Warteschleife Phase II einfach gelöst

Gesprächsübergaben gesetzeskonform ausführen – Altitude Software hat Lösungen für verschiedenste technische Voraussetzungen

Düsseldorf, 08.05.2013. Mit dem 1. Juni tritt die zweite Phase der gesetzlichen Regelungen zur kostenfreien Warteschleife für Servicerufnummern in Kraft. Ab dann müssen alle Abschnitte im Telefonat ohne Mitarbeiterkontakt, zum Beispiel bei Gesprächsübergaben zwischen Agenten oder Abteilungen, für den Anrufer kostenfrei sein. Altitude Software hat für verschiedenste technische Voraussetzungen passende Lösungen im Programm, die eine einfache Implementierung in sehr kurzer Zeit ermöglichen und so schnell eine gesetzeskonforme Lösung realisieren.

„Phase II der kostenlosen Warteschleife ist in ihren technischen Anforderungen komplex, da kaum ein Netzbetreiber Optionen für Billing in seinem Netz integriert hat“, beschreibt Miguel Lopes, Geschäftsführer von Altitude Deutschland, die aktuelle Situation. Entsprechend müssen Contact Center Betreiber selber und im Rahmen ihrer eigenen Infrastruktur für eine gesetzeskonforme Lösung sorgen. Diese muss mehrere Aufgaben erfüllen: „Sie muss die faktische Kostenfreiheit schaffen und parallel verschiedene Ansagen liefern, darunter zum einen eben die Bestätigung der Kostenfreiheit, dazu Ansagen zu Wartezeiten. Nicht jede Contact Center Lösung bietet hierfür von Haus aus die nötigen Voraussetzungen“, so der Software-Experte.

Lesen Sie gern die vollständige Pressemeldung von CCV Mitglied Altitude Software GmbH.

Kostenloses Webinar zum Thema „Kanalvielfalt in der Kundenkommunikation“

Am Donnerstag, den 23. Mai veranstaltet Interactive Intelligence gemeinsam mit dem Call Center Club und aixvox um 11 Uhr ein Webinar zum Thema „Kanalvielfalt in der Kundenkommunikation“.

Dieses kostenfreie Webinar richtet sich an Contact Center Verantwortliche, die mehr Service über alle Kanäle bieten möchten. In diesem Webinar zeigt der Referent Detlev Artelt, CEO des unabhängigen Beratungsunternehmens aixvox, wie sich die Kommunikation verändert und auf was sich Call Center einstellen müssen, um zu wirklichen Contact Centern zu werden. Swen Borgmann von Interactive Intelligence präsentiert ein Referenz­beispiel aus der Praxis, das über die technologische Umsetzung und den Erfolg eines Multikanal Projekts im Kundenservice informiert.

Inhalte des Webinars:
–      Welche Kanäle nutzen Kunden heute?
–      Welche Kanäle werden am Markt bereits angeboten?
–      Best in Class: wie setzt man erfolgreich Multikanal-Projekte um?
–      Was bringt das dem Unternehmen und warum ist das für meine Zukunft wichtig?
–      Worauf sollten Sie als Manager achten?
–      Wie verändert sich die Arbeit des Call Center Mitarbeiters?

Das Webinar berücksichtigt individuelle Teilnehmer-Fragen. Nach einer Registrierung erhalten die Teilnehmer einen kostenlosen Zugang. Registrierung und weitere Informationen und Anmeldung unter www.inin.com/de/Pages/Webinar-Kanalvielfalt-in-der-Kundenkommunikation.aspx. Die Webinarreihe 2013 findet alle zwei Monate am letzten Donnerstag statt und wird am Donnerstag, den 25. Juli 2013 mit einem weiteren spannenden Thema fortgeführt.

Interactive Intelligence Inc. (Nasdaq: ININ, www.inin.com) ist ein weltweit führender Anbieter von Software und Services für Contact Center, Unified Communications und für die Automatisierung von Geschäftsprozessen. Die IP-basierte Kommunikationslösung für Geschäftskunden kann sowohl vor Ort als auch in der Cloud betrieben werden. Zudem werden auch branchenspezifische Lösungen beispielsweise für Versicherungen, Outsourcer, Energieversorger, die Finanzindustrie und Inkassodienstleister angeboten. Interactive Intelligence wurde 1994 gegründet und hat mehr als 5000 Kunden weltweit. Das Unternehmen gehört laut Forbes Magazine 2011 zu den „Best Small Companies in America“ und laut Software Magazine 2011 zu den Top 500 der globalen Software- und Services-Anbieter. Interactive Intelligence beschäftigt ca. 1.400 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Indianapolis, Indiana, USA. Der Softwarehersteller ist mit Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Asien vertreten.

Call Center Verband belohnt Neumitglieder

Attraktives Headset-Paket von JPL für die ersten drei neuen Callcenter im Verband

Über 1.500 Euro ist es wert, das Neumitglieder-Geschenk für die nächsten drei Callcenter, die dem Call Center Verband Deutschland e.V. beitreten. Oder anders ausgedrückt umfasst es hochwertige Headsets für bis zu 13 Arbeitsplätze.

JPL unterstützt damit die Mitgliederwerbung des Call Center Verbands. „Diese Headsets passen hervorragend zu unserem Ansatz, Qualität und Mitarbeiterorientierung zu fördern, und sind damit ein tolles Begrüßungsgeschenk“, sagt Manfred Stockmann, Präsident des Call Center Verband Deutschland e.V. 

Schnurgebundene Headsets von JPL wurden jüngst für AVAYA-Anlagen zertifiziert. Sie sind zu allen Tischtelefonen und Softphones nahezu problemlos kompatibel. Zahlreiche Adapter sind verfügbar und alle Modelle sind monaural und binaural lieferbar. Alle Serien verfügen über Noise Cancelling, flexiblen Mikrofonarm und Acoustic-Shock-Protection und ermöglichen so eine akustisch hochwertige Telefonie. Die Begrüßungsaktion gilt nur für Callcenter Organisationen – gleich ob Dienstleister oder Inhouse Callcenter. Die Reihenfolge des Eingangs der Mitgliedsanträge entscheidet.

Über den Call Center Verband Deutschland e.V.

Der Call Center Verband Deutschland, gelistet beim deutschen Bundestag, ist Repräsentant der Callcenter Wirtschaft in Deutschland. Im Fokus des Handelns steht die Vertretung der Branche gegenüber Medien, Multiplikatoren und Politik. Darüber hinaus bietet der CCV die ideale Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch sowie ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte. Zu den Mitgliedern zählen führende Unternehmen aus den Bereichen Handel, Banken und Versicherungen sowie aus dem Industrie- und Dienstleistungssektor. Neben großen Service Callcentern sind auch zahlreiche Unternehmen mit eigenen Inhouse Callcentern und Hersteller von Telekommunikationssystemen vertreten.

Kontakt:
Jens Fuderholz
TBN Public Relations GmbH
Tel.: 0911/977 916-16
Mobil: 0171/8340535
E-Mail: ccv@tbnpr.de

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Schlütersche entscheidet sich für BSI CRM

Die Schlütersche Mediengruppe mit Hauptsitz in Hannover setzt auf BSI CRM als CRM-Lösung

Baden, 6. Mai 2013 – In einem seit Oktober 2012 laufenden Auswahlverfahren konnte sich BSI gegen namhafte Marktbegleiter behaupten: Der Lenkungskreis der Schlüterschen entschied sich für BSI Business Systems Integration AG als CRM-Partner für das gesamte Unternehmen.

Sorgfältiges Auswahlverfahren

In den vergangenen Monaten hat das Projektteam der Schlüterschen, bestehend aus Vertretern der Fachbereiche und der IT, die Anforderungen an eine Software für Customer Relationship Management (CRM) definiert. In einem sorgfältigen Auswahlverfahren stellte das Projektteam einen engeren Kreis möglicher Anbieter zusammen und prüfte diese auf Herz und Nieren.

Nun fiel die Entscheidung: «Der Lenkungskreis hat sich für die Zusammenarbeit mit BSI entschieden. Das CRM von BSI passt am besten zu den definierten Anforderungen der Schlüterschen und war unter anderem beim Thema Anwenderfreundlichkeit führend», bestätigt Gernot Glawe, Prozessberater im Bereich Informationstechnik der Schlüterschen sowie Projektleiter für das CRM-Projekt.

Stufenweise Einführung

Die erste Stufe des CRM wird bis zum Jahresende eingeführt sein. In den nächsten Tagen startet das Projektteam mit der weiteren Planung der Umsetzungsphase. «Wir werden mit der ‚Big Picture‘-Spezifikationsphase beginnen. Ziel ist es, die optimale CRM-Lösung für die Schlütersche bereitzustellen», erklärt Jan Klint Nielsen, Projektverantwortlicher seitens BSI und Experte für CRM im Verlagswesen.

260 Jahre Erfahrung in der Medienbranche

1747 gegründet, basiert die Erfolgsgeschichte der Schlüterschen auf innovativen Produkten und einem guten Instinkt für Zukunftsmärkte. So erschien bereits 1930 das erste Branchen-Fernsprechbuch für die Stadt Hannover, der Vorgänger der heutigen Gelbe Seiten, im Verlag. Auch den Einstieg in das Internet-Zeitalter hat die Schlütersche mit Bravour gemeistert.

Medienübergreifende Verzeichnisse ergänzt durch Marketing-Zusatzleistungen prägen heute das Geschäftsmodell. Die über 900 Mitarbeiter der bundesweit tätigen Mediengruppe beraten und betreuen Kunden bei der Planung und Umsetzung von Werbemaßnahmen in Print-, Online- und Mobile-Medien. Die Schwerpunkte sind hierbei Branchenverzeichnisse, Suchmaschinenmarketing, Social Media und branchenspezifische Fachmedien. BSI CRM wird das Team künftig mit der 360-Grad-Kundensicht sowie der effizienten und ganzheitlichen Kundenbetreuung über alle Kanäle unterstützen. «Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit BSI – und auf viele Erfolge mit unseren Teammitgliedern und Kunden. BSI ist ein wichtiger Baustein, unsere Kunden mit einem vielfältigen Medienangebot optimal zu betreuen.», betont Stefan Schnieder, Geschäftsführer der Schlüterschen.

Wir entwickeln Software an der Nahtstelle zum Kunden. BSI CRM ist die führende Schweizer Lösung für einen professionellen Kundenservice. BSI Contactcenter unterstützt Mitarbeiter in Multichannel Contactcentern. BSI Retail ist das Produkt für klare Prozesse am Schalter und an der Kasse, BSI CTMS für klinische Studien in der Pharmabranche. Die Einfachheit und Vielseitigkeit unserer Software hat schon über 70’000 User überzeugt: ABB, Basler Versicherungen, ERGO Direkt Versicherungen, Lidl, M-net, PostFinance, die Schweizerische Post, Sika, Swiss Life, Tamedia, die Versicherungskammer Bayern und andere Marktführer setzen auf BSI Produkte. Wir sind auf die Dienstleistungen Systemintegration, Software-Entwicklung, Beratung und Support spezialisiert. Alle BSI Produkte basieren auf Eclipse Scout, einem offenen, modernen Framework für service-orientierte Geschäftsanwendungen. Basierend auf Java/Eclipse lässt sich Software von BSI einfach in jedem IT-Umfeld integrieren.

Altitude Software jetzt Mitglied im CCV

Sponsor der CCV-Frühjahrstagung – Aktuelle Studie und neues Whitepaper zu Contact Center vorgestellt

Düsseldorf/Berlin, 02.05.2013. Altitude Software ist jetzt Mitglied im Call Center Verband Deutschland e.V.(CCV), dem Branchenverband für Callcenter in Deutschland. „Wir halten es für sehr wichtig, dass Anwender und Anbieter gemeinsam für die Branche relevante Themen wie Warteschleifen, Regulierung und entsprechende Herausforderungen angehen“, begründet Miguel Lopes, Geschäftsführer von Altitude Deutschland, den Schritt des Software-Hauses in die politische Verbandsarbeit, denn: „Eine große Gruppe hat mehr Ideen, mehr Erfahrung und kann entsprechend auch die technischen Möglichkeiten besser ausloten und fundierter kommunizieren.“

Im Rahmen der Frühjahrstagung stellte Altitude seine jüngste Studie „Perspektiven 2015. Status Quo und Trends im Contact-Center-Markt“ und sein aktuelles Whitepaper „Seven Customer Contact Trends“ vor, die beide auf der Altitude Website www.altitude.com/de zum kostenlosen Download bereit stehen. Altitude war ein Sponsor der CCV Frühjahrstagung.

 

Über Altitude Software

Altitude Software (www.altitude.com/de) ist Marktführer im Bereich Unified Customer Interaction Lösungen. Gegründet 1993 in Europa, entwickelt und implementiert Altitude weltweit Technologie, mit der Contact Center flexibel und plattformunabhängig gesteuert werden können. Mit über 1100 Kunden in 80 Ländern strebt Altitude stetig nach höchster Kundenzufriedenheit. Unser weltweiter Kundenservice und -support ist nach ISO9001 und TSIA Level 2 zertifiziert. Altitude Software hat bereits mehr als 50 Auszeichnungen für seine Produkte gewonnen.

Altitude uCI™ (Unified Customer Interactions) ist eine offene Software-Suite für Aufgaben wie Kundenservice, Helpdesk, Inkasso, Telesales und Umfragen. Sie verwaltet hohe Volumina von Kundeninteraktionen in Echtzeit. Zur Suite gehören vielfältige Module von Unified Desktop über Routine, Dialer, Voice Portal, Monitoring und Reporting bis zu Schnittstellen- und Kommunikationsservern, die systemübergreifend mit einem einheitlichen Design-Studio gestaltet und gesteuert werden.

Die Altitude Software GmbH ist für Deutschland, Österreich und die Schweiz zuständig. Zu Ihren Kunden gehören der Call Center Betreiber Avocis, die Versicherung EulerHermes und die Banken Raiffeisen und Santander. Mit Altitude Software arbeiten auch Abteilungen der Europäischen Kommission und Unternehmen wie Maersk, Securitas Direct und Ikea.

Sie erreichen Altitude telefonisch unter +49 2102 420 669 oder senden Sie eine E-Mail an kontakt@altitude.com.

 

Frühjahrstagung des Call Center Verbands war voller Erfolg

E-verybody & E-verywhere? Neue Wege zum Kunden!
Frühjahrstagung des Call Center Verbands war voller Erfolg

Neben ganz handfesten Themen wie der anstehenden Umstellung von Lastschriften auf das europaweit einheitliche SEPA-Verfahren ging es auch um aktuelle Trendthemen wie Video-Chats oder Social-Media-Nutzung. Die Themen der Frühjahrstagung des Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) waren breit und praxisnah. Sie lockten vergangene Woche rund 120 Callcenter Führungskräfte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz an die Spree nach Berlin.

„Dank unserer Sponsoren Altitude, Jabra, Interactive Intelligence, Telequest, b.telligent, dtms und Telesys haben wir nicht nur ein breites Fachprogramm auf die Beine gestellt, das zeigt, welche anspruchsvolle Themenvielfalt Callcenter heute abdecken“, sagt CCV Präsident Manfred Stockmann. „Wir haben auch viel Raum zum Netzwerken und für den fachlichen Austausch geboten, den die Teilnehmer hervorragend genutzt haben.“ Nicht zuletzt die Abendveranstaltung bot dazu den entsprechenden Rahmen.

Die Vorträge der Tagung stehen den Mitgliedern des Verbands im Mitgliederbereich zum Download zur Verfügung, Aufzeichnungen der Vorträge und ein Eventfilm folgen in wenigen Tagen. Wer wissen will, was er verpasst hat, findet unter http://bit.ly/FotosFT2013 eine Bildergalerie. Damit will der Verband auch Lust machen auf die nächste große Veranstaltung am 7. und 8. November 2013. Dann lädt die CCVHerbsttagung nach Berlin. Außerdem werden die CCV Quality Awards erstmals in vier Kategorien an herausragende Callcenter Organisationen verliehen.

Über den Call Center Verband Deutschland e.V.

Der Call Center Verband Deutschland, gelistet beim deutschen Bundestag, ist Repräsentant der Callcenter Wirtschaft in Deutschland. Im Fokus des Handelns steht die Vertretung der Branche gegenüber Medien, Multiplikatoren und Politik. Darüber hinaus bietet der CCV die ideale Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch sowie ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte. Zu den Mitgliedern zählen führende Unternehmen aus den Bereichen Handel, Banken und Versicherungen sowie aus dem Industrie- und Dienstleistungssektor. Neben großen Service Callcentern sind auch zahlreiche Unternehmen mit eigenen Inhouse Callcentern und Hersteller von Telekommunikationssystemen vertreten.

Kontakt:
Jens Fuderholz
TBN Public Relations GmbH
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Call Center Verband sucht „Engel am Telefon“

Mit einer besonderen Kategorie ist der diesjährige CCV Quality Award gestartet: Der Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) sucht gemeinsam mit Teletalk herausragende Leistungen von Organisationen, die unter dem Titel „Engel am Telefon“ zusammengefasst sind. Bewerbungen sind bis 1. Juli möglich.

„Wir suchen diejenigen, die einen besonderen Job am Telefon leisten – ganz nah am Menschen und in besonderen, oftmals schwierigen Situationen“, sagt CCV Präsident Manfred Stockmann. „Für uns sind Engel am Telefon die, die Menschen in Not helfen an Krisen-Hotlines, die Rücktransporte von Kranken organisieren oder in der Telefonseelsorge arbeiten. Aber auch jene, die im Gesundheitsbereich beraten oder Leitstellen bei Feuerwehren oder anderen Organisationen betreiben.“ Der Award zeichnet eine besondere Leistung einer Serviceorganisation in diesem Bereich aus: Dort wird ein menschlicher Dialog organisiert, der nicht nur ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und Empathie erfordert, sondern gleichzeitig einen absoluten Servicegedanken in einer professionellen Organisation voraussetzt. 

Der CCV Quality Award ist die höchste deutsche Auszeichnung für Callcenter Organisationen. Er wird vom Call Center Verband Deutschland e.V. und der Fachzeitschrift Teletalk jährlich in mehreren Kategorien (Kundenzufriedenheit, Mitarbeiterorientierung und IT Innovation) verliehen. Bewerbungen sind ausschließlich online möglich über www.quality-award.de. Die Bewerbungsfrist läuft bis 1. Juli 2013.

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Genesys stellt sein neues globales Partnerprogramm vor

Das Genesys Partner Network bietet erweiterte Trainings, Incentives und Programme, um den Erfolg der Partner in dem expandierenden Markt für Kundenservicelösungen zu unterstützen und voranzutreiben

München – 11. April 2013 Genesys, ein führender Anbieter von Kundenservice- und Contact-Center-Lösungen, kündigt das „Genesys Partner Network“, sein erweitertes Partnerprogramm an. Das Genesys Partner Network bietet Unternehmen erstklassige Unterstützung bei Kampagnen und Programmen und unterstützt sie mit gemeinsamer Planung. Des Weiteren schafft das neue Partnerprogramm Anreize durch beispielsweise ein gestaffeltes Rabattsystem und trägt so zu dem Erfolg der Geschäfts- und Technologiepartner bei. Mit mehr als 400 weltweiten Mitgliedern ist das Genesys Partner Network darauf ausgelegt, die Expertise der Partner zu erkennen und einzubeziehen, sie für die erreichte Marktposition zu honorieren, ihnen Mehrwerte zu bieten und sie beim Ausbau ihrer Geschäftstätigkeit zu unterstützen.

Die wichtigsten Punkte:

  • Partnerkategorien nach Spezialisierung – Um die speziellen geschäftlichen oder technologischen Kompetenzen jedes einzelnen Partners besser mit den Erwartungen der Kunden in Einklang zu bringen, hat Genesys sein Partnernetzwerk auf sieben Kategorien erweitert: Es umfasst jetzt folgende Kategorien: Value-Added Reseller , Specialized Reseller, Cloud Partner, Services Partner, Technology Partner, OEM Partner sowie Consultants. Durch diese neue Kategorisierung profitieren die Partner besser von Programmen und den Vorteilen, die auf sie zugeschnitten sind.
  • Vereinheitlichte Partnerschaftsstufen – Das Genesys Partner Network hat die Partnerschaftsstufen konsolidiert und zu drei Stufen zusammengeführt: Gold, Silber und Bronze. Diese neue Struktur bietet den Partnern einen klaren Weg für den Ausbau ihres Geschäfts mit Genesys. Individuelle Fähigkeiten, Leistungen und Vorteile, die sie den Kunden bieten, werden damit honoriert.
  • Mitgliedsstatus – Neue Partner werden auf Basis ihrer Qualifikationen in das Programm aufgenommen. Mit bestehenden Partnern wird der Status im Rahmen der Einführungsphase des neuen Programms abgestimmt.
  • Neue Trainings an der Genesys University – Das Genesys Partner Network bietet über die Genesys University, das Fortbildungs- und Zertifizierungsprogramm des Unternehmens, eine breite Auswahl an Schulungen an. Die in das Programm aufgenommen aktualisierten Trainings unterstützen die Partner dabei, die neueste Genesys-Technologie, Innovationen im Bereich Kundenservice und bewährte Praxislösungen anzubieten.

Weiterführende Informationen:
Um dem Genesys Partner Network beizutreten, füllen Sie bitte das Antragsformular auf der Genesys-Website aus: www.genesyslab.com/partners.Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an partners@genesyslab.com.

Zitate:

„Die sich verändernde Weltwirtschaft, die rasanten Veränderungen des Kundenservices durch soziale Netzwerke und mobile Apps sowie die Innovationen im Bereich Cloud-Computing erfordern einen neuen und fachgerechten Ansatz, um unsere Partner mit Informationen zu versorgen und zu honorieren“, sagte David York, Senior Vice President Global Partners and Alliances. „Das Genesys Partner Network spiegelt diese neuen Situationen im Kundenservice sowie unser Engagement für die Partner Community wider und bietet aktualisierte Tools, neue Anreize und Programme, damit der Erfolg auch in Zukunft gewährleistet ist.“

„Damit Unternehmen einen engeren Kontakt zu ihren Kunden pflegen und deren sich ständig verändernden persönlichen Anforderungen gerecht werden können, kann das Kundenerlebnis nicht mehr allein auf das Contact Center beschränkt bleiben“, sagte Alla Reznik, Director of Contact Center Product Management bei Verizon Enterprise Solutions. „Durch die Zusammenarbeit mit Genesys können wir die von internationalen Unternehmen benötigen Kompetenzen bereitstellen, mit denen sie in den Kundenservice-Prozessen höhere Produktivität, Effektivität und Zufriedenheit erzielen können. Unsere Kunden schätzen unseren Gold-Mitgliedsstatus im Genesys-Partnernetzwerk, da wir so die Lösungen erstellen können, die für ihr Geschäft am wichtigsten sind: Service für die Kunden.“

Über Genesys:

Genesys ist ein führender Softwareanbieter für Kundenservice- und Contact-Center-Lösungen, die von mehr als 2.000 Kunden in 80 Ländern eingesetzt werden. Die reinen Software-Lösungen von Genesys fokussieren sich auf die Kundenerfahrung und unterstützen jeden Tag über 100 Millionen Interaktionen.

Mit seiner Technologie und über zwanzig Jahren Erfahrung in Kundenservice-Projekten unterstützt Genesys Unternehmen dabei, den Aufwand für die Kommunikation mit dem Kunden auf beiden Seiten zu senken. Dadurch entstehen über alle Kontaktkanäle hinweg wertvolle und persönliche Konversationen, die Mitarbeiter arbeiten effektiver und zufriedener, und aus den personalisierten Dialogen lässt sich der größtmöglichen Nutzen für das Unternehmen ziehen. www.genesyslab.com

Pressekontakte:

Genesys Telecommunications Laboratories GmbH
Beate Christen-Kaube
Joseph-Wild Straße 20
81829 München
Tel.: +49 (0) 89 / 45 12 59-0
beate.kaube@genesyslab.com

Lucy Turpin Communications GmbH
Eva Hildebrandt und Anja Paschke
Prinzregentenstraße 79
81675 München
Tel.: +49 (0) 89 / 41 77 61-14 / -29
Genesys@LucyTurpin.com

Content Marketing Studie 2013 – Lead-Generierung bleibt ungenutzt

Deutsche Unternehmen nutzen Content Marketing –
aber nicht für die Lead Generierung

Fürth, 11.04.13 | Nur 11,2 Prozent der deutschen B2B-Unternehmen nutzen Content Marketing, um neue Vertriebskontakte zu schaffen. Das ist eines der Ergebnisse der Content Marketing Studie 2013 der TBN Public Relations GmbH. „Es wird viel Content produziert. Ob Facebook, XING oder Youtube – es mangelt nicht an Informationen. Viele Angebote sind auch von hoher Relevanz für die Nutzer. Aber kaum ein Unternehmen nutzt diese Investition in hochwertige Inhalte, um nachhaltig den vertrieblichen Erfolg zu steigern“, sagt TBNGeschäftsführer Jens Fuderholz.

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BSI präsentiert Arbeitsbuch zur erfolgreichen Umsetzung von Software-Projekten

Mit der richtigen Methodik zum Erfolg: BSI Arbeitsbuch zeigt in 10 Kapiteln was erfolgreiche Software-Projekte ausmacht

Baden, 11. April 2013 – Wann gelingen Software-Projekte? Und woran scheitern sie? Für die CRM-Experten von BSI ist klar: Es kommt nicht nur auf den Quellcode, sondern auch auf das entsprechende Vorgehen an. Die Erfahrung, gewonnen in vielen Branchen und Hunderten von Projekten, hat BSI nun in zehn Kapiteln und einer praktischen Checkliste im soeben erschienenen BSI Arbeitsbuch verdichtet.

«Um ein Flugzeug in die Luft zu bringen, muss viel geschehen. Die richtigen Leute müssen zur richtigen Zeit am richtigen Ort die richtigen Dinge tun – mit hoher Teamfähigkeit, absoluter Zuverlässigkeit und starker Stressresistenz. Dasselbe gilt für Software-Projekte. Wir übernehmen Verantwortung, beziehen unsere Kunden ein, und führen die Projekte systematisch von der Idee zum Erfolg», erklärt Christian A. Rusche, CEO bei BSI, im Vorwort. Er liebt gute Erfolgsgeschichten mit einem Happy Beginning. Deshalb beschreibt Kapitel 1 alle wichtigen Schritte im Projekt-Setup. Die weiteren Kapitel wurden jeweils von einem anderen Projektleiter bei BSI geschrieben: Weil Organisieren über Improvisieren geht, gibt Kapitel 2 Einblick in die drei Phasen der optimalen Projektorganisation. Kapitel 3 widmet sich den Projektphasen von der Aufnahme über das Design und die Vertiefung bis zur Abnahme. In Kapitel 4 geht es um die Spezifikation, frei nach dem Motto «system follows process follows strategy». In Kapitel 5 erfahren die Leser, wann die Entwicklung in die richtige Richtung führt, nämlich mit der richtigen Methode und im engen Dialog mit dem Kunden. Die Einführung, also die Phase, in der die Software den Härtetest der Praxis bestehen muss, wird in Kapitel 6 beschrieben. Die Qualitätssicherung, deren oberstes Ziel die Kundenzufriedenheit ist, in Kapitel 7, und die Projektdokumente in Kapitel 8. Das vorletzte Kapitel widmet sich dem Projektmarketing, welches Akzeptanz und Motivation durch Ausbildung und Einbeziehung der Benutzer schafft. Kapitel 10 erklärt, wie das Projektcontrolling von einer Last zur Lust wird, wenn es Übersicht und Sicherheit schafft und dabei hilft, Probleme frühzeitig zu erkennen und Folgeprobleme zu vermeiden. Die abschliessende Checkliste fasst die wichtigsten Punkte jeder Projektphase zusammen. «Mit dem Arbeitsbuch geben wir unseren Teams ein Kochbuch an die Hand. Und unseren Kunden eine Garantie, dass ihr Projekt ein Erfolg wird», sagt Christian A. Rusche.

Das BSI Arbeitsbuch – So machen wir Software-Projekte, ist ab sofort auf Amazon erhältlich: http://www.amazon.de/Das-BSI-Arbeitsbuch-Christian-Rusche/dp/3033038220/

Kontakt:

Catherine B. Crowden
+41 (0)56 484 16 24
catherine.crowden@bsiag.com

BSI Business Systems Integration AG
Täfernstrasse 16a
CH-5405 Baden
www.bsiag.com

Wir entwickeln Software an der Nahtstelle zum Kunden. BSI CRM, das Kernprodukt von BSI, schafft einfache Abläufe mit 360°-Sicht in Verkauf, Marketing und Service. Mit BSI Contactcenter, BSI Retail, BSI Insurance, BSI CTMS sowie Speziallösungen bieten wir fokussierte Produkte für jede Branche und Aufgabe. Offene Technologie (Java/Eclipse) garantiert dabei Effizienz, Individualität und Zukunftssicherheit. Von unserer Software profitieren täglich über 70’000 Anwender in Unternehmen wie ABB, Actelion, ERGO Direkt, Lidl, PostFinance oder Walbusch. Dahinter steht die harte Arbeit von 180 Ingenieuren und Projektleitern – in Baar, Baden, Bern, Frankfurt am Main, München, Zürich. Und überall dort, wo Sie uns brauchen.