Effizientes Informationsmanagement auf allen Ebenen

IT & Business präsentiert Enterprise Content Management als tragende Säule der Unternehmens-IT

Das Management von Informationen ist angesichts der fortschreitenden Digitalisierung von fundamentaler Bedeutung. Deshalb greift die vom 29. September bis 1. Oktober in Stuttgart im L-Bank Forum (Halle 1) stattfindende IT & Business – Fachmesse für digitale Prozesse und Lösungen das Thema Enterprise Content Management (ECM) als einen Schwerpunkt auf.

Im Bitkom ECM Solutions Park stellen Anbieter ihre Lösungen für Dokumenten- und Outputmanagement vor, mit denen Unternehmen effizient, einfach, sicher und kostengünstig arbeiten können. Am VOI-Partnerstand präsentierten zwölf und am gfo-Gemeinschaftsstand acht Aussteller ihre Produkte. In der „Office 365/SharePoint Area“ finden sich erstmalig acht auf der Basis von SharePoint arbeitende Unternehmen zusammen, um zu zeigen, dass es die verschiedenen Leistungen rund um die Cloud aus einer Hand gibt.

Ergänzend zu den Angeboten der Aussteller bieten die Marktanalysten und Spezialisten für die Auswahl von Business Software von Trovarit täglich Guided Tours zu Potenzialen und Einsatzmöglichkeiten von Dokumentenmanagementsystemen (ECM / DMS) an. Wie ECM-Lösungen alltägliche Aufgaben meistern, können Fachbesucher zudem im Rahmen von Live-Vergleichen im Fachforum „Organisation & Verwaltung“ erleben. Analysten von Pentadoc Radar führen am 29. September und 1. Oktober durch den Pitch und geben eine unabhängige Einschätzung ab.

Die Branchenverbände beteiligen sich aktiv am Forenprogramm. So haben die Besucher an jeden Messetag Gelegenheit, sich im VOI DOME in Kurzseminaren über elektronische Rechnungsbearbeitung, Vertragsmanagement sowie Compliance und Standards zu informieren. Der Bitkom richtet zum Beispiel Podiumsdiskussionen zu den Themen „Die Zukunft des ECM“, „Output 4.0 – Druck für Veränderung“, „TR-RESISCAN – Rechtssicherheit beim Scannen für alle oder Hemmnis für die Digitalisierung?“ sowie „E-Mail-Management im Spannungsfeld von GoBD und Datenschutz“ aus.

Auf dem BPM-Symposium der gfo – Gesellschaft für Organisation erfahren die Fachbesucher, wie sie ihre Geschäftsprozesse mittels Business Process Management (BPM) dem digitalen Wandel anpassen. Die Veranstaltung findet am 1. Oktober von 13.00 bis 15.00 Uhr im Fachforum „Organisation & Verwaltung“ statt.

Daneben sorgen unabhängige ECM-Experten für Informationsfluss auf der IT & Business. Dazu zählt Dr. Ulrich Kampffmeyer, Geschäftsführer der Unternehmensberatung PROJECT CONSULT. Am 30. September blickt er von 11.00 bis 11.45 Uhr im Fachforum „Organisation & Verwaltung“ in die Welt „Jenseits von ECM“, in der neue Konzepte gefordert sind, um der Informationsflut Herr zu werden. Am selben Tag moderiert er von 17.00 bis 18.00 Uhr gemeinsam mit Reinhard Karger, Unternehmenssprecher für das Deutsche Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz sowie Präsident der Deutschen Gesellschaft für Informationswissenschaft und Informationspraxis e. V. (DGI), an selber Stelle eine Podiumsdiskussion zum Thema „Wissensgesellschaft – Deutschland im Abseits oder ist Deutschland ein Leader?“. Am letzten Messetag bittet Dr. Ulrich Kampffmeyer von 15.00 bis 16.00 Uhr Vertreter führender Unternehmen an seinen Stammtisch – ebenfalls im Fachforum für Organisation & Verwaltung.

Unter Regie der Unternehmensberatung „Zöller & Partner“ erfahren Entscheider in Behörden und öffentlichen Einrichtungen am 29. September von 11.00 bis 14.30 Uhr im Fachforum „Organisation & Verwaltung“ in einem speziell auf sie ausgerichteten Slot, wie sie ihre Institutionen in Schwung bringen. Bernhard Zöller, Geschäftsführer der Zöller & Partner GmbH, gibt zunächst einen Überblick über aktuelle DMS- und ECM-Themen. Dann folgen Referate von Vertretern öffentlicher Einrichtungen. Am 30. September gestaltet das Business Application Research Center – BARC von 11.45 bis 14.00 Uhr im selben Fachforum einen Vortragsblock unter dem Motto „Prozesse, Collaboration, Wissen – wie ECM Effizienz, Effektivität und Mitarbeitermotivation steigert“.

 

Über die IT & Business:
Die IT & Business ist die Fachmesse für digitale Prozesse und Lösungen im Herbst. Sie vereint in Stuttgart die bisherige IT & Business, DMS EXPO und CRM-expo in einem starken anwenderfokussierten Konzept. Besucher erhalten branchenübergreifend praxisorientierte Informationen, um ihre Geschäftsprozesse effizienter, einfacher, sicherer und kostengünstiger zu gestalten. Mit digitalen Prozessen und Lösungen aus allen Bereichen der IT erleben sie Schlüsselelemente für sichere Wettbewerbsfähigkeit heute und morgen.

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Genesys‘ Next Generation CX Platform für Bosch Service Solutions

Umstellung des globalen Contact Centers auf die Plattform von Genesys

München – 15. September 2015 – Bosch Service Solutions setzt für sein globales Contact Center auf die Next Generation CX Platform (Customer Experience) von Genesys (www.genesys.com/de), einem führenden Anbieter von Kundenservice- und Contact Center-Lösungen. Die Lösung ersetzt das bestehende Contact Center-System und wird ab Sommer diesen Jahres eingeführt.

Neben den Lizenzen für insgesamt mehr als 2.500 Arbeitsplätze (Concurrent Seats) enthält die Vereinbarung auch die Leistung diverser Services wie beispielsweise Genesys Premium Care für Pflege und Wartung der neuen Lösung.

Ablösung dreier Einzelsysteme durch skalierbare Plattform

Die bestehende Contact Center-Lösung von Bosch Service Solutions wird durch eine globale Unified Communication-Plattform ersetzt, die alle Kommunikationskanäle innerhalb einer Omnichannel-Lösung vereint.

Das Ziel hierbei ist, ein zukunftssicheres System einzuführen, das sich an die schnell veränderlichen Anforderungen des Unternehmens anpasst. Weiterhin soll die Lösung entsprechend dem Wachstum der Kunden von Bosch Service Solutions skalieren.

Implementierung

„Wir waren auf der Suche nach einer Contact Center-Lösung, mit der wir für die Zukunft gerüstet sind, und die wir als zentrale Anwendung weiterentwickeln und effizient administrieren können“, sagt Jörg Fischer, Technischer Leiter bei Bosch Service Solutions. „Dank der neuen Omnichannel-Funktionen sind wir in der Lage, Kundeninteraktionen umfassend und ganzheitlich zu erfassen und damit service-orientiert im Sinne höchster Kundenzufriedenheit zu agieren. Als global stark wachsendes Unternehmen benötigen wir einen Anbieter mit großer geographischer Abdeckung, der seine Lösung nach Bedarf verbessert und um Funktionen erweitert, die für uns relevant sind“, so Fischer weiter.

„Die Lösungen von Genesys ermöglichen es Bosch, die Kunden über eine Vielzahl von Kanälen auf Basis nur einer Plattform zu erreichen“, sagt Friedbert Schuh, Vice President für die DACH-Region bei Genesys. „Wir freuen uns auf die Aufgabe, ein global tätiges Unternehmen dabei zu unterstützen, den Kunden eine einheitliche Service-Erfahrung zu bieten“, so Schuh weiter.

Die Omnichannel-Lösung von Genesys

Die Next Generation CX Platform von Genesys bietet Funktionen für Analyse und Monitoring, Self und Assisted Service sowie Knowledge Management. Darüber hinaus integriert die Lösung einen Omnichannel Desktop. In ihrer Kombination ermöglichen diese Funktionen eine nahtlose, kanalübergreifende Kundeninteraktion. Weitere Informationen zur Next Generation CX Platform von Genesys erhalten Sie hier: Customer Experience Platform

Über Bosch Service Solutions:

Bosch Service Solutions ist ein Produktbereich der Bosch Sicherheitssysteme GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main. 1985 als Sicherheitsleitstelle mit Kommunikationsdienstleistungen gestartet, ist Bosch Service Solutions heute ein führender Lösungsanbieter im Bereich Business Process Outsourcing für komplexe, technologiegetriebene Dienstleistungen. An 23 Standorten weltweit und in mehr als 30 Sprachen bietet Bosch Service Solutions innovative Lösungen für Customer Interaction Services, Business Support Services, Mobility Services und Infrastructure & Building Services an. Weitere Informationen unter www.boschservicesolutions.com.

Über Genesys:

Genesys ist der führende Anbieter für Omnichannel-Kundenerlebnisse und Contact-Center-Lösungen, die von mehr als 4.500 Kunden in 80 Ländern eingesetzt werden. Die Genesys Customer Experience Platform bietet Kunden ein konstantes, nahtloses und individuelles Service-Erlebnis (Customer Experience) über alle Touchpoints, Kanäle und Konversationen hinweg. Die Lösungen von Genesys unterstützen täglich mehr als 100 Millionen Kundeninteraktionen in Unternehmen jeder Größenordnung und helfen diesen dabei, die Service-Erfahrung sowie die Unternehmensergebnisse zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie unter: www.genesys.com/de oder telefonisch unter +49 (0) 89 20197752. Permira Funds (www.permira.com) hält eine Mehrheitsbeteiligung an Genesys mit einer Beteiligung von Technology Crossover Ventures (www.tcv.com).

Pressekontakte:

Genesys Telecommunications Laboratories GmbH
Beate Christen-Kaube
Joseph-Wild Straße 20
81829 München
Tel.: +49 (0) 89 / 45 12 59-0
beate.kaube@genesys.com

Hill+Knowlton Strategies GmbH
Kai-Uwe Wahl / Elisabeth Jost
Darmstädter Landstraße 112
60598 Frankfurt
Tel.: +49 (0) 69 97362 25
Tel.: +49 (0) 69 97362 44
Kai-Uwe.Wahl@hkstrategies.com
Elisabeth.Jost@hkstrategies.com

Callcenter kritisieren Gewerkschaftspositionen zur Sonntagsarbeit

Zur heutigen Unterschriften-Aktion der Gewerkschaft Ver.di äußert sich Dirk Egelseer, Vorstandsmitglied des Call Center Verband Deutschland e.V., Ressort Recht & Regulierung, wie folgt:

„Das Arbeitsverbot in Callcentern an Sonn- und Feiertagen schadet den Verbrauchern und Arbeitnehmern gleichermaßen. Studien belegen, dass viele Kunden Callcenter-Dienste am Wochenende als unverzichtbar ansehen. Wir brauchen hier nicht mehr Restriktion, sondern eine Regelung, die einer modernen Dienstleistungsgesellschaft Rechnung trägt und Wettbewerbsfähigkeit gewährleistet. Deutschland wäre mit einem Verbot umringt von Staaten, die sich durch legale Sonntagsarbeit in Callcentern einen klaren Wettbewerbsvorteil verschaffen. Dadurch werden Arbeitsplätze in Deutschland vernichtet. Viele Beschäftigte fühlen sich zudem durch das Verbot von Sonntagsarbeit bevormundet und um den – häufig mit attraktiven Zuschlägen versehenen – Verdienst gebracht.“

Logo Call Center Verband Deutschland e.V.: https://www.flickr.com/photos/133454627@N02/18867864910/

Bild Dirk Egelseer:
https://www.flickr.com/photos/133454627@N02/19029288496/in/photostream/

Über den Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV)
Der Call Center Verband Deutschland e.V., gelistet beim deutschen Bundestag, ist Repräsentant der Callcenter Wirtschaft in Deutschland. Im Fokus des Handelns steht die Vertretung der Branche gegenüber Medien, Multiplikatoren und Politik. Darüber hinaus bietet der CCV die ideale Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch sowie ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte. Zu den Mitgliedern zählen führende Unternehmen aus den Bereichen Handel, Banken und Versicherungen sowie aus dem Industrie- und Dienstleistungssektor. Neben großen Service Callcentern sind auch zahlreiche Unternehmen mit eigenen Inhouse Callcentern und Hersteller von Telekommunikationssystemen vertreten.

Redaktionskontakt:
ADVERB – Agentur für Verbandskommunikation
Christian Schuster
Tel.: 030 / 206 13 28 20
Mobil: 0176 / 21 88 62 08
E-Mail: presse@cc-verband.de

«Indigo» Release: BSI CRM überrascht mit neuem Look

Das schönste Update der BSI Firmengeschichte verspricht Ästhetik, Intelligenz und uneingeschränkte Alltagstauglichkeit – wie eine Lieblings-Jeans. Und trägt deshalb den passenden Namen «Indigo».

Baden, 14. September 2015 – BSI Business Systems Integration AG präsentiert im Rahmen des Swiss CRM Forum 2015 erstmals das jüngste CRM-Release. Der Name «Indigo» rührt daher, dass das Update bequem und alltagstauglich ist wie die Lieblings-Jeans – und dabei übersichtlich und intelligent, um jeden Alltagstest in der Kundenbeziehungspflege zu bestehen.

Mit einem der grössten Updates in der 19-jährigen BSI Firmengeschichte katapultiert das Software-Unternehmen das Standardprodukt BSI CRM auf ein neues Level. «Der Begriff ‚Indigo‘ beschreibt einen tiefblauen Farbstoff, welcher in der Textilindustrie zum Färben von Denim-Stoffen für Blue Jeans verwendet wird. Da auch unsere Software bequem und praktisch sein soll wie eine Lieblings-Jeans, wählten wir Indigo als Namen für das jüngste Release unserer CRM-Software. Unsere Kunden sollen damit einfach und bequem ihren Arbeitsalltag meistern können», so Christian A. Rusche, der sich als VR-Mitglied in den letzten beiden Jahren um die Neuentwicklung von BSI CRM gekümmert hat.

Dank der zukunftsweisenden Web-Oberfläche, umgesetzt in HTML5, ist die Software auf allen Endgeräten verfügbar. Dahinter wartet BSI CRM Indigo mit neuen und einzigartigen Funktionen. «Die Entwickler stellten jede einzelne Funktion in Frage und optimierten die Abläufe. Daraus entstand das modernste und gleichzeitig schönste Update. BSI CRM Indigo bietet viele neue Funktionen, beispielsweise den kontextbezogenen Assistenten, der ‚Fokus‘, die geografische Suche oder den Applikations-übergreifenden Kalender. Auch die globale Volltext-Suche über alle Datensätze sowie die Visualisierungen für Data Mining, Ad-hoc-Reporting oder Performance Management unterstützen in der täglichen Arbeit in Vertrieb, Marketing und Service», sagt Samuel Moser, Projektleiter BSI CRM Indigo.

CRM als Herzstück des Unternehmens

Um für die Zukunft gewappnet zu sein, müssen Unternehmen den Kunden in das Zentrum ihres Handelns stellen. BSI CRM verkörpert diese kundenfokussierte Haltung. Als zentrales System ermöglicht BSI CRM die Vernetzung aller Kontaktkanäle, Touchpoints und Datenquellen. Darüber hinaus fördert die Software die Kooperation unter den Teams und mit Partnern im Sinne eines durchgängigen Kundenerlebnisses und nicht zuletzt das «Ruling», also Aktionen, die aus dem Kundenverhalten abgeleitet werden können. «Wir glauben daran, dass das CRM die Hüterin aller kundenorientierten Prozesse sein muss. Basis allen kundenzentrierten Handelns ist ein zentrales CRM», erklärt Markus Brunold, Geschäftsführer von BSI, die Philosophie hinter BSI CRM Indigo. «Dass unsere Lösung offen und damit zukunftssicher ist, haben wir in vergangenen Releases bewiesen», so Markus Brunold weiter. «Dass wir auch punkto Ergonomie und Optik wieder einen Schritt voraus sind, zeigen die umfassenden Labortests und die Feedbacks unserer Kunden. Erste Nutzungsanalysen bestätigen, dass BSI CRM Indigo intelligent und intuitiv den Arbeitsalltag unserer Kunden im Büro und unterwegs erleichtert und ihre Effizienz erhöht».

Vorschau

Das neue BSI CRM Indigo ist ab Oktober 2015 erhältlich. Eine Vorschau erhalten Sie unter www.bsi-software.com/indigo

Wir entwickeln Software an der Nahtstelle zum Kunden. BSI CRM, das Kernprodukt von BSI, schafft einfache Abläufe mit 360°-Sicht in Verkauf, Marketing und Service. Mit BSI Contact Center, BSI PoS, BSI Insurance, BSI CTMS sowie Speziallösungen bieten wir fokussierte Produkte für jede Branche und Aufgabe. Offene Technologie (Java/Eclipse) garantiert dabei Effizienz, Individualität und Zukunftssicherheit. Von unserer Software profitieren täglich über 120’000 Anwender in Unternehmen wie ABB, Actelion, AMAG, Basler Versicherungen, Die Schweizerische Post, ERGO Direkt, Lidl, Münchener Verein, PostFinance, Privatbank Metzler oder Walbusch. Dahinter steht die harte Arbeit von 214 Ingenieuren und Projektleitern – in Baar, Baden, Bern, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Zürich. Und überall dort, wo Sie uns brauchen.

NICE: Neues White Paper

White Paper: Die Änderungen des LVRG und wie Versicherungen darauf reagieren können

Frankfurt, 14.09.2015. NICE Systems, einer der weltweit führenden Anbieter von Contact-Center-IT, veröffentlicht ein neues White Paper zum Thema „Die Änderungen des Lebensversicherungsreformgesetzes (LVRG) und seine Folgen“. NICE erklärt darin, welche Änderungen das LVRG mit sich bringt und wie Versicherungen darauf reagieren können.

„Mit dem LVRG will die Bundesregierung die Anlageform Lebensversicherung auch in der aktuellen Niedrigzinsphase attraktiv halten“, sagt Sabina Mustica, Vice President DACH bei NICE Systems. „In der Folge müssen die Assekuranzen aber neue Geschäfts- und Provisionsmodelle entwickeln. NICE Systems unterstützt sie dabei.“ Das White Paper erklärt, wie Versicherungsprodukte stärker über das eigene Contact Center verkauft werden können. Es stellt entsprechende Softwarelösungen vor und erklärt, wie Versicherungen die Customer Journey optimal für sich nutzen.

Denn eines steht fest: Versicherungen müssen neue Wege und Strukturen finden, um ihre Produkte zu vertreiben. Das LVRG bringt sie in diesen Handlungszwang. Das White Paper erklärt kurz und verständlich, wie sie diese Notwendigkeit nutzen, um den Vertrieb zukunftssicher zu machen.

Das White Paper steht ab sofort unter folgendem Link kostenlos zum Download bereit: bit.ly/LVRG_NICE

TBN Public Relations GmbH
Fuchsstraße 58
90768 Fürth/Bayern
Phone: +49 911 977 916-10
Fax: +49 911 977 916-19
eMail: martin@tbnpr.de
http://www.tbnpr.de

ASC stellt auf der 35. GITEX in Dubai aus

Hösbach, den 14.09.2015 – ASC präsentiert mit der neo Suite aktuelle Trends aus Communications Recording und Workforce Optimization auf der GITEX in Dubai (ZA’ABEEL hall, booth Z-H1) vom 18. bis 22. Oktober 2015.

2015 feiert die GITEX, das führende Event der ITK-Branche im Mittleren Osten,  ihr 35. Jubiläum. Die GITEX hat sich inzwischen zu einer der einflussreichsten Technikmessen weltweit entwickelt. In diesem Jahr wird der Fokus der Show auf der rasanten Entwicklung des „Internet of Everything“ liegen. Die GITEX erwartet 3.900 Aussteller und rechnet mit 143.000 Besuchern aus 144 Ländern.

Marco Müller, Chief Operating Officer bei ASC erklärt: „Auf der GITEX trifft sich jährlich das Who’s Who der ITK-Branche des Mittleren Ostens. Die Konferenzmesse bietet eine inspirierende Atmosphäre am Puls der Zeit. Wir freuen uns Qualität ‚Made in Germany‘ auf dem deutschen Gemeinschaftsstand präsentieren zu können. Über eine eigene Niederlassung in Dubai vertreiben wir unser Portfolio zur Aufzeichnung und Analyse von Kommunikation im gesamten Mittleren Osten. Wir bieten zudem umfangreiche Consulting-  und Support-Leistungen und betreuen unsere Partner in der Region von Dubai aus.“

Azubi-Jobmesse: 4Com stellt IT-Ausbildungsberufe vor

Das Technologieunternehmen 4Com aus Hannover wird am 25.9.2015 wieder bei der „8. Langen Nacht der Berufe“ dabei sein und Schülern und Schülerinnen aus der Region Ausbildungsberufe im Bereich IT nahebringen.

8teLangeNachtDerBerufe_Logo100rgbWährend der „8. Langen Nacht der Berufe 2015“, die am 25. September im Neuen Rathaus in Hannover stattfinden wird, haben Schüler und Schülerinnen der 9. und 10. Klassen der Haupt- und Realschulen, der Berufseinstiegs- und Berufsfachschulen sowie der 9. bis 12. Gymnasialklassen die Gelegenheit, sich umfassend über einen betrieblichen Ausbildungsplatz, ein Studium oder ein duales Studium zu informieren. 4Com selbst bildet aktuell drei junge Menschen zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, sowie zum Fachinformatiker Systemintegration aus und ist in sehr daran interessiert, erfolgreiche Auszubildende auch zu übernehmen: „Als innovatives IT-Unternehmen sind wir auf qualifizierte IT-Fachkräfte angewiesen. Daher freuen wir uns schon auf die Gelegenheit, junge Menschen für eine Ausbildung im Bereich IT begeistern zu können“, so 4Com-Geschäftsführer Oliver Bohl. „Dazu werden unsere drei Azubis selbstverständlich auf dem 4Com-Stand für alle Fragen der Besucher bereitstehen, von ihren Erfahrungen berichten und Einblicke in ihre tägliche Arbeit geben!“

4Com hatte bereits in der Vergangenheit an der „Langen Nacht der Berufe“ teilgenommen und ist vom Veranstaltungskonzept überzeugt: „Die Teilnahme war für uns ein toller Erfolg. Die Jobmesse verzeichnete zuletzt, 2013, rund 10.000 Besucher – und schon am nächsten Arbeitstag erreichten uns erste Anfragen zu einem Ausbildungsplatz!“ 2014 musste die beliebte Veranstaltung wegen umfangreicher Bauarbeiten vor dem Rathaus ausfallen. „Wir sind daher froh, dass es 2015 wieder losgeht und hoffen darauf, viele junge Talente kennenzulernen!“, so Bohl.

8. Lange Nacht der Berufe – Meet 4Com!*
Hannover, Neues Rathaus
Freitag, 25. September 2015
17 bis 22 Uhr

*Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist nicht erforderlich, der Besuch ist kostenlos.

Link zur Meldung: http://www.4com.de/news/azubi-jobmesse/
Direkt zur Homepage der Veranstaltung: http://www.lange-nacht-der-berufe.de/

Susanne Feldt M.A.
Projektleitung Öffentlichkeitsarbeit & Akademie
4Com GmbH & Co. KG
Service. Productivity. Provider.

Hamburger Allee 23
30161 Hannover
Fon (0511) 300 399 – 46
Fax (0511) 300 399 – 99
E-Mail susanne.feldt@4Com.de
Web    www.4Com.de

Neue Impulse für Mitarbeiter- und Führungskräfte-Qualifizierung

Anfang Oktober bietet das Hamburger Unternehmen profiTel fünf spannende Termine für eine große Portion Inspiration – und das bei geringem Zeitinvestment:

Die aktuellen Trends für die kosten- und zeitschonende (Basis- und Weiter)-Qualifizierung von Mitarbeitern:
„Blended-Learning aus der Cloud“ -wie lernen auch anders geht!

Einer der erfahrensten Kenner der Customer-Service-(Center) Szene sowie der neuen Lernformate präsentiert und diskutiert die Veränderungen in der Aus- und Weiterbildung in der immer digitaler werdenden Lernwelt. Hier werden keine teuren und aufwändigen Spinnereien vorgestellt, sondern handfeste, erprobte und bezahlbare Maßnahmen. So sinken Zeit und Kosten bei der Qualifikation von Mitarbeitern und Führungskräften um 30-50 %. Und das bei gleichem Qualifizierungserfolg, aber mit hoher Flexibilität und Nachhaltigkeit.

Die Termine:

Montag, 05.10.2015,              17.30 Uhr – 18.30 Uhr
Dienstag, 06.10.2015,            12.00 Uhr – 13.00 Uhr
14.00 Uhr – 15.00 Uhr
16.00 Uhr – 17.00 Uhr
Freitag 09.10.2015,                10.00 Uhr – 11.00 Uhr

Weitere Infos auch auf news.profitel.de oder telefonisch unter 040-8979 2000
Die Anmeldung ist möglich über folgenden Link: www.profitel.de/webinar-termin. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

Über profiTel
profiTel existiert bereits seit 1984 als Unit für Marketing, Vertriebs- und Kunden-Service unter dem Dach der consultpartner-Gruppe in Hamburg als Fullservice-Agentur. Der Bereich Akademie und Weiterbildung wurde im Laufe der Jahre immer weiter ausgebaut. Heute ist profiTel Deutschlands erfahrenster Aus- und Weiterbilder für Kundenservice, Kundenkontaktmanagement und Vertrieb. Ein Schwerpunkt seit 2010 ist dabei das Blended Learning (Duales Lernen), das Distance Learning-Elemente über das Web sinnvoll mit etablierten Präsenzlernformaten kombiniert. Diese und weitere Pressemitteilungen sowie zusätzliche Informationen unter: www.profitel.de/pressemitteilungen

Genesys „weltweit führend“ laut IDC MarketScape Report für Contact Center Infrastructure und Software

Das Unternehmen erhielt hohe Bewertungen für sein Produktangebot; hervorgehoben wurde die durch Akquisitionen und organisches Wachstum weiter ausgebaute Cloud-Unterstützung

München – 10. September 2015 – Genesys (www.genesys.com/de), ein Anbieter von Omnichannel Kundenservice- und Contact-Center-Lösungen, wurde im IDC-Report „IDC MarketScape: Worldwide Contact Center Infrastructure and Software 2015 Vendor Assessment“ als führend bewertet.

Anhaltendes Marktwachstum

Der IDC MarketScape Report hob in Bezug auf Genesys unter anderem folgende Punkte hervor:

  • Innovative Produktpalette und Go-to-Market Strategie.
  • Hoch bewertete Cloud Contact Center Funktionen sowie einen erweiterten Cloud Fokus basierend auf Akquisitionen und organischem Wachstum.

„Mit unseren Angeboten setzen wir neue Standards, was Unternehmen von Kundenservice- und Contact Center-Lösungen erwarten können“, so Paul Segre,  President und CEO von Genesys. „Der Report untermauert, dass wir mit der Genesys Customer Experience Platform sowie unseren strategischen Cloud-Investments und Produktinnovationen eine führende Position im Markt einnehmen.“

Die Studie beinhaltet eine Analyse von zwölf weltweit tätigen Herstellern, die Contact-Center-as-a-Service (CCaaS) oder gehostete Lösungen anbieten. Der IDC Marketscape Report evaluiert die aktuellen technischen Fähigkeiten und langfristigen Strategien, speziell im Hinblick auf die Fähigkeit der Hersteller, den Anforderungen ihrer Kunden gerecht zu werden und weitere Marktanteile zu erzielen. Der Markt für Contact Center Infrastruktur und Software beinhaltet gleichermaßen Funktionen für die Verteilung von Telefonanrufen und Anfragen über digitale Medien, deren Management sowie Agent-Software-Clients und Self-Service Lösungen für Sprache, Web oder mobile Geräte.

„Genesys verfügt über ein starkes Netzwerk an Kunden und Partnern, welches das Unternehmen in die Lage versetzt, sowohl mit einer vordefinierten Lösung die Grundanforderungen im mittleren Marktsegment als auch die speziellen, individuellen Herausforderungen eines großen Unternehmens zu erfüllen,“ sagt Jason Andersson, Analyst bei IDC und Verfasser des IDC MarketScape Reports, der 2015 erstmalig erschienen ist.“

Die Bewertung von IDC ist bereits die zweite im Jahr 2015, in der Genesys als marktführendes Unternehmen im Bereich Contact Center-Lösungen angesehen wird. Der „IDC MarketScape: Worldwide Contact Center Infrastructure and Software 2015 Vendor Assessment Report“ kann hier heruntergeladen werden. 

Nehmen Sie am 14. Oktober 2015 teil an unserem weltweitem Webinar zum Thema „7 Golden Rules for Architectinga Modern Contact Center“ mit den Gastrednern Jason Andersson und Melissa O’Brien von IDC. Das Webinar wird live für die Zeitzonen in Nordamerika, Europa, Lateinamerika und den Asiatisch-Pazifischen Raum übertragen.

Über IDC MarketScape

Das Anbieter-Analysemodell des IDC MarketScape-Report gibt einen Überblick über die Wettbewerbsfähigkeit von ICT-Anbietern in einem bestimmten Markt. Der Report basiert auf einer präzisen Bewertungsmethodik, die sich aus qualitativen und quantitativen Kriterien zusammensetzt. Im Ergebnis wird die Position eines jeden Anbieters auf einem bestimmten Markt grafisch dargestellt. Der Report bildet einen Rahmen, um das Produkt- und Dienstleistungsangebot, die Leistungsfähigkeit, Strategie sowie derzeitige und künftige Markterfolge von Anbietern miteinander vergleichen zu können. Strategischen Einkäufern bietet der Report ferner eine 360-Grad-Beurteilung der Stärken und Schwächen von Anbietern.

Über Genesys

Genesys ist der führende Anbieter für Omnichannel-Kundenerlebnisse und Contact-Center-Lösungen, die von mehr als 4.500 Kunden in 80 Ländern eingesetzt werden. Die Genesys Customer Experience Platform bietet Kunden ein konstantes, nahtloses und individuelles Service-Erlebnis (Customer Experience) über alle Touchpoints, Kanäle und Konversationen hinweg. Die Lösungen von Genesys unterstützen täglich mehr als 100 Millionen Kundeninteraktionen in Unternehmen jeder Größenordnung und helfen diesen dabei, die Service-Erfahrung sowie die Unternehmensergebnisse zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie unter: www.genesys.com/de oder telefonisch unter +49 (0) 89 20197752. Permira Funds (www.permira.com) hält eine Mehrheitsbeteiligung an Genesys mit einer Beteiligung von Technology Crossover Ventures (www.tcv.com).

Pressekontakte:

Genesys Telecommunications Laboratories GmbH
Beate Christen-Kaube
Joseph-Wild Straße 20
81829 München
Tel.: +49 (0) 89 / 45 12 59-0
beate.kaube@genesys.com 

Hill+Knowlton Strategies GmbH
Kai-Uwe Wahl / Elisabeth Jost
Darmstädter Landstraße 112
60598 Frankfurt
Tel.: +49 (0) 69 97362 25
Tel.: +49 (0) 69 97362 44
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Elisabeth.Jost@hkstrategies.com

D+S hilft!

Millionen Menschen sind aktuell auf der Flucht vor Krieg, Gewalt und Verfolgung. Täglich kommen allein in Hamburg hunderte Flüchtlinge an – die D+S möchte diesen Menschen!

Als Unternehmen wollen wir  Teil der großen Hilfsbereitschaft in Deutschland sein und für die Menschen in Not sammeln:

Bis zum 19. September sammeln wir in der D+S-Zentrale in Hamburg all die Dinge, die die Flüchtlinge in der Erstaufnahme dringend brauchen. Unter www.zusammenschmeissen.de ist zusammengestellt, was die Flüchtlinge dringend brauchen und an welchen Dingen kein Bedarf besteht. Bitte beachten: die Liste der benötigten Dinge aktualisiert sich täglich!

Wer die Aktion „D+S hilft!“ unterstützen möchte, kann bis kommenden Freitag ein Paket mit Spenden schicken oder direkt bei uns vorbeikommen.

Pakete bitte wie folgt adressieren:

D+S hilft
c/o D+S CCM GmbH
Mexikoring 33
22297 Hamburg

Wir freuen uns über jeden, der unsere Aktion mitunterstützt!

Kontakt: D+S communication center management GmbH
Lea Weidner
Mexikoring 33, 22297 Hamburg
Tel: 040/41142228
E-Mail: l.weidner@ds-cc.de