Callcenter: Gegen unerlaubte Telefonwerbung noch effektiver vorgehen

CCV und DDV stellen neuen Branchenkodex für Telefonmarketing vor

Der Deutsche Dialogmarketing Verband e.V. (DDV) und der Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) haben ihren gemeinsamen Branchenkodex weiter entwickelt. Die freiwillige Selbstverpflichtung gibt zentrale Vorgaben für den Einsatz des Telefonmarketings vor. In die Entwicklung dieser Standards war erstmals auch die Bonner Bundesnetzagentur mit eingebunden. Der neue Kodex, der seit Januar 2015 gilt, ist Grundlage der Regulierung nach § 7 Abs. 1 UWG durch die Bonner Behörde.

Kern des neuen Branchenkodex ist es, Verbraucher beim Telefonmarketing noch nachhaltiger vor unlauteren Geschäftspraktiken und aus diesen resultierenden unzumutbaren Belästigungen zu schützen. „Der neue Branchenkodex ist das Ergebnis eines konstruktiven Dialogs von DDV, CCV und Bundesnetzagentur“, beschreibt CCV-Vizepräsident Walter Benedikt. „Er schafft eine gute Arbeitsgrundlage für unsere Mitglieder und Transparenz der Branche für den Verbraucher.“

DDV-Präsident Patrick Tapp erklärt: „Wir setzen damit unmissverständlich klare Branchenstandards, wie Telefonmarketing verbraucherfreundlich definiert ist. Auf dieser Grundlage kann die Bundesnetzagentur denjenigen, die Gesetzen und den Regeln der Branche entgegen handeln noch erfolgreicher das Handwerk legen.“ Tapp weiter: „Bei der Telefonwerbung stehen stets die Wünsche der Kunden im Fokus. Die Branche nutzt hier aktiv das Instrument der Selbstregulierung und geht dabei sehr in die Tiefe der Arbeitsorganisation. Das geht von der grundsätzlichen Verhaltensweise am Telefon über die Festlegung von Anrufzeiten und Rückrufzeiten sowie Wahlfrequenzen bis zur Anzahl möglicher Anrufe.“

Beide Verbände heben besonders hervor, dass der Branchenkodex im intensiven Dialog mit der Bundesnetzagentur in Bonn entstanden ist. „Durch die klaren Regeln, zu denen sich die Customer Service und Contact Center der Branche jetzt freiwillig verpflichten, wird die Akzeptanz des grundsätzlichen kundenfreundlichen Marketinginstruments Telefon deutlich gestärkt werden“, prognostiziert der Vorsitzende des zuständigen DDV-Councils Customer Services, Attikus A. Schacht.

Der Branchenkodex gilt seit dem 1. Januar 2015. Für die Mitglieder von DDV und CCV ist eine sechsmonatige Übergangsfrist zur Umsetzung aller Vorgaben vorgeschrieben. Walter Benedikt: „Beide Verbände verbinden mit dem Kodex den ernsthaften Willen, gegen unerlaubte Telefonwerbung noch effektiver als bisher vorzugehen. Der Kodex beschreibt ganz klar, was erlaubt ist und was nicht – damit haben wir weitreichende Transparenz für Unternehmen und die Verbraucher.“

In Deutschland arbeiten rund 6.700 Contact Center mit etwa 520.000 Beschäftigten.

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Customer Engagement über alle Kanäle

CCW 2015, 24.- 26. Februar, Berlin, Halle 2 / Stand A11

Aspect präsentiert Portfolio rund um moderne Omni-Channel Kommunikation

Köln / Dreieich b. Frankfurt, im Januar 2015. Kommunikationsgewohnheiten verändern sich, die Anforderungen an den Kundenservice steigen: Kunden möchten mit Unternehmen über jeden Kommunikationskanal in Kontakt treten können – und erwarten über alle Kanäle gleichbleibend guten Service. Wie Unternehmen diese Herausforderung im Rahmen einer effizienten Customer Engagement Strategie mit Hilfe des Contact Centers meistern können, steht im Mittelpunkt der Aspect Präsentation auf der diesjährigen CCW, der Kongressmesse für Kundenkommunikation und Call Center, die vom 24. bis 26. Februar 2015 im Estrel Convention Center in Berlin stattfindet.

Aspect Software, einer der führenden Anbieter komplett integrierter Lösungen für den Kundenkontakt, präsentiert sein modernes Lösungsangebot in Halle 2, Stand A11: Das Portfolio umfasst klassische Contact Center-Technologien, Software für die Optimierung der dazugehörigen Abläufe wie Workforce Optimisation und Back Office Integration, sowie Social Media- und Omni-Channel Self-Service-Anwendungen. Für alle Lösungsbereiche bietet Aspect flexible Bereitstellungsmodelle, sei es On-Premise, Hybrid oder in der Cloud.

Über seine Partner MYCOM und Teleconnect & Service ist das Unternehmen auch im LiveCallCenter (Halle 5) vertreten. Dort können die Messebesucher die Omni-Channel Lösungen von Aspect live erleben.

„Wir werden auf der CCW das gesamte Spektrum des Aspect Portfolios vorstellen“, erklärt Stefan Jung, Regional Sales Manager DACH, BENELUX & RUSSIA bei Aspect Software. „Bei uns hat sich in den vergangenen Monaten wieder sehr viel getan – von neuen Produkten über neue Services bis hin zu Cloud-Angeboten für den Enterprise Einsatz und kleine Contact Center.“

Aspect Fachbesucher-Service: Terminvereinbarung im Vorfeld

Für Fachbesucher, die ihren Messebesuch im Vorfeld planen möchten, bietet Aspect die Möglichkeit, online einen Terminwunsch für ein Gespräch oder eine Produktvorführung zu vereinbaren. Zur Aspect-CCW-Terminwunsch-Seite.

Termine auf der Messe / Hinweis für die Redaktion

Gerne steht Ihnen das Aspect-Team während der Messe für Produktvorführungen und Interviews zur Verfügung. Um sicherzustellen, dass ein Experte für Ihre Schwerpunktinteressen (z.B. Inbound Routing, Outbound, Self-Service, Workforce Optimierung, Back Office Integration) sich ausreichend Zeit für Sie nehmen kann, empfehlen wir eine vorherige Terminabstimmung über unsere Agentur, Tel. +49 228-926 83 300; aspect@pragma-pr.de.

Über Aspect

Die komplett integrierte Lösung von Aspect vereint die drei wichtigsten Facetten moderner Customer Engagement Strategien: Customer Interaction Management, Workforce Optimisation und Back Office. Mit den verschiedenen Bereitstellungsmodellen – Cloud, On-Premise oder hybrid – unterstützt Aspect die anspruchsvollsten Contact Center und Back Offices weltweit dabei, ihre Mitarbeiter, Prozesse und Kundeninteraktionen aufeinander abzustimmen, um einzigartige Kundenkommunikation zu ermöglichen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.aspect.com/de

Folgen Sie Aspect auf Twitter über https://twitter.com/aspectde Lesen Sie unsere Blogs auf http://blogs.aspect.com

Aspect, das Aspect Logo, Voxeo und das Voxeo Logo sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen von Aspect Software, Inc. oder der Voxeo Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Firmen oder Produktnamen können Handelsbezeichnungen oder eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer sein.

Kontakt:

Sabine Winterkamp, Aspect
Tel. +49 2203 1857 300, sabine.winterkamp@aspect.com

Corinna v. Rotberg, PRAGMA PR
Tel. +49 228 926 83 300, aspect@pragma-pr.de

Aspect Software GmbH
Robert-Bosch-Strasse 5, 63303 Dreieich
Tel +49 6102 305 0000, www.aspect.com/de

Mit BSI Servicelinien zu Kundendialog auf Augenhöhe

BSI präsentiert Produktinnovation und Praxisberichte im Rahmen der CCW 2015

 

BSI präsentiert an der CCW 2015 die innovativen Servicelinien für den optimierten Kundendialog im Contact Center. Schufa und Walbusch berichten über ihre Erfahrungen mit BSI Contact Center in der Praxis.

Vom 24. bis 26. Februar 2015 wird Berlin zum 17. Mal zur Europäischen
Call-Center-Hauptstadt: Rund 7500 Kundenservice-Experten treffen einander im Estrel Convention Center, um zum Thema «Dialog auf Augenhöhe» Strategien und Lösungen für moderne Kommunikations-, Service- und Absatzwege zu diskutieren. BSI ist wieder dabei und wird die jüngste Erweiterung in BSI Contact Center – die «Servicelinien» – vorstellen. Zudem teilen die BSI Kunden Schufa und Walbusch ihre Erfahrungen mit BSI Contact Center in der Praxis.

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Aus ASC telecom AG wird ASC Technologies AG

Hösbach, den 21.01.2015 – ASC, ein weltweit führendes Software-Unternehmen mit innovativen Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung der Unternehmens-Kommunikation, heißt seit 16. Januar 2015 offiziell ASC Technologies AG.

Marco Müller, Vorstand von ASC, erklärt: „In den letzten Jahren hat sich die Ausrichtung von ASC wesentlich verändert. Von einem Hersteller für Voice Recording Produkte haben wir uns zu einem Softwareunternehmen gewandelt, das innovative Technologien zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung der Unternehmens-Kommunikation anbietet.“

Heute können ASC Softwarelösungen nicht nur gekauft, sondern auch gemietet (Cloud-Services) werden. Das bedeutet, Nutzung und Bezahlung nur nach Bedarf, keine Anschaffungskosten, keine Kapitalbindung, keine Kosten für Instandhaltung oder Backups.

4Com-Neuheiten auf der CCW 2015 in Berlin

Auf der CCW 2015, der internationalen Kongressmesse für Kundenservice, Kommunikation und Call Center, zeigt der  Technologieanbieter 4Com in Halle 4, Stand C4, im Estrel CC Neuheiten seiner cloudbasierten, kanalübergreifenden Kundenservice-Lösungen. Das sind die Highlights:

  • 4Com E-Mail Management mit neuem, voll integrierten 4Com E-Mail Client zur Verteilung, Qualifizierung und Bearbeitung schriftgebundener Anfragen wie E-Mails, SMS, Faxe, Briefe, Dokumente, Vorgänge, Anfragen über Social Media sowie für Calls. Jeder Kanal ist einzeln buchbar, die Mitteilungen werden nach verschiedenen Kriterien geroutet, nach Inhalten qualifiziert und nach Skills verteilt. Bearbeitungszeiten werden gemessen, Kontaktgründe erfasst. Mit dem neuen 4Com E-Mail Client steht zur Vorgangsverfolgung die komplette Multikanal-Kontakthistorie inklusive Anrufe, E-Mails, SMS, Faxen und Meldungen aus sozialen Medien bereit. Zudem werden Stammdaten-Informationen des Kontakts bei der Beantwortung der Anfragen automatisch berücksichtigt und in den Text eingesetzt, etwa bei Begrüßungsformeln. Darüber hinaus ist der 4Com E-Mail Client automatisch mit dem 4Com Customer Feedback verbunden. Dadurch lassen sich direkt im Anschluss an E-Mail-Servicekontakte automatische Kundenbefragungen durchführen: Über einen mitgesendeten Link in der E-Mail gelangt der Kunde direkt auf die Kundenbefragung im Web, die im gewünschten Layout dargestellt wird. Der 4Com E-Mail Client steht optional zu Verfügung – alternativ kann die E-Mail-Bearbeitung weiterhin in jedem beliebigen, lokalen E-Mail Client erfolgen (etwa Outlook®, Lotus Notes®).
  • Live-Beratung im Internet mit dem 4Com Co-Browsing-Modul der Multichannel ACD. Das Angebot zur Live-Beratung wird dem Besucher einer Kundenwebseite über einen Infokasten („Haben Sie Fragen?“) angeboten – etwa als Hilfe beim Ausfüllen von Formularen, Verträgen oder für Fragen zum Warenkorb. Per Klick wird der Kontakt zu einem Service-Mitarbeiter hergestellt, dabei öffnet sich ein Fenster für den Live- oder Video-Chat. Alternativ kann der Telefonkontakt angeboten werden. Bestellformulare lassen sich so gemeinsam ausfüllen, ein zusätzlicher „Beraterpfeil“ hebt wichtige Informationen hervor. Optional können werthaltige Interessenten aktiv per Web Radar angesprochen und zur Beratung eingeladen werden. Die Live-Beratung erhöht die Kundenzufriedenheit, minimiert Retouren und steigert die Conversion Rate.
  • Business Intelligence und Big Data mit dem 4Com Cockpit. Mit dem 4Com Cockpit steht Service-Verantwortlichen ein Tool für Reporting, Steuerung und Analyse für alle 4Com-Lösungen und externe Datenquellen im Kundenservice zur Verfügung. Mit der Software lassen sich alle relevanten Daten des Kundenservice für Statistiken, detaillierte Analysen und die Intraday-Steuerung auf einen Blick grafisch aufbereiten, auf dem Dashboard oder Call Center-Wallboard darstellen und analysieren. Für Business Intelligence lassen sich relevante Daten aus verschiedenen Quellen zu konkreten Servicevorfällen in Echtzeit zusammenführen, analysieren und End-to-End aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten.

Zur 4Com Suite zählen u.a. die 4Com Multichannel ACD zur intelligenten Anrufverteilung, der 4Com Outbound Manager als Predictive Dialer, die 4Com Servicerufnummern inklusive IN-Routing, das 4Com E-Mail Management zur Verteilung und Bearbeitung schriftgebundener Anfragen, das 4Com IVR, das 4Com Screen- & Call-Recording zur Qualitätssicherung, das 4Com Customer Feedback für automatische Voice- oder E-Mail-Kundenbefragungen sowie der 4Com Corporate Call Assistant als telefonischer Erreichbarkeitsassistent. Ebenfalls Teil der 4Com Suite sind die Online-CRM-Lösung 4Com Customer Data Manager, das standortübergreifende 4Com Workforce Management sowie das Analyse- und Reporting-Tool 4Com Cockpit für Business Intelligence und Big Data. Alle 4Com-Lösungen werden anhand dialogorientierter Live-Demos in einem vernetzten Demo-Case gezeigt. So können einzelne Serviceprozesse detailliert von Anfang bis Ende und aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet und nachvollzogen werden. Zudem stehen Angebote für das 4Com Softphone, das VoIP-Komplettangebot inklusive Plantronics-Headsets und Komfort-Funktionen sowie Lösungen für virtuelle TK-Anlagen mit ACD-Integration zur Verfügung.

4Com auf der CCW 2015 in Halle 4 am Stand C!

Über 4Com

Das Technologieunternehmen 4Com GmbH & Co. KG mit Sitz in Hannover entwickelt und betreibt für seine Kunden seit 1994 cloudbasierte und damit standortübergreifende Lösungen zur produktiven ganzheitlichen Bearbeitung von Kundenkontakten in Unternehmen aus einer Hand. Das modulare Produktportfolio der 4Com Suite umfasst unter anderem Servicerufnummern, Predictive Dialer, IVR-, Multichannel-ACD-, E-Mail-, Business Intelligence-, Kampagnenmanagement-, Workforce Management-, CRM- und Social Media-Module sowie Lösungen zur Qualitätssicherung. Alle Module sind webbasiert, einzeln buchbar, miteinander vernetzt, werden Pay perUse abgerechnet und können zudem an individuelle Wünsche angepasst und an lokale Systeme angebunden werden.

Weitere Infos unter:

www.4com.de

www.facebook.com/meet4Com

www.twitter.com/4Com

Pressekontakt

Susanne Feldt:  Fon +49 (0)511 300 399 46, susanne.feldt@4Com.de

Sikom stellt auf CCW Lösungen für mehr Effizienz im Contact Center vor

Erweitertes Chat-Modul, neues Frontendkonzept für Clients und zusätzliche Funktionen für AgentOne®ContactCenter

Heidelberg, den 19. Januar – Umfängliche Routings für alle Infrastrukturen und Medien stehen im Mittelpunkt der Neuerungen, die Sikom Software auf der diesjährigen CCW (ehemals Call Center World) in Berlin vorstellt. Am Stand A10/B7 in Halle 5 präsentiert das Unternehmen aus Heidelberg vom 24.02. bis 26.02.2015 neue Module und Erweiterungen seiner etablierten Software AgentOne® ContactCenter.

Zu den Neuerungen, die Sikom auf der CCW 15 präsentiert, gehören grundsätzliche Konzeptänderungen, wie beispielsweise ein innovatives Clientkonzept. Der Agenten-Client ist damit auch in anderen Betriebssystemen, wie Linux, leicht einsetzbar und verfügt über ein innovatives Design. Zusätzlich sind wichtige Erweiterungen im Chat-Modul von AgentOne® ContactCenter zu sehen.  Administrative Erleichterungen bringt das neue LDAP-Interface (Lightweight Directory Access Protocol) für die AgentOne®-Stammdaten. Außerdem ist der bisherige Agentenclient ist um eine einfache lokale Webschnittstelle erweitert worden.  Wie wichtig das Thema Routing auch außerhalb klassischer Contact Center ist,  zeigt die zweite, zentrale Neuheit von Sikom: ein neuer CTI-Router für datenbankbasierte Routings.

AgentOne® ContactCenter bietet seit jeher umfangreiche Routingmöglichkeiten und kann beispielsweise die Durchwahlnummer jedes Mitarbeiters wie einen eigenen Service behandeln. So werden Prozesse und Strukturen optimal abgebildet. Die Softwaresuite basiert auf der IVR-Software VoiceMan® oder auf dem VoIP-Gateway BluFire, welche Anrufe entgegennehmen und so Ansagemanagement, Sprachdialoge und Informationsmanagement ermöglichen. Das Contact Center-Modul – AgentOne® verteilt eingehende Anfragen und alle anderen Medien optimal auf die Mitarbeiter. Diese, auf den ersten Blick einfache Architektur, macht das AgentOne® ContactCenter für die externe Kommunikation und auch für interne Service-Center zu einem idealen Werkzeug, unabhängig von der umgebenden Systemlandschaft. Vor Kurzem wurde AgentOne® ContactCenter außerdem von Cisco zertifiziert.

„Effiziente Routings sind mehr gefragt denn je. Besonders stark steigt die Nachfrage an professionellen Chat-Routings in Contact Centern. Das zeigt, dass dieser Kanal zunehmend genutzt wird. Ebenso sehen wir eine verstärkte Integration von eMail-Routing in Contact Centern. Hierzu haben wir speziell einen neuen MS Exchange-Konnektor entwickelt“, berichtet Jürgen H. Hoffmeister, geschäftsführender Gesellschafter der Sikom Software GmbH. „Ebenso nehmen die direkten CRM-Integrationen von Agentenfunktionen zu. Das bedeutet, dass die CRM-Systeme und Kommunikationsplattformen wie  AgentOne immer häufiger tief integriert werden. Hierbei hilft unser SAP CRM-Konnektor, sowie umfangreiche Bibliotheken zur Integration unserer Clientfunktionen.“

Außerdem beobachtet Sikom gegenwärtig, dass die Betreiber von ContactCentern zunehmend die direkte Datenbankkopplung nutzen, anstatt auf herstellerspezifische Reports zurückzugreifen. Hier bewährt sich das offene Datenbankkonzept von AgentOne. Daneben stellen die Experten von Sikom verstärkt fest, das Workflow- und Archivsysteme immer häufiger an die Kommunikationssysteme in Contact Centern angebunden werden.

Nicht nur am Stand, sondern auch auf dem TeleTalk-Demoforum, stellen die Experten von Sikom die Lösungen und Konzepte des Unternehmens vor. Am 24., 25. und 26. Februar halten die Fachleute aus Heidelberg Vorträge mit den Titeln „Komplettlösungen für Contact Center“ und „Self Service/Automatisierung im Contact Center“.

Kontakt

Sikom Software GmbH

Bergstraße 96
69121 Heidelberg
Tel: 0 62 21 / 137 88-0
Fax: 0 62 21 / 137 88-130
ph@spartapr.com

www.sikom.de

ASC expandiert: Neue Niederlassung in Südamerika

Zehnte Niederlassung von ASC in Sao Paulo, Brasilien gegründet

 

Hösbach, den 19.01.2015 – ASC, ein weltweit führendes Software-Unternehmen mit innovativen Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung der Unternehmens-Kommunikation, ist weiter auf Expansionskurs. Das Unternehmen gründet mit ASC do Brasil eine neue Niederlassung in Sao Paulo, Brasilien. Die Entscheidung für einen weiteren Standort des Hösbacher Unternehmens ist die logische Konsequenz seiner Wachstumsstrategie in Südamerika.

„Der südamerikanische Markt ist in den vergangenen Jahren besonders im Bereich Contact Center deutlich gewachsen. Wir sehen ein großes Potenzial hinsichtlich des Bedarfs an moderner Technologie zur Verbesserung der Performance in diesem Markt“, erläutert Marco Müller, Vorstand von ASC. Mit der neo Workforce Optimization Suite bietet ASC ein umfangreiches Portfolio. Die neo Suite basiert auf der Aufzeichnung von Kundenkommunikation sowie deren Auswertung und umfasst weiterhin Qualitätsmanagement, eLearning & Coaching, Customer Feedback sowie Personaleinsatzplanung.

NICE Webinar

Wie Quality Monitoring die Qualität der Kundenkontakte im Contact Center verbessert

Frankfurt, 16.01.2015. NICE Systems, einer der weltweit führenden Anbieter von Callcenter-IT, veranstaltet am 29. Januar um 11.00 Uhr ein Webinar zum Thema „Qualitätsmanagement im Contact Center“. NICE erklärt darin, wie Kundenservice-Center mithilfe der Lösung die Qualitätsüberwachung an die Unternehmensziele und KPIs anpassen. Zudem erfasst die Lösung schnell Prozess- oder Verkaufsineffizienzen, Wissenslücken der Agenten und stellt ihnen ein zeitnahes Feedback und maßgeschneiderte Schulungsinhalte online zur Verfügung. Das steigert die Leistung der Mitarbeiter und die Qualität der Kundenkontakte. „Quality Monitoring Lösungen sind mittlerweile in deutschen Contact Centern weit verbreitet“, sagt Sabina Mustica, Vice President DACH bei NICE Systems. „Trotzdem stellen sich immer noch viele Unternehmen, die
diese Lösung einführen wollen, die Frage, wie Quality Monitoring in den Unternehmen geregelt ist. Und – welche Rolle spielt der Betriebsrat? Unsere NICE Studie ‚Quality Monitoring – rechtliche Grundlagen’ fand heraus, dass jeweils zweidrittel der befragten Unternehmen mit einem Betriebsrat ausgestattet sind, die diese Lösung im Einsatz haben. Wenn Unternehmen sich an die juristischen Vorgaben halten, mit dem Betriebsrat reden, Ängste nehmen und geäußerte Wünsche berücksichtigen, dann steht einer Quality Monitoring Lösung, die die Qualität der Kundenkontakte verbessert, nichts mehr im Wege.“

Die Teilnehmer können die Präsentation bequem vom Büro aus verfolgen und während des Webinars via Live-Chat fragen stellen.

Eine kostenlose Anmeldung für das Webinar ist ab sofort unter www.nice-deutschland.de möglich.

Einladung zur Pressekonferenz

Der Deutsche Dialogmarketing Verband e.V. (DDV) und der Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) haben ihren gemeinsamen Branchenkodex weiterentwickelt. Die freiwillige Selbstverpflichtung gibt zentrale Richtlinien für den Einsatz des Telefonmarketings vor. In die Entwicklung dieser Standards war erstmals auch die Bonner Bundesnetzagentur mit eingebunden. Über Details der Vereinbarung informieren wir Sie in einer Pressekonferenz

am 23. Januar 2015 um 10.30 Uhr
im Salon Bonn 1 des Hotel Bristol (Prinz-Albert-Straße 2, 53113 Bonn).

Teilnehmer:
Patrick Tapp, Präsident des Deutschen Dialogmarketing Verbandes e.V. (DDV)
Attikus A. Schacht, Vorsitzender des DDV-Councils Customer Services
Walter Benedikt, Vizepräsident Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV)

Wenn Sie an der Pressekonferenz teilnehmen möchten, schreiben Sie uns bitte eine kurze Mail mit Ihren Kontaktdaten an: presse@ddv.de

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Treffen Sie ASC zur CCW 2015

  • Mit ASC Customer Experience Management Tools auf der Erfolgswelle
  • Von 24. – 26.Februar 2015 in Berlin am Stand 4F9
  • Live Challenge ASC sucht das CCW Surftalent

Hösbach, 14. Januar 2015 – ASC, ein weltweit führendes Software-Unternehmen mit innovativen Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung der gesamten Kommunikation, stellt auf der CCW (24.-26.02.2015 in Berlin) in Halle 4 am Stand F9 innovative Lösungen vor und lädt Kunden und Interessierte zu Fachgesprächen bezüglich Big Data, Workforce Optimization, Cloud und Customer Experience Management ein.

Mit fortschrittlichen Aufzeichnungs- und Analyselösungen für Contact Center surfen Kunden von ASC auf der perfekten Welle optimaler Prozesse, motivierter Mitarbeiter und zufriedener Kunden. ASC Kunden meistern die Datenflut aus der Kommunikation in Ihren Service Centern spielend. Dies gelingt durch Betrachtung der Gespräche mittels Sprachanalyse. So können frühzeitig neue Trends abgesehen und Wettbewerbsvorteile erzielt werden. Mittels Integration von Gamification Elementen und Features zur objektiven Bewertung der Agenten wird die Mitarbeitermotivation nachhaltig gesteigert.