Weltweit wählen viele Unternehmen die NICE Engage Plattform

Die Plattform bietet einzigartige Vorteile bei der Skalierbarkeit, Geschwindigkeit und bei den Gesamtbetriebskosten, den Total Cost of Ownership (TCO). Sie ermöglicht es den Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen, ihren Kunden ein außergewöhnliches Serviceerlebnis zu bieten.

RA’ANANA, Israel, 10. November 2014, NICE Systems (NASDAQ: NICE), einer der weltweit führenden Anbieter von Callcenter-IT, gab heute bekannt, dass einige führende Finanzinstitute, Einzelhändler, Versorgungs- und Telekommunikationsunternehmen aus der ganzen Welt sich für die NICE Engage Plattform entschieden haben. Mit einer bisher einzigartigen Skalierbarkeit und einer niedrigen TCO, ist die Plattform der nächsten Generation in der Lage, die Kundenzufriedenheit zu erfassen und zu analysieren. Unternehmen können diese daraus resultierenden Erkenntnisse nutzen, um ihren Kunden einen hervorragenden Service zu bieten.

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TAS AG erhält European Contact Center Auszeichnung

Die TAS AG, Deutschlands größter familiengeführter Outsourcing-Experte, ist am Montag in London mit dem European Contact Center Award ausgezeichnet worden und gehört damit zu den elf prämierten Unternehmen aus ganz Europa.

eccco-award-bearbeitetDer ECCCO Award wird seit 2003 alle zwei Jahre von der European Confederation of Contact Center Organisations vergeben. Ziel ist es, außerordentlich gute Beispiele aus dem Bereich Kundenservice einem größeren Publikum vorzustellen und den nominierten Unternehmen eine internationale Plattform zu bieten. Prämiert werden dabei eine außergewöhnlich hohe Kundenorientierung sowie eine hervorragende Unternehmenskultur.

Nominiert für den ECCCO Award wurde die TAS AG vom Call Center Verband Deutschland e.V., nachdem das Leipziger Unternehmen erst kürzlich mit dem CCV Quality Award für den Bereich Mitarbeiterorientierung ausgezeichnet wurde.
Zur Preisverleihung in London präsentierte sich die TAS AG als deutsche Vertretung neben ebenfalls prämierten Unternehmen aus ganz Europa, dazu gehören unter anderem PayPal, British Gas und Bla Bla Car.

„Wir freuen uns ganz besonders, dass unsere Werte als Familienunternehmen und unsere Führungskultur auch auf europäischer Ebene solch eine Wertschätzung erhalten. Das zeigt uns, dass sich die TAS AG auch als internationaler Dienstleister im Kundenservice etabliert hat“, so Vorstand Christian Geyer, der die Auszeichnung gemeinsam mit Marketing Managerin Nicole Wagner und Personalleiter Kai Zuchold entgegen nahm.

Neben dem CCV Quality Award und der ECCCO Auszeichnung gewann die TAS AG in 2014 auch den Young Professionals Award für Auszubildende und war für den Großen Preis des Mittelstands nominiert. Seit 2009 erreicht das Unternehmen zusätzlich in jedem Jahr die TÜV-Zertifizierung für Datensicherheit. Am Hauptstandort Leipzig realisieren derzeit über 400 Mitarbeiter den Kundenservice für Banken, Versicherungen, Energieversorger und Versandhändler. Bis Anfang nächsten Jahres werden zudem weitere 50 Arbeitsplätze geschaffen.

CCMA Chosen to Host Prestigious European Contact Centre Awards 2014

11 of the Best Contact Centres Professionals in Europe Recognised by the European Confederation of Contact Centre Organisations

 

JNV_ECCCO_AWARDS_01 (1)LONDON, UK, 3rd November – The Call Centre Management Association (CCMA), the longest established association representing the contact centre industry in the UK, hosted the European Contact Centre Awards 2014 in London last night. Winners from eleven different countries across Europe were recognised at the ceremony organised by the European Confederation of Contact Centre Organisations (ECCCO).

The European Contact Centre Awards were founded along with the ECCCO in 2003 and have been held in Paris, Cannes, Manchester and Milan. The organisation has 25 association members across Europe including the CCMA from the UK. This year’s ceremony preceded the 20th UK National Contact Centre Conference, taking place today at British Library in London, attended by 250 contact centre professionals.

Chief Executive of the CCMA and President of ECCCO, Ann-Marie Stagg stated in her address at the ceremony: “Contact centres are an important part of the European economy, employing around 3.4 million people in over 32,000 centres. The CCMA is proud to host these awards and we are delighted to see the winners from so many countries here tonight. You represent the very best of the industry and are outstanding role models for others to measure themselves against.”

JNV_ECCCO_AWARDS_32The winners of the European Contact Centre Awards 2014 are:

  • Louise Phelan, Paypal, Ireland
  • Sophie Fox, British Gas, UK
  • Jean-Pierre Zala, CSS Health, Switzerland
  • Frederic Mazella, BlaBlaCar, France
  • Orcun Onat, AVEA (Telco), Turkey
  • Maxim Evdokimov, Renaissance Bank, Russia
  • Maria Estaban, EDP Energy, Spain
  • Luigi Basilio, Safilo, Italy
  • Christian Geyer, TAS (AG), Germany
  • An Meers, T Group, Belgium
  • Aleksandra Kozacka, PZU, Poland

For more information about the ECCCO visit: www.eccco.org

250 freie Stellen für Kundenbetreuer in Güstrow

Pforzheim, 01.November 2014 +++ DV-COM eröffnet zum 01. Dezember 2014 einen neuen Standort in Güstrow und bietet rund 250 freie Stellen für Kundenbetreuer an.

Die DV-COM  wächst weiter: Der Wachstumskurs des inhabergeführten Customer Care Dienstleisters DV-COM setzt sich weiter fort. Neben Pforzheim, Dresden, Berlin, Mannheim und Magdeburg ist Güstrow der sechste Standort.

Das Unternehmen wird schon zum Ende dieses Jahres das neues Call Center in Güstrow eröffnen. Hier sind bis zu 250 neue Arbeitsplätze vorgesehen. Frank Schleicher, Geschäftsführer der DV-COM: „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir durch die gute, langfristige Auftragslage weiter wachsen und nun unseren sechsten Call Center Standort eröffnen können. Mit Güstrow haben wir eine für uns attraktive Niederlassung gefunden und sind sehr zuversichtlich, dass wir hier in kurzer Zeit ein weiteres motiviertes und kompetentes Team für unseren Auftraggeber aufbauen werden.“

Die Rekrutierung neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat bereits begonnen. Geschäftsführerin Nüket Kurulay: „Wir suchen motivierte Menschen, die Spaß am Kundenservice haben. Wir freuen uns weitere neue Mitarbeiter in unserem Kreise aufzunehmen, denen  wir eine langjährige gute berufliche Perspektive mit interessanten Tätigkeiten  in einer  etablierten Unternehmenskultur bieten wollen.“

Für den Standort Güstrow werden neue Mitarbeiter gesucht.

Nach einer intensiven Einarbeitungsphase werden die Kundenbetreuer eigenverantwortlich die Anfragen der Kunden bearbeiten. Voraussetzungen sind ausgeprägte Serviceorientierung, sehr gute kommunikative und kaufmännische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise.

Die neuen Mitarbeiter werden direkt mit Festverträgen einsteigen. Weiterhin werden ein attraktives Bonusprogramm, ein Ambiente zum Wohlfühlen, Aufstiegsmöglichkeiten und ein hervorragendes Betriebsklima geboten. Der neue DV-COM-Standort Güstrow befindet sich Am Platz der Freundschaft 14b.

Interessenten können ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an personal@dv-com.de mit dem Stichwort „Güstrow“ zusenden.

Über DV-COM

Dieter und Edith Gretzschel gründeten 1974 die DV-COM GmbH (www.dv-com.de), die sich zunächst auf Datenverarbeitung, danach auf ein ganzheitliches und nachhaltiges Kundenwert-Management spezialisierte. Inzwischen gehört die DV-COM zu den führenden Customer Care Dienstleistern in Deutschland. In den Bereichen Geschäftsprozess-Outsourcing und Kundenkommunikation erarbeitet die DV-COM integrierte Prozess- Service-, Marketing- und Vertriebsansätze entlang des gesamten Kundenlebenszyklus.

Das Portfolio der DV-COM umfasst unter anderem Kundenbetreuung, Beschwerdemanagement und Zufriedenheitsanalysen in Schrift und Telefonie. Darüber hinaus ist die DV-COM in den Bereichen E-Mail-, Fax-, und Posteingangsbearbeitung sowie Datenerfassung für renommierte Geschäftskunden aus den Branchen Telekommunikation, Health Care, Energie, Verlags- und Medienwesen sowie Finanzen tätig. Die mehr als 1.200 Mitarbeiter der DV-COM sind für die Kunden ihrer Auftraggeber an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr ansprechbar.

Kontakt:
DV-COM GmbH
Janet Ullrich
Businesspark Dresden/ Bertolt-Brecht-Allee 24

D – 01309 Dresden
Tel:  +49 351-6416-5583
Fax: +49 351-6416-499
E-Mail: janet.ullrich@dv-com.de
www.dv-com.de

Streikfolgen mindern – Home-Office für Wissensarbeiter

– Moderne Kommunikationsinfrastruktur bringt Büro zum Mitarbeiter
– Cloud-Lösungen bieten hohe Flexibilität

Frankfurt, 04. November 2014 Streiks wie derzeit bei der Bahn treffen nicht nur die bestreikten
Betriebe, sondern wirken sich auf viele weitere Unternehmen aus. Ist der öffentliche Nah- und
Fernverkehr massiv beeinträchtigt, verlängern sich die Anfahrtszeiten der Mitarbeiter zum
Arbeitsplatz oft beträchtlich. Das hat zur Folge, dass Termine verschoben werden müssen, da
Arbeiten liegen bleiben und wichtige Informationen und Dokumente nicht rechtzeitig verfügbar
sind. Moderne und flexible Kommunikationsinfrastruktur kann die Folgen dieser
Beeinträchtigungen mildern, da für Arbeitnehmer, die vor allem mit Computer und Telefon
arbeiten, der Arbeitplatz unabhängig vom Büro bereitgestellt werden kann.

Gerade für diese sogenannten Wissensarbeiter gibt es heutzutage hervorragende technische
Möglichkeiten, die notwendige Infrastruktur ortsunabhängig bereit zu stellen. Kommunikations-
Lösungen aus der Cloud sind dabei besonders geeignet, schnell und flexibel Technologie und
Informationen dort verfügbar zu machen, wo sich die Menschen aufhalten. Über einen Internet-
Zugang können sich die Mitarbeiter sicher in die Kommunikationsplattform einwählen und
bekommen die Arbeitsumgebung bereit gestellt, die sie aus dem Büro kennen. In diesen
virtuellen Büros verfügen die Arbeitnehmer nicht nur über die bekannten Komfortmerkmale wie
Kurzwahlrufnummern für interne Gespräche, sondern können genauso auf das
Firmenverzeichnis oder zentral abgelegte Dokumente zugreifen. Auch E-Mail oder Chat stehen
den Mitarbeitern wie gewohnt zur Verfügung. Video-Lösungen für Besprechungen können
persönliche Treffen ersetzen.

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Neues NICE Webinar „Workforce Management und Gamification“

NICE Webinar: Workforce Management – spielerisch mehr erreichen

Frankfurt, 04.11.2014. NICE Systems, einer der weltweit führenden Anbieter von Callcenter-IT, veranstaltet am 20. November um 11.00 Uhr ein Webinar zum Thema „Workforce Management und Gamification“. NICE wird darin erläutern, wie Contact Center mithilfe der Lösung Personalbedarfe richtig planen und die Leistungen ihrer Mitarbeiter steigern können, um wettbewerbs- und zukunftsfähig zu bleiben. Die Lösung steigert die Erträge im Unternehmen und senkt die Personalkosten.

„Bei der Lösung ist eine Videospielmechanik in den Arbeitsalltag integriert. Der Mitarbeiter im Kundenservice-Center kann von Level zu Level aufsteigen und dabei Punkte oder Abzeichen sammeln“, sagt Sabina Mustica, Vice President DACH bei NICE Systems. „Das sorgt für einen spielerischen Wettbewerb unter den Mitarbeitern und fördert die Zusammenarbeit. Aber in diesem Webinar geht es um noch mehr als nur Punkte oder Abzeichen sammeln. Kombiniert man Gamification mit Workforce Management, sind Unternehmen in der Lage Personalkosten zu senken.“ Die Lösung prognostiziert Personalbedarfe und erleichtert und optimiert die Personaleinsatzplanung. Das zeigt NICE im Webinar.

Die Teilnehmer können die Präsentation bequem vom Büro aus verfolgen und während des Webinars via Live-Chat fragen stellen. Eine kostenlose Anmeldung für das Webinar ist ab sofort unter www.nice-deutschland.de möglich.

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NICE ist Marktführer von Kunden-Interaktionsanalyse

Das Marktforschungsunternehmen Ovum hat NICE als führenden Anbieter im Customer-Interaction-Analytics-Markt anerkannt. NICE liefert mittels Echtzeit-Analyse wichtige Erkenntnisse, die erfolgreich von führenden Unternehmen eingesetzt werden.

RA’ANANA, Israel, 03. November 2014, NICE Systems (NASDAQ: NICE), einer der weltweit führenden Anbieter von Callcenter-IT, ist vom Marktforschungsunternehmen Ovum zum Marktführer für seine Kunden-Interaktionsanalyse-Lösung ernannt worden. Die Studie untersucht die Lösungen der Anbieter inwieweit diese fähig sind, Kundeninteraktionen aus mehreren Kanälen verarbeiten zu können und diese zu den Leistungsdaten der Agenten abzubilden. Die Anbieter wurden basierend auf der Stärke und Breite ihrer technologischen Fähigkeiten, die Ansichten ihrer Kunden und auf die Auswirkungen, die jedes Unternehmen im Markt besitzt, verglichen.

Laut dem Bericht von Ovum, sind NICE Kunden besonders beeindruckt von der Integration der Werkzeuge aus der NICE-Suite ins Unternehmen. Des Weiteren schätzen sie die Unterstützung und den Service sowie das Produktportfolio von NICE.

Die NICE Interaktionsanalyse wird von der vor kurzem auf dem Markt gebrachten NICE Engage-Plattform gestärkt. Die NICE Engage-Plattform ist die Erfassungsplattform der nächsten Generation. Sie unterstützt mit 100-prozentiger Echtzeit-Analyse mit unerreichtem Angebotsumfang, rasanter Geschwindigkeit und niedrigen Betriebskosten. Die Plattform unterstützt die Agenten mit sofortigen Next-Best-Action-Handlungsempfehlungen, und liefert relevante Erkenntnisse über die Kundenbindung innerhalb von wenigen Sekunden.

 

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Unify ernennt Holger Reisinger zum weltweiten „New Way to Work“-Ambassador

Auszeichnung für Jabra-Manager unterstreicht Führungsrolle des Audioexperten und soll Kunden und Partner für den „New Way to Work“ begeistern

Kopenhagen/Rosenheim, 3. November 2014. Unify hat Holger Reisinger zum weltweiten New Way to Work-Botschafter ernannt. Mit dem Ambassador-Programm zeichnet Unify Führungs-persönlichkeiten aus, die die Bedeutung globaler Arbeitstrends für moderne Unternehmen erkannt, neue Kommunikations- und Collaboration-Strategien entwickelt  und diese durch neue Technologien erfolgreich in die sich verändernde Unternehmens-landschaft eingebracht haben. Zugleich würdigte Unify die 15-jährige Partnerschaft mit Jabra und ehrte Reisingers zentrale Rolle bei der Umsetzung von Jabras Mission, Mitarbeitern innovative Kommuni-kations- und Audiolösungen für mehr Produktivität in Unified-Communications-Anwendungen zur Verfügung zu stellen. Die Auszeichnung nahm Reisinger im Rahmen der New Ways of Working Roadshow von Jabra am 30. Oktober 2014 in München entgegen.

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Young Professionals 2015

Die Bewerbungsfrist beginnt am 01.11.2014

Seit dem 1. November können sich Auszubildende zum Kaufmann/ -frau für Dialogmarketing und zur Servicefachkraft für Dialogmarketing für den bundesweiten Wettbewerb „Young Professionals – Talente im Dialog“ bewerben.

Der Wettbewerb wurde 2008 ins Leben gerufen, um die damals noch jungen Ausbildungsberufe bekannter zu machen und – was viel wichtiger ist – um zu zeigen, welche jungen Menschen sich für diese Berufsrichtung entscheiden, was sie leisten können und wo ihre Qualitäten sind.

YPFür den Wettbewerb bewerben sich jährlich über 100 Auszubildende. Aber nur 60 schaffen es in die Endrunde, und diese hat es in sich: während im Theorietest Fakten abgefragt werden, ist im Praxistest kommunikatives Handwerk am Telefon gefragt. Zum Geheimtipp und Publikumsmagneten hat sich inzwischen der Kreativtest mit den mitreißenden Präsentationen der Jugendlichen entwickelt. Den Gewinnern winken ein einjähriges Stipendium und hochwertige Sachpreise.

Auch in diesem Jahr hoffen die Veranstalter auf die tatkräftige Unterstützung der ausbildenden Unternehmen der Branche. „Schön wäre, wenn die Unternehmen und die Berufsschulen ihre Auszubildenden ermutigen und dabei unterstützen, sich für den Wettbewerb zu bewerben“, sagt Christian Fingerhut. „Es lohnt sich, nicht nur wegen der attraktiven Preise, die man gewinnen kann. So ein Tag, an dem man sich in angenehmer Atmosphäre mit anderen freundschaftlich messen kann, Leute kennenlernt und zeigen darf, was man alles kann und weiß, ist einfach ein tolles Erlebnis.“

Zahlreiche Unternehmen aus ganz Deutschland unterstützen den Wettbewerb: die SNT Deutschland AG, die T.D.M. Gmbh, die Sparda TelefonService GmbH & Co. KG, die diwa Personalservice GmbH und die JPL EUROPE GmbH gehören zu den Sponsoren, die sich auch in diesem Jahr mit großem Engagement dafür einsetzen, dass der Wettbewerb erfolgreich sein wird.

Der Call Center Club und der Call Center Verband Deutschland e.V.(CCV) unterstützen den Wettbewerb nach besten Kräften, und die Branchenzeitschrift CallcenterProfi begleitet den Wettbewerb als Medienpartner.

Die offizielle Wettbewerbsseite: http://www.young-professionals.biz/

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Jabra Evolve-Serie: Audioexperte entwickelt neues Headset-Konzept

Jabra präsentiert professionelle Headset-Serie für Unified Communications mit aktiver und passiver Geräuschunterdrückung

Rosenheim, 30. Oktober 2014. Mit einem neuen Headset-Konzept unterstützt Jabra Knowledge Worker bei ihren anspruchsvollen Kommunikationsbedürfnissen in Großraumbüros: Die schnurge-bundenen Modelle der Jabra Evolve-Serie integrieren modernste aktive und passive Geräuschunterdrückung. Für die Ohrpolster hat Jabra speziellen Schaumstoff verwendet und die Headsets im Around-the-Ear und On-Ear-Design besonders geräuschisolierend konzipiert. Gespräche und Musik übertragen die Headsets mit speziellen Akustiktechnologien präzise. Der schwenkbare Mikrofonarm lässt sich diskret in den Überkopfbügel integrieren, wodurch sich die Modelle zusammen mit Smartphones oder Tablet-PCs auch als Freizeit-Headsets nutzen lassen. Die Headsets sind mit führenden Unified Communications-Plattformen kompatibel, verbinden sich über USB mit Laptops und PCs sowie je nach Variante über ihren 3,5 mm Klinkenstecker auch mit mobilen Endgeräten. Die Jabra Evolve-Serie besteht aus fünf Modellen für unterschiedliche Einsatzbereiche. Das Premium-Modell Jabra Evolve 80 ist ab sofort bestellbar. Weitere Modelle folgen noch in diesem Jahr.

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