TimeTrade und Verint unterstützen Banken bei exzellentem Kunden-Service

Partnerschaft adressiert Probleme bei der Arbeitsverteilung in der Filiale, erweitert die Analyse von Kundengesprächen in der Bank zu Workforce Optimization für Filialbanken  

Kiel, 19. Januar 2016. TimeTrade, führender Anbieter einer Online-Terminvereinbarungs-Software, und Verint werden Partner. Mit dem neuen kombinierten Angebot können Banken Erstkontakte in wertvolle, langfristige Beziehungen verwandeln.

Die Kunden von Verint und TimeTrade profitieren durch diese Partnerschaft von Werkzeugen für die nahtlose Integration der Kommunikationskanäle, um das Serviceerlebnis zu verbessern. Die TimeTrade-Plattform wird mit der Verint Branch Workforce Optimization -Lösung integriert. Bankkunden könnten sich dann über Produkte und Services ihrer Bank informieren und einen Termin in ihrer bevorzugten Filiale vereinbaren.

Das Gespräch wird automatisch mit einem Berater vereinbart, der sich mit dem jeweiligen Thema auskennt. Darüber hinaus kann die Lösung Termine mit Finanz-Spezialisten vereinbaren, die nicht in der Filiale arbeiten, um per Video-Konferenz mit einem Kunden oder einem Bank-Angestellten zu sprechen. Auf diese Weise können die Mitarbeiter der Bank besser ausgelastet werden, unabhängig davon, ob sie im Contact Center oder an anderen Standorten arbeiten. Für ein Gespräch über eine Hypothek beispielsweise können Kunden einen Termin in ihrer bevorzugten Filiale vereinbaren und dort per Video-Konferenz mit einem Hypotheken-Spezialisten an einem anderen Standort sprechen.

Nach dem Gespräch können automatisch Kennzahlen in Bewertungslisten eingetragen werden, so dass die Kundenzufriedenheit nachverfolgt, die Wartezeiten der Kunden verkürzt, die Effizienz erhöht, die Erfolgsquote der Interaktionen gemessen und der Weiterbildungs- und Entwicklungsbedarf identifiziert werden können.

Chris Zaske, Global Vice President, Strategic Operations, Verint Enterprise Intelligence Solutions, kommentiert: „Das Ziel unserer Kunden im Filialbank-Sektor ist, ihren Kunden on- und offline exzellenten Service zu bieten und außerdem den Umsatz zu erhöhen. Die Partnerschaft mit TimeTrade und die Integration mit deren Plattform unterstützt dieses Ziel. Finanzdienstleister werden in die Lage versetzt, die Auslastung ihrer Filialmitarbeiter durch die Terminvereinbarungen mit Kunden zu optimieren. Für Kunden wird es sehr einfach, einen Termin im Voraus zu vereinbaren. Dadurch verknüpfen Banken digitale Interaktionen Präsenzgesprächen, so dass die Filialmitarbeiter die Abschlussquoten erhöhen und zukünftige Up- und Cross-Sell-Möglichkeiten nachverfolgen können.“

„Der Service in Filialen hat gelitten und in der Folge verlieren Banken Kunden“, kommentiert Gary Ambrosino, CEO von TimeTrade. „Eine neue Studie von uns ergab, dass 60 Prozent der Kunden keine persönliche Beziehung zu ihrer Bank haben. Die große Mehrheit (83 Prozent) wäre aber bereit, an einem Wochentag in die Filiale zu kommen, wenn sie einen Mitarbeiter zu einem festen Zeitpunkt treffen könnten. Wir glauben, dass die Mitarbeiter und Führungskräfte der Bank die Beziehungen wieder aufbauen müssen. Unser Ziel mit der gemeinsamen Lösung von TimeTrade und Verint ist, ihnen die Werkzeuge dafür an die Hand zu geben. So senken sie auch das Risiko, im Wettbewerb zu verlieren.“

Über Verint

Verint® (NASDAQ: VRNT) ist der weltweit führende Anbieter von Actionable Intelligence®-Lösungen, die aus Daten entscheidungsrelevante Informationen gewinnen. Solche Informationen sind angesichts wachsender Datenmengen und des dynamischen Umfeldes notwendig, weil sie Organisationen geschäftskritische Erkenntnisse zur Verfügung stellen und dafür sorgen, dass Entscheidungsträger planen und handeln können. Verint Actionable Intelligence-Lösungen unterstützen Organisationen in drei Bereichen: erstens bei der Optimierung des Kundenkontaktes und der Kundenbindung, zweitens bei der Erhöhung der Sicherheit und drittens bei der Minimierung von Betrug und Risiken sowie der Einhaltung von Gesetzen und Vorschriften. Derzeit arbeiten mehr als 10.000 Organisationen in mehr als 180 Ländern mit Verint-Lösungen, mehr als 80 Prozent davon sind im Fortune-100-Index gelistet. Ihr Ziel ist die Leistungsfähigkeit des Unternehmens zu steigern und die öffentliche Sicherheit zu verbessern. Weitere Informationen unter www.verint.com.

Über TimeTrade 

TimeTrade bietet eine SaaS-Lösung für die Terminvereinbarung für den Einzelhandel, Filialbanken, Gesundheits- und Fitnessindustrie sowie Hochschulen. PurchasePath, die Termin-orientierte Customer Experience-Lösung von TimeTrade, ermöglicht Unternehmen auf der Basis von digitalen Erstkontakten wertvolle Präsenzgespräche zu vereinbaren. PurchasePathhat mehr als 326 Millionen Verbindungen zwischen Verbrauchern und Unternehmen hergestellt, mit denen mehr als 3 Milliarden US-Dollar Umsatz pro Jahr erzielt wird.

Die Original-Pressemitteilung finden Sie hier.

Redaktionskontakt:

Katharina Scheid, RubyCom – Business Coaching & Reputation Management, Tel.: 06073-6889-186, E-Mail: k.scheid@rubycom.de, www.rubycom.de/presse

Visit 4Com auf der CCW 2016 in Berlin!

Neue Hallen, neuer Plan! Die CCW präsentiert sich 2016 in veränderter Form und auch das Technologieunternehmen 4Com hat an seinem neuen Stand in Halle 3 A4 einige Neuheiten zu bieten!

  • Auf der CCW 2016 in Berlin erleben Sie unter anderem  den neuen, voll in die 4Com Suite integrierten 4Com Live Support Manager für die Live-Beratung  von Kunden auf einer Unternehmenswebseite. Zur Live-Beratung wird dem Besucher das Angebot über einen Infokasten auf der Webseite angezeigt. Per Klick wird über die Kontaktkanäle Chat, Video-Chat oder Call der Kontakt zu einem Service-Mitarbeiter hergestellt. Zur weiteren Unterstützung ist der Start einer Co-Browsing-Session durch den Service-Mitarbeiter möglich. Der 4Com Live Support Manager ist vollständig in den Professional Client und die übrigen Contact Center-Lösungen von 4Com integriert. Dadurch ergeben sich erhebliche Vorteile u. a. für die Routingabläufe der Beratungswünsche, erweiterte Möglichkeiten für die direkte Kommunikation zwischen Webseiten-Besucher und Mitarbeiter sowie für die Qualitätssicherung und Mitarbeiter-Auslastung.
  • Ein weiteres Highlight sind das 4Com E-Mail Management inklusive voll integriertem E-Mail-Client sowie die neue integrierte Vorgangsverteilung von Workitems im Call Center. Über die Vorgangsverteilung können sämtliche zu bearbeitenden Vorgänge aus verschiedenen Quellsystemen für CRM, ERP und BPM über die 4Com ACD standortübergreifend und skillbasiert an die Mitarbeiter verteilt werden. Damit verbunden sind die organisationsübergreifende Aufgabenpriorisierung, die Erfassung der Bearbeitungszeiten und die integrierte Datenpflege. Die Bearbeitung der Vorgänge selbst erfolgt stets im Quellsystem.
    Mehr Infos: www.4com.de/news/vorgangsverteilung
  • Darüber hinaus präsentiert 4Com das Plantronics-„Device as a- Service“-Angebot zur Nutzung von Call Center-Headsets auf Mietbasis. Mit Plantronics Device-as-a-ServiceSM Flex ermöglicht 4Com Kundenservice-Einheiten die optimale Headset-Leistung ganz ohne Aufwand und ohne Investitionsrisiko. Dazu stehen Plantronics Headsets mit innovativer Sensortechnik bei 4Com für einen niedrigen, einstelligen Monatsbetrag bereit. Darüber hinaus profitieren Kunden während der gesamten Vertragslaufzeit von umfassenden Upgrade-, Austausch- und Wartungsoptionen bei Plantronics.
    Mehr Infos: www.4com.de/news/headsets-daas
  • Ebenfalls präsentiert wird das 4Com Cockpit, die Analysezentrale der gesamten 4Com Suite. Mit dem 4Com Cockpit als cloudbasierter Business Intelligence-Plattform sind Kunden in der Lage, individuelle, grafische und tabellarische Reports zu erstellen, diese automatisch per E-Mail zu verteilen und historische Daten quasi in Echtzeit auszuwerten. Zusätzlich können sie optional Wallboard-Ansichten mit den Daten aller 4Com Module im eigenen CD professionell selbst gestalten und externe Datenquellen in die Auswertungen und Ansichten einbinden.

Zur 4Com Suite zählen u.a. die Multichannel ACD zur intelligenten Anrufverteilung, der Outbound Manager als Predictive Dialer, Servicerufnummern inklusive IN-Routing, das E-Mail Management zur Bearbeitung schriftgebundener Anfragen,  Screen- & Call-Recording zur Qualitätssicherung, Customer Feedback für automatische Voice- oder E-Mail-Kundenbefragungen, der Corporate Call Assistant als telefonischer Erreichbarkeitsassistent und das Workforce Management.

Alle 4Com-Lösungen werden auf der Messe in dialogorientierten Live-Demos in einem vernetzten Demo-Case gezeigt. Sie betrachten einzelne Serviceprozesse detailliert von Anfang bis Ende und aus verschiedenen Blickwinkeln.

4Com auf der CCW 2016

Estrel Convention Center, Berlin 

23. bis 25. Februar 2016

Halle 3, Stand A4

Jetzt Termin vereinbaren und Gutscheine sichern

Service-Exzellenz an allen Touchpoints

BSI Contact Center überrascht an der CCW 2016 mit neuem Look und innovativen Funktionen. Der Münchener Verein präsentiert einen Praxisbericht zum Einsatz von BSI Contact Center im Direktvertrieb.

Baden, 14. Januar 2016 – Unter dem Motto «Menschen – Service – Wandel: Die Zukunft gestalten» findet von 23. bis 25. Februar 2016 die 18. CCW im Estrel Convention Center Berlin statt. Customer-Service-Experten aller Disziplinen geniessen an Europas grösster Contact-Center-Plattform Wissenstransfer, Networking und Erfahrungsaustausch rund um die Themen Kundenservice und Contact Center Management. BSI nutzt die Gelegenheit, um den jüngsten Release von BSI Contact Center namens Indigo sowie die neuesten Funktionen für Contact Center zu präsentieren. Aber BSI präsentiert nicht nur selbst, BSI wird auch präsentiert: Der Münchener Verein teilt die Erfahrungen rund um den Einsatz von BSI Contact Center mit den Messebesuchern.

Digitale Transformation, Customer Journey, Kommunikation in Echtzeit, nahtloses Service-Erlebnis: Diese Themen und Inhalte bestimmen nicht nur die diesjährige CCW, sondern auch die Arbeit des Software-Unternehmens BSI Business Systems Integration AG: Im Online-First und digitalen Zeitalter haben Kunden andere Bedürfnisse als zu Beginn der Contact-Center-Evolution. Um den neuen Kundenbedürfnissen und Anforderungen gerecht zu werden, hat BSI im jüngsten Indigo-Release innovative neue Features mit an Bord, welche für ein echtes, nahtloses Omnichannel-Kundenerlebnis sorgen. Am BSI Messestand in Halle 3 – Stand B20/B22 demonstrieren die Contact-Center-Experten von BSI das neueste Release, welches – alltagstauglich und komfortabel wie eine Lieblingsjeans – jede Herausforderung im Kundenkontakt von heute und morgen meistert.

Neben den bewährten Stärken wie der 360°-Kundensicht, geführten Prozessen, Omnichannel- und Mandantenfähigkeit wartet das BSI Indigo Release mit spannenden Neuerungen spezifisch für Contact Center auf: «Das jüngste und bislang schönste Update von BSI Contact Center überzeugt mit einer webbasierten, intuitiven Benutzeroberfläche», freut sich Mathias Hassler, Community Manager für Contact Center bei BSI. Der neue Prozess-Assistent ermöglicht eine kürzere durchschnittliche Bearbeitungszeit (AHT). Reports mit intelligenten Filtern und Grafiken erleichtern die Arbeit der Führungskräfte. Besonders gelobt werden die globale Volltextsuche und die mitdenkenden Eingabefelder. «Auch der neue Korrespondenzschritt sowie die Bearbeitung mehrerer paralleler Geschäftsvorfälle sorgen für eine höhere Effizienz», so Mathias Hassler. Zudem ermöglichen Favoriten eigene Sichten, was die Alltagstauglichkeit und den Komfort für die Anwender enorm steigert. Das wiederum macht die Agenten glücklich, senkt den Schulungsaufwand und optimiert das Kundenerlebnis.

Exzellenz im Direktvertrieb

Gudrun-Neumann_Muenchener-Verein_e922f8d664Wie schafft eine Versicherung Exzellenz im Direktvertrieb? Gudrun Neumann verrät es. In ihrem Praxisbericht zeigt die leidenschaftliche Contact-Center-Leiterin des Münchener Verein am 23. Februar 2016 von 13.00 bis 13.30 Uhr im Messeforum in Halle 2 die Herausforderungen im Direktvertrieb – und wie diese mit dem richtigen Einsatz eines CRM-Systems gelöst werden können. Vom Antrag, egal über welchen Kanal, über Vertragsabschluss bis zur Übergabe in die Policierung erledigt der Münchner Verein alles in einem System – sogar die Dunkelverarbeitung, Prozessführung und die Outbound-Calls zur Qualitätssicherung.

Philip-Heck_BSI_190257d88eEinen zweiten spannenden Vortrag bereitet der Contact-Center-Experte Philip Heck von BSI vor: Wie man dynamisch auf Kundenanliegen reagiert – und zwar schnell, flexibel und fallabschliessend sowie an allen Touchpoints – zeigt er in seiner ebenso dynamischen Präsentation. Social Media, Korrespondenz und die Filiale sind inbegriffen, denn der Kundenservice beginnt und endet schliesslich nicht im Contact Center. Sein Vortrag wird am 24. Februar 2016 von 13.00 bis 13.30 Uhr die Besucher im Messeforum der Halle 3 fesseln.

Bistro «Zürich» und Sektempfang

So viele spannende Inputs im Rahmen der CCW machen hungrig. BSI bietet deshalb neben Brain Food auch währschafte kulinarische Genüsse: Messebesucher können sich im gemütlichen Bistro «Zürich» gleich neben dem BSI Stand mit Schweizerischen Köstlichkeiten stärken und neue Energie tanken. Für einen Frischekick sorgt BSI auch am Sektempfang des callcenterforum.at: Am 24. Februar 2016 versammelt sich die Contact Center Community aus Österreich, um sich informell an der Pianobar auszutauschen und den zweiten Messetag entspannt ausklingen zu lassen. BSI erfrischt als Partner die trockenen Messekehlen.

CCW – Europäische Leitmesse für Kundenservice und Contact Center

Kundenkommunikation im Wandel: Video-Chat, biometrische Spracherkennung, Content Marketing und Personalisierung sind die Schlagworte der Stunde. Wer den Anschluss nicht verlieren möchte, muss sich diesen Herausforderungen stellen. Strategien und Lösungen werden auf der CCW vom 23.-25. Februar 2016 in Berlin diskutiert. Europas führende Kongressmesse für Kundenservice, Kommunikation und Contact Center ist jährlich der Treffpunkt für rund 7 600 Vertreter der Branche. Dieses Mal bietet ein neues Hallenkonzept noch mehr Platz für Besucher, Aussteller, Ideen und Gespräche. Ihr kostenloses Messeticket hält Melina Merkle für Sie bereit: melina.merkle@bsi-software.com, Telefon +41 41 766 86 03

BSI Agenda CCW 2016

  • Treffpunkt: 23.-25. Februar 2016, Halle 3, Stand B20/B22, Estrel  Convention Center, Berlin
  • Praxisbericht Gudrun Neuman, Münchener Verein: «Dank Multichannel, Dunkelverarbeitung und geführten Prozessen zu mehr Effizienz im Direktvertrieb» 23. Februar 2016, Messeforum Halle 2, 13.00-13.30 Uhr
  • Impulsreferat Philip Heck, BSI: «Dynamisch auf Kundenanliegen reagieren – schnell, flexibel und fallabschliessend. An allen Touchpoints: Social Media, Korrespondenz und in der Filiale.» 24. Februar 2016, Messforum Halle 3, 13.00-13.30 Uhr
  • Bistro «Zürich»: 23.-25. Februar 2016, Halle 3, neben dem BSI Stand B20/B22
  • Sektempfang callcenterforum.at: 24. Februar 2016, 16.00-17.30 Uhr, Piano Bar, Estrel Convention Center

Link: www.bsi-software.com/ccw

Kontakt

Claudia Gabler, +41 (0)31 850 12 13, claudia.gabler@bsi-software.com
Catherine B. Crowden, +41 (0)56 484 16 24, catherine.crowden@bsi-software.com

BSI Business Systems Integration AG
Täfernweg 1,
CH-5405 Baden

www.bsi-software.com

Wir entwickeln Software an der Nahtstelle zum Kunden. BSI CRM, das Kernprodukt von BSI, schafft einfache Abläufe mit 360°-Sicht in Verkauf, Marketing und Service. Mit BSI Contact Center, BSI PoS, BSI Insurance, BSI CTMS sowie Speziallösungen bieten wir fokussierte Produkte für jede Branche und Aufgabe. Offene Technologie (Java/Eclipse) garantiert dabei Effizienz, Individualität und Zukunftssicherheit. Von unserer Software profitieren täglich über 120 000 Anwender in Unternehmen wie ABB, Actelion, AMAG, Basler Versicherungen, Die Schweizerische Post, ERGO Direkt, Lidl, Münchener Verein, PostFinance, Privatbank Metzler oder Walbusch. Dahinter steht die harte Arbeit von 234 Ingenieuren und Projektleitern – in Baar, Baden, Bern, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Zürich. Und überall dort, wo Sie uns brauchen.

Genesys auf der Call Center World 2016 – in Halle 1, Stand A5/A7

Genesys zeigt auf der Call Center World 2016 die Integration von Skype for Business

Partnerschaft mit Microsoft weiter ausgebaut

München – 14. Januar 2016 – Genesys (www.genesys.com/de), ein führender Anbieter von Kundenservice- und Contact Center-Lösungen, stellt auf der Call Center World 2016 die Integration von Skype for Business in die Genesys Customer Experience Platform vor. Die Lösung ermöglicht es Unternehmen, den Video-basierten Support auszubauen und die Customer Experience (CX) weiter zu transformieren sowie stärker zu personalisieren.

Genesys hatte bereits im Oktober angekündigt, die Partnerschaft mit Microsoft weiter auszubauen. Microsoft wird eine cloud-basierte Contact Center-Lösung von Genesys künftig für sein eigenes globales Contact Center einsetzen und so eines der weltweit größten Contact Center schaffen, das Skype for Business verwendet. Bereits heute nutzen  rund 100.000 Microsoft Mitarbeiter Skype for Business PBX als Konferenz- und Messaging-System.

„Wir freuen uns, die Partnerschaft mit Microsoft zu vertiefen und an einer globalen Cloud-Lösung für eine moderne Service-Erfahrung zu arbeiten“, sagt Friedbert Schuh, Vice President für die DACH-Region bei Genesys. „Skype for Business verändert den Markt für Produktivitätslösungen in der Omnichannel-Kommunikation grundlegend. Genesys revolutioniert den Markt für Omnichannel Customer Experience Lösungen. Beide Partner passen sehr gut zusammen und gemeinsam entwickeln wir führende Lösungen im Markt für CX-Anwendungen“, so Schuh weiter. „Den Besuchern der Call Center World zeigen wir eine Demo der Customer Experience Platform einschließlich der Integration von Skype for Business. Die CCW ist für uns ein optimales Forum für den Kontakt zu Kunden und Partnern sowie für den Austausch zu neuesten Lösungen für Contact Center.“

„Genesys und Microsoft verfolgen das gemeinsame Ziel, die Nutzer auf eine persönlichere Art zu verbinden“, sagt Ellen Kuder, Skype for Business Lead, Microsoft Germany. „Genesys ist einer der führenden Anbieter von Contact Center-Lösungen. Zusammen werden wir die Kundenansprache über alle Skype-Kanäle hinweg transformieren.“

Lewe Zipfel, Manager Solutions Engineering bei Genesys, wird die gemeinsame Lösung in seinem Vortrag „Nahtloser Zugriff auf alle Kanäle: Die Integration von Genesys und Skype for Business“ am 23. Februar 2016 im Messeforum Halle 2 sowie am 24. Februar im Messeforum Halle 3, jeweils von 11.30 – 12.00 Uhr auf der CCW 2016 vorstellen.

Die im Mai 2015 angekündigte Integration von Skype for Business in die Customer Experience Platform von Genesys ermöglicht Unternehmen eine nahtlose Kundenkommunikation über Video, Sprache und Chat, wobei auch unterbrechungsfrei zwischen den unterschiedlichen Kommunikationskanälen gewechselt werden kann.

Im Zusammenspiel mit den Funktionen im Omnichannel Management können Kunden von Genesys und Skype for Business nun auf eine orchestrierte Lösung für sämtliche Kundeninteraktionen zugreifen. Die kombinierte Lösung verbindet den Kunden mit dem besten Ansprechpartner oder gewünschten Experten in jeder Fachabteilung und an jedem Standort. Damit wird echte Kundenorientierung und ein persönlicher Dialog unabhängig vom Unternehmensstandort möglich.

Genesys hilft Kunden, die Customer Journey zu optimieren

Darüber hinaus präsentiert Genesys auf der CCW 2016 einen konsultativen Ansatz, wie Unternehmen mittels Teamwork ihre Endkunden besser verstehen können. Beim Customer Journey Mapping wird ein Team aus Vertretern verschiedener Funktionen zusammengestellt, um bislang unbekannte Nutzeranforderungen aufzudecken und Lösungen aus der Perspektive der Zielnutzer zu entwerfen.

Auch in diesem Jahr ermöglicht Genesys den Besuchern der CCW einen umfassenden Einblick in seine Contact Center Suite inklusive aller Eingangskanäle wie Telefonie oder Video sowie Live-Demonstrationen der Lösung.

Treffen Sie Genesys auf der Call Center World 2016 in Berlin in Halle 1, Stand A5/A7.

Über Genesys:
Genesys ist der führende Anbieter für Omnichannel-Kundenerlebnisse und Contact-Center-Lösungen, die von mehr als 4.500 Kunden in 80 Ländern eingesetzt werden. Die Genesys Customer Experience Platform bietet Kunden ein konstantes, nahtloses und individuelles Service-Erlebnis (Customer Experience) über alle Touchpoints, Kanäle und Konversationen hinweg. Die Lösungen von Genesys unterstützen täglich mehr als 100 Millionen Kundeninteraktionen in Unternehmen jeder Größenordnung und helfen diesen dabei, die Service-Erfahrung sowie die Unternehmensergebnisse zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie unter: www.genesys.com/de oder telefonisch unter +49 (0) 89 20197752. Permira Funds (www.permira.com) hält eine Mehrheitsbeteiligung an Genesys mit einer Beteiligung von Technology Crossover Ventures (www.tcv.com).

Pressekontakte:
Genesys Telecommunications Laboratories GmbH
Beate Christen-Kaube
Joseph-Wild Straße 20
81829 München
Tel.: +49 (0) 89 / 45 12 59-0
beate.kaube@genesys.com

Hill+Knowlton Strategies GmbH
Kai-Uwe Wahl / Elisabeth Jost
Darmstädter Landstraße 112
60598 Frankfurt
Tel.: +49 (0) 69 97362 25
Tel.: +49 (0) 69 97362 44
Kai-Uwe.Wahl@hkstrategies.com
Elisabeth.Jost@hkstrategies.com

brightONE und LivePerson realisieren intelligenten Live-Chat bei E.ON

München, 12. Januar 2016

Direkt mit dem Unternehmen in Kontakt treten – das ermöglichen nicht nur klassische Kanäle wie Telefon oder E-Mail. Immer mehr Menschen möchten auch online kommunizieren. Mit dem überarbeiten Live-Chat auf www.eon.de wird der Aufenthalt für den Besucher noch angenehmer und komfortabler.

Der intelligente Live-Chat bietet den Besuchern der E.ON-Webseite einfach und bequem eine zusätzliche Option, die E.ON-Experten zu allen Themen rund um die Energie zu befragen. Durch die Echtzeit-Hilfe kommen die Kunden schnell, unkompliziert und zufrieden ans Ziel. Hinter dem Live-Chat steht ein qualitativ hochwertig ausgebildetes Team an Kundenbetreuern. Um sie auf verschiedene Live-Situationen vorzubereiten, wurden sie von dem
erfahrenen Unternehmen LivePerson betreut. Die Optimierung und kundenfreundliche Implementierung des Chats konnte brightONE Consulting innerhalb von zwei Monaten erfolgreich realisieren. Bereits jetzt stößt der Chat bei Betreuern wie Kunden gleichermaßen auf positives Feedback.

Um im Live-Chat die bestmögliche Kundenzufriedenheit zu erreichen, wurden die Kundenbetreuer durch LivePerson umfassend geschult. „Gut ausgebildete Agenten sind der erste Schritt für einen erfolgreichen Kundenservice. Sie führen den Interessenten letztendlich zum Ziel. Durch den neuen Live-Chat bei E.ON können die Kundenbetreuer mehrere Kunden gleichzeitig betreuen. Das ist ein großer Vorteil für das Unternehmen, aber für den Agenten hochanspruchsvoll, weshalb wir ihn mit unseren Lehrmethoden auf alle Situationen vorbereiten“, so Andreas Hertwig, Director Sales bei LivePerson.

„Kundenzufriedenheit spielt für uns eine sehr wichtige Rolle. Mit dem überarbeiteten Live-Chat können wir unsere Kunden noch besser auf genau den Kanälen beraten, die für sie wichtig sind.“, so Steven Burkhardt, zuständig für die Online-Services bei E.ON.

„Der intelligente Live-Chat ist die ideale Form mit bereits bestehenden und möglichen neuen Kunden zu kommunizieren. Der Chat wird sich in den nächsten Jahren zu einem beliebten Beratungskanal entwickeln und die Kunden begeistern. Die Echtzeitberatung im Chat bietet viele Vorteile und ist ein Muss für Unternehmen, die eine hohe Kundenzufriedenheit wünschen.“, so Thomas Thalmeier, Senior Business Consultant bei brightONE.

Auch künftig soll der Chat kontinuierlich ausgebaut, optimiert und um neue Serviceangebote ergänzt werden – im Sinne eines kundenfreundlichen Webauftrittes.

Pressekontakt:
brightONE Consulting GmbH
Kathrin Erndle
Senior Marketing & Communications Manager
+49 6196 766023 125
kathrin.erndle@brightone.de

Über brightONE Consulting
Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung ist die brightONE Consulting GmbH der Spezialist für Customer-Experience-Management. Von der Beratung über die Systemintegration bis zum Betrieb und Support sind wir die Nummer 1 für komplexe Contact-Center-Projekte in Deutschland. Wir helfen Ihnen bei der Gestaltung Ihres Kundenservices, damit dieser über alle Kanäle effizienter, schneller, intelligenter, bequemer, automatisierter, persönlicher und standortunabhängiger wird. Mit unseren Bereichen CX consulting, CX co:lab, CX platforms und CX care schaffen wir nachhaltige Wettbewerbsvorteile durch eine praxisbezogene und individuelle Zusammenarbeit jenseits gängiger Standards.

Weitere Informationen erhalten Sie unter:
http://www.brightone.de/customer-experience
Folgen Sie uns auch unter: http://blog.brightone.de/cx

Verint-Studie: Fast die Hälfte der Verbraucher misstraut Unternehmen im Bezug auf Datenschutz

Verbraucher erwarten mehr Informationen darüber, wie ihre Daten verwendet werden 

Verint GrafikKiel, 11. Januar 2016. Eine internationale Studie zeigt, dass fast die Hälfte (48 Prozent) der Verbraucher misstrauisch ist, wie Unternehmen ihre Daten verwenden. Jeder Fünfte glaubt nicht, dass sie bei irgendeinem Unternehmen sicher sind. Das lässt darauf schließen, dass die Wirtschaft noch viel tun muss, um das Vertrauen ihrer Kunden zu gewinnen. Befragt wurden 18.000 Verbraucher aus neun Ländern, darunter 2.006 aus Deutschland. Die Studie wurde vom Analysten Ovum und dem britischen Marktforschungsunternehmen Opinion im Auftrag von Verint® Systems durchgeführt.

Der Grad des Misstrauens variiert allerdings von Land zu Land. Die meisten skeptischen Verbraucher gibt es in Großbritannien (63 Prozent) und Deutschland (61 Prozent), während es in Neuseeland mit 41 Prozent und Polen mit 28 Prozent am wenigsten sind. Aufgrund dieser großen Bandbreite müssen Unternehmen ihre Maßnahmen im Bezug auf Datensicherheit an die Gegebenheiten in den einzelnen Ländern anpassen.

Marije Gould, VP Marketing EMEA von Verint, kommentiert: „Aktuelle Geschäftsmodelle auf der Basis von Daten liefern neue Erkenntnisse darüber, wie wichtig Datenschutz für Verbraucher ist. Deshalb hat Verint aus den Ergebnissen dieser Studie neue Regeln für den Kundendialog abgeleitet. In der Praxis können sie Unternehmen helfen, die Transparenz im Bezug auf Verbraucherdaten zu erhöhen und in einem zunehmend schwierigeren Umfeld Vertrauen aufzubauen.“

Der lange Weg zum Ziel

Die Ergebnisse der internationalen Studie zeigen, dass viele Verbraucher noch davon überzeugt werden müssen, dass ihre Anbieter Datenschutz beherrschen. Beispielsweise vertraut weniger als die Hälfte der Verbraucher (43 Prozent) ihrer Bank im Bezug auf Datensicherheit. Damit erzielten Kreditinstitute den höchsten Wert, während dem Online- und stationären Einzelhandel lediglich 2 Prozent und Versorgern lediglich 3 Prozent der Verbraucher in dieser Hinsicht vertrauen.

„Heutzutage müssen sich Unternehmen darauf konzentrieren, die Grundlagen für ein vertrauensvolles Verhältnis zu ihren Kunden zu schaffen“, ergänzt Gould. „Dabei geht es vor allem darum, die grundlegenden Dinge richtig zu machen und Technologie und analytische Verfahren zu nutzen, um ihre Kunden besser zu verstehen. Anschließend müssen sie dafür sorgen, dass sie die richtigen Ressourcen haben, um neue Bedürfnisse und Anforderungen abzudecken und Probleme zu lösen.“

Über die Studie

Aus den folgenden Ländern nahmen insgesamt 18.038 Verbraucher an der Umfrage teil: Deutschland (2.006), Frankreich (2.001), Niederlande (2.002), Polen (2.001), Großbritannien (2.004), Süd-Afrika (2.010), USA (2.007), Australien (2.007) und Neuseeland (2.000). Die Umfrage wurde online in der jeweiligen Landessprache durchgeführt. Die Teilnehmer erhielten Anreize für die Beantwortung der Fragen.

Über Verint

Verint® (NASDAQ: VRNT) ist der weltweit führende Anbieter von Actionable Intelligence®-Lösungen, die aus Daten entscheidungsrelevante Informationen gewinnen. Solche Informationen sind angesichts wachsender Datenmengen und des dynamischen Umfeldes notwendig, weil sie Organisationen geschäftskritische Erkenntnisse zur Verfügung stellen und dafür sorgen, dass Entscheidungsträger planen und handeln können. Verint Actionable Intelligence-Lösungen unterstützen Organisationen in drei Bereichen: erstens bei der Optimierung des Kundenkontaktes und der Kundenbindung, zweitens bei der Erhöhung der Sicherheit und drittens bei der Minimierung von Betrug und Risiken sowie der Einhaltung von Gesetzen und Vorschriften. Derzeit arbeiten mehr als 10.000 Organisationen in mehr als 180 Ländern mit Verint-Lösungen, mehr als 80 Prozent davon sind im Fortune-100-Index gelistet. Ihr Ziel ist die Leistungsfähigkeit des Unternehmens zu steigern und die öffentliche Sicherheit zu verbessern. Weitere Informationen unter www.verint.com.

Redaktionskontakt:

Katharina Scheid, RubyCom – Business Coaching & Reputation Management, Tel.: 06073-6889-186, E-Mail: k.scheid@rubycom.de, www.rubycom.de/presse

CCW 2016: ASC liefert Power für das Contact Center

„mehr Power für Ihr Business“ verspricht der führende Anbieter für Sprachaufzeichnungs- und Workforce Optimization Lösungen auf der Berliner Fachmesse

Hösbach, den 11.01.2016 – ASC ist auch in diesem Jahr wieder Sponsor und Aussteller der internationalen Kongressmesse für Kundenservice, Kundenkommunikation und Contact Center (CCW), die vom 23. bis 25. Februar 2016 im Estrel Convention Center in Berlin stattfindet.

Themenschwerpunkt ist die ganzheitliche Analyse und Bewertung der Kundenkommunikation. Mit Hilfe von Analytics, Multi-Channel Recording und Reporting lässt sich das Qualitätsmanagement automatisieren und die Effizienz bestehender Prozesse signifikant verbessern. Zudem werden dem Management notwendige Entscheidungsgrundlagen in Echtzeit bereitgestellt.

Als ein weltweit führendes Software-Unternehmen sieht sich ASC hier mit seinen Lösungen in einer Schlüsselposition, um Contact Centern und Serviceorganisationen zusätzliche Power zu liefern. Mitarbeiter, Prozesse und Technologien können gemeinsam gesteuert werden, um Kosten zu reduzieren, den Umsatz zu erhöhen und das Kundenerlebnis zu verbessern.

„Mit ASC werden Energien freigesetzt“, bringt es Marco Müller, Chief Operating Officer von ASC auf den Punkt und lädt Kunden und Geschäftspartner auf die Messe ein: „Treffen Sie uns an der ASC Power Bar. Dort erwarten Sie spannende Gespräche und praktische Demonstrationen unserer neo Suite.“

Passend zum Motto gibt es an der ASC Power Bar integrierte Ladestationen. Besucher haben die Möglichkeit, bei einem erfrischenden Getränk in entspannter Atmosphäre den Akku ihres Smartphones aufzuladen.

Zu erleben ist ASC auf der CCW 2016 in Halle 3, Stand H16/J15, sowie im LiveCallCenter, im TeleTalk Demoforum und als Teil der Guided Tours „Qualitätsmangement im Kundenservice“.

Weitere Informationen rund um das Portfolio von ASC können unter www.asc.de abgerufen werden.

ASC Kurzportrait

ASC ist ein weltweit führendes Software-Unternehmen mit innovativen Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung der Unternehmens-Kommunikation. Alle multimedialen Interaktionen in Contact Centern, bei Finanzdienstleistern sowie für Organisationen der öffentlichen Sicherheit werden dokumentiert und ausgewertet. Kommunikationsinhalte werden transparent, wichtige Informationen generiert und Markttrends aufgezeigt. Dadurch erhält das Management notwendige Entscheidungsgrundlagen in Echtzeit.

Mit ASC-Lösungen wird Customer Experience messbar. Individuelle Maßnahmen für jeden Kunden können eingeleitet werden und die Kundenbindung wird deutlich verbessert. Umsatzsteigerungen und nachhaltig loyale Kunden sind das Ergebnis. So sind ASC-Kunden dem Wettbewerb immer einen Schritt voraus.

ASC bietet seine Lösungen auch zur Nutzung in der Cloud an. So haben Kunden die Wahl, Software as a Service je nach Bedarf, immer auf dem neuesten Stand der Technik, ohne Risiko und Vorinvestition, aber mit höchster Flexibilität zu beziehen.

ASC-Tochtergesellschaften in Großbritannien, Frankreich, der Schweiz, den USA, Brasilien, Japan, Singapur und Dubai sowie zertifizierte, leistungsfähige Vertriebspartner realisieren anspruchsvolle Kundenprojekte in über 60 Ländern. Mit einem Exportanteil von nahezu 70 Prozent und einem weltumspannenden Service-Netzwerk zählt ASC zu den Global Playern der Branche.

Für weiterführende Informationen kontaktieren Sie bitte:

ASC Technologies AG ∙ Seibelstraße 2 – 4 ∙ 63768 Hösbach
Ansprechpartner:
Anna Lederer, PR & Communications
Telefon:    +49 6021 5001-257
Telefax:     +49 6021 5001-310
E-Mail       a.lederer@asc.de
Internet      www.asc.de

 

Best Practice Inklusion

CCV-Arbeitskreisleiterin Inklusion Heike Kraus von der DATEV eG

Vor einiger Zeit baten wir Sie um die Beantwortung von sieben Fragen zur Inklusion in Ihrem Unternehmen und um die Zusendung von Best Practices. Heute geht unsere Arbeitskreisleiterin Heike Kraus mit „Gutem Beispiel“ voran: im Datev-Karriereblog wurde ihr Best Practice veröffentlicht.

Heike Kraus 2016

„Kein Mensch darf sagen, solches trifft mich nie.“
Heike Kraus berichtete […], dass sie selbst nur noch 20 Prozent Sehfähigkeit auf dem rechten Auge hat und auch ihre rechte Hand sehr eingeschränkt ist. Erste Anzeichen spürte Frau Kraus vor etwa 15 Jahren, als sie von heute auf morgen auf dem rechten Auge nicht mehr sehen konnte. Später stellte sich heraus, dass ihre Nervenbahnen unterbrochen sind – eine enorme Veränderung im Leben der ehemaligen Softwareentwicklerin! Tabletten helfen ihr nur temporär und gerade heißes Wetter ist problematisch. Sie gab ihren Posten als Teamleiterin ab und reduzierte ihre wöchentliche Arbeitszeit. Es mussten andere, machbare Tätigkeiten gefunden werden.
„Die entscheidenden Veränderer der Welt sind immer gegen den Strom geschwommen.“
Doch Frau Kraus ist sich ihrer Stärken bewusst: „Organisieren, Menschen zusammenbringen und für eine gemeinsame Sache begeistern, sind wohl meine besten Fähigkeiten“, meint sie nachdenklich.  Mittlerweile ist sie sogar sicher, dass DATEV von dem Netzwerk, das sie sich durch ihre eigene Krankheit aufgebaut hat, profitieren kann: „Es ist immer ein wechselseitiges Geben und Nehmen und erfordert von beiden Seiten viel Offenheit“, sagt Frau Kraus mit einem Lächeln auf den Lippen und fügt hinzu: „Ich habe meinen Arbeitgeber sofort informiert, als ich von der Krankheit wusste. Nur so kann eine gute Lösung für alle Seiten gefunden werden.“ Generell erhielt Frau Kraus hauptsächlich überraschend positives Feedback und bekam viel Hilfe angeboten. Sie weiß natürlich auch, dass bei manchen Führungskräften noch Berührungsängste herrschen. […]

Hier können Sie den kompletten Beitrag lesen – wir freuen uns über weitere Zusendungen!

Telekom präsentiert neue Lösung für Contact Center auf der CCW 2016

Telekom Deutschland erweitert ihr Partnernetzwerk mit 4Com

Vorstellung der Telekom-Studie „Customer Contact Insights 2016“

Bonn, 08. Januar 2016

Die Telekom Deutschland präsentiert auf der CCW 2016 (23. bis 25. Februar) in Berlin, Europas führender Kongressmesse für Kundenservice, Kommunikation und Contact Center, die neue cloudbasierte Multichannel ACD. Dabei handelt es sich um eine weitere partnerschaftliche Contact-Center-Lösung aus dem zuverlässigen Netz der Telekom. „Wir freuen uns sehr, mit der Telekom einen weiteren starken Kooperationspartner für unsere 4Com Suite-Lösungen gefunden zu haben!“, bekräftigt 4Com-Geschäftsführer Holger Klewe. „4Com nutzt im Bereich Plattform-Hosting und Servicerufnummern u.a. ebenfalls Telekom-Lösungen für eigene Kunden“, so Klewe weiter.

Die Multichannel ACD von 4Com ist modular aufgebaut, kann an individuelle Anforderungen angepasst und auch als hybride Lösung in die bestehende Systemlandschaft integriert werden. Sie automatisiert die Verteilung von Kundeninteraktionen (Anrufen, E-Mails, SMS, Sprachnachrichten, Briefen oder Mitteilungen aus Facebook und Twitter) und unterstützt das detaillierte Monitoring und Reporting des Contact-Center-Betriebs. Zu den neuesten Highlights der Lösung gehören das integrierte Co-Browsing für die Live-Beratung von Kunden auf der Unternehmenswebsite und das neue E-Mail-Management. Mit der Lösung aus der Cloud tragen Service-Organisationen dank Pay-per-Use Modell kein Investitionsrisiko, sondern zahlen nur die Bausteine, die sie aktuell benötigen. Gleichzeitig profitieren sie von regelmäßigen automatischen und kostenfreien Updates, in denen immer auch Kunden-Feedback Berücksichtigung findet. Mit der neuen Lösung erweitert die Telekom ihr Portfolio herstellerübergreifender Lösungen und Dienstleistungen. Sie ist ab sofort verfügbar

 

Die weiteren Highlights der Telekom zur CCW 2016:

  • Vorstellung der Telekom-Studie „Customer Contact Insights 2016

Erstmalig werden die aktuellen Ergebnisse der jährlichen Telekom-Studie „Customer Contact Insights“ vorgestellt. Die Studie basiert auf zwei Befragungen: Um das Thema telefonischer Service im E-Commerce aus verschiedenen Perspektiven zu beleuchten, kombiniert sie die Ergebnisse einer repräsentativen Verbraucherumfrage mit den Erkenntnissen einer Befragung von Unternehmen, die ihre Produkte und Dienstleistungen im E-Commerce vermarkten. Besucher erhalten die komplette Studie am Messestand der Telekom in Halle 2.

  •  „Digitalisierung – wie kann der Kundenservice mithalten? Contact-Center-Lösungen aus der Cloud“

Die Expertenvorträge der Telekom am:

  1. Februar 2016: 11:30 – 12:00 Uhr, Messehalle 3
  2. Februar 2016: 15:00 – 15:30 Uhr, Messehalle 2

Die Vorträge werden gehalten von Susanne Porr, Leiterin Vertrieb Contact Center Solutions, und Jörg Kieferle, Leiter Produktmanagement und Marketing, Contact Center Solutions.

Das Webinar findet am 02.02.2016, 11:00 bis 12:00 Uhr, statt. Kostenlose Anmeldung unter www.ccw.eu/webinare.

Erleben Sie das gesamte Angebot an Kundenservicelösungen – von lokalen, nationalen und internationalen Servicenummern über Sprachportale bis hin zu Multichannel-Komplettlösungen – auf der CCW 2016 vom 23. bis 25. Februar 2016 im Estrel Convention Center in Berlin live am neuen Standplatz in Halle 2, D14/D16a. Frühentschlossene Besucher können sich unter www.telekom.de/ccw bis zum 22.02.2016 ihr kostenloses Ticket zur CCW sichern. Wie bereits zuvor ist der gesamte Messeauftritt der Telekom klimaneutral: Alle CO2-Emissionen aus dem Aufbau und Betrieb des Standes werden zu 100 Prozent mit Projekten zur CO2-Reduktion im Ausland kompensiert.

 

Über die Deutsche Telekom AG

Die Deutsche Telekom ist mit rund 151 Millionen Mobilfunkkunden sowie 30 Millionen Festnetz- und mehr als 17 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 31. Dezember 2014). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in mehr als 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit rund 228.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2014 erzielte der Konzern einen Umsatz von 62,7 Milliarden Euro, davon wurde mehr als 60 Prozent außerhalb Deutschlands erwirtschaftet.

 

Weitere Informationen für Medienvertreter:

www.telekom.com/medien; www.telekom.com/fotos; www.twitter.com/deutschetelekom; www.facebook.com/deutschetelekom; www.telekom.com/blog; www.youtube.com/deutschetelekom

www.telekom.de/ccw

 

Medienkontakte:

Deutsche Telekom AG

Corporate Communications

Georg von Wagner

Pressesprecher

Tel.: 030-835382310

E-Mail: georg.vonwagner@telekom.de

 

Lucy Turpin Communications GmbH

Eva Hildebrandt

Prinzregentenstraße 79

81675 München

Tel.: (+49) (089) 417761-14

E-Mail: Telekom@lucyturpin.com
 

Über die Telekom Deutschland GmbH

Die Telekom Deutschland GmbH, Marktführer für Servicenummern und führender Anbieter von Mehrwertlösungen, präsentiert ein umfassendes Portfolio innovativer Lösungen aus der Cloud. Unternehmen aller Branchen und Größen, die ihre Technik ins zuverlässige Netz der Telekom verlagern möchten, sparen so Investitionen und erhalten höchstmögliche Flexibilität auf Pay-per-Use Basis. Von lokalen, nationalen und internationalen Servicenummern bis hin zu Komplettlösungen für alle Kommunikationskanäle bietet die Telekom die Grundlage für erfolgreiches Kundenkontaktmanagement.

 

Über die 4Com GmbH & Co. KG

Das Technologieunternehmen 4Com GmbH & Co. KG mit Sitz in Hannover entwickelt und betreibt für seine Kunden seit 1994 cloudbasierte und damit standortübergreifende Lösungen zur produktiven ganzheitlichen Bearbeitung von Kundenkontakten in Unternehmen aus einer Hand. Das modulare Produktportfolio der 4Com Suite umfasst unter anderem Servicerufnummern, Predictive Dialer, IVR-, Multichannel-ACD-, E-Mail-, Business Intelligence-, Kampagnenmanagement-, Workforce Management-, CRM- und Social Media-Module sowie Lösungen zur Qualitätssicherung und Live-Beratung im Internet. Alle Module sind webbasiert, einzeln buchbar, miteinander vernetzt, werden Pay per Use abgerechnet und können zudem an individuelle Wünsche angepasst und an lokale Systeme angebunden werden.

 

Pressekontakt 4Com:

Susanne Feldt: Fon +49 (0)511 300 399 46, susanne.feldt@4Com.de

 

Weitere Informationen unter:

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4Com mit mehr Mitarbeitern weiter auf Wachstumskurs

Hannover, 5. Januar 2016

Das Technologieunternehmen 4Com blickt auf ein wirtschaftlich erfolgreiches Jahr 2015 zurück. Dadurch konnte das Unternehmen zum Jahreswechsel ein kräftiges Plus bei der Mitarbeiterzahl verbuchen, die von bislang 50 auf jetzt 60 gestiegen ist: „Wir starten damit bestens gerüstet ins Jahr 2016“, so 4Com-Geschäftsführer Holger Klewe. „Mit der erweiterten Belegschaft tragen wir der gestiegenen Anzahl unserer Kunden Rechnung und freuen uns außerdem über den Zuwachs an frischen Ideen!“ Zuletzt konnte 4Com zahlreiche neue Unternehmen aus allen Branchen für sich und seine Lösungen wie etwa die Multichannel ACD oder das 4Com E-Mail Management gewinnen. „Besonders erfreulich hat sich dabei auch unser Partnervertrieb entwickelt“, so Holger Klewe. Deutlich über 500 Unternehmen jeder Größenordnung werden derzeit  von dem engagierten 4Com-Team betreut. „Da wir unsere Wachstumsstrategie unter anderem auch international fortsetzen, sind wir auch im neuen Jahr weiter auf der Suche nach zusätzlichen Mitarbeitern!“, so der 4Com-Geschäftsführer abschließend.

 

Visit 4Com auf der CCW 2016
Estrel Convention Center, Berlin
23. bis 25. Februar 2016
Halle 3, Stand A4
http://www.4com.de/news/ccw-2016/
Jetzt Termin vereinbaren und Gutscheine sichern!

 

Link zur Meldung: http://www.4com.de/news/start-2016/