Neue Studienergebnisse zum Thema Digitaler Kundenservice

USU GmbH I unymira veröffentlicht neue Studienergebnisse zum Thema Digitaler Kundenservice

Digitaler Kundenservice – das ist eines der großen Buzzwords der Branche aktuell. Es steht für einen innovativen und vor allem auf digitalen Trends ausgerichteten Customer Service. Um diesen zu etablieren gilt es jedoch die Digitalisierung im Kundenservice voranzutreiben. Doch keine Transformation ist erfolgreich ohne die passende Strategie. Dabei ist es entscheidend nicht auf die Unternehmensstrategie zu setzen, sondern für den Customer Service eine eigene Digitalisierungsstrategie zu entwickeln. Wie entscheidend, zeigt die neuste Studie von CCV-Mitglied USU GmbH I unymira zum Thema „Digitaler Kundenservice“. Laut dieser messen 95 % der Befragten einer Digital Strategy im Customer Service eine hohe bis sehr hohe Relevanz bei.

Innovativer Kundenservice im Fokus

Befragt wurden rund 130 Fach- und Führungskräfte aller Branchen. Schwerpunkte der Studie liegen neben den Anforderungen an eine Digitalisierungsstrategie auch in den Zielen, die durch eine solche erreicht werden können. Im Fokus dabei für über 60 %, die Platzierung als innovativer Kundenservice. Doch nicht nur Ziele, auch Herausforderungen sind in den Studienergebnissen berücksichtigt – sowohl für die Entwicklung wie auch für die Umsetzung. Besonders wichtig dabei: trotz der spezifischen Strategie für den Kundenservice, darf der Bezug zur Strategie des Gesamtunternehmens nicht fehlen.

Berater unterstützen zielführend
Bei der Umsetzung einer Digital Strategy im Kundenservice setzen fast die Hälfte aller Customer Service Bereiche auf die Unterstützung externer Partner. Sowohl einzelne Berater wie auch ein externes Beraterhaus werden genutzt um Raum zu schaffen für die Transformation und um internes Know-how aufzubauen. Ein Team aus internen und externen Ressourcen ist laut den Befragten die beste Kombination für eine erfolgreiche Digitalisierung.

Neues und Bekanntes bestimmen die Zukunft

Auch die Zukunft des Kundenservice in der digitalen Welt, wird in der Studie beleuchtet. Speziell die großen Trends wie AI und Big Data spielen für viele eine zentrale Rolle. Aber auch Bekanntes, wie die Etablierung eines erfolgreichen Wissensmanagements, wird immer relevanter für die Zukunft, um die neuen Herausforderungen im Service zu meistern.

Sie möchten mehr über den digitalen Kundenservice und die Studienergebnisse erfahren? Dann downloaden Sie jetzt das kostenlose E-Book der Studie „Digitaler Kundenservice“.

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USU GmbH I unymira
Mit über 20 Jahren Erfahrung im Kundenservice kennt unymira die spezifischen Herausforderungen und bietet die passenden Lösungen – nicht nur im Bereich der Beratung rund um das Thema digitaler Kundenservice. Auch im Bereich Wissensmanagement Software sind sie mit ihrer Wissensdatenbank Knowledge Center technologischer Marktführer. Damit sind sie strategischer als Agenturen, kreativer als IT-Berater und technologischer als Strategieberater. Die unymira Experten unterstützen Sie auf dem Weg der Digitalisierung bis zu Ihrem Erfolg! www.unymira.com/de/

Enghouse Interactive: Für jeden Bedarf die passende Lösung

Auf der CCW in Berlin zeigt der Anbieter sein erweitertes Produktportfolio für den On-Premise- und Cloud-Einsatz.

Leipzig, 05. Februar 2019 – Auf der CCW (Berlin, 19. – 21, Februar) präsentiert Enghouse Interactive in Halle 2, Stand B23/B25 ein erweitertes Produktportfolio mit Lösungen für klein- und mittelständische Unternehmen sowie die Cloud. Damit unterstreicht Enghouse seinen Anspruch als Anbieter, der für jeden Bedarf und jede Unternehmensgröße die richtige Lösung – aus der Cloud oder On-Premise – bereitstellen kann.

Von Skype for Business zu Teams

Am Stand B23/B25 in Halle 2 informieren Experten von Enghouse u.a. darüber, wie Unternehmen problemlos zu der cloudbasierten Collaboration-Software von Microsoft Teams wechseln können. Beispielsweise, weil sie ihre lokale Telefonanlage oder Skype for Business ersetzen wollen oder weil sich die Anforderungen im Unternehmen geändert haben. Ihre bisherige On-Premise-Contact-Center-Lösung von Enghouse mit allen integrierten Applikationen können Anwender uneingeschränkt beibehalten. Investitionen in eine neue Infrastruktur sind nicht nötig. 
Derzeit können Anwender Voice-Funktionalitäten von Microsoft Teams im Contact Center nutzen. Weitere Kommunikationsmedien können angebunden werden, sobald Microsoft die entsprechenden Schnittstellen zur Verfügung stellt. 

Auf Kundenanforderungen mit hoher Flexibilität reagieren

„Wir unterstützen Unternehmen insbesondere auch dann, wenn sich deren Bedürfnisse ändern“, sagt Rüdiger Bohn, Vorstand und Geschäftsführer der Enghouse AG für Zentraleuropa. „Das bedeutet, dass wir Dienstleister mit zukunftssicheren und skalierbaren Lösungen ausstatten, die aktuellen Trends und selbst anspruchsvollsten Erwartungen an einen exzellenten Kundenservice gerecht werden.“ 
Je nach individuellen Anforderungen hat Enghouse für seine Kunden eine einfach zu installierende Lösung für klein- und mittelständische Unternehmen im Portfolio oder ein komplexes System, das in bestehende Enterprise-Umgebungen integriert werden kann.

Für jeden Bedarf: On-Premise und Cloud 

Mit der Erweiterung seines Produktportfolio trägt Enghouse ebenfalls dem verstärkten Wunsch vieler Unternehmen nach Cloud-Services Rechnung. So können Kunden jetzt vollumfänglich von der Flexibilität und Kosteneffizienz einer Cloud-Lösung profitieren. Unternehmen, die hingegen keinen Wechsel in die Cloud planen, können weiterhin auf die Vorzüge einer Vor-Ort-Lösung von Enghouse bauen, die selbst komplexesten Anforderungen gerecht wird und den Entwicklungen anderer Integratoren in die Cloud Rechnung trägt. 

CCW-Besucher können sich am Enghouse-Stand auch über die neuesten Funktionalitäten der Omnichannel-Lösung VCC in ihrer aktuellen Version informieren. Dazu gehören u.a.:
Barrierefreiheit für das Webcenter. Damit können neben blinden und sehbehinderten Agenten nun auch Teamleiter ohne oder mit schlechtem Sehvermögen im Contact Center arbeiten – inklusive Skype for Business.
Optimierte Integration von Skype for Business. Eingehende Anrufe oder Chats via Skype for Business können auf andere Kanäle wechseln.
Das neue Datenbankmodell erlaubt die physische Datentrennung von Mandanten, stärkere Skalierbarkeit und vereinfacht die Einhaltung der Datenschutz-Grundverordnung.
Enghouse investiert weiter in seine Omnichannel-Lösungen, um den Ansprüchen an flexible, hochverfügbare und skalierbare Enterprise-Contact-Center-Lösungen, u.a. mit dem Management von 10.000 Agenten über alle Kanäle, gerecht zu werden. 

Enghouse Interactive ist weltweit einer der führenden Hersteller von flexiblen und skalierbaren Kundeninteraktionslösungen. Die Kerntechnologien umfassen provider- und mandantenfähige Multikanal-Cloud-Contact-Center, Sprachportale für Self Service und IVR sowie intelligente Vermittlungsplatzkonsolen und zugehörige Professional Services, die jede Telefonie-Umgebung vor Ort oder in der Cloud unterstützen. Enghouse Interactive hat Tausende von Kunden weltweit, um die sich ein globales Netz von Partnern und mehr als 1.000 engagierte Mitarbeiter an 18 internationalen Standorten kümmert. Enghouse Interactive ist die Tochtergesellschaft von Enghouse Systems Limited, einer Software- und Dienstleistungsgesellschaft, die auf der Toronto-Börse (TSX) unter dem Symbol “ENGH“ notiert ist. Gegründet im Jahr 1984 ist Enghouse Systems ein nachhaltig profitables Unternehmen, das sowohl organisch als auch durch den Erwerb von hoch angesehenen Spezialisten einschließlich, Andtek, Arc, CosmoCom, Datapulse, IAT, IT Sonix/Elsbeth, Presence Technology, Reitek, Safeharbor, Survox, Syntellect, Telrex, Trio, Voxtron, Zeacom gewachsen ist. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.enghouseinteractive.de

Kontakt:
Enghouse AG, Astrid Pocklington, Neumarkt 29-33, 04109 Leipzig, Tel.: +44 118 972 8410, +49 341 339 755 30, +49 800 080 0299, astrid.pocklington@enghouse.com, www.enghouseinteractive.de

Pressekontakt:
Fuchs Pressedienst und Partner Journalisten PartG, Franz Xaver Fuchs, Narzissenstr. 3 b, 86343 Königsbrunn, Tel.: (0 82 31) 609 35 36, Fax: (0 82 31) 609 35 37, info@fuchs-pressedienst.de,www.fuchs-pressedienst.de

Neues Streaming-Angebot von Weltbild

„Weltbild Radio“ mit Gratis-Musik für stundenlangen Musikgenuss gestartet

Weltbild schlägt neue Töne an. Der Buch- und Medienhändler hat das kostenlose Streamingangebot „Weltbild Radio“ an den Start gebracht. Weltbild bietet damit Hörern die Möglichkeit, unter www.weltbild.de/radio kostenlos ihre Musik digital zu hören, beispielsweise über das Smartphone, den PC oder Internetradio. Zum Gratis-Angebot gehören zum Start fünf Kanäle, zwischen denen die Hörer wählen können:  „Live Radio“ mit einem bunten Mix aus allen Genres, „Schlager“, „Hit Legenden“, „Heimat“ und „Hitparade“.

„Wir schnüren für die Hörer ein attraktives Gratis-Musikstreaming-Angebot und bieten kostenlos Musik in guter Audioqualität für den stundenlangen Musikgenuss“, so Weltbild CEO Christian Sailer. Musikfans finden Schlager, Pop, Rock, Heimat und vieles mehr. Weltbild bietet dieses Angebot unter dem Slogan „Ihre Lieblingsmusik gratis hören“ dauerhaft an. „Wir werden das Kostenlosangebot weiter ausbauen und dabei auf die Wünsche unserer Kunden hören. Außerdem entwickeln wir ein zusätzliches Premiumangebot in HD-Qualität“, sagt Sailer.

Das Unternehmen sieht mit dem neuen Gratisangebot großes Potenzial und einen wichtigen Mehrwert, der höhere Kundenzufriedenheit und -bindung bringt, aber auch neue Kunden lockt. Zum Start wird das Angebot im Katalog, auf der Website Weltbild.de, per Newsletter und Social Media beworben. „Wir  erleben einen Boom bei digitalen Radioangeboten“, so Sailer. „Mit unserem Weltbild Radio zeigen wir in diesem Bereich Flagge.“ Es ist Teil der Digitalisierungsstrategie. Weltbild ist als Anbieter von CDs und DVDs seit Jahrzehnten etabliert und bietet bereits ein umfassendes Downloadangebot für Software & Games. Radiohören zählt mit 3 Stunden und 12 Minuten im Tagesverlauf von morgens bis in die frühen Abendstunden zu den meistgenutzten Medien, hat die VAUNET-Mediennutzungsanalyse* aus verschiedenen Studien analysiert. Laut Branchenverband Bitkom nutzt mittlerweile bereits die Hälfte der Internetnutzer Musikstreaming-Dienste.

*Quelle: https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2019-01/45770402-mediennutzung-2018-deutsche-nutzen-erstmals-ueber-9-stunden-taeglich-audiovisuelle-medien-ueber-5-stunden-bewegtbild-und-rund-4-stunden-radio-und-au-007.htm
 
Über WELTBILD
Weltbild als einer der größten Multikanal-Buchhändler und mit 83 Prozent die bekannteste Buchhandelsmarke Deutschlands (BrandIndex 10/2014) bietet den Kunden ein besonderes Einkaufserlebnis über Online-Shops, Direktmarketing, eigene Filialen und soziale Netzwerke. Die Marke Weltbild hat ihre Wurzeln in einem 1948 gegründeten Verlag der katholischen Kirche. Weltbild steht für Rat, Wissen, Unterhaltung und attraktive Preise. Nur bei Weltbild gibt es exklusive Bücher sowie Top-Titel der Bestsellerlisten als günstige Weltbild-Ausgaben. Die Themenwelten des Weltbild-Sortiments verbinden Verlagsprodukte und ausgewähltes Non-Media Sortiment rund um die Schwerpunkte Geschenke, Ideen und Ratgeber. Die Dachmarke Weltbild wird zum Multikanal-Marktplatz und ermöglicht Shop-in-shop-Strategien für eigene Marken wie Jokers (Modernes Antiquariat) und bücher.de (Online-Buchhandel) sowie Marken von Kooperationspartnern mit komplementären Sortimenten. Im Zukunftsmarkt des digitalen Lesens gehört Weltbild als Mitinitiator und Mitbegründer der tolino-Allianz zu den führenden Anbietern und hat über drei Millionen eBooks im Angebot. Online auf weltbild.de, jokers.de und buecher.de, in sozialen Netzwerken, in Katalogen und in den Filialen können viele Millionen Weltbild-Kunden aus über zehn Millionen Artikeln wählen. Der Online-Shop von Weltbild erhielt die Auszeichnung „Deutschlands Bester Onlineshop 2018“ (Generalisten mit Filialnetz).

Mehr Informationen finden Sie unter: www.weltbild.com. Alleingesellschafter der Weltbild-Gruppe ist das Beratungs- und Investmenthaus Droege Group mit Sitz in Düsseldorf, Deutschland.

Über die DROEGE GROUP
Die Droege Group (1988 gegründet) ist ein unabhängiges Beratungs- und Investmenthaus, vollständig im Familienbesitz. Das Unternehmen agiert als Spezialist für maßgeschneiderte Transformationsprogramme mit dem Ziel der Steigerung des Unternehmenswertes. Die Droege Group verbindet ihre Familienunternehmen-Struktur und die Kapitalstärke zu einem Family-Equity-Geschäftsmodell. Die Gruppe tätigt Direct Investments mit Eigenkapital in Konzerntöchter und mittelständische Unternehmen in „Special Situations“. Mit der Leitidee „Umsetzung – nach allen Regeln der Kunst“ gehört die Gruppe zu den Pionieren der umsetzungsorientierten Unternehmensentwicklung. Die unternehmerischen Plattformen der Droege Group sind an den aktuellen Megatrends (Wissen, Konnektivität, Prävention, Demografie, Spezialisierung, Future Work, Shopping 4.0) ausgerichtet. Begeisterung für Qualität, Innovation und Tempo bestimmt die Unternehmensentwicklung. Die Droege Group hat sich damit national und international erfolgreich im Markt positioniert und ist mit ihren unternehmerischen Plattformen in 30 Ländern operativ aktiv.

Kontakt
Weltbild GmbH & Co. KG
Leitung Unternehmenskommunikation
Werner-von-Siemens-Straße 1
86159 Augsburg
E-Mail: eva.grosskinsky@weltbild.com
Telefon: 0821 70045555
Mobile: 0176 10015055
Web-URL: http://www.weltbild.com

digicom von dtms

Präzises Eskalationsmanagement quer über alle Kanäle und Systeme.

Klar definierte Eskalationsstrategien sind seit jeher ein zentrales Instrument der Prozessautomatisierung im Contact Center. Im Multi-Channel-Zeitalter wächst die Herausforderung, Situationen quer über die ganze Vielfalt der Kanäle zu eskalieren. Zugleich eröffnen sich damit aber auch völlig neue kundenorientierte Geschäftsmodelle. Das Cloud Contact Center digicom der Mainzer dtms GmbH schafft die dazu erforderliche interne Vernetzung, indem es nahtlos an die bereits vorhandene IT-Landschaft andockt.

Eskalation auf Basis klarer Schwellwertregeln
Das Contact Center nimmt zunehmend eine zentrale Stellung bei der Verzah-nung kundenorientierter Prozesse ein. Längst ist es weit mehr als eine „Be-schwerdestelle“ und „Auskunftei“, seine Rolle definiert sich zunehmend da-durch, abteilungsübergreifende Abläufe in Gang zu setzen. Ein Beispiel: Immer mehr Unternehmen werten systematisch das Nutzerverhalten aus und können aufgrund periodischer Liefermengen abschätzen, wann bei einem Kunden voraussichtlich Bedarf für eine Nachbestellung entstehen wird. Dieses Wissen gilt es nun gezielt in standardisierte Aktionen umzusetzen. Sobald ein festgelegter Schwellwert erreicht ist, wird der Kundendatensatz in eine Kampag-nensteuerung übernommen. Der zuständige Agent erhält automatisiert eine entsprechende Meldung mit allen relevanten Daten, sodass er per Preview Dia-ling mit dem Ansprechpartner in Kontakt treten und diesen zielgerichtet beraten kann. Was als Ablaufchart relativ einfach und stringent aussieht, scheitert heute in vielen Unternehmen noch daran, dass die entsprechenden Daten und Einzelprozesse über verschiedene Systeme verstreut sind. Mit digicom Even-trouting hat dtms deshalb eine übergreifende Instanz geschaffen, die alle Einzel-systeme miteinander verbindet, um so den Workflow zwischen Service, Vertrieb, Aftersales und Marketing zu synchronisieren und zu automatisieren.

Pressekontakt:
dtms GmbH
Marietta von Baross
Head of Marketing & Public Relations
Taunusstr. 57
D-55118 Mainz
Fon 06131 / 46 46 222
Fax 06131 / 46 46 6222
presse@dtms.de
www.dtms.de

CCW 2019 – Sematell KI setzt Benchmark für intelligente Automation

  • DFKI: Klassifizierungs-Algorithmus ist State-of-the-Art
  • Neu: ReplyChat – die vollständig in ReplyOne integrierte Chat-Lösung
  • Neu: Dual-Mode-Bearbeitung in ReplyOne für effizientes Blending
  • Umfassende Lösung: Integrationen mit unymira und telegra
  • Sematell auf der CCW vom 19.-21.2.2019 in Halle 3, Stand E12/F9

Saarbrücken, 29. Januar 2019 – Sematell stellt ReplyOne, die KI-basierte Responsemanagement-Lösung für Contact Center, in den Mittelpunkt des CCW-Messeauftritts in Berlin. Die Lösung überzeugt mit herausragender künstlicher Intelligenz für die intelligente Automation von Contact Centern. Der komplette Funktionsumfang von ReplyOne, darunter die neue Dual-Mode-Bearbeitung, das Analyse- und Steuerungscockpit ReplyControl sowie Integrationen mit unymira Knowledge Center und telegra ACD sind live am Stand zu sehen.
Mit ReplyChat stellt Sematell außerdem eine komplett neue, vollständig in ReplyOne integrierte Chatlösung vor, die auf der leistungsstarken und praxiserprobten Sematell-KI aufsetzt. Von der Leistungsfähigkeit der Sematell-Lösungen können sich Serviceverantwortliche auf der CCW 2019 vom 19.-21. Februar in Halle 3, Stand E12/F9 überzeugen.

KI mit herausragender Präzision
Voraussetzung für eine erfolgreiche Automatisierung des Kundenservice mit bester Customer Experience ist eine hochpräzise automatische Sprach- und Themenerkennung. Hier setzt Sematell mit ReplyOne die Benchmark: „Der Klassifizierungs-Algorithmus, der in ReplyOne zum Einsatz kommt, ist State-of-the-Art“, so Prof. Dr. Stephan Busemann, Principal Researcher und Associate Head of the Multilinguality and Language Technology Department des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz (DFKI) in Saarbrücken. Der KI-Experte hat im Rahmen eines Sematell Forschungs- und Entwicklungsprojektes den Algorithmus Ende 2018 neu evaluiert. „Das ist genau die Technologie, die heute mit ReplyOne bereits bei unseren Kunden erfolgreich im Einsatz ist“, erklärt Thomas Dreikauss, CEO von Sematell. „Die Zukunft des Kundendialogs hat längst begonnen. Mit unserer praxiserprobten Lösung können Unternehmen das Potenzial von künstlicher Intelligenz für ihren Kundenservice sofort nutzen.“ 

Neu: ReplyChat für effiziente Chat-Bearbeitung und mehr Transparenz
Die Gewichtung von Chat im Kanal-Mix für den Kundendialog nimmt zu. Dem trägt Sematell nun mit einer eigenen, vollständig in ReplyOne integrierten Chat-Lösung Rechnung, die auf der leistungsstarken und praxiserprobten Sematell-KI aufsetzt. Nachdem ReplyOne in der Vergangenheit bereits spezialisierte Chat-Lösungen von Drittanbietern über definierte Schnittstellen ansteuern konnte, bringt Sematell damit eine komplett neue Lösung auf den Markt, die nicht nur eine hocheffiziente Bearbeitung mehrerer paralleler Chats erlaubt, sondern auch die Transparenz im Kundenservice erhöht: Chat-Verläufe werden wie der übrige Schriftverkehr oder auch Telefonnotizen in ReplyOne für eine umfassende Kundenkontakthistorie und 360-Grad-Sicht auf den Kunden automatisch protokolliert. Über eine optionale CRM-Integration können diese Informationen auch automatisch im CRM mitprotokolliert werden.

Schnell verfügbares Wissen für den Kundenservice: Integration mit unymira
Sematell zeigt außerdem live am Stand die Integration von ReplyOne mit unymira Knowledge Center. Textbausteine aus unymira Knowledge Center stehen damit automatisch auch zur Beantwortung von Serviceanfragen in ReplyOne zur Verfügung. Die leistungsfähige KI von ReplyOne erkennt passende Bausteine im Knowledge Center und schlägt sie für die Beantwortung vor. Die thematische Kategorisierung von ReplyOne wird gleichzeitig im Knowledge Center für künftige Anfragen hinterlegt. Servicemitarbeiter können darüber hinaus über die ReplyOne-Oberfläche auch eine freie Suche in der unymira-Wissensdatenbank durchführen.

Neue Dual-Mode Bearbeitung für effizientes Blending
ReplyOne vereint dank Plug-and-Play-Integration mit der telegra ACD Telefonie und Schriftverkehr auf einer zentralen Nutzeroberfläche. Das Ergebnis: bestmögliche Unterstützung der Servicemitarbeiter und maximale Produktivität in der Omni-Channel-Bearbeitung. ReplyOne erlaubt mit dieser Integration einen schnellen Wechsel zwischen Telefonie und schriftlichen Kommunikationskanälen und damit den sehr effizienten Einsatz von Blended Agents. Mit der neuen Dual-Mode-Bearbeitung in ReplyOne können Servicemitarbeiter jetzt auch während eines Kundentelefonats zugehörige Dokumente oder E-Mails bearbeiten. Dabei haben sie die komplette Kundenkontakthistorie immer im Zugriff. telegra ist als Technologiepartner auf dem Sematell-Stand vertreten. Beide Unternehmen zeigen die Integration, die aus ReplyOne eine umfassende Omni-Channel-Lösung macht, live am Stand.

Sematell live
Sematell unterstreicht außerdem in verschiedenen Vorträgen auf der CCW das Potenzial von künstlicher Intelligenz für den Kundendialog und gibt Best-Practice-Beispiele für die Omni-Channel-Bearbeitung und zur Automatisierung im Contact Center. Neben weiteren fachspezifischen Vorträgen in der TeleTalk-Demoforum-Reihe präsentiert Sematell-CTO Jochen Bedersdorfer am 20. Februar 2019 um 14 Uhr im Messeforum der Halle 3: „Intelligent, digital, automatisiert – so nutzen Sie das Potenzial von künstlicher Intelligenz für Ihren Kundenservice!“

Sematell GmbH
Sematell mit Sitz in Saarbrücken ist spezialisierter Anbieter von hochskalierbaren Response-Management-Lösungen auf Basis von künstlicher Intelligenz. Die Sematell-Lösungen für den Einsatz in Contact Centern analysieren präzise schriftliche Anfragen in über 70 Sprachen und liefern dazu immer die richtige, individuelle Antwort. Die herausragende Sprach- und Themenerkennung wurde am Deutschen Forschungszentrum für künstliche Intelligenz (DFKI) entwickelt und sorgt für maximale Produktivität, Kundenzufriedenheit und Wirtschaftlichkeit. 
Sematell ist Initiator und Mitglied des Trusted Network für innovativen Omni-Channel-Kundenservice. Im Rahmen dieser Kooperation stehen für die Response-Management-Lösung ReplyOne Schnittstellen zu spezialisierten Telefonie-, Chat-, Übersetzungs- und Wissensdatenbanklösungen marktführender Anbieter zur Verfügung. Zu den namhaften Kunden der Sematell GmbH zählen unter anderem die Consors Bank, StepStone, FINANZCHECK.de, bonprix, EWE, die Deutsche Telekom AG und die Medion AG. www.sematell.com 

Pressekontakt
Jutta Lorberg
BSK Becker+Schreiner Kommunikation GmbH      
Tel.: +49 (0) 2154 8122-22                       
E-Mail: lorberg@kommunikation-bsk.de

HCD auf der CCW 2019: Smarte Arbeitswelt dank Smart Planning

Mit intelligenter Planung zum Smart Office für den Kundendialog

29.01.2019 | „Smarte Dialoge brauchen eine smarte Arbeitswelt“, sagt Michael Stüve, Geschäftsführer der HCD Planungsgesellschaft. Wie smarte Technologie und prozessgerechte Gestaltung der Arbeitswelt die Grundlage für den Kundendialog der Zukunft legen, zeigt das Unternehmen auf der CCW 2019 vom 19.-21. Februar in Berlin – am eigenen Messestand und im rund 400 Quadratmeter großen LiveCallCenterDesign by HCD.

„Biometrische Identifikation beim persönlichen Schließfach, das automatische Zuweisen eines Arbeitsplatzes im Raum und die Anmeldung an PC und Telefonanlage sind heute schon Stand der Technik“, sagt Stüve. „Auch, dass Tisch und Stuhl vollautomatisch in die richtige ergonomische Höhe und Position gefahren werden ist möglich. Damit das nicht einzelne Spielereien sind, sondern in einem Gesamtkonzept wirksame Beiträge zur Vereinfachung des Arbeitsalltags leisten, braucht es neben der smarten Technik auch einen smarten Planungsansatz. Den zeigen wir auf der Basis unserer einzigartigen HCD Matrix.“ Die HCD Matrix ist ein Planungsverfahren, dass die Wechselwirkung aller planerischen Schritte und baulichen Gewerke berücksichtigt und das Bauvorhaben von der ersten Analyse bis hin zum Akzeptanzmarketing beim Bezug der neu gestalteten Fläche strukturiert.

Smart Planning
Smart Planning ist die ganzheitliche Betrachtung des Bauvorhabens – von der Immobilienauswahl bis zur letzten Facette bei der Umsetzung des Corporate Designs. Dabei steht der Nutzer im Mittelpunkt der Planung, ausführliche Analysen zu Beginn und die Einbindung von Mitarbeitern stellen sicher, dass Arbeitswelt die Tätigkeiten optimal unterstützt. Aller Technik-Einsatz dient dabei der einfachen Bedienung: von der Lichtsteuerung über die eingesetzte Gebäudetechnik bis hin zur vereinfachten Anmeldung an den ITK-Systemen. Auch die Flächennutzung trägt dazu bei, die Arbeit dialogstarker Teams deutlich zu vereinfachen, wenn Arbeits- und Wegezonen wirksam getrennt sind und die Unruhe in der Fläche dadurch reduziert wird. „Smart Planning ist weit mehr als nur der Einsatz modernster Technologie – es ist ein intelligentes Zusammenspiel vieler Faktoren mit einem Ziel: Dem Menschen die bestmöglichen Arbeitsbedingungen zu schaffen“, sagt Stüve.

LiveCallCenterDesign by HCD the next experience
Wie das Ergebnis eines smarten Planungsprozesses ganz konkret aussieht, zeigt das LiveCallCenterDesign by HCD, das die Planer gemeinsam mit dem CCW-Veranstalter Management Circle AG seit vielen Jahren regelmäßig initiieren. Auf rund 400 Quadratmetern Fläche zeigen die Planer eine funktionierende Arbeitswelt dialogstarker Teams, die Grundlage für eine außergewöhnliche Employee Experience und eine überzeugende Customer Experience ist. Mit dem Titel „the next experience“ betonen die Macher, dass das Zusammenspiel von Mensch und Technik in der Arbeitswelt vor Ort und mithilfe von modernsten Collaboration-Tools auch einen unverstellten Blick auf die Zukunft der Arbeit jenseits des Kundenservice erlaubt.

Interessierte finden HCD in Halle 4, Stand A12.

HCD Planungsgesellschaft mbH
Die HCD Planungsgesellschaft mbH plant und realisiert Arbeitswelten für dialogstarke Teams nach ganzheitlichen Gestaltungsansätzen. HCD verbindet Erfahrungen aus Organisationsmanagement und anspruchsvoller Innenarchitektur. HCD bietet leistungs- und erfolgssteigernde Lösungen aus einer Hand: von der Immobilienentscheidung über die Arbeitsplatzgestaltung, Beleuchtung, Akustik- und Klimakonzept bis hin zur Integration in das Facility Management. Im Zentrum des Handelns steht der Mensch. So entstehen Arbeitswelten, die wertschätzend, wirtschaftlich und visionär sind. Zu den Kunden von HCD zählen namhafte Unternehmen wie Fielmann, Hannover Rück, Olympus, Jura, Thomas Cook, Deutsche Post, AOL oder die Stadt Frankfurt. Weitere Informationen unter www.hcd-gmbh.de.

Kontakt:

TBN Public Relations GmbH
Jens Fuderholz
Fuchsstr. 58
90768 Fürth
Tel. (09 11) 977 916-16
Fax (09 11) 977 916-19
E-Mail: info@tbnpr.de

Jabra verlängert CCV-Partnerschaft im Goldstatus

Berlin / Raubling, 28.01.2019. Jabra®, dänischer Hersteller von Kommunikations- und Sound-Lösungen, und der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) verlängern ihre Partnerschaft im Goldstatus. Jabra® unterstützt den Verband aktiv bei seiner Netzwerkarbeit und den Regionaltreffen. Zudem fördern die Headset-Profis den Austausch zum Thema Inklusion: Jabra® unterstützt das CCV-Inklusionstreffen am 23. Mai 2019 in München sowie die Jahrestagung am 14. und 15. November 2019 in Berlin.

CCV-Präsident Dirk Egelseer begrüßt den Fortbestand der Zusammenarbeit mit Jabra® im Goldstatus: „Wir freuen uns, Jabra weiter an unserer Seite zu wissen. Nicht zuletzt dank der großartigen Unterstützung von Industriepartnern wie Jabra können wir als Interessenverband die Rahmenbedingungen für die Call- und Contactcenter-Branche in Deutschland aktiv mitgestalten. Darüber hinaus profitieren unsere Neumitglieder von der tollen Headset-Willkommensaktion.”

„Wir freuen uns auf ein weiteres aktives Jahr mit dem Verband als CCV-Goldsponsor! Der CCV bietet ein tolles Netzwerk für die Contactcenter-Branche und viele Möglichkeiten für einen Austausch von Informationen und Erfahrungen mit anderen Mitgliedern und Unternehmen“, betont Martin Köpf, Key Account Manager Contact Center DACH bei Jabra®.

Sybille Bloech, End Customer Marketing Manager Central bei Jabra®, ergänzt: „Auch in diesem Jahr liegt uns das Thema Inklusion am Herzen. Die Keynote auf der CCV-Jahrestagung 2018 von Christoph A. Metzler vom Institut der deutschen Wirtschaft Köln e. V. hat gezeigt, wie viel Aufklärungs- und Nachholbedarf hier weiterhin besteht. In Anbetracht des Fachkräftebedarfs und der Arbeitsmarktsituation sollte ein stärkeres Einbinden von Menschen mit physischer und psychischer Einschränkung in den Berufsalltag stattfinden. Dies möchten wir durch unsere Aktivitäten mit dem CCV sowie durch unser Produktportfolio unterstützen.“

Callcenter-Mitarbeiter schätzen die hohe Qualität und Funktionalität der schnurlosen und -gebundenen Headsets. Und dank HD Voice-Technologie und ultra-geräuschfilternden Mikrofonen, die störende Hintergrundgeräusche reduzieren, kommen sie und ihre Gesprächspartner in den Genuss von kristallklarer Klangqualität.

Über Jabra®
Als international führender Entwickler und Hersteller bietet Jabra unter dem Motto „Hear more, do more and be more“ ein umfassendes Portfolio an Kommunikations- und Sound-Lösungen, mit denen Nutzer mehr erreichen können. Mit seinen beiden Geschäftsbereichen für private und geschäftliche Anwender produziert Jabra schnurgebundene und schnurlose Headsets, Freisprechlösungen und Sportkopfhörer, die im Büro und unterwegs mehr Bewegungsfreiheit, Komfort und Funktionalität ermöglichen. Weltweit beschäftigt Jabra® rund 1.100 Mitarbeiter und hat 2017 einen Jahresumsatz von 536 Millionen Euro erwirtschaftet.

Als Teil der GN Group steht Jabra® seit 150 Jahren für Innovation, Zuverlässigkeit und Bedienkomfort. GN ist weltweit in mehr als 90 Ländern tätig, beschäftigt über 5.000 Mitarbeiter und ist an der NASDAQ Kopenhagen gelistet. 

Weitere Informationen:
www.jabra.com/de
http://twitter.com/jabrade
https://www.facebook.com/jabra/

 

Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen mit über 540.000 Beschäftigten. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV führende Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

Für Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung:

Pressekontakt:
ADVERB – Agentur für Verbandskommunikation
Tanya Jochims/Christian H. Schuster
Tel.: 030 / 30 87 85 88-0
E-Mail: presse@cc-verband.de

Plantronics bringt neue portable USB-Konferenzlautsprecher auf den Markt

KÖLN, DE – 24. Januar 2019 – Plantronics (NYSE: PLT), ein Vorreiter auf dem Gebiet der Audio- und Unified Communications-Technologie, hat die Konferenzlautsprecher Calisto 3200 und Calisto 5200 für PC und mobile Geräte auf den Markt gebracht. Die kompakten Geräte überzeugen durch ein einfaches Plug-and-Play-Design, dank welchem die Nutzer von jedem Standort aus schnell auf eine professionelle Konferenztechnologie zugreifen können.

Beide Calisto-Modelle verfügen über 360-Grad-Mikrofone, die Gespräche in hoher Audio- und Sprachqualität übertragen. Die Freisprecheinrichtungen sind dank Touch-Bedienelementen und visuellen Anzeigen einfach zu handhaben und ermöglichen eine sofortige Rückmeldung über den Status des Telefonats per Sprachansagen und stummen Warnmeldungen.

Laut einer 2018 durchgeführten Studie von Oxford Economics gaben nur 30 Prozent der Mitarbeiter an, dass ihr Unternehmen über passende Räumlichkeiten verfügt, um private Gespräche oder Telefonkonferenzen abzuhalten. Infolgedessen verlassen immer mehr Mitarbeiter das Büro und setzen verstärkt auf mobile und flexible Arbeitsmodelle. Im Umkehrschluss ist es von großer Wichtigkeit, über die richtigen Werkzeuge für eine effektive Zusammenarbeit mit Kollegen und Kunden zu verfügen – unabhängig von deren Standort.  

„Mehr als zwei Drittel der Beschäftigten arbeiten mindestens einmal pro Woche außerhalb des Büros. Doch auch im Büro benötigen Mitarbeiter Lösungen für die mobile Zusammenarbeit“, so Shantanu Sarkar, Executive Vice President, Headset Business Unit bei Plantronics. „Unsere neuesten Calisto-Konferenzlautsprecher ermöglichen Telefonkonferenzen von fast jedem Standort aus und gewährleisten, dass Gesprächsteilnehmer alles deutlich verstehen und auch deutlich verstanden werden.“

Das Calisto 3200 lässt sich per USB mit PC, Mac und Tablets verbinden. Das Calisto 5200 verfügt zudem über ein 3,5-mm-Kabel, das eine Verbindung mit dem Smartphone erlaubt. Um die Akkulaufzeit zu verlängern, schaltet sich das Calisto 5200 automatisch ab, wenn es vom Smartphone getrennt wird. Das Calisto 5200 bietet bis zu 30 Stunden Akkulaufzeit, so dass sich der Benutzer darauf verlassen kann, auch unterwegs und bei aufeinanderfolgenden Meetings stets erreichbar zu bleiben. Beide Geräte sind in einer USB-A- oder USB-C-Variante erhältlich und werden mit einer Tragetasche geliefert, die das Kabelmanagement erleichtert.
Sowohl das Calisto 3200 als auch das Calisto 5200 sind kompatibel mit dem Plantronics Manager Pro, der Cloud-Lösung von Plantronics. Diese ermöglicht es IT-Managern, Audiogeräte von einem zentralen Standort aus zu verwalten. Der Plantronics Manager Pro wird separat angeboten.

Das Calisto 3200 (106,64€) und das Calisto 5200 (159,96€) sind ab sofort in Deutschland, Österreich und der Schweiz  über Vertriebspartner von Plantronics und Polycom erhältlich. Weitere Informationen zu Preisen und Verfügbarkeit finden Sie unter Plantronics.com. 

Weitere Informationen zu Plantronics Manager Pro finden Sie unter: https://www.plantronics.com/us/en/services/plantronics-manager-pro

Über Plantronics
Plantronics ist ein weltweit führendes Unternehmen der Kommunikationsbranche. Der Audio-Spezialist steht für smarte und flexibel einsetzbare Kommunikationslösungen, die es Kunden ermöglichen, einfach und in exzellenter Sprachqualität zu kommunizieren sowie Umgebungsgeräusche auf ein Minimum zu reduzieren. Die Produkte und Services von Plantronics werden weltweit von Verbrauchern und Unternehmen genutzt und eignen sich ideal für den Einsatz in Großraumbüros. Von Systemen für Unified Communications über Datenanalysen und Bluetooth-Headsets bietet Plantronics qualitativ hochwertige Kommunikationslösungen, auf die Kunden vertrauen. Zudem arbeitet Plantronics stets weiter daran, Innovationen zu entwickeln und die Zukunft der Arbeit und Kommunikation zu gestalten. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.plantronics.com.
Plantronics ist eine eingetragene Handelsmarke von Plantronics. Der Name Bluetooth und die Bluetooth-Marken sind Eigentum von Bluetooth SIG, Inc. und werden von Plantronics unter Lizenz verwendet. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.

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Diabolocom – Wachstumskurs für Contact Center-Lösungen

Der Software-Spezialist aus Frankreich sieht starkes internationales Wachstum, erweitert sein Geschäft in der DACH-Region und verstärkt sein Team

Frankfurt / Paris,  22. Januar 2019 – Diabolocom geht das Jahr 2019 unter sehr guten Vorzeichen an. 2018 erzielte der Experte für rein Cloud-basierte Contact-Center-Lösungen eine Umsatzsteigerung von 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Erfolgreiche Geschäftsabschlüsse mit Großkunden wie Saint-Gobain, Altarea Cogedim, Galeries Lafayette, Caterpillar und Photobox im Jahr 2018 belegen die Qualität und das Vertrauen in die Lösungen. Ein wichtiger Faktor für dieses Wachstum war auch die verstärkte internationale Nachfrage aus den europäischen Nachbarländern. Aktuell ist das Unternehmen in Großbritannien, Deutschland und Spanien vertreten. Für das erwartete Wachstum von mehr als 30 Prozent und einer Verdreifachung des internationalen Umsatzes im Jahr 2019 verstärkt Diabolocom aktuell seine Vertriebsteams und die operative Betreuung in besonders wichtigen Märkten wie Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Intelligente Technologie für Contact Center

Im Jahr 2018 lancierte Diabolocom die neue Version seiner Contact-Center-Plattform, die sich durch folgende Faktoren auszeichnet:

  • Maximale Offenheit dank zahlreicher APIs, die eine schnelle Anbindung an Drittsysteme und Unternehmensdatenquellen ermöglichen. Der strategische Ansatz der Offenheit zeigt sich auch in den nativen Integrationsmöglichkeiten mit führenden CRM-Systemen wie Salesforce, Oracle, Microsoft Dynamics, SAP, easiware und Hubspot.
  • Verbesserte Sprachkanalfunktionen, einschließlich erweiterter Call-Blending-Funktionen, die es den Agenten ermöglichen, ihre Zeiteinteilung zwischen Inbound- und Outbound-Anrufen zu optimieren und das Wissen über die Kunden zu nutzen, um sie zum richtigen Zeitpunkt anzusprechen.
  • Höhere Benutzerfreundlichkeit für Agenten und Administratoren durch ein granulares Skills-Management der Agenten für optimales Call-Routing.

„Die Offenheit unserer Lösung entspricht einer Kernanforderung unserer Kunden. Sie möchten auf ihr Kundenwissen zurückgreifen, um einen effizienteren und persönlicheren Service über alle Kommunikationskanäle hinweg anzubieten“, erklärt Frédéric Durand, Gründer und CEO von Diabolocom. „Die Tatsache, dass wir eine schnelle Integration in bestehende CRM-Lösungen anbieten, war entscheidend für die meisten Ausschreibungen, die Diabolocom in diesem Jahr gewonnen hat.“

Im Jahr 2018 stellte Diabolocom zudem eine PCI-DSS-zertifizierte Plattform für sichere Kreditkartenzahlungen per Telefon vor, sowie eine Lösung für das Hosting von Gesundheitsdaten.

Zu den für 2019 geplanten technischen Erweiterungen gehört nach den jüngst umgesetzten Verbesserungen für den Voice-Kanal eine Erweiterung der Omnichannel-Plattform. Im Laufe des Jahres 2019 können Diabolocom-Kunden von weiteren Verbesserungen für die Kanäle E-Mail, Social Media und Chat profitieren, indem ihnen eine neue Generation von Tools für die Omnichannel-Kommunikation mit ihren Kunden zur Verfügung stehen wird. 

Beispiele für aktuelle Kundenprojekte zeigen die Flexibilität der Lösung für unterschiedliche Anforderungen:

  • Carrefour Voyages wählte die Plattform von Diabolocom für die Integration mit Microsoft Dynamics wobei die einfache Bedienung zu den wichtigsten Entscheidungskriterien gehörte.
  • Das Optikunternehmen BBGR (Essilor Gruppe) nutzt die Lösung, um Digitalisierungsinitiativen insbesondere im Rahmen der Implementierung von Salesforce CRM, zu unterstützen. Die Lösung wird inzwischen in fünf Vertriebsniederlassungen der Gruppe im französischsprachigen Markt eingesetzt und wird derzeit auch in Großbritannien implementiert.
  • Baustoffhersteller Weber (Saint-Gobain Gruppe), entschied sich vor allen aufgrund der Expertise von Diabolocom für die Lösung, die digitale Transformation ihrer fünf Kundenservice-Bereiche  zu steuern. Ein wichtiger Faktor war zudem die, Integrationsfähigkeit mit Salesforce.
  • Immobilienspezialist Altarea (Cogedim) setzte eine erfolgreiche Integration der Diabolocom-Lösung mit Microsoft Dynamics um.
  • Der Caterpillar-Vertriebspartner Mantrac (Mansour Group) entschied sich für den Einsatz von Diabolocom in Großbritannien, den englischsprachigen Märkten in Afrika, dem Nahen Osten und Russland. Ausschlaggebend waren dabei unter anderem die Integrationsfähigkeit mit Salesforce sowie die besonders gute Eignung für die internationale Voice-Kommunikation.
  • Photobox setzt Diabolocom für die Integration mit Oracle ein und hat die Nutzung der Plattform auf seine Tochtergesellschaft Moonpig in Europa und in Australien erweitert.
  • Weitere Neukundenabschlüsse für Diabolocom waren der deutsche Outsourcer Call & Surf Factory sowie die spanischen Unternehmen Angel 24 und Perfumes Club.

„Die aktuellen Referenzen stärken die Reputation von Diabolocom. Sie zeigen vor allem, dass wir mit der von uns aufgebauten paneuropäischen Organisation das Vertrauen von B2B- und B2C-Kunden gewinnen können, die unabhängig von ihrer Branche einen hohen Bedarf an Interaktion mit ihren Kunden in mehreren Ländern haben“, kommentiert Frédéric Durand. „In Frankreich, wie auch in Deutschland, Großbritannien und Spanien, haben wir nicht nur die Fähigkeit unserer Plattform unter Beweis gestellt, die hohen Anforderungen in Bezug auf Flexibilität und Zuverlässigkeit dieser internationalen Kunden zu erfüllen, sondern auch die Fähigkeit der Diabolocom-Teams, sie täglich bei der Implementierung und Weiterentwicklung ihrer Contact-Center-Lösungen zu unterstützen. Im Jahr 2019 werden wir diese Stärken nutzen und unsere Mitarbeiterzahl weiter verstärken, um das Wachstum zu beschleunigen, da die Marktnachfrage nach der neuesten Generation unserer Plattform kontinuierlich wächst!“

Personalaufbau und verstärkte Channel-Partner-Initiativen

Im Jahr 2018 stieg die Mitarbeiterzahl des Unternehmens um 30 Prozent. Für 2019 sind in den vier Ländern, in denen das Unternehmen präsent ist, derzeit 25 offene Stellen verfügbar. Die Internationalisierung des Geschäfts eröffnet große Chancen für Vertriebs- und Pre-Sales-Spezialisten sowie für System- und Netzwerkingenieure, Projektmanager, Entwickler und Supportmitarbeiter.

Ein weiteres strategisch wichtiges Vorhaben für 2019 ist der Ausbau des Channels sowie die Lancierung eines  Partnerprogramms. Das Kooperationsprogramm in den Bereichen Technik, Vertrieb und Marketing zielt unter anderem auf CRM-Anbieter sowie Beratungshäuser und Systemintegratoren ab, um ein vollständiges Ökosystem aufzubauen mit dem die vielfältigen Bedürfnisse einer schnell wachsenden Kundenbasis optimal bedient werden können. Dazu gehört auch ein Partner-Zertifizierungsprogramm für die Konfiguration und den Geschäftsbetrieb der Cloud-Plattform Diabolocom mit Großkunden, die umfangreiche Unterstützung im Tagesgeschäft benötigen.

„Diabolocom ist gut aufgestellt, und spielt in der Liga der europäischen Akteure. Wie bei jedem wachstumsstarken Unternehmen, hängen auch unsere zukünftige Entwicklung und unser Erfolg wesentlich von unserer Fähigkeit ab, fähige Mitarbeiter und Partner gewinnen zu können. Wir sind in der glücklichen Lage, interessante Karrieremöglichkeiten und Geschäftspotenziale in einem zunehmend internationalen Umfeld mit ausgesprochen vielfältigen Projekten bieten zu können. Hinzu kommt ein Führungsstil, der Initiative und Eigenverantwortung konsequent fördert“, so Frédéric Durand.
 
Über Diabolocom
Diabolocom ist ein Cloud-Contact-Center-Lösungsanbieter und zudem ein Telekommunikationsprovider. Dank seiner schnellen Implementierungsmöglichkeiten, seiner benutzerfreundlichen Schnittstellen, die vollständig in die wichtigsten CRM-Systeme integriert sind, und einem ausgezeichneten Support, ermöglicht es Diabolocom Unternehmen, hervorragende Kundenerfahrungen über alle Kanäle hinweg anzubieten und ihre Performance zu steigern. Diabolocom hilft mehr als 250 Unternehmen in 20 Ländern die digitale Transformation zu meistern, darunter Firmen wie: Engie, Air Liquide, Smartbox, PhotoBox, Wonderbox, Galeries Lafayette, Carrefour, Decathlon, Dekra, Bonduelle, Webhelp, u.v.m.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.diabolocom.com

Pressekontakt
GlobalCom PR-Network
Caroline Hannig-Sachon und Wibke Sonderkamp | +49 89 360363-42 und -40
E-Mail: diabolocom@gcpr.net | Web: www.gcpr.net

4Com neues Mitglied der Initiative „Cloud Services Made in Germany“

Datenschutz und Datensicherheit haben für 4Com einen besonderen Stellenwert – aus diesem Grund ist 4Com seit Anfang des Jahres 2019 nun auch Mitglied der Initiative „Cloud Services Made in Germany“!

Das Technologieunternehmen mit Hauptsitz in Hannover belegt damit, dass es die entsprechenden Aufnahmekriterien erfüllt – etwa bezüglich Service Level Agreements nach deutschem Recht. 

„Wir freuen uns über die Möglichkeit, an der Initiative „Cloud Services Made in Germany“ teilzunehmen und damit ein deutliches Zeichen für die Bedeutung des Datenschutzes sowie der Daten- und IT-Sicherheit nach deutschem Recht zu setzen“, so 4Com-Geschäftsführer Holger Klewe. „Wir erleben täglich, dass Kunden und Interessenten zunehmend für dieses Thema sensibilisiert sind und von Cloud-Anbietern ein klares Bekenntnis zur Sicherheit ihrer Daten erwarten. Dies geben wir gern!“

Bereits Ende 2017 hatte 4Com für Produkte wie die 4Com Multichannel ACD, das 4Com E-Mail Management 4Com IVR, 4Com Screen- & Call-Recording, 4Com Live Support Manager und 4Com Corporate Call Assistant das Siegel des Kompetenznetzwerks Trusted Cloud e.V. erhalten, das unter Schirmherrschaft des Bundeswirtschaftsministeriums steht. Darüber hinaus legt 4Com Wert auf ein jährliches, umfassendes Testat bezüglich der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Dies belegt regelmäßig, dass sämtliche Prozesse zur Datenverarbeitung, ihre Organisation und die dazu genutzte technische Infrastruktur den Anforderungen der DSGVO genügen.

4Com betreibt, entwickelt, hosted und supported seine Cloudlösungen schon seit Jahren ausschließlich in Deutschland.

Direkt zur Initiative: https://www.cloud-services-made-in-germany.de/

Link zur Meldung: https://www.4com.de/news/cloud-initiative/

Besuchen Sie 4Com auf der CCW 2019 in Berlin!
19. bis 21. Februar 2019
Estrel Congress Center, Berlin
Halle 3, Stand C8D6

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin und lassen Sie sich von 4Com in den TeleTalk-Demoforen überzeugen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! 

Susanne Feldt M.A.
Leitung Öffentlichkeitsarbeit & Akademie

4Com GmbH & Co. KG
Service. Productivity. Provider.

Hamburger Allee 23 | 30161 Hannover
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