World Class Social Customer Support 2014: Rabatt für CCV Mitglieder

Lösungen für den Kundenservice der Zukunft

 

Auf der World Class Social Customer Support 2014, die am 11. und 12. Juni dieses Jahres in Frankfurt stattfindet, präsentieren international führende Unternehmen in Best Practices ihre Erfahrungen und Eindrücke aus dem Kundenservice in sozialen Kanälen und berichten zudem, an welchen spannenden Projekten sie momentan arbeiten.

Mit dabei sind Experten u.a. von DHL, Teléfonica, Microsoft, Royal Mail und Philips. DHL präsentiert sein Pilotprojekt “The Implementing of a Mobile Device Application for Customer Service”, denn heute wird schließlich vorausgesetzt, dass Kundenanfragen auf Facebook und Twitter direkt beantwortet werden. Darüber hinaus wird Teléfonica seinen Pop-Up-Store vorstellen, den Ersten seiner Art in Deutschland und die Telekom ihren proaktiven Kundenservice und dessen Umsetzung näher erläutern. 

Lassen Sie sich die Möglichkeit nicht entgehen, sich mit den Besten austauschen und zu sehen, wo das eigene Unternehmen im Markt platziert ist. 

CCV Mitglieder erhalten im Rahmen der Veranstaltungskooperation bis zum 31.05.2014 einen Rabatt von 20% auf den Teilnehmerpreis.


Registrieren Sie sich jetzt auf www.wcsc14.com.
Die Konferenzsprache ist englisch.

Internationale Experten über die digitalen Trends bei der Call Center Convention 2014

Am Donnerstag, den 16. Oktober 2014, lädt Competence Call Center ins Umweltforum nach Berlin zur 17. Call Center Convention.

 

Das diesjährige Event steht unter dem Titel „Your 2020 Business World – Discover tomorrow´s digital impact on the economy” und bietet interessante Perspektiven auf die Innovationstreiber der Zukunft.

Wie beeinflusst die soziale, mobile Welt die Art wie wir leben und arbeiten?
Welche technologischen Entwicklungen erwarten uns in den nächsten Jahren?
Welche Chancen und Herausforderungen bringen diese Innovationen mit sich?

Diese und mehr Fragen beantworten die internationalen Speaker der 17. Call Center Convention.

  • Felix Picker, Manager Social Media & Digital Commitment, Coca-Cola Deutschland & Bernhard Jodeleit, Gründer und Inhaber, Lots of Ways GmbH
  • Doina Costache, Head of Branding, Google Romania
  • Patrick Louis, Head Guest Education Center, lululemon athletica, Kanada
  • Guido Schulz, Head of Sales and Customer Service, Rakuten Deutschland GmbH
  • Valérie Dagand-Moxhet, CEO, Evenby / President, Cyberelles
  • Jérôme Maman, EMEA Head of E-Commerce, Ubisoft

Seien Sie dabei und diskutieren Sie spannende Zukunftsthemen mit Vortragenden und Gästen aus ganz Europa. Als Moderator durch das Programm führt Philip Vanhoutte, Senior VP und Managing Director E&A, Plantronics.

Der 9. CCC Special Award wird im Anschluss an die hochkarätigen Vorträge an eine herausragende Branchenpersönlichkeit verliehen.

17. Call Center Convention

Donnerstag, 16. Oktober 2014, Umweltforum Berlin
Halbtägiges Business Event
Beginn: 12.30 Uhr
Kosten: 990 Euro, Ermäßigter Ticketpreis: 660 Euro

 Über die Call Center Convention:

Die Call Center Convention versteht sich als länderübergreifendes Business und Customer Care Event und fördert den Austausch internationaler Experten. Mit dem Ziel der Professionalisierung und Imageentwicklung der Call Center Branche wurde die Call Center Convention 1998 in Wien ins Leben gerufen. Heute blickt die Veranstaltung jährlich weit über die Grenzen der Industrie hinaus und beschäftigt sich in Keynote Vorträgen und gemeinsamen Dialogen mit internationalen Wirtschaftstrends und erfolgreichen Business Modellen.

Namhafte Unternehmen bereicherten die  Call Center Convention bisher mit ihrer Expertise:

Samsung, eBay, Plantronics, Zalando, Safaricom Kenia, British Telecom UK, Media-Saturn, Sky, UPC Ungarn, Telefónica O2 Europe, TUI Deutschland GmbH, Orange Communications SA, T-Mobile, DHL, Vodafone, Nokia, Schweizerische Post, DaimlerChrysler AG, Henkel KGaA, Deutsche Telekom, Beiersdorf GesmbH u.v.a.

Ihr Kontakt zur Call Center Convention:

Irene Husczawa
Events
Competence Call Center
E-Mail: callcenterconvention@yourccc.com

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Self-Service Plattform CXP Pro 14

Self-Service Plattform CXP Pro 14 von Aspect Software hebt das Omni-Channel Kundenerlebnis auf ein neues Niveau

 

  • Voxeos CXP Pro 14 bietet neue Web-Schnittstellen für die Steuerung und Konfiguration von IVR, mobile Apps und SMS Diensten
  • verbesserter Support für mobile Web Anwendungen, um Omni-Channel Self-Service über Sprachanwendungen hinaus zu führen
  • gesamter Plattform-Stack kann in virtualisierten Umgebungen gehostet werden – beispiellose Portdichten und operative Effizienz

Phoenix, Arizona / USA, im Mai 2014. Aspect Software, ein führender Anbieter komplett integrierter Lösungen für den Kundenkontakt, Workforce Optimization, Back Office, Omni-Channel Self-Service und preisgekrönter Cloud-Lösungen, gibt die Verfügbarkeit von Voxeo CXP Pro 14 bekannt. Voxeo CXP Pro 14 ist ein Paket mit den neuen Versionen von Voxeo CXP 14, der Application Lifecycle Management Plattform, und Prophecy 14, der bekannten IVR-Plattform.

Mit seinen Erweiterungen im Business User Interface (BUI) und mobile Web Support schafft CXP Pro 14 eine umfassende Softwareplattform, mit der sich Self-Service Anwendungen über mehrere Kanäle, wie beispielsweise IVR (Interactive Voice Response), interaktive Textdienste, mobile Web und Social Media hinweg entwickeln, einsetzen, verwalten und analysieren lassen. CXP Pro 14 ist mit Unified IP, der Contact Center Plattform von Aspect, integriert und erweitert die IVR- und Multi-Channel Self-Service Funktionen dieser Lösung in erheblichem Umfang.

„Unsere Aufgabe besteht darin, es unseren Kunden einfach zu machen, mit ihren Kunden zu interagieren. Die stetige Weiterentwicklung von CXP als der einzigen Plattform, die die Automatisierung aller Interaktionskanäle über dieselben Entwicklungs- und operative Schnittstelle möglich macht, unterstreicht dies“, erläutert John Amein, Vice President of Product Management bei Aspect. „Mit der neuen Version von CXP Pro und der Integration mit Aspect Unified IP sind Unternehmen in der Lage, herausragende Kundenerlebnisse zu bieten, die die Ansprüche der Verbraucher von heute erfüllen.“

Voxeo CXP Pro 14 macht es Geschäftsanwendern einfach, IVR-, mobile oder Text-Anwendungen, die für den Verbraucher sichtbar sind, selbst in die Hand zu nehmen, ohne IT einbinden oder langwierige Bereitstellungszyklen durchlaufen zu müssen.

Zu den Erweiterungen von Voxeo CXP 14 gehören:

  • Verbessertes Business User Interface (BUI), mit der auch Nicht-Techniker ohne Unterstützung durch IT-Mitarbeiter das IVR-Verhalten, wie Geschäftszeiten, Menü-Optionen und Marketingankündigungen konfigurieren können. Zugriffsrechte können rollenbasiert erteilt werden, wodurch Anwender Abteilungen zugeordnet werden können (Kundenpflege, Marketing, operative Abteilung, etc.), um die Zugriffssteuerung besser auf bestehende Geschäftsprozesse auszurichten.
  • Erweiterter Support für UI Widgets mithilfe des darunterliegenden jQuery Mobile Framework
  • Verbesserte Fehlerbehebung bei mobile Web Anwendungen durch synchronisierte Darstellung von Test Client und Status der Anwendung
  • Zugriff auf die Ortungsdienst (Geolocation) -Funktionalität in mobile Web Anwendungen
  • Neue Version von CXP Analyzer bietet erweiterten Einblick in die Multi-Rechenzentren Datenaggregation, Backend Zugriffsstatistiken, versionsweise Trend Berichte und mehr
  • Integration mit Aspect Unified IP für die Übergabe der Anrufinformationen zwischen Unified IP und CXP Pro bei Rufweiterleitungen – in beide Richtungen
  • Neue Web-basierte IDE für Systemadministratoren, die dieselbe Bedien-Logik und Anmutung aufweist wie Prophecy Commander, die IVR-Konfiguration und  die Provisionierungsschnittstelle
  • Support für Nuance® Dialog Module (NDM)

„Wir nutzen Voxeo CXP schon seit vielen Jahren für unsere Kunden-Self-Service Anwendungen und seit kurzem arbeiten wir mit dem Business User Interface“, erklärt John Marino, CEO bei Waterfield Technologies. „Die neuen Funktionen machen es noch leichter, Änderungen im Produktionssystem vorzunehmen und das Kundenerlebnis im automatisierten Sprachdialog auf ein ganz neues Niveau zu bringen.“

Die 2. Komponente von Voxeo CXP Pro 14, Prophecy 14, umfasst Support für VMware und Microsoft Hyper-V, so dass der gesamte Stack in virtualisierten Umgebungen eingesetzt werden kann, um noch höhere Skalierbarkeit zu erreichen und dabei gleichzeitig den Administrationsaufwand zu senken. Zu den weiteren Verbesserungen gehören zusätzliche Sicherheitsfunktionen und Support für LumenVox® ASR Engines zur Ergänzung von Nuance und Prophecy ASR für Bereitstellungen sowohl On-Premise als auch in der Cloud.

Voxeo CXP Pro 14 steht zum Download über http://www.voxeo.com/free bereit.

Über Aspect

Die komplett integrierte Lösung von Aspect vereint die drei wichtigsten Facetten des modernen Contact Center-Managements: Customer Interaction Management, Workforce Optimisation und Back Office. Mit einer vollständigen Suite von Bereitstellungsoptionen – Cloud, hosted oder hybrid, unterstützen wir die anspruchsvollsten Contact Center der Welt dabei, ihre Mitarbeiter, Prozesse und Kundenkontakte aufeinander abzustimmen, um beeindruckende Kundenkommunikation zu ermöglichen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.aspect.com/de. Folgen Sie Aspect auf Twitter über https://twitter.com/aspectde Lesen Sie unsere Blogs auf http://blogs.aspect.com.

Competence Call Center eröffnet neue Location in Brașov, Rumänien

Ab 1. Juni 2014 ist der Customer Service Outsourcing Provider Competence Call Center (CCC) an seinem zweiten Standort in Rumänien, in Brașov, tätig. Seit 2007 bietet CCC aus Bukarest komplexe, hochqualitative Kundenservice-Lösungen für lokale und internationale Partner. Für den Start werden in den kommenden Wochen mehr als 100 Mitarbeiter in Brașov eingestellt.

„Die sehr gute Verfügbarkeit der romanischen Sprachen und Deutsch haben uns überzeugt unseren zweiten rumänischen Standort in Brașov zu eröffnen. Die Stadt hat etwa 232.000 Einwohner, 46.000 davon sind Studenten. Die Sprachen Englisch, Französisch, Spanisch, Deutsch und Italienisch sind weit verbreitet. Das macht Brașov zur perfekten Location um hier internationale Customer Service Lösungen für paneuropäische Unternehmen anzubieten. Gemeinsam mit unserem Standort in Bukarest ist Brașov die ideale Ergänzung für unsere Multi-Location- und internationale Bestshoring-Strategie“, so Ulf Herbrechter, COO, Competence Call Center.

Lesen Sie gern die vollständige Meldung von CCV Mitglied Competence Call Center.

D+S Call Center-Standort Frankfurt/Oder wächst: Aufbau von 100 neuen Mitarbeitern

Hamburg/Frankfurt/Oder, 14. Mai 2014. Gute Neuigkeiten für den D+SStandort
Frankfurt/Oder: Das Call Center kann deutlich wachsen und kurzfristig mit dem Aufbau von 100 Mitarbeitern beginnen. Grund dafür ist die feste Zusage eines wichtigen Auftraggebers aus der Telekommunikationsbranche für einen deutlichen und langfristig gesicherten Anstieg des Auftragsvolumens im Bereich der telefonischen Privatkundenbetreuung.

Standortleiter André Gerke: „Wir freuen uns sehr über die positive Entwicklung und das Vertrauen, dass unser Auftraggeber mit dieser festen Zusage für weiteres Wachstum in uns setzt. Aufgrund der langfristig gesicherten, stabilen Auftragslage können wir unser Team nun deutlich aufstocken, um weiterhin erstklassigen Kundenservice leisten zu können. Wir suchen hier am Standort ab sofort Kundenberater in Voll- oder Teilzeit für den telefonischen Kundenservice.“

… Lesen Sie gern die vollständige Pressemeldung von CCV Mitglied D+S.

Erster europäischer E-Mail-Marketing-Award verliehen

– Craghoppers und WWF mit vorbildlichen E-Mails

– Beste E-Mailings und Newsletter prämiert

– Persönliche Mails auf dem Vormarsch 

Am Eröffnungstag der Messe Email-Expo in Frankfurt wurde erstmalig der E-Mailing-Award verliehen. Aus den knapp fünfzig Einreichungen setzte eine internationale Jury zwanzig Arbeiten auf die Shortlist. In der Kategorie E-Mailing gewannen Craghoppers, Payback und TUIfly. In der Kategorie Newsletter wurden WWF, Payback und Illy mit einem Award belohnt.

„Der E-Mailing-Award 2014 würdigt die Leistung von Unternehmen, die E-Mails entwerfen, welche gerne geöffnet und gelesen werden“ erläutert Initiator Torsten Schwarz die Hintergründe. „Bisher fehlte eine adäquate Würdigung der Leistung von denjenigen, die engagiert daran arbeiten, dass im täglichen Posteingang E-Mails herausstechen, die mit Freude und Erwartung angeklickt werden“. Ausgerichtet wurde der Wettbewerb von dem Fachinformationsdienst Email-Marketing-Forum.de.

Der Award gliedert sich in zwei Kategorien: E-Mailing und Newsletter. E-Mailings sind im Rahmen spezieller Kampagnen verschickte Mailings, die oft an speziell selektierte Zielgruppen gerichtet sind. In der Kategorie „Newsletter“ werden regelmäßige Aussendungen bewertet, die oft an den gesamten Verteiler gerichtet sind und meist mehrere verschiedene Inhalte übermitteln.

In der Kategorie E-Mailing gewann Craghoppers mit einer Kampagne, die sich an Kaufabbrecher richtete. Wer im Onlineshop seinen Warenkorb stehen ließ, erhält eine sehr persönliche Erinnerung mit individuellen Angeboten. Je nach Folgebesuch wurden diese Inhalte dynamisch aktualisiert. Die Agentur dahinter war RedEye. Payback versandte für Opel eine Video-E-Mail  mit einer personalisierten Anfahrtskizze zum nächsten Händler. TUIfly verschickt Angebote zu den persönlichen Lieblingszielen an Kunden, die eine Buchung wieder abgebrochen haben. Realisiert wurde dies von Teradata.

In der zweiten Kategorie hielt keiner der Newsletter den Anforderungen der internationalen Jury stand. Es wurden nur zwei zweite und ein dritter Platz vergeben. Es gewannen WWF mit einer erfolgreichen Spendenaktion für Amur-Leoparden und Payback mit einem hochpersonalisierten Newsletter mit über 120.000 möglichen Inhaltskombinationen. Der WWF-Newsletter wurde von der Frankfurter Agentur rabbit eMarketing entworfen. Neben diesen beiden zweiten Plätzen wurde noch ein dritter Platz an Illy vergeben. Der von der Agentur ContactLab entworfene Newsletter geht mit individuellen Angeboten und individuellen Versandzeiten an bestehende Kunden des Online-Shops.

Die gesammelten eingereichten Arbeiten, die es auf die Shortlist geschafft haben, werden in Kürze auf der Plattform Email-Marketing-Forum als Reader verfügbar sein.

Pressekontakt: Annette Bugiel, Absolit Consulting
Melanchthonstr. 5, D-68753 Waghäusel, Tel.: 07254 95170-0, E-Mail: presse@absolit.de www.absolit.de

Absolit berät Unternehmen bei der Integration von E-Mail-Marketing und Social Media. In Workshops vermittelt der Buchautor Torsten Schwarz aktuelles Praxiswissen. Er ist u.a. Herausgeber der Standardwerke Leitfaden Online Marketing Band 1 und 2.

40 Jahre DV-COM

Der Customer Care Dienstleister blickt auf 40 Jahre Erfolgsgeschichte zurück

Pforzheim, 12. Mai 2014 +++ Menschen miteinander verbinden,
dieses Credo prägt den Erfolg der DV-COM, die in diesem Jahr ihr 40 jähriges Bestehen feiert.

Als Dieter Gretzschel 1974 die DV-COM gegründet hat, steckte die elektronische Datenverarbeitung noch in den Kinderschuhen. Der Unternehmer hatte die Chancen der neuen Technologien erkannt und legte damit den Grundstock für den Erfolg der DV-COM. Zum 40jährigen Bestehen präsentiert sich die DV-COM mit zwei weiteren Standorten, intelligenten Full-Service-Angeboten, einem modernisierten Unternehmensauftritt und speziellen Jubiläumsveranstaltungen für Kunden und Mitarbeiter.

Kunden mit Qualität und Ergebnissen überzeugen

Gewachsene Strukturen, Kompetenz und solide Resultate – das sind die Stärken, die die DV-COM ausmachen. Das Unternehmen bildet sämtliche Geschäftsprozesse rund um das Kundenmanagement zuverlässig ab. „Das Vertrauen unserer Kunden haben wir uns hart erarbeitet: durch Verlässlichkeit, Qualität und messbare Ergebnisse“, so Edith Gretzschel, die nach dem Tod ihres Mannes als Inhaberin und Geschäftsführerin das Unternehmen gemeinsam mit Frank Schleicher und Nüket Kurulay steuert.

Mitarbeiter fordern und fördern

Wichtig für den Erfolg der DV-COM sind die Mitarbeiter, von denen viele dem Unternehmen bereits lange Jahre angehören. „Die Zufriedenheit der Mitarbeiter, der Kunden und Auftraggeber in Verbindung mit betriebswirtschaftlichem Erfolg zusammen zu bringen, ist unser Ziel“, erklärt Frank Schleicher, der 2011 in die Geschäftsführung der DV-COM eingestiegen ist. In den vergangenen zehn Jahren hat sich die Zahl der Mitarbeiter mehr als verdoppelt – und weiteres Wachstum steht an.

Im Mittelpunkt steht der Dialog mit den Menschen

Anfang 2014 gründete die DV-COM zwei neue Niederlassungen in Mannheim und Magdeburg und ist jetzt an fünf Standorten vertreten. „Wir sind stolz darauf, dass unsere Kunden uns fordernde Projekte anvertrauen und wir weiter expandieren“, erklärt Nüket Kurulay, die seit 2013 als Geschäftsführerin für DV-COM tätig ist.

Viele Kunden halten der DV-COM bereits über Jahre die Treue und profitieren von dem Know-how in den Branchen Telekommunikation, Healthcare, Energie, Verlage, Medien und Versandhandel. „Seit der Gründung des Unternehmens durch meinen Mann bieten wir den Kunden bestmögliche Angebote und innovative Kommunikationskonzepte. Hierfür verbessern wir kontinuierlich unser Know-how und bilden uns weiter – eine Investition, von der unsere Kunden profitieren“, so Edith Gretzschel. Wertschätzung und Fingerspitzengefühl prägen die Kommunikation der DV-COM mit Auftraggebern und ihren Kunden – und beides hat auch in Zukunft oberste Priorität.

Über DV-COM

Dieter und Edith Gretzschel gründeten 1974 die DV-COM GmbH (www.dv-com.de), die sich zunächst auf Datenverarbeitung, danach auf ein ganzheitliches und nachhaltiges Kundenwert-Management spezialisierte. Inzwischen gehört die DV-COM mit fünf Standorten in Berlin, Dresden, Magdeburg, Mannheim und Pforzheim zu den führenden Customer Care Dienstleistern in Deutschland. In den Bereichen Geschäftsprozess-Outsourcing und Kundenkommunikation erarbeitet die DV-COM integrierte Prozess- Service-, Marketing- und Vertriebsansätze entlang des gesamten Kundenlebenszyklus.

Das Portfolio der DV-COM umfasst unter anderem Kundenbetreuung, Beschwerdemanagement und Zufriedenheitsanalysen in Schrift und Telefonie. Darüber hinaus ist die DV-COM in den Bereichen E-Mail-, Fax-, und Posteingangsbearbeitung sowie Datenerfassung für renommierte Geschäftskunden aus den Branchen Telekommunikation, Health Care, Energie, Verlags- und Medienwesen sowie Finanzen tätig. Die mehr als 1.200 Mitarbeiter der DV-COM sind für die Kunden ihrer Auftraggeber an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr ansprechbar.

Über 300 Besucher bei Kommunikationsbörse

Magdeburg – 8. Mai 2014: Am vergangenen Mittwoch organisierte die Magdeburger Arbeitsagentur zusammen mit den Jobcentern Börde, Jerichower Land und Magdeburg eine Börse für den  Kommunikationsbereich. In dieser Branche werden in der Region aktuell und zukünftig dringend noch Fachkräfte gesucht.

„Die Kommunikationsbranche ist für die Region Magdeburg von großer Bedeutung. Zu Beginn der 90er Jahre siedelten sich die ersten Unternehmen an und 2012 konnte der Standort Magdeburg bereits über 5.000 Beschäftigte in diesem Wirtschaftssegment aufweisen. Es gibt knapp 200 freie Stellen zu besetzen.“ erklärte Matthias Kaschte, Chef der Magdeburger Arbeitsagentur. „Wer ohne Voreingenommenheit an die Branche heranging, konnte auf der Börse viele attraktive Berufs- und Karrierechancen in einem immer noch wachsenden Markt kennenlernen.“ so Kaschte.

Sieben Unternehmen der Region informierten alle Interessierten über Ausbildung, Berufsfelder und Karrierechancen. Besucher konnten sich über die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten in der Praxis hautnah informieren. Auch für Quereinsteiger hatten die Arbeitgeber Angebote im Gepäck.

In persönlichen Gesprächen wurden berufliche Perspektiven aufgezeigt und erste Schritte zur Umsetzung eingeleitet. Einige Interessierte brachten auch gleich ihre Bewerbungsunterlagen
mit.

Bei der Veranstaltung standen außerdem die Vermittlungsfachkräfte der Arbeitsagentur mit Rat und Tat zur Seite und gaben Informationen zu Förderungen und Unterstützungsmöglichkeiten.

Der Call Center Verband Deutschland e.V. hat die Veranstaltung mit interessanten Informations- und Fragerunden ergänzt. Ein Mitglied des Arbeitskreises Ausbildung, Herr Klemens Bechen, war vor Ort und stand Interessierten Rede und Antwort um z.B. das Berufsbild Kaufmann/Kauffrau für Dialogmarketing näher zu bringen.

Wer an einem Einstieg in die Kommunikationsbranche interessiert ist, kann sich telefonisch unter 0800 4 5555 00 (gebührenfrei) an die Arbeitsagentur oder persönlich an seinen Arbeitsvermittler wenden. Dort stellt man gerne weitere Kontakte her.

Pressemitteilung der Agentur für Arbeit Magdeburg – Pressestelle
Hohepfortestr. 37, 39104 Magdeburg
Telefon: 0391 257 1900
www.arbeitsagentur.de

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Mitglied des Arbeitskreises Ausbildung, Herr Klemens Bechen, Leiter Personalentwicklung der AXA Customer Care

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MAN steuert mit BSI optimiertes Kundenbeziehungsmanagement an

MAN entscheidet sich für BSI als CRM-Partner. Kundenanliegen werden künftig zentral erfasst. Werkstätten und interne Teams profitieren von ganzheitlicher Kundensicht.

Baden, 8. Mai 2014 – Die MAN Gruppe ist eines der führenden Nutzfahrzeug-, Motoren- und Maschinenbauunternehmen der Welt. Der Anbieter von Lkw, Bussen, Dieselmotoren, Turbomaschinen sowie Spezialgetrieben entscheidet sich für BSI Business Systems Integration als CRM-Partner. Mittels BSI CRM will MAN Kundenanliegen zentral erfassen und verarbeiten. Ziel ist, dass die globalen Partner die Kunden schnell betreuen können und MAN stets eine aktuelle Übersicht über die internationalen Aktivitäten vorliegt. Werkstätten wie auch der MAN Konzern selbst profitieren von einer zentralen Kundensicht, einfacher Suche nach Kunden- und Fahrzeugdaten sowie Echtzeit-Reportings.

Seit 250 Jahren bewegt MAN die Welt. Um den Kunden international optimalen Service zu bieten, helfen MAN Werkstätten sowie Partner-Werkstätten bei lokalen Anliegen oder Servicethemen weiter. Meldet künftig eine Werkstatt ein Problem, kann dieses zentral in BSI CRM verarbeitet werden. Beide – MAN selbst und die Partner – werden an das CRM angebunden. So werden Auswertungen auf Knopfdruck möglich und dank ganzheitlicher Kundensicht eine optimierte Betreuung zum Standard. «Wir haben uns nach einem langen Auswahlprozess für BSI CRM entschieden, weil wir eine flexible und schnelle Lösung benötigen. Beides bietet uns BSI. Mit seinem Team hat uns BSI bewiesen, hier eine Lösung für den Markt zu haben, die sich an die Anforderungen unserer Partner und Kunden anpasst», sagt Jörg Wallner, Head of Complaint Management bei MAN Truck & Bus AG.

«Aktuell arbeiten wir am Big Picture. Im Juli beginnt die Umsetzung. Bis zum Jahresende wollen wir live gehen. In einer zweiten Phase werden wir im kommenden Jahr die CRM-Lösung mit Schnittstellen zu SAP, den Fahrzeugen und der Kundendatenbank versehen», so Zeno Hug, Sales Manager bei BSI. Zu Beginn werden 100 Anwender die neue Lösung nutzen, um erste Erfahrungswerte zu sammeln. «Wir werden hier als MAN Truck & Bus AG zusammen mit BSI innerhalb kurzer Zeit ein sehr anspruchsvolles Projekt umsetzen und sind dabei auf das Feedback unserer Partner und Importeure sehr gespannt», so Jörg Wallner.

Standardnahe und kooperative Lösung

«Es handelt sich um ein sehr standardnahes Projekt. MAN profitiert von der Stärke der Konfigurierbarkeit in BSI CRM. Speziell ist, dass auch externe Partner im Sinne eines kooperativen CRM auf die Lösung zugreifen können. So verfügt MAN künftig stets über eine aktuelle Übersicht zu den Aktivitäten in den Werkstätten. Kunden wiederum fühlen sich besser aufgehoben, unabhängig davon ob sie direkt von MAN oder vom Händler betreut werden. Die Mitarbeiter werden mit geführten Prozessen in ihrer Arbeit unterstützt», sagt Zeno Hug.

Kontakt:

Claudia Gabler und Catherine B. Crowden
+41 (0)31 850 12 13 bzw. +41 (0)56 484 16 24
claudia.gabler@bsiag.com bzw. catherine.crowden@bsiag.com

BSI Business Systems Integration AG
Täfernstrasse 16a
CH-5405 Baden
www.bsiag.com

Call Center Verband Deutschland unterstützt CRM-expo

Messe Stuttgart und Interessenverband der Callcenter Wirtschaft kooperieren


Der Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) ist Partner der diesjährigen CRM-expo. Damit bestätigt er die Bedeutung der Leitmesse für Kundenbeziehungsmanagement für IT-Verantwortliche seiner Branche.

Zu den 340 Mitgliedern des beim Deutschen Bundestag gelisteten Verbandes zählen
führende Unternehmen aus den Bereichen Handel, Banken und Versicherungen sowie aus dem Industrie- und Dienstleistungssektor. Neben großen Service Callcentern sind auch zahlreiche Unternehmen mit eigenen Inhouse Callcentern und Hersteller von Telekommunikationssystemen vertreten. Für sie ist das Kundenbeziehungsmanagement ein essenzielles Thema.

Manfred Stockmann, Präsident Call Center Verband Deutschland e.V., erläutert: „Die Zukunft des Kundendialogs entwickelt sich rasant. Das Spannungsfeld zwischen Big Data und modernen Algorithmen auf der einen und persönlicher Wertschätzung auf der anderen Seite lässt sich überbrücken. CRM-Systeme leisten genau das: Sie ordnen Daten und reduzieren Komplexität. Sie schaffen Raum für Dialoge. Deshalb unterstützt der CCV die CRM-expo, IT & Business und DMS EXPO und freut sich auf eine Fachmesse, die für Callcenter-IT-Verantwortliche ein Pflichttermin ist.“

Die CRM-expo findet in diesem Jahr vom 8. bis 10. Oktober zeitgleich mit der IT & Business und DMS EXPO unter dem Motto „Where IT works“ in Stuttgart statt.

Weitere Informationen, Pressetexte und Fotos finden Sie unter:

www.where-it-works.de
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www.xing.com/net/itandbusiness
www.youtube.com/itandbusiness
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Weitere Informationen zum CCV finden Sie unter www.cc-verband.de