walter services Gruppe übernimmt Service Center Teltow von Sky Deutschland

PRESSEMITTEILUNG

walter services Gruppe übernimmt Service Center Teltow von Sky Deutschland

Ab August 2024 wird das aktuell zu Sky Deutschland gehörige Service Center Teltow Teil der walter services Gruppe. Mit der Übernahme erweitert der Call Center-Betreiber sein bestehendes Portfolio um zusätzliche Ressourcen und baut zugleich seine Präsenz am Produktionsstandort Deutschland weiter aus. Mit ihrem Wechsel zur walter services Gruppe werden die Mitarbeiter Teil eines traditionsreichen Kundenservice-Anbieters im deutschen Markt – die Arbeitsverhältnisse gehen dabei vollständig und nahtlos über.

Zitat Meinolf Brauer (CEO, walter services GmbH)
„Wir freuen uns, das Service Center Teltow von Sky Deutschland in die walter services-Familie aufzunehmen. Diese Übernahme markiert einen weiteren wichtigen Meilenstein in unserer Unternehmensstrategie und repräsentiert zugleich eine aufregende Weiterentwicklung unserer langjährigen, vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Sky Deutschland. Besonders freuen wir uns auf die erfahrenen Kollegen, durch deren Integration wir wertvolle Ressourcen gewinnen, um unseren Auftraggebern ein immer besserer Partner zu sein. Mit einem zusätzlichen Betrieb forcieren wir zudem unseren strategischen Fokus auf den Produktionsstandort Deutschland.“

Zitat Christian Patz (Senior Vice President Customer Operations, Sky Deutschland GmbH)
„Kundenbedürfnisse entwickeln sich in einem dynamischen Markt ständig weiter. Inzwischen tauschen sich immer mehr unserer Kunden neben dem telefonischen Kontaktweg bevorzugt auch digital mit uns aus. Um diesen veränderten Bedürfnissen gerecht zu werden, passen wir unsere Service-Center-Ausrichtung an. Mit der walter services Gruppe übernimmt ein renommiertes Unternehmen im Markt eines unserer Service Center. Wir haben seit Jahren eine sehr gute Zusammenarbeit mit walter services und wissen, dass die hochkompetenten, engagierten Mitarbeiter aus dem Center in Teltow bei ihnen in den besten Händen sind. Mit der neuen ServiceCenter-Struktur bei Sky stellen wir uns zukunftsfähig auf, um die Anliegen unserer Kunden über ihre jeweils bevorzugten Kanäle zu bedienen.“

 

Über die walter services Gruppe
Die walter services Gruppe ist mit rund 2.300 Mitarbeitern eines der größten inhabergeführten Customer-Service-Unternehmen in Deutschland. Seit über 60 Jahren betreut der Servicedienstleister große, bekannte Marken und sorgt für höchste Zufriedenheit bei deren Kunden.

 

Kontakt für Rückfragen
Tim Brauer Bereichsleiter Marketing, walter services GmbH Eduard-Rhein-Straße 58, 53639 Königswinter +49 (2244) 9134 008 tim.brauer@walterservices.com

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SITE VISIT BEI LEGO IN BERLIN FÜR CCV-MITGLIEDER

Über unseren neuen europäischen CC-Zusammenschluss ECCA (European Customer Contact Alliance) haben wir für Leiter von Kontaktzentren, Kundendienst und Operations der CCV-Mitglieder die Möglichkeit bekommen, sich einem „site visit“ bei LEGO in Berlin anzuschließen – sicher eine spannende Veranstaltung!

Datum: Donnerstag, 4. Juli 2024

Uhrzeit: 13:00 – 17:00 (MESZ)

Ort: The LEGO® Group, Berlin, Deutschland

 

Für wen ist die Veranstaltung?
Nur auf Einladung für Kundenkontaktleiter, die Mitglieder der ECCAs Association Partners sind.

Wie viel kostet die Veranstaltung?
Unentgeltlich

HIER geht’s zu weiteren Details und zur Anmeldung.

The LEGO® Groups contact centres in the UK and Germany share a mantra of ‘only the best is good enough’ – and this won them GOLD at the European Contact Centre & Customer Service Awards for Best Pan-European Contact Centre Operation. They believe that children are their role models and embody their childlike curiosity and creativity, working together to provide the best experiences for their consumers.

Join us in the LEGO® CSE (Consumer Service Engagement) office in Berlin and learn about their work through play. Learn what is central to their approach in contact with their fans. Play with them and get to know how the consumer is key to their success. How they train their amazing advisors and learn about the LEGO® values. Let’s have a Brick-tastic day together!

Calabrio’s Workforce Management Contact Center Software ist nun mit der Avaya Experience Platform™ Public Cloud integrierbar

• Erweiterte Zusammenarbeit von Calabrio mit Avaya
• Verbesserte Flexibilität, Skalierbarkeit und next-level Funktionalitäten
• Ideal für mobiles und globales Arbeiten in der Cloud
• Personaleinsatzplanung und Omnichannel Betreuung noch passgenauer
• Berichtswesen für strategisches Arbeiten im Contact Center
• Top Customer Experience

Minneapolis, Minnesota (USA) / Duisburg, 18. Juni 2024. Calabrio und Avaya, ein weltweit führendes Unternehmen in Customer Experience und Kommunikationslösungen, haben im Mai einen weiteren großen Schritt in der Zusammenarbeit veröffentlicht. Nun kann die preisgekrönte Calabrio Workforce Management (WFM) Lösung mit der Avaya Experience Platform™ (AXP) Public Cloud nahtlos miteinander technisch kommunizieren. Dieser Meilenstein wird das Umfeld für Contact Center, die in der Cloud Innovation und ständige Modernisierung suchen, revolutionieren.

Für Contact Center bedeutet dies verbesserte Flexibilität, Skalierbarkeit und ein Upgrade in den Funktionalitäten. Damit können sie im Premium-Segment Customer und Agent Experience ermöglichen. Die Integration von Calabrio WFM mit der AXP Public Cloud bietet Unternehmen eine belastbare, durchgehend zuverlässige und innovative Lösung in der Cloud.

„Calabrio bietet mit dieser strategischen Integration den Unternehmen die Möglichkeit, im hoch-kompetitiven Umfeld erfolgreich zu agieren“ erklärt Joel Martins, Interims-Geschäftsführer und Chief Technology Officer von Calabrio Inc. „Wir werden weiterhin die Integrationen zu Avaya ausbauen, um die Bedarfe einer sehr mobilen und globalen Belegschaft zu unterstützen. Diese WFM-Integration ist ein großer Sprung in unserer bestehenden Zusammenarbeit.“

Denn zwischen Calabrio und Avaya besteht schon eine lange partnerschaftliche Zusammenarbeit mit vielfachen Integrationen. Diese neueste Integration ermöglicht es AXP Public Cloud Kunden – ganz gleich, ob sie derzeit in die Cloud umziehen wollen oder dort schon sind – eine unternehmensweite WFM-Lösung mit folgenden Funktionen:

• Vorausschauendes Forecasting, das Analytics und Maschinelles Lernen auf hohem Niveau nutzt, um smarte Personal- und Einsatzplanung sowie Budgetplan-Entscheidungen zu ermöglichen.
• Für die Omnichannel Planung ermöglicht es, dass die richtigen Agenten dann dort verfügbar sind, wo sie für eine konsistente Abdeckung und Service-Qualität – ganz gleich, auf welchem Kommunikationskanal – benötigt werden.
• Die eigenständige Zeitplanung eröffnet den Agenten mehr Freiheit und zugleich auch eigene Kontrolle, um ihre Einsatzplanung jederzeit und auch an jedem Ort zu beeinflussen.
• Ein hohes Maß an Automatisierung ermöglicht in der ganzen Suite einfach zu erstellende Berichte zu Kunden. Darin sind Key Metrics enthalten, die für Ihr Contact Center wertvolle, steuernde Informationen beinhalten.

„Avaya ist stolz, dass die bestehende Partnerschaft mit Calabrio fortgeführt wird. Nun können wir gemeinsam eine belastbare Cloud Lösung umsetzen, welche es den Agenten ermöglicht, beste Customer Experience mit maximaler Performance und Effizienz zu bündeln“ sagt Eric Rossmann, Global Vice President, Strategische Allianzen und Technologie-Partner, von Avaya. „Diese Integration ist ein weiteres sichtbares Kennzeichen unseres höchsten Ziels: Wir ermöglichen den Organisationen Innovation, um eine außergewöhnlich hohe Customer Experience und Business-Ergebnisse zu erreichen.“
Lesen Sie hier mehr, wie Ihr Contact Center von Calabrio und Avaya noch besser unterstützt wird.

 

Über Calabrio
Calabrio ist ein geschätzter Dienstleister für Markenunternehmen. Calabrio ONE dient als digitale Basis für Kundenzentriert arbeitende Contact Center. Damit unterstützen und bereichern sie die humane Interaktion und stärken die Rolle des Contact Centers als Hüter der Marken. Calabrio erhöht die Agent Performance, baut Kundenerwartungen aus und steigert die Effizienz des Teams. Denn nun ermöglichte Datenschnittstellen, KI-gestützte und automatisierte Belegschaftsplanung, kombiniert mit persönlichem Coaching für die Mitarbeiterschaft, bieten den Mehrwert. Einzig Calabrio ONE bietet den USP einer vereinten Workforce Optimization (WFO), Agent Engagement und Business Intelligence Solutions in einer reinen Cloud-Umgebung. Die Suite lässt sich komplett in die technische Unternehmensstruktur der Kunden integrieren. Das US-Unternehmen mit Sitz in Minneapolis (Minnesota, USA) agiert seit über 25 Jahren weltweit und hat im schwedischen Stockholm seine Europa-Zentrale. Der deutschsprachige Raum wird aus Duisburg in Deutschland bedient.
www.calabrio.com/de/

Über Avaya
Avaya ist ein führender Anbieter von Kommunikationslösungen für Unternehmen. Die Avaya Experience Platform bietet eine integrierte CX-Lösung, die digitale Kanäle, virtuelle KI-Agenten, Workflow-Automatisierung und aussagekräftige Analysen umfasst. Avaya ermöglicht es Unternehmen, ihre Kundenkommunikation zu optimieren und gleichzeitig bewährte Prozesse beizubehalten. Mit der Cloud Contact Center-Lösung revolutioniert Avaya die Kundenerfahrung.

 

Hinweis: Calabrio, Calabrio ONE und das Calabrio Logo sind eingetragene Handelsmarken oder Marken von Calabrio, Inc. Alle anderen in dieser Meldung genannten Handelsmarken oder Marken sind rechtlich den Inhabern zugeordnet.
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Pressekontakt Calabrio im DACH-Raum
Ulrike Propach
PR & Marketing DACH
ulrike.propach@calabrio.com

 

Cognigy sichert 100 Millionen US-Dollar für revolutionäre KI-Lösungen im Kundenservice

Düsseldorf, 17. Juni 2024 – Cognigy, der Pionier im Bereich KI-gestützter Kundenservice, hat eine Finanzierung in Höhe von 100 Millionen US-Dollar erhalten. Die Finanzierungsrunde wurde von Eurazeo angeführt, mit starker Unterstützung der bestehenden Investoren DN Capital, DTCP und Insight Partners. Diese Investition stärkt die Position von Cognigy als führendes Unternehmen in der KI-Kundenservice Branche und ebnet den Weg für weitere Innovation und Expansion.

Warum Cognigy?
Cognigys KI-Lösungen transformieren den Kundenservice mit Conversational AI und Generative AI. Mit innovativen Chat- und Voicebots bietet das Unternehmen Werkzeuge, die Kundenanfragen effizienter bearbeiten und die Kundenzufriedenheit steigern. Dabei integriert sich die Technologie nahtlos in bestehende Systeme, ist rund um die Uhr in allen Sprachen verfügbar und ermöglicht eine außergewöhnliche Skalierung des weltweiten Kundenservice. Namhafte Unternehmen wie Lufthansa, Eon und Toyota vertrauen bereits auf Cognigy, um ihre Serviceprozesse zu optimieren und hunderte Millionen von Kundeninteraktionen zu automatisieren.

Zukunftspläne
Mit den neuen Mitteln plant Cognigy seine globale Präsenz weiter auszubauen und die eigene Technologie kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Über Cognigy
Cognigy bringt KI ins Contact Center. Die marktführende Lösung Cognigy.AI ermöglicht exzellenten Kundenservice ohne Wartezeiten, in natürlicher Sprache, auf jedem Kanal. Unternehmen steigern so die Kundenzufriedenheit und unterstützen Mitarbeitende aktiv im Live-Support. Die vielfach ausgezeichnete Conversational AI Plattform, erweitert mit Generativer KI, bietet schlüsselfertige Lösungen für herausragende Services und wird von Kunden wie Lufthansa, Toyota, ARAG und anderen weltweit eingesetzt.

 

Möchtest du mehr über die Kundenservice-Transformation und Cognigy erfahren? Hier geht’s zur Website: https://www.cognigy.com/de/

Mehr über Cognigys erfolgreiche Finanzierungsrunde im neuen Handelsblatt-Artikel: https://www.handelsblatt.com/technik/ki/kuenstliche-intelligenz-ki-im-service-cognigy-sammelt-100-millionen-ein/100042617.html

Pressemitteilung von Cognigy: https://www.cognigy.com/de/news/cognigy-generiert-100m-in-series-c-runde

CCV-REGION WEST WÄHLTE REGIONALLEITER

Berlin, 13.06.2024

Die CCV-Region West hat Alen Karic und Daniel Mertens im Amt bestätigt und Guido Teeuwen neu gewählt.

 

Im Rahmen des gestrigen CCV-Regionaltreffens West beim Gastgeber Teleperformance fanden Wahlen der CCV-Regionalleitung West statt. Der langjährige Regionalleiter West Gerd Conradt hatte aus beruflichen Gründen das Amt niedergelegt und es wurde nun neue Unterstützung für die Region gesucht. Alen Karic und Daniel Mertens wurden einstimmig im Amt bestätigt und auch der neue Kandidat Guido Teeuwen fand die einstimmige Zustimmung der anwesenden CCV-Mitglieder.

 

 

In den letzten Jahren sammelte Alen Karic als Vertriebsleiter viele Erfahrungen in den Bereichen Finance & Versicherungen und vertiefte sein theoretisches Fachwissen unter anderem in den Bereichen Online-Marketing, Change-Management & Leadership. Aktuell verantwortet er als Head of Sales beim CC-Dienstleister Digital Dialog voller Leidenschaft den Vertrieb. In den vergangenen zwei Jahren hat Alen Karic die Bedürfnisse und Anliegen der CCV-Mitglieder kennengelernt. „In Zeiten des Wandels ist es umso wichtiger, Zugang zu wertvollen Ressourcen und Netzwerken zu ermöglichen, indem der aktive Austausch zwischen den Mitgliedern über innovative Ideen und Best Practices wertvollen Input liefert. Ich möchte weiterhin dazu beitragen, dass der CCV eine relevante und unterstützende Organisation für die Unternehmen in unserer Region bleibt.“ begründete er seine erneute Kandidatur. Sein Hauptaugenmerk liegt darauf, die Zusammenarbeit und den Austausch zwischen den Mitgliedern zu fördern und ein starkes Netzwerk aufzubauen, das allen zugutekommt. Darüber hinaus möchte er seinen Beitrag an der Mitgestaltung der Verbandsarbeit in der Branche leisten und gemeinsam mit allen Beteiligten einen positiven Einfluss ausüben. Ebenfalls ist ihm die Planung und Umsetzung regelmäßiger Veranstaltungen und Workshops wichtig, um Wissen und Best Practices zu teilen und die Mitglieder zu unterstützen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

Nach verschiedenen Positionen bei einem BPO betreut Daniel Mertens seit 2016 als Key Account Manager bei der InVision AG Kunden der Workforce-Management-Software und liebt es, einfache Lösungen für komplexe Probleme zu entwickeln. Zu seinem Engagement im Ehrenamt sagt er: „Seit fast 20 Jahren lässt mich die Branche nicht mehr los – und ich sie auch nicht. Warum auch? Kaum eine Branche ist so dynamisch und setzt Innovationen so schnell um – Künstliche Intelligenz ist dabei sicher nur ein Stichwort von vielen. Der Wandel erfordert Kommunikation und Erfahrungsaustausch innerhalb der Branche. Ich möchte weiterhin dazu beitragen, die Erfahrungen und Anforderungen der Verbandsmitglieder in die Diskussion mit Vertretern aus Politik und Medien einzubringen. Dies ist nur möglich durch einen starken Verband mit engagierten Mitgliedern.“ In den letzten Jahren hat Daniel Mertens viele Dialoge mit Verbandsmitgliedern geführt und gemerkt, wie wichtig der persönliche Austausch innerhalb der Branche ist. Diesen Ansatz möchte er gern weiterverfolgen und bewährte Formate fortsetzen und weiter neue Ansätze ausprobieren. Durch diese Maßnahmen ist er zuversichtlich, die Präsenz und Relevanz des CCV zu stärken und somit einen positiven Einfluss auf die Branche insgesamt ausüben zu können.

Nach einigen Jahren für Travel-/Club-Reiseveranstalter konnte Guido Teeuwen vor 25 Jahren seinen Ausbildungsberuf als Bankkaufmann bei Bertelsmann Marketing Services Nord (später Arvato) einbringen und unterstützte den Aufbau eines großen Finanzkunden. Das war auch die Zeit, in der seine Leidenschaft und Liebe für die CX- und BPO Welt geboren wurde. In den folgenden Jahren konnte er weitere Erfahrungen im Out- und Insourcing aber auch in der Beratung sammeln. 2009 übernahm Guido Teeuwen die Geschäftsleitung von Sykes Enterprises in Bochum. Dort konnte er 2015 als Mitentwickler der Work-from-Home Lösung einen bedeutenden Meilenstein setzen. Seit 2023 ist er als Vice President Sales / Business Development bei Teleperformance beschäftigt und hilft den Partnern in Deutschland und der Schweiz dabei CX-Champions zu werden. Warum er kandidierte? „Ich kenne den Verband noch als ‚CC-Forum‘ und habe mich schon immer in das Netzwerk eingebracht und meine Meinung kund getan. Es ist auch die Leidenschaft für den Contact-Center Bereich, die mich seit über 25 Jahren antreibt und ich habe bereits die allerersten Regionaltreffen als ‘Kind der ersten Stunde‘ mitbegleitet. Ich möchte mit meiner Erfahrung einen Beitrag dazu leisten, die Verbandsarbeit weiter voranzutreiben, die erfolgreiche Geschichte des CCV weiterzuschreiben und ich bin davon überzeugt, dass ich dem Verband mit meinem Einsatz einen deutlichen Mehrwert bieten kann.“ „Geht nicht gibt´s nicht“ – das ist sein Lebensmotto. Das gilt auch für seinen Beitrag im Verband. Guido Teeuwen möchte mitgestalten und organisieren, Themen aktiv platzieren, Ansprechpartner sein und die Region West weiter ausbauen.

CCV-Vorstand Mitglieder & Neue Medien Benjamin Barnack gratulierte zur Wahl: „Dass in unserer mitgliederstärksten CCV-Region West nun weiterhin ein Dreierteam agiert, freut mich sehr! Es ist gut zu wissen, dass sich Alen Karic und Daniel Mertens weiter für die Region und den Verband engagieren. Besonders freut mich auch, dass wir mit Guido Teeuwen einen in der Branche bestens vernetzten neuen Regionalleiter gewinnen konnten! Beim scheidenden Regionalleiter Gerd Conradt möchte ich mich noch einmal ausdrücklich für sein langjähriges Engagement für den CCV und die Branche bedanken!“

 

Über den CCV

Der Customer Service & Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Customer Service- und Callcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig mit über 560.000 Beschäftigten zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV führende Customer Service-Einheiten und Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte. www.cc-verband.de

 

Bilder der CCV-Regionalleiter zum Download

Pressekontakt:

Jördis Harenkamp,
Managerin PR & Finanzen
presse@cc-verband.de
www.cc-verband.de

Kinderfilme mit Herz: Große Premiere in Leipzig

Leipzig, 11. Juni 2024

Ein außergewöhnliches Filmprojekt erreichte diesen Montag seinen Höhepunkt im Regina Palast Leipzig: Die von Meilensteine e.V. in Kooperation mit der Stiftung Bürger für Leipzig und ihrem Bildungsprogramm „Die Wunderfinder“ durchgeführte Initiative „Drehe deinen eigenen Film“ feierte die Premiere von vier einzigartigen Filmen, die von Kindern kreiert und auf der großen Kinoleinwand präsentiert wurden.

Seit Januar haben Grundschüler der August-Bebel-Schule und der Wilhelm-Wander-Schule in Leipzig in Workshops intensiv daran gearbeitet, ihre eigenen Drehbücher zu schreiben, Schauspiel zu üben und ihre Geschichten filmisch umzusetzen. Das Projekt, das sozial benachteiligten Kindern eine Stimme gibt, wurde ins Leben gerufen, um Bildungschancen und kreative Fähigkeiten zu fördern. Die Kinder lernten dabei die verschiedenen Filmgenres kennen, verstanden die wichtigen Rollen am Filmset und entwickelten die Kompetenzen, unter Anleitung einen eigenen Film von der Idee bis zur Premiere zu realisieren.

„Diese Filme sind mehr als nur außerschulische Projekte, sie sind Ausdruck der Träume und Ideen junger Menschen, die aufgrund ihres sozialen Hintergrundes leider weniger Gelegenheiten haben, ihre Stärken zu entdecken“, erklärt Trendela Braun, Projektleiterin bei „Die Wunderfinder“. „Es ist beeindruckend zu sehen, wie die Kinder über sich hinausgewachsen sind. Jeder Film erzählt eine einzigartige Geschichte und zeigt, wie viel Kreativität in den Kindern steckt.“

Die Veranstaltung war nicht nur eine Filmvorführung, sondern auch eine Belohnung und Feier des Engagements der Kinder. Eltern, Geschwister sowie Wunderfinder-Paten und Patinnen waren sichtlich bewegt von den filmischen Leistungen ihrer Schützlinge und hatten im Anschluss die Möglichkeit, kostenfrei einen Kinofilm aus dem aktuellen Kinderprogramm zu genießen.

Der Zugang zu kulturellen Aktivitäten kann für viele Familien eine Herausforderung sein. Eine Studie der Bertelsmann Stiftung aus dem Jahr 2020 zeigt, dass mehr als jedes fünfte Kind in Deutschland an der Armutsgrenze aufwächst. Häufig bestimmen beengtes Wohnen, wenig Geld für gesundes Essen, Hobbys und Sportangebote den Alltag und dies hat einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Bildungschancen und ganzheitliche Entwicklung von jungen Menschen.

Sylvia Geyer, Vereinsvorstand von Meilensteine e.V. hat klare Ziele dazu: „Wenn wir Kindern heute keine Möglichkeiten schaffen, ihr gesamtes Potenzial zu entfalten, sich mit neuen Technologien zu befassen und sich frühzeitig Kompetenzen anzueignen, werden wir die Herausforderungen der Zukunft nicht lösen können. Ich möchte lieber in einer Gesellschaft leben, in der man dazu nicht besonders viel Glück haben muss, sondern jedes Kind die gleichen, gerechten Chancen hat.“

Mit diesem Anspruch haben Sylvia, Jochen und Christian Geyer mit Mitarbeitenden ihres Familienunternehmens TAS AG, einem Kundenservice-Dienstleister aus Leipzig, den gemeinnützigen Verein Meilensteine e.V. gegründet, um sich ehrenamtlich für mehr Bildungsgerechtigkeit in Deutschland einzusetzen. Ende 2023 wurde die Kooperation mit der Stiftung Bürger für Leipzig, ganz konkret mit dem Bildungsprogramm „Die Wunderfinder“, eingegangen. Das Patenprogramm bringt Kinder sozial benachteiligter Familien mit ehrenamtlichen Mutmachern und Vorbildern zusammen, um regelmäßig gemeinsam auf „Wundertour“ zu gehen. Neben den gemeinsamen Filmprojekten fanden so beispielsweise auch Unternehmensbesichtigungen für die Kinder statt und weitere Projekte sind in Planung.

 

Mehr über Meilensteine e.V.

Mehr über Die Wunderfinder

 

Die TAS AG ist ein Familienunternehmen aus Leipzig und bietet Customer Experience Dienstleistungen für mittlere und große Unternehmen aus dem In- und Ausland. Zum Dienstleistungsportfolio gehören alle Services entlang der Customer Journey, vom Consulting bis hin zu Vermarktung und Kundenservice über alle Kommunikationskanäle hinweg. Das Unternehmen arbeitet klimaneutral und beschäftigt mehr als 500 Mitarbeitende.

InVision AG erhält ISO 27001 Zertifizierung und erhöht Engagement für Informationssicherheit Düsseldorf

Düsseldorf, 29. Mai 2024

Die InVision AG, das Unternehmen hinter injixo, ein führender Software-Anbieter von cloudbasierten Workforce-Management-Lösungen (WFM), hat die ISO/IEC 27001:2013 Zertifizierung erhalten. Dies unterstreicht das Engagement des Unternehmens, die höchsten Standards im Informationssicherheitsmanagement bei der Entwicklung von Softwarelösungen für injixo-Kunden anzuwenden.

ISO/IEC 27001 ist ein global anerkannter Standard, der von Unternehmen verlangt, strenge Protokolle im Informationssicherheitsmanagement einzuhalten. Diese Zertifizierung erhalten nur die Unternehmen, die diese höchsten Standards erfüllen und kontinuierlich einhalten. Damit festigt die ISO-Zertifizierung die Position von injixo als führender Anbieter von sicheren Cloud-Lösungen für Organisationen weltweit.

„Der Erhalt der ISO/IEC 27001 Zertifizierung ist ein entscheidender Meilenstein für injixo“, so Peter Bollenbeck, CEO von InVision. „Es steht für unser Engagement, die höchsten Sicherheitsstandards zu wahren und das Vertrauen unserer Kunden zu stärken. Wir werden unsere Sicherheitspraktiken weiter verbessern, um unseren Kunden stets die sichersten und zuverlässigsten Workforce-Management-Lösungen zu liefern.“

Der Zertifizierungsprozess umfasste umfassende Bewertungen der IT- und Cloud-Infrastruktur von injixo sowie der Mitarbeiterprotokolle. Dabei wurden keine Abweichungen festgestellt.

„Die Zertifizierung ist entscheidend für unsere Mission, sichere, zuverlässige und effektive Softwarelösungen zu liefern“, fügt Baris Göral, Engineering Director von InVision, hinzu. „Wir sind bestrebt, uns kontinuierlich zu verbessern und unsere Sicherheitsmaßnahmen an die neuesten Industriestandards und technologischen Fortschritte anzupassen.“

Die ISO/IEC 27001 Zertifizierung gewährleistet einen verbesserten Schutz vor Datenverletzungen und Cyber-Bedrohungen und stärkt injixos Sicherheitsversprechen gegenüber seinen Kunden und Partnern. Für die Kunden von injixo bedeutet dies verstärkte Sicherheitsmaßnahmen, minimierte Risiken und die Einhaltung internationaler Standards — was Vertrauen und Kundenzufriedenheit erhöht.

 

Weitere Informationen zur ISO/IEC 27001:2013 Zertifizierung und zur Sicherheit der injixo Softwareprodukte stehen im injixo Trust Center zur Verfügung.

Über injixo: injixo ist eine führende cloudbasierte Workforce-Management-Lösung, die es Mitarbeitenden ermöglicht, hervorragende Arbeit zu leisten. InVision, die treibende Kraft hinter injixo, ist ein Technologieunternehmen und seit Gründung im Jahr 1995 ein Vorreiter im Bereich Workforce Management. Die umfassende und innovative Plattform von injixo bietet fortschrittliche Prognose-, Planungs-, Tagessteuerungs- und Mitarbeiterbindungs-Tools. Mehr als 200.000 Anwender in über 30 Ländern weltweit vertrauen auf injixo, um die Effizienz ihrer Mitarbeitenden jeden Tag zu optimieren. Der Hauptsitz von InVision ist in Düsseldorf. Die internationalen Niederlassungen befinden sich in Chicago, Leipzig, London, Paris, und Utrecht. Weitere Informationen unter: www.injixo.com

Kontakt:
injixo
Jutta Handlanger
Tel.: +49 (0) 172 2737960
E-Mail: pr@injixo.com

virtualQ gibt Zusammenarbeit mit Deutsche Telekom Global Carrier bekannt

Berlin

Die intelligenten Contact-Center-Algorithmen von virtualQ verbinden sich mit der Telekommunikationsinfrastruktur der Deutschen Telekom Global Carrier.

Innovative Partnerschaft: virtualQ nutzt als einer der ersten Anbieter die neuen „Programmable Communication Services“ von Deutsche Telekom Global Carrier.

Erweiterte Servicequalität: Durch die Anbindung an das Netz der Deutschen Telekom profitieren unsere Kunden von höchster Datensicherheit und herausragender Netzqualität.

Internationale Ausrichtung: Mit dieser Partnerschaft stärkt virtualQ seine internationale Präsenz und bietet maßgeschneiderte Kommunikationslösungen für globale Kunden.

virtualQ, der führende Anbieter von intelligenten Rückruf Lösungen und Contact Center-Optimierungen, nutzt künftig die Programmable Communication Services der Deutschen Telekom Global Carrier mit herausragender Netzqualität und höchsten Datenschutz- und Sicherheitsstandards für sein Rückruf- und Produktangebot.

 

virtualQ als einer der ersten Nutzer der neuen „Programmable Communication Services“ der Deutsche Telekom Global Carrier

Mit der Einführung des neuen Produkts „Programmable Communication Services“ von Deutsche Telekom Global Carrier ist virtualQ eines der ersten Unternehmen, das die innovative Möglichkeit des API-Zugriffs auf die Kommunikationslösungen von Deutsche Telekom Global Carrier nutzt. Diese fortschrittliche Technologie ermöglicht es, maßgeschneiderte Kommunikationslösungen anzubieten, die genau auf die spezifischen Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind.

„Mit der Telekom wächst unser Callback-System um einen starken Partner mit exzellenter Marktkenntnis, großer Erfahrung und einem etablierten Namen. Wir freuen uns, mit dieser Partnerschaft unsere Zielgruppen noch besser bedienen zu können“, kommentiert Jens Kühnapfel, CEO virtualQ.

Die Lösung von virtualQ passt perfekt zu dem, was wir als Deutsche Telekom Global Carrier mit unseren CPaaS-Produkten für Unternehmen anbieten. Als marktführender Anbieter von intelligenten Rückruflösungen und aufgrund der Verbreitung der Produkte bei namhaften Großunternehmen ist virtualQ für uns ein idealer Partner für die Einführung unserer neuen Programmable Communication Services“, sagt Nicholas Nikrouyan, VP Voice & Mobile Solutions Deutsche Telekom Global Carrier.

Die Partnerschaft zwischen virtualQ und Deutsche Telekom Global Carrier bringt zahlreiche Vorteile für Kunden und Partner von virtualQ.

 

Mit der Zusammenarbeit stärkt virtualQ seine internationale Ausrichtung

Mit der Anbindung treibt virtualQ auch seinen internationalen Anspruch weiter voran. Programmable Communication Services der Deutsche Telekom Global Carrier setzt ausschließlich europäische Subprovider mit strengen europäischen Datenschutzstandards ein. Der Zugriff auf das hochwertige und zuverlässige Netz der Deutschen Telekom garantiert zudem eine außergewöhnliche Servicequalität, die virtualQ seinen Kunden zur Verfügung stellt.

 

Herausragende Lösungen und prominente Partnerschaften

Die Bündelung der hochsicheren Telekommunikationsdienste der Deutschen Telekom Global Carrier mit den fortschrittlichen intelligenten Algorithmen von virtualQ zur Steuerung des Anrufvolumens ist eine hervorragende Kombination, die den Anforderungen global agierender Unternehmen, Krankenkassen, Finanzinstitute und sensibler öffentlicher Einrichtungen & Behörden gerecht wird. Mit dieser innovativen Zusammenarbeit positioniert sich virtualQ an der Spitze der Technologieentwicklung für Contact Center, um die Anforderungen an sichere und moderne Callback-Lösungen zu revolutionieren und zu erfüllen.

 

Über virtualQ
Successful customer connections – Seit fast zehn Jahren unterstützt virtualQ Geschäftskunden dabei, erfolgreiche, nachhaltige und positive Verbindungen zu ihren
Kund:innen aufzubauen. Das KI-basierte Rückrufmanagement konnte als SaaS-Lösung bereits mehr als 1.000.000.000 Warteminuten einsparen, wodurch sich virtualQ als vertrauenswürdiger Innovationspartner im Kundenservice etabliert hat. Heutzutage arbeiten 40+ Mitarbeitende aus 10+ Nationen an Standorten in Berlin und Stuttgart an der fortlaufenden Entwicklung der hoch flexiblen Peak-Management-Software. Mit einer beeindruckenden Liste von Kunden, einschließlich Helvetia, ADAC, HolidayCheck und vielen anderen, revolutioniert virtualQ die Kundenserviceerfahrungen. Für weitere Informationen über virtualQ, viele Erfolgsstorys und mehr Datenschutz besuchen Sie bitte die Website virtualQ.io

Ihre Presse-Ansprechpartner:
virtualQ GmbH
Unicorn Workspaces
Prinzessinnenstraße 19/20
10969 Berlin
Germany
www.virtualQ.io

Head of Marketing
Thomas Lübeck
Telefon: +49 (0) 157 924 730 4
Mail: thomas@virtualQ.io

Insights, das neue KI-gestützte Business Intelligence Tool von Calabrio, beschleunigt die Konversion von Daten in Actionable Intelligence

  • Das Tool gehört zur rundum Cloud-integrierten Software-Lösung
  • Rascher und nahtloser Zugang zu Daten
  • Schnelle Analyse der eingespielten Daten
  • Integriert in die Software Suite Calabrio ONE
  • Erhöht Kommunikation und Selbstständigkeit der Service Teams
  • Steigert Nutzerfreundlichkeit und Produktivität im Contact Center

Minneapolis, Minnesota (USA) / Duisburg, 23. Mai 2024. Im Mai stellte die weltweit agierende Software-Firma Calabrio das Tool „Insights“ vor. Die neue Business Intelligence (BI) Lösung ist eingebettet in die Workforce Management Suite Calabrio ONE. Damit können Contact Center produktiv gesteuert werden. Als bisher einzige Workforce Engagement Management (WEM) Lösung integriert „Insights“ KI-gestützte Analytics und BI ins Herz von Calabrio ONE. Das Update „Insights“ ist das jüngste von mehreren Innovations-Updates innerhalb der WEM Lösung.

„Contact Center benötigen rasche, genaue und wirklich informative Ergebnisse, um die gesamte Performance des Betriebs zu verbessern“ sagt Joel Martins, Chief Technology Officer und Interimsgeschäftsführer von Calabrio Inc. „Insights beschleunigt den Transformationsprozess von Analytics in tatsächlichen Impact, indem es zugängliche und aktivierbare Informationen bereitstellt und final einen rascheren Return on Investment (ROI) bietet.“

Um die Contact Center Performance dauerhaft auf ein neues Level zu heben, ist es notwendig, dass die Organisation ihren eigenen Datenbestand sehr gut kennt.  Indem „Insights“ den neuesten Stand der Cloud-Technologie nutzt, bietet es Zugang zu Features, die schnellen und aktivierenden Self-Service und KI-gestütztes Wissen für jedermann innerhalb des Contact Centers bietet.

Folgende Software-Funktionalitäten bieten Alleinstellungsmerkmale für die Kunden: 

  • Vereinfachte Analyse: Nutzer haben Zugang zu WEM und Interaction Data in einer vereinheitlichen BI Lösung. Damit sind keine weiteren Applikationen mehr notwendig. „Insights“ zeigt Trends auf, identifiziert Sonderfälle und statistische Ausreißer, führt dabei zu den Ursachen hin. Die interaktive Auswertung, ad-hoc-Anfragen und rasche Analyse gehen nahtlos ineinander über.
  • Einfache Anwendung: „Insights“ erlaubt es Nutzern ohne großen technischen Hintergrund, dass sie ihre eigenen Berichte und Dashboards erstellen können. Sie benötigen nun keine Unterstützung mehr durch die IT oder Datenanalysten. Damit erhalten Sie mehr Selbstständigkeit und können Entscheidungen rascher treffen. Die Einarbeitung in dieses BI Tool ist im Vergleich zu anderen Tools kürzer.
  • Verbesserte Teamzusammenarbeit: „Insights“ ermöglicht es allen Teammitgliedern, Dashboards und Actionable Intelligence sicher zu versenden. Es ermutigt, mehr Dialog und Koordination unter den Nutzern und über alle Abteilungen hinweg aufzunehmen. 

Auf Dauer wird „Insights“ die derzeitige Reporting Lösung „Data Explorer“ von Calabrio ablösen. Damit wird den Kunden von Calabrio ein hochmodernes, intuitives BI Tool zur Verfügung gestellt. Dies ist für alle Regionen weltweit, in denen Kunden die Cloud-Lösung nutzen, ab dem 30. Mai 2024 verfügbar. Das Tool „Insights“ gehört zu den Upgrades der Calabrio Suite, um noch mehr KI-gestützte Serviceleistungen für Contact Center bereitzustellen. Der Launch von „Insights“ resultiert aus der Akquisition von Wysdom.ai und dem Release von Interaction Summary, die der höheren Produktivität von Contact Centern durch Künstliche Intelligenz dienen soll. Bereits jetzt kündigt Calabrio weitere Neuerungen von führenden Produkten im laufenden Jahr 2024 an.
 
 
Über Calabrio
Calabrio ist ein geschätzter Dienstleister für Markenunternehmen. Calabrio ONE dient als digitale Basis für Kundenzentriert arbeitende Contact Center. Damit unterstützen und bereichern sie die humane Interaktion und stärken die Rolle des Contact Centers als Hüter der Marken. Calabrio erhöht die Agent Performance, baut Kundenerwartungen aus und steigert die Effizienz des Teams. Denn nun ermöglichte Datenschnittstellen, KI-gestützte und automatisierte Belegschaftsplanung, kombiniert mit persönlichem Coaching für die Mitarbeiterschaft, bieten den Mehrwert. Einzig Calabrio ONE bietet den USP einer vereinten Workforce Optimization (WFO), Agent Engagement und Business Intelligence Solutions in einer reinen Cloud-Umgebung. Die Suite lässt sich komplett in die technische Unternehmensstruktur der Kunden integrieren. Das US-Unternehmen mit Sitz in Minneapolis (Minnesota, USA) agiert seit über 25 Jahren weltweit und hat im schwedischen Stockholm seine Europa-Zentrale. Der deutschsprachige Raum wird aus Duisburg in Deutschland bedient. www.calabrio.com/de/
Über Wysdom
Wysdom ist ein Experte in Bot Management Software und Lösungen. Das „Wysdom Operations Center“ ist eine führende Chatbot Analytics Software. Sie unterstützt internationale Marken darin, die Performance ihrer virtuellen Agenten zu betreiben und stets zu verbessern. Seit Januar 2024 gehört Wysdom zu Calabrio, Inc.
 
Hinweis: Calabrio, Calabrio ONE und das Calabrio Logo sind eingetragene Handelsmarken oder Marken von Calabrio, Inc. Alle anderen in dieser Meldung genannten Handelsmarken oder Marken sind rechtlich den Inhabern zugeordnet.
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