IT & Business 2015 bietet Plattform für junge Unternehmen

Messe Stuttgart unterstützt Start-ups mit dem Projekt „Neue Helden“

„Neue Helden“ – so heißt eine Initiative, die die Messe Stuttgart zur diesjährigen IT & Business ins Leben ruft. Mit dieser erhalten junge Unternehmen eine kostengünstige Möglichkeit, ihre Ideen Besuchern der Fachmesse für digitale Prozesse und Lösungen vorzustellen. Der BITKOM, die Business Angels Region Stuttgart, bwcon, IHK Region Stuttgart und die Wirtschaftsförderung Region Stuttgart unterstützen das Projekt. Dazu ergänzend wird die Wirtschaftsförderung die Veranstaltung „Start-ups meet Mittelstand“ im Rahmen der IT & Business organisieren. Diese fördert die Kooperation zwischen jungen und etablierten Unternehmen. Die IT & Business findet in diesem Jahr vom 29. September bis 1. Oktober im L-Bank Forum (Halle 1) auf dem Stuttgarter Messegelände statt.

Unternehmen, die nicht älter als fünf Jahre alt sind, können sich als „Neue Helden“ präsentieren. Die Arbeitsplätze sind auf mehrere Messeständ verteilt, die im regulären Ausstellungsbereich im L-Bank-Forum zu finden sein werden. Somit erhalten Start-ups beste Sichtbarkeit, ihr Unternehmen und ihre Lösungen Entscheidern mit Kaufkraft vorzustellen.

Darüber hinaus können die neuen Helden Kontakte zu etablierten Unternehmen knüpfen. So besteht beispielsweise die Möglichkeit sich bei der Veranstaltung „Start-ups meet Mittelstand“ der Wirtschaftsförderung Stuttgart zu beteiligen, die am 30. September 2015 stattfindet. Das Event beginnt mit einem Impulsvortrag und einer kurzen Interviewrunde. Neben einer thematischen Einführung berichten Start-ups und etablierte Unternehmer über ihre erfolgreichen Kooperationserfahrungen. Anschließend stellen sich zehn ausgewählte IT-Start-ups im Rahmen eines Pitches vor. Schließlich können sich alle Teilnehmer im Rahmen von Speed-Datings kennenlernen und eventuelle Kooperationsmöglichkeiten direkt ausloten.

Der BITKOM, die Business Angels Region Stuttgart, bwcon und der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart kommentieren die Initiative wie folgt:

Niklas Veltkamp, Geschäftsleiter des BITKOM – Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V.: „Neben dem Thema Finanzierung ist es für Start-ups in Deutschland eine der größten Herausforderungen, Kontakte zu etablierten Mittelständlern und großen Unternehmen zu knüpfen. Diesen Austausch fördert BITKOM mit seiner Initiative Get Started und dieser Austausch wird auch durch die neuen Start-up-Aktivitäten der IT & Business weiter vorangetrieben. Die Messe bietet die Chance, neue Kunden zu finden, Vertriebspartnerschaften aufzubauen oder Kooperationspartner zu gewinnen. Davon profitieren sowohl Start-ups als auch etablierte Unternehmen.“

Martin Cremer, Beratung Hightech Unternehmung, bwcon GmbH: „Die Aktivitäten im Gründungsumfeld gehören zu den Schwerpunkten der Arbeit von bwcon, nicht zuletzt durch die Projektträgerschaft der EXI-Gründungsgutscheine des Landes. Der CyberOne Hightech Award, der sich an Start-ups und KMU richtet, ist das Highlight eines jeden Jahres. bwcon und die Messe Stuttgart arbeiten bereits seit vielen Jahren erfolgreich zusammen und so ist es nur naheliegend, dass wir uns auch bei dem Projekt ‚Neue Helden‘ engagieren, um den Standort nachhaltig wirtschaftlich zu stärken.“

Dr. Andreas Chatzis, Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH und Leiter der Geschäftsstelle Business Angels Region Stuttgart e.V.: „Die Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH unterstützt über verschiedene Initiativen erfolgreiche Partnerschaften zwischen Start-ups und etablierten Unternehmen. Häufig gibt es bei der Etablierung von Innovationen oder beim Erschließen neuer Geschäftsfelder gemeinsame Interessen zwischen jungen und etablierten Technologieunternehmen. Die frühzeitige Zusammenarbeit – z.B. bei der Entwicklung eines Prototyps oder bei der Umsetzung des Vertriebs – ist für eine rasche und erfolgreiche Start-up-Entwicklung bedeutsam und bietet Vorteile für beide Kooperationspartner.“

Weitere Informationen unter: www.messe-stuttgart.de/it-business/aussteller/start-ups-neue-helden/

Über die IT & Business:
Die IT & Business ist die Fachmesse für digitale Prozesse und Lösungen im Herbst. Sie vereint in Stuttgart die bisherige IT & Business, DMS EXPO und CRM-expo in einem starken anwenderfokussierten Konzept. Besucher erhalten branchenübergreifend praxisorientierte Informationen, um ihre Geschäftsprozesse effizienter, einfacher, sicherer und kostengünstiger zu gestalten. Mit digitalen Prozessen und Lösungen aus allen Bereichen der IT erleben sie Schlüsselelemente für sichere Wettbewerbsfähigkeit heute und morgen.

Weitere Informationen, Pressetexte und Fotos finden Sie unter:
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Studie: Unternehmen investieren viel in Erreichbarkeit an Sonn- und Feiertagen

80 Prozent der Befragten unterstützen CCV Forderung nach bundeseinheitlicher Regelung für Sonntagsarbeit

Unternehmen investieren viel, um mit deutschen Service Centern auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten für ihre Kunden erreichbar zu sein: 76 Prozent der Befragten zahlen ihren Beschäftigten Zuschläge an Sonn- und Feiertagen. Diese Zuschläge betragen bei den meisten Unternehmen (45,5 Prozent) zwischen 26 und 50 Prozent des üblichen Stundenlohns. Ein Drittel zahlt weniger als 25 Prozent, während knapp 21 Prozent der Unternehmen mehr als die Hälfte zusätzlich vergüten. Das fand jetzt eine nicht repräsentative Umfrage von Verint und dem Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) heraus, an der 145 Unternehmen teilnahmen.

„Diese Zahlen sind ein klarer Arbeitsauftrag an die Politik. Die Verbraucher wollen Service am Sonntag, die Unternehmen wollen diesen liefern. Jetzt ist der Gesetzgeber aufgerufen, die Sonntagsarbeit in Service Centern zu erhalten“, sagt CCV Präsident Manfred Stockmann, „Wir brauchen schnell eine bundeseinheitliche Regelung, damit Unternehmen Planungssicherheit haben. Jedes Warten gefährdet unnötig die Existenz von bis zu 50.000 Arbeitsplätzen in Deutschland.“

Aufgrund der fehlenden gesetzlichen Meldepflicht liegen dem Gesetzgeber keine aktuellen Daten vor. Verint und CCV legten bereits im Februar unter dem Titel „Service am Wochenende“ Zahlenmaterial aus einer Verbraucherbefragung als Basis für eine Neuregelung der Sonntagsarbeit in Deutschland vor. Von den befragten Unternehmensvertretern sprachen sich 80 Prozent für die Forderung des CCV nach einer bundeseinheitlichen Regelung und der Beibehaltung der Sonntagsarbeit aus.

Erreichbarkeit außerhalb der üblichen Geschäftszeiten ist wichtiges Kaufkriterium

Ein Verbot der Sonntagsarbeit in Call- und Contact Centern würde die Branche empfindlich treffen, da die Erreichbarkeit außerhalb der üblichen Geschäftszeiten ein wichtiges Kaufkriterium ist. Für 62 Prozent der 500 befragten Konsumenten ist die Erreichbarkeit entscheidend bei der Auswahl eines Produkt- oder Service-Anbieters. Sie rangiert damit noch vor der Beratungsqualität (59 Prozent) und der Erreichbarkeit über verschiedene Kommunikationskanäle wie Telefon, E-Mail und soziale Medien (58 Prozent).

Der Grund ist, dass viele Verbraucher Notfalldienste oder Unterstützungsleistungen auch an Sonn- und Feiertagen für unverzichtbar halten. Dazu gehören beispielweise die Sperrung von Kreditkarten, der Notruf oder die Schadensmeldung bei Versicherungen sowie technischer Support von Telefon- oder TV- und Kabelnetzanbietern, Energieversorgern oder Banken.

„Ein Verbot der Sonntagsarbeit würde Deutschland einen erheblichen Wettbewerbsnachteil bescheren, denn viele Unternehmen sind darauf angewiesen, auch am Wochenende erreichbar zu sein. Man kann davon ausgehen, dass Aufträge ins Ausland abgegeben werden, wenn deutsche Contact-Center-Anbieter an Sonn- und Feiertagen nicht mehr arbeiten dürfen“, so Stockmann.

Über die Studie „Kundenservice am Wochenende“
Im März und April 2015 befragten Verint und der Call Center Verband Deutschland  e.V. (CCV) in einer nichtrepräsentativen Umfrage 145 Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zur bundeseinheitlichen Regelung der Sonntagsarbeit. Bereits im März waren die Service-Präferenzen von 500 Verbrauchern aus Deutschland in einer repräsentativen Online-Befragung untersucht worden.

Über Verint
Verint® (NASDAQ: VRNT) ist der weltweit führende Anbieter von Actionable Intelligence®-Lösungen, die aus Daten entscheidungsrelevante Informationen gewinnen. Solche Informationen sind angesichts wachsender Datenmengen und des dynamischen Umfeldes notwendig, weil sie Organisationen geschäftskritische Erkenntnisse zur Verfügung stellen und dafür sorgen, dass Entscheidungsträger planen und handeln können. Verint Actionable Intelligence-Lösungen unterstützen Organisationen in drei Bereichen: erstens bei der Optimierung des Kundenkontaktes und der Kundenbindung, zweitens bei der Erhöhung der Sicherheit und drittens bei der Minimierung von Betrug und Risiken sowie der Einhaltung von Gesetzen und Vorschriften. Derzeit arbeiten mehr als 10.000 Organisationen in mehr als 180 Ländern mit Verint-Lösungen, mehr als 80 Prozent davon sind im Fortune-100-Index gelistet. Ihr Ziel ist die Leistungsfähigkeit des Unternehmens zu steigern und die öffentliche Sicherheit zu verbessern. Weitere Informationen unter www.verint.com.

Redaktionskontakt Verint: Katharina Scheid, RubyCom – Business Coaching & Reputation Management, Tel.: 06073-6889-186, E-Mail: k.scheid@rubycom.de, www.rubycom.de/presse

Das CCV Whitepaper ist in Kürze hier erhältlich:
https://testumgebung.cc-verband.de/wissen/ccv-whitepaper-reihe/

Hier sehen Sie die Webansicht der Pressemitteilung.

BSI mit neuem Auftritt, neuer Domain und neuem Standort

Das Software-Unternehmen BSI eröffnet Standort in Düsseldorf und erneuert Markenlogo, Website und Domain.
 

Baden, 21. Mai 2015 – Vieles neu macht der Mai bei BSI: Im Medienhafen Düsseldorf wurde am 18. Mai 2015 der 7. BSI Standort eröffnet. Bis zu 28 Mitarbeiter sollen hier ihr neues berufliches Zuhause finden. Das erneuerte Markenlogo, die neue Website und die neue Domain www.bsi-software.com bringen ebenfalls frischen Wind in das expandierende Software-Unternehmen.

«Lange haben wir daran gearbeitet, viele Gedanken und Liebe sind eingeflossen, und nun ist sie live: unsere neue BSI Website», freut sich Catherine B. Crowden, Marketing Manager bei BSI. Das neue Design ist nicht nur modern und frisch; es bietet zudem viel Platz für spannende Themen. «Wir haben die Gelegenheit genutzt, die Inhalte zu überarbeiten und neue zu ergänzen. Unser Magazin ‚meeting BSI‘ kann man nun auch online lesen», so Catherine B. Crowden.

Auch die Domain ist neu: «www.bsi-software.com steht für das, was wir am liebsten machen und am besten können: gute Software für Verkauf, Marketing und Kundendienst», so die Marketing-Expertin. In dem Zusammenhang verpasste sich BSI ein erneuertes Markenlogo, welches auf sanfte Weise den Ausdruck des Versprechens von BSI untermauert: «Lösungen, die sich dem Kunden und Nutzer anpassen, und nicht umgekehrt», so Catherine B. Crowden.

Neuer Standort in Düsseldorf, grössere Büros in Bern und Baden
Soeben eröffnete BSI den siebten Standort. Von Düsseldorf aus sollen BSI Kunden in Nordrhein-Westfalen betreut werden. Das denkmalgeschützte Gebäude «Speicher» im angesagten Medienhafen Düsseldorf wird ab sofort für bis zu 28 BSI Mitarbeiter zur neuen beruflichen Heimat. «Neben der Kundennähe bietet uns Düsseldorf die Möglichkeit, Absolventen der RWTH Aachen, der TU Dortmund und anderer Technischer Universitäten in der Region anzusprechen», erklärt Markus Brunold, Geschäftsführer bei BSI. Interessierte Studenten und Absolventen können sich gerne unter www.bsi-software.com zu Stellen und Praktika als Software-Entwickler informieren – und das nicht nur in Düsseldorf. «Auch an den bestehenden Standorten wachsen wir. Das BSI Bern Team übersiedelt deshalb am 29. Juni 2015 in ein grösseres Office in der Nähe des Bahnhofs. Und Baden zügelt am 23. November 2015 in ein grösseres Büro», so Markus Brunold.

Neben den vielen Neuigkeiten gibt es Themen die bleiben. Dazu zählen die BSI Wertekultur und der Teamgeist, der BSI von anderen Unternehmen unterscheidet. «Vor 18 Jahren ist BSI als Zusammenschluss von Personen mit Werten und Visionen entstanden. Und so arbeiten wir auch heute noch: als Gemeinschaft, in der jedes Mitglied wichtig ist», so Markus Brunold.

www.bsi-software.com

Kontakt
Claudia Gabler und Catherine B. Crowden
+41 (0)31 850 12 13 bzw. +41 (0)56 484 16 24
claudia.gabler@bsi-software.com bzw. catherine.crowden@bsi-software.com

Wir entwickeln Software an der Nahtstelle zum Kunden. BSI CRM, das Kernprodukt von BSI, schafft einfache Abläufe mit 360°-Sicht in Verkauf, Marketing und Service. Mit BSI Contact Center, BSI PoS, BSI Insurance, BSI CTMS sowie Speziallösungen bieten wir fokussierte Produkte für jede Branche und Aufgabe. Offene Technologie (Java/Eclipse) garantiert dabei Effizienz, Individualität und Zukunftssicherheit. Von unserer Software profitieren täglich über 120’000 Anwender in Unternehmen wie ABB, Actelion, AMAG, Basler Versicherungen, Die Schweizerische Post, ERGO Direkt, Lidl, Münchener Verein, PostFinance, Privatbank Metzler oder Walbusch. Dahinter steht die harte Arbeit von 214 Ingenieuren und Projektleitern – in Baar, Baden, Bern, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Zürich. Und überall dort, wo Sie uns brauchen.

Marketing-BÖRSE feiert 10-jähriges Jubiläum

•    Das Dienstleisterverzeichnis feiert groß auf der Co-Reach
•    Die 10 besten Artikel der letzten 10 Jahre

 

Waghäusel, den 20. Mai 2015 – Wir feiern 10 Jahre marketing-BÖRSE. Anlässlich des runden Geburtstages gibt es verschiedene Aktionen der marketing-BÖRSE im Jubiläumsjahr. Los geht es mit den 10 beliebtesten Artikeln der vergangenen 10 Jahre. Der Oberbürgermeister der Stadt Waghäusel, Walter Heiler, wird nächste Woche erwartet. Auf der Co-Reach in Nürnberg feiert das Portal mit seinen Kunden und Fans. Dort gibt es Buchgeschenke und Geburtstagskuchen.

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE startete im März 2005.  Initiator war Torsten Schwarz. Mit ihm übernahm Gabriele Braun die Geschäftsführung. In nur wenigen Monaten avancierte  www.marketing-boerse.de zu einer der meistbesuchten Seiten, laut Alexa lag die Reichweite über der von SPD und CDU*. Weitere Spezialportale wurden gegründet. 2011 starten die Fachportale  email-marketing-forum.de, call-center-news.de sowie Egypt-business.com. 2012 folgte erfolgX.de.

Auf dem Dienstleisterverzeichnis präsentieren sich innovative Unternehmen rund um das Thema Marketing. Besucher sind Unternehmen, die eine Agentur suchen, ihre Webseite optimieren oder neue Kommunikationskanäle erschließen wollen. Nach 10 Jahren kann das Dienstleisterverzeichnis beeindruckende Zahlen vorweisen:

  • 1.000.000 Besucher pro Jahr
  • 32.000 News und Tickermeldungen
  • 30.000 Follower
  • 20.000 Unternehmen und Experten
  • 7.000 Marketing-Termine
  • 5.700 Fachartikel
  • 4.500 Ausschreibungen
  • 370 Verbände
  • 250 Marktübersichten
  • 200 Webinare

Nächster Meilenstein ist in diesem Jahr ein technischer Relaunch. Damit ist das Dienstleisterverzeichnis für die Zukunft gewappnet und technisch auf dem neusten Stand. Sind die Nutzer mit der neuen Technik vertraut, kommt die grafische Oberfläche auf den Prüfstand.

Die beliebtesten Artikel der letzten Jahre
http://www.marketing-boerse.de/News/details/1521-10-Jahre-marketing-BOeRSE-Die-Top-10-Artikel-der-vergangenen-10-Jahre/52390

* http://www.marketing-boerse.de/News/details/marketing-BOeRSE-ueberholt-SPD-und-CDU/415

Über die marketing-BÖRSE
Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing. Über 20.000 Anbieter von Außenwerbung über Social Media bis Zielgruppenanalyse sind darin vertreten. Zu jedem Unternehmen werden Details wie Pressemeldungen, Fachartikel, Verbands-Mitgliedschaften und Auszeichnungen angezeigt. Projektausschreibungen und Stellenangebote sind ebenfalls online. Neben Unternehmen können auch Freiberufler Inhalte publizieren. Das Unternehmen betreibt weitere Fachportale wie Email-Marketing-Forum.de, Call-Center-News.de, erfolgX.de und Egypt-Business.com.

Kontakt
Gabriele Braun
Marketing-BÖRSE GmbH
Melanchthonstr. 5
68753 Waghäusel
Telefon +49 7254 957730
Fax +49 7254 9577390
info@marketing-boerse.de

IT & Business liefert Entscheidungshilfen für Behörden

Unternehmensberatung Zöller & Partner gestaltet Themenslot rund ums E-Government

Gesetze rund um das E-Government und elektronische Aktenhaltung (Stichwort: „E-Akte“) spielen eine zunehmend bedeutende Rolle in öffentlichen Verwaltungen, Behörden und Ministerien und sollen Abläufe effizienter gestalten. Dabei hilft die vom 29. September bis zum 1. Oktober 2015 in Stuttgart stattfindende IT & Business. Die Fachmesse für digitale Prozesse und Lösungen bietet am ersten Messetag einen speziell auf öffentliche Verwaltungen ausgerichteten Themenslot. Dieser liefert Entscheidern praxisbezogene Tipps und Ideen und setzt somit Signale für die künftige Arbeit.

Bernhard Zöller, Geschäftsführer der Zöller & Partner GmbH, eröffnet die Vortragsreihe. Seine Keynote bietet einen Überblick zu den aktuellen Themen im Hinblick auf das Dokumenten Management (DMS) bzw. Enterprise Content Management (ECM). Er erklärt Begriffe wie Archivierung, DMS, ECM und Collaboration und erläutert Abgrenzungen zwischen den einzelnen Plattformen. Bernhard Zöller spricht über unterschiedliche Anforderungen von Sachbearbeitern und Knowledge-Workern und stellt die Vielfalt der Hersteller und Produkte am Markt dar. Dabei geht er auf Themen wie DMS/ECM auf mobilen Geräten und weitere Trends ein. Darauf folgt ein Vortrag von Ulrich Gerke, Senior Systemberater bei Zöller & Partner über die Besonderheiten bei der DMS-Auswahl in öffentlichen Verwaltungen, Behörden und Kommunen. Möglichkeiten der öffentlichen Vergabeordnung zur DMS-Auswahl und Tipps zur erfolgreichen Einführung einer DMS-Lösung runden seinen Vortrag ab.

Danach geben Anwender Erfahrungen weiter. Günter Graskamp, Fachbereichsleiter der KDZ Westfalen-Süd, berichtet über die Besonderheiten bei der DMS-Auswahl in der kommunalen Datenzentrale mit 20 angeschlossenen Verwaltungen. Mirko Schreiber, Leiter Haupt- und Personalamt des Landkreises Saalfeld-Rudolstadt, spricht über die Einführung und aktive Nutzung der elektronischen Personalakte in der Kreisverwaltung und thematisiert dabei Herausforderungen. Der Vortrag von Georg Schnüttgen, Hauptamtsleiter der Stadt Olpe, trägt den Titel „Potenziale und Synergien bei einer flächendeckenden Einführung der digitalen Schriftgutverwaltung“ und zeigt auf, welche Potenziale und Synergien mit einem DMS erzielt werden können. Eine Diskussion mit allen Beteiligten über Auswahl, Einführung und Betrieb inklusive Stolperfallen einer DMS-Lösung in einer Behörde bzw. öffentlichen Verwaltung rundet die Vortragsreihe ab.
Über die IT & Business:
Die IT & Business ist die Fachmesse für digitale Prozesse und Lösungen im Herbst. Sie vereint in Stuttgart die bisherige IT & Business, DMS EXPO und CRM-expo in einem starken anwenderfokussierten Konzept. Besucher erhalten branchenübergreifend praxisorientierte Informationen, um ihre Geschäftsprozesse effizienter, einfacher, sicherer und kostengünstiger zu gestalten. Mit digitalen Prozessen und Lösungen aus allen Bereichen der IT erleben sie Schlüsselelemente für sichere Wettbewerbsfähigkeit heute und morgen.

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Sky stiftet Professur für Customer Relationship Management

Sky stiftet Professur für Customer Relationship Management an der Hochschule Macromedia

Unterföhring, 19.5.2015 – Die Hochschule Macromedia richtet eine Professur für Customer Relationship Management (CRM) ein, gestiftet durch die Sky Deutschland AG (“Sky Professorship Customer Relationship Management“). Die Kooperation der renommierten, national agierenden Hochschule mit dem führenden Abonnement-TV-Anbieter in Deutschland und Österreich soll interdisziplinäre Forschungsprojekte im Bereich CRM ermöglichen.

Prof. Dr. Jürgen Faust, PhD, Präsident der Hochschule Macromedia: „Die Beziehung zwischen Unternehmen und ihren Kunden oder Käufern hat durch die digitale Transformation eine völlig neue Dimension erreicht. Erweiterte Targetingmöglichkeiten sowie die Verknüpfung von On- und Offline-Daten erlauben eine stark individualisierte Gestaltung der Customer Journey. Die neue Stiftungsprofessur ermöglicht es der Hochschule Macromedia, die Erfolgsfaktoren von CRM systematisch zu erforschen. Dabei wird die Professur erheblich von der bestehenden Expertise der Hochschule Macromedia in der angewandten Kommunikations- und Medienforschung profitieren. Schließlich gehören zum erfolgreichen CRM die Weiterentwicklung des datengetriebenen, automatisierten Marketings ebenso wie die Optimierung von visuellen und contentgetriebenen Customer Experiences.“

Ziel des “Sky Professorship Customer Relationship Management“ ist es, das Feld Customer Relationship Management in Lehre und Forschung systematisch weiterzuentwickeln. Hinsichtlich der dort stattfindenden Lehrveranstaltungen werden neben klassischem CRM auch Social CRM, Customer Experience Management und Big Data Management zu den Inhalten zählen. Durch die Verbindung mit Sky erhält die Stiftungsprofessur zusätzlich zur akademischen Expertise der Hochschule auch unmittelbare Impulse aus der Praxis.
Sky Deutschland wurde in den letzten fünf Jahren vielfach für seinen Kundenservice ausgezeichnet, darunter verschiedene TÜV-Zertifizierungen, die Ernennung zum „Service-Champion“ der Premium-TV-Branche (2012, 2013 und 2014) sowie die Auszeichnung „TOP SERVICE Deutschland 2015 – 50 beste Unternehmen im Bereich Kunden- und Serviceorientierung in Deutschland“. Das Unternehmen mit Sitz in Unterföhring ist mit über 4,2 Millionen Kunden Marktführer im Pay-TV in Deutschland und Österreich und zudem Teil der Sky Gruppe, dem führenden Unterhaltungskonzern in Europa.
Senior Vice President Gitta Blatt, Leiterin der Bereiche Personal und Organisation bei Sky, sagt: „Aufgrund unseres Geschäftsmodells haben Service und CRM von Grund auf eine zentrale Bedeutung für unser Unternehmen. Allerdings sind wir in diesem komplexen Fachgebiet ständig gefordert, mit aktuellen Entwicklungen Schritt zu halten. Die Zusammenarbeit mit der Hochschule Macromedia wird uns hierbei inspirieren. Die Stiftung der Professur am Campus München ist demnach ein direkter Beitrag für die Entwicklung dieses Erfolgsfaktors und ein indirektes Investment in unsere eigene künftige Servicequalität.“

Professor/in gesucht
Derzeit läuft die Suche nach einem/einer geeignetem/n Professor/in in Vollzeit am Campus München. Gesucht wird eine Persönlichkeit, die über umfangreiche Erfahrung im Bereich Customer Relationship Management verfügt, Industrieerfahrung mitbringt und einen Hintergrund in der empirischen CRM-Forschung vorweisen kann. Außer der Übernahme grundlegender Lehrveranstaltungen in der Macromedia Business School und Macromedia Media School sollen die Felder Customer Relationship Management in Lehre und Forschung systematisch weiterentwickelt werden. Der Sky Professorship Customer Relationship Management steht 1/3 der Lehrzeit für Forschung zur Verfügung.
Bewerbungsschluss ist der 1. Juli 2015.

Die allgemeinen Einstellungsvoraussetzungen richten sich nach § 7 des Bayerischen Hochschulpersonalgesetzes: Abgeschlossenes Hochschulstudium an einer Universität, Kunst- oder Filmhochschule (FH-Abschluss grundsätzlich nur in Verbindung mit einer Promotion), pädagogische Eignung, einschlägige Lehrerfahrung, besondere Befähigung zu wissenschaftlicher Arbeit (i.d.R. Nachweis durch eine Promotion, in künstlerischen Fächern ggf. durch promotionsadäquate Leistungen), mindestens fünfjährige berufliche Praxis nach Abschluss des Hochschulstudiums, davon mindestens drei Jahre außerhalb des Hochschulbereichs. Die Befähigung zur Lehre in englischer Sprache wird vorausgesetzt.
Bewerbung bitte an human-resources@macromedia.de.

Über die Hochschule Macromedia:
Mit rund 80 Professorinnen und Professoren und mehr als 2.000 Studierenden gehört die private Hochschule Macromedia, University of Applied Sciences, zu den führenden deutschen Hochschulen für berufsbezogene Studiengänge und angewandte Forschung rund um Medienmanagement und BWL, Journalismus, Kommunikationsdesign sowie Film und Fernsehen. Studienstandorte sind München, Stuttgart, Köln, Hamburg und Berlin. Alle Studiengänge sind durch die Agentur FIBAA akkreditiert, 2011 erhielt die Hochschule Macromedia zudem die institutionelle Akkreditierung durch den Wissenschaftsrat der deutschen Bundesregierung. Im CHE-Hochschulranking 2014/15 (Bereich Medienwissenschaft) wird die Hochschule Macromedia mehrfach in der Spitzengruppe gelistet. Mehr unter www.hochschule-macromedia.de

Über Sky Deutschland:
Mit über 4,2 Mio. Kunden und einem Jahresumsatz von rund 1,7 Mrd. Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland beschäftigt mehr als 2.500 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Unterföhring bei München. Das Unternehmen ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc (Stand: 31.03.2015).

Für weitere Informationen zu dieser Pressemeldung kontaktieren Sie bitte

Marc Erras
Senior Manager Corporate Media Relations
Tel. 089/9958-6829
marc.erras@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

SNT Deutschland AG ist „Entrepreneurial Company of the Year in Contact Center Outsourcing in Europe“

  • Auszeichnung im Rahmen der Frost & Sullivan European Contact Center Outsourcing Studie
  • SNT gehört zu den besten und anerkanntesten Callcenter-Anbietern in Europa

Frankfurt, 18. Mai 2015. Frost & Sullivan, eines der international führenden  Marktforschungs- und Beratungsunternehmen, hat die SNT Deutschland AG am 14. Mai 2015 in London mit dem Preis „Entrepreneurial Company of the Year” geehrt. Mit diesem Preis würdigt Frost & Sullivan unternehmerische Innovationen und deren positive Auswirkungen auf die Kundenbeziehung. Im Rahmen der breit angelegten Marktstudie „2015 Europe Contact Center Outsourcing Buyer’s Guide“, die noch in diesem Jahr erscheinen wird, hatte Frost & Sullivan die relevanten Marktteilnehmer untersucht und mit Führungskräften der Branche sowie Auftraggebern gesprochen. In einem mehrstufigen Auswahlprozess erreichte SNT in sechs Hauptkategorien exzellente Beurteilungen. SNT unterstreicht mit dieser Auszeichnung die Position als einer der führenden Anbieter für hochqualitativen Kundenservice in Deutschland.  

„Dieser Preis würdigt das große Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die jeden Tag im Kundenservice neue Ideen einbringen und für die Kunden unserer Auftraggeber ihr Bestes geben“, so Franz Maurer, Vorstand der SNT Deutschland AG. „Er zeigt zudem eindrücklich auf, dass sich unsere hohe Mitarbeiterorientierung auszahlt und in einer exzellenten Servicequalität ihren Niederschlag findet.“

Unternehmerische Ausrichtung und soziale Verantwortung

Frost & Sullivan hob als Differenzierungsmerkmal unter anderem die unternehmerische Ausrichtung als Basis einer positiven Unternehmensentwicklung hervor. Mit flachen Hierarchien fungiere SNT für Auftraggeber im besten Sinne wie eine interne Customer Care Einheit. SNT habe eine starke Marke aufgebaut – insbesondere hinsichtlich der im Unternehmen gelebten sozialen Verantwortung, die sich positiv in einem exzellenten Kundenservice auswirke. Trotz herausfordernder Marktbedingungen verfolge SNT beharrlich und wirtschaftlich stabil die Vision, der anerkannteste Kundenservice-Anbieter in Deutschland zu werden.

Hohe Skalierbarkeit und Qualität für Auftraggeber

Für potenzielle Auftraggeber seien die Fokussierung von SNT auf Kundenservice, die ergänzenden Dienstleistungen wie eLearning und Wissensmanagement der Inhouse Agentur koviko sowie das zertifizierte Qualitätsmanagement klare Entscheidungskriterien. Der hohe Anteil organischen Wachstums sei wiederum auf positive Erfahrungen der  Bestandskunden zurückzuführen, darunter die hohe Skalierbarkeit der Leistungen in Ausnahmesituationen sowie die auch kurzfristige IT-Integration wichtiger Auftraggebersysteme in Kundeserviceprozesse. Die Qualität des Kundenservice,  den SNT biete – von der Telefonie bis hin zu neuen Kommunikationskanälen – sei herausragend.

Die SNT Deutschland AG sei insgesamt einer der besten und anerkanntesten Kundenservice-Dienstleister im Markt. Diese starke Gesamtleistung würdigte Frost & Sullivan nun mit der Auszeichnung „Entrepreneurial Company of the Year“.

„Für uns ist dieser Preis Ansporn und Verpflichtung zugleich. Das gilt sowohl für unsere Rolle als Arbeitgeber als auch für uns als Auftragnehmer. Mitarbeiterorientierung, soziale Verantwortung, hochqualitative Services und innovative Ideen, wie wir unsere Kunden zum Beispiel in der Digitalisierung des Kundenservice noch besser unterstützen können, werden auch zukünftig bei SNT im Fokus stehen“, so Franz Maurer abschließend.

Über Frost & Sullivan

Frost & Sullivan ist der globale Partner für Unternehmen, wenn es um Wachstum, Innovation und Marktführung geht. Die Dienstleistungen Growth Partnership Services und Growth Consulting helfen dem Kunden, innovative Wachstumsstrategien zu entwickeln, eine auf Wachstum ausgerichtete Kultur zu etablieren und entsprechende Strategien umzusetzen. Seit 50 Jahren in unterschiedlichen Branchen und Industrien tätig, verfügt Frost & Sullivan über einen enormen Bestand an Marktinformationen und unterhält mittlerweile mehr als 40 Niederlassungen auf sechs Kontinenten. Der Kundenstamm von Frost & Sullivan umfasst sowohl Global-1000-Unternehmen als auch aufstrebende Firmen und Kunden aus der Investmentbranche.

Weitere Informationen zum Thema Growth Partnerships: www.frost.com

Über SNT

Die SNT Deutschland AG, Frankfurt, gehört zu den führenden Kundendialog-Anbietern in Deutschland  und betreut als Kundenservice-Spezialist die Kunden von Auftraggebern unterschiedlichster Branchen über sämtliche Kontaktkanäle wie Telefon, E-Mail, Brief, Fax, Chat und Social Media. Deutschlandweit ist die SNT-Gruppe an sechs Standorten tätig und beschäftigt rund 3.500 Mitarbeiter. Die SNT Deutschland AG ist Premiumdienstleister für das gesamte Spektrum der schriftlichen und telefonischen, vertriebs- und serviceorientierten Kundenkommunikation. Mit langjähriger Erfahrung unterstützt SNT Auftraggeber im Rahmen eines integrierten Customer Experience Managements, die Chancen der Digitalisierung im Kundendialog zu nutzen und hochqualitativen, persönlichen Kundenservice anzubieten.

Frost & Sullivan hat SNT im Rahmen seiner European Contact Center Outsourcing Studie als „Entrepreneurial Company of the Year 2015” ausgezeichnet.

Weitere Informationen: www.snt-ag.de

Pressekontakt

SNT Deutschland AG
Jutta Lorberg
E-Mail: jutta.lorberg@snt-ag.de

Rückblick Inklusionstage 2014

Weiterentwicklung des Nationalen Aktionsplans

Seit über fünf Jahren ist die UN-Behindertenrechtskonvention mittlerweile geltendes Recht in Deutschland. Sie fordert die Verwirklichung des Menschenrechts auf Inklusion in allen Lebensbereichen und ist damit die Leitschnur einer Politik, die die Rechte von Menschen mit Behinderungen achtet. Wo und wie gut Inklusion schon gelungen ist, wo es Schwierigkeiten und Hürden gibt und wo wir zukünftig stehen wollen, darüber wurde im November bei den Inklusionstagen 2014 in Berlin gemeinsam mit den verschiedenen Akteuren diskutiert. Es ging vor allem darum zu erfahren, ob der Aktionsplan funktioniert und wo er frischen Wind braucht, damit er in dieser Legislaturperiode zielgerichtet weiterentwickelt werden kann.

Für den CCV waren CCV Vorstandsmitglied Leo Staub-Marx und CCV Managerin PR & Inklusion Jördis Oehme vor Ort. In verschiedenen Workshops bot sich die Möglichkeit eines direkten Austauschs zwischen der Zivilgesellschaft und den verschiedenen Bundesressorts und den Bundesländern. Hier wurde beispielweise erörtert, was noch getan werden muss, um Menschen mit Behinderung den Übergang von Werkstätten in den ersten Arbeitsmarkt zu erleichtern.

Vor dem Hintergrund der im Frühjahr 2015 abgeschlossenen Staatenprüfung Deutschlands werden die Beauftragte der Bundesregierung für die Belange behinderter Menschen, Verena Bentele, und die Monitoring-Stelle zur UN-Behindertenrechtskonvention Ende Juni eine hochrangig besetzte Fachkonferenz zum Stand der Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention und zu den nächsten Schritten durchführen. Auch hier wird der CCV für Sie vor Ort sein!

Top-Kaffeemaschinen vom Tchibo Coffee Service

Exklusives Mietangebot für CCV Mitglieder

CCV Mitglieder haben jetzt die Chance auf noch zufriedenere Kunden und Mitarbeiter: Im Rahmen einer Kooperationsvereinbarung bietet der Tchibo Coffee Service allen Mitgliedern attraktive Sonderkonditionen für die Rundum-Kaffeeversorgung, von Kaffee über Verbrauchsmaterialien bis zu hochwertigen Mietmaschinen.

Hamburg, 12. 05. 2015. Die Tchibo Coffee Service GmbH hat mit dem Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) eine Rahmenvereinbarung geschlossen: Ab sofort profitieren CCV Mitglieder von exklusiven Mietkonditionen für hochwertige Kaffeevollautomaten vom Tchibo Coffee Service. Damit ersparen sich Unternehmen hohe Anschaffungskosten und garantieren einen reibungslosen Ausschank, denn zum Angebot gehört auch eine regelmäßige Vollwartung sowie eine Soforthilfe bei Störungen (Coffea TOUCH). Die perfekte und konstante Zubereitungsqualität wird darüber hinaus durch die Tchibo Qualitätssicherung gewährleistet, sodass Kaffeevollautomaten vom Tchibo Coffee Service jederzeit höchsten Genuss bieten.

Alle Maschinen können 4 Wochen unverbindlich getestet werden und bereits bestehende Verträge mit dem Tchibo Coffee Service lassen sich auf die neue Rahmenvereinbarung umstellen. Neben den Kaffeemaschinen hält der Tchibo Coffee Service ein umfangreiches Sortiment von Kaffee, Tee, Schokolade und Verbrauchsmaterial bereit, dass CCV Mitglieder zu Sonderkonditionen frei Haus und schon 48 Stunden nach Bestellung geliefert bekommen. Jetzt telefonisch bestellen unter (0)800 30 30 833 oder per Mail an info@tchibo-coffeeservice.de, Stichwort „CCV Sonderkonditionen“.

Weitere Informationen für Journalisten:

Tchibo GmbH, Corporate Communications
www.presse@tchibo.de
www.tchibo.com
www.tchibo.com/blog
www.twitter.com/tchibo_presse

Über Tchibo:

Tchibo steht für ein einzigartiges Geschäftsmodell. In acht Ländern betreibt Tchibo mehr als 1.000 Filialen, rund 26.000 Depots im Einzelhandel sowie nationale Online-Shops. Über dieses Multichannel-Vertriebssystem bietet das Unternehmen neben Kaffee und dem Einzelportionssystem Cafissimo die wöchentlich wechselnden Non Food Sortimente und Dienstleistungen wie Reisen, Mobilfunk oder Grüne Energie an. Tchibo erzielte 2013 mit international rund 12.450 Mitarbeitern 3,5 Milliarden Euro Umsatz. Tchibo ist Röstkaffee-Marktführer in Deutschland, Österreich, Polen und Tschechien und gehört zu den führenden E-Commerce Firmen in Europa.

Für seine nachhaltige Geschäftspolitik wurde das 1949 in Hamburg gegründete Familienunternehmen mehrfach ausgezeichnet: 2012 mit dem Preis für Unternehmensethik und dem Umweltpreis Logistik sowie 2013 mit den CSR-Preisen der Bundesregierung und der EU.

Hier finden Sie die Presseinformation zum Download.

Genesys erweitert die nächste Generation seiner Customer Experience Platform mit Skype for Business

Integrierte Anwendung bündelt Kommunikationstechnologien von Microsoft und Contact-Center-Lösungen von Genesys für ein optimales Service-Erlebnis

München – 11. Mai 2015 – Genesys (www.genesys.com/de), ein führender Anbieter von Kundenservice- und Contact-Center-Lösungen, hat die Anwendung Skype for Business in seine Customer Experience Platform integriert. Die Genesys Customer Experience Platform bietet damit bestmögliche Kundenbindung, Contact-Center- sowie Unified Communications-Lösungen auf einer zentralen Plattform.

Um eine nahtlose Integration mit Skype for Business zu gewährleisten, nutzt Genesys die Unified Communications Managed API, eine  Programmierschnittstelle, die Teil der Skype Entwicklerplattform ist. Die Integration ermöglicht Unternehmen eine nahtlose Kundenkommunikation über Video, Sprache und Chat, wobei auch unterbrechungsfrei zwischen den unterschiedlichen Kommunikationskanälen gewechselt werden kann.

Im Zusammenspiel mit den kürzlich vorgestellten neuen Funktionen im Omnichannel Management können Kunden von Genesys und Skype for Business nun auf eine orchestrierte Lösung für sämtliche Kundeninteraktionen zugreifen. Die kombinierte Lösung verbindet den Kunden mit dem besten Ansprechpartner oder gewünschten Experten in jeder Fachabteilung und an jedem Standort. Damit wird echte Kundenorientierung und ein persönlicher Dialog unabhängig vom Unternehmensstandort möglich.

„Heute möchten Kunden am liebsten direkt und in Echtzeit mit einem Experten über ihr jeweiliges Anliegen sprechen. Dann fühlen sie sich gut beraten. Mit der Einbindung von Skype for Business können Unternehmen dieser Anforderung nachkommen und eine höhere Kundenbindung und letztendlich bessere Umsätze erzielen“, erklärt Friedbert Schuh, Vice President für die DACH-Region von Genesys.

Eine gemeinsame Lösung für bessere Kundenorientierung

Mit der integrierten Lösung von Genesys und Skype for Business erhalten Unternehmen jeder Größenordnung eine dynamische und flexible Plattform, mit der sie Kundenkommunikation und Service-Erlebnis gleichzeitig optimieren können. Eine konvergente Infrastruktur ermöglicht dabei Kundeninteraktionen über alle Kommunikations-Kanäle sowie einen nahtlosen Wechsel zwischen diesen. Die Lösung gewährt zudem Einblick in alle Interaktionen und hilft bei der Erstellung umfassender Analysen.

Die neuen Funktionen auf einen Blick:

  • Durch umfassende interaktive Multimedia-Dienste erhalten Kunden einen persönlichen Kontakt mit Contact-Center-Mitarbeitern und Experten im gesamten Unternehmen.
  • Nahtloser Zugriff auf verschiedene Kanäle und unterbrechungsfreier Wechsel ermöglichen Kunden und Contact-Center-Mitarbeitern ein nahtloses Interagieren zwischen allen Kanälen wie Sprache, Video und Chat in Skype for Business.
  • Ein um Skype for Business erweiterter Genesys Omnichannel Desktop ermöglicht Mitarbeitern innerhalb eines Unternehmen oder Contact-Centers eine bessere Zusammenarbeit sowie optimalen Kundenkontakt über eine gemeinsame Desktop-Anwendung und alle Kanäle hinweg.
  • Die nahtlose Orchestrierung einer Kundeninteraktion beinhaltet nun auch die Orchestrierung über die Skype for Business-Infrastruktur mit jedem Skype for Business-Nutzer über jeden Kanal.
  • Über erweiterte Reportingfunktionen können alle Interaktionen, die über Skype for Business laufen, verfolgt werden – unabhängig von Gerät, Kanal oder Gerät am Endpunkt.

„In der kundengetriebenen digitalen Welt von heute müssen Unternehmen das Kundenerlebnis stärker in den Mittelpunkt ihrer Bemühungen stellen“, sagt Zig Serafin, Corporate Vice-President, Skype Business Services bei Microsoft. „Mit der Einbindung von Skype for Business bietet Genesys Unternehmen die Möglichkeit, die Qualität der Customer Experience und damit auch die Kundenbindung maßgeblich zu verbessern.“

Die integrierte Lösung der Genesys Customer Experience Platform und Skype for Business wird im Juli 2015 verfügbar sein.

Weitere Informationen zur integrierten Lösung finden Sie im Video.

 
Über Genesys:

Genesys ist der führende Anbieter für Multi-Channel-Kundenerlebnisse und Contact-Center-Lösungen, die von mehr als 4.500 Kunden in 80 Ländern eingesetzt werden. Die Genesys Customer Experience Platform bietet Kunden ein konstantes, nahtloses und individuelles Service-Erlebnis (Customer Experience) über alle Touchpoints, Kanäle und Konversationen hinweg. Die Lösungen von Genesys unterstützen täglich mehr als 100 Millionen Kundeninteraktionen in Unternehmen jeder Größenordnung und helfen diesen dabei, die Service-Erfahrung sowie die Unternehmensergebnisse zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie unter: www.genesys.com/de oder telefonisch unter +49 (0) 89 20197752. Permira Funds (www.permira.com) hält eine Mehrheitsbeteiligung an Genesys mit einer Beteiligung von Technology Crossover Ventures (www.tcv.com).

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