen Backoffice-Lösung für Kundendatenhaltung verknüpfen können. Die Realität sieht in vielen Unternehmen leider noch immer anders aus. Fehlende Schnittstellen und monolithische Ansätze sowohl auf Seiten der Contact Center Lösungen als auch bei den CRM-, ERP- und anderen Systemen mit Kundendaten, machen die Integration häufig nahezu unmöglich oder extrem aufwändig.

Das sorgt auf der einen Seite für genervte Kunden, die ihre Anliegen und Vorgeschichte immer jedes Mal aufs Neue schildern müssen. Auf der anderen Seite bedeutet es, dass die Mitarbeiter des Contact Centers mühsam zwischen unterschiedlichen Systemen hin und her wechseln müssen, um eine ganzheitliche Sicht auf den Kunden zu erhalten. In vielen Fällen arbeiten Kundendienst und Vertrieb sogar mit völlig unterschiedlichen, voneinander getrennten Systemen. Das macht es nahezu unmöglich, einen wirklich vollständigen Überblick über das Kundenprofil zu erhalten, weitere Daten an sinnvoller Stelle einzutragen oder gar automatisierte Prozesse zu nutzen.

Cloud-basierte Systeme können hier für Abhilfe sorgen. Der Contact Center Spezialist Diabolocom hat seine Kommunikationslösungen so konzipiert, dass sie auf einfache Weise mit allen führenden CRM-Systemen sowie auch mit intern programmierten Lösungen integriert werden können. Denn dies ermöglicht eine Qualifizierung und Personalisierung der Kundeninteraktion, bessere Zielgruppenansprache und eine genaue Leistungsmessung. Die Cloud-basierten Multichannel-Lösungen für Kundendialog und Customer Experience von Diabolocom sind so offen entwickelt, dass sie mit nur wenigen Klicks mit allen führenden CRM-Systemen wie Salesforce, Oracle Rightnow, Microsoft Dynamics, Zendesk und SAP integriert werden können. Die Lösungen verfügen außerdem über native Schnittstellen, die auch eine einfache und schnelle Integration mit eigenen CRM-Lösungen ermöglichen.

„Servicemitarbeiter im Contact Center verbringen im Durchschnitt 15 Prozent ihrer Zeit mit der Suche nach Informationen über verschiedene Systeme hinweg. Wir glauben, dass erst die enge Integration von CRM-Systemen und Contact Center Lösungen zu besserer Servicequalität, einem umfassenden Kundenbild und einer höheren Produktivität der Mitarbeiter führt. Diese Integration ist ein zentrales und differenzierendes Thema für mehr Qualität und Kostenersparnis im Kundendialog“, erklärt Frédéric Durand, CEO und Gründer von Diabolocom.

Ziel von Diabolocom ist es, mit seinen flexiblen Lösungen für Contact Center und Multichannel Kundendialog die Digitalisierung und Automatisierung in vielen Branchen so zu vereinfachen, dass nicht nur Großunternehmen sondern auch Mittelständler ihren Kundendialog schnell, skalierbar und kostengünstig auf ein digitales Level heben können.

Technisch wird dies möglich durch eine auf Web-Technologien basierende, offene Cloud-Architektur mit sicheren Schnittstellen zur Anbindung und Integration führender CRM-Lösungen und anderer Anwendungen. Mit integrierten Daten und Systemen lässt sich der digitale Kundendialog entsprechend personalisieren und optimieren, das Kundenerlebnis im Service Center verbessern und neben der Kundenzufriedenheit auch die Leistung der Servicemitarbeiter steigern.

So konnte zum Beispiel das Immobilienbewertungsportal MeilleursAgents die Kommunikationslösung von Diabolocom in das intern genutzte CRM-System Salesforce integrieren und es damit für alle Aufgaben der B2B-Kundenbeziehungen nutzbar machen. Dank nahtloser Integration der Telefonie-Lösung mit Systemen des Vertriebsteams hat MeilleursAgents die Abschlussrate seines Business Development Teams innerhalb von sechs Monaten um 50 Prozent erhöht.

Mit der Cloud-basierten Contact Center Lösung können Unternehmen den ein- und ausgehenden Kundendialog über zahlreiche Kommunikationskanäle hinweg managen. Neben Telefon und E-Mail werden auch Live-Chat, SMS, Social Media und Servicerufnummern unterstützt. Durch die Integration mit einem ERP- oder CRM-System können zahlreiche weitere Funktionen realisiert werden, wie zum Beispiel eine automatische Kundenerkennung und Öffnung der entsprechenden Kundendaten bei eingehenden Anrufen. Mit Hilfe von intelligenter Segmentierung, Skills Management und der automatischen Zuordnung von Agents kann ein eingehender Kundenanruf vor der Weiterleitung an einen Agenten entsprechend qualifiziert und zugeordnet werden. Zusätzliche Funktionen wie Click-to-Call, Agentenaktivitätsstatus, Leistungsindikatoren, Anklopfen, Rufweiterleitung, automatische Erstellung von vorausgefüllten Tickets und weitere Features ermöglichen ein umfassendes Anrufmanagement. Diese Integration führt zu erheblichen Produktivitäts- und Effizienzsteigerungen für die Agenten.

Über Diabolocom
Diabolocom ist ein Cloud-Contact-Center-Lösungsanbieter und zudem ein Telekommunikationsprovider. Dank seiner schnellen Implementierungsmöglichkeiten, seiner benutzerfreundlichen Schnittstellen, die vollständig in die wichtigsten CRM-Systeme integriert sind, und einem ausgezeichneten Support, ermöglicht es Diabolocom Unternehmen, hervorragende Kundenerfahrungen über alle Kanäle hinweg anzubieten und ihre Performance zu steigern. Diabolocom hilft mehr als 250 Unternehmen in 20 Ländern die digitale Transformation zu meistern, darunter Firmen wie: Engie, Air Liquide, Smartbox, PhotoBox, Wonderbox, Galeries Lafayette, Carrefour, Decathlon, Dekra, Bonduelle, Webhelp, u.v.m.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.diabolocom.com

Pressekontakt

GlobalCom PR-Network
Caroline Hannig-Sachon und Wibke Sonderkamp | +49 89 360363-42 und -40
E-Mail: diabolocom@gcpr.net | Web: www.gcpr.net

Starten Sie jetzt mit Ihrem Blended Learning und Blended Coaching Konzept!

Aus diversen Studien entnehmen wir, dass 80% aller befragten Führungskräfte die Entwicklung digitaler Kompetenzen ihrer Mitarbeiter beim Lernen verbessern wollen.

75% der Befragten halten es für sehr wichtig, die Selbstlernkompetenzen und die Lernmotivation ihrer Mitarbeiter zu steigern (Quelle: FUTURE MANAGEMENT DEVELOPMENT STUDIE 2017 / Kienbaum; Kundenbefragung SABA, November 2018).

Das soll über Online-Plattformen, Virtual Classrooms und Blended Learning und Blended Coaching Formate durchgeführt werden.

Wir, die Coachingkompetenz UG, haben die didaktischen Konzepte, die Plattform und das praxiserprobte Wissen, um mit Ihnen maßgeschneidert für Ihre Belange solche Formate zu erstellen. Profitieren Sie dabei von unseren bisherigen Erfahrungen, sowohl im Mittelstand, als auch in großen Unternehmen.

Ihr Nutzen:

  • Sie werden flexibler in der Aus- und Weiterbildung. Ihre Mitarbeiter lernen dann, wenn es gerade passt und nicht, wenn der Trainer da ist
  • Sie bilden nur noch adressaten- und lerntypengerecht aus
  • Sie geben Verantwortung an die Lerner und steigern so deren Lernmotivation
  • Sie sichern nachhaltiges Lernen
  • Sie schonen ihr Budget
  • Sie steigern den Wert Ihrer Arbeitgebermarke

 

Fragen Sie uns gern unverbindlich an unter den Rufnummern 06181 4236297 und 07531 919911 oder schreiben Sie uns an info@coachingkompetenz.org.

www.coachingkompetenz.org

 

PostFinance halbiert die Authentifizierungsdauer mit NICE Real-Time Authentication

Eine der führenden Schweizer Banken hat sich für NICE Real-Time Authentication (RTA) entschieden, um das Kundenerlebnis zu verbessern

 

Hoboken, N.J., 6. Dezember 2018 – NICE (Nasdaq:NICE) hat heute bekannt gegeben, dass sich PostFinance, eines der führenden Finanzinstitute und der größte Zahlungsdienstleister der Schweiz, für NICE Real-Time Authentication (RTA) entschieden hat, um zur Nummer eins unter den digitalen Banken der Schweiz zu werden.

Als erste Schweizer Bank, die RTA integriert hat, ist PostFinance in der Schweiz führend und bietet ihren Kunden ein verbessertes Kundenerlebnis mit einer vollständig nahtlosen und sicheren Authentifizierung mittels Sprachbiometrie, die es ihnen ermöglicht, von überall auf absolut sichere Weise auf ihre Informationen zuzugreifen.

Dank dieser hohen Sicherheit können die Kunden bei PostFinance völlig unbesorgt sein, da Sie wissen, dass sie vor Betrugsversuchen geschützt sind.

PostFinance hat die Identifikations- und Authentifizierungsdauer von Kunden, die das Contact Center anrufen, um mehr als die Hälfte reduziert und somit die Kundenzufriedenheit deutlich verbessert. Dies hat außerdem die operative Effizienz gesteigert.

Als langjähriger vertrauenswürdiger Partner und Kunde seit 2011 setzt PostFinance auf die Sicherheit und die mühelose Integration von NICE-Lösungen, um ihre Kunden besser betreuen zu können. NICE RTA ist eine ganzheitliche Lösung, die jeden Anrufer zu jedem Zweck sicher und mühelos authentifiziert. RTA deckt zahlreiche Kanäle und Anrufarten ab, einschließlich komplexer Anrufe, die typisch für Contact Center sind, und stellt somit sicher, dass Kunden nicht dem Risiko des Identitätsdiebstahls oder der Kontoübernahme ausgesetzt sind.

Besnik Shaqiri, Projektleiter für Spracherkennung bei PostFinance:

„Wir freuen uns darauf, die Authentifizierung für unsere Kunden zu vereinfachen, und sind stolz auf die reibungslose Zusammenarbeit mit NICE. Diese effektive, einfach zu implementierende Lösung wird dazu beitragen, unsere Kunden noch besser zu betreuen, und es ihnen erleichtern, benötigte Informationen zu erhalten und Interaktionen mühelos, sicher und schnell durchzuführen. Die Akzeptanz von RTA bei unseren Kunden ist in den wenigen Wochen seit der Einführung höher, als wir erwartet haben. Sie sind begeistert davon, Teil einer neuen Technologieära im Schweizer Bankensektor zu sein.“

John O’Hara, Präsident von NICE EMEA:

„Zusammen mit der Mobatime AG, unserem lokalen Schweizer Partner und Systemintegrator bei diesem RTA-Projekt, sind wir stolz darauf, eine große Schweizer Bank bei der Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen: Dienstleistungen mit weniger Kundenaufwand anzubieten, die Sicherheit zu erhöhen und die Effizienz des Contact Centers zu steigern. NICE Real-Time Authentication bietet PostFinance die Möglichkeit, die operative Produktivität zu maximieren und gleichzeitig den Zeitaufwand ihrer Kunden zu reduzieren. PostFinance ist stets auf dem neuesten Stand der Technik, führend im Schweizer Bankensektor und setzt den Standard für den Kundenkontakt. Wir sind stolz darauf, mit einem solchen digitalen Impulsgeber zusammenzuarbeiten.“

 

Über NICE

NICE (NASDAQ: NICE) ist der weltweit führende Anbieter von cloudbasierten lokal installierten Unternehmenssoftwarelösungen. Mit diesen Lösungen können Unternehmen auf Grundlage von Analysen strukturierter und unstrukturierter Daten fundierte Entscheidungen treffen. Mit den Lösungen von NICE können Unternehmen jeder Größenordnung einen besseren Kundenservice bieten, Compliance sicherstellen, Betrug verhindern und Bürger schützen. NICE-Lösungen werden von mehr als 25.000 Unternehmen in über 150 Ländern verwendet, darunter mehr als 85 Fortune-100-Unternehmen. www.nice.com.

Über Mobatime

Die Mobatime AG ist seit mehr als 20 Jahren der lokale Reseller und Ansprechpartner von Nice Systems auf dem Schweizer Markt. Als autorisierter NICE-Goldpartner ist Mobatime der Spezialist für Qualitätsmanagementsysteme, Sprachaufzeichnungslösungen und Echtzeit-Authentifizierungssysteme für Contact Center, Banken und Versicherungen. Mobatime bietet alles von der Projektierung über die Installation bis hin zu Betrieb und Wartung. www.mobatime.ch

 

Medienkontakt des Unternehmens

Christopher Irwin-Dudek, 201-561-4442, chris.irwin-dudek@nice.com

Investoren
Marty Cohen, +1 551 256 5354, ir@nice.com, ET
Yisca Erez +972 9 775 3798, ir@nice.com, CET

 

Hinweis zu Warenzeichen: NICE und das NICE-Logo sind Handelsmarken oder eingetragene Handelsmarken von NICE Ltd. Alle anderen Marken sind Handelsmarken ihrer jeweiligen Eigentümer. Eine vollständige Liste der Handelsmarken von NICE finden Sie unter: www.nice.com/nice-trademarks

 

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die im Private Securities Litigation Reform Act von 1995 definiert sind. Solche zukunftsgerichteten Aussagen, einschließlich der Aussagen von Herrn O’Hara, basieren auf den gegenwärtigen Meinungen, Erwartungen und Annahmen des Managements von NICE Ltd. (das Unternehmen).

In einigen Fällen können solche zukunftsgerichteten Aussagen durch Begriffe wie meinen, erwarten, können, werden, beabsichtigen, projizieren, planen, schätzen oder ähnliche Begriffe identifiziert werden. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen einer Reihe von Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse oder Leistungen des Unternehmens wesentlich von den hierin beschriebenen abweichen, einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf die Auswirkungen des globalen wirtschaftlichen Umfelds auf den Kundenstamm des Unternehmens (insbesondere Finanzdienstleistungsunternehmen), die sich möglicherweise auf unsere Geschäfts- und Finanzlage auswirken, den Wettbewerb, Änderungen von Technologien und Marktanforderungen, den Rückgang der Nachfrage nach den Produkten des Unternehmens, das Unvermögen, rechtzeitig neue Technologien, Produkte und Anwendungen zu entwickeln und einzuführen, Schwierigkeiten oder Verzögerungen bei der Aufnahme und Integration erworbener Geschäftsbereiche, Produkte, Technologien und Mitarbeiter, den Verlust von Marktanteilen, das Unvermögen, bestimmte Marketing- und Vertriebsvereinbarungen aufrechtzuerhalten sowie auf die Auswirkungen neu verabschiedeter oder geänderter Gesetze, Vorschriften oder Normen auf das Unternehmen und unsere Produkte. Eine detailliertere Beschreibung der Risikofaktoren und Unsicherheiten, die das Unternehmen betreffen, finden Sie in den Berichten des Unternehmens, die von Zeit zu Zeit bei der Securities and Exchange Commission eingereicht werden, einschließlich des Geschäftsberichts des Unternehmens (Formular 20-F). Die in eine detailliertere Beschreibung der Risikofaktoren und Unsicherheiten, die das Unternehmen betreffen, finden Sie in den Berichten des Unternehmens, die von Zeit zu Zeit bei der Securities and Exchange Commission eingereicht werden, einschließlich des Geschäftsberichts des Unternehmens (Formular 20-F). Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen gelten zum Datum dieser Pressemitteilung, und das Unternehmen ist nicht zu deren Aktualisierung oder Überarbeitung verpflichtet, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.

SoftBCom: 8 Gründe warum …

… moderne Onlinestores und Versandhändler professionelle Kundenkommunikationssoftware benötigen

Im Slogan des E-Commerce heißt es: „Die Selbstbedienung – unser Weg zum Erfolg“.

Das setzt eine Minimierung des Aufwandes für Kundenkontakte voraus. Das Hauptprinzip des E-Commerce besteht im wirtschaftlichen Umgang mit der teuersten Ressource – der Zeit der Mitarbeiter. Doch die Realität zwingt manchmal zu Abweichungen von dieser Herangehensweise. Der nun aus der Ferne, aber weiterhin persönlich verlaufende Kontakt des Verkäufers mit dem Käufer ist in vielen Fällen unausweichlich, denn von ihm hängt der Verkaufserfolg ab. Ohne persönlichen Kontakt kommen die Mitarbeiter des Supports oder der Gewährleistung kaum aus. Marketing und Querverkäufe (cross-selling) benötigen ebenfalls eine persönliche Beteiligung der Mitarbeiter des Unternehmens. Gleichzeitig ist es für die Unternehmen klar, dass jede Minute solcher Kontakte sehr kostenintensiv ist: der wichtigste Ausgabenposten im E-Commerce ist die Zeit der Mitarbeiter.

Alle Methoden und Instrumente, die im weiteren Verlauf besprochen werden, verfolgen ein Ziel – die Reduzierung dieser Zeit unter der Bedingung einer gleichbleibenden oder sogar noch höheren.

Qualität der Dienstleistung

1. ACD: Die automatische Verteilung der Kommunikationskanäle (Telefonie, E-Mail, Chat, usw.) ist ein wichtiger Bestandteil von professionellen Contact Center Softwareanbietern.Diese Verteilung ist vor allem sehr effektivitätssteigernd, wenn die Kommunikation automatisch an die Mitarbeiter geleitet wird, die mit Ihren im System festgelegten Fähigkeiten (Skill Based Routing) einen Servicevorgang am schnellsten abarbeiten können.

z. B. Das System erkennt, wenn ein Anruf oder E-Mail von einem Kunden eingeht, der einen elektrischen Artikel bestellt hat. Nun wird dieser Dialog direkt an die Mitarbeiter weitergeleitet, die sich am besten mit diesen Artikeln auskennen. Somit kann ein Vorgang wesentlich schneller bearbeitet werden, da eine Weiterleitung in den meisten Fällen nicht gemacht werden muss.

Zusätzliche nützliche Bestandteile einer ACD im Kundenservice:

VIP Funktion: Wie in jedem Unternehmen ist die Verteilung meist gleich. 20% der Kunden machen 80% des Umsatzes. Viele Unternehmen sind daran interessiert diese Kunden bevorzugt zu behandeln und lassen diese Anrufe oder E-Mails an den Warteschlangen vorbei. Dies ist eine schöne Kundenbindungsmaßnahme für VIP Kunden.

[…]

Lesen Sie gern den ausführlichen Bericht im SoftBCom-Blog!

 

CCV-Mitglied werden und CCW-VIP-Gastkarte 2019 erhalten!

CCV-Mitgliedschaft bringt Vorteile.

Die ersten beiden Neumitglieder, die bis 18.01.2019 in den Verband eintreten, erhalten eine CCW-VIP-Gastkarte für die CCW 2019!

Auch dieses Jahr bietet sich für Neumitglieder im Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) die Chance auf ganz besondere Eintrittskonditionen zum Jahresbeginn. „An die ersten beiden Neumitglieder verschenkt der Verband bei Eintritt bis zum 18.01.2019 jeweils eine VIP-Gastkarte für den Besuch der CCW 2019 vom 19. bis 21. Februar.“ so Roy Reinelt, CCV-Vizepräsident & Vorstand Marketing.

Die VIP-Gastkarte ermöglicht Zutritt zu allen Veranstaltungen im Rahmen des Hauptkongresses (19. und 20. Februar 2019) und der Fachmesse (19. bis 21. Februar 2019), inklusive des Abendprogramms mit feierlicher CAt-Award-Verleihung und legendärer CCW-Party. Der Wert der VIP-Gastkarte beträgt 2.195 € zzgl. MwSt. Die Aktion gilt für die ersten beiden Mitgliedsanträge, die bis zum 18.01.2017 (16 Uhr) in der CCV-Geschäftsstelle eingehen (Angebot für: Inhouse-Contactcenter oder Contactcenter-Dienstleister ab 251 FTE). Die Gastkarte ist ausschließlich für – zum Zeitpunkt des Erhaltes – NICHT angemeldete Kongressteilnehmer einlösbar!

Weitere Informationen über die Arbeit des CCV und die Mitgliedskonditionen, sowie die Mehrwerte einer Mitgliedschaft im größten Interessenverband der deutschen Call- und Contactcenter-Wirtschaft gibt es unter testumgebung.cc-verband.de/verband/mitglieder/mitglied-werden!

Informationen zur 21. CCW in Berlin vom 19. bis 21. Februar 2019 finden Sie unter www.ccw.eu!

Den CCV finden Sie in Halle 3 am Stand H14. Informationen zum CCV-Messeauftritt unter testumgebung.cc-verband.de/termin/der-ccv-auf-der-ccw-2019.

 

Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen mit über 540.000 Beschäftigten. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV führende Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.