Empolis-Technologie nominiert für die European IT & Software Excellence Awards

CCW 2014: fintelligent sorgt für schnelle Problemlösung im Servicecenter

Gütersloh/Kaiserslautern, 12. Februar 2014 – fintelligent, die hochskalierende Cloud-Lösung von arvato Customer Services, steht im Fokus der gemeinsamen CCW-Präsentation mit dem Partner-Unternehmen Empolis Information Management.

arvato Customer Services bietet als führender CRM-Dienstleister in Deutschland maßgeschneiderte Lösungen rund um das Thema Kundenkommunikation. In den Service Centern von arvato werden heute für zahlreiche Großkunden rund 35 Millionen Konsumenten und Geschäftskunden weltweit in 30 Sprachen und auf allen Kommunikationswegen betreut.

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Neuer Award für Newsletter und E-Mailings

  • E-Mailing-Award 2014 erstmals auf der Email-Expo
  • Erster europäischer Preis für E-Mail-Marketing
  • Messe Frankfurt kooperiert mit Email-Marketing-Forum.de

Erstmals wird auf der Fachmesse Email-Expo am 13.05.2014 auf dem Frankfurter Messegelände der E-Mailing-Award 2014 verliehen. Der Award zeichnet erfolgreiche E-Mailings und Newsletter aus. Bewerbungsunterlagen gibt es unter bewerbung@e-mailing-award.de. Einreichungsschluss ist der 31.03.2014. 

Bisher gab es in Europa noch keinen Award, der sich spezifisch dem Thema E-Mail-Marketing widmet. Der E-Mailing-Award 2014 würdigt damit die Leistung von Unternehmen, die E-Mails entwerfen, welche gerne geöffnet und gelesen werden. 

Jede Branche hat ihre eigenen Auszeichnungen und belohnt damit die Bemühungen um Qualität und Kundenorientierung. Bisher fehlte jedoch im deutschsprachigen Raum eine Würdigung der Leistung von denjenigen, die engagiert daran arbeiten, dass im täglichen Posteingang E-Mails herausstechen, die mit Freude und Erwartung angeklickt werden.

Immer mehr Unternehmen stellen fest, dass die Anforderungen an klickstarke E-Mails steigen. „Durchschnittliche Werbemails werden meist ungelesen gelöscht“ stellt der E-Mail-Marketing-Experte Torsten Schwarz nüchtern fest. Dabei ist der ROI (Return on Invest) nach wie vor doppelt so hoch wie beim Suchmaschinenmarketing. Der Mehraufwand rechnet sich also. „Es gibt viele gute Beispiele klickstarker Kampagnen“ meint Schwarz. Er betreibt das Online-Portal Email-Marketing-Forum.de und ist Mit-Initiator des Awards. Viel Bewegung sei im Moment im Bereich Marketing Automation und Data-Driven Marketing. Das Spektrum reicht von Eventeinladungen über Kaufabbrechermails bis zur Reaktivierung inaktiver Kunden.

E-Mailing-Award 2014Der Award gliedert sich in zwei Kategorien: E-Mailing und Newsletter. E-Mailings sind im Rahmen spezieller Kampagnen verschickte Mailings, die oft an speziell selektierte Zielgruppen gerichtet sind. In der Kategorie „Newsletter“ werden regelmäßige Aussendungen bewertet, die oft an den gesamten Verteiler gerichtet sind und meist mehrere verschiedene Inhalte übermitteln. 

Bewertet wird die kreative Idee, die ansprechende Gestaltung und der Erfolg der Maßnahme. Jede Preiskategorie wird von einer Jury aus unabhängigen Experten, Dienstleistern und Anwendern beurteilt. Aufgabe der Jury ist es, jede Einreichung anhand der festgelegten Kriterien zu prüfen und Vorschläge für die Nominierung zu machen. Über die endgültige Auswahl der Gewinner entscheidet die Jury am ersten Tag der Messe Email-Expo. Die internationale Fachmesse für Marketing-Automation findet vom 13.-14.05.2014 auf dem Messegelände in Frankfurt statt. 

Die Bewerbungsunterlagen können unter der Adresse bewerbung@e-mailing-award.de angefordert werden. Einreichungsschluss ist der 31.03.2014. Die englischsprachigen Teilnahmeformulare gibt es unter application@e-mailing-award.com

Der Award ist eine Initiative des Fachinformationsdienstes Email-Marketing-Forum im Rahmen der Fachmesse Email-Expo. Email-Marketing-Forum.de ist das reichweitenstärkste deutsche Onlineportal zum Thema Marketing-Automation.

Pressematerial: https://www.dropbox.com/sh/3bkloe799bxsr69/KtwhctIexl

„Can you hear the difference? – Jabra is the difference“

Unter dem Motto „Can you hear the difference? – Jabra is the difference“ präsentiert Jabra seine neue Jabra BIZ™ 2300-Serie erstmals auf der CCW.

 

Das anspruchsvolle Headset-Konzept der Jabra BIZ™ 2300-Serie bildet Jabra auch auf seinem Messe-Stand ab: An unterschiedlichen Stationen erwartet Sie ein Labor-Testszenario, können Sie sich von den verwendeten hochwertigen Materialien überzeugen und in der Jabra-Telefonzelle Hörbeispiele erleben. Anschließend können die Teilnehmer beim Gewinnspiel Fragen zur neuen Headset-Serie beantworten und sich die Chance auf ein Jabra BIZ™ 2300 sichern.

Machen Sie Ihre Mitarbeiter zu Markenbotschaftern
Mit dem Jabra BIZ™ 2300 wird jedes Gespräch zum großartigen Markenerlebnis. Das neue schnurgebundene Headset unterstützt HD-Voice mit Wideband-Audio und arbeitet mit modernster Geräuschunterdrückung.

Für zufriedene Contact Center-Mitarbeiter
Das Jabra BIZ™ 2300 verbindet leichte und robuste Bauweise mit dezenter und professioneller skandinavischer Ästhetik.

Haltbares Contact Center-Headset
Bei der Entwicklung des Jabra BIZ™ 2300 hatten wir stets die Gesamtbetriebskosten im Kopf. Mit einem um 360°-Grad drehbaren und bruchsicheren Mikrofonarm und Kevlar-verstärktem Kabel hält das Jabra BIZ™ 2300 dem anspruchsvollen Contact Center-Alltag stand.

Jabra Möchten Sie das BIZ™2300 als einer der Ersten selbst in den Händen halten und die herausragende Klangqualität testen? Möchten Sie sich gerne zu Jabra Audio- und Kommunikationslösungen mit unseren Experten vor Ort austauschen?

Dann besuchen Sie uns vom 18. bis 20. Februar 2014 auf der Call Center World am Messestand Halle 4 / G11.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr Jabra Team

Multichannel Suite jetzt auch als in Deutschland gehostete SaaS-Lösung verfügbar

dtms und eGain schließen Vertriebspartnerschaft für die D-A-CH-Region

Die dtms GmbH aus Mainz und die eGain Deutschland GmbH aus Dortmund haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Ziel dieser Zusammenarbeit ist es, mittelständischen Kunden die „Multi-Channel-Contactcenter-Suite“ in einer in Deutschland gehosteten Software-as-a-Service (SaaS) Lösung anbieten zu können.

dtms erweitert damit das Portfolio an Applikationen für den Kundendialog mit dem initialen Fokus auf E-Mail Management. „Insbesondere in mittelständischen Contact Centern gibt es noch Optimierungsmöglichkeiten im Umgang mit E-Mails“, erläutert Frédéric Dildei, Leiter des Produktmanagements bei dtms: „Mit einer schlanken, aber gut skalierbaren Cloud-Lösung vereinfachen wir die professionelle E-Mail-Bearbeitung für Kunden, die zunächst nicht in Lizenzkauf und eigene Hard-ware investieren wollen.“

Lesen Sie gern die vollständige Pressemeldung von CCV Mitglied dtms.

Competence Call Center erschließt neuen Markt

Competence Call Center erschließt neuen Markt und öffnet die Pforten seiner 12. internationalen Location in Danzig, Polen


Ab 1. März 2014 ist der europäische Outsourcing Dienstleister Competence Call Center neben Deutschland, Frankreich, Österreich, Rumänien, der Schweiz, der Slowakei und der Türkei auch in Polen aktiv.

Danzig, die Hafenstadt an der Ostsee, wird Standort der jüngsten CCC Location.

„Die Größe des Marktes, das hervorragende Wirtschaftswachstum und das sehr gute Ausbildungsniveau der Bevölkerung sprechen für den attraktiven Wirtschaftsstandort Polen“, so CEO Christian Legat über die jüngste CCC Expansion.

„Die Stadt Danzig ist ein sehr wichtiger Verkehrsknotenpunkt in Nordpolen. Ihre günstige Lage mit hervorragender Erreichbarkeit, insgesamt 28 Hochschulen in der Region sowie ausgezeichnete Sprachskills sind überzeugende Argumente.“

Polen ist das sechstgrößte Land der Europäischen Union. Im Ballungsraum Danzig leben mehr als 1,2 Millionen Menschen.

Neben der polnischen Sprache sind in Danzig vor allem außerordentlich gute Deutsch-, Englisch und Russischkenntnisse verfügbar. Ebenso sind nordische Sprachfertigkeiten, insbesondere durch die historische Beziehung zu Dänemark, Schweden und Norwegen, bestens vorzufinden.

„Wir starten in Danzig mit Bestandskunden für den lokalen und internationalen Markt.

Unser Fokus in den kommenden Monaten wird zudem auf der Betreuung der nordischen Länder sowie des deutschen Marktes liegen. Ab März starten wir dafür mit dem Aufbau eines operativen Teams von 200 Mitarbeitern am Danziger Standort. Unser Office liegt im hochmodernen Olivia Business Centre und bietet hervorragende infrastrukturelle Voraussetzungen für unsere qualitativ hochwertigen Dienstleistungen“, ergänzt COO Ulf Herbrechter.

Unterstützend tätig bei der CCC Investition in Polen ist die „Invest in Pomerania“, eine regionale Initiative welche die Etablierung ausländischer Unternehmen in Polen fördert.

„Die Tatsache, dass CCC sein Business nun im Tri-City Gebiet aufnimmt, bestätigt ein wachsendes Interesse und eine starke Positionierung unserer Region beim Investment von Shared Service Centern. Dies ist die Folge einer bewussten Strategie und Initiative von Invest in Pomerania, unseren Standort für neue Investoren im Thema Kundenbetreuung – vor allem im deutschsprachigen und nordischen Raum – zu attraktiveren. Tri-City bietet hochkarätige Hochschulabsolventen mit Kenntnissen in mehreren Fremdsprachen, wie etwa Deutsch, den nordischen Sprachen und viele andere“, kommentiert Mieczyslaw Struk, Marschall der Woiwodschaft Pommern.

„Die Entscheidung des Investors bestätigt auch, dass Danzig vom BPO Sektor als ein wettbewerbsfähiger Standort sowohl im Vergleich zu anderen in Polen, als auch in der ganzen Welt geschätzt wird“, so Paweł Adamowicz, Bürgermeister von Danzig. „Herzlichen Glückwunsch zur Wahl Danzigs als Ort Ihrer neuen Location. Ich bin davon überzeugt, dass Ihr Beschäftigungsangebot vom lokalen Arbeitsmarkt sehr begrüßt werden wird.“

Über Competence Call Center:

Competence Call Center bietet an zwölf Locations in acht Ländern Contact Center Solutions auf höchstem Niveau – und das in mehr als 28 Sprachen. Bei Incoming Hotlines, Outgoing Kampagnen und in der schriftlichen Kundenkommunikation greift CCC auf über 15 Jahre Contact Center Erfahrung zurück. 42 internationale Awards und Zertifizierungen nach EN 15838, ISO 9001 und ISO 10002 bestätigen die hohen Qualitätsstandards im Competence Call Center.

Arbeitswelt der Zukunft hilft, War for Talents zu gewinnen

Demografischer Wandel, Arbeitskräfteknappheit und Generation Y:
Arbeitswelt muss durch Attraktivität überzeugen

11.02.2014 | Die HCD Human CallCenter Design Planungsges. mbH plant die Arbeitswelt der Zukunft. Spezialisiert auf dialogstarke Teams zeigen die Münsteraner auf der CCW 14 – der europäischen Leitveranstaltung für die Kundendialog Wirtschaft vom 18.-20. Februar in Berlin, wie die Gestaltung der Arbeitswelt zum strategischen Erfolgsfaktor im War for Talents wird. Denn: die richtigen Mitarbeiter finden, begeistern und langfristig binden ist die Herausforderung der Zukunft. Die richtige Arbeitswelt leistet einen entscheidenden Beitrag dazu.

„Stellenanzeige online, offline, Mitarbeiter werben Mitarbeiter Programm – das haben viele schon ausprobiert. Und trotzdem fällt es schwer, die richtigen Mitarbeiter zu finden“, erklärt Sandra Stüve von HCD. „Die große Herausforderung ist heute, mit einer attraktiven Arbeitgebermarke zu überzeugen.“ Das ist eine Tätigkeit, die Erfolge verspricht. Auch das eine oder andere Incentive, das der Wettbewerber den besten Talenten nicht anbieten kann, hilft. Die Arbeitswelt leistet dazu einen großen Beitrag: „Was attraktiv daherkommt und dann auch noch perfekt im Alltag funktioniert, spricht sich herum und überzeugt. Doch mit ein paar schönen Möbeln ist es nicht getan – Arbeitswelten dialogstarker Teams müssen funktionieren und die Produktivität fördern“, sagt Stüve.

HCD hat dazu einen Sechs-Stufen-Plan entwickelt, der eine zukunftsfähige und zukunftsgerechte Planung sicherstellen soll:

  • Prozesse abbilden
  • Mensch als Individuum
  • Licht, Luft & Raum
  • Qualität Raum geben
  • Wohlfühlwelten
  • Andere Arbeitsorte

HCD stellt dieses Konzept in Berlin erstmals vor und veröffentlicht ein HCD Projektbuch, das en detail alle Schritte beschreibt und Beispiele für gelungene, zukunftsfähige Planung aufzeigt.

HCD finden Sie auf der CCW 2014 im Estrel Convention Center, Berlin, vom 18.-20. Februar in Halle 5, A12 und im LiveCallCenterDesign by HCD, in dem die Planer auf 350 Quadratmetern Fläche eine optimale Arbeitswelt umgesetzt haben.

HCD Human CallCenter Design Planungsgesellschaft mbH
Die Münsteraner HCD Human CallCenter Design Planungsgesellschaft mbH plant und realisiert als eines der wenigen Unternehmen bundesweit Call Center nach ganzheitlichen Gestaltungsansätzen. Die beiden Firmengründer Sandra und Michael Stüve verbinden dafür ihre Erfahrungen aus dem Call Center-Management mit anspruchsvoller Innenarchitektur und bieten leistungs- und erfolgssteigernde Lösungen aus einer Hand: von der Immobilienentscheidung über die Arbeitsplatzgestaltung, Beleuchtung, Akustik- und Klimakonzept bis hin zur Integration in das Facility Management. Im Zentrum des Handelns steht der Mensch. Denn primäres Ziel von HCD ist es, seine Arbeit optimal zu unterstützen und seine Motivation zu fördern. Zu den Kunden von HCD zählt das Who-is-who der deutschen Inhouse-Call-Center wie zum Beispiel die der Deutschen Post, ING DiBa, Quelle, AOL, der Stadt Köln oder der Stadtwerke Düsseldorf. Weitere Informationen unter www.hcd-gmbh.de.

Webansicht der Pressemeldung

Bilder zur HCD Human CallCenter Design Planungsgesellschaft mbH finden Sie im Internet unter http://dl.tbnpr.de/kd/hcd/daten/

Kontakt:
TBN Public Relations GmbH
Jens Fuderholz
Fuchsstr. 58
90768 Fürth
Tel. (09 11) 977 916-16
Fax (09 11) 977 916-19
E-Mail: info@tbnpr.de

HCD Human CallCenter Design Planungsgesellschaft mbH
Michael Stüve
Julius-Hart-Str. 12
48147 Münster
Tel. (02 51) 414 14-0
Fax (02 51) 414 14-44
E-Mail: info@hcd-gmbh.de
www.hcd-gmbh.de

4Com zeigt Outlook®-Plugin für die Nutzung der 4Com Multichannel ACD

Auf der Kongressmesse CCW 2014 in Berlin zeigt 4Com unter anderem sein Outlook®-Plugin für Microsoft Outlook®. Mit diesem optionalen Plugin können Lösungen der 4Com Contact Center-Suite, etwa die Multichannel ACD, ganz einfach auch über Outlook® genutzt werden, um Anrufe und E-Mails zu bearbeiten. Dies ermöglicht es beispielsweise auch Sachbearbeitern, die sonst Microsoft Outlook® für ihre Kommunikation nutzen, Kundenanfragen per Telefon oder Brief direkt in Outlook® zu bearbeiten. Das Öffnen und Bedienen des sonst üblichen Standard-4Com-Clients ist dazu nicht notwendig. Stattdessen steht in der Outlook®-Bedienoberfläche ein weiterer Reiter für die Funktionen der 4Com ACD  zur Verfügung. Neben Anrufen können so auch eingehende E-Mails oder andere schriftgebundene Nachrichten aus dem Unified Messaging-System (UMS) der 4Com ACD über Outlook® bearbeitet werden.

Bei der Verteilung und  Bearbeitung eingehender Kundenanfragen über die Outlook®-Oberfläche steht der komplette Funktionsumfang der 4Com Multichannel ACD zur Verfügung! Dazu gehören unter anderem die diversen Routing-Optionen, Kontaktgrundcodierung, Überlauf, Weitervermittlung, konsistente Online-Statistiken, die automatische Klassifikation von E-Mails, das Angebot passender Textbausteine zur Beantwortung und vieles mehr. Zudem erscheinen parallel mit dem eingehenden Anruf oder der eingehenden E-Mail in einem Pop Up-Fenster die Outlook®-Kontaktdaten des Kunden, sofern diese in Outlook bereits vorhanden sind. Durch Anklicken eines Outlook®-Kontakts kann darüber hinaus ein Anruf direkt aus den Outlook®-Kontaktdaten heraus initiiert werden (Click2Dial).

4Com auf der CCW 2014

– 20 Jahre Innovationen made in Germany –

18. bis 20. Februar 2014

Berlin, Estrel CC

Halle 4 Stand C4

BU: Über das 4Com-Plugin können auch schriftgebundene Nachrichten wie E-Mails problemlos bearbeitet werden. Dabei stehen alle gewohnten Vorteile und Funktionen der Multichannel ACD zur Verfügung!

Über 4Com

Das Technologieunternehmen 4Com GmbH & Co. KG mit Sitz in Hannover entwickelt und betreibt für seine Kunden seit 1994 cloudbasierte, standortübergreifende Contact Center-Software zur produktiven, ganzheitlichen Bearbeitung von Kundenkontakten in Unternehmen. Die modulare 4Com Suite umfasst unter anderem die Multichannel ACD, die Outbound Management-Software, Servicenummern (0800, 01806, 01807, lokale Geo-Nummern ), E-Mail-Response Management, Business Intelligence-,  Workforce Management-, CRM- und Social Media-Module sowie Contact Center-Software zur Qualitätssicherung. Alle Module sind webbasiert, einzeln buchbar, miteinander vernetzt, werden Pay per Use abgerechnet und können zudem an individuelle Wünsche angepasst sowie an lokale Systeme angebunden werden.

Weitere Infos unter:

www.4com.de

www.facebook.com/meet4Com

www.twitter.com/4Com

Pressekontakt

Susanne Feldt:  Fon +49 (0)511 300 399 46, susanne.feldt@4Com.de

Attensity Respond mit Live-Beratungskomponente für Kundenservice Center der neuen Generation

  • Interaktive Unterstützung beim Kundengespräch durch die in Attensity Respond  integrierte Co-Browsing-Lösung von synchronite.
  • Gemeinsame, absolut synchrone Bildschirmansicht – ohne Download, Installation oder Konfiguration, sofort und unkompliziert.
  • Verbesserte Kundenzufriedenheit durch überzeugendes Service-Erlebnis, höhere Abschlussquoten und effektive Erschließung von Cross-Selling-Potenzialen.
  • Schneller und nachhaltiger ROI (Return on Investment).

Saarbrücken, 10. Februar 2013 – Attensity Respond, die leistungsstarke Response-Management-Lösung von Attensity, bietet jetzt auch visuelle Unterstützung beim Kundengespräch durch die Co-Browsing-Lösung des Spezialisten synchronite. Gemeinsam mit dem Kundenbetreuer kann der Kunde oder Kaufinteressierte auf Wunsch (On Demand) leichter, schneller und überzeugender am Telefon oder im Chat mit der Unterstützung des zusätzlichen Kanals Internet seine Fragen klären oder sich die Vorzüge neuer Produkte darstellen lassen. Bei der innovativen Live-Beratungskomponente teilen sich Kunde und Kundenservice-Betreuer eine gemeinsame Ansicht der Website im Webbrowser. Dazu klickt der Kunde oder Kaufinteressierte lediglich einen zugesendeten Link oder einen entsprechenden Button auf der Website an. Für das Starten der Lösung ist weder ein Download noch eine Installation oder Konfiguration notwendig. 

Überzeugendes positives Service-Erlebnis mit nur wenigen Klicks

Kunde und Kundenbetreuer können so sofort und unkompliziert gemeinsam Schritt für Schritt die wichtigen Fragen auch zu komplexen Produkten und Dienstleistungen wie zum Beispiel Produktbeschreibungen und Bedienungsanleitungen klären; sie können ebenfalls schnell und direkt gemeinsam Antrags- und Anmeldeformulare oder Fragebögen ausfüllen. Die Co-Browsing-Lösung von synchronite erfüllt alle Anforderungen an die Datensicherheit und den Datenschutz. Im Gegensatz zu vielen Screen-Sharing-Lösungen wird nur das aktive Browser-Fenster übertragen und nicht der gesamte Bildschirminhalt, sodass auf das Dateisystem kein Zugriff besteht. Alle Daten werden im Bedarfsfall einer Übertragung verschlüsselt.

Das Zusammenspiel zwischen Attensity Respond und der synchronite-Lösung ist einfach. Die Co-Browsing-Aktivitäten werden automatisch in der Kontakthistorie dokumentiert. Darüber hinaus können Contact Center die bewährten Leistungsstärken von Attensity Respond wie die reibungslose medienübergreifende Verarbeitung aller Kommunikationskanäle, die exakte Kategorisierung und Textanalyse mit Hilfe modernster semantischer und linguistischer Technologien, die automatische Beantwortung oder interaktive Unterstützung mit Beantwortungsvorschlägen, das individuelle Workflow-Management und das professionelle Reporting nutzen.

Einfaches Handling, schneller und nachhaltiger ROI

Unternehmen können mit der innovativen Service-Lösung Attensity Respond mit integrierter synchronite-Lösung ihren Kunden durch die schnelle und direkte Hilfe On Demand von jedem Computer mit nur wenigen Klicks ein überzeugendes positives Service-Erlebnis bieten und so die Kundenzufriedenheit deutlich verbessern. Die visuell unterstützte interaktive Kommunikation unterstützt den Aufbau einer Vertrauensbeziehung zwischen Kunde und Kundenberater. Die konsequent auf die Wünsche der Kunden an eine exzellente Betreuung zugeschnittene Lösung unterstützt entscheidend den Verkaufsprozess. Kundenservice Center können die Abschlussquoten steigern, Cross-Selling-Potenziale heben und die Zahl der „Wiederanrufe“ (Anrufe raus) deutlich reduzieren, was zu einem schnellen ROI (Return on Investment) führt.

„Mit der Live-Beratungskomponente durch die Co-Browsing-Lösung bieten wir Kundenservice Centern einen neuen, direkten Kommunikationskanal. Mit ihm gelingt ihnen ein wichtiger Schritt hin zu einer ganzheitlichen Kundenbetreuung, die den Service entscheidend verbessert“, sagt Thomas Dreikauss, Geschäftsführer Attensity Europe GmbH.

„Unsere Co-Browsing-Lösung unterstützt Contact Center genau an der Stelle, an der Stresssituationen entstehen können: Wenn der Kunde höheren Beratungsbedarf hat. Mit synchronite haben unsere Kunden die Servicezufriedenheit gerade in anspruchsvollen  Gesprächssituationen deutlich gesteigert“, sagt Dr. Christian Thum, Geschäftsführer der synchronite GmbH.

Attensity präsentiert Attensity Respond mit der auf Wunsch integrierten Co-Browsing-Lösung von synchronite auf der CCW in Berlin vom 18. bis 20. Februar 2014 am Stand 4F6 – 4G5 in  Halle 4. 

Pressekontakt:
Rita Syre                                                                    Dr. Stefan Seedorf
BSK Becker+Schreiner Kommunikation GmbH           synchronite GmbH
Tel.: +49 (0) 2154 812225                                         Tel.: 0621 319 5333 3
syre@kommunikation-bsk.de                                     press@synchronite.de

Über Attensity Europe GmbH

Seit über 10 Jahren ist Attensity Europe führender Anbieter von Softwarelösungen für Customer Engagement und Social Analytics. Weltweit analysieren Service Center namhafter Unternehmen mithilfe von Attensity die Kundenkommunikation über sämtliche Kanäle, interne Datenquellen sowie Millionen Unterhaltungen im Social Web. Attensitys Kunden erreichen so mit zielgruppengerechten Entscheidungen einen signifikanten Marktvorsprung. Mithilfe von  Attensitys Response-Management-Lösung profitieren Firmen mit großer Endkundenbasis von einer Automatisierung der Kundenkommunikation in ihrem Contact Center. Attensity Europe GmbH ist Teil der Attensity Group mit Hauptsitz in Palo Alto, Kalifornien. Zu den namhaften Kunden zählen u. a. Deutsche Telekom AG, Deutsche Postbank AG,  Medion AG, Tchibo GmbH, Cosmos Versicherung AG, Globus GmbH & Co. KG, PayPal, Schneider Versand GmbH und die Versatel AG.

www.attensity.de

Über synchronite

Der in 2012 gegründete Softwarespezialist bietet innovative Co-Browsing-Lösungen, die eine synchronisierte Interaktion zwischen mehreren Teilnehmern auf Webseiten ermöglicht. Die Co-Browsing-Lösung lässt sich umfassend an die individuellen Bedürfnisse und Sicherheitsanforderungen der Einsatzumgebung anpassen.

www.synchronite.net

Invitel Unternehmensgruppe erstmalig auf der CCW 2014!

Helmstedt, 06.02.2014 – Die Invitel Unternehmensgruppe, bestehend aus den beiden
Markenspezialisten Simon & Focken und Invitel, wird dieses Jahr selbst mit einem Stand auf der Call Center World vom 18. bis 20. Februar 2014 vertreten sein. Zum 15. Mal findet die Leitmesse für Kundenservice und Contact Center statt. Veranstaltungsort ist das Estrel Convention Center in Berlin. 250 internationale Aussteller präsentieren sich auf 8.000 m² Ausstellungsfläche.

Die Invitel Unternehmensgruppe, besteht aus elf Unternehmen der beiden
Markenspezialisten Simon & Focken und Invitel an zehn Standorten, präsentiert auf der
Call Center World ein breites Spektrum an ServiceCenter-Dienstleistungen im In- und
Outbound. Invitel gilt als Marktführer der EVU Services. Simon & Focken ist der Spezialist
für die Branchen Telekommunikation, Handel, Versicherungen und Banken. Des Weiteren
konnte durch den Zukauf von Simon & Focken in 2012 ein innovatives Konzept, das
Modell Swinging Company, entwickelt werden, um branchenübergreifend saisonale
Servicespitzen zu mildern. Durch die Unternehmensgründung und Standorterweiterung
auf Gran Canaria sammeln wir Know-how in Sachen Internationalisierung.

Lesen Sie gern die vollständige Meldung von CCV Mitglied Invitel.

CCW 2014 in Berlin öffnet ausgebucht

Mit 250 Ausstellern und 7.500 erwarteten Besuchern geht die Kongressmesse am 17. Februar an den Start

Immer online und mobil – wie erreichen Unternehmen den Kunden von morgen? Welche Technologien sind „nice to have“, welche unabdingbar für das zukunftsfähige Contact Center? Und wie sieht erfolgreiches Mitarbeiter-Recruiting im Spannungsfeld zwischen Mindestlohn und „Social Agent“ aus? Antworten auf diese und weitere Fragen liefert die 16. Internationale Kongressmesse für Kundenservice, -kommunikation und Call Center in wenigen Tagen in Berlin. Vom 17. bis 20. Februar präsentiert die CCW im Estrel Convention Center unter dem Motto „Wir machen den Dialog!“ Vorträge, Workshops und Diskussionsrunden rund um die Themen Kundengewinnung und -bindung, Mitarbeitermanagement und Technikinnovation. Zu den Sprechern im Kongress zählen unter anderen Vertreter der Otto GmbH, der CosmosDirekt, der PAYBACK GmbH, der ProSiebenSat.1 Media AG und der E-Plus Customer Support GmbH.

Parallel zum Vortragsprogramm können sich die Besucher auf der ausgebuchten Fachausstellung in fünf Messehallen über aktuelle Dienstleistungen und Produkte führender Lösungs- und Serviceanbieter informieren. An drei Messetagen präsentieren sich hier 250 Aussteller aus 18 Ländern. Neu im Messeprogramm ist in diesem Jahr die „International Plaza“: In Halle 4 wurde diese Sonderfläche als Anlaufstelle für Besucher aus dem Ausland realisiert. Interessierte finden hier Networking-Möglichkeiten und Fakten rund um die Contact Center-Branche weltweit.

Eine weiterer Anlaufpunkt wird erneut das LiveCallCenterDesignbyHCD in Halle 5 sein, ein nach neuesten Trends konzipiertes Call Center-Modell. Auf 400 qm zeigt es, wie gute Call Center im perfekten Zusammenspiel von Mensch, Technik und Raumgestaltung aufgebaut sind und wie sie effizient arbeiten. Unter dem Motto „Arbeitswelt der Zukunft“ beantworten hier Service Professionals des Berliner Transgourmet Contact Centers Kundenanfragen live und zeigen gleichzeitig auf, wie Mitarbeiterorientierung im Zeitalter des „War for Talents“ aussehen kann – inklusive Kinderecke und Concierge-Service.

Mobiler Kongress- und Messeführer: CCW-App ab sofort verfügbar

Alle relevanten Informationen – vom Kongressprogramm über die Ausstellerliste bis hin zum Hallenplan – liefert die CCW-App. Die App ist für iOS- sowie Android-Geräte verfügbar und kann ab sofort in den entsprechenden Stores kostenlos herunter geladen werden.

Die CCW 2014 im Überblick

Mo, 17. Februar: Innovationstag
Di, 18. Februar:  Erster Kongresstag- und Messetag
Mi, 19. Februar:  Zweiter Kongress- und Messetag
Do, 20. Februar: Workshops und dritter Messetag

Veranstaltungsort:

Estrel Convention Center, Sonnenallee 225, 12057 Berlin

Öffnungszeiten Messe:

Dienstag und Mittwoch, 18. und 19. Februar: 9.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstag, 20. Februar: 9.00 bis 17.00 Uhr

www.ccw.eu

Zur Pressemeldung in der CCW Presserubrik.

Pressekontakt:
Jessica Halbritter
Pressereferentin
Management Circle AG
Hauptstr. 129
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