Virtuelles Contactcenter expertcloud feiert 5-jähriges Bestehen

Berlin – 28. Januar 2016 – in diesen Tagen blickt das junge Contactcenter expertcloud auf erfolgreiche 5 Jahre im deutschen Markt zurück.

Alles begann mit der Gründung durch Frederick Fleck, Patrick McKenna und Jan Hendrik Ansink im Jahr 2010. Mit gebündeltem Know-How und Pioniergeist legten die drei Manager den Grundstein für die Einführung virtueller Callcenter-Lösungen in Deutschland. Schwankende Kontaktvolumina über einen virtuellen Pool an Heimarbeitsplätzen auszugleichen, war zum damaligen Zeitpunkt ausschließlich am US-Markt gängige Praxis.

In seiner Anfangszeit konzentrierte sich das junge Start-up denn auch vorwiegend auf das sogenannte Peakmanagement. Die Agenten von expertcloud standen immer dann bereit, wenn es saisonal bedingt beim Auftraggeber zu unvorhersehbar hohen Schwankungen des Anrufervolumens im Inbound-Bereich kam. Über diese ergänzende Leistung war es den Unternehmen dann möglich, eigene Qualitätsstandards im Customer Care Service aufrecht zu erhalten. Die Nachfrage stieg. Immer mehr Kunden mit hohem Serviceanteil setzten auf den schnellen Lastenausgleich durch die Ad-hoc Leistungen expertcloud. Der Aufbau von eigenem Personal war für sie selbst nicht wirtschaftlich. 2011 entwickelte expertcloud seine virtuelle Technologieplattform, die bis heute zentrales Herzstück für das gesamte Performance-und Qualitätsmanagement zwischen dezentralem Experten, der Berliner Zentrale und dem Auftraggeber ist.

2014 wurde in die Plattform zudem ein intelligentes cloud-basiertes Planungs-, Steuerungs-, und Qualitätssicherungssystem integriert, das Teamleiter in die Lage versetzt, Experten auf die Projekte zu planen und sie sogar zu motivieren. Besonders stolz ist das junge Unternehmen auf das eingebettete E-Learningsystem. Es umfasst und dokumentiert System und Produkttrainings sowie Lernstandskontrollen, in jeweils logischer Abfolge. Dabei bedient sich diese Plattform moderner Dialogformate wie Webinare, E-Coachings und Video-Integration. „Myexpertcloud dürfte in der Branche einzigartig sein, denn wer hat schon Onboarding, Planung, Disposition und Qualitätsmanagement in einem geschlossenen System,“ berichtet Ralf Schwiegelshon, heutiger Geschäftsführer von expertcloud.

Unter seiner Führung und mit ausgereifter Technologie-Plattform nahm expertcloud ab Juni 2014 dann einen veränderten Kurs auf. Der erfahrene Branchenkenner Schwiegelshon setzte zwar weiterhin auf hohe Kontaktvolumen, fokussierte allerdings nicht mehr allein den Ausgleich zeitlicher Peaks. Sein strategisches Visier richtet sich heute vielmehr darauf, virtuelle möglichst individualisierte Konzepte für Großkunden mit starken Marken, hohem Kontaktvolumen und komplexen Themen umzusetzen.

Aktuell betreibt expertcloud die Kundenservicelösungen für namhafte Marken im Endverbraucher-Markt, darunter Namen wie SKY Deutschland, Axel Springer oder Telefonica. Mit hunderten virtuellen Experten, 20 festen Mitarbeitern in der Berliner Zentrale und Kunden aus den Industrien Telekommunikation, On Demand TV und Medien, wächst expertcloud jedes Jahr zweistellig.

Über expertcloud expertcloud ist ein virtuelles Contactcenter. Die Services von expertcloud beginnen dort, wo traditionelle Call Center an ihre Grenzen geraten. Mit einem flexiblen Pool an Heimarbeitsplätzen werden schwankende Kontaktvolumen von Auftraggeber vollständig abgefangen und in hoher Service-Qualität bearbeitet. Durch den Einsatz fortschrittlicher Technologien für die weltweite Agenten-Anbindung und ein spezialisiertes Assessment Center zur Rekrutierung können die Berliner jederzeit die hohen Qualitäts- und Performanceanforderungen der Kunden sicherstellen. Das Unternehmen arbeitet heute für namhafte internationale Großkunden aus den Branchen Medien, Telekommunikation, Technologie und Handel.

Weitere Informationen unter www.expertcloud.de.

CCW 2016: Innovationen für Telearbeitsplätze und Homeoffice von morgen

GEFTA zeigt mit Work@Home die Zukunft der Arbeit!

·    Die GEFTA ist vom 23.-25. Februar auf der CCW 2016 in Berlin (Halle 2, Stand A7/B11)

·    Mit im Gepäck – Die neuen Lösungen der GEFTA für Telearbeit im Kundendialog

Berlin, 29. Januar 2016: Das neue Komplettpaket für Telearbeit ist geschnürt. Auf der CCW 2016 zeigt der Berliner Work@Home-Pionier GEFTA Lösungen, die von der richtigen Mitarbeiterauswahl über die technische und hochsichere Anbindung bis zur Umsetzung im Kundendialogalltag reichen. „Die Lösungen der GEFTA sind nicht nur technologisch ausgereift – das Komplettpaket bewährt sich tagtäglich in vielen Projekten“, so Thomas Dehler, Geschäftsführer der GEFTA. Die CCW findet vom 23. bis 25. Februar im Estrel Convention Center in Berlin statt.

GEFTA Readiness-Check: Prüfung der Work@Home Fähigkeit von Unternehmen

Bei dem Thema Homeoffice kommen innerhalb von Organisationen viele Fragen zur Umsetzung auf. Dezentrale Arbeitsplätze in der Telearbeit zu schaffen, bedeutet für viele noch Zukunftsmusik. Der GEFTA Readiness-Check bewertet und analysiert die internen Arbeitsabläufe und Technologien auf die Heimarbeitstauglichkeit. So wird aus der Zukunftsmusik die Musik von heute. Darüber hinaus bietet der Readiness-Check den Organisationen Lösungsansätze für einen modernen und optimalen dezentralen Arbeitsplatz.

Eine dezentrale Unternehmensstruktur bringt viele Vorteile mit sich – der Bewerberpool ist nicht rein auf eine Region beschränkt, sondern wird auf nationale Ebene ausgeweitet. Mit dem GEFTA Work@Home-Ansatz wird klar, wie durch flexibles Arbeiten Beruf und Privatleben einfach miteinander vereint werden können – ein attraktives Angebot für potenzielle Mitarbeiter und ein strategischer Vorteil im „War for Talents“.

GEFTA HR-Check: Eignung der Mitarbeiter für Heimarbeitsplätze evaluieren

Nicht jeder qualifizierte Mitarbeiter ist auch ein qualifzierter Telearbeiter im Homeoffice. Genau das ist der Ansatzpunkt des GEFTA HR-Checks. Damit Organisationen aus dem Bewerberpool den richtigen Kandidaten finden und einsetzen können, wird mit dem GEFTA HR-Check die Eignung des Kandidaten evaluiert. Hierbei spielen Persönlichkeitseigenschaften eine große Rolle – denn das Work@Home setzt eigenverantwortliches Arbeiten voraus, damit die bestmögliche Leistung abgerufen werden kann. Somit steht der richtigen Auswahl aus dem Bewerberpool nichts mehr im Wege.

GEFTA Secure Desktop: Sichere Anindung von Telearbeitsplätze nach BDSG §9

Das Thema Datenschutz ist von größter Relevanz – speziell beim Homeoffice muss besonders darauf geachtet werden, dass die Bestimmungen des Datenschutzgesetzes nach § 9 BDSG eingehalten werden. Denn: Sensible Mitarbeiter- und Kundendaten dürfen nicht unbefugt eingesehen werden. Dies gilt selbstverständlich auch für das Speichern und Verarbeiten der Daten. Um eine sichere Anbindung und Verwaltung des dezentralen Arbeitsplatzes für die Telearbeit zu gewährleisten, bietet die GEFTA eine eigene Secure Desktop Lösung an. „Die GEFTA unterstützt Unternehemen aktiv dabei, die Arbeitsform der Zukunft einzuführen. Unsere eigene sichere Technologie ist die Basis dafür und ein echtes Alleinstellungsmerkmal“, sagt Thomas Dehler.

 

Die GEFTA ist vom 23.-25. Februar auf der CCW im Estrel Convention Center (Berlin) in Halle 2, Stand A7/B11 (auf dem Gemeinschaftsstand des CC-Clubs) zu finden.

Plantronics veröffentlicht Guideline für bessere Meetings

Kostenloses E-Book unterstützt Unternehmen, ihre Produktivität zu steigern

Köln, 28. Januar 2016Plantronics, Spezialist und Pionier für Kommunikationslösungen im professionellen und Consumer-Bereich, hat das E-Book „Blaupause für bessere Meetings“ veröffentlicht – eine umfangreiche Guideline mit Grundlagen, Hilfsmitteln und Inspirationen für mehr Produktivität in persönlichen und virtuellen Meetings. Es richtet sich an Führungskräfte, Teamleiter und jeden auf der Suche nach Tools und Taktiken für ein optimales Zusammenarbeiten sowie IT-Manager, die die entsprechenden Technologien verwalten. Das Buch ist das Ergebnis einer von Plantronics durchgeführten weltweiten Studie* unter mehr als 1.000 Mitarbeitern aus Unternehmen mit über 1.000 Beschäftigten. Das E-Book steht kostenlos zum Download zur Verfügung unter: http://www.plantronics.com/de/collaboration/smarter-meetings.

Philip Vanhoutte, Senior Vice President und Managing Director Europa & Afrika bei Plantronics, erklärt: „Mitarbeiter in Unternehmen müssen heute in der Lage sein, von überall und zu jeder Zeit mit jedem zu kommunizieren. Unsere Untersuchung hat gezeigt, dass virtuelle Meetings für viele Mitarbeiter mit Frust aufgrund technischer Probleme, Hintergrundgeräusche und mangelnder Aufmerksamkeit verbunden sind. Technologien von Plantronics ermöglichen bessere Meetings unabhängig davon, wo sich die Teilnehmer befinden, und das neue E-Book bietet eine hervorragende Guideline für Entscheider und IT-Professionals.“

Die wichtigsten Ergebnisse der Studie:

Meeting Overload: Über die Hälfte der Befragten verbringen fünf bis zehn Stunden pro Woche in Meetings und fast die Hälfte (46 Prozent) ist der Meinung, zu viel Zeit in Meetings zu verbringen.

Technische Probleme: In 42,5 Prozent der Meetings, an denen Mitarbeiter von verschiedenen Orten aus teilnehmen, führen häufig technische Probleme bei der Verbindung oder mit dem Netzwerk und Verzögerungen bei der Einwahl zu Frust.

Mangelnde Aufmerksamkeit: Multitasking während Telefonkonferenzen ist für 67,2 Prozent der Teilnehmer üblich, so zum Beispiel das Schreiben von E-Mails oder die Arbeit an anderen Projekten.

Hintergrundgeräusche: Störender Umgebungslärm veranlasst 52 Prozent regelmäßig dazu, in Telefonkonferenzen in ein ruhiges Zimmer zu wechseln, um sich konzentrieren zu können. Mehr als die Hälfte gibt an, in Telefonkonferenzen auch Nebengespräche zu hören (56 Prozent).

Die vier Kapitel des E-Books beinhalten:
1. Die Sache mit den Meetings – Wirtschaftliches Handeln, das bessere Meetings unterstützt
2. Teilnehmer von Meetings – Die menschliche Dynamik, die Meetings zum Erfolg macht
3. Die Technologie hinter den Meetings – Tools zur Unterstützung von Kommunikation, Kollaboration und Produktivität
4. Nächste Schritte und Ressourcen – Taktiken und Tools, die helfen können, eine bessere Meetingkultur zu schaffen Plantronics unterstützt Unternehmen mit professionellen Audiolösungen für jede Meeting-Situation. Alle Headsets verfügen über hochwertige Noise-Cancelling-Technologien (ANC – Active Noise Cancelling), die störende Umgebungsgeräusche ausblenden. Dank schnurloser Übertragungstechnik genießen Nutzer zudem optimale Bewegungsfreiheit und können ihr Meeting überall mit hinnehmen. Weitere Informationen zu den Plantronics Produkten finden Sie unter: www.plantronics.com/de/collaboration/products/index.jsp

*Teilnehmer der Studie nach Ländern: UK – 208 Teilnehmer, USA – 205 Teilnehmer, China – 207 Teilnehmer, Deutschland – 203 Teilnehmer, Frankreich – 204 Teilnehmer

Über Plantronics
Plantronics ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Kommunikationslösungen im professionellen und im Consumer-Bereich. Dank über 50 Jahren Erfahrung bieten Produkte von Plantronics ausgezeichnete Klangqualität und innovative Technologien – vom Bluetooth-Headset bis hin zur Unified-Communications-Lösung. Plantronics-Produkte werden nicht nur in allen amerikanischen Fortune-100-Unternehmen genutzt, sondern insbesondere auch in geschäftskritischen Umgebungen eingesetzt, wie z.B. in der Flugsicherung, in Notrufzentralen und an der New Yorker Börse. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.plantronics.com.

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Zweigniederlassung Deutschland
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Tel.: 0221 292 522-19
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Reimagine the Future. Interactive Intelligence auf der CCW 2016

  • Neue PureCloud℠-Plattform wegweisend für die Zukunft im Kundenservice

  • CEO Dr. Don Brown präsentiert im Kongressteil die disruptive Kraft von Cloud-Lösungen

Frankfurt, 26. Januar 2016 – Interactive Intelligence Group Inc. (Nasdaq: ININ), weltweiter Anbieter für Customer Engagement, Communications- und Collaboration-Software sowie Cloud Services, präsentiert auf der CCW 2016 vom 23.02. bis zum 25.02.2016 Trends, Strategien und Lösungen für die Zukunft des Kundenservice. Die PureCloud-Plattform, die seit kurzem in Europa auf dem Markt ist, steht dabei im Mittelpunkt des Messeauftritts in Halle 1, Stand A13/A15 im Estrel Convention Center Berlin. In Live-Demos und Kurzvorträgen erfahren die Besucher, wie Interactive Intelligence die Zukunft der Kundenkommunikation gestaltet.

PureCloud ist die erste Enterprise- und mandantenfähige, verteilte Cloud-Plattform für Services wie Customer Engagement, Unified-Communications und Collaboration. Es bietet Unternehmen höchste Flexibilität in der Kommunikation mit den Kunden. Auf der CCW 2016 können die Besucher den Funktionsreichtum von PureCloud live erleben und zugleich erfahren, wie sie von der neuen Plattform profitieren. Interactive Intelligence präsentiert zudem die aktuelle Spotlight-Analyse „Kollaborativer Kundenservice als Wettbewerbsfaktor“. Hier stehen die interne Kommunikation und die Zusammenarbeit mit dem Kundenservice im Fokus.

„Die CCW ist die europäische Leitveranstaltung für Kundenservice, Kundenkommunikation und Call Center. Wir unterstreichen die Bedeutung der CCW, indem wir die Veranstaltung erneut als Premium-Sponsor unterstützen“, sagt Maria Peschek, Leiterin Marketing und Kommunikation von Interactive Intelligence in der DACH-Region. „Unser Messeauftritt unter dem Motto ‚Reimagine the Future‘ und auch der Vortrag unseres CEO Dr. Don Brown auf dem CCW-Kongress zeigt den Besuchern, wie sich die Branche in Zukunft verändert.“ Dr. Don Brown präsentiert am Dienstag, 23. Februar 2016 um 14.30 Uhr, die disruptive Wirkung der neuen Cloud-Technologien und zeigt, wie Unternehmen davon profitieren können.

Außerdem sind Experten von Interactive Intelligence mit Vorträgen in den verschiedenen Messeforen aktiv. Sie präsentieren dort die Themen Kundenservice der Zukunft, Cloud Services für Contact Center, Multichannel-Strategien, Contact Center Analytics sowie Forecasting und Planung in Contact Centern.

Passend zum Motto ‚Reimagine the Future’ können sich die Besucher bei Interactive Intelligence zudem vor einem echten DeLorean fotografieren  lassen und sich die Chance auf ein kostenloses „Future-Check-Up“ für ihr Contact Center sichern.

Weitere Informationen zum Auftritt von Interactive Intelligence auf der CCW 2016 sowie die Termine aller Vorträge finden Sie hier auf der CCW-Sonderseite von Interactive Intelligence.

 

Über Interactive Intelligence
Interactive Intelligence Inc. (Nasdaq: ININ, www.inin.com) ist ein global agierender Anbieter von Cloud-Services für Customer Engagement, Unified Communications und Collaboration-Software. Seit 21 Jahren entwickelt das Technologieunternehmen Innovationen in der Kundeninteraktion, von denen bereits mehr als 6.000 Kunden weltweit profitieren. Mit seinen vielfältigen Cloud- und Vor-Ort-Contact Centern bietet der Softwarehersteller seinen Kunden einen sehr schnellen Return on Investment sowie optimale Zuverlässigkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit. Interactive Intelligence ist der einzige Hersteller, der von den Top-Analysten weltweit als führend im Bereich der Cloud- wie der Vor-Ort-Systeme für Contact Center angesehen wird. Interactive Intelligence wurde 1994 gegründet und beschäftigt über 2.000 Mitarbeiter weltweit. Der Softwarehersteller hat seinen Hauptsitz in Indianapolis, Indiana, USA und ist mit Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Asien vertreten. Die deutsche Niederlassung ist in Frankfurt am Main. Weitere Informationen finden Sie unter www.inin.com/de.

Kontakt
Interactive Intelligence
Maria Peschek
Marketing Manager – DACH
Tel. & Fax +49 (0)69 951 066 328
maria.peschek@inin.com
www.inin.com/de

Pressebetreuung
Muehlhausen Marketing und Kommunikation
Rüdiger Mühlhausen
Tel.: +49 (0) 8024 6499974
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Kundenkommunikation in Zeiten der Digitalisierung

brightONE stellt hilfreiche Innovationen auf der CCW 2016 vor

München, 26. Januar 2015 – Die Digitalisierung verändert alle Prozesse und stellt Unternehmen damit vor ganz neue Herausforderungen. Eine detaillierte Planung und Umsetzung ist dabei unabdingbar, denn es gibt immer schnellere Innovationszyklen im Technologiesektor. Mit neuen Technologien steigen auch die Erwartungen der Endkunden, die sich immer schnelleren Service zu jeder Tageszeit auf allen Kanälen wünschen. Wie Unternehmen solche Digitalisierungsprozesse erfolgreich umsetzen können, zeigt brightONE Consulting auf der CCW 2016 in Halle 1, Stand A9.

Kognitive Systeme revolutionieren den Kundendialog

Was „morgen“ kommen wird, ist die Revolution in der Informationsverarbeitung durch „Cognitive Computing“. Zum ersten Mal ist es möglich, auch unstrukturierte Information in Echtzeit zu verarbeiten. Eine Revolution, die im Bereich von Self-Services und Kundenserviceorganisationen heute bereits begonnen hat. In den kommenden Jahren wird es jedes Unternehmen betreffen. 80% der
Information in Unternehmen liegt unstrukturiert vor und ist deshalb für Mitarbeiter und Systeme schlecht zugänglich.
Mit Kognitiven Systemen kann diese Information verfügbar gemacht und zusätzlich mit öffentlich verfügbaren Datenquellen angereichert werden. Neue Denkwerkzeuge wie IBM Watson™ liefern vorher unzugängliche Information und sprechen sogar in ganzen Sätzen mit den Mitarbeitern. Sie heben den Kundendialog auf ein neues Niveau. Durch die Integration von Cognitive Computing in die Kundenkommunikation profitieren Unternehmen von zusätzlichen Verkäufen, weniger Rückrufen und zufriedeneren Kunden.

Mit brightONE und Cognitive Computing einzigartige Kundenerlebnisse
schaffen

Am brightONE-Messestand in Halle 1, Stand A9 wird Cognitive Computing und die Technologie IBM Watson™ auf eindrucksvolle Art vorgeführt. Dank IBM Watson™ Personality Insights erfahren Sie Interessantes über Albert Einstein, Steve Jobs und Marylin Monroe – oder über sich selbst. Zudem dürfen Sie sich auf ein einzigartiges kulinarisches Experiment einlassen: Jeder weiß, wie schwer es ist, aus den Kühlschrank-Resten noch etwas wirklich Leckeres zu kochen. Dabei hilft nun Chef Watson™. Zusammen mit Ihren Vorgaben erfindet er aus tausenden von Rezepten und dem Wissen um schmackhaftes Essen höchst individuelle Speisen. Wohlgemerkt: Kein Rezept aus der Datenbank, sondern ein einzigartiges Gericht. Dabei entstehen neue Kreationen wie österreichische Schokoladen-Burritos, scharfes Tomaten-Gazpacho mit Ingwer oder vietnamesischer Apfel-Kebab.

Unter dem Link: https://de.surveymonkey.com/r/chefwatsonbeibrightone
können Besucher jetzt schon oder direkt auf dem brightONE-Messestand abstimmen, aus welchen Lebensmittel-Resten Chef Watson™ seine Amuse-Gueules zaubern soll.
Überzeugen Sie sich von der Leistungsfähigkeit dieses Kognitiven Systems  am Dienstag, den 23.02. und Mittwoch, den 24.02. ab 15:30 Uhr persönlich.
Dann servieren wir Ihnen in Zusammenarbeit mit der Initiative „RESTLOS GLÜCKLICH“ Gerichte, die es noch nie gab – nach Ihren Vorgaben und kombiniert von IBM Chef Watson™.

Social Media Engagement von brightONE
Als weiteres Highlight für innovativen Kundenservice stellt brightONE auf der CCW 2016 die Social Media Engagement-Lösung SocialCom® vor. Diese Lösung optimiert die Kundenkommunikation in den sozialen Netzwerken und wird auf der CCW die gesamte Kommunikation im Social Web steuern. Alle Posts und Kommentare zur CCW in den sozialen Netzen werden während der Messe vom 24. bis 26.Februar live auf mehrere Monitore übertragen. Eine der letzten größeren Produkt-Erweiterungen ist die Integration in die CC-Software Customer Interaction Center (CIC™) von Interactive Intelligence, was ebenfalls live gezeigt wird. Damit wird die professionelle Social Media-Bearbeitung in die komplette Prozesskette im Contact Center eingegliedert.

Darüber hinaus ist brightONE mit diversen Vorträgen und Diskussionsrunden vertreten. Dr. Florian Hilger erleben Sie täglich im TeleTalk-Demoforum zum Thema „Customer Experience Management“, Stefan Holtel zeigt dort ebenfalls täglich im Slot „Future Customer Service II“ wie IBM Watson™ Personality Insights und Chef Watson™ funktionieren. Im Messeforum Halle 2 referiert Stefan Grünzner, Geschäftsführer der brightONE Consulting GmbH am 23.02.2016 von 15.30 – 16.00 Uhr und am 24.02.16 von 10.30 – 11.00 Uhr im Messeforum Halle 3 zum Thema „Digitalisierung – Das verlorene Wettrennen „gegen“ den Kunden? Bewusste Entscheidungen für den richtigen Kanalmix treffen ohne an Komplexität zu scheitern“.

Besuchen Sie uns auf der CCW 2016 in Berlin. brightONE finden Sie in der Halle 1, Stand A9. Vereinbaren Sie schon vorab einen Termin vor Ort zu Ihrem gewünschten Thema: http://www.brightone.de/terminvereinbarungccw2016

Pressekontakt:
brightONE Consulting GmbH
Kathrin Erndle
Senior Marketing & Communications Manager
+49 6196 766023 125
kathrin.erndle@brightone.de

Über brightONE Consulting
Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung ist die brightONE Consulting GmbH der Spezialist für Customer-Experience-Management. Von der Beratung über die Systemintegration bis zum Betrieb und Support sind wir die Nummer 1 für komplexe Contact-Center-Projekte in Deutschland. Wir helfen Ihnen bei der Gestaltung Ihres Kundenservices, damit dieser über alle Kanäle effizienter, schneller, intelligenter, bequemer, automatisierter, persönlicher und standortunabhängiger wird. Mit unseren Bereichen CX consulting, CX co:lab, CX platforms und CX care schaffen wir nachhaltige Wettbewerbsvorteile durch eine praxisbezogene und individuelle Zusammenarbeit jenseits gängiger
Standards.

Weitere Informationen erhalten Sie unter:
http://www.brightone.de/customer-experience
Folgen Sie uns auch unter: http://blog.brightone.de/cx

CCW 2016: Revolution im Kundenservice

Mit modernen und individuell abgestimmten Lösungen trifft Enghouse Interactive den Zeitgeist im Sinne eines perfekten Kundendialogs.

 

Leipzig, 26. Januar 2016 – „Wir sprechen Kundensprache“. Getreu diesem Motto verfolgt Enghouse Interactive konsequent seine Strategie von Kundennähe mit einem lokalen deutschsprachigen Rund-um-die-Uhr-Service und praxisorientierten Produkten. Auf der CCW 2016 zeigt der internationale Anbieter in Halle 2, D2/E3, weiterentwickelte Versionen seiner Omnichannel-Kommunikationslösungen, die sich noch stärker an die Kundenbedürfnisse anlehnen. Erstmals demonstriert Enghouse einer breiten Öffentlichkeit die gelungene Verschmelzung von Spitzenprodukten der in den letzten zweieinhalb Jahren akquirierten deutschen Unternehmen. Dem Anwender bieten sich hiermit vielfältige Kombinationsmöglichkeiten für seine individuellen Anforderungen.

Die Enghouse AG ist Sponsor und Aussteller auf der Call Center World 2016, die vom 23. bis 25. Februar traditionell im Berliner Estrel Convention Center stattfindet. Das Unternehmen zeigt in Halle 2, Stand D2/E3, topaktuelle Produkterweiterungen u.a. aus den Bereichen Qualitätsmanagement, Echtzeit-Sprachanalyse, Vermittlungsplatz, Self-Service, Multichannel-/Omnichannel-Kommunikation, Cloud-Services und Skype for Business.

Produktvielfalt – Lösung für jede Anforderung

Ein Highlight auf dem Enghouse-Stand der CCW 2016 ist die Integration von Lösungen der akquirierten Unternehmen IT Sonix, Andtek und Voxtron in das bestehende Enghouse-Produktportfolio. „Durch die Integration unterschiedlichster Produkte können wir für die individuellen Anforderungen unserer Kunden ein Portfolio mit einer bisher unerreichten Vielfalt anbieten“, sagt Wolfgang Falk, Director Solution Consultant bei Enghouse.
So können jetzt Anwender der „Quality Management Suite“ (QMS) die Vorteile von „ELSBETH VocalCoach“ (EVC) genießen und Echtzeit-Sprachanalyse durchführen. Mit dieser Lösung der ehemaligen IT Sonix können Agenten ihre Gespräche nicht nur in Echtzeit überwachen, sondern gegebenenfalls sofort korrigieren und somit den Kundenservice deutlich verbessern. Zudem umfasst QMS Anruf- und Desktop-Aufzeichnung, Agenten-Evaluierung und bietet eine automatische Analyse von Aufzeichnungen, um Gespräche auszuwerten. Durch die Integration von QMS und EVC in die umfassende Kundeninteraktionslösung VCC steht Anwendern eine sehr ausgereifte Lösung mit vielen Kombinationsmöglichkeiten zur Verfügung.

Produktneuheiten – für höchste Ansprüche

Besucher der CCW 2016 haben in Halle 2, Stand D2/E3, Gelegenheit, sich bei den Enghouse-Partnerunternehmen wie SEC-COM, Telefonbau Schneider und Mtel über neueste Technologieentwicklungen zu informieren. „Wir freuen uns, mit unserem Cloud-basierten Omnichannel-Contact-Center ein schlagkräftiges SaaS-System zeigen zu können, das maßgeblich auf den First-Class-Lösungen von Enghouse basiert“, sagt Thomas Beer, Sales Director für die Regionen DACH und CEE der Mtel GmbH. „Ganzheitliche Lösungskonzepte für höchste Kundenaussprüche“ verspricht Ralf Schneider, Geschäftsführer der Telefonbau Schneider GmbH & Co. KG. Für Guido Otterbein, geschäftsführender Gesellschafter des langjährigen Enghouse-Partners SEC-COM GmbH, ist Multichannel-Kommunikation eine der wichtigsten Herausforderungen. Um diese zu stemmen, bräuchten „Betreiber von modernen Lösungen Partner, die Probleme auf Augenhöhe erkennen und gemeinsam überwinden können“.

Erfolgreicher Kundendialog erhöht Wertschöpfung

Enghouse Interactive demonstriert auf der CCW 2016 seine marktübergreifenden Stärken nicht nur am eigenen Stand. Ralf Mühlenhöver, Vorstand der Enghouse AG, gibt im Rahmen seines Vortrags „(R)evolution im Kundenservice – mit mehr Mut zu Mehrkanal“ Einblicke in das kommunikative Nutzungsverhalten Europas und demonstriert eindrucksvoll, wie die Verlagerung und Nutzung neuer Kanäle in der Kommunikation mit dem Kunden auch die Wertschöpfung des Unternehmens erhöhen kann (23. Februar: 11.00 bis 11.30 Uhr/24. Februar: 16.00 bis 16.30 Uhr, jeweils Halle 3).
Anhand von Praxisbeispielen zeigt Keynote-Speaker Christoph Mosing, President Enghouse Interactive America, in seinem Vortrag, wie erfolgreicher Kundendialog weltweit aussehen kann (23. Februar: 14.30 bis 15.00 Uhr/24. Februar: 11.30 bis 12.00 Uhr, jeweils International Plaza).

Enghouse Interactive ist Gold-Sponsor der Networking-Veranstaltung „Visionäre im Dialog“, bei der sich Entscheider der Dialogmarketing-Branche sowie Vorstände und Geschäftsführer der Customer-Service-Branche zum informativen Austausch treffen. Der Event findet in den historischen Salons des ehemaligen Grand Hotel Esplanade, unter dem futuristischen Dach des Sony-Centers, direkt am Potsdamer Platz statt (23. Februar: 18.00 bis 22.00 Uhr).
Enghouse Interactive ist weltweit einer der führenden Hersteller von flexiblen und skalierbaren Kundeninteraktionslösungen. Die Kerntechnologien umfassen provider- und mandantenfähige Multikanal-Cloud-Contact-Center, Sprachportale für Self Service und IVR sowie intelligente Vermittlungsplatzkonsolen und zugehörige Professional Services, die jede Telefonie-Umgebung vor Ort oder in der Cloud unterstützen. Enghouse Interactive hat Tausende von Kunden weltweit, um die sich ein globales Netz von Partnern und mehr als 750 engagierte Mitarbeiter an 18 internationalen Standorten kümmert. Enghouse Interactive ist die Tochtergesellschaft von Enghouse Systems Limited, einer Software- und Dienstleistungsgesellschaft, die auf der Toronto-Börse (TSX) unter dem Symbol “ESL“ notiert ist. Gegründet im Jahr 1984 ist Enghouse Systems ein nachhaltig profitables Unternehmen, das sowohl organisch als auch durch den Erwerb von hoch angesehenen Spezialisten einschließlich, Andtek, Arc, CosmoCom, Datapulse, IAT Smartdial, IT Sonix, Reitek, Safeharbor, Syntellect, Telrex, Trio, Voxtron und Zeacom gewachsen ist. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.enghouseinteractive.de

 

Kontakt:

Enghouse Interactive
Astrid Pocklington
Marketing
Schützenstr. 2
04103 Leipzig
Telefon: +49 341 415 841 02
Telefon: +44 118 972 8410
E-Mail: astrid.pocklington@enghouse.com

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Personelle Veränderungen bei der Invitel Unternehmensgruppe

Helmstedt, Januar 2016

Die Invitel Unternehmensgruppe informiert über personelle Veränderungen

 

Susanne Karczewski

S.Karczewski

Seit dem 01.11.2015 ist Susanne Karczewski neue Standortortleiterin bei Simon & Focken in Magdeburg. Sie löst damit Sven Heuer ab, der die Hauptprojektleitung für den Auftraggeber Telekom übernimmt. Ihr Aufgabenbereich umfasst unter anderem die fachliche und disziplinarische Führung von derzeit drei Projektleitern, 14 Teamleitern und 360 Mitarbeitern.

Karczewski war zuvor bereits Projektleiterin an zwei Standorten der Invitel Unternehmensgruppe: der Invitel Service Unit 04 GmbH in Lüneburg und Invitel Service Unit 05 GmbH/Simon & Focken Essen GmbH. Dort hatte sie neben der Führungsverantwortung auch die Betreuung von Auftraggebern aus den Bereichen der Energieversorgung und der Telekommunikation inne.

Die gelernte Industriekauffrau ist seit 2013 in der Invitel Unternehmensgruppe tätig. Ihr Einstieg im Dienstleisterbereich erfolgte als Agentin für Telekommunikation. Nach verschiedenen weiteren Positionen begann sie als Teamleiterin in  Essen, bevor sie die Projektleitung in Lüneburg und Essen übernahm.

 

Tobias Hörmann

Tobias Hörmann ist seit Januar 2016 der verantwortliche Standortleiter für die Invitel Lüneburg GmbH und damit Nachfolger von Susanne Karczewski. Vor deren Wechsel nach Magdeburg unterstützte Hörmann Karczewski als Junior-Projektleiter und übernimmt nun ebenfalls die Projektleitung in Lüneburg.

Hörmann kennt die Branche bereits seit 10 Jahren und hat zuvor unter anderem bei Teleperformance und den Inhouse-Callcentern von Tchibo und Barclay-Card als Teamleiter gearbeitet. Seit Mai 2014 ist er in der Invitel Unternehmensgruppe beschäftigt.

 

Alexander Grimm

A.Grimm_Portrait

Alexander Grimm ist seit dem 14.12.2015 neu in der Invitel Unternehmensgruppe als Standort- und Projektleiterleiter bei Simon & Focken in Bremen. Er hat die Verantwortung für aktuell 5 Teamleiter und 120 Mitarbeiter bei zwei Auftraggebern. Zuvor war er unter anderem als Spezialist für Qualitätsentwicklung und Vertriebsoptimierung in verschiedenen Telekommunikationsbereichen tätig.

Zuletzt hatte er als Fachprojektleiter bei Arvato vielfältige Aufgabengebiete, darunter die Projektverantwortung für fünf Standorte.

 

 

Die Invitel Unternehmensgruppe besteht seit 2012 und führt zwei eigenständige Marken. Invitel, der Spezialist für Kundenservice im Energieversorgungsbereich und neu auch in der Wohnungswirtschaft, existiert in Helmstedt seit 1999. Simon & Focken, mit dem Fokus auf die Telekommunikations-, Banken- und Versicherungsbranche, wurde 1994 in Braunschweig gegründet. Beide Marken zeichnen sich durch vielseitige Kompetenzen, weitreichende Prozesstiefe und Sales-Fokussierung aus.

Plantronics unterstützt den Velothon Berlin 2016

Audiospezialist als offizieller Headphone Partner von Europas zweitgrößtem Radrennen für Jedermann und Profis vorgestellt

Köln, 22. Januar 2016Plantronics wird als offizieller Co-Sponsor den diesjährigen Velothon Berlin unterstützen. Das beliebte Hauptstadtrennen für Profis und Jedermann gehört zu einem der wichtigsten Höhepunkte im europäischen Radsport-Kalender und geht am 18. und 19. Juni 2016 in die mittlerweile neunte Runde. Erstmalig ist auch Plantronics am Start und sorgt mit den Headsets seiner BackBeat-Reihe für die perfekte Audiobegleitung.

Mit dem Engagement als offizieller Headphone Partner möchte Plantronics seine Bekanntheit bei sportbegeisterten Nutzern steigern, die das Beste aus ihrem Training holen wollen. Spätestens mit der Einführung seiner erfolgreichen BackBeat-Reihe an Stereoheadsets beweist das Unternehmen, dass es mit über 50 Jahren Erfahrung im professionellen Bereich auch ausgezeichnete und innovative Audiolösungen für Consumer bietet. Das schnurlose, robuste BackBeat FIT Sportheadset garantiert Sportlern erstklassige Soundperformance, besten Tragekomfort sowie optimale Funktionalität und Flexibilität, ob für das Training drinnen oder draußen. Durch ein einzigartiges sicherheitsorientiertes Design können Sportler ihr Umfeld dabei trotz Musik wahrnehmen und sind dank reflektierender Farben auch im Dunkeln besser sichtbar.

„Wir freuen uns sehr, den Velothon Berlin 2016 als offizieller Co-Sponsor unterstützen zu können, und natürlich auf spannende Rennen“, sagt Oliver Jungklaus, Senior Marketing Manager DCH bei Plantronics. „Der Radsport fasziniert ein breites Publikum von klein bis groß. Damit bietet der Velothon ein tolles Umfeld, um Sportler und alle, die sich gern fit halten, auf unser ausgezeichnetes Portfolio an Audioprodukten im Entertainment-Bereich aufmerksam zu machen.“

Patrick Woydt, Vice President Sales beim Veranstalter Lagardère Unlimited Events, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, mit Plantronics einen neuen Partner an unserer Seite zu haben, der für hochwertige Produkte steht, von denen auch unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer insbesondere im Training unmittelbar profitieren können.“

Die Kooperation mit Plantronics beinhaltet eine Reihe von Werbemaßnahmen. Zu diesen gehören unter anderem die Logo-Präsenz an der Rennstrecke und im Veranstaltungsumfeld (Online und Offline), das Sampling von Produkten, eine Präsenz im Rahmen der Outdoor-Messe sowie die Integration in die Eventkommunikation.

Über den Velothon Berlin
Der Velothon Berlin zählt seit der Premiere im Jahr 2008 zu den größten Radsportveranstaltungen ihrer Art in Europa. Mit einer attraktiven Streckenführung durch die Weltmetropole Berlin und dem Rennkonzept, das jedem sportlichen Anspruch individuell gerecht wird, spricht die Veranstaltung sowohl Radsport-Einsteiger als auch erfahrene und ambitionierte Vielfahrer gleichermaßen an. Eine großzügige Radsport- und Outdoor-Messe mit bis zu 100 namhaften und hochwertigen Ausstellern sowie nicht zuletzt das Nachwuchsrennen Kid’s Velothon schaffen Mehrwerte für die gesamte Familie. Die Veranstaltung steht unter dem Siegel der Velothon Major’s, unter deren Dach europaweit Veranstaltungen mit dem Konzept: Jedermann- und Profiradsport sowie Rahmenprogramm – gebündelt sind. Nähere Informationen unter: www.velothon-berlin.de sowie www.velothon-majors.com.

Über Plantronics

Plantronics ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Kommunikationslösungen im professionellen und im Consumer-Bereich. Dank über 50 Jahren Erfahrung bieten Produkte von Plantronics ausgezeichnete Klangqualität und innovative Technologien – vom Bluetooth-Headset bis hin zur Unified-Communications-Lösung. Plantronics-Produkte werden nicht nur in allen amerikanischen Fortune-100-Unternehmen genutzt, sondern insbesondere auch in geschäftskritischen Umgebungen eingesetzt, wie z.B. in der Flugsicherung, in Notrufzentralen und an der New Yorker Börse. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.plantronics.com.

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Oliver Jungklaus
Tel.: 0221 292 522-19
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Empathischer Kundendialog in der Assekuranz

davero Studie zeigt hohe Investitionsbereitschaft für mehr Kundenzufriedenheit

Donnerstag, 21. Januar 2016: Versicherungen haben die Bedeutung eines emotionalen Kundendialogs erkannt. Allein mit der Umsetzung in Schadenabwicklung, Service und Vertrieb tun sie sich schwer. Alte Werkzeuge funktionieren immer weniger. Das ist ein Ergebnis der großen Studie „Empathischer Kundendialog in der Assekuranz“, die die Versicherungsforen Leipzig gemeinsam mit der davero gruppe jetzt veröffentlicht haben.

Die Ergebnisse sind Bestandaufnahme und Wegweiser zugleich: „Wir haben die Erwartungshaltung einer wichtigen, jungen Kundengruppe an den Aussagen der Versicherer gespiegelt. Dabei zeigen sich eklatante Differenzen. Versicherer setzen auf Empathie, bei den Versicherten kommt dies aber in vielen Fällen anders an“, sagt Johan Fröhberg, Vertriebsleiter der davero gruppe und Initiator der Studie. Bezeichnend ist beispielsweise, dass Versicherer auf hohe Lösungskompetenz der Mitarbeiter und aktives Zuhören setzen, die Kunden vor allen Dingen schnelle und verlässliche Auskunft wollen, Cross- und Upselling dabei aber weitgehend ablehnen.

Hoher Druck – hohe Investitionsbereitschaft

Insbesondere die Service-Abteilungen verspüren großen Veränderungsdruck – immerhin 71 Prozent der Befragten äußerten dies. Emotionale Kundendialoge sind für die Versicherer ein wichtiges Mittel, diesem Druck konzeptionell zu begegnen. Die Differenzierung im Wettbewerb ist dabei ein wichtiger Grund, emotionale Kundendialoge zu führen.

Unter Empathie verstehen die Befragten Zuhören und Mitfühlen. Doch vielfach werden diese Ansätze mit überkommenen Methoden umgesetzt: Top-Down-Prozesse und Schulungen herrschen in den Unternehmen vor. Gleichzeitig erkennen die Versicherer vermehrt, dass Empathie ein weitreichenderes Konzept ist, das sich nicht verordnen lässt und das allein über Trainings nicht umzusetzen ist. Die Bedeutung des Themas ist so groß, dass nahezu zwei Drittel der Befragten immerhin bis zu 20 Prozent höhere Kosten für zufriedene Kunden akzeptieren würden.

Ab 3. Februar steht der vollständige Studienband mit allen Ergebnissen zum kostenfreien Download bereit unter www.davero.de

Webinar zu den Studienergebnissen

Was bedeuten die Ergebnisse der Studie für die Praxis? Auf den Punkt und aus erster Hand erhalten Interessenten alle Erkenntnisse der Studie  „Empathischer Kundendialog in der Assekuranz“ in einem Webinar. Am 2. Februar 2016 von 16 bis 16.30 Uhr informieren die Autoren über die Ergebnisse der Studie und beantworten Fragen. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist ab sofort möglich unter: http://bit.ly/davero-webinar

Kontakt: Michael Gihr, Marketing- und Kommunikationsmanager, Telefon (0 91 31) 772-0, michael.gihr@davero.de

davero dialog GmbH, Am Pestalozziring 1-2, 91058 Erlangen

Aspect stellt die Customer Experience in den Mittelpunkt

Kundenservice-Erwartungen von heute über alle Kanäle erfüllen

Köln, im Januar 2016. Unternehmen stehen heute vor der Herausforderung, Kunden zu betreuen, die über eine wachsende Zahl von Kommunikationskanälen interagieren und dabei gleichbleibend guten Service erwarten. Wie Unternehmen diese Herausforderung im Rahmen eines strategischen und technischen Gesamtkonzepts für den Kundenservice meistern können, steht im Mittelpunkt der Aspect Präsentation auf der CCW 2016. Die internationale Kongressmesse für Kundenservice, -kommunikation und Contact Center findet vom 23. bis 25. Februar 2016 im Estrel Congress & Messe Center in Berlin statt.

In Halle 1/ Stand A11 präsentiert Aspect unter anderem die Cloud-Lösung Zipwire, die Self-Service Plattform Aspect CXP und die Workforce Optimisation Suite Aspect EQ WFO.

„Mit unseren Lösungen und Dienstleistungen unterstützen wir Unternehmen dabei, eine kundenorientierte Customer Engagement Strategie zu entwickeln und umzusetzen. Denn um eine positive Customer Experience zu schaffen, muss einiges im Front- und Back Office nahtlos ineinander greifen: Das betrifft die angebotenen Kommunikationskanäle ebenso wie unkomplizierte Self-Service Möglichkeiten, Planung und Schulung der Mitarbeiter, den kanalübergreifenden Informationszugriff und vieles andere mehr“, erklärt Stefan Jung, Regional Sales Manager DACH, BENELUX & RUSSIA, Aspect Software. „Dabei kommen unsere Lösungen dem wachsenden Verbraucherbedürfnis nach mobilen und Self-Service-basierten Erfahrungen ebenso entgegen wie unternehmerischen Forderungen nach Effizienz, Flexibilität und Wirtschaftlichkeit.“ Aspect bietet für alle Lösungsbereiche flexible Bereitstellungsmodelle, sei es On-Premise, in der Cloud oder Hybrid.

Neben den Produktvorführungen am eigenen Stand sind die Omni-Channel Lösungen von Aspect auch im LiveCallCenter (Halle 4) vertreten: Dort zeigt der langjährige Aspect Partner Teleconnect & Service die Lösungen von Aspect im Live-Einsatz.

Um „Kundenkommunikation in der digitalen Welt“ geht es in dem Aspect-Vortrag, den Stefan Jung am 2. Messetag im Messeforum hält (Mittwoch, 24. Februar, 11:30 Uhr, Messeforum Halle 2). Die Vorträge im Messeforum stehen allen Besuchern offen.

Aspect Fachbesucher-Service: Terminvereinbarung im Vorfeld

Für Fachbesucher, die ihren Messebesuch im Vorfeld planen möchten, bietet Aspect die Möglichkeit, online einen Terminwunsch für ein Gespräch oder eine Produktvorführung zu vereinbaren. Aspect-CCW-Terminvereinbarung.

Termine auf der Messe / Hinweis für die Redaktion

Gerne steht das Aspect-Team auch Presse-/Medienvertretern während der Messe für Produktvorführungen und Interviews zur Verfügung. Um sicherzustellen, dass ein Experte für Ihre Schwerpunktinteressen (z.B. Inbound Routing, Outbound, Self-Service, Workforce Optimierung, Back Office Integration) sich ausreichend Zeit für Sie nehmen kann, empfehlen wir eine vorherige Terminabstimmung über unsere Agentur, Tel. +49 228-926 83 300; aspect@pragma-pr.de.

Über Aspect

Die komplett integrierte Lösung von Aspect vereint die drei wichtigsten Facetten moderner Customer Engagement Strategien: Customer Interaction Management, Workforce Optimisation und Back Office. Mit den verschiedenen Bereitstellungsmodellen – Cloud, On-Premise oder hybrid – unterstützt Aspect die anspruchsvollsten Contact Center und Back Offices weltweit dabei, ihre Mitarbeiter, Prozesse und Kundeninteraktionen aufeinander abzustimmen, um einzigartige Kundenkommunikation zu ermöglichen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.aspect.com/de

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Kontakt:

Sabine Winterkamp, Aspect
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