DB Fuhrpark fährt Flottenfahrzeugverwaltung mit BSI hoch

FLEETperfect, die Flottenfahrzeugverwaltung für DB Fuhrpark, basiert auf BSI CRM und unterstützt von der Beschaffung bis zur Abrechnung alle Prozesse für professionelles Flottenmanagement.

Damit die Mobilität auch jenseits der Schiene für den DB Konzern, den End- aber auch den Geschäftskunden gut funktioniert und die Kernprodukte optimal unterstützt werden, bietet DB Fuhrpark das Flottenmanagement sowohl für den DB-Konzern, als auch für externe Geschäftskunden an. Die Software für diese Flottenfahrzeugverwaltung stammt von BSI Business Systems Integration.

Einen der größten Fuhrparks in Deutschland hält die Deutsche Bahn. Deren Tochter, die DB FuhrparkService GmbH, betreibt das Mobilitätsmanagement für Straßenfahrzeuge des DB Konzerns. Über die DB Rent GmbH werden innovative Mobilitätslösungen für den Drittmarkt angeboten. Dazu zählen Serviceleistungen wie Lang- und Kurzzeitmiete von rund 30.000 Flottenfahrzeugen sowie das entsprechende Fuhrparkmanagement. Die Software dazu durfte BSI realisieren.

Lesen Sie gern hier die ausführliche Pressemeldung!

Benchmark-Studie von NICE: Neue Möglichkeiten der Mitarbeitermotivation im Kundenservice

Unternehmen nutzen selten Werkzeuge für die Bottom-Up Zusammenarbeit und Motivation.

RA’ANANA, 15.08.2013, NICE Systems gibt bekannt, dass eine Benchmark-Studie von NICE über Trends und Best Practices im Front-Performance Management zeigt, dass die Mehrheit der befragten Unternehmen Gamifikation nutzen, um das Engagement ihrer Mitarbeiter zu verbessern. Nur 12 Prozent der Unternehmen erbitten aktiv Ideen von ihren Agenten. Weniger als ein Drittel setzt tägliche oder wöchentliche Leistungsziele.

Lesen Sie gerne HIER die komplette Pressemitteilung!

Einen ausführlichen Bericht über die NICE Performance Management Benchmark-Studie finden SIe unter:

http://info.nice.com/PerformanceManagementBenchmarkSurvey_Download.html 

4Com läuft für den guten Zweck: Spende für Muko-Patienten

Als Gegenleistung für das sportliche Engagement der eigenen Mitarbeiter beim diesjährigen „Muko-Spendenlauf“ spendet das Technologieunternehmen 4Com in diesem Jahr satte 2.000 Euro für den Hilfsverein „Mukoviszidose e.V.“ in Hannover.

Der jährlich stattfindende „Mukoviszidose-Spendenlauf“ in Hannover zeigt, wie gut sportliche Betätigung, Teamgeist und soziale Verantwortung zusammenwirken können. Beim Muko-Spendenlauf „erlaufen“ die Teilnehmer auf dem Hannöverschen Sportplatz Hasenheide durch Sponsoren einen Spendenbetrag zugunsten des Vereins Mukoviszidose e.V. Was dabei zählt, ist die Anzahl der gelaufenen oder gegangenen Runden, für die jeweils ein Betrag gezahlt wird: 4Com spendet pro Runde 3 Euro – denn auch in diesem Jahr waren die Läufer des hannoverschen Technologieunternehmens 4Com wieder mit dabei. Der gute Zweck ist hier Ehrensache!

Gemeinsam für den guten Zweck am Start: Die Läufer des 4Com-Teams erkämpften satte 2.000 Euro Spendenbetrag für Mukoviszidose e.V.. Einer der 4Com-Spitzenläufer brachte es dabei auf phantastische 92 Runden!

Nachdem sich einzelne 4Com-Mitarbeiter anfänglich rein privat beim „Muko-Spendenlauf“ engagiert hatten, bekennt sich 4Com seit nunmehr vier Jahren auch als Unternehmen zum guten Zweck. Seither gilt: Die Mitarbeiter laufen, das Unternehmen spendet. Beim Spendenlauf am 11. August 2013 wurden vom 4Com-Team sagenhafte 683 (sechshundertdreiundachtzig!) Runden gedreht! Die 4Com-Geschäftsleitung – beim Lauf ebenfalls dabei – zeigte sich sichtlich beeindruckt und quittierte die neuerliche Spitzen-Rundenzahl mit dem neuen Spitzen-Spendenbetrag von 2.000 Euro. „Uns gefällt die Veranstaltung gut, denn sie überzeugt durch den karitativen Zweck, die gute Organisation und die Möglichkeit, im Team etwas wichtiges zu leisten“, erklärt 4Com-Geschäftsführer  und -Läufer Oliver Bohl. „Daher werden wir auch im nächsten Jahr als Team wieder dabei sein!“

Mukoviszidose e.V. betreibt in Hannover die Eltern- und Patientenherberge „Haus Schutzengel“ in der Nähe der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH). Mit den Spenden wird der laufende Betrieb des Hauses unterstützt. Schirmherrin des Spendenlaufs ist Bundesministerin a.D. Edelgard Bulmahn (MdB).

Über 4Com

Das Technologieunternehmen 4Com GmbH & Co. KG mit Sitz in Hannover entwickelt und betreibt für seine Kunden seit 1994 cloudbasierte, standortübergreifende Contact Center-Software zur produktiven, ganzheitlichen Bearbeitung von Kundenkontakten in Unternehmen. Die modulare 4Com Suite umfasst unter anderem die Multichannel ACD, die Outbound Management-Software, Servicenummern (0800, 01806, 01807, lokale Geo-Nummern ), E-Mail-Response Management, Business Intelligence-,  Workforce Management-, CRM- und Social Media-Module sowie Contact Center-Software zur Qualitätssicherung. Alle Module sind webbasiert, einzeln buchbar, miteinander vernetzt, werden Pay per Use abgerechnet und können zudem an individuelle Wünsche angepasst sowie an lokale Systeme angebunden werden.

Weitere Infos unter:

www.4com.de
www.facebook.com/meet4Com

www.twitter.com/4Com

Pressekontakt

Susanne Feldt:  Fon +49 (0)511 300 399 46, susanne.feldt@4Com.de

Enghouse Interactive stellt neue Konsole für Lync vor

Die neue Bedienerkonsole bietet professionelles Handling von Telefonaten, Überwachung der Dienstqualität und Assessmentmöglichkeiten

Frankfurt, 13. August 2013 – Enghouse Interactive  hat heute die Markteinführung der neuen Enghouse Interactive Operator Console für Microsoft Lync bekannt gegeben, einschließlich des letzten Release, Lync 13. Bei der neuen Konsole, die Teil der bisherigen Zeacom Communication Center Suite ist, ist die intuitiv bedienbare Benutzerschnittstelle von Enghouse Interactive mit der sehr leistungsfähigen Technik von Lync für vereinheitlichte Kommunikation, kombiniert worden. Erhöhte Produktivität und ein positives Telefonerlebnis sind die Vorteile für die Anrufer.

Die neue Lösung bietet einen großen Funktionsumfang zur professionellen und effizienten Durchführung von Telefonaten. Durch spezielle Tools, wird der geleistete Service dargestellt, gemessen und überwacht. Ergänzt werden diese Funktionen durch die hohe Qualität, die Lync im Zusammenhang mit Verfügbarkeit und Einsatzfähigkeit bietet. Dadurch werden die Bediener darin unterstützt, intelligent mit den Kunden zu interagieren und ihnen einen exzellenten Service zu liefern.

Zusammengefasst bietet die neue Lösung ideale Möglichkeiten, um mit den täglichen Herausforderungen fertig zu werden, mit denen Mitarbeiter in der Telefonzentrale oder an der Rezeption als ‚Repräsentanten des Unternehmens‛ täglich zu tun haben.

Neue Lösung von NICE Systems: Contact Center Video Recording

Lösung verbessert Compliance, Qualitätsmonitoring und Coaching für den Kundenservice

Ra’anana, 13.08.2013. NICE Systems, einer der weltweit führenden Anbieter von Call Center IT, gibt heute die Markteinführung seiner Contact Center Video-Recording-Lösung bekannt. Mit Hilfe von Monitoring hilft sie Organisationen, einen hervorragenden Kundenservice zu bieten und verbessert die Qualität des Services in Video-fähigen Contact Centern. Die Lösung vereint die umfassende Echtzeit-Audioerfassungs-Expertise von NICE mit der Erfahrung in Sicherheits-Videoüberwachung.

Diese Markteinführung erweitert das Multi-Channel-Angebot für Unternehmen von NICE und adressiert eine wachsende Marktentwicklung im Video-basierten Kundenservice. Laut dem Markforschungsunternehmen Gartner kann visuelle Echtzeit-Kommunikation eine bessere und individuellere Erfahrung in spezifischen Branchen wie im Finanzdienstleistungsbereich, der Telekommunikation und dem Gesundheitswesen ermöglichen. Video-fähige Contact Center erlauben es Organisationen in diesen Branchen, ihre geografische Reichweite und die Verfügbarkeit von Agenten auszudehnen, ohne neues Kundenservice-Personal einstellen zu müssen.

Die Lösung ermöglicht, die Leistungen der Agenten kontinuierlich zu überwachen, ordnet zusätzliche Coachings nach Bedarf an und hält einen einzigen Standard der Leistung über den gesamten Betrieb hinweg aufrecht. Qualitätsüberwachung wird im Audio- und auch in der visuellen Aufnahme eingesetzt. Unternehmen können so besser verstehen, was während einer Interaktion mit Kunden gesagt wurde, aber auch was der Agent über seine Körpersprache dem Kunden impliziert. Diese visuellen Hinweise helfen, Kundenzufriedenheit oder Unzufriedenheit während der Interaktion oder einer Transaktion zu erkennen. Die Integration von Audio- und Video-Aufzeichnung in eine einzige Plattform senkt die Gesamtbetriebskosten und vereinfacht Modernisierung und Trainings.

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NICE schafft mit der Übernahme von Causata ein nahtloses Kundenerlebnis über Web und Contact Center

Die Akquisition stärkt die Customer-Engagement-Analyse-Plattform von NICE. Zudem verbessert sie die Echtzeit-Fähigkeiten und ermöglicht es Unternehmen Big Data über mehrere Touchpoints hinweg zu operationalisieren. 

RA’ANANA, 08.08.2013, NICE Systems gibt bekannt, dass es eine Einigung erzielt hat, Causata zu übernehmen – einen Anbieter von Big-Data-Analyse-Technologien in Echtzeit. Die Übernahme wird NICE ermöglichen, Lösungen anzubieten, die besseren Einblick in die Aktivitäten des Kunden im Web zulassen. Erkenntnisse dieser Daten können in Echtzeit über andere Berührungspunkte wie Contact Center zur Anwendung genutzt werden. Organisationen werden das Kundenerlebnis verbessern, Umsätze steigern und eine bessere operative Effizienz erzielen. Diese Lösungen werden durch webbasierte, vorausschauende Analysen und automatisierten Lerntechnologien von Causata weiter ausgebaut. Die Anwendung von Terabytes an Informationen ermöglicht es Organisationen, Echtzeit-Entscheidungsfindung und -Unterstützung zu verbessern. NICE wird von Causatas Echtzeit-Hadoop-basierten Interaktionsdatenbanken, Echtzeit-Entscheidungsfindung, dynamischen Kundenprofilen und Web-Personalisierungen profitieren.

„Die größte Herausforderung für Unternehmen ist heute, die Barriere zwischen dem Web und betreuten Self-Service-Kanälen, wie dem Contact Center, aufzubrechen“, sagt Keith Dawson, leitender Analyst bei Ovum. „Um die Customer Journey im Web wirklich verstehen und den größten Nutzen daraus ziehen zu können, müssen Unternehmen wissen, was ihre Kunden im Web tun – so, wie sie es selbst tun. Der Schlüssel ist, das Wissen mit Vertrieb, Service und Marketing so zu teilen, dass diese in Echtzeit darauf reagieren können und einen besonderen, persönlichen Kundenservice liefern sowie mehr Absatzchancen erkennen.“ 

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Interactive Intelligence: Vorbildliche Entwicklung

Interactive Intelligence als führendes Unternehmen im neuesten „Magic Quadrant of Contact Center Infrastructure Report“ von Gartner eingestuft

Interactive Intelligence gehört zu den führenden Unternehmen des „Magic Quadrant of Contact Center Infrastructure Report“ von Gartner. Der Report bietet einen analytischen Überblick zu allen Marktanbietern der Contact Center-Branche. Er beurteilt die Unternehmen nach Umsetzungs­kompetenzen und auf Vollständigkeit ihrer Visionen. Als führende Unternehmen kennzeichnet Gartner in seinem Report diejenigen, die am Markt etabliert sind und über ein umfangreiches Portfolio verfügen. Sie verzeichnen signifikant hohe Marktanteile sowie eine ausgedehnte geografische Ausbreitung. Kennzeichnend für Leader ist ihr ausgeprägtes Gespür für zukünftige Entwicklungen in der Contact Center-Branche. Maßgeblich für die fortlaufende Entwicklung führender Produkte in diesen Unternehmen ist der Erfolg in der Positionierung und Bereitstellung der gegenwärtig angebotenen Lösungen.

Den Grundstein für seine visionären Produkte legte Interavtive Intelligence bereits von mehr als 15 Jahren mit der Markteinführung des Customer Interaction Centers (CIC), einer  IP-basierten Software-Lösung für All-in-one-Kommunikation. Diese liefert Multichannel-Applikationen ohne die Komplexität und Kosten, die man von Einzellösungen kennt.

„Wir haben unsere Produkte und Services deutlich verbessert und an Kundenwünsche angepasst. Hinsichtlich Skalierbarkeit und Sicherheit konnten wir uns weiter steigern. Zudem bieten wir unsere Lösung aus der Cloud an. Innovative Applikationen wie Echtzeit-Sprachanalyse und mobiler Kundenservice ergänzen unsere Produkte“, fasst Dr. Donald E. Brown,
Gründer und CEO der Interactive Intelligence zusammen.

Lösungen führender Unternehmen bieten laut Gartner neben einem höheren Entwicklungspotenzial und ihrer starken Präsenz am Markt gleichermaßen nur ein geringes Risiko minimaler Entwicklungsfehler. „Einhergehend mit diesen Verbesserungen konnten wir im Jahr 2012 ein Auftragsplus von 48 Prozent gegenüber dem Vorjahr verzeichnen. Die Aufträge in der Sparte der Cloud-Contact Center stiegen im selben Zeitraum um 123 Prozent“, bestätigt Brown.

Der „Magic Quadrant of Contact Center Infrastructure Report“ von Gartner kann unter folgendem Link herunter geladen werden: www.inin.com/MQ.

Interactive Intelligence Inc. (Nasdaq: ININ, www.inin.com) ist ein weltweit führender Anbieter von Software und Services für Contact Center, Unified Communications und für die Automatisierung von Geschäftsprozessen. Die IP-basierte Kommunikationslösung für Geschäftskunden kann sowohl vor Ort als auch in der Cloud betrieben werden. Zudem werden auch branchenspezifische Lösungen beispielsweise für Versicherungen, Outsourcer, Energieversorger, die Finanzindustrie und Inkassodienstleister angeboten. Interactive Intelligence wurde 1994 gegründet und hat mehr als 5.000 Kunden weltweit. Das Unternehmen gehört laut Forbes Magazine 2011 zu den „Best Small Companies in America“ und laut Software Magazine 2011 zu den Top 500 der globalen Software- und Services-Anbieter. Interactive Intelligence beschäftigt ca. 1.500 Mitarbeiter  und hat seinen Hauptsitz in Indianapolis, Indiana, USA. Der Softwarehersteller ist mit Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Asien vertreten.

NICE Systems zum dritten Mal Weltmarktführer bei Workforce Optimization

DMG: NICE ist zum dritten Mal in Folge Weltmarktführer bei Workforce Optimization im Contact Center gemessen am Marktanteil. NICE führt auch im Bereich Performance Management gemessen in Seats.

RA’ANANA, ISRAEL, 07.08.2013, NICE Systems, einer der weltweit führenden Anbieter von Call Center IT, ist zum dritten Mal in Folge als führender Anbieter für seine Lösungen im Bereich Workforce Optimization (WFO) ausgezeichnet worden. Das Marktforschungsunternehmen DMG Consulting ernennt NICE auch im „2013 Contact Center Performance Management Market Report“ zum Marktführer mit einem Marktanteil von 39,5 Prozent, gemessen in Seats. 

NICE hält 2012 einen Marktanteil von 40,2 Prozent im Contact Center WFO-Segment. Das ist eine Steigerung von 2,3 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Diese Zahlen basieren auf dem „2013 Workforce Optimization (Quality Management/Liability Recording) Market Share Report“ von DMG Consulting. Laut diesem Bericht hält NICE auch die führende Position im schnell wachsenden cloud-basierten WFO-Markt. Dazu wurden Angebote von etwa 45 Anbietern weltweit analysiert. Diese Angebote umfassen vier oder mehr derjenigen zehn Module, die in den WFO-Suites gefunden wurden, darunter: Qualitätssicherung, Workforce Management, Performance Management, Kundenfeedback, Sprach-, Text- und Desktopanalyse sowie Coaching, eLearning und Anrufaufzeichnung.

„Die erneute Führung von NICE im WFO-Markt spiegelt unsere kontinuierliche Innovation und die Fähigkeit wider, Lösungen bereitzustellen, die Organisationen helfen, ihren Kunden näher zu kommen. So kann ihnen ein außergewöhnliches Kundenerlebnis geboten werden“, sagt Benny Einhorn, Chief Marketing Officer bei NICE.  „Unsere Lösungen ermöglichen es Unternehmen, die Bedürfnisse der Kunden besser zu verstehen, Mitarbeiter einzubinden, in Echtzeit zu handeln und eine kontinuierliche Verbesserung der Leistung der Agenten zu gewährleisten. Zudem unterstreicht unsere Führung im cloud-basierten WFO-Markt unser Engagement für unsere Kunden. Wir bieten ihnen eine Auswahl verschiedener Einsatz-Plattformen. So helfen wir ihnen, den größtmöglichen Nutzen aus ihren Investitionen zu erhalten. 

„2012 war ein starkes Jahr für den WFO-Markt und ein gutes Jahr für Contact Center Performance Management (CCPM-)Lösungen“, sagt Donna Fluss, Präsidentin der DMG Consulting. „Eine stärkere Integration von CCPM mit anderen WFO-Modulen erweitert den Nutzen und die Leistung der Module und bricht Informations-Silos auf.“ Der „2013 Contact Center Performance Management Market Report“ von DMG enthält eine eingehende Analyse dieses Technologie-Segments und bezieht sich auf führende und aufstrebende Anbieter.

Die WFO-Contact-Center-Suite von NICE enthält alle zehn Module, um Unternehmen zu helfen, alle Aspekte der Kundenerlebnisse zu bewerten und zu verbessern: Aufnahme, Coaching, E-Learning, Performance Management, Workforce Management, Befragung, Sprach-, Desktop-, Textanalyse und WFO-Back-Office-Suite.

Recht und Gesetz im Callcenter – Webinar des CCV analysiert wichtige Trends

Am 20. August von 10 bis 11 Uhr präsentiert der Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) das Webinar „Quo Vadis Callcenter? Gesetzgebung vor und nach der Bundestagswahl 2013“. Rechtsanwalt Manuel A. Schindler, CCV Vizepräsident und Vorstand Recht & Regulierung, erklärt aktuelle Gesetze und mögliche Themen der kommenden Legislaturperiode. Die Anmeldung ist ab sofort möglich – auf der Homepage des CCV.

Thematisch beschäftigt sich das Webinar, ein onlinebasiertes Seminar, sowohl mit rechtlichen Neuerungen für die Callcenter Wirtschaft, als auch mit möglichen Themen der kommenden Legislaturperiode. Anhand von branchenrelevanten Regulierungsthemen wird illustriert, wie erfolgreich Lobbyarbeit in der Callcenter Wirtschaft sein kann. Im Einzelnen geht es um das Gesetz zur Änderung telekommunikationsrechtlicher Regelungen (kostenlose Warteschleife), das Gesetz gegen unseriöse Geschäftspraktiken (Bestätigungslösung) und das Gesetz zur Umsetzung der Verbraucherrechterichtlinie.
 
Was die Zukunft für Unternehmen im Bereich Kundenkommunikation bereithält, ist der zweite Schwerpunkt des Webinars. Hier stehen zentrale Trends in Politik und Recht im Mittelpunkt. Themen sind zum Beispiel Mindestlohn, Beschäftigtendatenschutz und Vorratsdatenspeicherung.
 
Die Teilnahme an dem Webinar setzt keine juristischen Kenntnisse voraus. Rechtsexperte Schindler und der Moderator Bernd Engel, CCV Vorstand Mitglieder, präsentieren die Themen anschaulich und mit Bezug auf die Callcenter Praxis. Für die Teilnehmer besteht die Möglichkeit Fragen zu stellen, die anschließend im Webinar aufgegriffen werden. Im Nachgang des Webinars wird eine ausführliche Dokumentation zur Verfügung gestellt.

Anmeldungen sind ab sofort auf der CCV Homepage möglich.

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Callcenter Wirtschaft begrüßt Änderungen der öffentlichen Vergabe

Der Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) begrüßt den gestrigen Beschluss des Bundeskabinetts, bei bestimmten Vergaben im Dienstleistungssektor die Qualifikation und Erfahrung des eingesetzten Personals zur Entscheidung heranzuziehen. „Für die Qualität von Serviceleistungen am Telefon sind Qualifikation und Auswahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ganz entscheidend“, sagt CCV Präsident Manfred Stockmann. „Die reine Fokussierung auf den Preis als Merkmal der Wirtschaftlichkeit eines Angebots wird einem qualitativ hochwertigen Kunden- oder Bürger-Dialog nicht gerecht.“
 
Der Verband selbst setzt sich seit vielen Jahren aktiv für die Qualifizierung von Beschäftigten in der Callcenter Wirtschaft ein: Das Engagement des CCV bei der Schaffung des Ausbildungsberufs Kauffrau/-mann für Dialogmarketing, die Federführung bei der Entwicklung der DIN EN 15838 oder der alljährliche Qualitätspreis CCV Quality Award gehören genauso dazu, wie die Entwicklung von Personenkompetenzzertifikaten für die verschiedenen Ebenen im Kundendialog.

„Die Wirtschaft diskutiert seit einiger Zeit darüber, dass der Kundendialog zum Differenzierungsmerkmal wird. Es ist erfreulich, dass auch die öffentliche Hand die Zeichen der Zeit erkennt und den Weg für eine Dienstleisterauswahl öffnet, die neben den Kosten der Dienstleistung auch die Qualität der Dienstleistung in den Mittelpunkt stellt“, sagt Stockmann. „Auf diese Weise wird das Qualitätsniveau in der Breite angehoben.“

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