TAS AG sichert Nachfolge und setzt auf Innovationskraft

Christian Geyer neuer Vorstand des Familienunternehmens

Die TAS AG, ein Leipziger Kommunikations- und Vertriebsdienstleister, hat die Nachfolge gesichert und Christian Geyer zum neuen Vorstand ernannt. Gemeinsam mit den beiden Vorständen Sylvia und Jochen Geyer führt er ab sofort das Familienunternehmen nach den gewohnten Werten und setzt seinen Fokus auf die innovative Entwicklung in der Kommunikationsbranche. Der Diplom-Kaufmann und Wirtschaftsinformatiker gehört mit 28 Jahren nun zu den jüngsten Vorständen der Branche und blickt bereits auf langjährige Erfahrungen im eigenen Familienunternehmen zurück. In den vergangenen Jahren war Christian Geyer sowohl für die strategische Entwicklung als auch für die Koordination der Bereiche Marketing und Sales verantwortlich.

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Altitude Software stellt auf der CCIT’13 exklusiv erste europaweite Contact Center Studie des ECCBP vor – Als Premium-Partner engagiert

Studie: Ein Fünftel der europäischen Contact Center sind in Deutschland

Düsseldorf, 23.05.2013. Mehr als ein Fünftel der europäischen Contact Center sind in Deutschland, sie beschäftigen aber nur rund ein Siebtel der europäischen Agenten. Das ist ein Ergebnis der europaweiten Studie „European Contact Center Benchmark Portal 2012“, die der ECCBP unter Leitung des Europäischen Contact Center Dachverbandes ECCCO durchgeführt hat. Altitude Software stellt die Ergebnisse exklusiv auf der Call Center Innovations Tour CCIT’13 vor. Die Informationsveranstaltung zu Call- und Contact-Center IT findet am 4. Juni in Hamburg, am 11. Juni in Düsseldorf und am 17. Juni in Stuttgart statt. Altitude Software ist ein weltweit führender Anbieter von Contact Center Technologie und Premium Partner der CCIT’13.

„Wir freuen uns sehr, als erste aus der kurz vor ihrer Veröffentlichung stehenden ersten europaweiten Contact Center Studie berichten zu dürfen, die über 30 Länder vergleicht“, sagt Miguel Lopes, Geschäftsführer von Altitude Software Deutschland. „Deutschland hat mit einem Anteil von 21,1 Prozent mehr Contact Center als Groß Britannien, beschäftigt aber nur 13,4 Prozent der Agenten. Was das für den deutschen Markt bedeutet, werden wir beispielsweise in den Fokus rücken“, gibt Lopes einen ersten Ausblick auf die Altitude-Beiträge zur CCIT’13.

Auch die jüngst von Altitude vorgestellte Studie „Perspektiven 2015. Status Quo und Trends im Contact Center Markt“ wird Altitude in den Referaten mit heranziehen. Die Studie, die von Strateco im Auftrag von Altitude durchgeführt wurde, ordnet aktuelle Technologie- und Medien-Hypes in den Kontext deutscher Contact-Center Wirklichkeit ein und bietet fundierte Orientierungspunkte für erfolgversprechende Strategien.

Die CCIT’13 macht am 4. Juni in der Modellschau des Flughafens Hamburg, am 11. Juni im Maritim Hotel am Düsseldorfer Flughafen und am 17. Juni im Mövenpick Hotel am Flughafen Stuttgart Station. Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 9.30 Uhr und enden gegen 16.30 Uhr. Das Programm bietet Vorträge, Diskussionen, Networking-Optionen und jeweils eine Flughafenführung. Die Teilnahme ist kostenlos, allerdings ist im Vorfeld eine Anmeldung unter www.ccit-online.de/de/anmeldung.php  erforderlich.

Über Altitude Software

Altitude Software (www.altitude.com/de) ist Marktführer im Bereich Unified Customer Interaction Lösungen. Gegründet 1993 in Europa, entwickelt und implementiert Altitude weltweit Technologie, mit der Contact Center flexibel und plattformunabhängig gesteuert werden können. Mit über 1100 Kunden in 80 Ländern strebt Altitude stetig nach höchster Kundenzufriedenheit. Unser weltweiter Kundenservice und -support ist nach ISO9001 und TSIA Level 2 zertifiziert. Altitude Software hat bereits mehr als 50 Auszeichnungen für seine Produkte gewonnen.

Altitude uCI™ (Unified Customer Interactions) ist eine offene Software-Suite für Aufgaben wie Kundenservice, Helpdesk, Inkasso, Telesales und Umfragen. Sie verwaltet hohe Volumina von Kundeninteraktionen in Echtzeit . Zur Suite gehören vielfältige Module von Unified Desktop über Routing, Dialer, Voice Portal, Monitoring und Reporting bis zu Schnittstellen- und Kommunikationsservern, die systemübergreifend mit einem einheitlichen Design-Studio gestaltet und gesteuert werden.

Die Altitude Software GmbH ist für Deutschland, Österreich und die Schweiz zuständig. Zu Ihren Kunden gehören der Call Center Betreiber Avocis, die Versicherung EulerHermes und die Banken Raiffeisen und Santander. Mit Altitude Software arbeiten auch Abteilungen der Europäischen Komission und Unternehmen wie Maersk, Securitas Direct und Ikea.

Sie erreichen Altitude telefonisch unter +49 2102 420 669 oder senden Sie eine E-Mail an kontakt@altitude.com

QVC spendet Auto für Kinderheim St. Vinzenz e.V. in Bochum

Düsseldorf, 21. Mai 2013. QVC, Deutschlands führender Teleshoppinganbieter, spendet der Jugendhilfeeinrichtung St. Vinzenz e.V. in Bochum ein weiteres Auto. Der Schlüssel für den Renault Kangoo im Wert von 11.000 Euro ist am Donnerstag vor Pfingsten von dem Charity-Team von QVC in kleinem feierlichen Rahmen auf dem Gelände des QVC-Call-Centers in Bochum an die Einrichtungsleiterin Petra Funke übergeben worden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bereits zum zweiten Mal hat das QVC-Charity-Team des Call Centers Bochum durch seinen Einsatz und viele Spendenaktionen ausreichend Geld gesammelt, um dem Kinderheim St. Vinzenz ein Auto zu übergeben. Das erste von QVC gespendete Fahrzeug erhielt die Jugendhilfeeinrichtung im Jahr 2010. Die St. Vinzenz Betreuer können die Kinder, die in der Einrichtung leben, nun mit zwei Autos zum Nachmittagsunterricht und zu besonderen Therapie- und Freizeitangeboten fahren und mit kleineren Gruppen Ausflüge in die Umgebung unternehmen.

„Ich freue mich sehr, dass es unserem Bochumer Charity-Team gelungen ist, mit großem persönlichen Einsatz und viel Freude an uneigennütziger Arbeit die Spendengelder für ein weiteres Auto zu sammeln, mit dem die wertvolle Arbeit von St. Vinzenz unterstützt wird“, sagt Stefan Michels, Senior Manager des QVC Call Centers in Bochum. „Viele Bochumer Kollegen engagieren sich seit Jahren für die wichtige Jugendhilfeeinrichtung in unserer Nachbarschaft und leben damit die ethischen Werte unseres Unternehmens ganz unmittelbar.“

Petra Funke, Einrichtungsleiterin St. Vinzenz e.V. bemerkt: „Das Engagement aller  Mitarbeiter des QVC Call Centers für unsere Kinder in Bochum ist überwältigend. Es hat sich über die vielen Jahre eine sehr kontinuierliche und gute Zusammenarbeit aufgebaut, die von regelmäßigen Aktionen, von gemeinsamen Festen und großer Einsatzbereitschaft geprägt ist. Im Namen aller Kinder und Jugendlichen sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern danke ich für diese großartige Unterstützung.“

Die Kinder in der Einrichtung St. Vinzenz kommen aus problematischen Familienverhältnissen, in denen sie nicht mehr leben können. Sie erhalten von St. Vinzenz die nötige Hilfe und werden in ihrer Selbständigkeit, Eigenverantwortung und Gemeinschaftsfähigkeit gefördert. Bei dieser wichtigen Aufgabe wird St. Vinzenz seit vielen Jahren durch QVC mit Spenden unterstützt. Möglich ist dies durch die Arbeit des elfköpfigen Charity-Teams des QVC-Call-Centers in Bochum, das durch zahlreiche kreative Aktionen wie das jährliche Fußballturnier den „QVC Charity Cup“ oder Tombola- und Kuchenverkaufs-Aktionen Spenden sammelt. Bereits 2010 hatte QVC zusammen mit QVC-Moderatorin Valeska Spickenbom eine Spende von 19.400 Euro übergeben. Dieses Geld trug zum geplanten Erwerb des ehemaligen Pfarrhauses in der Feldsieper Straße bei und schaffte somit ein dauerhaftes  Zuhause für eine Kinderwohngruppe.

Über St. Vinzenz e.V.

Der St. Vinzenz e.V. ist eine moderne Jugendhilfeeinrichtung, ein eingetragener Verein und assoziiertes Mitglied des Caritas-Verbandes im Bistum Essen. Zielsetzung der Einrichtung ist die Förderung der Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Gemeinschaftsfähigkeit der ihr anvertrauten Kinder, Jugendlichen und Familien. Die Jugendhilfeeinrichtung in Bochum betreut Kinder und Jugendliche in Wohngruppen, Appartements und eigenen Wohnungen. Zudem unterstützt und berät St. Vinzenz e.V. Familien durch verschiedene ambulante Hilfeangebote.

Über QVC Deutschland
QVC Deutschland als führender deutscher Anbieter im Teleshopping betreibt das Bochumer Call Center seit 2002. Die Mitarbeiterzahl im Call Center stieg von anfangs 600 Mitarbeiter auf mittweile rund 900 an. 2012 hat der Multimedia-Versandhändler Nettoerlöse von 743 Mio. Euro erzielt. Rund 3.700 Mitarbeiter sorgen dafür, dass die Angebote von QVC täglich 24 Stunden allen Kunden zur Verfügung stehen. Das Unternehmen betreibt zwei eigene Call Center in Bochum und Kassel sowie eines der modernsten Logistikzentren Europas in Hückelhoven. Das Sortiment von QVC Deutschland umfasst rund 18.000 Artikel aus den Bereichen Home, Beauty & Lifestyle, Mode und Schmuck und erreicht über 98 Prozent aller deutschen Haushalte. Im September 2010 ging QVC Deutschland mit QVC PLUS und im März 2012 mit QVC BEAUTY, dem Vorläufer von QVC BEAUTY & STYLE, auf Sendung und erweitert ständig seine multimedialen Angebote. Die Mutterfirma QVC Inc. (USA) ging 1986 erstmalig auf Sendung und ist heute weltweit Marktführer im Teleshopping.

Interactive Intelligence verstärkt Trusted Network

– Das Netzwerk für innovativen Kundenservice erweitert Lösungsangebot für Contact Center
  um intelligentes Multi-Channel-Routing.

– Neue Trusted Network-Applikation bietet Kundenservice Centern hohe Effizienzgewinne.

– Nahtlos integrierbare Lösungen der Netzwerkpartner sichern Unternehmen
  deutlichen Mehrwert.

– Trusted Network soll durch weitere Kooperationspartner gestärkt werden.  

Saarbrücken, 23. Mai 2013 – Interactive Intelligence, führender Anbieter intelligenter Contact Center-Technologien, ist neues Mitglied von Trusted Network, dem im Februar gegründeten Kooperationsverbund führender Anbieter innovativer Kundenservice-Lösungen. Die intelligente Multi-Channel-Routing-Lösung von Interactive Intelligence ermöglicht es Kundenservice Centern hohe Effizienzgewinne zu erzielen. Die gesamte Bandbreite der Kommunikationskanäle von Telefonie, E-Mail, Social Media bis hin zu Self Service-Angeboten, die Kunden für ihre Anfragen an Contact Center nutzen, wird durch das „Customer Interaction Center“ von Interactive Intelligence und die Response Management-Lösung des Trusted Network-Partners Attensity Europe GmbH „Respond“ automatisch nach unternehmensinternen Prioritäten auf die zuständigen Kundenservice-Mitarbeiter verteilt. Dadurch wird eine schnellere Beantwortung der Kundenanfragen bei einheitlich hohem Qualitätsniveau ermöglicht, sodass die Kundenzufriedenheit und -bindung deutlich erhöht werden kann.

Die Lösungen des Kooperationsverbunds Trusted Network für innovativen Kundenservice für das Response Management, das Wissensmanagement, den Self Service, den Live-Chat und das Multi-Channel-Routing sind frei miteinander verknüpfbar und kombinierbar. Contact Center können deshalb die Lösungen für alle service-relevanten Prozesse sukzessive bei der Umsetzung ihrer Multi-Channel-Strategie für den Kundenservice einsetzen. Mitglieder von Trusted Network sind Attensity, SABIO, SelfService Company und Talkevent und nun auch Interactive Intelligence. Attensity bietet mit ihrer Lösung „Respond“ die marktführende Response Management-Applikation für das Kundenkommunikations- und Kundenbeziehungsmanagement über alle Kommunikationskanäle auf dem gewünschten, einheitlich hohen Qualitätsniveau. SABIO sichert mit der Wissensdatenbank SABIO-knowledge einheitliche und schnell aktualisierbare Textvorlagen und Unternehmensinformationen für die Kundenkommunikation. Die Weblösungen der SelfService Company erlauben einen schnellen und einfachen Erstdialog mit Kunden zur raschen Lösungsfindung und Optimierung der Customer Journey. Die Live-Chat-Lösungen von Talkevent ermöglichen Service-Mitarbeitern die Kommunikation und Beratung von Kunden in Echtzeit.

„In der Contact Center-Branche ist die Investitionsbereitschaft aufgrund des Kostendrucks derzeit gedämpft. Dennoch müssen Kundenservice Center ihre Service-Qualität ständig weiter verbessern. Unser Kooperationsmodell bietet den Unternehmen einen effektiven Ansatz: Die Trusted Network-Lösungen sichern Contact Centern die notwendige Flexibilität, sukzessive nach ihren Bedürfnissen die einzelnen Lösungen der Kooperationspartner für alle service-relevanten Prozesse zu nutzen. Hohe Anfangsinvestitionen können Kundenservice Center so vermeiden. Wir bieten damit den Unternehmen die Basis für eine nachhaltig zukunftssichere IT-Infrastruktur, die den nötigen exzellenten Kundenservice unterstützt“, sagt Thomas Dreikauss, Geschäftsführer Attensity Europe GmbH.

„Kunden nutzen immer mehr Kommunikationskanäle. Für die Kundenservice Center wird es deshalb immer wichtiger, kanalübergreifend einen schnellen und guten Service bieten zu können und dabei zugleich ihre Ressourcen optimal zu nutzen. Unter dem Dach des Trusted Network wird Contact Centern für optimalen Kundenservice innovative Lösungen geboten, die sich ideal ergänzen“, sagt Richard Woods, Area Director DACH Interactive Intelligence Germany GmbH.   

Über Trusted Network

Trusted Network für innovativen Kundenservice ist der Kooperationsverbund der führenden Spezialisten für Kundenservice-Lösungen Attensity Europe GmbH, Interactive Intelligence, SABIO GmbH, SelfService Company und Talkevent Software GmbH. Attensity ist Anbieter von Softwarelösungen für Customer Engagement und Social Analytics, Interactive Intelligence Spezialist für Software und Services für Contact Center, Unified Communications und für die Automatisierung von Geschäftsprozessen, SABIO ist Marktführer für Wissenssysteme in der telefonischen Kundenberatung,  SelfService Company führender Anbieter für den Online-Kundenkontakt mit Hilfe von virtuellen Assistenten zur Optimierung der Customer Journey und Talkevent Spezialist für den Kundendialog in Live-Chats. Die innovativen Trusted Network-Lösungen für Multi-Channel-Kundenservice sichern Contact Centern eine einheitlich hohe Beratungsqualität auf allen von Kunden gewünschten Kommunikations- und Informationskanälen wie klassischer Schriftverkehr, Telefonie, Social Media und Web-Portale und ermöglicht hohe Effizienzgewinne. Die Lösungen sind frei miteinander kombinierbar und können deshalb von Kundenservice Centern sukzessive bei der Umsetzung ihrer Multi-Channel-Strategie eingesetzt werden.

www.attensity.de

www.inin.com

www.sabio.de

www.selfservicecompany.com

www.talkevent.com

Aktuelle Umfrage von Jabra und YouGov

Bürolärm senkt Leistungsfähigkeit von Mitarbeitern

Rosenheim, 23. Mai 2013. Gespräche und Hintergrundgeräusche in offenen Arbeitsumgebungen beeinträchtigt die Leistungsfähigkeit von Mitarbeitern nachweislich. Deshalb tippen Mitarbeiter immer öfter E-Mails, statt kurz zu telefonieren und vermeiden Gespräche ganz. Das ist ein Ergebnis der aktuellen Umfrage die Jabra und das internationale Marktforschungsinstitut YouGov unter 11.906 Büromitarbeitern und Mobile Workern weltweit durchgeführt haben. Ziel der Umfrage war, bewährte Arbeitsweisen und aktuelle Anforderungen an die heutige Arbeitswelt zu identifizieren und auszuwerten.

Offene Arbeitsumgebungen fördern das Betriebsklima und stärken den Teamzusammenhalt. Mitarbeiter können sich schnell mit Kollegen absprechen, sie zum Gespräch hinzuziehen oder sie um Rat bitten und erfolgreiche Vorgehensweisen teilen.

Lesen Sie gern die vollständige Pressemeldung vom CCV Mitglied Jabra (http://jabra.com.de). Infografik: http://www.epr-online.de/uploads/media/Jabra_Overview_Vignetter3_DE.pdf

360-Grad-Strategien: Mobile Lösungen für den Service hautnah erleben

Wichtige Fachtagung des Service-Verbandes KVD e.V. bringt Entscheider im Service und Experten von „Mobile Services“ zusammen

Immer mehr Unternehmen stellen ihren Außendienst und ihren Technikereinsatz von einer papierbasierten Abwicklung auf digitale Lösungen – in der Regel über mobile Devices – um. Wie können solche mobile Lösungen das Servicegeschäft verbessern? Die Marktführer der Branche stellen auf der Veranstaltungsreihe „KVD-Spotlight SPEZIAL“ des Service-Verbandes KVD e.V. ihre Lösungen vor – und lassen die Besucher die Funktionsweise live erleben. Die Keynote wird Dr. Peter Korevaar vom Karlsruhe Service Research Institute (KSRI) halten. Dieses Jahr findet die Veranstaltung in der Niedersachsenhalle des Hannover Congress Centrums statt.

Mit der Neuauflage der SPEZIAL-Ausgabe bringt der Service-Verband KVD e.V. Entscheider im Service und Experten von „Mobile Services“ zusammen. Live-Präsentationen, Experten-Diskussionen und Fachausstellung mit vielen neuen Ausstellern stehen im Mittelpunkt der Veranstaltung „360-Grad-Strategien – mobile Lösungen für den Service“ am 19. Juni 2013 in Hannover.

Jetzt anmelden unter www.kvd-spotlight.de!

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Neueste Analyse-Trends im Social Web auf der Attensity-Fachtagung Socialytics

  • Namhafte Referenten stellen die neuesten Entwicklungen und Analyseverfahren im Social Web und die Implikationen für Unternehmen, Medien, Politik und Gesellschaft dar.
  • Praxisrelevantes Wissen durch Best Practice-Beispiele für die Nutzung von Social Analytics für besseren Kundenservice und höheren Return on Investment (ROI).
  • Socialytics – Mit Social Analytics den ROI steigern“ findet am 18. Juni 2013 im Frankfurt Airport statt.

Saarbrücken, 16. Mai 2013 – Was wird über Unternehmen und ihre Produkte im Social Web kommuniziert? Wie kann mit Social Media-Monitoring und -Analysing der Kundenservice verbessert werden? Und wie verändern die sozialen Netzwerke Unternehmen, Politik und Gesellschaft? Experten aus Unternehmen und Wissenschaft vermitteln auf der Fachkonferenz „Socialytics – Mit Social Analytics den ROI steigern“ von Attensity Europe GmbH, dem führenden Anbieter von Softwarelösungen für Social Analytics und Customer Engagement, praxisrelevantes Wissen zur Nutzung unstrukturierter Daten wie Tweets, Postings, Blog- und Foren-Beiträge, aber auch E-Mails, Kommentare in Bewertungs-Portalen etc. Darüber hinaus bieten Experten aus Medien, Politik und Zukunftsforschung spannende Denkanstöße zum Thema Social Media und den Implikationen für Medien und Unternehmen, Politik und Gesellschaft.

Die Fachkonferenz für Social Monitoring und -Analysing findet am 18. Juni im Frankfurt Airport statt. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Weitere Informationen zur Veranstaltung unter www.attensity.com/de/socialytics2013/. Anmeldungen sind ab sofort unter www.attensity.com/de/anmeldeformular-socialytics2013/ möglich.

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ClientSolutions Online-Studie: Standortfaktoren und Work@Home-Arbeitsplätze in der deutschen Call Center Branche

In den kommenden Wochen wird die ClientSolutions GmbH in Zusammenarbeit mit dem Call Center Verband Deutschland e.V. eine Befragung zum Thema Standortfaktoren und Work@Home-Arbeitsplätzen im Call Center durchführen. Ziel der Befragung ist eine Einschätzung der Relevanz und Verfügbarkeit von verschiedenen Standortfaktoren sowie der aktuellen Situation und des Zukunftspotentials von Heimarbeitsplätzen (Work@Home) für Call Center.

Erstmalig in Deutschland wird eine Umfrage den Fokus dabei nicht auf eine Region oder einzelne Stadt, sondern auf das gesamte Bundesgebiet sowie das Ausland legen. Teilnehmen können Manager und Entscheider aus Unternehmen mit einem Inhouse-Center als auch Call Center Dienstleister.

Eine Registrierung ist ab sofort kostenlos möglich. Anmeldeschluss ist der 15.06.2013.

Alle Teilnehmer erhalten nach Durchführung der Studie einen detaillierten Ergebnisband. Mitglieder des Call Center Verbands erhalten kostenlos eine kompakte Zusammenfassung.
Interessenten können sich unter http://standortstudie.clientsolutions.de registrieren.

Über die ClientSolutions GmbH:
Als europaweit tätige Beratung ist ClientSolutions Partner für strategische und operative Lösungen rund um CRM, Customer Service und Sourcing. Durch seine Branchenkenntnis von Travel über Financial Services, Telekommunikation, Automotive bis zu Handel und Dienstleistung berät ClientSolutions bei der Konzeption, der Umsetzung oder dem Sourcing von Kundenmanagement-Leistungen und Services.

Altitude Software und PLDT Alpha Enterprise realisieren gehostete Contact-Center-Lösungen

Angebot maßgeschneidert für Top-Unternehmen

Altitude Software und PLDT Alpha Enterprise haben vereinbart, gehostete Contact-Center-Lösungen für Top-Unternehmen anzubieten. Das Gesamtpaket umfasst die auf Altitude uCI 8 basierende Contact-Center- Lösung, Telekommunikations-Technologie im Full-Service und weitere Dienstleistungen. Die Lösung reduziert Kosten und schont Ressourcen. Komplexe
Aufgaben des IT- und Kommunikations-Managements übernimmt PLDT Alpha Enterprise, Kunden können sich vollständig Aufgaben wie Reaktionsgeschwindigkeit, Servicelevel und Umsatz widmen und sich wichtige Vorteile gegenüber Mitbewerbern sichern. PLDT Alpha Enterprise ist die ITServicetochter des führenden philippinischen Telekommunikationsanbieters PLDT.

Attensity und Interactive Intelligence bieten Kundenservice Centern Lösung für höhere Effizienz

Attensity und Interactive Intelligence arbeiten bei kanalübergreifender Lösung für Contact Center zusammen.
  • Effizienzgewinne durch intelligentes Multi-Channel-Routing von Kundenanfragen.
  • Optimierung des Managements von Kundenkontakten durch integriertes Multi-Channel-Monitoring und -Reporting. 
  • Steigerung der Kundenzufriedenheit und -bindung durch schnellere und zuverlässige Beantwortung von Kundenanfragen auf einheitlich hohem Qualitätsniveau.
Sven Kayser, Attensity, und Julia Ullrich, Interactive Intelligence, gemeinsam auf der Kundenveranstaltung „Interactions“ in Indianapolis, USA.


Saarbrücken, 14. Mai 2013 Attensity Europe GmbH, führender Anbieter von Softwarelösungen für Customer Engagement und Social Analytics, und Interactive Intelligence, ein weltweit führender Anbieter von Software und Services für Contact Center, Unified Communications und für die Automatisierung von Geschäftsprozessen, bieten Contact Centern jetzt eine gemeinsame Lösung, mit der sie deutliche Effizienzgewinne erreichen können. Die Lösung verbindet die Vorteile des „Customer Interaction Center“ von Interactive Intelligence mit denen der Response Management-Lösung von Attensity „Respond“ für optimalen Kundenservice. 

Über die verschiedenen Kommunikationskanäle wie E-Mail, Telefonie, Schriftverkehr, Chat, Self-Service und Social Media eingehende Kundenanfragen werden über die gemeinsame Lösung automatisch nach den jeweiligen unternehmensinternen

Prioritäten auf die zuständigen Kundenservice-Mitarbeiter verteilt. Ist ein Kundenbetreuer nicht ausgelastet, wird ihm durch das „Customer Interaction Center“ von Interactive Intelligence automatisch im Attensity-System „Respond“ eine Kundenanfrage zugewiesen, um sie zu beantworten. Kundenservice Center können so die Leerzeiten deutlich senken und die kanalübergreifende Auslastung verbessern. Die Software-Lösung mit dem intelligenten kanalübergreifenden Routing ermöglicht es Unternehmen, Effizienzgewinne zu erzielen. Damit können Contact Center bei gleichem Personalaufwand das Geschäftsvolumen deutlich steigern.

Gleichzeitig wird durch die schnellere Beantwortung der Kundenanfragen  – unabhängig vom gewählten Kommunikationskanal  – auf einem einheitlich hohen Qualitätsniveau die Kundenzufriedenheit und -bindung deutlich verbessert. Durch das Multi-Channel-Monitoring und -Reporting können Unternehmen zudem ihr Management von Kundenkontakten optimieren. 

 „Die Kundenservice Center stehen vor der großen Herausforderung, die Beantwortung von Kundenanfragen schneller und auf einem einheitlichen Qualitätsniveau sicher zu stellen und gleichzeitig sehr effizient zu sein. Mit unserer Lösung können sie ihre Auslastung besser zwischen den Kommunikationskanälen ausbalancieren, ihre Effizienz steigern und gleichzeitig ein hohes Qualitätsniveau beim Kundenservice erreichen“, sagt Thomas Dreikauss, Geschäftsführer Attensity Europe GmbH. „Wir freuen uns, zusammen mit Interactive Intelligence  Contact Centern ein überzeugendes Lösungspaket anbieten zu können.“

„Gemeinsam mit Attensity setzen wir einen Meilenstein im Bereich der kanalübergreifenden Lösungen für Call Center. Mit unserer Multi-Channel-Plattform und dem Know-how von Attensity können die Unternehmen ihren Kunden einen schnelleren, guten und kosteneffizienten Service bieten,  und durch Automatisierung die Ressourcen optimal nutzen“, sagt Richard Woods, Area Director DACH Interactive Intelligence Germany GmbH.