Umfrage von Jabra und YouGov unter 12.000 Büro-Angestellten und Mobile Workern

Studie zeigt: Schnurlose Headsets steigern die Erreichbarkeit um 75 %

Verwenden Nutzer schnurlose Headsets, führen sie deutlich mehr Anrufe, die Gefahr verpasster Anrufe sinkt und Rückrufschleifen entfallen. Das ist das Ergebnis einer Umfrage, die Jabra und das internationale Marktforschungsinstitut YouGov unter 11.906 Büromitarbeitern und Mobile Workern weltweit durchgeführt haben.

Infografik: www.epr-online.de/uploads/media/Jabra_Umfrage_YouGov.pdf

Verpasste Anrufe und Rückrufschleifen sind große Herausforderungen vieler Büromitarbeiter: Gelangen Telefonate nicht zum richtigen Ansprechpartner oder laufen gar ins Leere, gehen wichtige Informationen verloren, versagt der Kundenservice an entscheidender Stelle und können im schlimmsten Fall Aufträge scheitern.

In einer jüngst weltweit durchgeführten Studie befragten YouGov und Jabra Büromitarbeiter und Mobile Worker in zwölf Ländern, u.a. in Deutschland, zu ihrer Arbeit in Büroumgebungen, welche Herausforderungen sie für ihre Leistung, Effizienz und Arbeitszufriedenheit sehen und welche Arbeitsmittel und Lösungen sie als sinnvoll für ihre tägliche Arbeit erachten.

Lesen Sie gern hier die vollständige Pressemeldung von CCV Mitglied Jabra.

Genesys im Gartner Magic Quadrant für CRM Web Customer Service Applications

München, 26. März 2013 – Genesys, ein führender Anbieter von Kundenservice- und Contact-Center-Software, gibt bekannt, dass das Unternehmen in dem vom IT-Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Gartner, Inc., erstellten Bericht „Magic Quadrant for CRM Web Customer Service Applications“ aufgenommen wurde. Der von Johan Jacobs verfasste Report wurde am 7. Februar 2013 veröffentlicht und beruht für die Magic Quadrant-Bewertung auf den Kriterien „Vollständigkeit der Vision“ und „Umsetzungskompetenz“.

Gartner-Analyst Johan Jacobs schreibt in seinem Bericht: „Bei der Analyse der Gespräche mit Gartner-Kunden während der letzten zwölf Monate, haben wir erneut festgestellt, dass über 82 % der Käufer von Multi-Channel-Produkten eine umfassende Web Customer Service Suite bevorzugen und diese den kanalgebundenen oder gerätebasierten Lösungen vorziehen.“ Jacobs führt fort: „Es gibt eine sehr starke Verbindung zwischen Web Service und dem Contact Center. Wann immer ein Kunde die Hilfe eines  Kundenberaters benötigt, gibt es eine Verschiebung vom reinen Web Service zum CRM Customer Service Contact Center“.

„Wir freuen uns sehr, dass wir im neuesten Gartner Magic Quadrant für CRM Web Customer Service Applications aufgenommen wurden“, so Andreas Lendner, Vice President DACH bei Genesys. „Erfolgreicher Web Customer Service muss Teil einer kanalübergreifenden Customer-Experience-Strategie sein, die Interaktionen über Telefon, Social Media, Internet sowie mobile Apps integriert und zugleich einen mühelosen Zugang zu den Mitarbeitern im Contact Center sicher stellt.“

 

Weitere Informationen: „Magic Quadrant for CRM Web Customer Service“ von Gartner

Über den Magic Quadrant
Gartner spricht keine Empfehlung aus, nur die in seinen Marktforschungspublikationen genannten Anbieter, Produkte oder Services auszuwählen und legt Nutzern neuer Technologien auch nicht nahe. nur die Anbieter mit den besten Bewertungen auszuwählen. Gartner Marktforschungs-Veröffentlichungen bestehen aus Meinungen innerhalb des Gartner Marktforschungsunternehmens und sollen nicht als faktische Aussagen ausgelegt werden. Gartner Inc, übernimmt keine Garantie – weder ausdrücklich noch stillschweigend – für die Eignung dieser Studie für einen bestimmten Zweck.

Über Genesys:
Genesys ist ein führender Softwareanbieter für Kundenservice- und Contact-Center-Lösungen,  die von mehr als 2.000 Kunden in 80 Ländern eingesetzt werden. Die reinen Software-Lösungen von Genesys fokussieren sich auf die Kundenerfahrung und unterstützen jeden Tag über 100 Millionen Interaktionen.

Mit seiner Technologie und über zwanzig Jahren Erfahrung in Kundenservice-Projekten unterstützt Genesys Unternehmen dabei, den Aufwand für die Kommunikation mit dem Kunden auf beiden Seiten zu senken. Dadurch entstehen über alle Kontaktkanäle hinweg wertvolle und persönliche Konversationen, die Mitarbeiter arbeiten effektiver und zufriedener, und aus den personalisierten Dialogen lässt sich der größtmöglichen Nutzen für das Unternehmen ziehen. www.genesyslab.com

Pressekontakte
Genesys Telecommunications Laboratories GmbH
Beate Christen-Kaube
Joseph-Wild Straße 20
81829 München
Tel.: +49 (0) 89 / 45 12 59-0
beate.kaube@genesyslab.com

Lucy Turpin Communications GmbH
Eva Hildebrandt
Prinzregentenstraße 79
81675 München
Tel.: +49 (0) 89 / 41 77 61-14
Genesys@LucyTurpin.com

www.genesyslab.com

DH-035T Headset gehört zu den „BEST OF“ beim Innovationspreis 2013

Die Initiative Mittelstand prämiert mit dem INNOVATIONSPREIS-IT Firmen mit innovativen IT-Lösungen und hohem Nutzwert für den Mittelstand. Die Experten-Jury zeichnet in dieser Kategorie mit dem Prädikat BEST OF 2013 aus:

JPL EUROPE GMBH

Premium Headset DH-035

Dieses ausgezeichnete Produkt hat die Jury besonders überzeugt und gehört damit zur Spitzengruppe aus über 4.900 eingereichten Bewerbungen. Der INNOVATIONSPREIS-IT der Initiative Mittelstand schlägt im zehnten Jahr die Brücke zwischen IT-Innovationen und dem Mittelstand. Der Schirmherr des diesjährigen INNOVATIONSPREIS-IT ist das Niedersächsische Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr.

Über die JPL Europe GmbH

JPL EUROPE GmbH ist ein deutsches Unternehmen mit Sitz in Rottenburg / Bayern.
Als kompetenter Systemanbieter für die professionelle Telefonie – mit dem Kerngeschäft in der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Headsets und Zubehör – werden die Produkte europaweit sowohl für OEM`s als auch unter den Eigenmarken JPL®, DASAN® und freemate® vertrieben.

Aktuelle Informationen unter www.jpl-headsets.com/nc/presse.

Servodata Geschäftsleiter Schnurbus gewinnt „CAt-Award“ mit Interactive Intelligence-Tool

Klaus Schnurbus, Geschäftsleiter der Servodata GmbH, hat bei der renommiertesten Premium-Auszeichnung für Call Center-Organisationen in Deutschland gewonnen.  Customer Interaction Center (CIC) von Interactive Intelligence unterstützt Servodata bei der Abwicklung der Geschäftsprozesse.

Servodata Geschäftsleiter Klaus Schnurbus ist CAt-Sieger für Deutschland und somit der Call Center Manager des Jahres 2013. Die Preisverleihung für den Call Center Manager des Jahres 2013 fand am 27. Februar im Rahmen der CCW 2013 in Berlin statt. „Wir gratulieren allen Siegern des CAt-Awards und freuen uns besonders für und mit Klaus Schnurbus über diese renommierte Auszeichnung für Call Center Manager “, so Julia Ullrich, Marketing Manager DACH, Interactive Intelligence. 

Ausschlaggebend für die CAt-Fachjury war die gelungene Restrukturierung des Call Centers, um einen neuen Marktauftritt zu realisieren. Das sinnvoll konzipierte, kundenindividuell skalierbare Interactive Intelligence-Tool ermöglicht relevante Informationen und Funktionalitäten für die Agenten in Echtzeit bereit zu stellen. Vorteile, die sich im operativen, telefonischen Kundenkontakt daraus ergeben sind: kurze Gesprächszeiten, einfaches Handling, prozesssichere und flexible Bearbeitung für die Call Center Mitarbeiter sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung.

Die Servodata GmbH, Frankfurt am Main, ist allgemein auf Notrufe und Sperr-Hotlines sowie auf die Kundenbetreuung im Kreditgewerbe ausgerichtet. „Wir haben uns für Interactive Intelligence entschieden, weil die Lösung intelligent, einfach und effizient ist“, so Klaus Schnurbus. Bereits Anfang Oktober wurde die Servodata GmbH für den „CCV Quality Award“ des Call Center Verbands Deutschland 2012 in der Kategorie „Kundenzufriedenheit“ nominiert und gewann den zweiten Platz.

Der CAt-Award ist die anerkannte und hochdotierte Auszeichnung für Call Center Manager des Jahres aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Festlegung der Preisträger erfolgt durch eine achtköpfige Fachjury. Der Preis wird vom Veranstalter Management Circle gemeinsam mit der Fachzeitschrift Call Center Profi verliehen. Der „CCV Quality Award“ wird vom Center Verband Deutschland einmal jährlich in den drei Kategorien Mitarbeiterorientierung, Kundenzufriedenheit und IT-Innovation vergeben.

Interactive Intelligence Inc. (Nasdaq: ININ, www.inin.com) ist ein weltweit führender Anbieter von Software und Services für Contact Center, Unified Communications und für die Automatisierung von Geschäftsprozessen. Die IP-basierte Kommunikationslösung für Geschäftskunden kann sowohl vor Ort als auch in der Cloud betrieben werden. Zudem werden auch branchen­spezifische Lösungen beispielsweise für Versicherungen, Outsourcer, Energieversorger, die Finanzindustrie und Inkassodienstleister angeboten. Interactive Intelligence wurde 1994 gegründet und hat mehr als 5000 Kunden weltweit. Das Unternehmen gehört laut Forbes Magazine 2011 zu den „Best Small Companies in America“ und laut Software Magazine 2011 zu den Top 500 der globalen Software- und Services-Anbieter. Interactive Intelligence beschäftigt ca. 1.400 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Indianapolis, Indiana, USA. Der Softwarehersteller ist mit Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Asien vertreten.

SERVODATA GmbH:  Die 1975 gegründete SERVODATA GmbH ist neutraler und branchenübergreifender Lösungsanbieter für Notrufe, Kartenservice sowie Kartensicherheit und betreibt in Frankfurt am Main ein Callcenter mit 23 Agentenarbeitsplätzen. Mehr als 60 bestens qualifizierte und professionelle Mitarbeiter sowie verschiedene automatisierte Sprachanwendungen gewährleisten rund um die Uhr den unterbrechungsfreien Betrieb von rund 20 Inbound-Hotlines. Durch das leistungsfähige und hochflexible Call-Center-Tool von Interactive Intelligence, eine umfangreiche Online-Wissensdatenbank sowie die Kombination verschiedener technischer Plattformen werden sämtliche Prozesse individuell nach den Erfordernissen der einzelnen Auftraggeber abgebildet. Leistungs- und Qualitätsversprechen sind höchste Professionalität und Kundenzufriedenheit.

dtms richtet hoch innovativen Dolmetscherdienst für Hilfetelefon des Bundesfamilienministeriums ein

Bundesweites Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen gestartet

Die dtms GmbH bietet die technische Plattform und die Dolmetscherleistung für das Anfang März vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) gestartete Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen. An 365 Tagen im Jahr ist das Hilfetelefon rund um die Uhr erreichbar: Es bietet Betroffenen erstmals die Möglichkeit, sich zu jeder Zeit anonym, kompetent und sicher beraten zu lassen. Beraterinnen stehen hilfesuchenden Frauen zu allen Formen der Gewalt vertraulich zur Seite, bei Bedarf auch in vielen Fremdsprachen.

Lesen Sie bitte HIER die komplette Pressemitteilung.

Christian Legat neuer Vorstandsvorsitzender der Competence Call Center AG

Gründer und Co-CEO Thomas Kloibhofer wechselt in den Aufsichtsrat

Christian Legat übernimmt per Anfang April 2013 den Vorstandsvorsitz der Competence Call Center AG. Er bereichert das Unternehmen bereits seit 15 Jahren mit seiner Contact Center- und Führungsexpertise. Dem Vorstand gehört der vielfach ausgezeichnete Call Center Experte seit 2008 an. Zuletzt führte er das Unternehmen gemeinsam mit Thomas Kloibhofer als Co-CEO.

Der Unternehmensgründer und Co-CEO der Competence Call Center AG, Thomas Kloibhofer, wechselt ab Anfang April 2013 in den Aufsichtsrat des Unternehmens. Der Vollblutunternehmer, u.a. Entrepreneur des Jahres 2009, hat die Competence Call Center AG im Jahr 1998 gegründet.  Heute zählt das Unternehmen mit über 4.500 Mitarbeitern an zehn Standorten in sieben Ländern zu den erfolgreichsten Qualitätsanbietern im Contact Center Outsourcing in Europa.

Das neue Vorstands-Trio setzt sich aus CEO Christian Legat, CFO Dr. Veronika Weiss und COO Ulf Herbrechter zusammen. „Mit Herrn Legat haben wir einen CEO gewonnen, der für den Aufsichtsrat aufgrund seiner langen CCC- Erfahrung einmal für Kontinuität, durch seine Tatkraft und neuen Ideen aber insbesondere auch für weiteres dynamisches Wachstum steht.“ ergänzt Dr. Wolfgang Baur als Aufsichtsratsvorsitzender.

Der designierte Vorstandsvorsitzende Christian Legat wird das Wachstum des Unternehmens weiter vorantreiben: „In diesem Jahr werden wir zwei neue Standorte eröffnen. Auch für 2014 sind weitere Expansionen geplant“, bestätigt der künftige CEO.

Die vollständige Pressemeldung finden Sie HIER.

Pressekontakt
Mag. Marianne Rutrecht
Public Relations
Competence Call Center
marianne.rutrecht|@|yourccc.com 
+49 30 520 025-703

QVC ist „Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister 2013“

Zum zweiten Mal nach 2007 ist QVC 2013 Gesamtsieger des Wettbewerbs „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister“ geworden. Damit ging der Teleshopping-Marktführer erneut aus einem Kreis der größten Dienstleistungsunternehmen Deutschlands als Sieger hervor. Der renommierte Preis wird jährlich vom Handelsblatt, der Rating-Agentur ServiceRating und von der Universität St. Gallen vergeben.

In einem mehrstufigen Verfahren wurde nach den Erfolgsfaktoren der besten kundenorientiertesten Unternehmen gefragt und auf Basis einer Management- sowie Kundenbefragung individuelle Analysen und Benchmarks erstellt. Zusätzlich wurden die besten Teilnehmer des Wettbewerbs einem ausführlichen Unternehmens-Audit unterzogen. Gleichzeitig wurden im Rahmen des Wettbewerbs auch der Branchenpreis Handel und der Sonderpreis für die „K-Dimension Kundenorientierung“ an QVC Deutschland vergeben.

Dr. Ulrich Flatten, CEO von QVC Deutschland: „Die erneute Auszeichnung von QVC als Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister ist ein großartiger Erfolg für uns. Sie dokumentiert, dass wir unsere Kundenorientierung auf höchstem Niveau im Unternehmen nachhaltig und fest verankert haben. Diese Auszeichnung ist eine weitere Bestätigung unserer Philosophie, im Angebot und Service für unsere Kunden konsequent auf eigene Mitarbeiter zu bauen und eigene Call Center, Logistik und Studios zu betreiben. So können wir unsere Vision einer einhundertprozentigen Kundenzufriedenheit konsequent verwirklichen.“

Verena Fink, Director Customer Focus QVC: „Gleich eine ganze Reihe renommierter Preise und internationaler Auszeichnungen für unsere Kundenorientierung in der jüngsten Vergangenheit zeigen eindrucksvoll, dass sie  bei uns vom ganzen Unternehmen mit Herzblut gelebt wird. Wir sind stolz darauf, dass QVC hier mittlerweile eine Benchmark für andere Branchen und auch im internationalen Vergleich geworden ist. Und wir freuen uns, dass unsere Kunden von unserem Anspruch an uns selbst unmittelbar  profitieren können.“

Das wichtigste Qualitätskriterium für QVC ist die Zufriedenheit seiner Kunden. QVC stellt dies mit einem ganzheitlichen und nachhaltig an den Kundenwünschen ausgerichteten Service sicher. Damit schafft es das Unternehmen, die sehr hohen Zufriedenheitswerte seiner Kunden kontinuierlich weiter zu steigern.

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Pressekontakt QVC:
Verena Kergl
Corporate Communications
QVC Deutschland Inc. & Co. KG
Plockstr. 30
40221 Düsseldorf
Telefon: +49 (0) 211-3007-5982
E-Mail: Verena_Kergl@QVC.com

Pelorus Report: ASC ist weltweit drittgrößter Anbieter im Recording und WFO Markt

ASC rückt weltweit auf den 3. Rang als Anbieter für Sprachaufzeichnung (Recording) und Workforce Optimization (WFO) vor. Das unabhängige Marktforschungsunternehmen Pelorus Group lobt ASC im „2013 World Contact Center Interaction Recording Systems Market“ Report für höchste Qualität und  technologische Kompetenz.

Die ASC telecom AG, ein führender Anbieter innovativer Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung multimedialer Kommunikation, wurde in einem aktuellen Branchenbericht von der Pelorus Group als weltweit drittgrößter Anbieter für Recording und WFO Lösungen ausgewiesen.  

In dem 186-seitigen Report „2013 World Contact Center Interaction Recording Systems Market“ werden die hohe Qualität und das erstklassige Engineering des ASC Lösungsportfolios besonders hervorgehoben.

Marco Müller, COO von ASC, erklärt dazu: „Wir sind stolz auf unsere Platzierung im Ranking der Pelorus Group, einem anerkannten und seit mehr als 20 Jahren agierenden Marktforschungsunternehmen. Wir freuen uns darüber, dass unser kontinuierliches Wachstum sowie die Qualität unserer Lösungen im aktuellen Report besondere Anerkennung finden. Das bestätigt unser Engagement in Forschung und Entwicklung, welches in einem herausragenden Produktportfolio resultiert.“ ASC investiert jährlich mehr als 20 % des Umsatzes in die Entwicklung neuer Software, um den sehr hohen Qualitätsstandard zu garantieren.

Marco Müller nimmt weiter Bezug auf einige Erfolge des Unternehmens, die ebenfalls im Report erwähnt werden. Zum Beispiel hat das Unternehmen 33 Call Center der Deutschen Telekom mit mehr als 10.000 Mitarbeitern mit der Quality Management Software INSPIRATIONpro von ASC ausgerüstet. Des Weiteren schloss ASC im Januar diesen Jahres einen globalen Partnervertrag mit Teleopti, einem der führenden Anbieter von Workforce Management (WFM) Software. Die Allianz mit Teleopti stärkt das WFO-Portfolio von ASC und eröffnet beiden  Unternehmen den Einstieg in neue Märkte. Darüber hinaus sorgt starkes Wachstum in Japan und Nordamerika für weitere Diversifizierung im Umsatzportfolio des Unternehmens.

Über Pelorus Group

Die Pelorus Group wurde 1987 gegründet. Das Unternehmen erstellt unabhängige Branchenberichte und bietet Beratungsleistungen für den Finanz- und Telekommunikationsmarkt.

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Interactive Intelligence: Wachstum auf ganzer Linie

–       Starkes Wachstum im Geschäftsjahr 2012 als Basis für künftige Entwicklungen

–       Umsatz um 13 Prozent gesteigert

–       cloud-basierte Aufträge im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt

 

Die Interactive Intelligence Group Inc. (Nasdaq: ININ), ein weltweit führender Anbieter von Software und Services für Contact Center, Unified Communications und für die Automatisierung von Geschäftsprozessen, hat das Ergebnis für das Geschäftsjahr 2012 bekannt gegeben.

Im Geschäftsjahr 2012 erzielte Interactive Intelligence ein starkes Wachstum mit einem Gesamtumsatz von 237,4 Millionen US Dollar. Dies entspricht einem Wachstum von 13 % im Vergleich zum Vorjahr.

Nach Angaben des Unternehmens haben alle Geschäftsbereiche zum Wachstum beigetragen. So erhöhte sich der Gesamtumsatz von Cloud- und On-Premise-Lösungen um 48 %. Der Auftragseingang für Cloud-Lösungen stieg um
123 % und machten insgesamt 35 % der gesamten Aufträge aus. Die On-Premise-Lösungen hatten einen Anteil an den Gesamtbestellungen von 65 %.

„Wir erreichten einen bemerkenswerten Abschluss im Rekordjahr 2012″, sagte Interactive Intelligence Gründer und CEO, Dr. Donald Brown. „Das Geschäft zeigte ein hervorragendes Wachstum auf der ganzen Linie und einen starken Endspurt im vierten Quartal. Die Zahl neuer cloud-basierter Kunden erreichte Rekordwerte und wächst weiter.“

Das Unternehmen plant für das Geschäftsjahr 2013 ein Wachstum von 20 %, wovon 50 % cloud-basiert prognostiziert werden.

Interactive Intelligence Inc. (Nasdaq: ININ, www.inin.com) ist ein weltweit führender Anbieter von Software und Services für Contact Center, Unified Communications und für die Automatisierung von Geschäftsprozessen. Die IP-basierte Kommunikationslösung für Geschäftskunden kann sowohl vor Ort als auch in der Cloud betrieben werden. Zudem werden auch branchenspezifische Lösungen beispielsweise für Versicherungen, Outsourcer, Energieversorger, die Finanzindustrie und Inkassodienstleister angeboten. Interactive Intelligence wurde 1994 gegründet und hat mehr als 5000 Kunden weltweit. Das Unternehmen gehört laut Forbes Magazine 2011 zu den „Best Small Companies in America“ und laut Software Magazine 2011 zu den Top 500 der globalen

Software- und Services-Anbieter. Interactive Intelligence beschäftigt ca. 1.400 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Indianapolis, Indiana, USA. Der Softwarehersteller ist mit Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Asien vertreten.

Attensity und TalkEvent kooperieren bei Lösung für Live-Chats

Attensity Response-Management-Lösung bietet Schnittstelle zur Live-Chat-Lösung des Spezialisten TalkEvent.

Zusammenarbeit sichert Contact Centern eine nahtlose Übergabe des Kundenkontakts aus dem Live-Chat von TalkEvent in die Response-Management-Lösung von Attensity und sorgt so für schnelle  Beantwortung von Kundenanfragen in hoher Qualität.

Saarbrücken, 20. März 2013 – Attensity Europe GmbH, führender Anbieter von Softwarelösungen für Customer Engagement und Social Analytics, und TalkEvent, internationaler Spezialist für Realtime-Communication-Lösungen im Web, arbeiten bei Live-Chat-Lösungen zusammen. Im ersten Schritt können Kundenservice-Dienstleister über eine gemeinsame Schnittstelle Kundenanfragen aus dem Live-Chat eines Self-Service-Portals direkt an die Response-Management-Lösung „Attensity Respond“ senden. Durch die Schnittstelle stellen Service Center und Unternehmen mit Live Chats sicher, dass Kundenkontakte, die im Berater-Chat nicht die gewünschte Antwort finden, nahtlos an die Response-Management-Lösung weitergegeben werden. Kundenanfragen werden so – trotz des Wechsels des Kommunikationskanals  – schnell, zuverlässig und auf einem einheitlich hohen Qualitätsniveau beantwortet.

Mit der Schnittstelle von Attensity und TalkEvent können Kundenservice-Dienstleister die Kundendialogqualität über die Kommunikationskanäle Schriftverkehr, Social Web und Live-Chat entscheidend erhöhen und damit die Kundenzufriedenheit und -bindung verstärken, Bearbeitungszeiten verkürzen und damit Kosten einsparen.

TalkEvent gehört wie Attensity zum Trusted Network für innovativen Kundenservice. Die vier führenden Anbieter innovativer Lösungen für Kundenservice Attensity Europe GmbH, SABIO GmbH, SelfService Company GmbH und Talkevent Software GmbH haben sich Ende Februar zum Trusted Network zusammengeschlossen. Durch die Kooperation der Spezialisten für Kundenservice-Lösungen profitieren Contact Center von den nahtlos integrierbaren Lösungen für alle relevanten Service-Prozesse, darunter Response Management, Wissensmanagement, Self-Service und Live-Chat. Die Produkte sind frei miteinander kombinierbar, sodass Contact Center die Lösungen sukzessive für die Umsetzung ihrer Multi-Channel-Strategie für den Kundenservice einsetzen können.

„Mit dem Spezialisten für Self-Service auf Webseiten haben wir einen starken Kooperationspartner.  Die Möglichkeiten, die das Zusammenspiel zwischen Self-Service und Respond-System für eine höhere Kundendialog-Qualität hat, werden wir gemeinsam mit TalkEvent weiter ausbauen“, sagt Thomas Dreikauss, Geschäftsführer der Attensity Europe GmbH. „Für die Contact Center bieten wir so einen zentralen Beitrag zur Stärkung ihrer Wettbewerbsposition und einen schnellen Return on Investment (ROI).“ 

Pressekontakt Attensity Europe GmbH:
Rita Syre
BSK Becker+Schreiner Kommunikation GmbH
Tel.: +49 (0) 2154 812225
syre@kommunikation-bsk.de
www.attensity.de   

Über Attensity Europe GmbH
Seit über 10 Jahren ist Attensity Europe führender Anbieter von Softwarelösungen für Customer Engagement und Social Analytics. Weltweit analysieren Service Center namhafter Unternehmen mithilfe von Attensity die Kundenkommunikation über sämtliche Kanäle, interne Datenquellen sowie Millionen Unterhaltungen im Social Web. Attensitys Kunden erreichen so mit zielgruppengerechten Entscheidungen einen signifikanten Marktvorsprung. Mithilfe von  Attensitys Response-Management-Lösung profitieren Firmen mit großer Endkundenbasis von einer Automatisierung der Kundenkommunikation in ihrem Contact Center.
Attensity Europe GmbH ist Teil der Attensity Group mit Hauptsitz in Palo Alto, Kalifornien. Zu den namhaften Kunden zählen u. a. Deutsche Telekom AG, Deutsche Postbank AG,  Medion AG, Tchibo GmbH, Cosmos Versicherung AG, Globus GmbH & Co. KG, PayPal, Schneider Versand GmbH und die Versatel AG.     

Über Talkevent Software GmbH
Talkevent ist ein SaaS-Dienstleister (Software as a Service), der authentische und verbraucherrelevante Kundendialoge in Live- Chats ermöglicht. Der Konsument steht dabei immer im Mittelpunkt der Kunden-Geschäftstätigkeiten. Zu Beginn lässt Talkevent die Konsumenten auf Kundenwebsites sprechen – mit Produktbewertungen, Fragen, Antworten zu Produkten, Marken und Services. Diese Inhalte werden dann über alle elektronischen Kanäle, mit denen Kunden erreicht werden können, abgeglichen. Die Verbraucherinformationen spiegeln alle relevante Faktoren für Kaufentscheidungen und Servicebedürfnisse wieder, die Talkevent kontinuierlich für die Kunden analysiert, aufbereitet und natürlich im Live Chat wieder anwendet.
www.talkevent.de