Benjamin Barnack geht als Director Business Development zur D+S-Gruppe

Hamburg, 05. Mai 2014. Seit Anfang April verantwortet Benjamin Barnack in der Position des Director Business Development die Weiterentwicklung der strategischen Positionierung der D+S-Gruppe im Markt. Mit dieser neu geschaffenen Position zeigt die D+S-Gruppe, wie ernst es ihr ist, sich als 360° Kundenkommunikations-Agentur zu positionieren.

barnack_benjamin_53„Unsere Stärke in der digitalen Kommunikation mit unseren Firmen media world GmbH und der Webservice GmbH zusammenzubringen mit unseren Klassik-Dienstleistungen im Contact Center der D+S 360°, braucht einen jungen, innovativen Querdenker, der beide Sprachen spricht. Den haben wir in Benjamin Barnack gefunden“, so Ludger Sieverding, CEO der Gruppe. Barnack ist direkt dem CEO Ludger Sieverding unterstellt.

Benjamin Barnack hat sich in den letzten Jahren erfolgreich als Marketing- und Vertriebsexperte im Kundenservice-Umfeld etabliert und verfügt zudem über ein exzellentes Netzwerk potentieller Partner, um gerade im Rahmen langfristiger Allianzen  neue innovative Geschäftsfelder zu erschließen.

Lesen Sie gern die vollständige Meldung von CCV Mitglied D+S 360°.

IT Sonix setzt auf Wachstum

Mit erstklassigem Service und professionellem Vertrieb will das Enghouse-Tochterunternehmen den Markt aufrollen.
  

Leipzig/Frankfurt am Main, 05. Mai 2014 – Nur wenige Wochen nach der Übernahme durch Enghouse Interactive verstärkt die IT Sonix AG, Spezialist von Contact Center Outbound-Lösungen, ihre Vertriebsmannschaft, um die steigende Nachfrage in Deutschland, der Schweiz und Österreich bedienen zu können. Mit diesem Schritt untermauert Enghouse Interactive sein Engagement in der DACH-Region, um dem wachsenden Bedarf an proaktiver Kundeninteraktion zu begegnen und seine Position auf dem Call Center-Markt zu stärken.
  
Bei den beiden neuen Vertriebsmitarbeitern handelt es sich um Experten mit langjähriger Expertise. Alexander Otterbach verantwortet bei IT Sonix ab sofort das Vertriebsgebiet Deutschland Südwest und Schweiz. Der 44-jährige studierte Betriebswirt bringt zehn Jahre Berufserfahrung im B-to-B-Dialogdienstleistungsbereich mit, zuletzt als Senior Sales Manager für webbasierte Informationsservices bei der Kölner Sigs Datacom GmbH.
 
Alexander Ries betreut für IT Sonix den Vertrieb in der Region Deutschland Süd und Österreich. Der studierte Informatik-Betriebswirt blickt auf 15 Jahre Vertriebserfahrung im Automotive-Bereich und im Call Center-Umfeld zurück. Zuletzt war Ries erfolgreich im Vertrieb der Nürnberger Suxxeed Sales for your Success GmbH.
 
„Die kürzlich erfolgte Übernahme von IT Sonix war unter strategischen Gesichtspunkten wichtig für unser weltweites Geschäft, sie stärkt unser Contact Center-Portfolio um fortschrittliche Outbound-Lösungen und eröffnet uns neue Möglichkeiten“, sagt Iain McKenzie, Group Managing Director, Enghouse Interactive EMEA & Asia. „Vor diesem Hintergrund und wegen des stetig wachsenden wirtschaftlichen Erfolges von IT Sonix auf dem deutschsprachigen Markt „freuen wir uns heute sehr über die professionelle Bereicherung der IT Sonix Vertriebsmannschaft“, so McKenzie.
    

Enghouse Interactive ist weltweit einer der führenden Hersteller von flexiblen und skalierbaren Kundeninteraktionslösungen. Die Kerntechnologien umfassen provider- und mandantenfähige Multikanal-Cloud-Contact-Center, Sprachportale für Self Service und IVR sowie intelligente Vermittlungsplatzkonsolen und zugehörige Professional Services, die jede Telefonie-Umgebung vor Ort oder in der Cloud unterstützen. Enghouse Interactive hat Tausende von Kunden weltweit, um die sich ein globales Netz von Partnern und mehr als 750 engagierte Mitarbeiter an 18 internationalen Standorten kümmert. Enghouse Interactive ist die Tochtergesellschaft von Enghouse Systems Limited, einer Software- und Dienstleistungsgesellschaft, die auf der Toronto-Börse (TSX) unter dem Symbol “ESL“ notiert ist. Gegründet im Jahr 1984 ist Enghouse Systems ein nachhaltig profitables Unternehmen, das sowohl organisch als auch durch den Erwerb von hoch angesehenen Spezialisten einschließlich, Andtek, Arc, CosmoCom, Datapulse, IAT Smartdial, IT Sonix, Safeharbor, Syntellect, Telrex, Trio und Zeacom gewachsen ist. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.enghouseinteractive.de

Die IT Sonix AG ist spezialisiert auf die Entwicklung und den Vertrieb hochwertiger Telekommunikationslösungen. Kernprodukt ist die Call- und Contact Center-Software ELSBETH, die sich in zahlreichen Unternehmen in Europa im Einsatz befindet. Mit der hochintegrierten Telekommunikationslösung ELSBETH zählt das Unternehmen zählt zu den wichtigsten Technologiepartnern kommunikationsintensiver Unternehmen. Seit März 2014 ist die IT Sonix AG Teil von Enghouse Systems (TSX:ESL) und gehört zur Enghouse Interactive Familie, die die breiteste Palette von Kundenkontaktlösungen auf dem Markt bietet. www.itsonix.com, www.facebook.com/ITSonixAG, www.xing.com/companies/ITSonixAG

Kontakt:

IT Sonix AG, an Enghouse Interactive Company
Holger Wittig
Schützenstr. 2
04103 Leipzig
Telefon: +49 341 415 84 101
E-Mail: holger.wittig@itsonix.com
http://www.enghouseinteractive.de

Beschäftigungsmöglichkeiten in der Kommunikationsbranche – Börse der Magdeburger Arbeitsagentur am 7. Mai informiert

Am kommenden Mittwoch, den 7. Mai 2014, zwischen 9.00 und 12.00 Uhr organisiert die Magdeburger Arbeitsagentur zusammen mit den Jobcentern Börde, Jerichower Land  und Magdeburg eine Börse für den  Kommunikationsbereich. In dieser Branche werden in der Region dringend Fachkräfte gesucht.

„Die Kommunikationsbranche ist für die Region Magdeburg von großer Bedeutung. Zu Beginn der 90er Jahre siedelten sich die ersten Unternehmen an und 2012 konnte der Standort Magdeburg bereits über 5.000 Beschäftigte in diesem Wirtschaftssegment aufweisen. Es gibt knapp 200 freie Stellen zu besetzen.“ erklärt Matthias Kaschte, Chef der Magdeburger Arbeitsagentur. „Wer ohne Voreingenommenheit an die Branche herangeht, kann viele attraktive Berufs- und Karrierechancen in einem immer noch wachsenden Mark kennenlernen.“ ergänzt Kaschte.

Sieben Unternehmen der Region informieren alle Interessierten über Ausbildung, Berufsfelder und Karrierechancen. Auch für Quereinsteiger bieten sich sehr gute Einstiegsmöglichkeiten. Besucher können sich über die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten in der Praxis hautnah informieren.

In persönlichen Gesprächen können berufliche Perspektiven aufgezeigt und erste Schritte zur Umsetzung eingeleitet werden. Idealerweise können Interessierte auch schon ihre Bewerbungsunterlagen mitbringen.

Bei der Veranstaltung stehen außerdem die Vermittlungsfachkräfte der Arbeitsagentur mit Rat und Tat zur Seite und geben Informationen zu Förderungen und  Unterstützungsmöglichkeiten.

Zusätzlich wird vom Call Center Verband Deutschland e.V. ein Mitglied des Arbeitskreises Ausbildung, Herr Klemens Bechen, vor Ort sein, um Interessierten in kurzen Informationsund Fragerunden die Branche und das Berufsbild Kaufmann/Kauffrau für Dialogmarketing näher zu bringen.

Die Teilnahme ist kostenfrei und ohne Voranmeldung möglich.

Wann?       7. Mai 2014 von 9.00 bis 12.00 Uhr
Wo?            Agentur für Arbeit Magdeburg,
                   Hohepfortestr. 37, 39104 Magdeburg, im Altbau

Pressemitteilung der Agentur für Arbeit Magdeburg

Die gevekom GmbH unterstützt soziale Kinderprojekte

Dresdner Hoffußball Meisterschaft – gevekom GmbH gibt
sozial Vollgas. Gemeinsam mit der Diakonie- Stadtmission
Dresden hilft das Dresdner Telemarketing-Unternehmen
Kindern sozial schwacher Familien.

„Sich für soziale Projekte einzusetzen. Sie voranzutreiben. Sie eben nicht
nur finanziell, sondern auch personell und inhaltlich zu unterstützen, ist,
was wirklich hilft!“ erklärt Roman Molch, Geschäftsführer der gevekom
GmbH.

Eines von Dresdens größten Direkt- und Telemarketingunternehmen, ein
Branchenspezialist mit mehr als 200 Mitarbeitern, packt an und unterstützt
zusammen mit der Diakonie-Stadtmission Dresden ein Projekt für Kinder
aus sozial schwachen Familien.

„Wir fanden das Projekt “Dresdner Hoffußball Meisterschaft“ der “Mobilen
Kinderküche” und des “Arbeitskreises Mobile Arbeit mit Kindern und
Familie” so großartig, dass wir uns beteiligen mussten. Hier erleben Kinder
tolle Tage. Sie lernen gesundes Kochen, erfahren viel über ausgewogene
Ernährung, haben einfach schöne Stunden. Sie spielen Fußball und sind Teil
einer großen Gemeinschaft“, berichtet Roman Molch.

Lesen Sie gern HIER die komplette Pressemitteilung.

PRESSEKONTAKT
gevekom GmbH
Julia Domschke
Unternehmenskommunikation
Altplauen 19
01187 Dresden
Telefon +49 351 21 324 – 237
Telefax +49 351 21 324 – 10
www.gevekom.de
julia.domschke@gevekom.de

 

CreaLog präsentiert erfolgreiche Szenarien für Sprachbiometrie-Lösungen

München, 29. April 2014 – Man mag es kaum glauben: Bereits 2002 präsentierte CreaLog auf der European Banking Technology Fair (ETBF) in Frankfurt eine intelligente Sprachbiometrie-Lösung für mehr Sicherheit im Telefon-Banking. Die in den vergangenen Jahren wesentlich weiterentwickelte Technologie erweist sich in Zeiten mobiler Kommunikation als hochaktuell. Der Münchner Voice Portal- und Contact Center-Spezialist CreaLog verrät, wo der Einsatz der ‚Stimme als Passwort‘ sinnvoll ist und echten Nutzen bringt.

Über 30 Millionen Anwender – Tendenz steigend

Weltweit hat sich die Gesamtzahl der Menschen, die ihre Stimmprofile bei Unternehmen als ‚fälschungssicheren Ausweis‘ hinterlegt haben, allein in den letzten beiden Jahren von zehn auf dreißig Millionen verdreifacht. Die Analysten von Opus Research haben errechnet, dass die Investitionen in Sprachbiometrie von 2011 bis 2012 um 74,2 Prozent gestiegen sind. Die US-Amerikaner prophezeien zudem eine Steigerung in den kommenden fünf Jahren um weitere 35 Prozent.

Dazu passt, was CreaLog-Marketingleiter Jürgen Walther über erfolgreiche Einsatz-Szenarien für Sprachbiometrie-Lösungen zu berichten weiß: „Immer mehr Unternehmen nutzen die inzwischen ausgereifte Technologie für den automatisierten Passwort-Reset im hausinternen User-Helpdesk. Hier ist die Anzahl der Nutzer gut fassbar, der Service für die Mitarbeiter überaus komfortabel und das Helpdesk wird zudem von einer reinen Routine-Aufgabe entlastet.“

Noch mehr Sicherheit beim Telefonbanking

Jürgen Walther führt weiter aus: „Für zusätzliche Sicherheit bei der Legitimation im Telefonbanking ist Sprachbiometrie durchaus ein Mittel der Wahl. So vergleicht das System die Stimme des Anrufers mit dem gespeicherten Stimmabdruck, während und nachdem dieser seine PIN genannt hat. So kann die Identität des Anrufers nicht nur zu Beginn des Telefonates,  sondern während des gesamten Gesprächs permanent überprüft werden.“  

Aber ist ein solches System auch in der Lage, zum Beispiel zusammengeschnittene Sprachsequenzen bei Betrugsversuchen zu erkennen? Diese und andere spannende Fragen zum Thema Sicherheit und Verständlichkeit wurden in einem CreaLog-Webinar Mitte März gestellt, bei dem auch die ‚Stimme als Passwort‘ auf der Agenda stand. Die etwas bizarr klingende Antwort lautet ‚Lebend-Test‘. Jürgen Walther erläutert, was dahintersteckt: „Bei unserer Sprachbiometrie-Lösung werden Fragen per Zufallsgenerator gestellt. Also macht das Abspielen von zusammengeschnittenen Sprachschnipseln keinen Sinn. Das System entlarvt das natürlich sofort als Betrugsversuch, weist den Anrufer ab oder verbindet ihn mit einem Service-Mitarbeiter.“

In Zeiten der mobilen Kommunikation bleibt noch die Frage nach der Funktion des Systems in ‚unruhigen Umgebungen‘, also zum Beispiel im Auto, in Geschäften oder auf belebten Plätzen. Hier sorgt die Technologie ‚Voice Activity Detection‘ dafür, dass Spracheingaben und -pausen bei Anrufen im Sprachdialogsystem  zuverlässig unterschieden werden können. Damit funktioniert die ‚Stimme als Passwort‘ auch bei Hintergrund- und Nebengeräuschen.

Über CreaLog

Mit Referenzen in 30 Ländern ist CreaLog führender Anbieter von Contact Center- und Sprachdialog-Lösungen in Europa. Die CreaLog VoiceXML-Plattform ist vollständig webadministrierbar und befindet sich bei über 400 Kunden aus mehr als 30 Branchen im Einsatz – mit über 60.000 installierten Lines.

Voice Portale von CreaLog stellen ein Höchstmaß an Dialog-Qualität auf Basis ’natürlichsprachlicher‘ Spracherkennung sicher. Sie sind in der Lage, eine große Anzahl von Wörtern und ganzen Sätzen in über 44 Sprachen zu erkennen und intelligent zu verarbeiten. Außerdem unterstützen CreaLog-Portale die sehr menschlich klingende Sprachsynthese weltweit führender Anbieter. Die CreaLog Contact Center-Lösungen, Voice Portal-Lösungen und Media Portale für Carrier und Firmenkunden erhalten immer wieder begehrte Auszeichnungen: so zum Beispiel 2009 den Voice Contest Silber-Award für ‚ELVIS‘, das sprachgesteuerte Internetradio für mobile Endgeräte, sowie die Auszeichnung ‚Nuance DACH Partner of the Year 2011/2012‘.

Zu den Referenzen zählen Firmenkunden wie die HypoVereinsbank, PAYBACK und die Sparda-Banken, interaktive TV-Sender wie 1-2-3.tv und Sky sowie Carrier und Mehrwertdiensteanbieter wie Vodafone, A1 und Swisscom.

Mehr Info für Redaktion/ Leser:
CreaLog GmbH
Voice Portale, Contact Center,
Unified Messaging, CTI-Lösungen
Telefon: +49(0)89/ 324 656-32, Fax: +49(0)89/ 324 656-99
Ansprechpartner: Jürgen Walther
E-Mail: juergen.walther@crealog.com
Internet: www.crealog.com

PR-Agentur:
Comfact Kommunikation und Design
Nicolai Jereb
Gustavstraße 4
45219 Essen-Kettwig
Tel.: 02054 – 939 12 77
Fax: 02054 – 939 12 79
nicolai.jereb@comfact.de
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Ein „Unternehmen mit Weitblick“: Sky Service Center in Schwerin wird für vorbildliche Integration älterer Arbeitnehmer ausgezeichnet

Schwerin, 16. April 2014 – Die Sky Deutschland Service Center GmbH ist ein „Unternehmen mit Weitblick“. Dieses Gütesiegel wurde dem Unternehmen vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales für seine besonders altersgerechte Gestaltung von Arbeitsplätzen am 10. April in Berlin verliehen. Die Auszeichnung ist Teil des Bundesprogramms „Perspektive 50plus – Beschäftigungspakte für Ältere in den Regionen“, an dem sich auch das Sky Deutschland Service Center (SDSC) beteiligt hat. 

Allein im Jahr 2013 stellte das SDSC mit Unterstützung der Agentur der Wirtschaft und des Paktes „QuEo – Qualifizierungs- und Erfahrungsoffensive“ sowie der speziell konzipierten Weiterbildungsmaßnahme „Mitten im Leben“ 18 ältere Arbeitslose in Schwerin ein. Darüber hinaus sind für die neuen Mitarbeiter im Rahmen des betrieblichen Qualitätsmanagements kontinuierliche Entwicklungsmöglichkeiten fest verankert worden. 

Daniela See, Geschäftsführerin des SDSC in Schwerin: „Mit Weitblick zu agieren bedeutet für mich, Chancen und Potenziale gerade im Bereich Personalmanagement zu erkennen. Ältere Arbeitnehmer stellen eine Bereicherung für unser Unternehmen dar: Ihre Erfahrung und Motivation sind oft beispielgebend für jüngere Kollegen. Die Auszeichnung würdigt nicht nur unser Engagement, sondern auch den Einsatz unserer neuen älteren Mitarbeiter.“

Auch im kommenden Jahr will das SDSC älteren Arbeitslosen aus der Qualifizierungs- und Erfahrungsoffensive QuEo eine Chance geben.

Kontakt für Medien:

Axel Rakette
Manager Corporate Media Relations
Tel.: +49 (0)89 / 99 58-68 31
axel.rakette@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Jabra, Aspect und Austrian Standards unterstützen Call Center Verband

Zahlreiche Unternehmen unterstützen 2014 die Arbeit des Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) im Rahmen einer Sponsorschaft. Der Präsident des Verbandes, Manfred Stockmann, hebt die drei Hauptsponsoren Jabra, Austrian Standards und Aspect im Besonderen hervor und betont deren Bedeutung für die Verbandsarbeit.

Der über 300 Mitglieder starke CCV zählt zu den Einflussreichsten in der Dialogmarketing Branche und leistet Lobbyarbeit auf nationaler und europäischer Ebene. Die Mitglieder schätzen dabei die starke Vernetzung, die vielfältigen Angebote sowie das breite Themenspektrum. „Ohne das Engagement unserer Sponsoren wäre unsere Arbeit bei weitem nicht so vielfältig und erfolgreich wie sie es heute ist.“, betont Manfred Stockmann.

Bereits im fünften Jahr engagiert sich der Headset-Experte Jabra, eine Marke der GN Netcom GmbH, als CCV Silbersponsor. Die mit zahlreichen Produkt- und Design-Awards ausgezeichneten Jabra-Produkte werden in über 60 Ländern vertrieben. Zum ersten Mal in diesem Jahr unterstützen Austrian Standards sowie Aspect die Verbandsaktivitäten als Bronzesponsoren. Als Partner des Dachverbandes ECCCO (European Confederation of Contact Center Organisations) hat Austrian Standards ein Zertifizierungssystem zur EN 15838 entwickelt und unterstützt den CCV seit Jahren mit Wissen rund um Normen und Zertifizierung. Europaweit vertrauen zahlreiche Unternehmen auf die hochwertige Dienstleistung der Zertifizierungsstelle. Aspect hilft als weltweiter Anbieter von Contact-Center-, Enterprise-Workforce-Optimisation- und Back-Office-Lösungen den Kundenkontakt effizienter und effektiver zu gestalten. 

Webansicht der CCV Pressemitteilung

Aspect Software und MYCOM vereinbaren partnerschaftliche Zusammenarbeit

Dreieich b. Frankfurt und Köln, im April 2014 — Die MYCOM AG, Anbieter von CRM-Softwarelösungen für Contact und Service Center und Aspect Software, einer der führenden Anbieter komplett integrierter Lösungen für den Kundenkontakt, haben ein Partnerabkommen geschlossen, das auf der CCW 2014 in Berlin unterzeichnet wurde. Die beiden Unternehmen werden im Rahmen dieser Vereinbarung bei der Planung neuer und dem Ausbau bestehender Projekte in der D-A-CH Region zusammen arbeiten.

Die MYCOM AG ist spezialisiert auf die Entwicklung von Multichannel-Softwarelösungen für Contact Center und bietet mit der Software-Suite MYKENE ein hochflexibles modular aufgebautes System, das alle Prozesse eines Contact Centers im „Unified Agent Desktop“ umfassend abbildet.

„Die CRM-Software von MYKENE überzeugt in Funktionalität und Bedienung. Sie ermöglicht die Analyse der Kundenhistorie über alle Kanäle hinweg und ist eine ideale Ergänzung unserer Lösungen“, erklärt André Riemekasten, Channel Sales Manager bei Aspect. Das Aspect Portfolio umfasst klassische Contact Center-Technologien, Software für die Optimierung der dazugehörigen Abläufe wie Workforce Optimisation und Back Office Integration, sowie Social Media- und Cloud-basierte IVR- und Multi-Channel Self-Service-Lösungen. In der Zusammenarbeit mit MYCOM wird ein besonderer Schwerpunkt auf den Aspect Lösungen für Multi-Channel Routing, Quality Management und Personaleinsatzplanung liegen.

„Aspect steht für innovative Lösungen und Ansehen in der Branche“, kommentiert Karsten Baumhöfer, Vorstand der MYCOM AG, die Beweggründe für die Partnerschaft. „Unsere Produktfamilie MYKENE ergänzt das Portfolio von Aspect optimal. Die Kombination der Lösungen beider Unternehmen sowie deren individuelle Stärken machen die Zusammenarbeit zu einer Win-Win Situation. Wir freuen uns über diesen Schritt zu einer offiziellen strategischen Partnerschaft, zumal wir bereits in der Vergangenheit sehr erfolgreich zusammengearbeitet haben.“

„Wir kennen und schätzen das MYCOM-Team schon seit einiger Zeit“, so Dr. Werner Grum, VP Sales Europe bei Aspect. „Partnerschaftliche Zusammenarbeit wird immer wichtiger, um unseren Kunden ein Projektteam mit einer überzeugenden Gesamtlösung für alle ihre Anforderungen präsentieren zu können. Diesem partnerschaftlichen Gedanken verpflichtet, freuen wir uns darauf, gemeinsam erfolgreich Kundenprojekte zu entwickeln.

Über Aspect

Die komplett integrierte Lösung von Aspect vereint die drei wichtigsten Facetten des modernen Contact Center-Managements: Customer Interaction Management, Workforce Optimisation und Back Office. Wir unterstützen die anspruchsvollsten Contact Center der Welt dabei, ihre Mitarbeiter, Prozesse und Kundenkontakte aufeinander abzustimmen, um beeindruckende Kundenkommunikation zu ermöglichen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.aspect.com/de
Folgen Sie Aspect auf Twitter über https://twitter.com/aspectde Lesen Sie unsere Blogs auf http://blogs.aspect.com.

Über MYCOM AG

Das Berliner Unternehmen MYCOM AG bietet Multichannel Softwarelösungen für Contact und Service Center an. Mit über 13 Jahren Erfahrung, mehr als 5.000 Anwendern und vielen autorisierten Partnern ist die MYCOM AG einer der Marktführer für CRM-Software und Services für Contact Center und Service Center in Deutschland. Weitere Informationen unter www.mycom-net.com

NICE gewinnt Award für Big-Data-Einsatz im Kundenservice-Center

Das Marktforschungsunternehmen Frost & Sullivan überreicht NICE den „North America Customer Leadership Award 2014“ für sein gesamtes Spektrum von Analysefunktionen. Diese helfen Organisationen die Kundenzufriedenheit zu verbessern und Kosten zu senken.

RA’ANANA, Israel, 14. April 2014, NICE Systems (NASDAQ: NICE), einer der weltweit führenden Anbieter von Call-Center-IT, erhält den „North America Customer Leadership Award 2014“ für den Einsatz von Big Data in Kundenservice-Centern. Das globale Marktforschungsanalyse- und Beratungsunternehmen Frost & Sullivan zeichnet die Fähigkeit von NICE aus, durch das effektive Einsetzen von Big-Data-Analyse-Lösungen, Organisationen zu helfen, einen hervorragenden Kundenservice über alle Kanäle hinweg zu leisten.

Lesen Sie gern die vollständige Meldung von CCV Mitglied NICE.

ASC erweitert Vorstand

Der Vorstand der ASC telecom AG wird seit 01. April 2014 durch Andreas Seum verstärkt. Seum wird als Chief Sales Officer die globalen Vertriebsaktivitäten verantworten und soll ASC als Solution Provider im Workforce Optimization (WFO) Markt weiter etablieren.

ASC erweitert seinen Vorstand um Chief Sales Officer Andreas Seum. Somit leiten ab sofort die Vorstände Dr. Frank Schaffrath (CEO), Marco Müller (COO) und Andreas Seum (CSO) das Unternehmen gemeinsam.

Herr Seum verfügt über 18 Jahre Berufserfahrung in leitenden Positionen innerhalb der Informations- und Telekommunikations-Branche (ITK) in mittelständischen Unternehmen und globalen Konzernen. Er besitzt umfangreiche Kompetenzen in Vertrieb- und Service-Management, Business-Development und ITK-Lösungsvertrieb.

Andreas Seum ist 43 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder. Nach dem Studium der Elektrotechnik in Darmstadt begann er seine berufliche Laufbahn bei dem Netzwerkausrüster Cabletron Systems, setzte sie als internationaler strategischer Repräsentant in der Rolle als Director of Technology bei Enterasys Networks fort, um danach als Vice President in der Siemens AG eine leitende Funktion im CTO Office einzunehmen. Anschließend hat er als Vice President bei Unify (vormals Siemens Enterprise Communications GmbH & Co. KG) die globale Geschäftsverantwortung für Professional Services & Solutions, Converged Networks & Security getragen und das Lösungsgeschäft gesteuert und vorangetrieben. Zuletzt war Herr Seum als Geschäftsführer der euromicron solutions GmbH in Frankfurt tätig und verantwortete die wirtschaftliche Gesamtführung der Gesellschaft.

Günther Müller, Aufsichtsratsvorsitzender der ASC telecom AG, erklärt: „Mit der Verstärkung des Vorstands unterstreicht ASC seine Wachstumsstrategie. Andreas Seum bringt genau die Fähigkeiten mit, die wir jetzt im Unternehmen benötigen. Er hat nachgewiesene Erfolge in der Ausrichtung, Stärkung und dem Ausbau von lösungsorientierten Vertriebsorganisationen.“