Frost & Sullivan ernennt Interactive Intelligence zum Contact Center-Unternehmen des Jahres für die Region EMEA

Das Unternehmen Interactive Intelligence Group Inc., das weltweit Softwarelösungen und Dienstleistungen zur Optimierung der Kundenzufriedenheit anbietet, wurde mit dem 2013 EMEA Frost & Sullivan Contact Center Company of the Year Award ausgezeichnet.

Die Auszeichnung wurde auf der Grundlage der Ergebnisse der neuesten Marktforschungsstudie zu Contact Center-Systemen von Frost & Sullivan verliehen. Mit diesem Preis werden jedes Jahr Organisationen ausgezeichnet, die Spitzenleistungen hinsichtlich ihrer Wachstumsstrategie und deren Umsetzung erbringen. Die Auszeichnung würdigt ein hohes Maß an Innovation der Produkte und Technologien sowie die sich daraus ergebende Marktführerschaft hinsichtlich des Kundennutzen und der Marktdurchdringung.

Das Flaggschiffprodukt von Interactive Intelligence, das Customer Interaction Center(CIC), bietet Lösungen für das Contact Center, für Unified Communications und für automatisierte Geschäftsprozesse, die alle auf einer einzigen Plattform angeboten werden.

„Das softwarebasierte Modell von Interactive Intelligence, das alle Funktionalitäten in einer vereint, wurde speziell für diesen Zweck entwickelt. Dadurch hat das Unternehmen schnell und kosteneffektiv eine Funktionserweiterung erreicht, ohne das Modell unnötig zu verkomplizieren“, so Frost & Sullivan Senior Industry Analyst Suvradeep Bhattacharjee. „Das Erscheinen der Version 4.0 von CIC hat dem Unternehmen einen mächtigen Auftrieb gegeben, da die Benutzerfreundlichkeit und die Skalierbarkeit deutlich verbessert wurden.“

Im Frost-Bericht zum 2013 EMEA Frost & Sullivan Contact Center Company of the Year Award wies Interactive Intelligence 2012 in der Region EMEA ein deutliches Wachstum auf, das trotz der schwierigen Bedingungen in dieser Branche mit einer Erhöhung des Marktanteils in allen Contact Center-Segmenten einherging, einschließlich der Hosted Automatic Call Distribution, der Optimierung der Leistung der Contact Center-Agents und intelligentem Call Routing.

Das Umsatzwachstum wurde vom Direktvertrieb und dem Partnernetzwerk mit mehr als 350 Value Added Resellern (VAR) von Interactive Intelligence erzielt. Umsatzsteigerungen ergaben sich ebenfalls durch strategische Zukäufe und Neueinstellungen, einschließlich der Akquisition von Vertriebsfirmen in Deutschland und Südafrika sowie der Übernahme eines VAR in den Niederlanden.

„Diese Auszeichnung unterstreicht den Mehrwert, den unsere Unified-IP-Business-Communications-Software allen EMEA-Kunden durch seine All-in-one-Architektur bietet, die ihnen dabei hilft, die Kosten zu senken und das Systemmanagement zu vereinfachen“, sagt Richard Brown, Vice President of Sales von Interactive Intelligence für die Region EMEA. „Zu der Erhöhung dieses Mehrwerts und des Wachstums in der Region EMEA hat die Einführung des cloud-basierten Communications-as-a-service-Angebots in Europa im letzten Jahr beigetragen, das unseren Kunden ein noch nie da gewesenes Maß an Flexibilität hinsichtlich der Einsatzmöglichkeiten bietet.“

„Interactive Intelligence hat sein Kernsystem immer wieder durch innovative Features in neuen Bereichen innerhalb des Contact Centers ergänzt, wie zum Beispiel im Bereich Social Media und beim proaktiven Kundenkontakt“, so Bhattacharjee. „Durch die enge Zusammenarbeit mit Kunden, die nötig war, um zu verstehen, welches die optimalen Verfahren sind, die im Hinblick auf diese neueren Möglichkeiten angewandt werden sollten, unterstützte Interactive Intelligence Unternehmen dabei, ihre Contact Center als wesentlichen Bestandteil des gesamten Unternehmens zu positionieren und nicht nur als bloße Kostenstelle.“

Die Best Practices Awards von Frost & Sullivan zeichnen Unternehmen aus, die auf verschiedenen regionalen und globalen Märkten tätig sind, für ihren herausragenden Erfolg und überragende Leistungen in Bereichen wie Marktführerschaft, technologische Innovationen, Kundenservice und strategische Produktentwicklung aus. Branchenanalysten vergleichen die Marktteilnehmer und bewerten deren Leistung durch ausführliche Befragungen, Analysen und umfassende Sekundärforschung, um die Best Practices in dieser Branche zu finden.

Über Frost & Sullivan
Frost & Sullivan, das Unternehmen für Growth Partnership Services, hilft den Kunden bei der Umsetzung zukunftsweisender Innovationen für globale Herausforderungen und der Nutzung der damit verbundenen Wachstumsmöglichkeiten, die für den Erfolg oder Misserfolg der heutigen Marktteilnehmer entscheidend sein werden.

Mit den Growth Partnership Services unterstützt Frost & Sullivan Kunden, indem diese Möglichkeiten aufgezeigt und indem zwei wichtige Elemente zur Förderung zukunftsweisender Innovationen genutzt werden: der integrierte Wertschöpfungsansatz und die Partnerschaftsinfrastruktur.

  • Der Wertschöpfungsansatz bietet den Kunden Unterstützung in allen Phasen der Entwicklung ihrer zukunftsweisenden Innovationen. Dazu gehören die Recherche, die Analyse, die Strategie, das Konzept, die Innovation und die Umsetzung.
  • Die Partnerschaftsinfrastruktur ist absolut einzigartig, da sie die Basis für zukunftsweisende Innovationen bildet. Sie beinhaltet eingehende Recherchen, eine umfassende Branchenabdeckung, Best Practices für die Laufbahnplanung sowie die globale Präsenz mit mehr als 40 Niederlassungen.

Seit mehr als 50 Jahren entwickelt Frost & Sullivan Wachstumsstrategien für die Global-1000-Unternehmen, aufstrebende Jungunternehmen, den öffentlichen Sektor sowie die Investmentbranche.

Interactive Intelligence Inc. (Nasdaq: ININ, www.inin.com) ist ein weltweit führender Anbieter von Software und Services für Contact Center, Unified Communications und für die Automatisierung von Geschäftsprozessen. Die IP-basierte Kommunikationslösung für Geschäftskunden kann sowohl vor Ort als auch in der Cloud betrieben werden. Zudem werden auch branchenspezifische Lösungen beispielsweise für Versicherungen, Outsourcer, Energieversorger, die Finanzindustrie und Inkassodienstleister angeboten. Interactive Intelligence wurde 1994 gegründet und hat mehr als 5000 Kunden weltweit. Das Unternehmen gehört laut Forbes Magazine 2011 zu den „Best Small Companies in America“ und laut Software Magazine 2011 zu den Top 500 der globalen Software- und Services-Anbieter. Interactive Intelligence beschäftigt ca. 1.400 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Indianapolis, Indiana, USA. Der Softwarehersteller ist mit Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Asien vertreten.

Kostenloses Webinar zum Thema „Die Attraktivität des Call Center-Arbeitsplatzes steigern“

Am Donnerstag, den 28. November veranstaltet Interactive Intelligence gemeinsam mit dem Call Center Verband und Plantronics um 11 Uhr ein Webinar zum Thema „Die Attraktivität des Call Center-Arbeitsplatzes steigern“. Das kostenfreie Webinar richtet sich an Call Center- und IT-Leiter sowie Customer Care Manager, die die Attraktivität des Call Center-Arbeitsplatzes steigern, Kosten senken und bestmöglichen Nutzen aus ihren Investitionen ziehen möchten.

Im Webinar gehen Bernd Engel, CCV, Frank Cernic, Interactive Intelligence sowie Norbert Hirsch, Plantronics auf den Status und Markt sowie neue Optionen für Call Center in Deutschland ein. Im Mittelpunkt steht der Mangel qualifizierter Arbeitskräfte im Call Center. Das Webinar zeigt die Facetten der Kommunikation in Zeiten von Mobilisierung und Flexibilisierung der Arbeitswelt auf.

Inhalte des Webinars:

  • Wie lässt sich die Effizienz an Call Center-Arbeitsplätzen erhöhen?
  • Wie lässt sich die Anzahl verpasster Anrufe mit schnurlosen Headsets deutlich senken?
  • Wie können Call Center-Mitarbeiter und Teamleiter effizienter und selbstbestimmter arbeiten?
  • Mobilität als Vorteil: Wie lassen sich die Attraktivität des Call Centers als Arbeitsplatz steigern und gleichzeitig Betriebskosten senken?

Das Webinar berücksichtigt individuelle Teilnehmer-Fragen. Nach einer Registrierung erhalten die Teilnehmer einen kostenlosen Zugang.

Registrierung und weitere Informationen und Anmeldung unter testumgebung.cc-verband.de/angebote/ccv-webinare/die-attraktivitat-des-call-center-arbeitsplatzes-steigern/.

Teilnehmer des Webinars erhalten außerdem eine kostenfreie Downloadmöglichkeit des neuen Whitepapers „Ab nach Hause … – Heimarbeitstrends im Kundenservice“ (Plantronics in Zusammenarbeit mit CCA, Juli 2013).

Die Webinarreihe findet alle zwei Monate jeweils am letzten Donnerstag statt und wird am Donnerstag, den 30. Januar 2014 mit einem weiteren spannenden Thema fortgeführt.

Interactive Intelligence Inc. (Nasdaq: ININ, www.inin.com) ist ein weltweit führender Anbieter von Software und Services für Contact Center, Unified Communications und für die Automatisierung von Geschäftsprozessen. Die IP-basierte Kommunikationslösung für Geschäftskunden kann sowohl vor Ort als auch in der Cloud betrieben werden. Zudem werden auch branchenspezifische Lösungen beispielsweise für Versicherungen, Outsourcer, Energieversorger, die Finanzindustrie und Inkassodienstleister angeboten. Interactive Intelligence wurde 1994 gegründet und hat mehr als 5000 Kunden weltweit. Das Unternehmen gehört laut Forbes Magazine 2011 zu den „Best Small Companies in America“ und laut Software Magazine 2011 zu den Top 500 der globalen Software- und Services-Anbieter. Interactive Intelligence beschäftigt ca. 1.400 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Indianapolis, Indiana, USA. Der Softwarehersteller ist mit Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Asien vertreten.

Contact Center optimieren

NICE veröffentlicht White Paper über Leistungskennzahlen (KPIs) aus dem Performance Management

Performance Management als Differenzierungsmerkmal im Wettbewerb

Frankfurt am Main, 16.09.2013, NICE Systems, einer der weltweit führenden Anbieter von Call Center IT, veröffentlicht ein White Paper zu Leistungskennzahlen (KPIs) des Performance Managements für Contact Center. Es zeigt die wichtigsten KPIs, mit deren Hilfe Service-Organisationen ihr Contact Center optimieren können. Das White Paper gibt Kundenservice-Verantwortlichen eine konkrete Hilfestellung, welche Performance Management KPIs wichtig sind und was zu tun ist, wenn sie nicht im Zielkorridor liegen.

Lesen Sie gern die vollständige Pressemeldung von CCV Mitglied NICE Systems.

Wirtschaft und Wissenschaft ziehen an einem Strang

Qualitätsoffensive der Service Management Akademie in Kooperation mit der Hochschule Mittweida

Qualität ist die Basis jeder erfolgreichen Arbeit, sei es in der Wissenschaft oder in der Wirtschaft. Das Beispiel der Zusammenarbeit zweier Institutionen aus beiden Bereichen zeigt auf, wie diese Qualität durch eine noch bessere Verzahnung von Theorie und Praxis gesteigert werden kann. Die Service Management Akademie in Weiden hat es sich zur zentralen Aufgabe gemacht, Mitarbeiter, die im Bereich Kommunikation tätig sind, mit fundiertem Branchenwissen für den modernen Service-Center Markt zu qualifizieren. Zertifiziert werden sowohl die  berufsbegleitenden Weiterbildungen als auch die mehrsemestrigen  Studiengänge von der Hochschule Mittweida – University of Applied Sciences unter der Leitung von Professor Dr. Otto Altendorfer.

Lesen Sie gern die vollständige Pressemeldung.

Enghouse Interactive gewinnt den renommierten Customer Value Enhancement Award von Frost & Sullivan

Die Auszeichnung wurde auf Grundlage einer intensiven und unabhängigen Wettbewerbsanalyse zuerkannt, die von einem führenden Analystenunternehmen durchgeführt wurde

Frankfurt, 15. Oktober 2013 – Enghouse Interactive, Hersteller eines der weltweit umfassendsten Portfolios von Kundeninteraktionslösungen, gab heute bekannt, dass er den Customer Value Enhancement Award 2013 im Bereich Contact Center Lösungen gewonnen hat, zuerkannt von der global agierenden Forschungseinrichtung Frost & Sullivan. Die Auszeichnung wird beim Excellence Best Practices Awards Bankett am 17. Oktober in Paris überreicht.

Frost & Sullivan verleiht jedes Jahr den Customer Value Enhancement Award an ein Unternehmen, das sich in Bereichen Leadership, technologische Innovation, Kundendienst und strategische Produktentwicklung durch herausragende Erfolge und überlegene Leistungen auszeichnet. Die Auszeichnung würdigt das außergewöhnliche Engagement des Unternehmens, Kunden eine Wertschöpfung zu bieten, die über einen guten Service hinausgeht und somit zu einer besseren Kundenbindung führt. Der Branchenanalyst hatte zuvor in der EMEA-Region eine intensive unabhängige Wettbewerbsanalyse durchgeführt, bevor sie den Beschluss fasste, die Auszeichnung Enghouse Interactive zu verleihen.

Jeremy Payne, International Marketing Director von Enghouse Interactive, sagte: „Wir beobachten einen grundlegenden Wandel auf dem Markt für Contact Center-Lösungen, wo die Migration zur Cloud weiter fortgesetzt und neue Technologien verstärkt genutzt werden. Für uns war es immer wichtig, die Innovationen im Fokus zu behalten, um Lösungen zu liefern, die exzellente Kundenerlebnisse schaffen und gleichzeitig die Effizienz steigern. Wir empfinden es als große Ehre, von Frost & Sullivan ausgezeichnet zu werden und sind sogar noch stolzer darauf, dass unsere Lösungen eine solch ausschlaggebende Rolle bei der Gestaltung der zukunftsfähigen Kundenkommunikation spielen.“

Frost & Sullivan bestimmte vier Schlüsselfaktoren, die für den Erfolg von Enghouse Interactive bei Contact Center Systemen ausschlaggebend sind: die Unterstützung der Integration von Microsoft Lync, eine intuitiv bedienbare Vermittlungskonsole für den Einsatz der Contact Center Systeme in der EMEA-Region, die Unterstützung Präsenz-aktivierter Verzeichnisse und ein starkes Partnernetzwerk in Europa.

„In den letzten fünfundzwanzig Jahren hat Enghouse Interactive eine große Palette an zukunftsweisenden Kundenkontakt-Lösungen entwickelt und geliefert“, sagt Suvradeep Bhattacharjee, Senior ICT Industry Analyst (Leitender Branchenanalyst Informations- und Kommunikationstechnologie) bei Frost & Sullivan.

„Über ihr umfangreiches Netzwerk von Vertriebspartnern in der EMEA-Region hilft Enghouse Interactive Tausenden von Unternehmen und Institutionen aller Größen und aller Branchen, ihre Dienstleistungen, ihre Produktivität und die Effizienz ihrer Arbeitsabläufe zu verbessern.  Zusammen mit der Integration von Microsoft Lync und der intuitiv bedienbarer Vermittlungskonsole war dieses starke Partnernetzwerk der wichtige Faktor bei unserer Entscheidung, die Auszeichnung Enghouse Interactive zuzuerkennen“, fährt er fort.

Weitere Informationen über den Customer Value Enhancement Award und die Gründe, warum Enghouse Interactive diese Auszeichnung 2013 gewonnen hat, finden Sie im Sonderbericht Customer Value Enhancement Contact Center Systems EMEA 2013 von Frost & Sullivan.  

Über Frost & Sullivan

Der Branchenanalyst Frost & Sullivan unterstützt Unternehmen als „Growth Partnership Company“ bei der Umsetzung zukunftsweisender Innovationen für globale Herausforderungen und den damit verbundenen Wachstumsmöglichkeiten, die heute über die Wettbewerbsfähigkeit von Marktteilnehmern entscheiden.

Frost & Sullivan entwickelt seit über 50 Jahren Wachstumsstrategien für Global-1000-Unternehmen, aufstrebende Firmen, öffentliche Unternehmen und Kunden aus der Investmentbranche. Die Forschungseinrichtung hat 40 Geschäftsstellen und ist auf sechs Kontinenten vertreten. http://www.frost.com.

Über Enghouse Interactive
Enghouse Interactive ist  weltweit einer der führenden Hersteller von flexiblen und skalierbaren Kundeninteraktionslösungen. Die Kerntechnologien schließen provider- und mandantenfähige Multikanal-Cloud-Contact-Center, Sprachportale für Self Service und IVR, intelligente Vermittlungsplatzkonsolen und zugehörige Professional Services ein, die jede Telefonie-Umgebung vor Ort oder in der Cloud unterstützen. Enghouse Interactive hat Tausende von Kunden weltweit, um die sich ein globales Netz von Partnern und mehr als 900 engagierte Mitarbeiter an 18 internationalen Standorten kümmern.
Enghouse Interactive ist die Tochtergesellschaft von Enghouse Systemen Limited, einer Software- und Dienstleistungsgesellschaft, die auf der Toronto-Börse (TSX) unter dem Symbol „ESL“ notiert ist. Gegründet im Jahr 1984 ist Enghouse Systems ein nachhaltig profitables Unternehmen, das sowohl organisch als auch durch den Erwerb von hoch angesehenen Spezialisten einschließlich Andtek, Arc, CosmoCom, Datapulse, Syntellect, Telrex, Trio und Zeacom gewachsen ist. Weitere Informationen finden Sie unter www.enghouseinteractive.com

Kontakt:
Enghouse (Germany) GmbH
Maria Peschek
Marketing
Darmstädter Landstraße 213
60598 Frankfurt am Main
Telefon: +49 69 900 279 30
E-Mail: mpeschek@enghouse.com

dtms auf der DKM 2013

dtms präsentiert zukunftsweisende Lösungen zur Optimierung des Kundendialogs

Die bedeutendste Fachmesse der Finanzwirtschaft öffnet am 23. Oktober wieder ihre Tore. In diesem Jahr wird erstmalig auch der Telekommunikationsanbieter dtms aus Mainz mit einem Stand auf der Messe vertreten sein.

Als erfahrener und zuverlässiger Partner bietet dtms eine große Palette an Produkten zur Optimierung des Kundendialogs an, die ständig erweitert und an die neuesten technischen Möglichkeiten und Anforderungen angepasst wird. dtms stellt drei dieser Lösungen zur DKM vor, so dass sich die Besucher vor Ort von ihren Nutzen überzeugen können.

Mit LiveGuide können Kunden per (Video-)Chat und Cobrowsing online beraten werden. Hiermit wird der Kundendialog um eine neue Dimension erweitert.

Video- und Telefonkonferenzen sind eine perfekte Möglichkeit, effiziente Meetings am virtuellen Konferenztisch abzuhalten und dabei Reisekosten zu sparen. dtms bietet dafür unternehmenseigene Konferenzanwendungen mit personalisierten Texten und maßgeschneiderten Zusatzfunktionen.

SMS-Services bieten vielfältige Möglichkeiten für eine schnelle und direkte Kommunikation mit dem Kunden, z.B. um Terminbestätigungen oder Reminder zu versenden. Dies erhöht die Kundenzufriedenheit und senkt die Kosten.

Auf der DKM kann sich der Besucher persönlich beraten lassen. Die dtms ist vom 23. bis zum 24. Oktober 2013 in Halle 3b, Stand H12 in den Dortmunder Westfalenhallen zu finden.

Über dtms:

Als ein führender Netzbetreiber für Contact Center bietet dtms Orts- und Servicerufnummern mit einheitlichen Routing- und Statistiklösungen in mehr als 100 Ländern. Als Kundendialog-Spezialist bietet dtms eine breites Applikationsportfolio aus der Cloud, z.B. IVR, ACD, Videochat, Cobrowsing und Self Service Portale sowie Dienste zur Abrechnung von Kundendialogen und digitalen Gütern über die Telefonrechnung und andere Bezahlverfahren.

Pressekontakt:

dtms Deutsche Telefon- und Marketing Services GmbH

Marietta von Baross

Manager Marketing & Public Relations
Isaac-Fulda-Allee 5, D-55124 Mainz
Fon 06131 / 46 46 222
Fax 06131 / 46 46 415
presse@dtms.de
www.dtms.de

Ventana Research wertet Altitude Software als „Hot Vendor“ in seinem aktuellen Wertindex für das Agenten-Desktop Management

Altitude uAgent führt Desktop Anwendungen zusammen, verbessert die Abschlussrate bei Erstkontakt und erhöht damit die Kundenzufriedenheit

Düsseldorf, 14.10.2013. Altitude Software, ein führender Anbieter von Unified Customer Interaction Lösungen, gibt heute bekannt, dass das Unternehmen als „Hot Vendor“ in der Ventana Research 2013 Value Index für das Agenten Desktop Management benannt ist.
„Der Agenten Desktop Altitude uAgent von Altitude Software ist für die Mehrkanal-Bearbeitung von Kunden- und Supportanfragen entwickelt und unterstützt seine Anwender dabei, diese Aufgaben zu lösen.  Er ist ein mächtiges Werkzeug, um interaktive Workflows zu gestalten, und liegt bei allen übrigen Unterkategorien und Leistungsparametern weit über dem Durchschnitt“, sagt Richard Snow, Vice President und Research Director von Ventana Research.
Der Ventana Research Value Index spiegelt die Leistungsfähigkeit eines Anbieters und seiner Produkte anhand zahlreicher Bewertungskriterien wieder und zeigt diese anhand einer einfachen Thermometer-Grafik durch eine Prozentangabe der maximal erreichbaren Wertes. Altitude hat hierbei einen Wert von 89,7 Prozent erreicht.

Value-Index bewertet Usability, Zuverlässigkeit, Handhabbarkeit, Anpassungsfähigkeit und Leistungsfähigkeit eines Produktes

Laut Ventana Research untersucht der Value Index für Agent Desktop Management die Reife eines Software-Anbieters und seiner Produkte und bietet auf diese Weise eine Orientierung für Unternehmen, die ihre Geschäftsziele und IT-Systeme anpassen wollen, um die Leistungsfähigkeit Ihrer Agenten leichter zu steuern und zu  verbessern. Anbieter von Agent Desktop Lösungen werden von Ventana Research in sieben Kategorien bewertet, die wesentlich sind, um die gesetzten Ziele zu erreichen: Usability, Zuverlässigkeit, Handhabbarkeit, Anpassungsfähigkeit und Leistungsfähigkeit des Produktes, und im Bereich der Customer Assurance die Gesamtkosten der Lösung (TCO) und den Return on Investment (ROI).

Altitude Software Lösungen erreichen höchste Punktzahlen für Anbieter mit umfassenden Kunden-Interaktions-Management-Suites.

„Die Bewertung als ,Hot Vendor’ ist für uns eine große Ehre, denn es bestätigt unsere Position im Markt, unsere nachgewiesene Innovationsstärke und die optimierten Geschäftsergebnisse, die unsere Produkte ihren Anwendern bieten“, sagt Miguel Lopes, Geschäftsführer der Altitude Software Deutschland GmbH. „Unsere Lösung ist sogar noch leistungsfähiger, denn der Agent Desktop ist Teil einer Unified Multimedia Management Lösung, die eine unmittelbare Medien-Kontrolle ermöglicht. Altitude uAgent reduziert die Trainingszeit für Agenten wesentlich, verbessert den Abschluss von Kundenanfragen schon beim ersten Anruf durch eine integrierte Wissensdatenbank deutlich und bietet ein im Markt einzigartiges Versions-Management.“

Altitude uAgent bietet einen optimierten Desktop, der die Akzeptanz beim Kunden erhöht

Der Altitude uAgent ist ein Multimedia-Desktop, der Agenten die Möglichkeit gibt, Aufgaben mit Kunden in Echtzeit abschließend zu bearbeiten, weil sie Telefon, E-Mail, Chat, Facebook, Video und andere Kanäle konstant im Blick haben. Das Funktionsspektrum umfasst leistungsfähige Ausstattungs-Elemente, die Kunden-Engagement erhöhen, unter anderem:

  • Eine grafische Programmieroberfläche (GUI) mit Drag & Drop für die Anpassung an eigene Erfordernisse: Zusätzlich zum Standard-Desktop können leicht unterschiedlichste Anpassungen vorgenommen werden, um die Erstabschlussrate zu erhöhen, einschließlich der Gestaltung fester Abläufe und auch freier Sequenzen 
  • Browser- und Software-Client in einem Entwicklungslauf: Call-Flow und andere Strukturen müssen nur einmal entwickelt werden und können in dem selben Desktop-Design sowohl im Browser als auch in der Stand-alone Variante verwendet werden 
  • Integriertes Softphone: ein integriertes, voll funktionsfähiges Softphone, das separat lizenziert werden kann 
  • Single Sign On: Authentifizierung des Agenten bei allen relevanten Anwendungen durch einmalige Anmeldung im Altitude uAgent
  • Kontext-Sensitiv: Anzeige nur der aktuell relevanten Felder und Bedienelemente, passend zum Ablauf, um die Leistungsfähigkeit der Agenten zu erhöhen
  • Kunden-Historie: eine eigene, alle Kanale umfassende Kundenhistorie, die jederzeit während der Bearbeitung für den Agenten verfügbar ist
  • Wissens-Datenbank. Bereitstellung einer editierbaren Wissens-Datenbank mit Suchfunktion, freien Eingaben, Kontroll- und Freigabeprozessen  
  • Change-Management: Integriertes Versions-Management der Desktop-Designs, um Team-Arbeit zu optimieren, die einfache Wiederherstellung älterer Designs zu ermöglichen und Testversionen für bessere Lösungen für verbesserte Erstabschlussraten zu entwickeln 
  • Einbindung von Drittlösungen: ermöglicht die schnellere Integration von Intranet-Lösungen und Lösungen von Drittanbietern 
  • Offen für Integration: Sowohl das Altitude Development Studio als auch die APIs des Altitude Integration Servers ermöglichen tiefe Integration von beispielsweise SOAP, Java, C# und DLLS

Altitude uAgent ist in unterschiedlichen Modellen lizenzierbar, von der Standard- über die CRM bis zu Custom- und Smart-Desktop-Lösungen. Klicken Sie hier um unseren kostenlosen Guide to Unified Agent Desktops herunter zu laden und zu erfahren, wie Sie Effizienz und Effektivität in allen Bereichen ihrer Kunden-Interaktionen und -Steuerung zu erhöhen.

Über Ventana Research
Ventana Research genießt als Anbieter von Business-Benchmark Technologie und Beratungsunternehmen höchstes Ansehen.  Wir bieten Expertise und Unterstützung und helfen unseren Kunden, ihre Unternehmen noch effektiver und effizienter zu führen. Diese Optimierungen entstehen aus einem Top-Down-Ansatz, der Menschen, Prozesse, Daten und Technologien verbindet. Was Ventana Research von anderen Analysten unterscheidet, ist unser Schwerpunkt auf Performance Management in allen Bereichen von Finanzen und Operations bis zur IT, unabhängig vom Geschäftsfeld. Mit unserer Forschung als Grundlage und Ausgangspunkt und unseren umfangreichen Kenntnisse von hunderten von Technologie-Anbietern ermöglicht es Ventana Research, unseren Kunden so zu beraten, dass sie die Wertschöpfung durch ihre Technologie-Investitionen zu erhöhen, während sie Zeitaufwand, Kosten und Risiko  verringern. Ventana Research bietet die umfangreichste Analyse- und Marktforschungs-Basis. Weltweit zählen Business- und IT-Professionals zu unserer Community und profitieren von den Ergebnissen der Ventana-Untersuchungen, wie auch hoch angesehene Medien und Partner weltweit. Unsere Meinungen und Analysen stellen wir täglich über Blogs und Social Media Kanäle wie Twitter, Facebook, LinkedIn und Google+ allen Interessierten zur Verfügung. Wie die Ventana Research Performance Management Workshops, Analysen und Beratungsleisten auch Ihre Bottom Line verbessern können, erfahren Sie unter www.ventanaresearch.com.

Über Altitude Software
Altitude Software (www.altitude.com/de) ist Marktführer im Bereich Unified Customer Interaction Lösungen. Gegründet 1993 in Europa, entwickelt und implementiert Altitude weltweit Technologie, mit der Contact Center flexibel und plattformunabhängig gesteuert werden können. Mit über 1100 Kunden in 80 Ländern strebt Altitude stetig nach höchster Kundenzufriedenheit. Unser weltweiter Kundenservice und -support ist nach ISO9001 und TSIA Level 2 zertifiziert. Altitude Software hat bereits mehr als 50 Auszeichnungen für seine Produkte gewonnen.
Altitude uCI™ (Unified Customer Interactions) ist eine offene Software-Suite für Aufgaben wie Kundenservice, Helpdesk, Inkasso, Telesales und Umfragen. Sie verwaltet hohe Volumina von Kundeninteraktionen in Echtzeit . Zur Suite gehören vielfältige Module von Unified Desktop über Routing, Dialer, Voice Portal, Monitoring und Reporting bis zu Schnittstellen- und Kommunikationsservern, die systemübergreifend mit einem einheitlichen Design-Studio gestaltet und gesteuert werden. Die Altitude Software GmbH ist für Deutschland, Österreich und die Schweiz zuständig. Zu Ihren Kunden gehören der Call Center Betreiber Avocis, die Versicherung EulerHermes und die Banken Raiffeisen und Santander. Mit Altitude Software arbeiten auch Abteilungen der Europäischen Komission und Unternehmen wie Maersk, Securitas Direct und Ikea.
Sie erreichen Altitude telefonisch unter +49 2102 420 669 oder senden Sie eine E-Mail an kontakt@altitude.com

Kontakt
Altitude Software GmbH
Kaiserswerther Str. 115
D-40880 Ratingen
Tel.: +49 2102 420 669.
Mail: asde@altitude.com
Web: www.altitude.com/de    

Folgen Sie Altitude Software auf
Twitter http://twitter.com/altitudesoft
Facebook https://www.facebook.com/altitudesoftware
LinkedIn http://www.linkedin.com/company/altitude-software
und unserem Blog http://online.altitude.com

Finden Sie weitere Informationen auch auf Slideshare http://de.slideshare.net/altitudesoft
YouTube http://www.youtube.com/AltitudeSoftware

Pressekontakt
Altitude Software GmbH
Frau Elīna Švēde
PR- und Öffentlichkeitsarbeit
Kaiserswerther Str. 115
D-40880 Ratingen
Tel.: +49 2102 420669
Mail: elina.svede@altitude.com

Jabra-Webinar beleuchtet modernes Headset-Management in Contact Centern

Ist Ihr Contact Center bereit für die modernste Technologie?

Finden Sie es heraus – am 17.10.2013 im kostenfreien Webinar “Nutzerorientierte Investition in Headsets – Modernes Headsetmanagement” um 10 Uhr an Ihrem PC!

Welchen positiven Einfluss professionelle Headsets auf den Workflow in Contact Center haben und wie effektives Headset-Management im Kontext von Unified Communications-Anwendungen Zeit, Geld und Ressourcen sparen lässt, beleuchtet Headset-Experte Jabra am 17. Oktober in einem Webinar: Anhand unterschiedlicher Anwendungsszenarien und praktischer Beispiele zeigen die Jabra-Referenten Sandra Hagemann und Dirk Wolf unterschiedliche Nutzerprofile auf und geben Entscheidungshilfen, damit Contact Center und Mitarbeiter produktiver zusammenarbeiten und mit effektiver Kommunikation ihre Konvertierungsraten steigern können.

Anhand der branchenweit ersten web-basierten Remote-Mass-Deployment-Lösung Jabra Xpress erläutern Sandra Hagemann und Dirk Wolf, wie sich das Management von USB-Headsets über Fernzugriff vereinfachen lässt: Über die Anwendung können IT-Aminstratoren per Fernzugriff Software-Pakete für Updates erstellen und eine unbegrenzte Zahl Jabra USB-Headsets konfigurieren, aktualisieren, warten und verwalten. Damit können IT-Administratoren den Konfigurationsaufwand bei 250 Headsets von bislang zwei Tagen auf eine Stunde reduzieren. Zugleich integriert Jabra Xpress umfassende IT-Management-Funktionen für hohe Software-Konsistenz und regelmäßige Updates: IT-Manager können neue  Funktionen, Treiber oder Firmware-Updates einfach implementieren und halten Headsets damit immer auf dem neuesten Stand.

Melden Sie sich gleich kostenfrei an!

Gesetz gegen unseriöse Geschäftspraktiken am 9. Oktober 2013 in Kraft getreten

Nach der Beschlussfassung des Deutschen Bundestages Anfang Juli 2013 und des Bundesrates am 20. September 2013 über den Gesetzentwurf der Bundesregierung zum sog. „Anti-Abzocke-Gesetz“ hat der Bundespräsident, Joachim Gauck, das Gesetz unterzeichnet.

Am 8. Oktober 2013 wurde das Gesetz im Bundesgesetzblatt, Teil I, Nr. 59, S. 3714 – 3718 veröffentlicht und ist damit ab dem 9. Oktober 2013 in Kraft getreten.

Folgende Änderungen ergeben sich für unsere Branche:

  • Textformerfordernis zu Gewinnspieleintragsdiensten: § 675 BGB wird folgender Absatz 3 angefügt: „Ein Vertrag, durch den sich der eine Teil verpflichtet, die Anmeldung oder Registrierung des anderen Teils zur Teilnahme an Gewinnspielen zu bewirken, die von einem Dritten durchgeführt werden, bedarf der Textform.“,
  • Erhöhung der Bußgelder für unerlaubte Werbeanrufe von 50.000 € auf 300.000 €,
  • Einbeziehung von unerlaubten Werbeanrufen mit Hilfe einer automatischen Anrufmaschine in die Ahndung mit einer Geldbuße.

Auf unserer CCV Website finden Sie den gesamten Verlauf des Gesetzgebungsverfahrens und eine Übersicht über die Lobbyarbeit des CCV zum „Gesetz gegen unseriöse Geschäftspraktiken“.

Nominierte für CCV Quality Award stehen fest – Verleihung am 7. November

Der CCV Quality Award ist Deutschlands höchste Auszeichnung für Callcenter Organisationen und wird vom Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) verliehen. Geehrt werden Unternehmen in den vier Kategorien Kundenzufriedenheit, Mitarbeiterorientierung, IT-Innovation sowie Engel am Telefon. Letztere ist eine Sonderkategorie und wird in diesem Jahr erstmalig vergeben. Die Verleihung findet im Rahmen der CCV Herbsttagung am 7. November in Berlin statt.

Bei der Kundenzufriedenheit sind nominiert der Deutsche Telekom Kundenservice der Telekom Deutschland GmbH, die mobilcom-debitel GmbH und die QVC Deutschland Inc. & Co. KG. Während sich dort alles um einen zufriedenen Kunden dreht, geht es in der Rubrik Mitarbeiterorientierung um die innere Qualität – also zufriedene Mitarbeiter. Die Central Krankenversicherung AG, die aok.teleservice defacto GmbH sowie die COMBITEL Gesellschaft für Dialog-Marketing mbH wetteifern um den Preis. In der Kategorie IT Innovation stehen neue und wegweisende Lösungen für einen verbesserten Kundendialog im Mittelpunkt. Nominiert sind die Sikom Software GmbH und Telenet GmbH Kommunikationssysteme. Überall, wo es schnell gehen muss, helfen die „Engel am Telefon“. In dieser Sonderkategorie werden Dienste gewürdigt, die in Krisensituationen helfen; nah am Menschen. Die Jury nominierte hier die Gedikom GmbH, die Techniker Krankenkasse in Kooperation mit der ife Gesundheits-AG sowie die Allianz Global Assistance/AGA Service Deutschland GmbH.

Manfred Stockmann, Präsident des CCV, freut sich über den regen Zuspruch: „Das Interesse am CCV Quality Award steigert sich von Jahr zu Jahr! Die Unternehmen wollen zeigen, dass das Bewusstsein für Qualität in der Branche tief verankert ist.“ Für die Jury sei es teils sehr schwierig gewesen, aus den großartigen Bewerbungen die Nominierten auszusuchen. Wer die Preise mit nach Hause nimmt, wird erst im November auf der CCV Herbsttagung bekanntgegeben. „Dass die Preisträger noch so lange warten müssen, macht es an dem Abend natürlich besonders spannend“, so Manfred Stockmann.

Anmeldungen zur CCV Herbsttagung sind bereits möglich – die Abendveranstaltung am 7. November inklusive der Verleihung des CCV Quality Awards ist auch einzeln buchbar.