Plantronics gewinnt zwei Red Dot Awards 2015

BackBeat FIT und EncorePro 510/520 für hohe Designqualität ausgezeichnet

Plantronics_Winner_Red Dot Award Product Design 2015Köln, 08. Mai 2015 – Der Audiospezialist Plantronics wurde für zwei seiner Produkte mit dem renommierten Red Dot Award: Product Design 2015 prämiert. Für sein exzellentes Design zeichnete die 38-köpfige Jury in der Kategorie Unterhaltungselektronik/Kopfhörer das sportliche Bluetooth®-Stereoheadset BackBeat FIT aus. In der Kategorie Kommunikation/Headsets erhielt das professionelle Office-Headset EncorePro 510/52 das begehrte Qualitätssiegel. Nach dem Gewinn von vier iF Design Awards zu Beginn dieses Jahres konnte das Plantronics Design-Team damit erneut seine herausragende Expertise unter Beweis stellen.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung des BackBeat FIT und EncorePro 510/520 mit dem Qualitätssiegel des Red Dot Design Awards“, sagt Darrin Caddes, Vice President Corporate Design bei Plantronics. „Die Entwicklung von innovativen Audioprodukten mit hochwertigem, funktionalem und ansprechendem Design zählt seit Beginn an zu unseren Prioritäten. Wir werden auch in Zukunft daran arbeiten, zuverlässige Kommunikationslösungen für Unternehmen und Consumer zu entwickeln, die innovatives Design mit bester Audio-Performance vereinen und den vielfältigen Anforderungen unserer modernen Lebensstile optimal gerecht werden.“

Der Red Dot Award gilt länder- und branchenübergreifend als DIE Auszeichnung für hohe Designqualität. Nur Produkte, die sich durch ihre hervorragende Gestaltung deutlich von vergleichbaren Entwürfen abheben, erhalten den begehrten Preis. Zum 60-jährigen Bestehen des Awards in diesem Jahr bewertete die internationale Fachjury knapp 5.000 Einreichungen aus 56 Nationen. Kriterien für die Beurteilung waren unter anderem der Innovationsgrad und die Qualität des Designs. Am 29. Juni 2015 wird in Essen mit der Red Dot Gala der Abschluss des international renommierten Produktwettbewerbs zelebriert. Anschließend werden die Siegerprodukte vier Wochen lang in der Sonderausstellung „Design on Stage“ vorgestellt, bevor sie in die ständige Ausstellung des Red Dot Design Museums aufgenommen werden.

BackBeat FIT
Das BackBeat FIT ist ein Bluetooth-Stereoheadset für Sportler. Dank des kompakten, schnurlosen Designs bietet es optimalen Komfort und maximale Bewegungsfreiheit. Professionelle Audiotechnologie sorgt für intensiven Sound und leicht zugängliche Tasten am Headset ermöglichen eine intuitive Bedienung. Durch das sicherheitsorientierte Design können Sportler ihr Umfeld trotz Musik wahrnehmen und so frühzeitig mögliche Gefahren, wie z.B. sich nähernde Autos, erkennen. Leuchtende Farben und die lichtreflektierende Oberfläche sorgen zudem dafür, dass sie auch bei Dunkelheit besser sichtbar sind. Die P2i-Beschichtung schützt das BackBeat FIT gegen Feuchtigkeit und macht es extrem strapazierfähig. Ein Armband sichert das Smartphone beim Training und dient umgedreht als Tasche für das Headset.

EncorePro 510/520
Das EncorePro 510/520 ist ein Contact-Center-Headset mit professioneller Klang- und Sprachqualität. Durch sein simples Design und die Verarbeitung neu entwickelter, hochwertiger Materialien ist es extrem leicht. Zugleich sorgt das integrierte Metall aus dem Flugzeugbau für eine sehr hohe Robustheit. Das ergonomische Kopfbügel-Design sowie weich gepolsterte Ohrkissen bieten stundenlangen Tragekomfort. Ein intuitives System mit optischen und haptischen Feedbackfunktionen am Headset ermöglicht zudem die präzise Positionierung des Mikrofons für eine optimale Sprachübertragung. Integrierte Noise-Cancelling- und hochwertige Audio-Technologien in dem EncorePro 510/520 garantieren auch in lauten Umgebungen effektive Gespräche.

+++ Weitere Informationen und Bildmaterial zu den Plantronics Produkten stehen unter http://plantronics.newsroom.eu zur Verfügung. +++

Über den Red Dot Award
Der Red Dot Award wurde vom Design Zentrum Nordrhein Westfalen kreiert und ist mit rund 17.000 Einreichungen im Jahr einer der anerkanntesten Designwettbewerbe der Welt. 2015 feiert er sein 60-jähriges Jubiläum: 1955 kam erstmals eine Jury zusammen, um die besten Designs der damaligen Zeit zu bewerten. Die begehrte Auszeichnung, der Red Dot, ist das international hochgeachtete Siegel für hervorragende Gestaltungsqualität. Um die Vielfalt im Bereich Design fachgerecht bewerten zu können, unterteilt sich der Red Dot Design Award in die drei Disziplinen Red Dot Award: Product Design, Red Dot Award: Communication Design und Red Dot Award: Design Concept. Weitere Informationen unter www.red-dot.de.

Über Plantronics
Plantronics ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Kommunikationslösungen im professionellen und im Consumer-Bereich. Dank über 50 Jahren Erfahrung bieten Produkte von Plantronics ausgezeichnete Klangqualität und innovative Technologien – vom Bluetooth-Headset bis hin zur Unified-Communications-Lösung. Plantronics-Produkte werden nicht nur in allen amerikanischen Fortune-100-Unternehmen genutzt, sondern insbesondere auch in geschäftskritischen Umgebungen eingesetzt, wie z.B. in der Flugsicherung, in Notrufzentralen und an der New Yorker Börse. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.plantronics.com.

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Erfolgreiche Kampagnen in der Cloud

Als zentrale Plattform bietet die Outbound-Komplettlösung „ELSBETH“ ein hohes Maß an Qualität, Transparenz und Objektivität.

Frankfurt am Main, 08. Mai 2015 – Wenn verschiedene Call Center gleichzeitig an ein- und derselben Kampagne beteiligt sind, kann der Auftraggeber die Ergebnisse oft nur schwer objektiv messen. Denn allein der unterschiedliche Einsatz von Software macht Vergleiche fast unmöglich, die Transparenz der einzelnen Prozessschritte lässt zu wünschen übrig. Darunter kann die Qualität einer Kampagne erheblich leiden. Abhilfe verschafft eine in der Cloud gehostete Outbound-Kommunikationslösung der zu Enghouse Interactive gehörenden IT Sonix AG, auf die jedes Call Center zugreifen kann.

Die Verteilung verschiedener Aufgaben auf gleich mehrere Call-Center-Dienstleister bringt für den Auftraggeber einer Outbound-Kampagne nicht nur Vorteile wie Reichweite und Kapazität mit sich. Aufgrund unterschiedlicher Infrastrukturen der Call Center bleibt die effektive Umsetzung nicht selten auf der Strecke. So können Reports und Leistungsübersichten mangels vergleichbarer Tools nur bedingt aufeinander abgestimmt werden.

Ebenso ist die Einhaltung der firmenspezifischen (und rechtlich relevanten) Wahlregeln im „Predictive Dialing“ nicht immer sicher gestellt und die Kunden-/Interessendaten sind auf vielen Verteilern enthalten. Folge: Die Ergebnisse einer Kampagne sind objektiv in vollem Umfang nicht auswertbar, die rechtlichen Anforderungen an die Anzahl der Kontaktversuche und die Datensicherheit sind nicht nachvollziehbar eingehalten.

Zentrale Plattform in der Cloud

Wie diese Herausforderung kostengünstig und wirtschaftlich lukrativ gelöst werden kann, zeigte unlängst E-Plus – Tochter der Telefónica Deutschland. Der Mobilfunkanbieter stellte im Rahmen einer Kampagne, an der mehrere Call Center beteiligt waren, die Outbound-Komplettlösung „ELSBETH“ zentral in der Cloud zur Verfügung. Eingriffe in die ITK-Systeme der Call-Center-Dienstleister waren hierfür nicht notwendig. Während die Outbound-Lösung auf dem Server des Mobilfunkanbieters verblieb, erhielten die einzelnen Call Center entsprechende Nutzungsrechte, um die Daten zur Umsetzung ihres jeweiligen Auftrags nutzen zu können.

Bei „ELSBETH“ handelt es sich um eine benutzerfreundliche Komplettlösung zur effektiven und wirtschaftlichen Durchführung und Verwaltung von telefonischen Kampagnen. Entwickler und Anbieter von „ELSBETH“ ist die IT Sonix AG mit Sitz in Leipzig, die seit März 2014 Teil von Enghouse Systems (TSX:ESL) ist und zur Familie von Enghouse Interactive zählt, einem der weltweit führenden Hersteller und Anbieter von Kundeninteraktionslösungen.

Hohe Qualität, geringer Aufwand

Ohne Zeitverlust und nach einer nur halbtägigen Schulung konnten die einzelnen Call-Center-Betreiber sofort mit ihrer Arbeit starten – bei hoher Transparenz für alle Beteiligten. So können u.a. Reports und Leistungsübersichten jederzeit auf der zentralen Plattform in der Cloud von den Call-Center-Dienstleistern eingestellt und vom Auftraggeber per Knopfdruck am eigenen Server abgerufen werden – ohne zusätzlichen Administrations- oder Personalaufwand bei Auftraggeber und Call Center. Durch die zentrale Kampagnengestaltung und der direkten Anbindung an das Telefonienetz des Mobilfunkanbieters ergeben sich zusätzliche Effizienzgewinne.

Weiterer Vorteil der Cloud-Lösung: Da alle Call Center mit „ELSBETH“ dieselbe Outbound-Software nutzen und sich somit intensiv auf die Kampagne konzentrieren können, ist es problemlos möglich, alle Anforderungen, Änderungen, Reportings und Zeitintervalle der Kampagne exakt einzuhalten.

„Zusammen mit IT Sonix haben wir durch die zentrale Dialer Plattform eine starke Verbesserung in puncto Outbound Performance, Qualität sowie Prozesseffizienz erreicht“, sagt Christian Tromm, Team Manager Telemarketing E-Plus Mobilfunk, Tochter Telefónica Deutschland.

Enghouse Interactive ist weltweit einer der führenden Hersteller von flexiblen und skalierbaren Kundeninteraktionslösungen. Die Kerntechnologien umfassen provider- und mandantenfähige Multikanal-Cloud-Contact-Center, Sprachportale für Self Service und IVR sowie intelligente Vermittlungsplatzkonsolen und zugehörige Professional Services, die jede Telefonie-Umgebung vor Ort oder in der Cloud unterstützen. Enghouse Interactive hat Tausende von Kunden weltweit, um die sich ein globales Netz von Partnern und mehr als 750 engagierte Mitarbeiter an 18 internationalen Standorten kümmert. Enghouse Interactive ist die Tochtergesellschaft von Enghouse Systems Limited, einer Software- und Dienstleistungsgesellschaft, die auf der Toronto-Börse (TSX) unter dem Symbol “ESL“ notiert ist. Gegründet im Jahr 1984 ist Enghouse Systems ein nachhaltig profitables Unternehmen, das sowohl organisch als auch durch den Erwerb von hoch angesehenen Spezialisten einschließlich, Andtek, Arc, CosmoCom, Datapulse, IAT Smartdial, IT Sonix, Safeharbor, Syntellect, Telrex, Trio, Voxtron und Zeacom gewachsen ist. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.enghouseinteractive.de

Die IT Sonix AG ist spezialisiert auf die Entwicklung und Vertrieb hochwertiger ITK-Lösungen sowie maßgeschneiderter, intuitiv bedienbarer Software. Kernprodukt ist die Call und Contact Center-Software ELSBETH, die sich in zahlreichen Unternehmen in Europa im Einsatz befindet. Das Unternehmen zählt mit der hochintegrierten Telekommunikationslösung zu den wichtigsten Technologiepartnern kommunikationsintensiver Unternehmen. Hauptsitz der international agierenden IT Sonix AG ist Leipzig, weitere Niederlassungen befinden sich in Reading (Großbritannien) und Bozen (Italien).

Kontakt:
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Darmstädter Landstr. 213,
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Pressemitteilung NICE: Webinar „Real Time Interaction“

Echtzeit-Unterstützung im Kundenservice – wenn der Agent den entscheidenden Moment verpasst

 

Frankfurt, 07.05.2015. NICE Systems, einer der weltweit führenden Anbieter von Callcenter-IT, veranstaltet am 21. Mai um 11.00 Uhr ein Webinar zum Thema „Real-Time Interaction (RTI) im Kundenservice“. NICE wird darin erläutern, wie Contact Center mithilfe von Echtzeit-Unterstützung wettbewerbs- und zukunftsfähig bleiben. Die Lösung trägt dazu bei, den entscheidenden Moment zu erkennen und zu nutzen, Cross- und Up-Selling zu verbessern sowie Prozesse zu optimieren. Sie steigert die Erträge im Unternehmen und sorgt für einen hervorragenden Kundenservice. 

„Heutzutage müssen Agenten in Kundenservice-Centern eine ganze Reihe an Aufgaben gleichzeitig meistern – und das in kürzester Zeit“, sagt Sabina Mustica, Vice President DACH bei NICE Systems. „Sie müssen Kundeninformationen aus unterschiedlichen Wissensdatenbanken zusammensuchen, sich an Skripte und Compliance halten sowie neue Werbeaktionen, Produkte oder Dienstleistungen kennen. Und dann sollen sie bestenfalls noch individuell auf jeden Kunden eingehen. Da kann der entscheidende Moment für Cross- und Up-Selling-Möglichkeiten schon mal verloren gehen. Die NICE RTI-Lösung erkennt diesen entscheidenden Moment und macht den Mitarbeiter darauf mittels Next-Best-Action-Hilfestellungen aufmerksam. Sie verbessert die Leistungen der Mitarbeiter deutlich und folglich auch das Serviceerlebnis der Kunden – wie das genau geht, zeigen wir in diesem Webinar.“

Plantronics‘ Lync optimierte UC-Audiolösungen für Skype for Business zertifiziert

Skype for Business zertifizierte UC-Audiogeräte garantieren erstklassige Kommunikation und Kollaboration

 

Köln, 05. Mai 2015 – Plantronics gibt bekannt, dass das gesamte für Lync 2013 optimierte Portfolio an aktuellen Audiotools nun auch voll kompatibel und zertifiziert für die Verwendung mit Microsofts neuem Skype for Business (früher Lync) UC-Client ist.

Dank enger Zusammenarbeit mit Microsoft erfüllen die Unified Communications (UC) Audiolösungen von Plantronics alle Zertifizierungsstandards von Skype for Business und sorgen so für beste Akustik bei Telefon- und Videokonferenzen. Der Audioexperte stellt durch umfassende interne Tests sicher, dass die Produkte den hohen Anforderungen von Geschäftskunden entsprechen und optimal performen. Mit den Lösungen von Plantronics erhalten Unternehmen zuverlässige und hochwertige Audiogeräte, die einfach einzurichten sind und eine nahtlose Integration mit der Skype for Business Kommunikationsplattform bieten.

Plantronics ist ein Microsoft Gold Communications Partner und hat bereits mehr als 5 Millionen für Microsoft Lync optimierte Audiogeräte verkauft. Dieser Erfolg zeigt, dass Unternehmen in Plantronics‘ erstklassige Audioqualität für Sprach- und Videokommunikation vertrauen, dank der Nutzer jederzeit und überall effektiv zusammenarbeiten können. Plantronics wird Microsoft auch weiterhin dabei unterstützen, professionelle UC-Audiolösungen bei Kunden weltweit umzusetzen, indem IT-Managern eine Vielzahl von Hilfsmitteln für deren Einrichtung bereitgestellt wird.

„Wir freuen uns, dass Plantronics mit seinen für Skype for Business optimierten Produkten zum perfekten Kommunikationserlebnis unserer Kunden beiträgt und es ihnen so ermöglicht, von überall professionell zusammenzuarbeiten und gemeinsam mehr zu erreichen“, sagt Giovanni Mezgec, General Manager Skype for Business Product Marketing bei Microsoft.

„Als langjähriger Partner von Microsoft bieten wir bereits zahlreiche zertifizierte UC-Lösungen an, die sich nahtlos mit der Lync-Plattform nutzen lassen. Unternehmen, die sich für den Einsatz von Skype for Business entscheiden, sollten ein Produkt- und Serviceangebot von gleich hoher Qualität erhalten“, erklärt Bill Loewenthal, Vice President Enterprise Product Solutions bei Plantronics. „Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Partnern profitieren IT-Abteilungen von einer hohen Kompatibilität unserer Produkte über viele Plattformen hinweg.“

Weitere Informationen zu den Lösungen für Skype for Business von Plantronics gibt es unter: www.plantronics.com/de/solutions/microsoft

Über Plantronics
Plantronics ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Kommunikationslösungen im professionellen und im Consumer-Bereich. Dank über 50 Jahren Erfahrung bieten Produkte von Plantronics ausgezeichnete Klangqualität und innovative Technologien – vom Bluetooth-Headset bis hin zur Unified-Communications-Lösung. Plantronics-Produkte werden nicht nur in allen amerikanischen Fortune-100-Unternehmen genutzt, sondern insbesondere auch in geschäftskritischen Umgebungen eingesetzt, wie z.B. in der Flugsicherung, in Notrufzentralen und an der New Yorker Börse. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.plantronics.com.

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15 Jahre Sky Service Center Schwerin

Sky Service Center in Schwerin feiert Geburtstag

 

  • Ministerpräsident Erwin Sellering hält Grußwort zum Jubiläum
  • Ex-Nationalspieler und Sky Experte Christoph Metzelder sowie der aktuelle und der designierte Sky Deutschland CEO, Brian Sullivan und Carsten Schmidt, unter den Gästen
  • Geschäftsführerin Daniela See: „Geschichte unseres Service-Centers ist Beispiel für nachhaltige Standortentwicklung“

15 Jahre Sky Service Center SchwerinUnterföhring, 05.05.2015 – Die Sky Deutschland Service Center GmbH in Schwerin feiert heute ihr 15-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass lud Geschäftsführerin Daniela See am Vorabend des Jubiläums Prominenz aus Politik, Sport, Wirtschaft und Gesellschaft an den Unternehmensstandort nach Schwerin, um gemeinsam auf die Entwicklung der vergangenen Jahre zurückzublicken und auf die Zukunft anzustoßen.

Der Einladung folgte unter anderem der Ministerpräsident von Mecklenburg-Vorpommern, Erwin Sellering, der in seinem Grußwort vor allem die wirtschaftspolitische Bedeutung des Sky Deutschland Service Centers hervorhob: „Als dieses Servicecenter hier in Schwerin  im Jahr 2000 mit 12 Mitarbeitern anfing, hat wohl niemand geahnt, was sich daraus einmal entwickeln würde. Schon ein halbes Jahr später konnte das Center auf rund 200 Mitarbeiter erweitert werden.  Und heute, nach 15 Jahren erfolgreicher Arbeit, ist Sky mit über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein großer Arbeitgeber in unserer Landeshauptstadt. Das ist eine wirkliche Erfolgsgeschichte und ein guter Grund zum Feiern.“

Mindestlohn in der Callcenter Wirtschaft erfolgreich umgesetzt

Call Center Verband bestätigt Einschätzung der Bundesregierung

„Dass nur 1,4 Prozent der Anrufe an der eingerichteten Hotline der Bundesregierung zum Mindestlohn überhaupt aus der Callcenter Wirtschaft kommen, zeigt deutlich, dass unsere Branche zu Unrecht in der Kritik steht. Die Einführung des Mindestlohns in deutschen Servicecentern ist von langer Hand vorbereitet worden und grundsätzlich seit 1. Januar erfolgreich umgesetzt“, sagt Manfred Stockmann, Präsident des Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV).

In einer Antwort auf eine kleine Anfrage der Fraktion DIE LINKE hat die Bundesregierung Zahlen über das Beschwerdeaufkommen an der Mindestlohn-Hotline offengelegt. Danach sind gerade einmal 589 Anrufe aus der Callcenter Wirtschaft eingegangen, das seien 1,4 Prozent aller Anrufe. Eine Aufteilung nach Regionen oder eine Unterscheidung nach Auskunftsanfrage oder Beschwerde über einen konkreten Tatbestand hat die Bundesregierung nicht veröffentlicht. „Aus der geringen Zahl der Anrufe lässt sich allein eine hohe Erfolgsquote bei der Umsetzung ablesen“, sagt Stockmann. „Eine Schlussfolgerung, dass dies Beschwerden seien und knapp 600 Unternehmen betreffe, ist absolut unzulässig. Es könnten genauso gut 60 Mitarbeiter aus 10 Unternehmen gewesen sein, die nachgefragt haben, welche Zuschläge angerechnet werden dürften und welche nicht.“

Nach Erkenntnissen des CCV hat die lange Aufklärungsarbeit in der Branche und der intensive Austausch mit dem Bundesministerium für Arbeit und Soziales in vielen Gesprächen und zahlreichen Branchenveranstaltungen dazu geführt, dass die Branche auf den 1. Januar 2015 gut vorbereitet war. „Wir haben viele offene Fragen mit dem Ministerium vorab klären und unsere Mitglieder gut auf die neue Rechtslage vorbereiten können. Nicht zuletzt haben wir mit einem umfangreichen Whitepaper über alle rechtlichen Facetten aufgeklärt“, sagt Stockmann. „Schließlich hat unsere Branche den Mindestlohn gewollt, um einheitliche Voraussetzungen für alle Anbieter zu schaffen. Das Thema war für uns nicht neu und überraschend!“

Das CCV Whitepaper ist hier erhältlich:
testumgebung.cc-verband.de/wissen/ccv-whitepaper-reihe/ccv-whitepaper-der-gesetzliche-mindestlohn

CCV Pressemitteilung Webansicht

Vorerst keine Änderungen beim Mindestlohn

Besonders aufgrund der Kritik vieler Arbeitgeber am hohen bürokratischen Aufwand bei der Arbeitszeitdokumentation im Zusammenhang mit dem Mindestlohn hatte die Koalition beschlossen, die geplante Überprüfung einzelner Regelungen des gesetzlichen Mindestlohns vorzuziehen.

Wurde in der Antwort der Bundesregierung auf die Kleine Anfrage einzelner Abgeordneter und der Fraktion DIE LINKE vom 27. März (BT-Drucksache 18/4496) zur Überprüfung der Mindestlohnregelungen noch ausweichend geantwortet, so war am Morgen des 27. April dann klar: So schnell wird sich an den seit Januar 2015 gültigen Regelungen nichts ändern. Die Union forderte beim Treffen der Koalitionsspitze, welches bis in die frühen Morgenstunden dauerte, Erleichterungen für die Arbeitgeber – die SPD mit Arbeitsministerin Nahles konnte sich jedoch mit Ihrem Standpunkt, dass keine Änderungen am Mindestlohngesetz erforderlich seien, durchsetzen.

Auch die in die Kritik gekommene Auftraggeberhaftung, für die sich der CCV stark gemacht hatte, bleibt also bestehen: Auftraggeber müssen weiterhin darauf achten, dass sowohl sie den Mindestlohn von 8,50 Euro brutto pro Stunde zahlen als auch von ihnen beauftragte Subunternehmen.

Weitere Informationen zum Gesetz auch unter testumgebung.cc-verband.de/themen/ccv-positionen.

Büroflächen für Callcenter in Portugal zu vermieten

Callcenter in Portugal – Standort mit Potenzial

Günstige Arbeitskräfte, erschwingliche Mieten – immer mehr Callcenter verlegen ihren Standort von Deutschland nach Portugal.

Die Gründe:

  • Durchschnittliches Monatsgehalt von 600 € für Vollzeit-Fachkräfte
  • Langfristige Mitarbeiterbindung
  • Kein Währungsrisiko in Euroland
  • Günstige Mieten in Top-Lagen

Gern unterstützen wir auch Sie bei der Suche nach geeigneten Mietobjekten für Ihr Callcenter.

Die MEAG, Vermögensverwalter von Munich Re und ERGO, verwaltet ein Vermögen in Höhe von über 250 Milliarden Euro, darunter 10 Milliarden Euro in Immobilien. Derzeit bieten wir in unserem Immobilienbestand für Portugal u.a. Büroflächen im Premium Espaço.

Portugal – Standort mit PotenzialDas in Lissabon gelegene Objekt bietet eine sehr gute Verkehrsanbindung und modernste Ausstattung zu günstigen Konditionen: Wir bieten Ihnen darüber hinaus ein Service Supply Agreement mit einem Büroarbeitsplatz bereits ab ca. 126 € / Monat (inkl. Nebenkosten). Zusätzlich profitieren Mitglieder des Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) bei Vertragsabschluss von einem Monat mietfreier Nutzung.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Schreiben Sie uns.

Weitere Informationen finden Sie auch in der Muster-Mieterplanung.

European BPO Forum

30 percent of the top 100 global outsourcing companies are in Central and Eastern Europe

 

Marketing Insiders Group gathered prolific international BPO experts at the 2nd European BPO Forum edition, which took place on April 22nd in Vienna, reuniting 9 countries and 12 speakers from 2 continents, who offered valuable outsourcing insights, from both a global and regional perspective.

bpo_gray2Vienna, April 30th 2015 – The BPO market is evolving at a very accelerated pace in Europe, the numbers revealing a fast overcome of its emerging status in the region. An analysis conducted by Colliers International in 2014 regarding the companies located in Central and Eastern Europe revealed that 30% of the top 100 global outsourcing companies are already in the region. There are 2.8 million seats in the contact centers across Europe, while the headcount engaged in outsourcing processes reaches 3.8 million and the economic clout is worth 67 billion euro, according to the Call Communications.eu 2014 study. The business process outsourcing market represents 17.9 percent of the outsourcing industry in the region, which is growing at a 3.6% rate annually.

The next forum edition will take place in the spring of 2016, on April 14th. Early bird registrations benefit from special discount fees.

For more information about conference participation terms, sponsorship and speaking opportunities, please contact us via mobile: +43 720 880 246 or e-mail: oana.olteanu@market-insiders.com. The 2015 forum agenda, photos and speaker presentations are available online http://www.conference-arena.com/european-bpo-forum.

IT & Business rückt Anwender in den Mittelpunkt

Profil der Fachforen weiter geschärft / Praxisnahe Live-Vergleiche erleichtern Orientierung im Kaufentscheidungsprozess

Zur IT & Business 2015 stellt die Messe Stuttgart den Anwender in den Mittelpunkt. Das Programm ist noch stärker als bisher auf die Besucher- und Anwenderinteressen ausgerichtet. Vier Fachforen orientieren sich an den Aufgaben, die die Entscheider in Geschäftsleitung und Fachabteilungen in Unternehmen täglich herausfordern und gelöst werden müssen, um Erfolg zu erzielen.

Das Fachforum Produktion & Personal bietet erfolgreiche Anwenderbeispiele aus den Bereichen Enterprise Resource Planning (ERP), Business Intelligence (BI) und Manufacturing Execution Systems (MES).

Das Fachforum Marketing, Vertrieb & Services umfasst praktische Einsatzmöglichkeiten für Customer Relationship Management (CRM) und Vertriebsinformationssysteme.

Das Fachforum Organisation und Verwaltung bündelt Themen wie Dokumentenmanagement (DMS), Enterprise Content- (ECM) und Enterprise Information-Management (EIM), Output Management und Managed Print Services (MPS).

Das Fachforum Markt & Strategie bietet Raum für die Bereiche Digitalisierung, Wissensmanagement und weitere zukunftsorientierte Inhalte.

Live-Vergleiche von ECM-, CRM- und ERP-Lösungen bieten Anwendern und Entscheidern die Chance, sich in der Vielfalt der Angebote sicher zu orientieren. Die ECM-Live-Vergleiche finden erstmals während der IT & Business statt und ergänzen das Angebot der erfolgreichen CRM- und ERP-Live-Vergleiche ideal.

Die IT & Business findet vom 29. September bis zum 1. Oktober 2015 in Stuttgart statt und ist die Fachmesse für digitale Prozesse und Lösungen.

Über die IT & Business:
Die IT & Business ist die Fachmesse für digitale Prozesse und Lösungen im Herbst. Sie vereint in Stuttgart die bisherige IT & Business, DMS EXPO und CRM-expo in einem starken anwenderfokussierten Konzept. Besucher erhalten branchenübergreifend praxisorientierte Informationen, um ihre Geschäftsprozesse effizienter, einfacher, sicherer und kostengünstiger zu gestalten. Mit digitalen Prozessen und Lösungen aus allen Bereichen der IT erleben sie Schlüsselelemente für sichere Wettbewerbsfähigkeit heute und morgen.

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