davero dialog legt Forschungsbericht zur „Sprechwirkungsforschung“ mit vor

In der Sprache liegt der Erfolg: davero dialog legt Forschungsbericht zur „Sprechwirkungsforschung“ mit der Universität Halle vor

Das gemeinsame Forschungsprojekt der davero gruppe mit dem Sprechwissenschaftlichen Institut der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg „Optimierung der Gesprächsqualität im telefonischen Kundenservice“ ergründet die Erfolgsfaktoren wirklich guter Kundengespräche. Die Dokumentation dazu liegt nun vor und ist unter www.davero.de/sprechwirkungsforschung erhältlich.

Ein Ergebnis der Forschungsarbeit ist, dass ein Teufelskreis der „Meisterlehre“ zu einer monotonen Telefonie führt. Das Projekt zeigt auch Lösungswege, die zu mehr echtem Dialog und zu mehr Empathie am Telefon führen. Das Trainingswesen der Call-Center-Wirtschaft folgt einer sogenannten Meisterlehre, so die Wissenschaftler: Mitarbeiter passen sich an. Sie machen das, was ihnen gesagt wird. Sie werden zu Schauspielern ihrer Rolle. Sie werden zu Sprechmaschinen. Diese Erkenntnis ist die Grundlage für ein gemeinsam entwickeltes Programm, für einen Weg aus dem Teufelskreis der Meisterlehre hinaus.

Die wichtigsten Ergebnisse

  • Gesprächsinhalte reduzieren und sinnhaft gestalten.
  • Gesprächsorientierung verstärken.
  • Leitfadengebundenheit auflösen,
  • Gesprächsvorgaben reduzieren.
  • Dialogizität fördern.

„Das ist ein Umbruch in der telefonischen Kundenkommunikation. Aber nur so kann sich ein Unternehmen oder eine Marke tatsächlich vom Wettbewerb unterscheiden. Vertriebspotenziale lassen sich so deutlich besser nutzen. Auch das ist ein Ergebnis unseres Projekts“, sagt Gerald Schreiber, geschäftsführender Gesellschafter der davero gruppe.

Kontakt: Sandra Eckhardt, Telefon (0 91 31) 772-0, sandra.eckhardt@davero.de
davero dialog GmbH, Am Pestalozziring 1-2, 91058 Erlangen

Die davero dialog GmbH ist auf den empathischen, individuellen Dialog mit den anspruchsvollsten und wertvollsten Kunden ihrer Auftraggeber spezialisiert. Dieser hochwertige, persönliche Dialog ist eine emotionale Komponente im Zeitalter der Digitalisierung, ist prägend für die Marke des Auftraggebers und ist Kern einer eigenen Kundenbindungsmethodik: Wertschätzungsmanagement. Als Schwestergesellschaft der defacto call center GmbH, die über 22 Jahre Erfahrung im Kundendialog hat, ist sie außerdem die Labor- und Forschungseinheit des Customer-Care-Dienstleisters. Die Unternehmensgruppe davero umfasst weitere operative Unternehmen und beschäftigt an den Standorten Erlangen, Nürnberg, Amberg und Istanbul rund 700 Mitarbeiter. Weitere Informationen: www.davero.de

Ein besonderes Erlebnis mit 4Com – CCI 2013 am 24. Oktober im Zoo Hannover

Unter dem Motto „Creating Service Excellence – Ein besonderes Erlebnis mit 4Com lädt  4Com zur diesjährigen 4Com Contact Center Innovationen am 24. Oktober 2013 in den Erlebnis-Zoo Hannover ein.  Auf die Teilnehmer warten im „Prunksaal des Maharadschas“ wichtige Impulse für den Kundenservice und tierische Unterhaltung!

Die 4Com CCI 2013 präsentiert sich dabei mit einem neuem Themenwelten-Konzept, mit aufschlußreichen Keynotes und tierischer Unterhaltung im Erlebnis-Zoo Hannover!

  • Keynotespeaker Markus Vehlow, PricewaterhouseCoopers informiert über das Heute, das Morgen und Übermorgen von Cloud Services, Jonas Lang, forum! Marktforschung, zeigt anschaulich den Nutzen der emotionalen Kundenbindung und Manuel Schindler, Vizepräsident des Contact Center Verband Deutschland e.V., steckt das Feld der möglichen rechtlichen und gesetzgeberischen Entwicklungen im Kundenservice ab.  Über die Vorzüge und weitere Entwicklung des Cloud-Modells von 4Com informiert 4Com-Geschäftsführer Holger Klewe.
  • An den Demopoints der 4Com Cloud-Themenwelten können sich die Teilnehmer individuell  bewegen und werden auf ihrem Rundgang  anhand dialogorientierter Live-Demos über Features, Kombinationen und Schwerpunkte der 4Com-Lösungen informiert. Dazu zählen u.a. die Multichannel ACD, der Outbound Manager, das E-Mail Management, der Messenger, das Customer Feedback, das Workforce Management und das 4Com Cockpit.
  • Tierische Unterhaltung und eine gemeinsame Zoo-Entdeckertour runden das Programm ab.

Die Teilnehmer der CCI 2013 haben zudem die Möglichkeit, für den Tag vor der Veranstaltung sowie für den Tag danach Besprechungstermine für individuelle Projekte mit den Solution Architects zu reservieren. Die Gespräche finden in den 4Com-Räumlichkeiten in Hannover statt.

Die Teilnahme an der CCI 2013 ist kostenlos und völlig unverbindlich, um Anmeldung wird gebeten. Weitere Informationen, CCI-Programm und Anmeldung unter www.4com.de/cci

Über 4Com

Das Technologieunternehmen 4Com GmbH & Co. KG mit Sitz in Hannover entwickelt und betreibt für seine Kunden seit 1994 cloudbasierte, standortübergreifende Contact Center-Software zur produktiven, ganzheitlichen Bearbeitung von Kundenkontakten in Unternehmen. Die modulare 4Com Suite umfasst unter anderem die Multichannel ACD, die Outbound Management-Software, Servicenummern (0800, 01806, 01807, lokale Geo-Nummern ), E-Mail-Response Management, Business Intelligence-,  Workforce Management-, CRM- und Social Media-Module sowie Contact Center-Software zur Qualitätssicherung. Alle Module sind webbasiert, einzeln buchbar, miteinander vernetzt, werden Pay per Use abgerechnet und können zudem an individuelle Wünsche angepasst sowie an lokale Systeme angebunden werden.

Weitere Infos:

www.4com.de
www.facebook.com/meet4Com

www.twitter.com/4Com

Pressekontakt

Susanne Feldt:  Fon +49 (0)511 300 399 46, susanne.feldt@4Com.de

Genesys im Gartner MarketScope für Sprachdialogsysteme und Enterprise-Sprachportale mit „strong positive“ bewertet

München – 10. September 2013 –Genesys, ein führender Anbieter von Kundenservice- und Contact-Center-Lösungen, gibt bekannt, dass seine Sprachdialogsysteme (IVR) und Kundeninteraktionslösungen im Gartner Report „MarketScope for IVR Systems and Enterprise Voice Portals“ vom 12. August 2013 mit „strong positive“ bewertet wurden.

 

Im Gartner Report heißt es: „Sprachdialogsysteme (Interactive Voice Response / IVR) und Plattformen für Sprachportale sind wertvolle Technologien zur Verbesserung des ROI (Return on Investment) von Contact Centern. Diese Systeme sorgen dafür, dass Organisationen bei der Lösung von Kundenserviceaufgaben nicht ausschließlich auf ihre Contact-Center-Mitarbeiter angewiesen sind. Heute stehen führende Unternehmen vor der Aufgabe, ihre Kundenserviceabläufe stärker zu automatisieren, einen höheren Grad an Personalisierung im Kunden-Selfservice zu erzielen und die Nutzung der Selfservice-Angebote sowie die Anrufweiterleitungsquoten kontinuierlich zu verbessern.“

 

Im vergangenen Jahr baute Genesys sein IVR- und Sprachportfolio durch Akquisitionen von LM Sistemas, UTOPY, Angel sowie SoundBite Communications weiter aus und bietet wegweisende Lösungen für Selfservice, proaktive Kommunikation und Sprachanalyse für Organisationen jeder Größenordnung und in verschiedenen Bereitstellungsmodellen an – aus der Cloud, On-Premise oder als Hybridlösung. Die Angebote umfassen Selfservice-Anwendungen für Vertrieb, Marketing und Service in mittelständischen und großen Unternehmen sowie für den Einsatz in einzelnen Abteilungen.

 

Ein Unternehmen, das in einem MarketScope-Report mit „strong positive“ bewertet wird, gilt als Anbieter strategischer Produkte, Services oder Lösungen. Der Report bewertete Hersteller in den Kategorien Systeminstallation, Schulung, Dokumentation, Service und Support, Systemadministration, Performance und Zuverlässigkeit.

 

Zitat:

„Als einziger Anbieter mit „strong positive“ in Gartners MarketScope Report bewertet zu werden, bestätigt unserer Meinung nach den Erfolg unserer strategischen Ausrichtung und die Vollständigkeit unseres Angebots an Selfservice-Lösungen“, so Paul Segre, CEO und President von Genesys. „Ein personalisierter Selfservice ist ein Kernelement für erstklassige Kundenerlebnisse. Unsere Lösung bietet jetzt durch die umfassendste und flexibelste Plattform, mit der Unternehmen ihre ständig wechselnden Anforderungen erfüllen können.“

 

 

Über Gartner Research

Gartner spricht keine Empfehlung für die in seinen Marktforschungspublikationen genannten Anbieter, Produkte oder Services aus. Gartner empfiehlt Anwendern nicht, nur solche Anbieter auszuwählen, die die höchsten Einstufungen erhalten haben. Die Marktforschungspublikationen von Gartner geben die Ansichten der Forschungsabteilung von Gartner wieder und sind nicht als Tatsachenbehauptungen auszulegen. Gartner schließt jede stillschweigende oder ausdrückliche Gewähr im Hinblick auf diesen Marktbericht aus, einschließlich der Zusicherung der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

 

 

Über Genesys:

Genesys ist ein führender Softwareanbieter für Kundenservice- und Contact-Center-Lösungen, die von mehr als 2.000 Kunden in 80 Ländern eingesetzt werden. Die reinen Software-Lösungen von Genesys fokussieren sich auf die Kundenerfahrung und unterstützen jeden Tag über 100 Millionen Interaktionen.

 

Mit seiner Technologie und über zwanzig Jahren Erfahrung in Kundenservice-Projekten unterstützt Genesys Unternehmen dabei, den Aufwand für die Kommunikation mit dem Kunden auf beiden Seiten zu senken. Dadurch entstehen über alle Kontaktkanäle hinweg wertvolle und persönliche Konversationen, die Mitarbeiter arbeiten effektiver und zufriedener, und aus den personalisierten Dialogen lässt sich der größtmöglichen Nutzen für das Unternehmen ziehen. www.genesyslab.com

 

 


 

Pressekontakte:

Genesys Telecommunications Laboratories GmbH                                                                                   

Beate Christen-Kaube

Joseph-Wild Straße 20

81829 München

Tel.: +49 (0) 89 / 45 12 59-0

beate.kaube@genesyslab.com

 

Lucy Turpin Communications GmbH

Eva Hildebrandt und Anja Paschke

Prinzregentenstraße 79

81675 München

Tel.: +49 (0) 89 / 41 77 61-14 / -29

Genesys@LucyTurpin.com

 

Cisco implementiert Jabra-Headsets in Cisco Jabber

 

Jabra durchläuft als erster Headset-Hersteller Cisco Interoperabilitäts Testverfahren für Cisco Jabber 9.2. für Windows und virtuelle Desktopumgebungen

 

 
Cisco implementiert Jabra-Headsets in Cisco Jabber

Rosenheim, 10. September 2013. Cisco hat alle Jabra Office USB-Lösungen in seine Unified Communications-Plattform Jabber integriert. Damit unterstützen Jabra-Headsets in Verbindung mit der neuen Jabra PC Suite ab sofort die Anrufsteuerung unter Cisco Jabber 9.2 für Windows: Nutzer können Gespräche von herkömmlichen Festnetztelefonen und virtuellen Desktop-Umgebungen direkt über ihr Headset annehmen und beenden, das Headset stummschalten oder die Lautstärke anpassen. Jabra hat das Cisco Interoperabilität -Testverfahren als erster Headset-Hersteller durchlaufen. Der Audio-Experte ist Preferred Solution Developer in der Kategorie Unified Communications des Cisco Developer Netzwerkes.

 

In Verbindung mit der Jabra PC Suite unterstützen Jabra-Headsets ab sofort die integrierte Anrufsteuerung unter Cisco Jabber 9.2. für Windows: Dafür hat Cisco alle Jabra USB-Headsets des Business-Portfolios in seine Unified Communications-Anwendung implementiert. Nutzer können Gespräche von herkömmlichen Festnetztelefonen und virtuellen Desktop-Umgebungen direkt am Headset annehmen und beenden, das Headset stummschalten oder die Lautstärke anpassen.

Mit ausgereifter Akustik und hohem Komfort komplettieren Jabra-Headsets den Nutzen der Cisco UC-Lösung und lassen Mitarbeiter im Büro, Contact Center und unterwegs produktiver und effizienter arbeiten. Unternehmen verbessern mit kompatiblen Endgeräten ihre Kommunikationsinfrastruktur und bleiben wettbewerbsfähig. Durch kostenfreie Updates unterstützt die Jabra PC Suite auch künftige Jabra USB-Headsets bei der Anrufsteuerung der Cisco Jabber UC-Plattform.

 Als Preferred Solution Developer im Cisco Developer Network hat Jabra seine Headsets auf perfekte Interoperabilität prüfen lassen.

Folgende Jabra-Headsets haben die Cisco Interoperabilitätsprüfung für Cisco Jabber 9.2. für Windows erfolgreich durchlaufen:

 

Jabra PRO 9400-Serie

Jabra BIZ 2400

Jabra Motion UC

Jabra UC Voice-Serie

Jabra Handset 450 für Cisco

Jabra Speak 450 für Cisco (USB & Bluetooth-Variante)

 

Jabra-Headsets unterstützen auch die Anrufsteuerung für Cisco Jabber in virtuellen Desktopumgebungen (VXME). Hier hat Cisco folgende Jabra-Headsets erfolgreich implementiert:

 Jabra BIZ 2400

Jabra GN 2000

Jabra UC VOICE 550 und 750

Jabra PRO 9400-Serie

Jabra PRO 930

Jabra SUPREME UC

Jabra Motion UC

Jabra SPEAK 410

 Folgen Sie Jabra auch auf Twitter: http://twitter.com/JabraDE und Facebook: www.facebook.com/jabrade

 

Über Jabra

Jabra ist der Markenname von GN Netcom, einer Tochtergesellschaft von GN Store Nord A/S (GN). Das Unternehmen ist an der NASDAQ OMX gelistet. Weltweit beschäftigt Jabra etwa 900 Mitarbeiter und hat 2012 einen Jahresumsatz von ca. 2.355 Mrd. DKK erwirtschaftet. Als einer der weltweit führenden Hersteller entwickelt und vermarktet Jabra ein umfangreiches Portfolio an hands-free Kommunikationslösungen. Seit mehr als zwei Jahrzehnten steht Jabra für Innovation, Zuverlässigkeit und hohen Bedienkomfort. Mit seinen Geschäftsbereichen für mobile Anwender und professionelle Nutzer in Contact Center und Büroumgebungen produziert Jabra schnurgebundene und schnurlose Headsets und Freisprechlösungen, die Nutzern und Unternehmen ermöglichen komfortabler, leistungsfähiger und standortunabhängig zu kommunizieren.

 Weitere Informationen:

www.jabra.com/de

www.epr-online.de/kunden/pressefaecher/contents/jabra/

http://twitter.com/jabrade

http://facebook.com/jabrade

 

Unternehmenskontakt

GN Netcom GmbH, Traberhofstraße 12, 83026 Rosenheim

 

Diana Nour-El-Din, Managing Director DACH, Jabra Business Solutions, Tel: + 49 (0)8031/ 26 510, Fax: + 49 (0)8031/2651-34, E-Mail: presse@jabra.com Christian Kast, Marketing Manager DACH, Jabra Business Solutions, Tel.: + 49 (0)8031/26510, Fax: + 49 (0)8031/2651-34; E-Mail: presse@jabra.com

 

Pressekontakt

 epr  – elsaesser public relations, Schaezlerstraße 38, 86152 Augsburg

 

Frauke Schütz, Tel: + 49 (0)821/4508-7916, Fax: + 49 (0)821/4508-7920,

E-Mail: fs@epr-online.de Internet: www.epr-online.de

 

 

Social Media im Kundenservice – Kostenloses Webinar und Seminar in München

Treffen Sie Kundenservice-Experten und Vertreter führender Unternehmen in einem kostenlosen Webinar am 12. September sowie in einem Networking-Seminar am
8. Oktober 2013 in München

München – 28. August 2013 – Gemeinsam mit Dimelo und Our Social Times bietet Genesys im September und Oktober gleich zwei kostenlose Veranstaltungen zum Thema „Kundenservice über soziale Medien“. Beide Veranstaltungen zeigen auf, wie führende Unternehmen in Deutschland ihren Kunden erfolgreich Kundenservice über soziale Netzwerke bereitstellen. Während Verbraucher soziale Medien zunehmend dafür verwenden, sich über Produkte oder Dienstleistungen zu äußern oder ihre Erfahrungen mit anderen auszutauschen, sind Unternehmen mehr und mehr gezwungen, ihre Kundenserviceprozesse auch über soziale Medien wie Twitter und Facebook auszubauen. Das kostenloses Webinar findet am
12. September und der ebenfalls kostenfreie Networking-Event am 8. Oktober 2013 in München statt.

Die beiden Veranstaltungen gehen sowohl auf diese Herausforderungen ein und zeigen erfolgreiche Strategien auf rund um das „Zuhören“, das Social-Media-Engagement und geht auf das Thema Teamarbeit und Social Customer Relationship Management ein.

Teilnehmer des Webinars und des Networking-Seminars treffen Vertreter führender deutscher Untenehmen und Vorreiter im Bereich soziale Medien und Kundenservice. Beide Veranstaltungen bieten eine ideale Plattform, um erfolgreiche Strategien und Innovationen im Kundenservice für soziale Medien, Social-Media-Monitoring und -Engagement sowie Customer Relationship Management zu diskutieren.

Die Inhalte der Veranstaltungen auf einen Blick:

  • Herausforderungen bei der Erweiterung des Kundenservices über soziale Medien
  • Kundenservice über Social Media in Deutschland
  • Fallstudien aus Unternehmen
  • Social-Media- und Multi-Channel-Kundenservice
  • Podiumsdiskussion

Referenten auf einen Blick:

  • Björn Ognibeni, CEO, Buzzrank
  • Holger Gumbrecht, Dimelo
  • Franz Hennemann, Genesys
  • Anna Ermann, PLAYMOBIL

 Termine auf einen Blick:

Webinar: 12. September von 15:00 bis 16:00 Uhr
Seminar:  08. Oktober von 16:00 bis 18:00 Uhr
Hofbräukeller, Kleiner Saal
Innere Wiener Straße 19
81667 München
http://oursocialtimes.com/event/sozialer-kundenservice-de/

Über Genesys:
Genesys ist ein weltweit führender Softwareanbieter für Kundenservice- und Contact-Center-Lösungen und -Dienstleistungen, die von mehr als 2.000 Kunden in 80 Ländern eingesetzt werden. Die reinen Software-Lösungen von Genesys fokussieren sich auf die Kundenerfahrung und unterstützen jeden Tag über 100 Millionen Interaktionen.

Mit seiner Technologie und über zwanzig Jahren Erfahrung in Kundenservice-Projekten unterstützt Genesys Unternehmen dabei, den Aufwand für die Kommunikation mit dem Kunden auf beiden Seiten zu senken. Dadurch entstehen über alle Kontaktkanäle hinweg wertvolle und persönliche Konversationen, die Mitarbeiter arbeiten effektiver und zufriedener, und aus den personalisierten Dialogen lässt sich der größtmöglichen Nutzen für das Unternehmen ziehen.  

Pressekontakte:
Genesys Telecommunications Laboratories GmbH
Beate Christen-Kaube
Joseph-Wild Straße 20
81829 München
Tel.: +49 (0) 89 / 45 12 59-0
beate.kaube@genesyslab.com

Lucy Turpin Communications GmbH
Eva Hildebrandt
Prinzregentenstraße 7981675 München
Tel.: +49 (0) 89 / 41 77 61-14
Genesys@LucyTurpin.com

Umfrage von NICE Systems: Versicherungstrends 2013

Frankfurt am Main, 09.09.2013: NICE Systems, einer der weltweit führenden Anbieter von Call Center IT, ruft Kundenservice-Verantwortliche dazu auf, sich an einer Umfrage zur Einschätzung des Kundenservices von Versicherungen zu beteiligen. NICE Systems möchte mit der Studie herausfinden, wo die Trends der Kundenservicecenter von Versicherungen liegen. Die ersten Ergebnisse der Umfrage werden im Oktober veröffentlicht.

Der Link zur Umfrage: http://survey.tbnpr.de//index.php?sid=31312&lang=de

Über NICE
NICE Systems ist ein weltweit führender Anbieter von IT-Lösungen für Qualitätsmanagement, Workforce Management, Sprachaufzeichnung und Sprachanalyse im Call Center. Mit NICE Applikationen analysieren Unternehmen Kundeninteraktionen über alle Kanäle hinweg, unterstützen Agenten in Echtzeit und steigern so Effizienz und Effektivität. Die Lösungen von NICE verändern die Entscheidungsprozesse in Organisationen und versetzen sie in die Lage, die Leistung der Gesamtorganisation und der operativen Abläufe proaktiv zu verbessern. NICE hat mehr als 25.000 Kunden in über 150 Ländern, darunter mehr als 80 der Fortune-100- Unternehmen. Weitere Informationen zu NICE auf www.nice-deutschland.de.

Pressekontakt
Jens Fuderholz TBN Public Relations GmbH
nice@tbnpr.de
Tel. +49 911 977 916-16
Fax: +49 911 977 916-19

Frost & Sullivan zeichnet Genesys mit Innovationspreis für Enterprise-Workload- Management-Lösung aus

Genesys Enterprise Workload Management liefert die notwendige Intelligenz und Automatisierung, die zur Optimierung der Aufgabenweiterleitung und Ressourcenplanung im gesamten Unternehmen erforderlich sind. Dies senkt die Operationskosten und verbessert die Kundenserviceerlebnisse.

München – 05. September 2013 – In der jüngsten Analyse des Marktes für Workload Management verleiht Frost & Sullivan den „2013 Global Frost & Sullivan Award for Technology Innovation in Workload Management“ an Genesys. Unternehmen aller Branchen und Größen stellen fest, dass sie über das Contact Center hinausgehende Lösungen benötigen, um die aus den Kundenserviceprozessen entstehenden Aufgaben optimal verteilen und ihr Front- und Backoffice integrieren zu können. Die Genesys Enterprise Workload Management™-Lösung erweitert bestehende Customer Relationship Management (CRM), Business Process Management (BPM) und Workforce Management (WFM)-Lösungen in einem einzigartigen Ansatz mit dem Ziel, die Anforderungen der Unternehmen an Arbeitszuteilung sowie deren Erledigung zu erfüllen.

Multi-Channel
Genesys Workload Management unterstützt Kundenserviceorganisationen dabei, die Aufgaben (Tasks) der Mitarbeiter besser zu organisieren und zu priorisieren. Die Erfassung der Aufgaben, die über verschiedene Kanäle beim Unternehmen eintreffen (Brief, Fax, Telefon, Web, Chat, Social Media, etc.), und deren Zusammenfassung zu einer Konversation, in die der jeweilige Bearbeiter kompletten Einblick hat, während er mit dem Kunden kommuniziert, verbessert die Soforterledigungsrate, reduziert den Aufwand für Kunden und Unternehmen, vermindert die Kundenfluktuation und verbessert die Anzahl der Cross- und Upselling-Chancen.

In der Analyse weist Frost & Sullivan darauf hin, dass die Lösung von Genesys in der Lage ist, Tasks über mehrere Kanäle auf einer einzigen Plattform zu erfassen und zu korrelieren. Dazu werden die Tasks analysiert und nach Geschäftswerten, Kundenbedürfnissen, Qualifikationen sowie nach verfügbaren Ressourcen priorisiert und zugewiesen. Die Aufgaben werden fortlaufend nach Attributen, Priorität und Dringlichkeit ausgewertet, wobei gleichzeitig sichergestellt wird, dass die Service Level Agreements (SLAs) eingehalten werden.

Kein „Cherry-Picking“ mehr
„Mit der Lösung von Genesys werden die Aufgaben den jeweiligen Mitarbeitern nach Qualifikation, Verfügbarkeit und Priorität zugewiesen. Die Mitarbeiter müssen ihre Aufgaben also nicht mehr selbst auswählen“, so Karl Whitelock, Stratecast bei Frost & Sullivan Global Director OSS BSS Competitive Strategies. „Da die Aufgaben nicht mehr an mehrere, unabhängige Arbeitslisten verteilt werden, kommt es zu weniger Fehlern, während sich gleichzeitig die Qualität und die zeitnahe Erledigung der Aufgaben verbessert.“

Besser als BPM
Frost & Sullivan hat zudem festgestellt, dass die Genesys-Lösung einen Mehrwert bietet, der von bestehenden CRM- und BPM-Systemen nicht erreicht wird. Solche Systeme können lediglich Aufgaben überwachen, die von Mitarbeiter zu Mitarbeiter oder von System zu System weitergegeben werden. Die Dynamik der Mitarbeiterpräsenz wird dabei jedoch nicht berücksichtigt. Die Genesys-Lösung überwacht und analysiert die Mitarbeiterverfügbarkeit, Qualifikationen, Termine und die in Bearbeitung befindlichen Aufgaben in Kombination mit erfolgskritischen Kennzahlen und kundenspezifischen SLAs und optimiert somit die Nutzung von Ressourcen zur Verbesserung der Kundenerlebnisse.

„Genesys Enterprise Workload Management trägt zu einem besseren Kundenservice bei; Anfragen werden schneller und genauer behandelt als mit vielen anderen Lösungen. Das verbessert die Kundenzufriedenheit, während Unternehmen gleichzeitig von höherer Produktivität und niedrigeren Betriebskosten profitieren“, erläutert Whitelock. „Die Fähigkeit, wertvolle Leads aus verschiedenen Quellen zu erfassen, zu verfolgen und schnell an die bestgeeigneten internen Ressourcen weiterzuleiten, ist von großer Bedeutung für die Steigerung der Verkaufszahlen und die Neukundengewinnung.“

Jedes Unternehmen, das im Kundenservice tätig ist, kann nicht nur von einer Verbesserung der Workflows, sondern auch von einem besseren Workload Management profitieren. Die Lösung von Genesys ist bereits in zahlreichen Branchen im Einsatz u. a. bei Telekommunikations-unternehmen, Energieversorgern, Versicherungsgesellschaften, Banken und sonstigen Unternehmen aus den Bereichen Service und im Handel.

Frost & Sullivan verleiht diese Auszeichnung jedes Jahr an das Unternehmen, das sich besondere Verdienste bei der Entwicklung einer Technologie erworben hat, die die Funktionalität und den Kundennutzen neuer Produkte und Anwendungen deutlich verbessert. Die Auszeichnung bestätigt die Relevanz dieser Innovationen für die Branche.

Die Frost & Sullivan Best Practices Awards zeichnen Unternehmen in einer Reihe regionaler und globaler Märkte für hervorragende Leistungen in den Bereichen Marktführerschaft, technologische Innovation, Kundenservice und strategische Produktentwicklung aus. Branchenanalysten vergleichen Marktteilnehmer und messen die Leistung anhand von Gesprächen, Analysen und umfangreichen sekundären Forschungsmaßnahmen zur Ermittlung der jeweiligen Best Practices in der Branche.

Der vollständige Report von Frost & Sullivan steht HIER zum Download bereit.

Über Frost & Sullivan
Frost & Sullivan – die Growth Partnership Company – erarbeitet gemeinsam mit Kunden visionäre Innovationen mit dem Ziel, die globalen Herausforderungen zu meistern und die damit verbundenen Wachstumschancen wahrzunehmen, die letztlich über den Erfolg der Marktteilnehmer entscheiden. Die „Growth Partnership“ Services unterstützen Kunden dabei, diese Chancen zu nutzen und zwei wesentliche Elemente für visionäre Innovationen einzubinden: „Integrated Value Proposition“ und „Partnership Infrastructure“.

  • Integrated Value Proposition unterstützt Kunden in allen Phasen der Entwicklung visionärer Innovationen, wie beispielsweise Forschung, Analyse, Strategie, Vision, Innovation und Umsetzung.
  • Partnership Infrastructure bildet die Grundlage, auf der visionäre Innovationen möglich werden. Dies beinhaltet eine umfassende Forschung, eine große Branchenabdeckung, Career Best Practices sowie eine globale Präsenz mit mehr als 40 Niederlassungen.

Seit mehr als 50 Jahren entwickeln wir Wachstumsstrategien für Global-1000-Unternehmen, aufstrebende Jungunternehmen, die öffentliche Hand sowie Dienstleister aus der Finanzbranche. Ist Ihre Organisation auf die nächste große Konvergenzwelle, auf bahnbrechende neue Technologien, höheren Wettbewerbsdruck, neue Megatrends und Best Practices, eine veränderte Kundendynamik und neue, aufstrebende Volkswirtschaften vorbereitet?

Über Genesys:
Genesys ist ein führender Softwareanbieter für Kundenservice- und Contact-Center-Lösungen, die von mehr als 2.000 Kunden in 80 Ländern eingesetzt werden. Die reinen Software-Lösungen von Genesys fokussieren sich auf die Kundenerfahrung und unterstützen jeden Tag über 100 Millionen Interaktionen.

Mit seiner Technologie und über zwanzig Jahren Erfahrung in Kundenservice-Projekten unterstützt Genesys Unternehmen dabei, den Aufwand für die Kommunikation mit dem Kunden auf beiden Seiten zu senken. Dadurch entstehen über alle Kontaktkanäle hinweg wertvolle und persönliche Konversationen, die Mitarbeiter arbeiten effektiver und zufriedener, und aus den personalisierten Dialogen lässt sich der größtmöglichen Nutzen für das Unternehmen ziehen. www.genesyslab.com

Pressekontakte:

Genesys Telecommunications Laboratories GmbH
Beate Christen-Kaube
Joseph-Wild Straße 20
81829 München
Tel.: +49 (0) 89 / 45 12 59-0
beate.kaube@genesyslab.com

Lucy Turpin Communications GmbH
Eva Hildebrandt und Anja Paschke
Prinzregentenstraße 79
81675 München
Tel.: +49 (0) 89 / 41 77 61-14 / -29
Genesys@LucyTurpin.com

Verint Systems und Call Center Verband Deutschland e.V. führen Kundenwert-Studie 2014 durch

Wie Unternehmen wertvolle Kunden finden und binden

Setzen Sie auf das richtige Pferd, wenn Sie Neukunden mit hohen Rabatten locken? Oder lohnt es sich mehr, Bestandskunden zu pflegen? Warum bleiben Käufer einem Anbieter treu? Verint Systems und der Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) untersuchen das Verhalten von Unternehmen und Verbrauchern im Bezug auf Anreizsysteme, Boni und Serviceleistungen in verschiedenen Branchen.
 
Machen Sie mit unter www.verint.com/ccv_studie!

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung in Bezug auf wirksame Kundenbindungs- und Marketingstrategien. Den Teilnehmern wird der Studien-Summary inklusive der Ergebnisse der Konsumentenbefragung auf Wunsch zugeschickt (Veröffentlichung zur CCW 2014). Darüber hinaus verlost der CCV unter allen Teilnehmern

  • 20 monoaurale Headsets von JPL (FreeMate® DH-029MU) – gesponsort von JPL Headsets,
  • 30 Exemplare des Buches „Digitaler Dialog. Professioneller Kundenkontakt mit Social Media, E-Mail und Mobile“ von Gabriele Braun.

Die Erhebung umfasst 7 Fragen plus statistische Angaben und dauert circa 10 Minuten. Zielgruppe sind alle Führungskräfte von Callcentern (Inhouse und Dienstleister) sowie Marketingverantwortliche und Kundenbeziehungsmanager von der mittleren Führungsebene bis zum C-Level. 
 
Nehmen Sie jetzt teil. Hier gelangen Sie zum Fragebogen. Die Ergebnisse werden anonym ausgewertet.

Webansicht der CCV Pressemitteilung

Service Desk ist Trendsetter für Arbeitsplatzgestaltung im gesamten Unternehmen

Tankstellen-Support GmbH in Köln schafft perfekte Arbeitsbedingungen im Service Desk und allen anderen kommunikationsstarken Büros des Unternehmens

03.09.2013 | Hohe Verfügbarkeit ist das, worauf es bei der Tankstellen-Support GmbH ankommt: Das Unternehmen liefert IT-Support auf höchstem Niveau rund um die Uhr. Und das bald aus neuen, attraktiven Räumlichkeiten heraus, die ihren Ursprung in der Neugestaltung und Optimierung des Servicecenters haben.

HCD begleitet das Unternehmen auf diesem Weg bei der Planung und in der Qualitätssicherung in der Bauphase. „Wir haben den Fokus auf dem Gesamtbild, um die Details kümmert sich Michael Stüve. Denn darum kann man sich parallel zum Tagesgeschäft gar nicht kümmern“, berichtet Frank Buchmüller, Deputy Managing Director bei der TSG.

Den Anfang machte ein anstehender Umzug innerhalb des Gebäudes. Deutliche Mängel bei Klimatisierung und Akustik des „alten“ Service Desks sollten durch eine ganzheitliche Planung von HCD behoben werden, respektive auf der neuen Fläche gar nicht erst entstehen. Kennengelernt auf der CCW und überzeugt von dem ganzheitlichen Planungsansatz, der Mitarbeiter in allen Projektphasen einbindet, wurde HCD zunächst mit der Planung von 700 Quadratmetern Servicecenter beauftragt. In Workshops wurden die betroffenen Mitarbeiter zu Beteiligten im Gestaltungsprozess. Ansprüche an die Arbeitsplätze und Prozesse wurden hinterfragt und Ideen wurden gesammelt, gebündelt und Alternativen abgewägt.

Lesen Sie hier die vollständige Pressemeldung von CCV Mitglied HCD.

“Die große Bilanz: 4 Jahre Bundestag, 2 Jahre CCV Vorstand”

2013 ist das Jahr der großen Bilanzen – am 22. September ist die Wahl zum Deutschen Bundestag, kurz darauf am 8. November die CCV Mitgliederversammlung ebenfalls mit Neuwahlen des Vorstandes.

Die politischen Themen unsere Branche betreffend sorgten dafür, dass sich der Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) aktiv und umfassend in gleich mehreren Bereichen für Ihre Interessen stark machen musste – Bestätigungslösung, Kostenlose Warteschleife, Umsetzung der Europäischen Verbraucherrechterichtlinie. Es ist nun die Zeit neuer Chancen, sich aktiv in die politische Entscheidungsfindung einzubringen und nachhaltig Position zu beziehen. Themen wie Mindestlohn oder Beschäftigtendatenschutz werden in der folgenden Amtsperiode die Politik und den CCV weiter fordern. Doch auch die internen Belange wird der CCV nicht vernachlässigen – so können Sie beispielsweise im Anschluss der CCV Herbsttagung bei der CCV Mitgliederversammlung mit Ihrer Stimme u.a. bei den Vorstandswahlen Einfluss auf die zukünftige Verbandsarbeit nehmen.

Wir präsentieren in der nächsten CCVNews “Die große Bilanz: 4 Jahre Bundestag, 2 Jahre CCV Vorstand” die folgenden Themen:

  • CCV Wahlprüfsteine
  • Rückblick der CCV Vorstandsarbeit (Lobbyarbeit, Ressorts, Veranstaltungen etc.)
  • CCV Neumitglieder
  • CCV Mitgliederversammlung mit u.a. CCV Neuwahlen
  • CCV Herbsttagung – die Keynotes
  • Die CCV Quality Award-Nominierten 2013

Sie möchten auch Ihre Bilanz 2013 den ca. 1.500 Adressaten aus Verbandsmitgliedern, Interessenten und den Medien näher bringen? Dann buchen Sie jetzt Ihr Advertorial für die Oktoberausgabe!

Die Preise für Verbandsmitglieder staffeln sich je nach Länge des Beitrags (abweichende Preise für Nicht-Mitglieder):

• ¼ Seite (750 Zeichen inkl. Leerzeichen) für 125 € zzgl. MwSt.

• ½ Seite (1.500 Zeichen inkl. Leerzeichen) für 200 € zzgl. MwSt.

• 1 Seite (3.000 Zeichen inkl. Leerzeichen) für 250 € zzgl. MwSt.

Weitere Gestaltungsmöglichkeiten finden Sie HIER. Redaktionsschluss ist der 15. September 2013 – der Versand ist für Anfang Oktober geplant. Sichten Sie auch gern das Newsletterarchiv!

Bei Interesse und Rückfragen kontaktieren Sie gern Ariane Martin unter der Nummer (09 11) 977 916-10 oder per E-Mail an martin@tbnpr.de.