Invitel Unternehmensgruppe eröffnet neuen Simon & Focken Standort in Halle an der Saale!

Um der gestiegenen Nachfrage an Serviceleistungen der Invitel
Unternehmensgruppe nachzukommen, wird die Unternehmensgruppe den
Ausbau ihrer Leistungskapazitäten auch 2014 weiter vorantreiben. Bereits im
ersten Quartal eröffnet die Invitel Unternehmensgruppe hierzu ein Simon &
Focken Unternehmen am Standort Halle an der Saale. Ein weiteres Kompetenz Center für Services der Telekommunikationsbranche bis zum 3 Level. Der bewusste Aufbau kleiner, überschaubarer Serviceeinheiten an unterschiedlichen Standorten, ist eines der Erfolgsrezepte der Invitel Unternehmensgruppe.

„Denn nur so ist eine nachhaltige Qualitätssicherung in allen gehobenen Serviceleveln überhaupt nur möglich“, so der geschäftsführende Gesellschafter Burkhard Rieck.

Die Invitel Unternehmensgruppe besteht damit aus 11 Unternehmen der beiden
Markenspezialisten Simon & Focken und Invitel an 10 Standorten.

Lesen Sie gern die vollständige Pressemeldung von CCV Mitglied Invitel.

Digitaler Wandel: Contact Center investieren in die Technisierung von Service-Prozessen

Als Kommunikationszentrale zwischen dem Unternehmen und seinen Kunden zählen Contact Center seit 30 Jahren zu den wachstumsstärksten Unternehmensbereichen. Rund 520.000 Beschäftigte sind alleine in Deutschland in Contact Centern beschäftigt. Mit der fortschreitenden Digitalisierung der Kommunikation stehen diese Service-Organisationen allerdings vor neuen Herausforderungen.

Zum fünften Mal hat das Contact-Center-Network e.V. (CCN) Führungskräfte zu ihren geplanten Investitionsvorhaben befragt.

Im Ergebnis wird deutlich, dass die Service-Branche in die Vielfalt der Kommunikationskanäle investieren wird – und vor der Herausforderung steht, diese Kanäle effizient zu verbinden.
Das Ziel: ein übergreifendes Service-Erlebnis für Verbraucher schaffen und einfache Prozesse weitestgehend automatisieren.

Lesen Sie gern die vollständige Pressemeldung.

4Com erweitert Kanalvielfalt im Kundenservice und integriert Web RTC für direkten Support-Kontakt

Das Technologieunternehmen 4Com, Hannover, hat pünktlich zur CCW 2014 die Produktoberflächen eines Großteils seiner cloudbasierten Contact Center-Lösungen optimiert. Neu ist dabei unter anderem die Integration von WebRTC (Web Real-Time Communication) für den direkten Support-Kontakt. 4Com-Kunden haben damit die Möglichkeit, direkt aus dem Web-Browser, multimedial, in Echtzeit und ohne Medienbruch mit ihrem persönlichen 4Com-Ansprechpartner, dem 4Com Solution Architect, zu kommunizieren. Dabei wird auch die aktuelle Erreichbarkeit des Ansprechpartners angezeigt. Besonderer Clou: Zeitgleich mit der Kontaktaufnahme werden die eigenen Anwendungsdaten der 4Com-Lösung dem Solution Architect automatisch übermittelt, so dass alle relevanten Informationen sofort zur Verfügung stehen und beide Gesprächspartner dieselbe Webseite sehen. Neben der Möglichkeit zur Kontaktaufnahme zwischen Kunden und 4Com Solution Architect stellt 4Com diese Funktion aber auch seinen Kunden für ihren eigenen Kundenservice zur Verfügung. Damit erweitert 4Com die Kanalvielfalt für den Kundenservice!

Die neuen Produktoberflächen mit WebRTC-Integration für den direkten Support-Kontakt stellt 4Com live auf der Kongressmesse CCW 2014 in Berlin am Stand 4C4 vor.
 
Mehr Infos zum Thema Web RTC, zu Nutzen, Funktion und Einsatz, finden Sie auch hier im Interview mit 4Com-Geschäftsführer Oliver Bohl auf der 4Com-Homepage bzw. unter www.4Com.de/aktuelles .
 
BU: Ein Klick genügt und der Ansprechpartner kann  – alternativ zu Telefon oder E-Mail – per WebRTC direkt aus dem Browser erreicht werden. Grün signalisiert, dass der gewünschte Ansprechpartner aktuell erreichbar ist.
 
4Com auf der CCW 2014
– 20 Jahre Innovationen Made in Germany –
18. bis 20. Februar 2014
Berlin, Estrel CC
Halle 4 Stand C4
 
 
Über 4Com
Das Technologieunternehmen 4Com GmbH & Co. KG mit Sitz in Hannover entwickelt und betreibt für seine Kunden seit 1994 cloudbasierte, standortübergreifende Contact Center-Software zur produktiven, ganzheitlichen Bearbeitung von Kundenkontakten in Unternehmen. Die modulare 4Com Suite umfasst unter anderem die Multichannel ACD, die Outbound Management-Software, Servicenummern (0800, 01806, 01807, lokale Geo-Nummern ), E-Mail-Response Management, Business Intelligence-,  Workforce Management-, CRM- und Social Media-Module sowie Contact Center-Software zur Qualitätssicherung. Alle Module sind webbasiert, einzeln buchbar, miteinander vernetzt, werden Pay per Use abgerechnet und können zudem an individuelle Wünsche angepasst sowie an lokale Systeme angebunden werden.

Weitere Infos unter:
www.4com.de
www.facebook.com/meet4Com
www.twitter.com/4Com
 
Pressekontakt
Susanne Feldt:  Fon +49 (0)511 300 399 46, susanne.feldt@4Com.de
 

Cloud-Lösungen mit deutlichem Zuwachs im Contact Center-Markt

Interactive Intelligence hat ein Whitepaper von Frost & Sullivan mit dem Titel „Cloud Dynamik verstärkt die Trends im Contact Center“ veröffentlicht. Demnach war 2012 das erste Jahr, in dem cloudbasierte Contact Center-Lösungen erstmals gefragter waren als On Premise-Angebote. Ein Trend, der sich in Zukunft weiter verstärken wird.
 
Die Experten von Frost & Sullivan gaben an, dass weltweit der Markt für cloud basierte  Contact Center von 1,561 Milliarden Dollar im Jahr 2011 um 12,8 Prozent auf 1,761 Milliarden US-Dollar gewachsen sei. Die Kalkulation umfasst alle Investitionen im Zusammenhang mit gehosteter und cloudbasierter ACD (Automatic Call Distribution), IVR (Interactive Voice Response), Outbound-Kontakten, Chats, Qualitätsmonitoring, Personaleinsatzplanung sowie Analyseanwendungen. Im selben Zeitraum wuchs der Markt für On Premise Contact Center-Systeme lediglich um sechs Prozent, und zwar von 1,615 Milliarden auf 1,62 Milliarden US-Dollar. Die Zahlen ermöglichen zwar keinen direkten Vergleich, da die Wartungskosten für die On Premise-Angebote nicht berücksichtigt wurden, dennoch bestätigen sie den zunehmenden Markttrend, nach dem Kunden Teile oder die komplette Contact Center-Infrastruktur hosten lassen.
„Die von Frost & Sullivan kommunizierten Daten stimmen mit unseren Erwartungen zu künftigen Entwicklungen des Marktes überein. Interactive Intelligence bietet seit 2009 cloudbasierte Contact Center an. Seitdem haben wir jährlich eine deutliche Zunahme dieses Modells verzeichnen können. Im Jahr 2013 stieg die Zahl der Cloud-Bestellungen auf einen Anteil von50 Prozent aller Aufträge. Dieser stabile Zuwachs ist ein Beweis dafür, das die Cloud mehr ist als ein vorübergehendes Medien-Phänomen“, so Martina Knappe, Head of EMEA Marketing bei Interactive Intelligence.
 
Weitere Wachstumsprognosen
Frost & Sullivan prognostiziert dem Markt gehosteter Contact Center ein weiteres Wachstum auf 3,162 Milliarden US-Dollar im Jahr 2017 – bei durchschnittlichen Zuwächsen von jährlich 12,1 Prozent. Im Gegensatz dazu liegt die Wachstumsprognose für den Markt der Contact Center-Systeme lediglich bei durchschnittlichen 5,5 Prozent im Jahr, was bis 2017 einem Anstieg auf 1,892 Milliarden US-Dollar entspricht.
 
„Die Cloud ist ein Markterfolg, weil sie praktisch ist. Anstatt Server und Lizenzen erwerben zu müssen, kauft der Kunde die Funktionen, die er jeweils zum aktuellen Zeitpunkt benötigt. Er muss sich nicht um Geschäftskontinuität und Datensicherheit kümmern, er geht lediglich ein Service-Level-Agreement mit dem Anbieter ein, der dann die Verantwortung für die erreichten Resultate trägt. Auch die Ausbildung eines Administratoren-Teams ist nicht nötig, denn der Kunde wird von Spezialisten unterstützt, die seit Jahren mit dem entsprechenden System arbeiten“, fügt Martina Knappe hinzu.
 
In Europa wird das Wachstum der Cloud-Lösungen zusätzlich durch die Wirtschaftskrise gefördert. Das Cloud-Modell bringt konkret messbare wirtschaftliche Vorteile, die die Unternehmen überzeugen: keine Investitionsbarrieren, geringere Ausgaben, eine verbesserte Kontrolle über die Betriebskosten sowie Kosten, die den tatsächlich eingesetzten Ressourcen entsprechen und darüber hinaus geringere Ausgaben für Hardware. Frost & Sullivan rechnet mit einer zunehmenden Marktdurchdringung cloudbasierter und gehosteter Contact Center-Lösungen von acht Prozent im Jahr 2012 auf 15 Prozent in 2017.
 
„Die größten Barrieren im Wachstum der Cloud Contact-Center sind die Bedenken der Kunden hinsichtlich Sicherheit und Geschäftskontinuität. Tatsächlich hatten die meisten Systeme noch vor wenigen Jahren mit diesen Problemen zu kämpfen. Mittlerweile bietet der Markt jedoch vollständig virtualisierte Contact Center-Lösungen an, die Möglichkeiten eröffnen, eine eigene Instanz für jeden Kunden auf dem Server einzurichten, die hohe Datensicherheit bietet. Einige Kunden wählen hybride Lösungen, bei denen sensible Daten im internen Netzwerk des Kunden verbleiben. In Bezug auf die Geschäftskontinuität ist es möglich, ein Service-Level-Agreement (SLA) mit dem Provider zu treffen, das eine zu 99,999 % sichere Betriebszeit garantiert. In diesen Fällen haben wir im Vergleich zum Lizenzerwerb eine höhere Garantie, dass das System stabil läuft“, so Martina Knappe.
 
Interactive Intelligence Inc. (Nasdaq: ININ, www.inin.com) ist ein weltweit führender Anbieter von Software und Services für Contact Center, Unified Communications und für die Automatisierung von Geschäftsprozessen, die die Zufriedenheit im Kundenservice erhöhen. Die IP-basierte Kommunikationslösung für Geschäftskunden kann sowohl vor Ort als auch in der Cloud betrieben werden. Zudem werden auch branchenspezifische Lösungen beispielsweise für Versicherungen, Outsourcer, Energieversorger, die Finanzindustrie und Inkassodienstleister angeboten. Interactive Intelligence wurde 1994 gegründet und hat mehr als 5.000 Kunden weltweit. Das Unternehmen gehört laut Software Magazine 2013 zu den Top 500 der globalen Software- und Services-Anbieter. Darüber hinaus erhielt es 2013 von Frost & Sullivan den EMEA Contact Centre Company of the Year Award. Interactive Intelligence beschäftigt über 1.700 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Indianapolis, Indiana, USA. Der Softwarehersteller ist mit Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Asien vertreten.

Falko Burmeister neuer Territory Manager Nord- und Ostdeutschland für Interactive Intelligence Deutschland

Seit dem 13. Januar 2014 ist Falko Burmeister als neuer Territory Manager für Interactive Intelligence Deutschland tätig. Dabei kann er auf eine mehr als siebenjährige Vertriebserfahrung im Bereich ACD und Dialer Lösungen aus der Cloud aufbauen. 
 
Falko Burmeister ist seit Januar als Territory Manager für Interactive Intelligence für die Gebiete Nord- und Ostdeutschland zuständig. Seine langjährige Vertriebserfahrung eignete er sich in der Zeit als Teamleiter Solution Architects Key Accounts bei 4Com an. Falko Burmeister ist aufgrund seiner bisherigen Tätigkeiten mit dem deutschen Markt bestens vertraut und besitzt umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Cloud Solutions, Value Added Services, Unified Communications und Multichannel Contact Center.
 
Interactive Intelligence Inc. (Nasdaq: ININ, www.inin.com) ist ein weltweit führender Anbieter von Software und Services für Contact Center, Unified Communications und für die Automatisierung von Geschäftsprozessen, die die Zufriedenheit im Kundenservice erhöhen. Die IP-basierte Kommunikationslösung für Geschäftskunden kann sowohl vor Ort als auch in der Cloud betrieben werden. Zudem werden auch branchenspezifische Lösungen beispielsweise für Versicherungen, Outsourcer, Energieversorger, die Finanzindustrie und Inkassodienstleister angeboten. Interactive Intelligence wurde 1994 gegründet und hat mehr als 5.000 Kunden weltweit. Das Unternehmen gehört laut Software Magazine 2013 zu den Top 500 der globalen Software- und Services-Anbieter. Darüber hinaus erhielt es 2013 von Frost & Sullivan den EMEA Contact Centre Company of the Year Award. Interactive Intelligence beschäftigt über 1.700 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Indianapolis, Indiana, USA. Der Softwarehersteller ist mit Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Asien vertreten.

Attensity Respond unterstützt mit Übersetzungs-Lösung Kundenservice- Einheiten bei der Internationalisierung

  • Kooperation von Attensity und Lionbridge für internationalen Kundenservice.
  • Sofortige und automatische Übersetzung der schriftlichen Kundenkommunikation in bester Qualität.
  • Hohe Kostenersparnis durch Senkung der Bearbeitungszeit von Kundenanfragen.  

Saarbrücken, 3. Februar 2014 – Attensity Respond, die leistungsstarke Response-Management-Lösung von Attensity, unterstützt Contact Center nun bei Bedarf mit einer integrierten Übersetzungs-Applikation für die schriftliche Kundenkommunikation. Service-Mitarbeiter können E-Mails, Social Media- und Chat-Beiträge in allen Sprachen mit dem Übersetzungsprogramm GeoFluent des Spezialisten und strategischen Attensity-Kooperationspartners Lionbridge automatisch übersetzen – in Echtzeit und in der für einen exzellenten Kundendialog notwendigen konsistent hohen Qualität. Die Übersetzungs-Software des Marktführers für Übersetzungen und Lokalisierungen Lionbridge versteht präzise Text-Zusammenhänge, übersetzt auch Abkürzungen sowie Sprachfloskeln und erkennt grammatikalische Fehler, die automatisch korrigiert werden. Das Übersetzungsprogramm GeoFluent ist ein lernendes System, das fortlaufend die Begrifflichkeiten aus der Kundenkommunikation im Übersetzungsglossar integriert und damit die Übersetzungsqualität fortlaufend weiter verbessert. Die Übersetzungsarbeiten werden automatisch in der Kontakthistorie von Attensity Respond dokumentiert.

Hohe Kostenersparnis durch Senkung der Bearbeitungszeit von Kundenanfragen  
Contact Center profitieren darüber hinaus von den bewährten Leistungsstärken von Attensity Respond wie die reibungslose, medienübergreifende Verarbeitung aller Kommunikationskanäle, die exakte Kategorisierung und Textanalyse mit Hilfe modernster semantischer und linguistischer Technologien, die automatische Beantwortung oder interaktive Unterstützung mit Beantwortungsvorschlägen, das individuelle Workflow-Management und das professionelle Reporting.

Unternehmen können mit der innovativen Service-Lösung Attensity Respond mit integrierter Lionbridge-Übersetzungs-Applikation ihren Kunden durch die schnelle und präzise Übersetzung der schriftlichen Kundenkommunikation einen deutlichen Mehrwert bieten und so die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessern. Unnötige Rückfragen werden vermieden, sodass die durchschnittliche Bearbeitungszeit schriftlicher Kundenanfragen sinkt. Rückläufer, die durch Sprachprobleme ausgelöst werden, werden reduziert – und gleichzeitig kostenintensive Spezialisten entlastet. Außerdem können Unternehmen mit der Übersetzungs-Lösung ihre Kunden aus den verschiedensten Ländern von einem Standort aus in ihrer Muttersprache betreuen und so die Kosten für den Aufbau und Betrieb eines neuen Standorts sparen bei gleichzeitiger Realisierung ihrer Internationalisierungsstrategie. Die innovative Lösung von Attensity und Lionbridge unterstützt Service Center so dabei, einen schnellen und nachhaltigen ROI (Return on Investment) zu erzielen.

„Die Unternehmen stehen nach wie vor der großen Herausforderung, ihren Kunden einen exzellenten Service zu bieten und zugleich schlanke Kostenstrukturen zu haben. Mit dem Übersetzungs-Programm unseres Kooperationspartners Lionbridge unterstützen wir sie dabei, die Herausforderungen zu meistern“, sagt Thomas Dreikauss, Geschäftsführer Attensity Europe GmbH.

„Mit Attensity haben wir den führenden Anbieter innovativer Lösungen für das Customer Engagement von der Leistungsfähigkeit unseres Übersetzungsprogramms GeoFluent überzeugen können. Gemeinsam bieten wir Service Centern das Plus beim Kundenservice“, sagt Ulrich Weigelt, Business Development Director Lionbridge Deutschland GmbH.
Attensity präsentiert Attensity Respond mit der auf Wunsch integrierten Übersetzungs-Applikation von Lionbridge auf der CCW in Berlin vom 18. – 20. Februar 2014 am Stand 4F6 – 4G5 in Halle 4.

Pressekontakt:
Rita Syre                                                                   
BSK Becker+Schreiner Kommunikation GmbH        
Tel.: +49 (0) 2154 812225                                        
syre@kommunikation-bsk.de                                              
 
Über Attensity Europe GmbH
Seit über 10 Jahren ist Attensity Europe führender Anbieter von Softwarelösungen für Customer Engagement und Social Analytics. Weltweit analysieren Service Center namhafter Unternehmen mithilfe von Attensity die Kundenkommunikation über sämtliche Kanäle, interne Datenquellen sowie Millionen Unterhaltungen im Social Web. Attensitys Kunden erreichen so mit zielgruppengerechten Entscheidungen einen signifikanten Marktvorsprung. Mithilfe von  Attensitys Response-Management-Lösung profitieren Firmen mit großer Endkundenbasis von einer Automatisierung der Kundenkommunikation in ihrem Contact Center.  Attensity Europe GmbH ist Teil der Attensity Group mit Hauptsitz in Palo Alto, Kalifornien. Zu den namhaften Kunden zählen u. a. Deutsche Telekom AG, Deutsche Postbank AG,  Medion AG, Tchibo GmbH, Cosmos Versicherung AG, Globus GmbH & Co. KG, PayPal, Schneider Versand GmbH und die Versatel AG.
www.attensity.de

Über Lionbridge
Lionbridge unterstützt in seiner Rolle als Marktführer für Übersetzungen und Lokalisierungen mehr als 800 führende Unternehmen dabei, ihren internationalen Marktanteil weiter auszubauen, die Produktakzeptanz zu beschleunigen und den Erfolg in lokalen Märkten sicherzustellen. Unter Einsatz seiner innovativen Cloud-basierten Technologieplattformen und in Zusammenarbeit mit mehr als 120.000 professionellen Crowdsourcing-Mitarbeitern bietet Lionbridge Übersetzung, Online-Marketing sowie Lösungen für das globale Content Management und Anwendungstesting. So profitieren Kunden von konsistenter Qualität für alle Sprachen, zielgruppenorientierten Inhalten und technischer Nutzbarkeit in allen Bereichen. Lionbridge wurde 1996 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Waltham, Massachusetts, USA. Mit weltweit 4.500 Mitarbeitern unterhält das Unternehmen Kompetenzzentren in 26 Ländern. Ausführlichere Informationen über Lionbridge finden Sie unter www.lionbridge.com.

CCW 2014: Attensity zeigt neue innovative Lösungen für das Multi-Channel-Management in Service Centern der neuen Generation

Überzeugendes Service-Erlebnis mit integrierter Live-Beratungskomponente von synchronite in Attensity Respond.

  • Übersetzungs-Lösung von Lionbridge unterstützt Contact Center bei der Internationalisierung.
  • Attensity Respond 6.4 mit integrierter SABIO-Lösung.
  • Premiere auf der CCW: Special Tour „Meet the Experts“ und Podiumsdiskussion „Meet the Future“ zum Thema Cloud Services.


Saarbrücken, 30. Januar 2013 –
Attensity, der führende Anbieter von Softwarelösungen für Customer Engagement und Social Analytics, präsentiert auf der CCW 2014 in Berlin seine neuen innovativen Lösungen, die Kundenservice-Center fit für das Multi-Channel-Management der neuen Generation machen. Die  leistungsstarke Response-Management-Lösung Attensity Respond bietet jetzt auch interaktive Unterstützung beim Kundengespräch durch die Co-Browsing-Lösung  des Spezialisten synchronite. Damit können Kunden und Service-Mitarbeiter auf Wunsch (On Demand) absolut synchron Bildschirminhalte austauschen und so einfach und schnell auch bei höherer Komplexität von Produkten Fragen klären. Die Kunden erhalten sofort von jedem Computer aus, ohne Download, Installation oder Konfiguration und mit nur wenigen Maus-Klicks ein überzeugendes Service-Erlebnis. Contact Center können so nachhaltig die Kundenzufriedenheit erhöhen und Cross-Selling-Potenziale nutzen.    

Hohe Kostenersparnis durch niedrigere Bearbeitungszeiten

Weiteres Highlight ist die gemeinsame Lösung mit dem Übersetzungsspezialisten Lionbridge. Der in Attensity Respond integrierbare Übersetzungsservice erlaubt die automatische Übersetzung der schriftlichen Kundenkommunikation – in Echtzeit und in der für einen exzellenten Kundendialog notwendigen konsistent hohen Qualität. Die Übersetzungs-Software GeoFluent© von Lionbridge versteht präzise Text-Zusammenhänge, erkennt automatisch grammatikalische Fehler, korrigiert sie und ergänzt fortlaufend die Begrifflichkeiten im Übersetzungsglossar. Diese gemeinsame, neuartige Lösung der beiden Spezialisten unterstützt Contact Center bei der Senkung der Kosten, insbesondere durch niedrigere Bearbeitungszeiten, und bei der Umsetzung ihrer Internationalisierungsstrategie.

Das neue Release Attensity Respond 6.4 bietet nun eine noch tiefere Integrierbarkeit der Wissensmanagement-Lösung SABIO-knowledge.  Diese erlaubt die zentrale Verwaltung von Wissens- bzw. Textbausteine in SABIO, welche on Demand von Attensity Respond passend zum aktuellen Geschäftsprozess verwendet werden können. So profitieren Service Center von einer Einmalpflege der Bausteine und reduzieren damit administrative Aufwände, ohne auf die Vorteile der beiden Systemspezialisten zu verzichten. Neben vielen Optimierungen rund um die Bearbeitung von Kundenanfragen von E-Mail, Brief, Fax bis hin zu Social Media-Beiträgen aus Facebook, Twitter oder Google+ bietet die neue Version 6.4 von Attensity Respond insbesondere auch die barrierefreie Nutzung als wichtige Neuerung.

Special Tour und Podiumsdiskussion zum Thema „Cloud Services – Fluch oder Segen für Contact Center?“ 

Attensity und die Kundenservice-Spezialisten SABIO, Interactive Intelligence und SelfService Company zeigen den Besuchern auf der CCW am 18. und 19. Februar (jeweils 10 bis 11 Uhr und 15 bis 16 Uhr) während der Special Tour „Meet the Experts“ ihre Produkt-Neuheiten. Die Führung beginnt jeweils um 10 Uhr in Halle 1 am Stand 1A23 von SABIO. Am 18. Februar um 14 Uhr findet am Attensity-Stand (4F6 – 4G5 in Halle 4) unter dem Motto „Meet the Future“ die Podiumsdiskussion  „Cloud Services – Fluch oder Segen für Contact Center?“ statt.

Attensity präsentiert seine Neuheiten auf der CallCenterWorld in Berlin vom 18. – 20. Februar 2014  am Stand 4F6 – 4G5 in Halle 4. 


Pressekontakt:
Rita Syre
BSK Becker+Schreiner Kommunikation GmbH
Tel.: +49 (0) 2154 812225
syre@kommunikation-bsk.de

Über Attensity Europe GmbH
Seit über 10 Jahren ist Attensity Europe führender Anbieter von Softwarelösungen für Customer Engagement und Social Analytics. Weltweit analysieren Service Center namhafter Unternehmen mithilfe von Attensity die Kundenkommunikation über sämtliche Kanäle, interne Datenquellen sowie Millionen Unterhaltungen im Social Web. Attensitys Kunden erreichen so mit zielgruppengerechten Entscheidungen einen signifikanten Marktvorsprung. Mithilfe von  Attensitys Response-Management-Lösung profitieren Firmen mit großer Endkundenbasis von einer Automatisierung der Kundenkommunikation in ihrem Contact Center.

Attensity Europe GmbH ist Teil der Attensity Group mit Hauptsitz in Palo Alto, Kalifornien. Zu den namhaften Kunden zählen u. a. Deutsche Telekom AG, Deutsche Postbank AG,  Medion AG, Tchibo GmbH, Cosmos Versicherung AG, Globus GmbH & Co. KG, PayPal, Schneider Versand GmbH und die Versatel AG.

www.attensity.de

NICE Webinar: Mit Customer Engagement Analytics (CEA) die Kundenzufriedenheit steigern

Frankfurt, 29.01.2013. NICE Systems, einer der weltweit führenden Anbieter von Callcenter-IT, veranstaltet am 6. Februar um 11.00 Uhr ein Webinar zum Thema „Customer Engagement Analytics (CEA)“. NICE erklärt wie riesige Datenmengen wie zum Beispiel Kundendatenaufzeichnungen, Sprach- und Text-Interaktionen, Kunden- und Kontotransaktionen oder agentenbezogene Daten durch CEA analysiert, miteinander in Beziehung gebracht und ausgewertet werden. Dadurch erhalten Unternehmen wertvolle Einblicke in diese riesigen Datenmengen. Customer Engagement ist eine Analyse-Plattform und basiert auf einer namhaften State-of-the-Art Big-Data-Technologie. Das internetbasierte Seminar richtet sich an Manager und Führungskräfte in Callcentern und anderen Organisationen.

Customer Engagement Analytics von NICE schafft es über die nutzbringende Anwendung von Big Data hinaus die Kundenzufriedenheit zu steigern: CEA ermöglicht es große Datenmengen für einen perfekten, effizienten und begeisternden Kundendialog zu nutzen, indem es den Unternehmen eine umfassende Sicht auf die Customer Journey schafft. Sie wird in allen Schritten vom ersten Kontakt in der Filiale bis zum persönlichen Kontakt im Kundenservice-Center analysiert. Durch das Erkennen von Mustern aus diesen Daten werden Prozesse optimiert. Das senkt das Callvolumen. CEA ermöglicht es, den Kunden besser zu verstehen und auf seine Bedürfnisse einzugehen. „CEA hilft, die Customer Journey zu einer echten Wohlfühlreise für den Kunden zu machen“, sagt Sabina Mustica, Vice President DACH bei NICE Systems. „Unternehmen sind so in der Lage, durch kurze und effiziente Prozesse die Kundenzufriedenheit zu steigern und den Kunden längerfristig zu binden.“

Lesen Sie gern die vollständige Pressemeldung von CCV Mitglied NICE.

Lync-Experten von Microsoft und Enghouse Interactive auf der CCW 2014

Auf der CCW 2014 im Berliner Estrel Convention Center (18. – 20. Februar), der größten Messe rund um den Kundendialog, ist das Thema Lync im Contact Center-Umfeld eines der Highlights am Stand von Enghouse Interactive (Stand B4, Halle 2.1).
  
Dort informieren Lync-Experten von Microsoft und Enghouse Interactive aus erster Hand über die erfolgreichen Migrationsstrategien zu modernen Unified-Communications-Contact Centern und -Vermittlungsplätzen und demonstrieren anhand von Kundenbespielen, wie der Kundenservice mittels Lync eine völlig neue Dimension erfährt.
 
Die Unified-Communications-Plattform (UC) Lync von Microsoft revolutioniert zurzeit die Kundenkommunikation und Enghouse Interactive ist Vorreiter bei der Entwicklung und Implementierung von Lösungen, die den Lync-Einsatz optimieren.
 
Bereits 99 Unternehmen profitieren von der engen Symbiose der Microsoft-UC-Plattform und den virtuellen, medienunabhängigen Kundeninteraktionslösungen von Enghouse Interactive.
 
Auf dem Enghouse-Stand B4 in Halle 2.1 beantworten die Lync-Experten Melanie Chantal Lorberg, Lösungsberaterin Communication bei Microsoft Deutschland, und Dirk Harder, Spezialist Contact Center Technologie bei Enghouse Interactive, alle Fragen zum Thema Lync im Contact Center-Umfeld.

Interessierte Besucher der CCW 2014 können bereits jetzt ihren persönlichen Termin vereinbaren. Die wichtigsten Informationen finden Sie hier. Für Fragen steht zudem Maria Peschek von Enghouse Interactive unter der Rufnummer +49 69 900 279 30 oder per E-Mail mpeschek@enghouse.com zur Verfügung.

Enghouse Interactive ist weltweit einer der führenden Hersteller von flexiblen und skalierbaren Kundeninteraktionslösungen. Die Kerntechnologien umfassen provider- und mandantenfähige Multikanal-Cloud-Contact-Center, Sprachportale für Self Service und IVR sowie intelligente Vermittlungsplatzkonsolen und zugehörige Professional Services, die jede Telefonie-Umgebung vor Ort oder in der Cloud unterstützen. Enghouse Interactive hat Tausende von Kunden weltweit, um die sich ein globales Netz von Partnern und mehr als 750 engagierte Mitarbeiter an 18 internationalen Standorten kümmert. Enghouse Interactive ist die Tochtergesellschaft von Enghouse Systems Limited, einer Software- und Dienstleistungsgesellschaft, die auf der Toronto-Börse (TSX) unter dem Symbol “ESL“ notiert ist. Gegründet im Jahr 1984 ist Enghouse Systems ein nachhaltig profitables Unternehmen, das sowohl organisch als auch durch den Erwerb von hoch angesehenen Spezialisten einschließlich Andtek, Arc, CosmoCom, Datapulse, Syntellect, Telrex, Trio und Zeacom gewachsen ist. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.enghouseinteractive.co.uk/

Kontakt:
Enghouse (Germany) GmbH
Maria Peschek
Marketing
Darmstädter Landstraße 213
60598 Frankfurt am Main
Telefon: +49 69 900 279 30
E-Mail: mpeschek@enghouse.com
http://www.enghouseinteractive.co.uk/

Neue CCV Regionalleiter im Südwesten

Kerstin Prassol und Benjamin Barnack künftig für Regionalgruppe West (Süd) verantwortlich

 

Mit überwältigender Mehrheit wurden Kerstin Prassol und Benjamin Barnack zu den neuen Regionalleitern der CCV Regionalgruppe West (Süd) gewählt. Sie organisieren künftig im Ehrenamt die Arbeit des Call Center Verband Deutschland e.V (CCV) im Südwesten Deutschlands.

Im Hauptberuf verantwortet Kerstin Prassol eine Abteilung im Kunden-Service-Center bei SOKA-BAU in Wiesbaden. Benjamin Barnack ist Manager Vertrieb und Marketing bei der Sparda TelefonService GmbH & Co. KG in St. Ingbert. Die beiden folgen auf Niclas Bychowski (ebenfalls Sparda TelefonService GmbH & Co. KG) und Roy Reinelt (digital-dialog GmbH). Reinelt wurde im November des vergangenen Jahres in den Vorstand des CCV gewählt und ist jetzt für das Verbandsmarketing zuständig.

Alle Informationen zu den CCV Regionen finden Interessierte unter https://testumgebung.cc-verband.de/verband/organisation/regionalgruppen/ und aktuelle Termine unter https://testumgebung.cc-verband.de/angebote/ccv-veranstaltungen/

Das Foto der beiden Regionalleiter finden Sie zur redaktionellen Verwendung anbei (bitte geben Sie „Detlef Gottwald/CCV“ als Urhebervermerk an.)

Über den Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV)

Der Call Center Verband Deutschland, gelistet beim deutschen Bundestag, ist Repräsentant der Callcenter Wirtschaft in Deutschland. Im Fokus des Handelns steht die Vertretung der Branche gegenüber Medien, Multiplikatoren und Politik. Darüber hinaus bietet der CCV die ideale Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch sowie ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte. Zu den Mitgliedern zählen führende Unternehmen aus den Bereichen Handel, Banken und Versicherungen sowie aus dem Industrie- und Dienstleistungssektor. Neben großen Service Callcentern sind auch zahlreiche Unternehmen mit eigenen Inhouse Callcentern und Hersteller von Telekommunikationssystemen vertreten.

Kontakt:
Jens Fuderholz
TBN Public Relations GmbH
Tel.: 0911/977 916-16
Mobil: 0171/8340535
E-Mail: ccv@tbnpr.de

Zur Webansicht der CCV Pressemeldung.