Bundesweiter Wettbewerb „Young Professionals 2014“ kürt die besten Azubis der Callcenter-Branche

Die Sieger des bundesweiten Wettbewerbs für Auszubildende der Call Center Branche „Young Professionals – Talente im Dialog“ wurden am 20. Februar auf der CCW, Europas größter internationaler Kongressmesse für Call Center Management und Customer Care in Berlin, gekürt.

Der erste Preis für die Auszubildenden des 1. Ausbildungsjahres ging an Katarina Lehmann von der SYKES Enterprises Support Services B.V. & Co. KG. Im zweiten Ausbildungsjahr konnte Silvia Schuch von der Deutsche Bank AG überzeugen und im 3. Ausbildungsjahr machte Nadine Wolf von der TAS AG das Rennen. Die drei Auszubildenden wurden für ihre hervorragenden Leistungen mit einem einjährigen Stipendium geehrt.

Für den Wettbewerb hatten sich 60 Finalisten aus drei Ausbildungsjahren qualifiziert, die ihr Fachwissen und ihre kommunikativen Fähigkeiten in den Kategorien Praxis, Theorie und Kreativität unter Beweis stellen mussten.

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ECCCO, bkr-callbusiness UG und Austrian Standards laden ein zur Image-Offensive 2014

Schlagkräftiges Selbstmarketing und perfekte Imagepflege

 

Ihr Termin: 1. April 2014 im Hotel Steigenberger Frankfurter Hof

Die Image-Offensive 2014 ist eine Veranstaltung von bkr-callbusiness UG und Austrian Standards in Kooperation mit ECCCO (European Confederation of Contact Centre Organisations) unter der Schirmherrschaft des Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV).

Stellen Sie sich und Ihr Unternehmen erfolgreich dar – nach innen und nach außen: Mit gekonntem Selbstmarketing beweisen Sie Qualität, Kompetenz und Ihren hohen Anspruch. Mit der Image-Offensive 2014 haben wir uns zum Ziel gesetzt, die Qualität der Contact Center wieder nach außen sichtbar zu machen. Lernen auch Sie, wie ein perfektes Selbstmarketing nach außen wirkt.

Von Keynote-Speakerin Carmen Schön, Bestsellerautorin und Managementtrainerin, erfahren Sie, was Selbstmarketing durch die eigene Person bedeutet.

Dr. Peter Jonas, Director Certification von Austrian Standards, vermittelt Ihnen, wie Sie Siegel und Zertifikate für die Außenwahrnehmung Ihres Unternehmens einsetzen können.

Hartmut Reinke, Geschäftsführer der bkr-callbusiness UG und Marketingexperte, verrät Ihnen, was Gesprächsqualität mit Marketing zu tun hat.

Weitere Informationen und das Programm finden Sie hier.

Doppelt prämiert: Zwei iF Product Design Awards für Audioexperten Jabra

Erstmals in zwei Kategorien: Jabra BIZ 2300 und Jabra Motion UC+ gewinnen renommierten iF Product Design Award – Sechste Prämierung seit 2002

Rosenheim, 25. Februar 2014 – Die Profi-Headsets der Jabra BIZ 2300-Serie und das Jabra Motion UC+ sind die Gewinner des iF Product Design Awards 2014: In der Kategorie Audio und Video überzeugte das neue schnurgebundene Contact-Center-Headset Jabra BIZ 2300 durch seinen Nutzer-zentrierten Design-Ansatz. Das innovative Bluetooth-Headset Jabra Motion UC+ für Mobile Worker setzte sich in der Rubrik Telekommunikation durch. Die Jury aus Hannover zeichnete bereits zum sechsten Mal seit 2002 Jabra-Produkte mit dem renommierten Preis aus.

Die Jabra BIZ 2300-Serie und das Jabra Motion UC+ haben den renommierten iF Product Design Award 2014 gewonnen: Mit der doppelten Prämierung zeichnet die Jury zum wiederholten Mal Jabra-Produkte für hohe Gestaltungsqualität, Verarbeitung, Materialauswahl, Innovationsgrad, Umweltfreundlichkeit, Funktionalität und Ergonomie aus.

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Das Stelldichein der Kundenservice-Leiter

Praxisbericht: Jean-Luc Morchetti teilte im Rahmen der CCW Erfahrungen zum Einsatz von BSI Contact Center im Kundendienst der Schweizerischen Post

Baden, 25. Februar 2014 –Die Effizienz im Kundendienst mittels konfigurierbarer Prozesse zu steigern war die Vision von Jean-Luc Morchetti, Leiter Kundendienst der Schweizerischen Post. Ob und wie ihm das gelang, verriet der Kundenservice-Experte im Rahmen der CCW (CallCenterWorld) in Berlin.

Von 17. bis 20. Februar war Berlin die Europäische Kundenservice-Hauptstadt: Im Rahmen der 16. CallCenterWorld-Kongressmesse, kurz CCW, haben sich 7.600 Service- und Kundendienst-Verantwortliche eingefunden, um sich über die neuesten Kundenkommunikations-Trends zu informieren und auszutauschen. Das Schweizer Software-Unternehmen BSI Business Systems Integration AG spielt nun schon seit einigen Jahren in der Liga der wichtigsten Anbieter rund um den Kundendialog über alle Kanäle eine massgebende Rolle. Grosse Unternehmen mit täglich tausenden Kundenkontakten per Telefon, E-Mail, Brief, im Laden, Internet, Chat und Social Media, darunter beispielsweise Hermes Logistik Gruppe, Ergo Direkt Versicherungen, Gothaer, BSI Bank, LV1871, Viseca, Walbusch u.v.m. vertrauen den CRM-Künsten und der Contact-Center-Expertise der Schweizer Software-Macher.

Zu den Kunden zählt auch die Schweizerische Post. Der Kundendienst der Post ist die erste Anlaufstelle im persönlichen Kontakt bei Kundenanfragen. 300 Mitarbeiter beantworten Anliegen auf Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch. Jean-Luc Morchetti ist Leiter des Kundendienstes der Schweizerischen Post. Er gewährte im Rahmen der CCW Einblick in den Kundenservice eines der grössten und professionellsten Contact Centers der Schweiz. Unter dem Titel «Schnell, flexibel und einfach: Konfigurierbare Prozesse steigern die Effizienz im Kundendienst. Ein Erfahrungsbericht der Schweizerischen Post.» teilte er seine Erfahrungen bei der Optimierung des Kundendienstes durch die Einführung von BSI CRM. Sein Team beantwortet rund 1.5 Millionen Kundenanfragen per Telefon, E-Mail, Webformular, Fax, Brief und Twitter pro Jahr. Der Service gewinnt dabei laufend an Komplexität und unterliegt ständigen Veränderungen. Vor neun Jahren gegründet, wuchs das Team von 50 auf 300 Mitarbeiter heran. Diese betreuen neben den Privatkunden auch die Geschäftskunden und Poststellen-Mitarbeiter. Morchettis Vision: Die Effizienz im Kundendienst mittels konfigurierbarer Prozesse zu steigern. Ob und wie ihm das gelang, erfuhren die Messebesucher von dem Service-Experten aus erster Hand.

Ein Erfahrungsbericht der besonderen Art

«Um unsere Vision zu verwirklichen, mussten wir vieles verändern. Diese Veränderungen betrafen einerseits die Organisation. Wir haben integriert, konsolidiert und reorganisiert, um für unsere Mitarbeiter einfacher und für unsere Kunden schneller zu werden. Wir haben neue Services etabliert, darunter neue Hotlines, Geschäftskunden-Services, Verkaufsaktivitäten im Service Center und Social Media Aktivitäten. Wir haben die Qualität im Recruiting und in der Ausbildung der Mitarbeiter optimiert und unter dem Schlagwort «Empowerment» den Fokus auf die Einbindung unserer Mitarbeiter, Lehrlinge sowie auf die Entwicklung, Ausbildung und die Stärkung der Schlüsselkompetenzen gelegt», so Jean-Luc Morchetti.

Die Ausgangslage für Morchettis Team war turbulent: Das Wachstum der Anfragen in den einzelnen Kanälen war und ist bis heute ungebrochen. Technisch hatte der Kundendienst allerdings mit Stabilitätsproblemen, Funktionseinschränkungen, Komplexität in der Anwendung und ungenügender Prozessunterstützung zu kämpfen. Diese Herausforderungen in Verbindung mit dem kontinuierlichen Wachstum des Kundendienstes war Anlass und Motivation zum Wechsel: Nach einer Analysephase und dem Proof of Concept entschied sich die Schweizerische Post für BSI Contact Center als Lösung im Kundendienst. Die Mitarbeiter waren in die Evaluation eingebunden und haben sich im direkten Vergleich der Prototypen für BSI entschieden. Die Post startete mit dem kleinsten der vier schweizweiten Standorte im Sommer 2013. Im Oktober folgte der Roll-out auf die drei weiteren Niederlassungen. «Die neue Lösung bot uns Prozessunterstützung und fördert somit unser Multi-Skills-Modell, sodass wir mehr Produkte und mehr Hotlines aufschalten können, welche von den jeweils dafür ausgebildeten Mitarbeitern serviciert werden. Neue Mitarbeiter sind mit der neuen Lösung schneller produktiv, weil die Lösung einfacher ist und die Teammitglieder durch die teils sehr komplexen Prozesse führt. Ebenfalls sehr gut bewährt hat sich die Ergonomie der Benutzeroberfläche: Die Mitarbeiter arbeiten mit lediglich einer übersichtlichen Oberfläche, in welche externe Anwendungen und Subsysteme eingebunden sind», erklärt Jean-Luc Morchetti. Das sorge für ein besseres Kundenerlebnis.

«Wie der Wechsel von 2D zu 3D»

Dennoch ist eine solche Systemumstellung keine triviale Angelegenheit. Erst mussten rund 2000 Prozessanweisungen migriert werden. «Wir hatten in Prozessschritten zu denken und jeden einzelnen auszuformulieren. Das ist wie der Wechsel von 2D zu 3D», erinnert sich der Kundendienst-Verantwortliche. Es wurden die Soll-Vorstellungen definiert, um den Projekterfolg zu messen. «Die Erwartungen an die neue Lösung waren hoch. Auch der Ressourcenbedarf bei einem Projekt dieser Grössenordnung ist nicht zu unterschätzen, ebenso der Abstimmungsbedarf mit anderen Bereichen der Post», resümiert Jean-Luc Morchetti. Dennoch: Der Initial-Aufwand hat sich gelohnt. «Bereits nach drei Monaten Betrieb können wir ein positives Fazit ziehen. Wir sind deutlich flexibler und werden immer schneller. Dank konfigurierbarer Prozesse werden wir laufend effizienter und haben eine deutlich bessere Sicht, wieviel Zeit wir für welche Schritte aufwenden. Das zeigt uns, wo unser Verbesserungepotenzial liegt und ermöglicht einen effektiven kontinuierlichen Verbesserungsprozess im Kundendienst. Wir können neue Prozesse sofort umsetzen und sind überzeugt, dass wir nach einer gewissen Lern- und Anpassungsphase noch effizienter werden.»

Jean-Luc Morchetti fasst zusammen: «Wir konnten unsere Ziele erreichen und gleichzeitig Lizenz- und Betriebskosten einsparen. Der Change-Prozess ist nach wie vor im Gange. Wichtig ist, die Mitarbeiter kontinuierlich zu informieren und einzubinden. Wir sind mit unserer flexiblen und konfigurierbaren Lösung auf einem sehr guten Weg. Als nächstes folgt die Optimierung und Konsolidierung der Prozesse, um noch effizienter zu werden. Ein überarbeitetes Performance Cockpit wird uns dabei helfen, die Indikatoren und Möglichkeiten noch besser auszuschöpfen.»

Kontakt:
Claudia Gabler und Catherine B. Crowden
+41 (0)31 850 12 13 bzw. +41 (0)56 484 16 24
claudia.gabler@bsiag.com bzw. catherine.crowden@bsiag.com

BSI Business Systems Integration AG
Täfernstrasse 16a
CH-5405 Baden
www.bsiag.com

Wir entwickeln Software an der Nahtstelle zum Kunden. BSI CRM, das Kernprodukt von BSI, schafft einfache Abläufe mit 360°-Sicht in Verkauf, Marketing und Service. Mit BSI Contact Center, BSI Retail, BSI Insurance, BSI CTMS sowie Speziallösungen bieten wir fokussierte Produkte für jede Branche und Aufgabe. Offene Technologie (Java/Eclipse) garantiert dabei Effizienz, Individualität und Zukunftssicherheit. Von unserer Software profitieren täglich über 70 000 Anwender in Unternehmen wie ABB, Actelion, ERGO Direkt, Lidl, PostFinance oder Walbusch. Dahinter steht die harte Arbeit von 180 Ingenieuren und Projektleitern – in Baar, Baden, Bern, Frankfurt am Main, München, Zürich. Und überall dort, wo Sie uns brauchen.

iPAD MINI-Verlosung auf der CCW 2014- 4Com gratuliert drei glücklichen Gewinnern!

Insgesamt drei brandaktuelle iPAD MINI hat 4Com während der CCW 2014 verlost – und die glücklichen Gewinner dürfen sich jetzt freuen!

Eines der Endgeräte geht in den Raum München, ein weiteres nach Berlin. Ein Highlight der Verlosung ergab sich am dritten Messetag: Direkt am 4Com-Messestand nahm Holger Spannbauer, D+S 360° Media World aus Hamburg, seinen Gewinn aus den Händen von 4Com Solution Architect Andreas Klück entgegen. Der Gewinner konnte sein neues Endgerät sofort mit nach Hause nehmen und ist begeistert. „Ich bin total perplex, denn ich habe zuvor noch nie etwas gewonnen! Dass ich durch 4Com von jetzt an zu den Gewinnern gehöre, freut mich riesig!“ Auch 4Com-Geschäftsführer Holger Klewe gratuliert: „Wir beglückwünschen alle drei Gewinner und freuen uns mit Ihnen! Das gilt umso mehr, als wir stets besonderen Wert darauf legen, dass alle 4Com-Kunden und -Interessenten zu Gewinnern werden!“

Andreas Klück, 4Com und der Gewinner Holger Spannbauer, D+S 360°

 

Der frischgebackene iPAD MINI-Eigentümer Holger Spannbauer ist begeistert vom Ergebnis der Verlosung: „Ich bin total perplex, denn ich habe zuvor noch nie etwas gewonnen! Dass ich durch 4Com von jetzt an zu den Gewinnern gehöre, freut mich riesig!“

 4Com GmbH & Co. KG
Hamburger Allee 23
30161 Hannover
www.4Com.de

 

TAS-Azubi gewinnt „Young Professionals“-Wettbewerb

Großer Erfolg für die TAS AG auf der internationalen CCW Kongressmesse in Berlin. Im Rahmen des bundesweiten Wettbewerbes „Young Professionals – Talente im Dialog“ kürte die Jury Nadine Wolf, Auszubildende der TAS AG im dritten Lehrjahr, zum größten Talent in der Call Center-Branche. Für das Finale hatten sich bundesweit 60 angehende Fachkräfte für Dialogmarketing aus über 30 Unternehmen qualifiziert.

Um kurz nacGewinnerin Nadine Wolfh 17 Uhr wurde es noch einmal laut in den Hallen der CCW Kongressmesse. Auslöser des Siegerjubels war die Verkündung des besten Auszubildenden für Dialogmarketing in Deutschland. Mit Nadine Wolf ging der begehrte Branchen-Award am Ende nach Leipzig, was nicht nur bei Ihr, sondern auch bei ihren Kollegen für ausgelassene Stimmung sorgte. (…)

 

Lesen Sie gern HIER die komplette Meldung der TAS AG.

Kontakt:
TAS AG
E-Mail: rene.ruebner@tasag.de
Telefon: +49 341 35595-121
Telefax: +49 341 35595-104
Mobil: +49 176 84806384
www.tasag.de

CCW 2014 schließt mit Besucherplus und ausgebuchter Messe

Die 16. Internationale Kongressmesse für Kundenservice, -kommunikation und Call Center ist am Donnerstag in Berlin zu Ende gegangen

Mit einem Teilnehmerplus ist die CCW 2014 am 20. Februar in Berlin zu Ende gegangen. Rund 7.600 Besucher (2013: 7.500) informierten sich im Berliner Estrel Convention Center über Dienstleistungen, Produkte und Strategien für moderne Kommunikations- und Servicewege. Bei den Ausstellern kann die CCW stabile Zahlen und eine wachsende internationale Beteiligung verzeichnen: Auf der ausgebuchten Fachmesse präsentierten sich an drei Tagen 250 Unternehmen (2013: 250) aus 18 Ländern (2013:16). Die internationale Kongressmesse für Kundenservice, -kommunikation und Call Center fand vom 17. bis 20. Februar unter dem Motto „Wir machen den Dialog!“ statt.

„Wir blicken wir auf eine sehr gute CCW zurück, die auch international nochmals an Stellenwert gewonnen hat“, bilanziert Sigrid Bauschert, Vorstand des Veranstalters Management Circle. „Die Beteiligungszahlen zeigen, dass die CCW nach wie vor die führende Plattform für den Austausch der Branche ist. Damit sind wir unserem diesjährigen Veranstaltungsmotto und dem dahinter stehenden Anspruch, den Dialog zwischen den Entscheidern der Branche voranzutreiben, mehr als gerecht geworden. Mit dieser positiven Bilanz starten wir nun in die Vorbereitungen zur CCW 2015.“

Auszeichnung für Call Center Managerinnen

Jährlicher Programmpunkt der CCW ist die Verleihung der CAt-Awards für die erfolgreichsten Call Center-Projekte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Neun Nominierte waren in diesem Jahr gegeneinander ins Rennen gegangen – am Abend des 18. Februar durften die Gewinner ihre Auszeichnungen entgegen nehmen.

Der CAt-Award für Deutschland ging an Birgit Geffke, Leiterin Customer Care der freenet Group und Mitglied des Aufsichtsrates der freenet AG. Für die Schweiz konnte Sylvie Meyer, Leiterin Vertrieb der PostFinance AG, den Titel Call Center Managerin des Jahres entgegen nehmen. Aus Österreich konnte in diesem Jahr aus den vorliegenden Bewerbungen kein Call Center-Projekt von der Fachjury ins Rennen geschickt werden. Stattdessen wurde aufgrund der teilweise sehr visionären und außergewöhnlichen Projekte der Nominierten aus Deutschland und der Schweiz ein besonders herausragendes Projekt mit dem CAt-Innovator-Award ausgezeichnet. Überzeugen konnte Regina Lange, Head of Telesales Inhouse & Renewals, Telefónica Germany GmbH & Co. OHG.

2015 findet die CCW vom 23. bis 26. Februar erneut im Estrel Convention Center in Berlin statt. Weitere Informationen finden Interessierte im Internet auf www.ccw.eu

Bildmaterial der CCW 2014 steht online zum Download auf www.ccw.eu/presse  zur Verfügung.

Kontakt für die Redaktion:
Jessica Halbritter
Pressereferentin
Management Circle AG
Hauptstr. 129
D-65760 Eschborn
Tel: 0 61 96/ 47 22- 801
E-Mail: presse@managementcircle.de

Über Management Circle
Die Management Circle AG hat sich seit ihrer Gründung 1989 durch Sigrid Bauschert, Vorstand, zu einem der renommiertesten und erfolgreichsten Unternehmen für die berufliche Weiterbildung im deutschsprachigen Raum entwickelt. Über 40.000 Teilnehmer im Geschäftsjahr 2013 bestätigen den Erfolg von Management Circle. Gut 220 Mitarbeiter verwirklichen die hohen Qualitätsansprüche an ein modernes und kompetentes Bildungsmanagement. www.managementcircle.de

Genesys als “Challenger” im Gartner “Magic Quadrant for Contact Center Workforce Optimization” positioniert

Genesys erweitert WFO-Portfolio zur automatischen Workforce Optimization

München – 19. Februar 2014 – Genesys gibt seine Positionierung im „Magic Quadrant for Contact Center Workforce Optimization“(1) von Gartner bekannt. Der führende Anbieter von Kundenservice- und Contact-Center-Lösungen hat seine Position in dem Gartner Magic Quadrant im Vergleich zum Vorjahr vom Nischenanbieter zum Herausforderer (Challenger) ausbauen können. Grundlage dieser Bewertung sind die bestehenden Installationen der Genesys Workforce Optimization (WFO)-Lösung sowie das integrierte WFO-Portfolio mit seinen erweiterten Funktionen. Zu den neuen Funktionalitäten zählen die marktführende Sprach- und Textanalyse, die Unternehmen unterstützt, die Kundenerlebnisse und die Leistung im Contact Center zu verbessern, indem Kundeninteraktionen über verschiedene Kommunikationskanäle wie Telefon, E-Mail, Chat oder digitale Medien analysiert werden. Darüber hinaus wurden Erweiterungen an der Genesys-WFO-Lösung vorgenommen, um das Monitoring, Training und Scheduling vollständig zu automatisieren und zu integrieren, was ebenfalls zur Verbesserung der Kundenerlebnisse beiträgt.

Die Marktforscher von Gartner gehen davon aus, dass bis Ende 2015 bereits 30 Prozent der Unternehmen mit mehr als 300 Contact-Center-Mitarbeitern ein integriertes Konzept zur Workforce Optimization verfolgen und von einer Steigerung der Effizienz sowie der Kundenzufriedenheit profitieren können. Laut Gartner-Report „geht die Ära der agentenzentrierten „Best-of-Breed“ Standalone-Technologien für Workforce Optimization, die hauptsächlich Gesprächsaufzeichnungs- und Mitarbeiterplanungsfunktionen bieten, allmählich zu Ende. Die Vorteile einer modernen umfassenden WFO-Suite reichen von der Zusammenarbeit mit einem einzigen Vertragspartner und somit niedrigeren Gesamtkosten bis zu einer besseren Integration und der Einbindung funktionsübergreifender Workflows.“

Die neuen WFO-Funktionen ermöglichen eine dynamische Zuordnung von Kundeninteraktionen und Workloads mit dem Ziel, Servicelevel und Planungsziele einzuhalten. Darüber hinaus wird die Entscheidung, bestimmte Mitarbeiter an Coachings teilnehmen zu lassen, erleichtert, da deren Beurteilungen zeitnaher und genauer erfolgen können. So können Trainings, Schulungsmaßnahmen, Planung, Aufgabenverteilung und ähnliches automatisch und kontinuierlich angesetzt werden.

Um den vollständigen Bericht zu lesen, klicken Sie hier.

Zitat:

„Mit unserer Lösung automatisieren wir den bisher manuell geprägten Workforce Optimization Lifecycle und unterstützen Unternehmen dabei, jede einzelne Kundeninteraktion zu verstehen und automatisch Entscheidungen treffen zu können“, so Reed Henry, Chief Marketing Officer von Genesys. „Die Verbesserungen ermöglichen es Unternehmen jeder Größenordnung, effiziente Arbeitsabläufe bei einem minimalen Investitionsaufwand zu etablieren — und dies bei gleichzeitiger Verbesserung der Kundenerlebnisse.“

(1) Gartner „Magic Quadrant for Contact Center Workforce Optimization“, von Jim Davies, 20. November 2013

Über den Magic Quadrant

Gartner spricht keine Empfehlung aus, nur die in seinen Marktforschungspublikationen genannten Anbieter, Produkte oder Services auszuwählen und legt Nutzern neuer Technologien auch nicht nahe, nur die Anbieter mit den besten Bewertungen auszuwählen. Die Veröffentlichungen von Gartner zu Marktforschungen bestehen aus Meinungen innerhalb der Gartner Marktforschungsorganisation und sollen nicht als faktische Aussagen ausgelegt werden. Gartner übernimmt keine Garantie – weder ausdrücklich noch stillschweigend – für die Eignung dieser Studie für einen bestimmten Zweck.

Über Genesys:

Genesys ist ein führender Anbieter für Multi-Channel-Kundenerlebnisse und Contact-Center-Lösungen, die von mehr als 3.500 Kunden in 80 Ländern eingesetzt werden. Die Lösungen von Genesys unterstützen täglich mehr als 100 Millionen Kundeninteraktionen im gesamten Contact Center sowie im Backoffice. Genesys-Lösungen bieten den Kunden ein konstantes, nahtloses und individuelles Kundenerlebnis über alle Touchpoints, Kanäle und Konversationen hinweg. www.genesys.com

Pressekontakte:

Genesys Telecommunications Laboratories GmbH                                                        
Beate Christen-Kaube
Joseph-Wild Straße 20
81829 München
Tel.: +49 (0) 89 / 45 12 59-0
beate.kaube@genesys.com

Lucy Turpin Communications GmbH
Eva Hildebrandt und Anja Paschke
Prinzregentenstraße 79
81675 München
Tel.: +49 (0) 89 / 41 77 61-14 / -29
Genesys@LucyTurpin.com

Genesys Contact-Center-Lösung erhält Microsoft Lync 2013 Zertifizierung

Die Integration von Contact-Center-Interaktionen in die unternehmensweite Kommunikation unterstützt Microsoft-Lync-Kunden, ein verbessertes Kundenerlebnis bereitzustellen

München – 18. Februar 2014 – Genesys ein führender Anbieter von Kundenservice- und Contact-Center-Lösungen, gibt die Zertifizierung für Microsoft Lync 2013 bekannt. Das Microsoft Lync Independent Software Vendor (ISV) Programm wurde entwickelt, um sicherzustellen, dass die qualifizierten Anwendungen von Microsoft-Partnern die Erwartungen der Kunden für bestimmte Anwendungsszenarien erfüllen. Basierend auf unabhängige Tests legt das Qualifizierungsprogramm Kriterien für die Interoperabilität mit Lync Server sowie für die Installation, Konfiguration, Dokumentation und den Support fest. Die Zertifizierung für Lync 2013 eröffnet den Kunden von Genesys auch in Zukunft die Möglichkeit, Interaktionen im Contact Center mit ihrer unternehmensweiten Kommunikation zusammenzuführen.

Mit Genesys und Microsoft Lync entscheiden sich Kunden für den Einsatz von Best-of-Breed Contact-Center- und Unified-Communications-Lösungen. Damit müssen sie sich nicht auf eine geschlossene, proprietäre Plattform festlegen. Dank der Integration der Multi-Channel Contact-Center-Funktionalitäten von Genesys, können Lync-Kunden jetzt sämtliche Interaktionen über Sprach- oder Instant-Messaging-Kanäle (IM) an ihre Mitarbeiter sowohl im Contact Center als auch im Back-Office routen.

„Mit der Qualifikation von Genesys für Lync 2013, erweitert Genesys Lync zu einem Multi-Channel Contact Center“, so Dan Benedict, Program Manager Lync ISV Qualification Program, Microsoft. „Unternehmen profitieren jetzt von den Kundenservicelösungen von Genesys, die in Lync 2013 integriert sind, und können diese in den Contact Centern sowie im gesamten Unternehmen als ihre Sprachplattform nutzen.“

Genesys integriert Echtzeitdaten über die Präsenz und Verfügbarkeit sämtlicher Lync-Anwender. Dadurch lassen sich Anrufe, die im Contact Center eingehen, an jeden verfügbaren Mitarbeiter routen, egal an welchen Standort – in Läden, Zweigniederlassungen, Home Office, an externe Dienstleister und Outsourcing-Partner oder an jeden anderen Ort. Dies versetzt Kundenserviceorganisationen in die Lage, ihre Servicequalität zu verbessern, da Verantwortliche die Verfügbarkeit der Mitarbeiter auch außerhalb des Contact Centers einsehen können, um Anfragen gezielt an den bestmöglichen Bearbeiter weiterzuleiten.

„Die Integration von Genesys und Microsoft Lync hat den Grundstein gelegt für die enge Zusammenarbeit von Agenten im Contact Center und den Mitarbeitern im gesamten Unternehmen“, so Friedbert Schuh, General Manager und Vice President DACH, Genesys. „Wir sind sehr stolz darauf, dass wir zu den Ersten zählen, die sich für das neue Microsoft Lync 2013 qualifiziert haben.“

Genesys ist Silber Sponsor der Lync Conference 2014, die am 18. Februar 2014 in Las Vegas, USA, stattfindet. Auf der Konferenz wird die gemeinsame Lösung vorgestellt.

Über Genesys:

Genesys ist ein führender Anbieter für Multi-Channel-Kundenerlebnisse und Contact-Center-Lösungen, die von mehr als 3.500 Kunden in 80 Ländern eingesetzt werden. Die Lösungen von Genesys unterstützen täglich mehr als 100 Millionen Kundeninteraktionen im gesamten Contact Center sowie im Backoffice. Genesys-Lösungen bieten den Kunden ein konstantes, nahtloses und individuelles Kundenerlebnis über alle Touchpoints, Kanäle und Konversationen hinweg. www.genesys.com

Pressekontakte:

Genesys Telecommunications Laboratories GmbH                                                                    
Beate Christen-Kaube
Joseph-Wild Straße 20
81829 München
Tel.: +49 (0) 89 / 45 12 59-0
beate.kaube@genesys.com

Lucy Turpin Communications GmbH
Eva Hildebrandt, Anja Paschke, Krystina Koch
Prinzregentenstraße 79
81675 München
Tel.: +49 (0) 89 / 41 77 61-14 / -29 / -42
Genesys@LucyTurpin.com

Jabra BIZ 2300-Serie für Contact Center: Hörbar professionell, langlebig designt

Jabra optimiert neue Profi-Headsets für Contact Center in punkto Akustik, Verarbeitung und Betriebskosten

Rosenheim/Berlin, 18. Februar 2014. Mit der neuen Jabra BIZ 2300-Serie begegnet Jabra den veränderten Anforderungen moderner Contact Center als Markenbotschafter und wichtigste Anlaufstelle für Kunden: Die schnurgebundenen Profi-Headsets integrieren Akustik-Technologien der neuesten Generation und filtern bis zu 50 Prozent mehr Hintergrundgeräusche als vergleichbare Headsets. Kevlar-verstärkte Kabel und ein bruchfester, um 360 Grad schwenkbarer Mikrofonarm machen die Jabra BIZ 2300-Serie besonders langlebig. Für ganztägigen Tragekomfort hat Jabra die Modelle sehr leicht und komfortabel designt. Die neuen Headsets sind als Mono-, Duo-,  USB- und Microsoft Lync-optimierte Varianten erstmals auf der CCW vom 18. bis 20. Februar in Berlin zu sehen. Sie kosten ab 109 Euro zzgl. MwSt. und sind ab sofort verfügbar.

Lesen Sie gern die vollständige Meldung von CCV Mitglied Jabra.