Invitel Unternehmensgruppe stellt Smart-Flotte für private Nutzung der Mitarbeiter

Vorankündigung: Offizieller Start der Kampagne zur Mitarbeiterbindung „Mobile Mitarbeiter“ – Invitel Unternehmensgruppe stellt Mitarbeitern Smart-Flotte für die private Nutzung zur Verfügung

Braunschweig, den 13.07.2015. Die intensive Aus- und Weiterbildung eines jeden Mitarbeiters, sowohl in fachlicher als auch in der persönlichen Entwicklung, ist einer der zentralen Punkte der
Unternehmensstrategie der Invitel Unternehmensgruppe. Sie dient der nachhaltigen Qualitätssicherung bei der Leistungsfähigkeit der beiden Marken Invitel und Simon & Focken im stark umkämpften und wachsenden Servicemarkt. Deshalb ist natürlich auch die Mitarbeiterbindung ein immer wichtiger werdendes Thema und wird durch verschiedenste Maßnahmen forciert. Nun geht die Unternehmensgruppe einen weiteren Schritt und stellt allen Mitarbeitern im Rahmen einer Kampagne zur Mitarbeiterbindung, Fahrzeuge explizit für die private Nutzung zur Verfügung.

Die Zufriedenheit der Mitarbeiter konstant und nachhaltig auf einem hohen Niveau zu halten, erfordert entsprechende Förderung sowie verschiedene Bindungsmaßnahmen. So sorgen spezielle Raumkonzepte bei Invitel und Simon & Focken für ein angenehmes Arbeiten, Teamstrukturen begünstigen eine familiäre Atmosphäre und diverse Vorteile bei lokalen Anbietern resultieren in geldwerten Vorteilen. Auch Schulungen und Aktionstage wie z.B. Obsttage oder Massageangebote sollen einen Teil zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen und damit auch zur Lebensqualität der Mitarbeiter beitragen.

Wachstum: 4Com will sein Team erweitern!

Das Technologieunternehmen 4Com braucht Verstärkung für die wachsende Anzahl seiner Kunden und ist aktuell auf der Suche nach weiteren Projektleitern/Solution Architects (m/w). 4Com entwickelt und betreibt cloudbasierte Kommunikationslösungen für Kundenservice-Abteilungen von Unternehmen jeder Branche und Größe. Mit hoher Innovationskraft und Pioniergeist begeistern wir seit 1994 Kunden in Deutschland und Europa.

Als 4Com Projektleiter/Solution Architect entwickeln Sie je nach Teamzugehörigkeit für unsere Key-Account-, Enterprise- oder Business-Partner-Kunden individuelle, maßgeschneiderte Lösungen auf Basis der 4Com Contact Center-Suite. Sie sind von der Geschäftsanbahnung über die Umsetzung bis zum Betrieb der zentrale Ansprechpartner für den Kunden und designen die Lösung für seine Aufgabenstellung, erstellen das Angebot, führen die Vertragsverhandlungen, setzen das Projekt verantwortlich inkl. Anwendungsschulung um und sind später der Ansprechpartner/Berater bei Betriebsfragen.

Hier mehr erfahren: Projektleiter/Solution Architect bei 4Com

Direkt zum Stellenangebot: http://www.4com.de/karriere/solution-architect/

Aspect Software akquiriert LinguaSys Technologie für NLU und ITR

Aspect Software akquiriert LinguaSys Technologie für Natural Language Understanding (NLU) und Interactive Text Response (ITR) Lösungen

  • LinguaSys bietet Interactive Text Response (ITR), eine natürlich-sprachliche Benutzeroberfläche und Textübersetzung in Fast-Echzeit
  • Die Kombination des textbasierten NLU von LinguaSys und Aspect CXP macht aus Outbound-Textnachrichten automatisierte Self-Service Dialoge
  • Aspect gut positioniert für den wachsenden Text und Messaging-Trend

11. August 2015, Phoenix, Arizona (USA). Aspect Software, ein führender Anbieter komplett integrierter Interaction Management, Omni-Channel Self-Service, Workforce Optimization, Back Office und mehrfach ausgezeichneter Cloud-Lösungen, gibt bekannt, dass das Unternehmen die Technologie von LinguaSys , einem führenden Anbieter von Interactive Text Response (ITR) und natürlich-sprachlicher Benutzeroberflächen akquiriert hat. Mit dieser Akquisition führt das Unternehmen seinen erfolgreichen Wandel zu einem führenden Anbieter von Cloud Lösungen für Customer Engagement fort. Mit der LinguaSys Technologie stärkt Aspect seine Omni-Channel Consumer Experience Lösungen. LinguaSys ‚ native Unterstützung für mehr als 18 Sprachen macht die Lösungen sofort für nahezu alle Regionen der Welt zugänglich.

„Viele weltweit führende Unternehmen bestätigen unsere Vision einer neu konzipierten Consumer Experience, die dem Bedürfnis nach besseren, stärker vernetzten und intelligenteren Self-Service Interaktionen entgegenkommt“, erklärt Joe Gagnon, Aspect Senior Vice President und Global General Manager, Cloud Solutions. „Durch Investitionen in Technologien und Funktionalitäten wie die von LinguaSys, optimieren und differenzieren wir unser Omni-Channel Customer Service Angebot, so dass unsere Lösungen sich noch deutlicher vom Wettbewerb absetzen.“

In Verbindung mit künstlicher Intelligenz und intelligenter Unterstützung werden Sprache und Sprachtechnologie Menschen dabei helfen, auf eine natürliche Art und Weise mit Maschinen zu kommunizieren. Mit der LinguaSys NLU-Lösung wird Aspect dem wachsenden Verbraucherbedürfnis gerecht, Messaging-Dienste wie SMS, Facebook Messenger oder Twitter für Kundenservice- und Support-Gespräche zu nutzen.

„Mit LinguaSys erhält die Aspect Self-Service CXP Plattform sehr flexible Unterstützung beim natürlich-sprachlichen Verstehen von mehrsprachigen Text Messaging Lösungen,“ kommentiert Dan Miller, Lead Analyst bei Opus Research. „Das wird ein wichtiges Differenzierungsmerkmal sein, denn Verbraucher auf der ganzen Welt treten mit den Unternehmen ihrer Wahl zunehmend über Micro-Blogs, Messaging-Plattformen und soziale Netzwerke in Kontakt.“

Mit Interactive Text Response, ITR, lassen sich Kanäle wie SMS und Twitter nutzen, um nicht nur Ein-Wege-Benachrichtigungen zu verschicken, sondern automatisiert Zwei-Wege Kommunikation zu führen, so dass Unternehmen automatisierte Service- Aktionen über alle Kanäle ausbauen können. Für Unternehmen bedeutet das, dass sie mehr Interaktionen und höhere Kundenzufriedenheit erreichen und dabei die Kosten senken können. Für ihre Kunden bedeutet es, dass sie auf ihre Fragen Antworten in Echtzeit erhalten, ohne dass sie sich durch Sprachdialog-Menüs arbeiten müssen oder solange an ihrem Gerät verharren müssen, bis sie eine Antwort erhalten.

Aspect Self-Service mit NLU von LinguaSys: Demo-Version

Weitere Informationen zu Aspects textbasiertem Self-Service.

Über Aspect

Die komplett integrierte Lösung von Aspect vereint die drei wichtigsten Facetten moderner Customer Engagement Strategien: Customer Interaction Management, Workforce Optimisation und Back Office. Mit den verschiedenen Bereitstellungsmodellen – Cloud, On-Premise oder hybrid – unterstützt Aspect die anspruchsvollsten Contact Center und Back Offices weltweit dabei, ihre Mitarbeiter, Prozesse und Kundeninteraktionen aufeinander abzustimmen, um einzigartige Kundenkommunikation zu ermöglichen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.aspect.com/de

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CCC expandiert in der Türkei, Izmir als neuer Standort

Ab Oktober 2015 ist CCC mit Izmir und Istanbul an zwei Standorten in der Türkei operativ tätig. Aktuell werden in Izmir im ersten Schritt 150 Arbeitsplätze für das neue CCC Team geschaffen, eine Erweiterung auf 350 Arbeitsplätze ist für 2016 geplant.

„Die Türkei ist ein wichtiger Wachstumsmarkt, der großes Potential sowohl für nationales als auch internationales Business birgt. Mit der Eröffnung in Izmir schaffen wir weitere Ressourcen und eine Redundanz zum bestehenden CCC Standort in Istanbul. Seit 2008 sind wir hier für Partner aus Industrien wie Telekommunikation, Reise, Finanz und E-Commerce erfolgreich tätig- aktuell mit rund 550 Mitarbeitern. Wir freuen uns über unsere 15. internationale CCC Location in İzmir, einer Stadt mit besonders hohem Lebensstandard“, betont Christian Legat, CEO, CCC.

Für den Start in Izmir ist unter anderem der Aufbau eines internationalen Projektes aus der Telekommunikationsbranche geplant.

IT & Business 2015: Theorie und Praxis miteinander verbinden

Seminare und Workshops zu Informations-, Content- und Kundenbeziehungsmanagement vermitteln fundiertes Fachwissen

Wenn vom 29. September bis 1. Oktober 2015 die IT & Business auf dem Stuttgarter Messegelände stattfindet, profitieren die Besucher nicht nur von einem umfassenden Ausstellungs- und Forenprogramm. Sie können darüber hinaus ihr Wissen durch die Teilnahme an Seminaren und Workshops vertiefen.

Die BARC GmbH richtet gleich zwei Seminare aus. Beim Seminar Enterprise Content Management am 29. September von 10.00 bis 13.00 Uhr im ICS Internationales Congresscenter Stuttgart werden die ECM-Anwendungsgebiete vorgestellt, aktuelle Trends erläutert und die Auswirkungen auf praktische Einsatzbereiche und mögliche Projekte verdeutlicht. Im Rahmen des Seminars Customer Relationship Management am 30. September von 10.00 bis 13.00 Uhr im ICS Stuttgart werden sowohl grundlegende Fragestellungen des Kundenbeziehungsmanagements als auch aktuelle Themen wie Social CRM, mobiles und analytisches CRM diskutiert. Beide Seminare enden mit einem aktuellen Marktüberblick. Darüber hinaus zeigen die Analysten Stolpersteine auf und erläutern ihr Vorgehensmodell für erfolgreiche Projekte. Die Teilnahme an den Seminaren kostet jeweils 99 Euro zuzüglich Umsatzsteuer. Anmeldungen sind per E-Mail unter info@barc.de möglich.

Im Dokumentenmanagement-Seminar von Pentadoc lernen die Teilnehmer Grundlagen und Potenziale des Informationsmanagements kennen. Experten von Pentadoc vermitteln einen komprimierten Marktüberblick sowie Best Practices für Systemauswahl und -einführung. Der Kurs richtet sich an Entscheider, Projektleiter, Fach- und Führungskräfte aus allen Bereichen, die sich mit Dokumentenmanagement bzw. Enterprise Content Management (ECM) beschäftigen. Das Seminar findet am 30. September und 1. Oktober jeweils von 9.30 bis 10.30 Uhr im ICS statt. Die Teilnahme ist für Anwenderunternehmen kostenfrei. Eine Anmeldung ist per E-Mail unter Angelina.Sokolowski@pentadoc.com erforderlich.

Die 1A Relations GmbH, führt an allen drei Veranstaltungstagen von 9.15 bis 9.45 Uhr im direkt-Forum in der Messehalle einen Workshop zur CRM-Auswahl durch. Dabei gibt Geschäftsführer Georg Blum wichtige Tipps, worauf Vertriebs- bzw. Marketingverantwortliche bei der Softwareauswahl achten sollten. Projektleiter erhalten fachliches Know-how in kompakter Form und Entscheider erfahren, wie sie ihre Mitarbeiter gezielt steuern können. Dazu ergänzend erhalten die Teilnehmer Ratschläge für konstruktive Messegespräche, sodass sie anschließend den ausstellenden Anbietern die richtigen Fragen stellen können. Die Teilnahme an den Workshops ist kostenfrei. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Über die IT & Business:
Die IT & Business ist die Fachmesse für digitale Prozesse und Lösungen im Herbst. Sie vereint in Stuttgart die bisherige IT & Business, DMS EXPO und CRM-expo in einem starken anwenderfokussierten Konzept. Besucher erhalten branchenübergreifend praxisorientierte Informationen, um ihre Geschäftsprozesse effizienter, einfacher, sicherer und kostengünstiger zu gestalten. Mit digitalen Prozessen und Lösungen aus allen Bereichen der IT erleben sie Schlüsselelemente für sichere Wettbewerbsfähigkeit heute und morgen.

Bleiben Sie auf dem laufenden und abonnieren Sie unseren RSS-Feed! Neben Pressemitteilungen erhalten Sie hier auch Kurzmeldungen zur IT & Business: www.messe-stuttgart.de/it-business/journalisten/pressematerial/t/501/elem/179863/

Weitere Informationen, Pressetexte und Fotos finden Sie unter:

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www.xing.com/net/itandbusiness
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CCV Mitglieder erhalten kostenfreie Tickets für den Messebesuch!

ASC ist Speakerbus Certified Technology Partner

Hösbach, den 11.08.2015 – ASC, ein weltweit führendes Software-Unternehmen mit innovativen Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung der Unternehmenskommunikation, gibt seine Aufnahme in das Certified Technology Partner Programm von Speakerbus bekannt.

Mit der neuesten Version 4.1 der ASC-Lösung EVOIPneo wurde das VoIP Portfolio um eine Integration für Speakerbus erweitert. EVOIPneo für Speakerbus bietet damit eine compliance-konforme Aufzeichnungsmöglichkeit für Finanzinstitute und Leitstellen im kompletten Speakerbus iTurret Dealerboard und Speaker Portfolio. Das Speakerbus Certified Technology Partnership Programm bietet Kunden eine Vielfalt kompatibler Ergänzungen für ihre jeweilige Speakerbus Umgebung.

Die ASC Communications Recording Lösung zeichnet Gespräche, Bildschirmaktivitäten sowie zugehörige Inhalte auf und archiviert sowie analysiert sie unter Einhaltung der jeweiligen Sicherheitsrichtlinien. EVOIPneo verarbeitet dazu die gesammelten Anrufinformationen vom Speakerbus Dealerboard und seinen Sprachlösungen durch den zentralen „Call Detail Service“. Dieser bündelt diverse Informationen und teilt sie mit zahlreichen Anwendungen von Drittanbietern.

Jabra Evolve-Serie unterstützt intelligente Rufweiterleitung unter Skype for Business

Vom Softphone aufs Smartphone: Jabra bietet nahtlose Gesprächsübertragung exklusiv für Evolve-Modelle und Skype for Business

Rosenheim, 4. August 2015. Jabra hat die intelligente Anrufweiter-leitung für Skype for Business in die schnurgebundenen Profi-Headsets der Jabra Evolve-Serie integriert: Damit können Nutzer Gespräche vom Headset unterbrechungsfrei vom Softphone auf ihr Mobiltelefon über-tragen und auch unterwegs nahtlos fortführen. Die Funktion ist ab sofort exklusiv für Jabra Evolve 80 und Jabra Evolve 40 in Verbindung mit der UC-Plattform Skype for Business, der jüngsten Jabra Evolve-Firmware sowie der Jabra Direct Software-Version 3.1 verfügbar. Bereits gekaufte Jabra Evolve 40 und 80 Modelle lassen sich über die neue Jabra Direct Software – dem Nachfolger der Jabra PC Suite – kostenlos upgraden.

Mit der intelligenten Anrufweiterleitung für Skype for Business bleiben Nutzer im Büro und unterwegs erreichbar: Dafür hat Jabra die Funktion in ihre Headsets Jabra Evolve 80 und Jabra Evolve 40 integriert. Trennen Nutzer den 3,5 mm Klinkenstecker von der Headset-Bedieneinheit und verbinden ihn mit der Klinkensteckerbuchse am mobilen Endgerät, lassen sich Skype for Business-Gespräche vom PC-Softphone unterbrechungsfrei auf das Smartphone übertragen und dort weiterführen. Alternativ können Nutzer das Telefonat auch über ein Jabra Bluetooth-Headset fortsetzen.

IT & Business 2015 bündelt Know-how an Gemeinschaftsständen

ERP-Park, SharePoint-Area und rumänischer Gemeinschaftsstand sind erstmals auf der IT & Business präsent

Während der diesjährigen IT & Business sind mehrere Gemeinschaftsstände zum ersten Mal vertreten: Die Trovarit AG richtet einen ERP (Enterprise Resource Planning)-Park aus, eine SharePoint-Area versammelt Anbieter rund um das Collaboration-Tool von Microsoft und ARIES Transilvania, der derzeit größte Verband von IT-Unternehmen in Südosteuropa, reist mit zehn Mitgliedern nach Stuttgart. Die Fachmesse für digitale Prozesse und Lösungen findet in diesem Jahr vom 29. September bis 1. Oktober statt.

An dem Gemeinschaftsstand von ARIES Transilvania können sich Besucher über Dienstleistungen wie das Auslagern von IT-Umgebungen, E-Commerce-Anwendungen, Softwareentwicklungen, Testsysteme oder den technischen Support informieren. Voicu Oprean, Präsident von ARIES Transilvania, sagt: „Die IT & Business als B2B-Messe ist eine sehr gute Möglichkeit, mit Unternehmen aus der DACH-Region in Kontakt zu treten, und gibt unseren Mitgliedern die Gelegenheit, den Besuchern ihr umfassendes Leistungsspektrum zu präsentieren.“

Auf dem ERP-Park (Stand 1C71) der Trovarit AG stellen sechs Anbieter ihr Produktportfolio vor. Im Mittelpunkt stehen, neben ERP-Lösungen, unter anderem Warenwirtschaftssysteme, Software für Handel, Fertigung, Logistik und Produktion, webbasierte Systeme sowie Lösungen für das Rechnungswesen.

Kostenfreie Tickets für CCV Mitglieder!

CC DAY 2015: Lösungen für besseren Kundenservice

Hösbach/München/Berlin, 3. August 2015 – Das sind die überzeugenden Fakten der Roadshow CC DAY 2015: An vier historischen Orten in ganz Deutschland stellten zehn Customer Service Verantwortliche Ihre Kun­dendienst-Lösungen von sieben Unternehmen am Runden Tisch vor – und 180 leitende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Branche tauschten bei offenen und lebhaften Diskussionen ihre Erfahrungen aus.

Knackige Keynotes mit Relevanz

Zeitgemäße Mitarbeiter-Bindung, innovative Work@Home-Konzepte oder ein Blick in die Zukunft des Contact Centers: In kurzen und knackigen Keynotes warfen Referenten einen interessanten Blick über den Tellerrand und stimmten die Besucher auf das Tages­programm dieser außergewöhnlichen Veranstaltungs­reihe ein.

Individuelle Lösungen im Fokus

Ein übergreifender Aspekt stand bei den Round Table-Gesprächen im Mittelpunkt: Gefragt sind hochindividu­elle Lösungen, die sich ganz an den speziellen Bedürf­nissen der Unternehmen orientieren – zugleich aber auch von den eigenen Mitarbeitern akzeptiert werden. Das gilt für alle zentralen Themen des CC DAY 2015: Quality Monitoring via Software in Echtzeit, Kundenser­vice auf allen Kommunikations-Kanälen, das Ende der Warteschlange dank Sprachportal oder ein zentraler Agent-Desktop für jede Applikation.

Link zur vollständigen Meldung

Preis- und Qualitätsbenchmark für Contact Center 2015 erschienen

Das aktuelle Marktvolumen für den externen Einkauf von Contact Center-Dienstleistungen beträgt jährlich rund zwei Milliarden Euro. Trotz dieses nicht unerheblichen Einkaufsvolumens herrscht nach wie vor wenig Preistransparenz. Auch die Anforderungen der Auftraggeber an die Servicequalität werden in Deutschland bisher noch in keiner regelmäßigen Erhebung erfasst.

Die Benchmark-Umfrage 2015 bietet signifikante Ergebnisse zu:

  1.  Preise für Inbound- und Outbound – Calls für jeweils 15 verschiedene Call-Typen
    2.    Preise für die Kommunikationskanäle Mail, Fax und Post
    3.    Organisation und Prozessen
    4.    Kriterien für die Auswahl von Contact Center-Dienstleistern
    5.    Monitoring-Verfahren zur Servicequalität
    6.    Bewertung der gelieferten Servicequalität
    7.    Preisentwicklungen und zukünftige Markttrends

Der „Preis- und Qualitätsbenchmark für Contact Center 2015“ kann bei CCBenchmarks e.V. zum Preis von 480 Euro zuzügl. MwSt. erworben werden. CCB-Mitglieder und die Teilnehmer an der Datenerhebung erhalten die Studie zum Vorzugspreis von 240 Euro zzgl. MwSt.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung: Ulrich Brützel, Tel. 02223-279 223 , Mobil 0172 247 5247 oder Mail an ulrich.bruetzel@ccbenchmarks.org. Weitere Infos unter www.CCBenchmarks.org.