CCV und Sodexo starten Kooperation

Berlin/Frankfurt am Main, 11.04.2019. Mitarbeiter motivieren und gleichzeitig Steuervorteile nutzen: Das ermöglichen die Dienstleistungen von Sodexo Benefits and Rewards, dem neuen Partner des Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV). Sodexo unterstützt, die Motivation und Lebensqualität der Mitarbeitenden im Contactcenter-Umfeld zu erhöhen. Und das zu Sonderkonditionen für CCV-Mitglieder.

Mitarbeiter zu gewinnen, zu binden und zu motivieren, sind zentrale Herausforderungen eines jeden Unternehmens. Insbesondere der Wirtschaftszweig der Call- und Contactcenter sieht sich zunehmend mit den Schwierigkeiten der Stellenbesetzung konfrontiert. Einen kleinen Beitrag, diese Hürde zu nehmen, können die vielseitigen Gutschein- und Kartenlösungen von Sodexo leisten. So können Arbeitgeber ihren Mitarbeitenden steuerfrei sogar über 2.000 € pro Jahr zuwenden.

Mit dem Sodexo Restaurant Pass gelingt der steuerfreie Essenszuschuss und mit der Benefits Pass® Prepaid-Karte lassen sich Sachleistungen wie die monatliche 44-Euro-Freigrenze steuerfrei nutzen: Einkaufen, essen und tanken – alles mit einer Karte, die sogar individuell in dem Firmendesign gestaltet werden kann.

CCV-Mitglieder erhalten die Dienstleistungen von Sodexo Benefits and Rewards zu besonderen Verbandskonditionen und zusätzlich 10 % Sonderrabatt auf die monatliche Servicegebühr. Alle Informationen zur Kooperation finden Sie unter testumgebung.cc-verband.de/verband/mitglieder/angebote-fuer-mitglieder.

CCV-Präsident Dirk Egelseer freut sich über das neue Mehrwertangebot für CCV-Mitglieder: „Wir sind stets auf der Suche nach interessanten Angeboten für unsere Mitgliedsunternehmen und deren Mitarbeitende. Mit Sodexo, dem führenden Anbieter von Incentives und Motivationslösungen in Europa, haben wir einen verlässlichen Partner gefunden.“

„Betriebliche Zusatzleistungen erhöhen die Lebensqualität der Beschäftigten und unterstützen nachhaltig die Attraktivität von Arbeitgebern. Daher sind wir der ideale Partner des Call Center Verband Deutschland e. V. und freuen uns über die Zusammenarbeit“, ergänzt George Wyrwoll, Unternehmenskommunikation und Regierungsbeziehungen, Sodexo Benefits and Rewards Services.

Über Sodexo

Sodexo ist Europas führender Anbieter von Incentives und Motivationslösungen für Firmen und Arbeitnehmer und beschäftigt in Deutschland rund 10.500 Mitarbeiter. Von Pierre Bellon 1966 gegründet, ist Sodexo weltweit führend bei Services für mehr Lebensqualität, die eine wichtige Rolle für den Erfolg des Einzelnen und von Organisationen spielt. Im Geschäftsbereich Benefits and Rewards Services bietet Sodexo Verwaltungsprogramme, Gesundheitsangebote für Mitarbeiter, emittiert Gutscheine und Karten zur Mitarbeitermotivation, für betriebliche Sozialleistungen und Incentives, sowie Leistungen für die staatliche Verwaltung. Mit seinen Lösungen, wie beispielsweise dem Restaurant Pass erreicht Sodexo in Deutschland täglich mehr als 1,2 Mio. Menschen. www.sodexo-benefits.de

Pressekontakt:
Sodexo Benefits and Rewards Services
George Wyrwoll, Unternehmenskommunikation und Regierungsbeziehungen
 E-Mail: George.Wyrwoll@sodexo.com

Über den CCV

Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig mit etwa 540.000 Beschäftigten zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte. www.cc-verband.de

Pressekontakt
ADVERB – Agentur für Verbandskommunikation
Tel.: 030 / 30 87 85 88-0
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EENA-Konferenz & DMEA 2019

Avaya präsentiert Lösungen für das Gesundheitswesen der Zukunft

Auf der jährlichen Konferenz der European Emergency Number Association in Dubrovnik stellt Avaya seine Smart-City-Vision für die Notfallversorgung der nächsten Generation vor – und möchte Partner für die Umsetzung an Bord holen.

Auch auf der DMEA 2019 in Berlin zeigt Avaya, welche Chancen der Einsatz neuer Technologien für die Arzt-Patienten-Kommunikation und das Notrufwesen bietet.
Dubrovnik/Berlin – 05. April 2019 – Die Avaya Holdings Corp. [NYSE: AVYA] gestaltet in enger Zusammenarbeit mit Notdienst-Organisationen und Geräteherstellern die Zukunft lebensrettender Notfallmedizin. Auf der diesjährigen Konferenz der European Emergency Number Association (EENA), die vom 10.-12. April in Dubrovnik (Kroatien) stattfindet, stellt Avaya seine Vision von zukunftsweisenden Notfalltechnologien vor. Dazu gehören zum Beispiel mit dem Internet verbundene automatisierte externe Defibrillatoren (AEDs). Diese Geräte, die durch Sensoren direkt mit Notdienst-Organisationen vernetzt werden sollen, könnten bei der Rettung von Leben einen bedeutenden Unterschied machen.

„Im Bereich der AEDs gibt es bis dato nur Apps, die Nutzer zum nächstgelegenen Defibrillator navigieren. Da die Geräte aber nicht vernetzt sind, können sie vorab keine Information darüber abgeben, ob sie auch einsatzbereit sind. Außerdem wissen viele Menschen, die sich urplötzlich in der Situation befinden, einen Defibrillator benutzen zu müssen, nicht um die richtige Handhabung des Gerätes“, erklärt Markus Bornheim, Practice Lead Public Safety und Emergency Services, Avaya International.

„Um dieses Problem zu lösen, möchten wir die Geräte an lokale Notfall-Kommunikationssysteme anschließen. Auf diese Weise könnten die Geräte Statusupdates zur Akkulaufzeit und zu anstehenden Routineüberprüfungen senden sowie mitteilen, wenn ein Gerät gerade aktiv genutzt wird. Es könnte auch Hinweise zur Benutzung geben wie ‚AED-Gehäuse geöffnet‘ oder ‚Panels geladen‘. So erhalten Mitarbeiter von vernetzten Notdienst-Organisationen einen vollständigen Überblick über die zur Verfügung stehenden Ressourcen und können unerfahrene Nutzer gleichzeitig durch die Bedienung leiten“, so Bornheim weiter.

Das System soll über die Kommunikationsplattform Avaya Intelligent Experiences (IX) mit den Notdienst-Organisationen verbunden werden, die es ihnen ermöglicht, ihre eigene Hardware und Anwendungen mit den Unified Communications- und Contact Center-Funktionen von Avaya zu integrieren. Die Plattform wird bereits von Regierungen weltweit für Notfalldienste verwendet. Auf der EENA-Konferenz möchte Avaya Anwendungsentwickler, Regierungsorganisationen und AED-Hersteller davon überzeugen, Kooperationsmöglichkeiten zu erkunden, um diese neue Generation lebensrettender Geräte Wirklichkeit werden zu lassen.

Pressekontakt:
BCW (Burson Cohn & Wolfe) GmbH für Avaya Deutschland
Karolin Rau
Landsberger Str. 284
80807 München
Tel. +49 (0)89 5600 2507
Email: avaya@bm.com

 

POLY kündigt Integrationen mit Microsoft, Amazon und Google an

Menschliche Zusammenarbeit im Mittelpunkt 

Plantronics, Inc. (NYSE: PLT) („Poly“), ein globales Kommunikationsunternehmen, hat auf der Enterprise Connect 2019 Integrationen mit Microsoft Teams, Amazon Chime, Amazon Alexa und Google Voice angekündigt.

  • Durch die Integration von Microsoft Teams mit den Business-Telefonen Poly CCX 500 und CCX 700 wird die Teilnahme an Telefonkonferenzen zukünftig noch einfacher. Kalendereinträge für Meetings erscheinen direkt auf den Bildschirmanzeigen der Geräte, sodass sich Anwender mit nur einem Klick in ihre Konferenzen einwählen können.
  • Zudem hat das Unternehmen die Integration von Amazon Chime und Alexa for Business mit dem Polycom Trio Konferenztelefon bekannt gegeben. Durch diese Kombination können Anwender über Polycom Trio auf Funktionen von Alexa for Business wie Raumbuchungen oder das Starten und Beenden von Konferenzen zugreifen. Alexa for Business Kalender und Amazon Chime Meetings synchronisieren sich mit Trio, sodass die Termine auf der Bildschirmanzeige des Konferenztelefons sichtbar werden. Anwender können den Meetings dann mit nur einem Klick beitreten. Diese Funktion ist auch in Kombination mit Drittanbietern wie Skype for Business, Zoom, BlueJeans und Cisco WebEx nutzbar.
  • Gleichzeitig wurde das Headset Voyager 4200 UC mit Amazon Alexa ausgestattet. Das ermöglicht den Nutzern einfach per Tastendruck auf den Sprachassistenten Alexa [1] zuzugreifen.
  • Die OBi Edition IP-Telefone VVX 250, 350 und 450 sind aufgrund der neuen strategischen Allianz zwischen Poly und Google Cloud Google Voice zertifiziert. Damit stellen die Geräte eine einfache und kostengünstige Möglichkeit für Unternehmen dar, die Vorteile von Google Voice for G Suite zu nutzen. Google Voice-Kunden profitieren zudem vom klaren Sound der VVX x50 Serie OBi Edition und der Polycom Acoustic Fence-Technologie, die störende Geräusche eliminiert und echofreie Gespräche gewährleistet.

Weitere Informationen über das Angebot von Poly finden Sie unter www.poly.com

[1] Die Alexa App ist dafür notwendig

Über Poly

Poly ist ein globales Kommunikationsunternehmen, das eine menschliche Zusammenarbeit ermöglicht. Poly kombiniert legendäres Audio-Know-how mit leistungsstarken Video- und Konferenzfunktionen, um Ablenkung, Komplexität und Distanz zu überwinden, die die Kommunikation innerhalb und außerhalb des Arbeitsplatzes anspruchsvoll machen. Poly glaubt an Lösungen, die das Leben einfacher machen, wenn sie mit Geschäftspartnern und Dienstleistern zusammenarbeiten. Unsere Headsets, Software, Telefone, Audio- und Videokonferenzen, Analysen und Dienstleistungen werden weltweit eingesetzt und sind die erste Wahl für jede Art von Arbeitsbereich. Für weitere Informationen besuchen Sie: www.poly.com

Alle Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. 

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Enterprise Connect 2019: Jabra gewinnt neue Technologie-Partner für UCC-Monitoring

Integration von Jabra Komponenten bietet neue UCC-Monitoring- sowie Analysefunktionen und ermöglicht so Produktivitätssteigerung dank verkürzter Fehlerbehebungszeiten und verbesserter Anrufqualität

Orlando, 20. März 2019 – Auf der Enterprise Connect, die vom 18. bis zum 22. März in Orlando stattfindet, gibt Jabra seine neuesten Partnerschaften mit AudioCodes und Nectar bekannt, zwei führenden Experten für UCC-Monitoring. Seit 2018 besteht bereits eine Partnerschaft mit Unify Square. Gemeinsam wollen die Partner Produktivitätsprobleme beheben, mit denen sich Unternehmen auf der ganzen Welt konfrontiert sehen. Dank der neuen Partnerschaft können AudioCodes und Nectar jetzt die Daten von Jabra Headsets intelligent in ihre Systeme integrieren. Das bedeutet, dass IT-Manager nun in der Lage sind, Jabra Sound-Lösungen in ihren UCC-Monitoring-Systemen in Echtzeit zu überwachen und zu verwalten. Sie können die Performance jedes Jabra Headsets analysieren und schnell die Ursache für eine schlechte Gesprächsqualität identifizieren, sei es aufgrund eines Wi-Fi-Routers, der UCC-Infrastruktur oder der Headset-Einstellungen des einzelnen Nutzers.

Analysefunktionen tragen positiv zur Produktivität bei
Während Unternehmen weiterhin erheblich in neue IT-Technologien investieren, hat dies in der Praxis oft nur geringe positive Auswirkungen auf die tatsächliche Produktivität und Kundenzufriedenheit in den Firmen. In vielen Industrieländern bleibt daher der erhoffte Produktivitätsgewinn eher hinter den Erwartungen zurück. Einer der Hauptgründe dafür ist, dass die verwendete Hard- und Software mitunter von verschiedenen Herstellern kommt und somit keine durchgängige Überwachung der Komponenten möglich ist. Fehleranalysen lassen sich so nur sehr schwierig durchführen. Eventuell auftretende Probleme können daher schwer eingegrenzt werden und nützliche Informationen, wie sie beispielsweise von Headsets zur Raumakustik ohnehin vorliegen, werden nicht genutzt.

Um diese Herausforderung zu meistern, hat Jabra sein Software Development Kit (SDK) für externe Partner geöffnet. Diese können nun HID Codes der Jabra Lösungen in ihre UCC-Plattformen integrieren. Jabra Komponenten werden so eindeutig identifiziert, Mess- und Analysedaten werden in Echtzeit an die Software übermittelt und können somit unmittelbar zur Fehleranalyse, Gesprächsauswertung und Produktivitätsverbesserung genutzt werden. So können sowohl Endanwender als auch die Unternehmensleitung fundiertere und schnellere Entscheidungen treffen, die sich direkt auf die Effektivität und Produktivität der Mitarbeiter auswirken.

Jabra verfolgt „Customer First“-Ansatz
Als Teil seiner „Customer First“-Strategie konzentriert sich der dänische Sound-Experte auf die Erweiterung und Entwicklung von Lösungen für eine Reihe von Branchensegmenten, Knowledge Worker- und Contact Center-Anwendungen. Ein Schwerpunkt liegt auf der Datenintegration in das Jabra Ökosystem, so dass sowohl Nutzer als auch das Management sofort einen aussagekräftigen Einblick in die Qualität von Live-Kundenanrufen und deren gesamten Ablauf haben. Grundlage hierfür sind unter anderem Daten aus den Gesprächen aber auch Lärm von Umgebungsgeräuschen.

Die neuen Partnerschaften folgen der jüngsten Ankündigung von Jabra auf der AMZ re:Invent, eine neue Softwareanwendung mit Amazon Connect für Call Center-Agenten zu entwickeln. Die neue Anwendung erweitert das Anruferlebnis mit einer Benutzeroberfläche, die mehrere Kennzahlen anzeigt. Diese beeinflussen die Anrufqualität, sodass Agenten sofort reagieren können, um bessere Gespräche und Anrufergebnisse zu erzielen.

„Die Überwachung und Fehlerbehebung von UCC-Problemen ist für IT-Abteilungen die größte Herausforderung, denn es kann bis zu 48 Stunden dauern, bis die eigentliche Ursache des Problems identifiziert wird“, sagt Gregor Knipper, Managing Director EMEA Central Region bei Jabra Business Solutions. „Dies führt zu erheblichen Kosten, Verzögerungen und Frustrationen in bereits überlasteten IT-Abteilungen. In der Zwischenzeit hat eine schlechte Gesprächsqualität einen direkten Einfluss auf die Produktivität der Mitarbeiter und die Kundenzufriedenheit.“

„Durch die Integration von UCC-Monitoring können wir diese Zeit von Stunden und Tagen auf nur wenige Minuten verkürzen“, so Knipper weiter. „Unsere Partner haben herausgefunden, dass sich Probleme mit dem UCC-Management und der Diagnose negativ auf die Nutzerakzeptanz auswirken. Mit diesen Monitoring-Funktionen wird die Nutzerakzeptanz jedoch voraussichtlich um 30 Prozent steigen, sodass mehr Unternehmen von neuen, effizienteren Arbeitsweisen profitieren und auch ihre Produktivität erheblich steigern können.“
 
Weitere Informationen zu den Softwarefunktionen von Jabra finden Sie unter https://www.jabra.com.de/software-and-services 

Über Jabra
Als international führender Entwickler und Hersteller bietet Jabra unter dem Motto „Hear more, do more and be more“ ein umfassendes Portfolio an Kommunikations- und Sound-Lösungen, mit denen Nutzer mehr erreichen können. Mit seinen beiden Geschäftsbereichen für private und geschäftliche Anwender produziert Jabra schnurgebundene und schnurlose Headsets, Freisprechlösungen und Sportkopfhörer, die im Büro und unterwegs mehr Bewegungsfreiheit, Komfort und Funktionalität ermöglichen. Weltweit beschäftigt Jabra rund 1.100 Mitarbeiter und hat 2018 einen Jahresumsatz von 629 Mio. Euro erwirtschaftet.

Als Teil der GN Group steht Jabra seit 150 Jahren für Innovation, Zuverlässigkeit und Bedienkomfort. GN ist weltweit in mehr als 100 Ländern tätig, beschäftigt 6.000 Mitarbeiter und ist an der NASDAQ Kopenhagen gelistet
 
Weitere Informationen:
www.jabra.com/de
https://blog.jabra.com/
http://twitter.com/jabrade
 
Presse-Kontakt                                   
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Kai Faulbaum / Cynthia Hennig-Kundt              
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Unternehmenskontakt
GN Audio Germany GmbH
Hochstrass-Sued 7
83064 Raubling
Sybille Bloech
End Customer Marketing Manager Central
+49 (0)8031/2651 106
sbloech@jabra.com

DSA youngstar: Wie finden Sie auch morgen noch genügend Azubis und Fachkräfte?

DSA YOUNGSTAR – Ihre Experten für Schulmarketing

Das Team der Deutschen Schulmarketing Agentur DSA youngstar GmbH steht seit über 20 Jahren für innovatives Schulmarketing und für eine erfolgreiche Ansprache junger Zielgruppen. Junge Menschen werden genau dort angesprochen, wo sie sich einen großen Teil ihrer täglichen Zeit aufhalten: direkt in den Bildungseinrichtungen.

Aktuell betreuen das Team der Deutschen Schulmarketing Agentur DSA youngstar GmbH ein Netzwerk von über 5.000 Kindergärten, 11.000 Schulen und rund 120 Hochschulen. Insgesamt verfügt die DSA youngstar damit über ein Potential von mehr als 16.000 werberelevanten Touchpoints in ganz Deutschland – und damit über eine Reichweite von mehreren Millionen jungen Menschen im Alter zwischen 3 und 29 Jahren. Eine so hohe Reichweite bedeutet aber auch eine sehr hohe Verantwortung. die DSA youngstar möchte mit seinen Produkten und Dienstleistungen stets die höchsten Kundenansprüche erfüllen und berücksichtigt jederzeit die Belange aller Interessengruppen im sensiblen Bildungsumfeld. Das Kennen und die Berücksichtigung der Bedürfnisse jeder einzelnen Zielgruppe erfordert eine langjährige Erfahrung, eingespielte Prozessketten und ein funktionierendes Qualitätsmanagement.

 

Erfahren Sie mehr über das DSA-Prinzip und stöbern Sie in den faszinierenden Möglichkeiten des Schulmarketings in der digitalen Version des neuen Ratgebers „Schulmarketing 2019/2020“!

 

Kontakt

DSA youngstar GmbH
Deutsche Schulmarketing-Agentur
Michael Breuer, Senior Sales Manager
m.breuer@dsa-youngstar.de
Tel: +49 40 80 90 95 9 – 70
www.dsa-youngstar.de

ASC erweitert Cloud Services

Unternehmen mit On-Premise-Telefonie profitieren künftig ebenfalls von den Vorteilen der ASC neo cloud

Hösbach, 7. Februar 2019 – ASC Technologies AG bietet Unternehmen ab sofort die Möglichkeit ihre On-Premise Telefonanlagen an die ASC neo cloud anzubinden. Somit profitieren die Kunden von allen Vorteilen der cloudbasierten ASC Lösungen, ohne eine komplette Umstrukturierung der eigenen Infrastruktur vornehmen zu müssen. Den Unternehmen stehen neben innovativen Lösungen für die Aufzeichnung auch die Analyse von Unternehmenskommunikation zur Verfügung.
 
Herausforderung: Rasantes Wachstum an Datenverarbeitung durch Digitalisierung
Die zunehmende Digitalisierung von Geschäftsmodellen und Prozessen fördert die Komplexität der Anforderungen an die IT in zunehmendem Maße. Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung mit ihrer vorhandenen On-Premise Telefonie die komplexen Anforderungen an das eigene Unternehmen, wie auch die des Kunden, zu erfüllen. Daher entsteht zunehmend der Bedarf solche Anwendungen in eine Cloud auszulagern. Doch nicht alle Unternehmen können die gesamte Infrastruktur sofort umstellen.  
 
Lösung: On-Premise Anbindung an die Cloud
Mit dem Modell von ASC können Kunden die Sicherheit, Verfügbarkeit und Ressourceneffizienz einer Cloud-Lösung mit den Vorteilen ihrer vorhandenen Infrastruktur vereinbaren. Bestehende Telefonanlagen lassen sich einfach und nahtlos an die ASC neo cloud anbinden. So beziehen Unternehmen, deren Kommunikationsinfrastruktur noch On-Premise läuft, Recording- und Analytics-Lösungen von ASC aus der Cloud.
 
Dr. Gerald Kromer, Chief Executive Officer von ASC, erläutert: „Unser Modell stellt eine wesentliche Innovation im Gegensatz zu herkömmlichen Bereitstellungsmodellen von Cloud-Diensten dar. Kunden müssen endlich nicht mehr zwischen Cloud- und On-Premise Diensten wählen, sondern können zeitnah eine wirtschaftlich attraktive Lösung zu nutzen.“

CONTACT.

ASC Technologies AG
Katrin Henkel, Chief Strategy Officer
Seibelstraße 2-4. 63768 Hösbach    
Phone: +49 6021 5001 264
Mail: k.henkel@asc.de

infinIT.cx: Omnikanal in 4 Woche

infinIT.cx beschleunigt mit Standardvorgehen Go-Live von Genesys-Plattformen #CCW2019 #EndlichOmnikanal

München, 7. Februar 2019 – Die Digitalisierung der Kundenschnittstelle stellt heute viele Unternehmen vor die Herausforderung, ihre Infrastruktur umfassend zu modernisieren. Genesys-Goldpartner infinIT.cx nutzt seine langjährige Erfahrung aus erfolgreichen Projekten bei führenden Unternehmen wie E.ON, Deutsche Bahn und Deutsche Telekom, um mittelständischen und Großunternehmen diesen Schritt zu erleichtern.

Der Fachkräftemangel stellt für Unternehmen die schwierigste Hürde der Digitalisierung dar. Es gilt, die Aufwände für IT-Abteilung und Fachbereich so klein wie möglich zu halten. Die Logik der Verteilung von Interaktionen per Anruf, E-Mail, Web-Chat oder Social Media im Kundencenter und das Zusammenspiel der involvierten Kommunikationskanäle stehen im Fokus der Omnikanal-Strategie. Obwohl hierfür Best Practices existieren, wird in der fachlichen Umsetzung oftmals das Rad erneut erfunden. Um dem entgegen zu wirken, lassen sich fachliche Konfiguration, deren Dokumentation und Test ebenfalls flexibel standardisieren. Flexibel bedeutet hier: es gibt Module und wenige „Hebel“ der Konfiguration. Es darf und soll kein One-Size-fits-all-Contactcenter entstehen. Weiterentwicklung und (inhaltliche) Skalierbarkeit sind weiterhin möglich – das Pareto-Prinzip fürs Contactcenter.

infinIT.cx setzt dafür auf die technischen Lösungen von Genesys – je nach Anforderungen in der Public oder Private Cloud oder direkt im Rechenzentrum des Unternehmens. Best Practices standardisiert und flexibel auszuliefern, komme den heutigen, herausfordernden Rahmenbedingungen im Kundenservice entgegen, kommentiert Stefan Grünzner, Geschäftsführer der infinIT.cx GmbH, und verkündet mit Stolz: „Wir geben uns 4 Wochen Zeit, jedes Unternehmen mit modernster Kundenkommunikation im Service auszustatten – kurz: Omnikanal in 4 Wochen!“. Technische Lösungen aus der Cloud bringen nicht automatisch bessere und schnellere Ergebnisse. Es ist die Kombination aus bewährter Technik und Erfahrung, die den Unterschied mache, so Grünzner.

Über infinIT.cx
Relevante Lösungen für nahtlos guten Omnikanal-Service – einfach machen! Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung ist infinIT.cx die Nummer 1 für komplexe Contactcenter-Projekte in Deutschland. Von der Beratung über die Systemintegration bis zum Betrieb und Support – wir führen Kunden von der Vision zum Ergebnis. www.infinit.cx/endlich-omnikanal

Treffen Sie uns vom 19. bis 21. Februar 2019 auf der Messe CCW in Berlin – in Halle 1, Stand A13. Jetzt Termin vereinbaren.

Über Genesys
Genesys® macht jährlich mehr als 25 Milliarden der weltbesten Customer Experiences möglich. Wir rücken den Kunden in den Mittelpunkt unserer Tätigkeit, denn wir sind der festen Überzeugung, dass eine positive Kundenbindung die Grundlage für gute Geschäftsergebnisse ist. Über 10.000 Unternehmen in mehr als 100 Ländern vertrauen auf die Customer Experience Platform, die Nummer 1 der Branche, um nahtlos orchestrierte Lösungen für sämtliche Kundeninteraktionen über alle Kanäle hinweg zu gestalten und dauerhafte Beziehungen aufzubauen. Genesys wird als einziges Unternehmen von den Top-Analysten der Branche als führend in sowohl Cloud- als auch On-Premise-Lösungen zur Kundenbindung bestätigt. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.genesys.com/de.

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Kai Nörtemann
Marketing & Communications Manager
+49 6196 766023 027
kai.noertemann@infinit-services.de

dtms Online-Shop: In nur drei Schritten zur Service-Rufnummer

Nationale und internationale Service-Rufnummern schnell und unkompliziert be-stellen – im Online-Shop der Mainzer dtms GmbH geht das jetzt noch einfacher. Um die Performance nochmals deutlich zu erhöhen, wurde der Bestellprozess auf drei Schritte reduziert, die sich mit wenigen Klicks durchlaufen lassen. Aus einem umfangreichen Pool direkt verfügbarer Service-Rufnummern wählt der Kunde seine Wunschnummer aus, entscheidet sich für den zu seinen Ansprüchen pas-senden Tarif und gelangt direkt zum Check-out.

„Der Erfolg von dtms bei der Vermarktung von Service-Rufnummern beruht seit 20 Jahren darauf, dass wir uns konsequent am Feedback unserer Kunden orien-tieren“, erklärt Thomas Lang, CEO der dtms GmbH. „Online kommt es vor allem auf Schnelligkeit und Stringenz an: Überflüssige Komplexität reduzieren und den Kunden ohne Umwege zum Ziel führen – genau das setzen wir mit unserem opti-mierten Online-Shop konsequent um.“

Einfache Bestellung, einfache Konfiguration
Direkt nach der Bestellung kann der Kunde alle wichtigen Regeln für die Weiter-leitung der Gespräche in ebenfalls nur drei Schritten selbst festlegen. Dies um-fasst sowohl Zielrufnummern und alternative Ziele als auch vielfältige Ansage- Möglichkeiten. Aber nicht nur im Online-Shop selbst zählt bei dtms die Schnelligkeit, sondern auch bei allen im Hintergrund ablaufenden Prozessen: Die gewünschte Service- Rufnummer ist innerhalb von nur vier Stunden erreichbar.

Pressekontakt:

dtms GmbH
Marietta von Baross
Head of Marketing & Public Relations
Taunusstr. 57
D-55118 Mainz
Fon 06131 / 46 46 222
Fax 06131 / 46 46 6222
presse@dtms.de
www.dtms.de

infinIT.cx verlängert Patenschaft für Kategorie IT-Innovation

Berlin/München, 06.02.2019. Der CCV vergibt jährlich den CCV Quality Award in drei Kategorien. Ausgezeichnet werden Contactcenter-Organisationen für herausragendes Engagement bei Mitarbeiterorientierung, Kundenzufriedenheit oder IT-Innovationen. Die 16. Verleihung des CCV Quality Award am 14. November 2019 in Berlin wird exklusiv von der infinIT.cx GmbH mit einer Patenschaft in der Kategorie IT-Innovationen unterstützt.

CCV-Präsident Dirk Egelseer begrüßt den Fortbestand der Zusammenarbeit: „Es freut uns sehr, dass die infinIT.cx GmbH auch im neuen Jahr die Arbeit des CCV als exklusiver Pate des CCV Quality Award in der Kategorie IT-Innovationen unterstützt!“

„Spitzenleistungen in den Bereichen Servicequalität, Mitarbeiterorientierung und Innovationsgeschwindigkeit möchten wir mit dem CCV Quality Award eine Plattform für mehr Öffentlichkeit geben. Dank der Hilfe von Industriepartnern wie der infinIT.cx wird der Fokus auf die Neuerungen in der Informationstechnik gelenkt“, betont Roy Reinelt, CCV-Vizepräsident.

„Wir glauben daran, dass IT-Innovationen einer der wesentlichen Treiber für eine erfolgreiche Weiterentwicklung der Branche in Richtung Zukunft bleiben werden. Das gelungene Kundenerlebnis sollte als strategisches Ziel in allen Bereichen des Unternehmens im Fokus stehen. Nur dann greifen Produkte, technische Lösungen und Dienstleistungen ideal ineinander“, betont Stefan Grünzner, Geschäftsführer der infinIT.cx GmbH.

„2018 waren wir zum ersten Mal als Pate an Bord und waren von der Qualität der eingereichten Projekte und der Preisverleihung am Abend begeistert! Daher unterstützen wir gern auch in diesem Jahr den Branchenpreis und wünschen allen Bewerbern maximale Erfolge“, ergänzt Kai Nörtemann, Marketing & Communications Manager der infinIT.cx GmbH.

Über infinIT.cx
Relevante Lösungen für nahtlos guten Omnikanal-Service – einfach machen! Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung ist die infinIT.cx die Nummer 1 für komplexe Contactcenter-Projekte in Deutschland. Von der Beratung über die Systemintegration bis zum Betrieb und Support – wir führen Kunden von der Vision zum Ergebnis. www.infinit.cx

Weitere Informationen:
https://twitter.com/infinITcx
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CCV Quality AwardÜber den CCV Quality Award
Der CCV Quality Award ist die höchste deutsche Auszeichnung für Call- und Contactcenter-Organisationen und wird jährlich vom CCV und der Fachzeitschrift TeleTalk in drei regulären Kategorien verliehen. Die diesjährige Preisverleihung findet am 14. November 2019 im Rahmen der Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft in Berlin statt. Den Qualitätspreis unterstützen exklusiv die Award-Paten infinIT.cx und Plantronics sowie GeloRevoice® Halstabletten. Interessierte Unternehmen können sich ab März 2019 unter www.quality-award.de informieren und bis 15. Juli 2019 ihre Projekte einreichen.

Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen mit über 540.000 Beschäftigten. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV führende Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

Kontakt zum CCV-Quality-Award-Servicebüro:
ADVERB – Agentur für Verbandskommunikation
Telefon 030 / 30 87 85 88-0
E-Mail: award@cc-verband.de

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