Relaunch des Simon & Focken Logos

Seit dem 1. Februar 2016 präsentiert sich der Service-Dienstleister Simon & Focken aus Braunschweig mit einem neuen Logo. Grund für den Relaunch ist die fortgeschrittene Integration des Tochterunternehmens in die Invitel Unternehmensgruppe.

Bei der Übernahme von Simon & Focken im Jahr 2012 in die Invitel Unternehmensgrupe, welche in dem Zuge entstand, wurde entschieden, das Simon & Focken Logo zunächst nicht zu verändern. Da dem Management eine freundliche Übernahme überaus wichtig war, wurde der Fokus zunächst auf die technischen und rechtlichen Aspekte der Integration gerichtet. Für die Kollegen aus dem hinzugekommenen Unternehmen sollte sich so wenig wie möglich ändern.

Simon & Focken ist bereits seit 3 Jahren fester Bestandteil, ist stark gewachsen und unterdessen auch der größte Arbeitgeber innerhalb der Invitel Unternehmensgruppe. Mit dieser Entwicklung entstand zunehmend auch das Bedürfnis nach einem greifbaren, verbindenden Element aller Gruppenmitglieder. In der gleichzeitigen Zielstellung eines zeitgemäßen Markenauftritts wurde daher die optische Anpassung des Logos im Sinne einer kohärenten Corporate Identity für alle Marken der Unternehmensgruppe beschlossen.

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Zur CCW: Jabra stattet zehntes LiveCallCenterDesign by HCD aus

Ready for the Future: Flexibler und besser zusammenarbeiten mit Jabra Contact-Center-Lösungen

Rosenheim, 04. Februar 2016. Zur CCW macht sich Jabra bereit für die Zukunft der Contact Center Branche und präsentiert Audiolösungen für mehr Flexibilität, verbesserte Zusammenarbeit und höhere Konnektivität. Zugleich konnte sich Jabra zum siebten Mal als Partner und Ausstatter des erfolgreichen LiveCallCentersDesign by HCD durchsetzen: Zum zehnjährigen Jubiläum des Publikumsmagneten steuert der Audioexperte Headset-Technologie der neuesten Generation bei. Ihr umfangreiches Portfolio professioneller schnurgebundener und schnurloser Headsets sowie Konferenzlösungen zeigt Jabra im LiveCallCenterDesign by HCD in Halle 4 und an ihrem Stand C12/C14 in Halle 2.   

Unter dem Motto „Ready for the Future“ präsentiert sich Jabra auf der diesjährigen CCW und stellt die Aspekte Flexibilität, Zusammenarbeit und Konnektivität in den Mittelpunkt ihres Messeauftritts. Am neuen Jabra Standort in Halle 2 am Stand C12/C14 sowie im LiveCallCenterDesign by HCD können Besucher alle Vorteile des flexibleren Arbeitens mit schnurlosen Audiolösungen erleben, darunter die  Einstiegs-Headsets Jabra PRO 920 und 930. Die DECT-Modelle sind langlebig designt, klangoptimiert und haben eine Reichweite von bis zu 120 Metern. Damit bleiben Mitarbeiter auch dann produktiv, wenn sie gerade nicht am Schreibtisch sind.

Alcatel-Lucent zeigt neuen Kundenservice-Lösungen

Alcatel-Lucent Enterprise zeigt mit seinen Partnern neue Kundenservice-Lösungen auf der CCW 2016

Auf einen Blick:

  • 360°-Contact-Center- und Workflow-Lösung unterstützt Kundenkommunikation über alle Kanäle und alle Abteilungen
  • 23. bis 25. Februar 2016, Estrel Congress & Messe Center in Berlin, Halle 2, Stand E19

Alcatel-Lucent Enterprise und seine Business-Partner Altitude, technology experts und TeleSys Kommunikationstechnik GmbH werden auf der Call Center World 2016 in Berlin die neuesten Entwicklungen ihrer Contact-Center-Lösungen präsentieren.

Alcatel-Lucent Enterprise zeigt seine „OpenTouch Customer Service Suite (OTCS)”. Sie integriert die gesamte Inbound- und Outbound-Kommunikation über alle Medien – wie E-Mail, Instant Messaging, Social Media und Video – und stellt Unternehmen eine 360°-Sicht auf die Customer Journey zur Verfügung.

Bei der CCW 2016, der europäischen Leitveranstaltung für Kundenservice, dreht sich alles um die digitale Transformation der Customer Journey. Auf der Messe haben die Besucher Gelegenheit, die führenden Technologien unmittelbar zu erleben.

Am Stand von Alcatel-Lucent Enterprise wird eine Ende-zu-Ende-Lösung für den Kundenservice zu sehen sein, mit der alle Kundenanfragen über die verschiedensten Abteilungen hinweg bearbeitet werden können. Das Workflow-Modul der Lösung automatisiert mehrstufige Kommunikationsprozesse und steuert diese Abläufe ganzheitlich im gesamten Unternehmen.

Altitude uCI (unified Customer Interaction) ist eine modulare Software-Plattform, die alle Interaktionen mit Kunden handhaben kann – im Contact Center ebenso wie in anderen Unternehmensbereichen. Weltweit nutzen mehr als 1.100 Kunden Altitude uCI für ihren Kundendienst, ihr Telemarketing, ihr Helpdesk und in öffentliche Verwaltungen.
technology experts bietet die umfassende Planung, Integration und Pflege der gesamten Unternehmenskommunikation, speziell im Bereich der Contact-Center-Lösungen. Auf der Messe wird technology experts die Vorteile einer Social-Media-Integration zeigen, mit der Unternehmen am Kundendialog teilnehmen und bei Bedarf auf Social-Media-Stürme reagieren können.

TeleSys präsentiert das TS AgentPanel, das auf der Alcatel-Lucent Contact Center Distribution (CCD) basiert. Es zeigt den Agenten jederzeit die relevanten Informationen (z.B. CTI, Präsenz) und Statistiken. Zusätzliche Funktionen wie der Rückruf-Service stellen sicher, dass keine Interaktionen verpasst werden.

HCD entwickelt neue Arbeitswelt für multimediale Markenbotschafter

Neuer Arbeitsplatztyp im Mittelpunkt des Auftritts auf der CCW 2016

 

03.02.2016 | Omnichannel ist das große Thema im Kundendialog. Immer mehr Kanäle und die Einführung von Video-Beratung bedeuten auch neue Anforderungen an die Arbeitswelt. Die HCD Human CallCenter Design Planungsges. mbH zeigt auf der CCW 2016 vom 23.-25. Februar in Berlin eine neue Arbeitswelt, die Kommunikation, Konzentration und Kooperation an einem Arbeitsplatz möglich macht.

Multimediale Markenbotschafter
„Video bereichert die Kommunikation zwischen Unternehmen und ihren Kunden. Das bewegte Bild macht den Menschen und sein unmittelbares Umfeld im Servicecenter zu einem Botschafter der Marke“, sagt HCD-Geschäftsführer Michael Stüve. „Deshalb muss der Arbeitsplatz nicht nur funktionieren, sondern auch Markenwerte transportieren können. Dazu muss sich die Arbeitswelt als Ganzes weiterentwickeln. Wir zeigen, wie dies aussehen wird.“

Neuer Arbeitsplatztyp

Ein neuer Arbeitsplatztyp erweitert das bewährte Arbeitsplatz-Konzept des HCD Private Place für die Zukunft: Eine akustisch optimierte und mit Markenelementen oder einem sogenannten Greenscreen versehene Rückwand sorgt dafür, dass hinter dem Mitarbeiter die Marke erlebbar wird oder Informationen wie in einem virtuellen Fernsehstudie eingeblendet werden können. Eine gleichmäßige, indirekte Ausleuchtung sorgt für eine perfekte Bildqualität. „Der Arbeitsplatz ist flexibel – ohne Rückwand ist er für den Einsatz bei Telefonie, Schriftgut, Textchat und Social Media optimal, ergänzt mit der Rückwand wird er zum kompletten Multimedia-Arbeitsplatz“, sagt Stüve.

Von der Wissensvermittlung zur Planung

Michael Stüve erklärt in seinem Vortrag „Multimediale Markenbotschafter – Anforderungen an eine neue Arbeitswelt im Kundendialog“, wie die Arbeitswelt multimedialer Markenbotschafter konkret geplant und umgesetzt werden muss. Die Umsetzung live erleben können die Messebesucher in dem knapp 400 Quadratmeter großen LiveCallCenterDesign by HCD, in dem das Unternehmen die optimale Planung einer Omnichannel-Arbeitswelt zeigt. Und am Messestand greifen die Planer dann zum Zeichenstift und entwickeln mit den Messebesuchern erste Ideen für die Umsetzung.

Neues Buch erscheint zur Messe
Zur CCW legen Sandra und Michael Stüve auch ein neues Buch auf: „Multimediale Markenbotschafter brauchen neue Arbeitswelten“ ist das Gestaltungs-Kompendium für wertschätzende, wirtschaftliche und visionäre Arbeitswelten der Zukunft. Die Autoren beschreiben anhand vieler Beispiele die Entwicklung des Kundendialogs hin zur empathischen Markenkommunikation und zeigen, wie Organisation und Arbeitswelt auf diesen Wandel reagieren müssen. Zahlreiche Experten kommen in diesem Buch zu Wort und bereichern das Werk mit ihren Praxiserfahrungen.

Der Messestand von HCD ist in Halle 4, Stand A12.

HCD Human CallCenter Design Planungsgesellschaft mbH
Die Münsteraner HCD Human CallCenter Design Planungsgesellschaft mbH plant und realisiert als eines der wenigen Unternehmen bundesweit Arbeitswelten für dialogstarke Teams nach ganzheitlichen Gestaltungsansätzen. Die beiden Firmengründer Sandra und Michael Stüve verbinden dafür ihre Erfahrungen aus Management und Innenarchitektur. HCD bietet leistungs- und erfolgssteigernde Lösungen aus einer Hand: von der Immobilienentscheidung über die Arbeitsplatzgestaltung, Beleuchtung, Akustik- und Klimakonzept bis hin zur Integration in das Facility Management. Im Zentrum des Handelns steht der Mensch. So entstehen Arbeitswelten, die wertschätzend, wirtschaftlich und visionär sind. Zu den Kunden von HCD zählt das Who-is-Who der deutschen Serviceorganisationen wie zum Beispiel von Fielmann, Hannover Rück, Olympus, Jura, Thomas Cook, Deutsche Post, AOL, Stadt Frankfurt oder von den Stadtwerken Düsseldorf. Jährlich zeigt HCD auf der Kongressmesse CCW wegweisende Trends in einem eigenen Veranstaltungsbereich, dem LiveCallCenterDesign by HCD. Weitere Informationen unter www.hcd-gmbh.de.

Bilder zur HCD Human CallCenter Design Planungsgesellschaft mbH finden Sie im Internet unter: http://dl.tbnpr.de/kd/hcd/daten/

Kontakt:

TBN Public Relations GmbH
Jens Fuderholz
Fuchsstr. 58
90768 Fürth
Tel. (09 11) 977 916-16
Fax (09 11) 977 916-19
E-Mail: info@tbnpr.de
HCD Human CallCenter Design Planungsgesellschaft mbH
Michael Stüve
Julius-Hart-Str. 12
48147 Münster
Tel. (02 51) 414 14-0
Fax (02 51) 414 14-44
E-Mail: info@hcd-gmbh.de
www.hcd-gmbh.de

Genesys demonstriert hohe Qualität ihres Partnernetzwerks

Genesys demonstriert die hohe Qualität ihres Partnernetzwerks durch weltweite Auszeichnungen

Die Frankfurter atip GmbH erhält den Preis für den erfolgreichsten Partner für Contact Center-Lösungen in der Region EMEA

München – 03. Februar 2016 – Genesys (www.genesys.com/de), ein führender Anbieter von Kundenservice- und Contact Center-Lösungen, zeichnete auf seiner Anwenderkonferenz G-Force in Miami, USA, die weltweit erfolgreichsten Partnerunternehmen aus.

Gewinner in der Region EMEA wurde die atip GmbH aus Frankfurt: Das Unternehmen erhielt die Auszeichnung als „Most Valuable EMEA Partner 2015“. Die atip GmbH gehört seit über 15 Jahren zu den erfolgreichsten deutschen Unternehmen im Bereich Voice Applications und betreibt eine der größten Sprachplattformen Europas. Für die Einrichtung und den Betrieb von komplexen Contact Center Infrastrukturen hat sich atip zu einem der wichtigsten Anbieter am deutschen Markt entwickelt – vor allem im Bereich Hosted- und Managed-Services. Als Value Added Reseller (VAR) und Managed Service Providers (MSP) berät das Unternehmen seine Kunden rund um den Einsatz und Betrieb der Contact Center-Lösung Genesys Customer Experience Platform. Für atip ist es die zweite Auszeichnung durch Genesys: Bereits im Jahr 2013 wurde atip zum „Partner of the Year Germany“ gewählt.

Zu den Kriterien für die Preisvergabe zählen unter anderem das finanzielle Wachstum der Partner, herausragende Kundenprojekte sowie die Qualifizierung der eigenen Mitarbeiter als Genesys Certified Professionals. Die Partner arbeiten gemeinsam mit den Anwenderunternehmen daran, den Endkunden ein durchgängiges und einheitliches Marken- und Service-Erlebnis über alle Touchpoints und Kommunikationskanäle hinweg zu liefern.
Darüber hinaus wurde der Global MVP Award an den Genesys Partner Dimension Data vergeben.

„Unser Netzwerk an hochspezialisierten und qualifizierten Partnern wächst in Deutschland kontinuierlich. Mit starken Partnern wie atip sind unsere gemeinsame Kunden in der Lage, schnell und effizient auf die Wünsche von Endkunden nach mehr Service-Qualität einzugehen. Dafür bietet unsere Genesys Customer Experience Platform genau die richtige Lösung“, erläutert Franz Hennemann, Manager Partners and Alliances DACH bei Genesys.

„Wir übernehmen für unsere Kunden den kompletten Betrieb, die Wartung und die Weiterentwicklung der Genesys-Plattform als Managed Service. Da IT-Umgebungen immer komplexer werden, fragen immer mehr Unternehmen nach dieser Full-Service-Dienstleistung. Darüber hinaus sind wir darauf spezialisiert, modernste Sprachtechnologien und Sprachdialogsysteme mit Genesys zu kombinieren und so die Effizienz von Contact Centern zu steigern“, sagt Dr. Hermine Reichau, Projektmanager, atip GmbH.

Über Genesys:
Genesys ist der führende Anbieter für Omnichannel-Kundenerlebnisse und Contact-Center-Lösungen, die von mehr als 4.500 Kunden in 80 Ländern eingesetzt werden. Die Genesys Customer Experience Platform bietet Kunden ein konstantes, nahtloses und individuelles Service-Erlebnis (Customer Experience) über alle Touchpoints, Kanäle und Konversationen hinweg. Die Lösungen von Genesys unterstützen täglich mehr als 100 Millionen Kundeninteraktionen in Unternehmen jeder Größenordnung und helfen diesen dabei, die Service-Erfahrung sowie die Unternehmensergebnisse zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie unter:
www.genesys.com/de oder telefonisch unter +49 (0) 89 20197752. Permira Funds (www.permira.com) hält eine Mehrheitsbeteiligung an Genesys mit einer Beteiligung von Technology Crossover Ventures (www.tcv.com).

Pressekontakte:
Genesys Telecommunications Laboratories GmbH
Beate Christen-Kaube
Joseph-Wild Straße 20
81829 München
Tel.: +49 (0) 89 / 45 12 59-0
beate.kaube@genesys.com 

Hill+Knowlton Strategies GmbH
Kai-Uwe Wahl / Elisabeth Jost
Darmstädter Landstraße 112
60598 Frankfurt
Tel.: +49 (0) 69 97362 25
Tel.: +49 (0) 69 97362 44
Kai-Uwe.Wahl@hkstrategies.com
Elisabeth.Jost@hkstrategies.com

CreaLog auf der CCW 2016

Automatisierte Verschriftung von Telefonaten im Call Center

Live-Demo auf dem Messestand in Berlin zeigt Transkription von Telefondialogen

München/Berlin, 03. Februar 2016 – Schnell kommen einige zehn­tausend Anrufe zusammen, wenn eine Marketing-Kampagne an­läuft: Doch auf was genau haben Anrufer reagiert und welche Details wurden hinterfragt? Haben Teile der Kampagne besonde­ren Eindruck gemacht? Und welche Namen von Konkurrenzpro­dukten wurden im Telefonat erwähnt? Die Vertriebs- und Marke­ting-Strategen wollen schnelle Antworten auf die Frage: „Was genau wurde in den vielen Telefonaten besprochen?“. Und die liefern ihnen die Gesprächsmitschriften, die parallel und automatisiert zu je­dem Telefongespräch erstellt werden: Transkription der Telefo­nate nahezu in Echtzeit! Live zu erleben am Stand des Contact Center- und Voice Portal-Spezialisten CreaLog auf der CCW 2016 in Berlin.

Weil die Verschriftung von Telefonaten neue Perspektiven für die Optimierung von Kundenbeziehungen eröffnet, ist die Nachfrage nach leistungsstarken Transkriptionslösungen ein aktuelles Thema bei Call Centern. Natürlich lassen sich Mitschriften auch durch das Abhören und manuelle Verschriften von mitgeschnittenen Gesprä­chenerstellen, aber das ist zeit- und kostenintensiv. Ganz anders, wenn Satz für Satz des Dialogs direkt als Text auf dem Bildschirm erscheint und dem jeweiligen Gesprächspartner exakt zugeordnet ist. Die dazu er­forderliche, hochwertige Spracherkennungslösung ist für den führen­den IVR-Spezialisten CreaLog eine innovative Ergänzung seiner Contact Center- und Sprachdialog-Lösungen.

Lesen Sie die vollständige Meldung HIER.

CCW 2016 – der Countdown läuft

Mit über 260 Ausstellern und mehr als  7.500 erwarteten Besuchern startet in wenigen Tagen das Branchen-Event rund um den Kundendialog der Zukunft

Zum 18. Mal öffnet in wenigen Tagen die CCW in Berlin ihre Tore: vom 22. bis zum 25. Februar empfängt Europas größte Kongressmesse für Kundenservice, -kommunikation und Contact Center alle, die mit Kunden arbeiten. Passend zum Jubiläum wurde das Hallenkonzept komplett überarbeitet und schafft Platz für neue Highlights in allen Hallen.

Der Kongress: Die Zukunft des Kundenservice

Unter dem Motto „Menschen – Service – Wandel: Die Zukunft gestalten!“ lädt der Kongress am 23. und 24. Februar zum Wissensaustausch und Networking ein. Insbesondere das Thema Echtzeitkommunikation (vor allem Video-Chat) wird im Mittelpunkt der Vorträge stehen. Praxisreferenten von TUI Deutschland und Samsung berichten über ihre Erfolgsmodelle. Weitere Schwerpunktthemen werden die biometrische Spracherkennung, künstliche Intelligenzen, Big Data, Social Media Analytics und Content Marketing sein.

Die Messe: neues Hallenkonzept – vergrößerte Messefläche – mehr Highlights

Das Hallenkonzept der Messe wurde überarbeitet und neu designt. „Die Wegeführung wurde optimiert und die Messe-Highlights sind so gesetzt, dass es in jeder Halle spannende Schwerpunkte gibt. Zudem gibt es erstmals Bistro-Bereiche in den Hallen 2 und 3“, so Sylke Dörr, Projektleiterin der Messe. „Außerdem können zum ersten Mal alle Messebesucher an der CAt-Award-Verleihung am Dienstagabend teilnehmen. Und am Donnerstag, dem dritten Messetag, erwarten die Messebesucher wieder besondere Highlights: Am Vormittag laden wir ein zu einer Reise in die Zukunft der Kommunikation mit einem Improtheater. Und am Nachmittag diskutiert Christoph Teuner, seit mehr als 10 Jahren das Gesicht von N-TV, mit Branchenexperten zum Thema Sonntagsarbeit in Call Centern.“

Neben dem Premium-Sponsor Interactive Intelligence präsentieren sich auf der Messe über 260 Aussteller aus rund 20 Ländern.

Omnichannel-Arbeitswelt im LiveCallCenter

Das LiveCallCenterDesign by HCD ist bereits zum 10. Mal auf der CCW mit dabei. In diesem Jahr arbeiten die Sieger des Young Professionals Wettbewerbs der vergangenen Jahre in einer Omnichannel-Arbeitswelt. Die Umsetzung übernehmen die neun LiveCallCenter-Partner.

Alle Infos aufs Smartphone und Tablet mit der CCW-App

Um vor Ort über alle wichtigen Termine und Highlights der CCW informiert zu sein, gibt es auch in diesem Jahr wieder die CCW-App für iOS- und Android-Geräte. Sie ist ab sofort kostenlos in den jeweiligen Stores zum Download erhältlich.

Die CCW 2016 im Überblick

Mo, 22. Februar: Innovationstag
Di, 23. Februar: Erster Kongress- und Messetag
Mi, 24. Februar: Zweiter Kongress- und Messetag
Do, 25. Februar: Inspirationstag und dritter Messetag

Veranstaltungsort:
Estrel Congress & Messe Center, Sonnenallee 225, 12057 Berlin

Öffnungszeiten Messe:
Dienstag und Mittwoch, 23. und 24. Februar: 9:00 bis 18:00 Uhr
Donnerstag, 25. Februar: 9:00 bis 17:00 Uhr

www.ccw.eu

Kontakt für die Redaktion:
Silke Radeck
Pressestelle Management Circle AG
Tel.: 0 61 96-47 22 801
presse@managementcircle.de

Presseservice: Für Pressevertreter besteht die Möglichkeit der kostenfreien Teilnahme, Ihre Akkreditierungsanfrage nehmen wir gerne unter folgendem Link entgegen: Online-Akkreditierung

Über den CCW-Veranstalter Management Circle
Die Management Circle AG hat sich seit ihrer Gründung 1989 durch Sigrid Bauschert, Vorstand, zu einem der renommiertesten und erfolgreichsten Unternehmen für die berufliche Weiterbildung im deutschsprachigen Raum entwickelt. Über 40.000 Teilnehmer im Geschäftsjahr 2015 bestätigen den Erfolg von Management Circle. Über 200 Mitarbeiter verwirklichen die hohen Qualitätsansprüche an ein modernes und kompetentes Bildungsmanagement. www.managementcircle.de

Dritte Marke der Invitel Unternehmensgruppe: SALESkultur

Helmstedt, den 1. Februar 2016

SK_LogoZum 1. Januar 2016 wurde die SALESkultur GmbH als neues Unternehmen der Invitel Unternehmensgruppe gegründet. Damit werden die zwei bestehenden Marken, Invitel und Simon & Focken, um eine dritte Marke mit explizitem Outbound-Schwerpunkt ergänzt. Das Unternehmen agiert mit drei Niederlassungen an den Standorten Braunschweig, Magdeburg und Leipzig und beschäftigt derzeit 165 Mitarbeiter.

 

Mit diesem zukunftsweisenden Schritt stellen sich die Service-Dienstleister der Invitel Unternehmensgruppe neu auf. Kernaufgabe der SALESkultur ist, das Thema ‚Sales‘ im Outbound voranzutreiben. Invitel als Branchenspezialist für Energieversorgungsunternehmen, die Wohnungswirtschaft und den öffentlichen Dienst, und Simon & Focken als Serviceprofi im Bereich des Kundenservice für Telekommunikation, Banken und Versicherungen decken weiterhin das gesamte Spektrum des Inbound-Service ab. Aus einem Leistungsmerkmal unter vielen kann sich nun der Outbound auf einem neuen Niveau entfalten und zu einer tragfähigen, belastbaren Säule der Invitel Unternehmensgruppe wachsen.

Die SALESkultur hat durch die Positionierung innerhalb der bestehenden Gruppe einen entschei-denden strategischen Vorteil: Know-how – und Technologie-Transfer konnten nahtlos erfolgen. Wo Outbound bisher nur einen Teil des Leistungsspektrums darstellte, wird er nun zu einem eigenen Geschäftsfeld entwickelt. Um diese Eigenständigkeit zu festigen, wird die SALESkultur zukünftig auch von einem eigenen, noch zu findenden Geschäftsführer geleitet werden.

Langfristig soll diese Chance zur Neupositionierung im Markt dazu genutzt werden, sich über das Schaffen von Mehrwerten, und über die Integration der unternehmenseigenen Philosophie in das hoch kompetitive Feld des Vertriebs von den Mitbewerbern abzuheben. Burkhard Rieck, aktueller Geschäftsführer der SALESkultur GmbH, erläutert: „Erfolgreiche Vertriebsmaßnahmen und andere Outboundprojekte werden immer das Hauptargument bleiben. Für Auftraggeber der SALESkultur wird sich BPO zukünftig dennoch anders anfühlen. Die Spezialisierung erlaubt es, mehr anzubieten, etwa, auftraggeberspezifische Konzepte zu entwerfen, die regelmäßige Evaluierungsmaßnahmen zur ressourcenschonenden Potenzialnutzung vorsehen.“

Im Namen „SALESkultur“ treffen sich bewusst zwei scheinbar schwer zu vereinende Gegensätze. Die Sales-Welt, mit Assoziationen wie offensivem Auftreten, wird verbunden mit der Unternehmenskultur, die die Invitel Unternehmensgruppe ausmacht. Zu dieser gehören Seriosität und Nachhaltigkeit. Die Kultur legt das Niveau fest, auf dem Sales betrieben wird.

 

Zum Unternehmen:

Die Invitel Unternehmensgruppe zählt mit mehr als 2000 Mitarbeitern an 12 Standorten zu den größten mittelständischen, inhabergeführten Service-Dienstleistern Deutschlands. Sie besteht seit 2012 und führte bislang zwei eigenständige Marken. Invitel, der Spezialist für Kundenservice im Energieversorgungsbereich und neu auch in der Wohnungswirtschaft, existiert in Helmstedt seit 1999. Simon & Focken, mit dem Fokus auf die Telekommunikations-, Banken- und Versicherungsbranche, wurde 1994 in Braunschweig gegründet. Im Januar 2016 ist die SALESkultur als dritte Marke und Spezialist für den Outbound-Kundenservice neu hinzugekommen.

 

Ansprechpartner:

Nadja Key

Pressereferentin | Invitel Unternehmensgruppe

Mobil: 0173 – 264 85 97

nadja.key@invitel.de

BusinessLine nimmt Betrieb auf

Helmstedt, den 1. Februar 2016

Am 1. Februar 2016 nimmt die BusinessLine ihren Betrieb auf. Es handelt sich bei dem Dienst um einen individualisierbaren, anspruchsvollen Sekretariatsservice für Unternehmen.

 

Die BusinessLine ist ein ehemaliges Produkt der Deutschen Telekom und wurde bislang als OfficeLine betrieben. Ausführende Service-Dienstleister für die Aufträge sind die Unternehmen Simon & Focken und SALESkultur aus der Invitel Unternehmensgruppe, welche bereits seit Entwicklung des Produktes im Jahr 2014 involviert ist. Aktuell stellt die BusinessLine in erster Linie die telefonische Erreichbarkeit seiner Kunden sicher, entweder als permanentes virtuelles Sekretariat oder als ad-hoc-Vertretung bei Abwesenheiten.

Zukünftig wird die BusinessLine mehr und mehr zu einem virtuellen persönlichen Assistenten entwickelt und geht somit über das hinaus, was üblicherweise von einem Sekretariatsservice erbracht wird. Geplant sind Features wie Terminkoordination, Korrespondenzservice oder BusinessCloudmanagement – maßgeblich bei der Entwicklung des Produktes wird die Bedürfnislage der Kunden sein. Branche oder Größe des Auftraggebers sind für die BusinessLine keine relevanten Kriterien, einzig die für alle Geschäftsbeziehungen geltenden Grundsätze von Vertrauen und Nachhaltigkeit.

„Die BusinessLine ist ein absolut solides Produkt, welches viele Unternehmer, die bislang sozusagen noch ihre eigene Sekretärin sind, im Alltag entlastet. Das besondere an unserem Service ist die Qualität, mit der jedes einzelne Anliegen bearbeitet wird. Außerdem ist die BusinessLine schon jetzt ein hochgradig individuelles, leistungsfähiges Tool, das noch viel Potenzial birgt“, positioniert Geschäftsführer Burkhard Rieck die BusinessLine.

Rieck, welcher als Geschäftsführer der drei Marken Invitel, Simon & Focken und SALESkultur der Invitel Unternehmensgruppe bereits mehr als 15 Jahre erfolgreich in der Dienstleistungsbranche agiert, betritt mit dem Aufbau der BusinessLine Neuland. Erstmals wird eine komplexe Serviceplattform als Produkt angeboten. Die BusinessLine als eigenständiges Unternehmen ist wie auch die Invitel Unternehmensgruppe zu 100% Eigentum der Rieck Beteiligungsgesellschaft mbH.

 

Ansprechpartner:

Nadja Key

Pressereferentin | BusinessLine

Mobil: 0173 – 264 85 97

nadja.key@businessline.de

BSI startet mit acht Neukunden in das 20. Jahr der Unternehmensgeschichte

Fulminanter Start ins Jubiläumsjahr

Baden, 2. February 2016 – Das Software-Unternehmen BSI Business Systems Integration AG feiert in diesem Jahr das 20-jährige Firmenjubiläum. Gründe zum Feiern gibt’s reichlich: Gleich zu Beginn des Jubiläumsjahres lässt BSI mit acht neuen Kunden aus den Branchen Versicherungen, Retail, Banken und Logistik aufhorchen. Die Auftragsbücher sind gefüllt und die Aufgaben auf alle sieben Standorte gerecht verteilt. Auch technologisch baut BSI seinen Vorsprung weiter aus: Das jüngste Release überzeugt mit einer zukunftsweisenden HTML5-Web-Oberfläche und smarten Funktionen, die den Arbeitsalltag verschönern. Die Vorbestellungen laufen auf Hochtouren.

Das Jubiläumsjahr könnte nicht besser beginnen für die Software-Ingenieure bei BSI: Acht namhafte Unternehmen – darunter Krankenversicherungen, Multichannel-Händler, Banken und Finanzdienstleister sowie Logistikunternehmen – sprachen sich für BSI als CRM-Partner aus und führen in den kommenden Monaten BSI CRM zur nahtlosen Kundenbetreuung ein. «Wir freuen uns sehr über den überwältigenden Zuspruch und das in uns gesetzte Vertrauen. Dass wir mit so vielen renommierten Neukunden in das Jubiläumsjahr starten dürfen, ist eine besondere Freude und Ehre für uns. Wir werden mit viel Herzblut und Leidenschaft unsere Kunden und Anwender mit unserer intuitiven CRM-Lösung begeistern», freut sich Markus Brunold, Geschäftsführer bei BSI.

Run auf BSI CRM Indigo

Der Zeitpunkt des Ansturms auf BSI ist kein Zufall: Kürzlich brachte das auf CRM-Software spezialisierte Unternehmen die jüngste Version heraus: «Mit dem neuen Release konnten wir nicht nur unsere bestehenden Kunden verblüffen sondern auch neue Kunden ansprechen», so Markus Brunold. «Das Indigo-Release ist alltagstauglich wie eine Jeans und dank der neuen zukunftsweisenden Oberfläche extrem ansprechend und benutzerfreundlich.» Aus der Erfahrung der letzten 19 Jahre entstand das modernste und gleichzeitig auch optisch schönste Update mit zahlreichen praktischen Funktionen und attraktiven Branchen-Templates. Zudem ist BSI CRM Indigo auf allen Endgeräten verfügbar und wird den Ansprüchen der digitalen Transformation gerecht – vom Data Mining bis hin zu Geofencing und Digital Engagement für ein durchgängig positives Kundenerlebnis.

Zukunftssicher, stabil und flexibel

BSI setzt auf offene Architektur, die zu 100 Prozent auf Java und offenen Standards basiert. Die daraus resultierende Zukunftssicherheit, Stabilität, einfache Integration, hohe Effizienz und flexiblen Lösungen werden von den Kunden geschätzt. «Unsere Kunden profitieren von geringem Risiko und einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Zudem konnten wir mit unseren Fixpreis-Angeboten das Vertrauen der Entscheidungsträger gewinnen», so Markus Brunold.

Die Innovationskraft der passionierten CRM-Crew wurde innert kürzester Zeit fünffach ausgezeichnet – ein zusätzlicher externer Beleg für die 234 BSI Mitarbeiter (+20 gegenüber Vorjahr), weiterhin den Weg der Kundennähe und nachhaltigen Kundenbeziehungen zu gehen.

Kontakt

Claudia Gabler und Catherine B. Crowden
+41 (0)31 850 12 13 bzw. +41 (0)56 484 16 24
claudia.gabler@bsi-software.com bzw. catherine.crowden@bsi-software.com

BSI Business Systems Integration AG
Täfernweg 1, CH-5405 Baden
www.bsi-software.com

Wir entwickeln Software an der Nahtstelle zum Kunden. BSI CRM, das Kernprodukt von BSI, schafft einfache Abläufe mit 360°-Sicht in Verkauf, Marketing und Service. Mit BSI Contact Center, BSI PoS, BSI Insurance, BSI CTMS sowie Speziallösungen bieten wir fokussierte Produkte für jede Branche und Aufgabe. Offene Technologie (Java/Eclipse) garantiert dabei Effizienz, Individualität und Zukunftssicherheit. Von unserer Software profitieren täglich über 120’000 Anwender in Unternehmen wie ABB, Actelion, AMAG, Basler Versicherungen, Die Schweizerische Post, ERGO Direkt, Lidl, Münchener Verein, PostFinance, Privatbank Metzler oder Walbusch. Dahinter steht die harte Arbeit von 234 Ingenieuren und Projektleitern – in Baar, Baden, Bern, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Zürich. Und überall dort, wo Sie uns brauchen.