Outbox AG zertifiziert Fanvil Telefone für FONCloud – Die Cloud PBX

PRESSEMITTEILUNG – 3. DEZEMBER 2024

Die Outbox AG hat ausgewählte Geräte des Herstellers Fanvil, für FONCloud – Die Cloud PBX zertifiziert. Fanvil ist ein weltweit führender Anbieter von Audio- und Video-IoT-Geräten (A&V-IoT).

Diese Integration wird Unternehmen durch vielseitige, hochwertige Kommunikationsoptionen stärken, die auf dynamische Arbeitsumgebungen zugeschnitten sind.

Mehrere Geräte sind nun vollständig mit FONCloud kompatibel:
Durch strenge Kompatibilitätstests wurden die Fanvil-Geräte W611W, V67, V65, V64 und V63 erfolgreich in die FONCloud-Plattform integriert. Die Geräte können über das Kundeninformationssystem (KIS) der FONCloud vollständig auto-provisioniert werden.

Die Zusammenarbeit zwischen Fanvil und FONCloud stellt einen bedeutenden Schritt in Richtung Unified Communications dar. Durch die Kombination der funktionsreichen Geräte von Fanvil mit den robusten Cloud-Diensten von FONCloud können Unternehmen nahtlose Kommunikationserfahrungen und eine verbesserte Effizienz in den schnelllebigen Arbeitsumgebungen von heute genießen.

„Wir freuen uns, dass unsere Zusammenarbeit mit FONCloud Früchte trägt“, sagte Louis Chen, Executive President von Fanvil.

„Diese Kompatibilität ist ein Beispiel für unser Engagement, leistungsstarke Kommunikationstools bereitzustellen, und unterstreicht unser Bestreben, Kunden mit anpassungsfähigen, innovativen Lösungen zu unterstützen. Wir freuen uns darauf, unser Angebot an kompatiblen Geräten mit FONCloud zu erweitern und die Zufriedenheit und Effizienz der Kommunikation kontinuierlich zu verbessern.“

„Wir freuen uns, unser Portfolio mit der breiten Palette an Fanvil-Geräten zu erweitern“, sagte Thomas Müller, Business Unit Leader bei FONCloud. „Durch diese Integration können wir unseren Kunden flexible und zuverlässige Kommunikationslösungen anbieten und Unternehmen dabei helfen, ihre Kommunikationseffizienz auf nahtlose und effektive Weise zu verbessern.“

Über Fanvil
Fanvil Technology Co., Ltd. (Fanvil) ist ein weltweit führender Anbieter von Audio&Video-IoT (A&V-IoT)-Geräten. Mit drei F&E-Zentren in Peking, Shenzhen und Suzhou, China, hat Fanvil ein effektives Team aus F&E-, Produktions-, Vertriebs- und Servicemitarbeitern zusammengestellt, um Innovationen zu entwickeln und unseren Geschäftspartnern einen Mehrwert zu bieten. Als Pionier bei der Anwendung standardisierter Netzwerkkommunikationstechnologie und Audio- und Videotechnologien zum Aufbau von A&V-IoT treibt Fanvil die digitale Transformation in verschiedenen Branchen voran.

Über FONCloud, betrieben von der Outbox AG
FONCloud ist eine führende Cloud-Telefonanlage – Made in Germany. FONCloud wurde 2023 von der Outbox AG übernommen und ist nun als Geschäftsbereich für den deutschen Geschäftskundenmarkt tätig. Die Outbox AG mit Sitz in Köln ist ein führender Anbieter von Cloud-Telekommunikationsdiensten, der sich auf skalierbare und flexible cloudbasierte Kommunikationslösungen spezialisiert hat. Die Outbox AG ist für ihre zuverlässige Plattform und ihr Engagement für Exzellenz bekannt und bietet eine breite Palette von Kommunikationsdiensten an, die den unterschiedlichen Bedürfnissen von Unternehmen gerecht werden. Mit robuster Sicherheit, Anpassungsfähigkeit und leistungsstarker Technologie ist die Outbox AG zu einer vertrauenswürdigen Wahl für Unternehmen geworden, die Cloud-Lösungen suchen, die die Effizienz steigern und die Kundeninteraktion verbessern.

Links
FONCloud – Die Cloud PBX
Endgeräte für die FONCloud

 

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Über die outbox AG:

Die outbox AG mit Sitz in Köln baut und betreibt seit 20 Jahren softwarebasierte Lösungen rund um die Bedürfnisse von TK-Anbietern auf dem eigenen NGN-Netz. Wir konzentrieren uns dabei gezielt auf das Inter-Carrier, Reseller und B2B Geschäft. Der Schwerpunkt unserer Lösungen liegt in der skalierbaren Automatisierung und Bedienerfreundlichkeit.

Der intensive Fokus auf Voice-over-IP-Produkte im Wholesale-Bereich machte die outbox AG schnell zu einem Spezialisten auf diesem Gebiet. Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung der Produkte und Services bietet die outbox AG auch Voice-over-IP-Lösungen für Unternehmen an. Die Produktpalette der outbox AG umfasst zusätzlich die Bereitstellung von Rufnummern aus allen 5204 deutschen Vorwahlgebieten auf der eigenen Portierungskennung sowie Servicerufnummern und internationalen Rufnummern aus über 30 Ländern weltweit.

Die hier verwendete White-Label-Lösung steht als Drehscheibe für alle Anforderungen am Voice-Markt bereit. Von Anbieterwechsel und Portierung bis hin zu Telefonbucheintragung und TR-Notruf 2.0 ist alles abgebildet. Die Carrier Grade Voice-Plattform transportiert zuverlässig mehrere Milliarden Minuten pro Jahr und skaliert dynamisch mit dem Wachstum der Kunden: Alle Vorleistungsprodukte für die Sprach-Telefonie-Lösung kommen aus einer Hand.

Mit dem Produkt outbox Security Services, kurz oSecS, konnten wir die Anforderungen aus dem TKG, dem TTDSG und der TR TKÜV bündeln. Die sicherheitsrelevanten Bausteine von Bestandsdatenbeauskunftung (BDB), Verkehrsdatenbeauskunftung (VDB, VDS), richterlichem Abhören Lawful Interception (LI), Automatisiertes Auskunftsverfahren (AAV) sind als Cloud-Lösung nutzbar. Mit der Umsetzung von ETSI-ESB kann nun auch beim Empfang von richterlichen Beschlüssen und im Austausch mit Bedarfsträgern sicher kommuniziert werden.

Die Produktlinie, outbox Intelligent Services, oIS, ergänzt unser Portfolio um neue Komponenten im Bereich Automatic Call Distribution (ACD) und Intelligente Netze (IN). Es eröffnen sich neue Möglichkeiten der API-Basierten Voice-Kommunikation. Unsere Voice as a Service Lösungen für Microsoft Teams und Zoom runden unser Portfolio ab.
Zu unseren Kunden zählen namhafte Festnetz-Carrier, Stadtwerke, Reseller und IT-/TK- Systemhäuser. Glasfaser-Netzbetreibern liefern wir die Voice-Dienste für die letzte Meile. Unsere Expertise hilft internationalen Carriern im deutschen Voice-Markt zu bestehen.

Weitere Informationen unter www.outbox.de.

 

Kontakt

Thomas Müller
Head of Business Unit FONCloud PBX
sales@outbox.de
0800 688 269 24

Press Room @ outbox
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info@outbox.de
+4922363030

 

 

 

 

CCV-Regionaltreffen Ost am 18. Dezember mit Regionalleiterwahlen

Beim CCV-Regionaltreffen Ost am 18. Dezember in Leipzig stehen auch die Wahlen zur CCV-Regionalleitung Ost auf dem Programm – Martin Wittig wird erneut kandidieren und auch Melanie Goldstein bewirbt sich für das Ehrenamt. Ilja van den Haak wird seine Amtszeit nicht verlängern. Wenn auch Sie Interesse  haben und die CCV-Region Ost tatkräftig unterstützen möchten, wenden Sie sich gern an die CCV-Geschäftsstelle – es können bis zu drei Regionalleiter für die Region gewählt werden.

Hier geht’s zur Anmeldung zum vorweihnachtlichen CCV-Regionaltreffen Ost bei Assist Digital. Unser Gastgeber freut sich, uns in den brandneuen Büroräumlichkeiten im Herzen Leipzigs willkommen zu heißen. 

Nach den News aus dem Verband und den Regionalleiterwahlen erhalten wir spannende Einblicke und Inspirationen aus der Praxis in einem Impulsvortrag unseres Gastgebers Assist Digital. Nach einem gemütlichen Beisammensein bei weihnachtlichen Leckereien runden wir den Abend mit einem gemeinsamen Weihnachtsmarktbesuch ab.

Cognigy stellt erste Agentic-AI-Plattform für Enterprise Contact Center vor

Die autonome AI Workforce der neuen Generation steigert Effizienz, Kundenzufriedenheit und Unternehmenserfolg

DÜSSELDORF | SAN FRANCISCO – 14. November 2024 – Cognigy, ein weltweit führender Anbieter von KI-gestützten Kundenservice-Lösungen, stellt Agentic AI vor – eine revolutionäre Erweiterung der Cognigy.AI-Plattform für Enterprise Contact Center. Die neue Lösung ermöglicht den Aufbau einer autonomen AI Workforce und die unternehmensweite Orchestrierung von KI-Agenten im Kundenservice. Agentic AI ist speziell für Contact Center entwickelt und unterstützt Unternehmen bei der Bewältigung komplexer und großvolumiger Kundenanfragen. Sie ermöglicht die Beantwortung von Kundenanfragen mit höherer Geschwindigkeit und Effizienz und steigert so die Kundenzufriedenheit.

Kundenservice neu definiert: Effizienz und Personalisierung

Agentic AI unterstützt Unternehmen bei der Erstellung, Verwaltung und Skalierung von KI-Agenten für den Kundenservice. Cognigys leistungsfähige Conversational AI Engine bildet in Kombination mit Large Language Models (LLM) die Grundlage für eine neue Generation von KI-Agenten, die über fortschrittliche Sprachverarbeitung und menschenähnliches Urteilsvermögen verfügen, sodass sie vielfältige Aufgaben eigenständig und ohne menschliches Eingreifen Ende-zu-Ende bewältigen können. Cognigys Agentic AI bietet durch dynamische Tool-Auswahl, einem hohen Grad an Personalisierung und Kontextbezug für intuitiven, präzisen und reibungslosen Support eine nahtlose Orchestrierung von Kundenerlebnissen.

„Unsere Agentic AI-Lösung ist ein Durchbruch für den Kundenservice und damit ein Paradigmenwechsel bei der KI-Nutzung in der Kundenkommunikation”, sagt Philipp Heltewig, CEO & Co-Founder von Cognigy. „Unsere AI Workforce hat ein Level an Autonomie und Intelligenz erreicht, auf dem sie Anfragen eigenständig und ohne menschliche Unterstützung bearbeiten kann. Unternehmen können so ihre Abläufe optimieren und Kundenerfahrungen bieten, die bisher nicht möglich waren.”

Die Hauptmerkmale von Agentic AI: Flexibilität, Kontrolle und Sicherheit 

Cognigys Branchenexpertise und langjährige Erfahrung aus der Verarbeitung von Milliarden von KI-gestützten Kundeninteraktionen ist in die Entwicklung der Agentic AI-Lösung eingeflossen. Sie bietet einzigartige Flexibilität und Autonomie, die bestehende Angebote weit übertreffen. Zu den wichtigsten Funktionen von Agentic AI gehören:

  • Hochgradig personalisierte Erlebnisse durch Gedächtnis und Kontextwissen: Die KI-Agenten passen jede Konversation anhand von Kundenhistorie und verfügbaren Daten individuell an und verbessern damit die Qualität der Interaktion und minimieren den Aufwand.
  • Autonome Entscheidungsfindung in Echtzeit: Situationen werden von den KI-Agenten individuell bewertet und Entscheidungen aktiv und kontextbasiert getroffen. Damit wird menschliches Eingreifen bei Routineanfragen redundant, bleibt als Option jedoch jederzeit möglich.
  • Dynamische Tools und Integration: Die KI-Agenten wählen und nutzen unterschiedliche Tools, Schnittstellen und Datenquellen dynamisch und entscheiden sich stets für den kürzesten Lösungsweg.
  • Kollaborative AI Workforce: Dieser Ansatz ermöglicht eine reibungslose Zusammenarbeit zwischen mehreren KI-Agenten und deren menschlichen Kollegen für mehr Effizienz, an die jeweilige Situation angepasste Lösungen und einheitliche Kundenerlebnisse über alle Kommunikationskanäle hinweg.

Darüber hinaus erfüllt Agentic AI strenge Datenschutz- und Compliance-Standards wie die DSGVO und ISO 9001. Sie verfügt über vorgefertigte Integrationen für Avaya, Genesys, NICE und weitere Anbieter und fügt sich reibungslos in die Infrastruktur jeden Contact Centers ein.

Zukunftsvision für Contact Center

Agentic AI reduziert nicht nur Betriebskosten, sondern erweitert auch die Möglichkeiten der KI-Nutzung im Kundenservice. Durch die Automatisierung routinemäßiger Anfragen ermöglicht sie es Mitarbeitenden, sich auf wertschöpfende Aufgaben zu konzentrieren, mit positiver Wirkung auf Servicegeschwindigkeit und -qualität. Dies stellt sicher, dass Unternehmen auch künftig ihre Service-Leistungen skalieren können, ohne dass diese an Qualität einbüßen.

„Mit Agentic AI beginnt die nächste Phase der KI. Cognigy führt die Branche mit seiner generativen KI-Integration seit 2023 an und ihre jüngste Innovation, die Cognigy Agentic AI-Lösung, macht den Einsatz von KI-Agenten im Contact Center für eine Vielzahl von Anwendungsfällen unverzichtbar”, sagt Sheila McGee-Smith, Präsidentin und leitende Analystin von McGee-Smith Analytics, LLC.

Pilotprogramm für Agentic AI

Cognigy hat bereits mehrere Pilotprojekte auf Basis von Agentic AI abgeschlossen, darunter eines für eine große europäische Bank, um automatisierte Outbound-Anrufe als Teil der Service-Strategie zu nutzen. Das Projekt wurde von der Konzeptionsphase bis zur Implementierung innerhalb von sechs Wochen realisiert und erzielte unmittelbar Erfolge: In einer Vorqualifizierung filtern KI-Agenten nicht-erreichbare Kontakte aus und sparen so manuelle Aufwände. Bei 80% aller durchgestellten Anrufe konnten KI-Agenten das Gespräch erfolgreich an Mitarbeitende der Bank zur weiteren Abwicklung übergeben. Das Ergebnis ist eine deutliche Steigerung der Conversion und höhere Effizienz bei der Abwicklung von Outbound-Anrufen im Service.

Weitere Informationen und das Launch-Webinar finden Sie hier.

Ein Video zur Agentic AI mit Cognigy-CEO Philipp Heltewig finden Sie hier.

Bucher + Suter und Upstream Works erweitern Omnichannel-Optionen für Private Cloud Contact Center

Bensheim, 19.11.2024 – Bucher + Suter, ein führender Anbieter von Contact-Center-Lösungen, hat eine Partnerschaft mit Upstream Works, einem Anbieter von Omnichannel- und KI-Contact-Center-Lösungen, angekündigt. Diese Zusammenarbeit erweitert das Private-Cloud-Angebot von Bucher + Suter durch die Integration der fortschrittlichen Omnichannel-Fähigkeiten von Upstream Works und bietet Kunden erweiterte Engagement-Optionen über die aktuelle ECE-Plattform von Cisco hinaus.

Die Unternehmen von heute benötigen nahtlose, personalisierte Interaktionen über alle Kanäle hinweg. Durch diese Partnerschaft wird Bucher + Suter Omnichannel-Lösungen anbieten, die auf die sich wandelnden Anforderungen von Branchen wie Banken, Gesundheitswesen, Behörden und Einzelhandel zugeschnitten sind. Mit der Technologie von Upstream Works erhalten die Private-Cloud-Kunden von Bucher + Suter einheitliche Interaktionen in Echtzeit über alle Sprach-, E-Mail-, Chat-, Social-Media-, SMS-, Messaging-, Video- und Co-Browsing-Kanäle sowie eine Reihe von KI-Orchestrierungsfunktionen, um Self-Service, Agentenunterstützung und außergewöhnliche Kundenerlebnisse zu ermöglichen und zu automatisieren.

„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Upstream Works, um die Omnichannel-Optionen für unsere Private-Cloud-Kunden zu erweitern“, sagt Martin Wüthrich, Geschäftsführer von Bucher + Suter. „Diese Partnerschaft geht mit unserem Engagement einher, sichere, branchenführende Lösungen bereitzustellen, die Kundeninteraktionen durch unsere Cisco-basierte Architektur vereinfachen und verbessern.“

„Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Bucher + Suter und darüber, dass wir Cisco-Kunden dabei unterstützen können, ihre Pläne zur Umgestaltung des Kundenerlebnisses zu beschleunigen“, so Rob McDougall, Geschäftsführer von Upstream Works. „Gemeinsam helfen wir Unternehmen mit kanalintegrierten Erlebnissen, KI-gestütztem Self-Service und Agent Assist in Echtzeit, die Produktivität, das Kundenerlebnis und die betriebliche Effizienz zu verbessern.“

 

Über Bucher + Suter

Wir sind Bucher + Suter, Ihr erfahrener Contact-Center-Partner auf Augenhöhe und in Ihrer Nähe. Seit über 25 Jahren sichern wir den Serviceerfolg und steigern die Kundenzufriedenheit für globale Konzerne und den Mittelstand. Wir verbinden bewährte Contact Center-Technologie, marktführende KI-Innovationen und CRM-/Backendsysteme zu passgenauen, teilautomatisierten Omnichannel-Gesamtlösungen. Unsere 120+ Contact Center-Spezialisten vereinen Erfahrung aus über 400 Projekten und bieten besondere Expertise für Conversational AI und Voice-Automation. Wir gehören zu den führenden Partnern von Cisco, Salesforce und Cognigy. https://cloud.bucher-suter.com/eu/

 

Unternehmenskontakt

Bucher + Suter
Stubenwald-Allee 19
64625 Bensheim

Kontakt Sales
Bruno Grünig
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Bruno.Gruenig@bucher-suter.com

 

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BOND Business-Kommunikation
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Calabrio wird weltweit nun von Dave Rhodes, Chief Executive Officer, geführt

Minneapolis, Minnesota (USA) / Duisburg, 01. Oktober 2024. Calabrio, das Unternehmen für Workforce Performance hat Dave Rhodes zum Chief Executive Officer (CEO) ernannt. Rhodes tritt die Nachfolge von Interim-CEO Joel Martins an, der weiterhin als Chief Technology Officer (CTO) von Calabrio tätig sein wird.

Rhodes tritt mit seiner jahrzehntelangen Führungserfahrung und seinem umfassenden Fachwissen über das Wachstum und die Skalierung von Softwareunternehmen einem dynamischen Führungsteam bei. Dieses ist durch sein Engagement für kontinuierliche Innovation und strategische Partnerschaften der Neudefinition der Zukunft von Contact Centern weltweit aktiv.

„Calabrio steht an der Spitze der Umwälzung von Contact Centern weltweit, indem es seine unvergleichliche Workforce Engagement Management (WEM)-Lösung nutzt, die KI-gestützte Analysen und fortschrittliche Business Intelligence (BI) in ihrem Kern integriert hat“, erläutert Dave Rhodes. „Das Unternehmen strebt kontinuierlich danach, durch technologische Fortschritte und einen einzigartigen Fokus auf operative Effizienz, die transformative Kundenerlebnisse vorantreibt, Spitzenleistungen im Service neu zu definieren. Ich freue mich, das Calabrio-Team zu führen und die enormen Wachstumschancen zu ergreifen, die vor uns liegen.“

Vor Calabrio war Rhodes als CEO bei Sauce Labs tätig, dem führenden Anbieter von Lösungen für kontinuierliche Tests und Fehlerberichte, die Unternehmen das Vertrauen geben, hochwertige Software schnell zu entwickeln, zu liefern und zu aktualisieren.

Vor seiner Tätigkeit bei Sauce Labs war Rhodes SVP/GM des Digital Twins Business von Unity Software und Chief Revenue Officer (CRO) des Unternehmens, wo er den Umsatz von 130 Mio. US-Dollar auf 600 Mio. US-Dollar steigern konnte. Vor seiner Zeit bei Unity war er EVP Sales, Services und Marketing bei Paradigm / Emerson, wo er für die Entwicklung, Implementierung und Ausführung weltweiter Wachstumsstrategien verantwortlich war. Rhodes war außerdem elf Jahre lang bei Autodesk tätig, wo er zuletzt als Vice President Amerika fungierte.

Kris Weston, Thoma Bravo, Vorstandsvorsitzender und Operating Partner, erklärten: „Wir freuen uns sehr, Dave Rhodes als neuen CEO von Calabrio begrüßen zu dürfen. Seine Erfahrung bei der Umwandlung von Software-Unternehmen in Marktführer, kombiniert mit seiner Go-to-Market-Expertise und seiner Leidenschaft für Software-getriebene Innovationen, positionieren ihn auf einzigartige Weise, um Calabrios nächste Wachstumsphase zu leiten. Seine visionäre Führung und sein strategischer Scharfsinn werden unsere Innovationsbemühungen beschleunigen, die für die Zukunft der Contact Center entscheidend sind. Wir sind zuversichtlich, dass Calabrio unter der Führung von Dave Rhodes weiterhin neue Branchenstandards setzen und die vielversprechenden Perspektiven nutzen wird.“

Über Calabrio
Calabrio ist ein geschätzter Dienstleister für Markenunternehmen. Calabrio ONE dient als digitale Basis für Kundenzentriert arbeitende Contact Center. Damit unterstützen und bereichern sie die humane Interaktion und stärken die Rolle des Contact Centers als Hüter der Marken. Calabrio erhöht die Agent Performance, baut Kundenerwartungen aus und steigert die Effizienz des Teams. Denn nun ermöglichte Datenschnittstellen, KI-gestützte und automatisierte Belegschaftsplanung, kombiniert mit persönlichem Coaching für die Mitarbeiterschaft, bieten den Mehrwert. Einzig Calabrio ONE bietet den USP einer vereinten Workforce Optimization (WFO), Agent Engagement und Business Intelligence Solutions in einer reinen Cloud-Umgebung. Die Suite lässt sich komplett in die technische Unternehmensstruktur der Kunden integrieren. Das US-Unternehmen mit Sitz in Minneapolis (Minnesota, USA) agiert seit über 25 Jahren weltweit und hat im schwedischen Stockholm seine Europa-Zentrale. Der deutschsprachige Raum wird aus Duisburg in Deutschland bedient. www.calabrio.com/de/

Hinweis: Calabrio, Calabrio ONE und das Calabrio Logo sind eingetragene Handelsmarken oder Marken von Calabrio, Inc. Alle anderen in dieser Meldung genannten Handelsmarken oder Marken sind rechtlich den Inhabern zugeordnet.

Pressekontakt

Ulrike Propach
Marketing & PR D-A-CH
Calabrio GmbH
ulrike.propach@calabrio.com
Mobil +49 178 41 55 391

CCV-REGION SÜD WÄHLTE REGIONALLEITERINNEN

Die CCV-Region Süd hat Heike Kraus und Silke Robeller im Amt bestätigt und Ilona Weigand neu gewählt.

Im Rahmen CCV-Regionaltreffens Süd am vergangenen Freitag beim Gastgeber Versicherungskammer Bayern fanden Wahlen zur CCV-Regionalleitung Süd statt. Die langjährigen Regionalleiterinnen Süd Heike Kraus und Silke Robeller wurden ohne Gegenstimmen im Amt bestätigt und die neue Kandidatin Ilona Weigand fand die einstimmige Zustimmung der anwesenden CCV-Mitglieder.

Als Führungskraft und auch als Referent Service bei der DATEV eG hat Heike Kraus den Bereich des Kundenservice seit über 20 Jahren u. a. im CCV vertreten. Nach vier Jahren im Vorstand des CCV engagiert sie sich seit 2009 als Regionalleiterin Süd und ist Ehrenmitglied des CCV. Als gebürtige Hessin lebt Heike Kraus seit vielen Jahren in Nürnberg. Fast seit der Gründung des CCV engagiert sie sich in verschiedenen Verbandsthemen, u.a. der Ausbildung der Kaufleute und Servicefachkräfte für Dialogmarketing und der Inklusion. Auch wenn sie sich mittlerweile aus dem aktiven Arbeitsleben ausgeblendet hat, engagiert sie sich gern weiterhin im Verband und bringt den Benefit ihres großen Netzwerks zum Nutzen aller ein. Was steht für sie als CCV-Regionalleiterin auf der Agenda? „Für unsere Regionaltreffen möchte ich qualifizierte Referenten zu Themen gewinnen, die unsere Branche aktuell bewegen. Ich möchte noch mehr Inhouse-Kundenservicecenter davon überzeugen, dass die Mitgliedschaft im CCV ein Muss für die Branche bedeutet und der next generation Kundenservice bestmögliche Unterstützung in ihrer Arbeit bietet. Und wenn wir dann auch durch unser Networking Lösungen finden, rentiert sich Verbandsarbeit für alle.“, so Heike Kraus.

Als leidenschaftliche Führungskraft im Kundenservice gestaltet Silke Robeller gern einen qualitativ hochwertigen Kundenservice, der Kunden an das Unternehmen bindet und das Potenzial der Kundenbeziehung voll ausschöpft. Sie bringt über 30 Jahre Erfahrung im nationalen und internationalen Service-Management bei Marktführern in den Bereichen Konsumgüter, Handel, Verlagswesen, Finanzen und IT mit. Derzeit ist sie Director Customer Care beim Zertifizierer Rainforest Alliance. Silke Robeller lebt in der Nähe des Ammersees. Sie ist seit 2004 Mitglied im CCV und wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Seit 2017 konnte sie ihre Tätigkeit im CCV-Beirat wieder aufnehmen. Es macht ihr Spaß, sich weiterhin für den Verband einzusetzen und den Austausch für die Regionalgruppe zu gestalten, besonders in diesen Zeiten. Silke Robeller schätzt den übergreifenden Informationsfluss und den Erfahrungsaustausch mit anderen Kollegen und möchte eine Umgebung schaffen, in der frühzeitig neue Trends aufgegriffen werden und ihren Mehrwert umgesetzt wird. Besonders die Initiative „Frauen im Verband“ und der „Female Leadership Award“ sind ihr ein Anliegen. Wir haben Silke Robeller nach ihren Plänen für die Zukunft befragt. Ihre Antwort: „In Zukunft möchte ich durch die Gestaltung weiterer Regionaltreffen dazu beitragen, eine Umgebung zu schaffen, die aktuelle Themen aufgreift und von den Best-Practice-Erfahrungen anderer Kollegen und Dienstleister/Hersteller profitiert. So können wir den Mehrwert in unseren eigenen Unternehmen umsetzen.“

Das Motto von Ilona Weigand: „Customer Service is an Attitude, not only a Department!“. Seit mehr als 30 Jahren ist sie im operativen Customer Service Bereich tätig. Angefangen im Bereich der Telekommunikation kamen verschiedene Positionen im Handel/ Versand-handel, Verlagswesen und e-commerce dazu. Als Führungskraft hat sie dabei immer einen Mix zwischen qualitativ hochwertigen Rahmenbedingungen und leidenschaftlichen Customer Service Experten angestrebt. Dazu gehört die Bereitschaft neben den Rahmenbedingungen den Mitarbeitenden die Freiheit zu geben, im Interesse des Kunden und des Unternehmens eigenständig zu arbeiten und qualitativ hochwertige Ergebnisse zu bringen. Nur so entwickelt sich ihres Erachtens eine Haltung, die das oben genannte Motto unterstützt. Nach vielen Umzügen in ganz Deutschland liegt ihr privater Mittelpunkt inzwischen in Pforzheim am Rande des Nordschwarzwaldes und sie arbeitet von dort aus freiberuflich als Consultant in verschiedenen Projekten, um ihre Erfahrungen an andere weiterzugeben. „Mit ein paar Unterbrechungen war ich in den unterschiedlichen Unternehmen jahrelang Mitglied im CCV. Zurzeit engagiere ich mich im Arbeitskreis Qualität und Training und natürlich liegt mir die Förderung von weiblichen Führungskräften als Nominierte des letztjährigen Female Leadership Awards sehr am Herzen. Ich weiß wie wichtig ein permanenter Austausch und ein gutes Netzwerk in unserer Branche ist. Gerade in den jetzigen Zeiten und den Veränderungen in unserer Branche ist Kommunikation essenziell. Ich möchte in unserer Regionalgruppe dazu beitragen, die Kommunikation und den Austausch weiterhin zu fördern und auszubauen mit dem Ziel, dass alle von neuen Trends und Entwicklungen partizipieren können.“ berichtet uns Ilona Weigand von den Gründen für ihre Kandidatur. Sie möchte dazu beitragen, dass in den Regionaltreffen der Austausch zwischen den Beteiligten dazu beiträgt, dass das Netzwerk weiter wächst und alle von dem Wissensaustausch selbst und in dem jeweiligen Unternehmen profitieren können.

CCV-Präsident Dirk Egelseer gratulierte herzlich zur Wahl: „Ich habe alle Hochachtung vor dem langjährigen Engagement von Heike Kraus und Silke Robeller und schätze die Hartnäckigkeit der beiden. Ohne sie wären wir bei den Themen ‚Diversity und Inclusion‘ und ‚Female Leadeship‘ nicht da, wo wir als CCV jetzt stehen. Und ich bin mir sicher, dass auch Ilona Weigand mit gleichem Engagement zur Tat schreiten wird. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem starken Frauen-Trio der CCV-Regionalgruppe Süd!“.

Über den CCV
Der Customer Service & Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Customer Service- und Callcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig mit über 560.000 Beschäftigten zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV führende Customer Service-Einheiten und Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte. www.cc-verband.de

 

Bilder der CCV-Regionalleiter zum Download

Pressekontakt:
Jördis Harenkamp,
Managerin PR & Finanzen
presse@cc-verband.de
www.cc-verband.de

Christina Santo verstärkt die Geschäftsleitung der Coachingkompetenz

Ab dem 01.10.24 wird Christina Santo mit Umwandlung der Firma in eine GmbH in die Geschäftsleitung aufrücken. Sie hat bereits seit knapp 2 Jahren als selbstständiger Coach für die Coachingkompetenz gearbeitet.

Christina Santo hat trotz ihrer Jugend schon mehr als 15 Jahre Führungserfahrung im Vertrieb und Service gesammelt, bevor sie sich für einige Jahre der Erziehung ihrer Kinder gewidmet hatte. Nach ihrem Wiedereintritt aus der Elternzeit nahm sie aus familiären Gründen eine Teilzeitstelle in der Assistenz der Geschäftsleitung an und erweiterte ihr Wissensspektrum um viele strategische Anteile.

Die gelernte Kauffrau für Bürokommunikation ist ausgebildete Mediatorin und wird im November 2024 ihre Ausbildung zum Businesscoach abschließen. Mit ihrer langjährigen Praxiserfahrung, gepaart mit dem theoretischen Hintergrund ihrer Coach- und Mediatorenausbildung wird Christina Santo eine wertvolle Stütze in der Geschäftsführung der Coachingkompetenz GmbH sein.

Mittelfristig wird Christina Santo mehr Verantwortung in der Geschäftsleitung übernehmen und weitere Geschäftsfelder eigenverantwortlich abdecken. Zunächst wird ihr Schwerpunkt im Coaching von Nachwuchsführungskräften, Führungskräften im C-Level, sowie im Vertriebscoaching, liegen. Mit ihrer Qualifikation zur Mediatorin wird ein das neue Geschäftsfeld Mediation in die Firma aufgenommen, dass von ihr komplett verantwortet wird.

Wir freuen uns sehr, Christina in der Geschäftsleitung begrüßen zu können. Wir haben uns nicht nur zusätzliche Kompetenzen in das Unternehmen geholt, sondern auch menschlich eine wunderbare Lösung gefunden. Langfristig haben wir uns ebenfalls um die Unternehmensnachfolge gekümmert und so sichergestellt, dass das Unternehmen erfolgreich weitergeführt wird, so die beiden anderen Geschäftsführer Gerd Conradt und Andrea Hafner.

 

Enghouse-Webinar: Neue NTW-Version optimiert Cisco WebEx

Leipzig, 27. August 2024 – Mehr Benutzerfreundlichkeit für Agenten und Supervisor sowie eine optimierte Unterstützung für Cisco WebEx – das sind die Highlights der Kommunikationslösung NTW in der neuen Version 8.1. Informationen hierzu bietet ein Webinar, zu dem Enghouse am 10. September um 11.00 Uhr einlädt. Interessenten registrieren sich unter https://discover.enghouseinteractive.com/webinar_ntw-81_newrelease/

Die modular aufgebaute Softwarelösung NTW 8.1 bietet hocheffiziente Call-Center-Funktionen mit intelligentem Routing, Helpdesk- und Vermittlungsplatzkonsolen, entsprechenden Kundenservice, CRM-Integration sowie Aufzeichnungsfunktionen.

 

Zu den Highlights der jetzt neu aufgelegten Version 8.1 zählen:

– WebEx-Anwesenheit und Routing. Die Genauigkeit der WebEx-Präsenz des Agenten, die in der Call-Center-Routing-Engine von NTW verwendet werden, wurde erhöht. Damit wird vermieden, dass Anrufe in der Warteschlange an Agenten weitergeleitet werden, die sich in einem WebEx-Gespräch befinden. Dies erhöht die Effizienz des Call Centers in Systemen mit hohem Anrufaufkommen.

– SetCLIP für ausgehend Anrufe. Mit der SetCLIP-Funktion kann ein Mitarbeitet eine Servicenummer für ausgehende Anrufe auswählen. Die Auswahl erfolgt über eine Dropdown-Liste, die so konfiguriert werden kann, dass sie alle Warteschlangen sowie die Warteschlange, für die der Mitarbeiter angemeldet ist und/oder seine persönliche Nummer enthält. Wenn Anrufe zurückgegeben werden, werden sie an diese Servicenummer weitergeleitet. 

– Schnellwahl. Ein Schnellwahl-Widget auf der rechten Seite der Client-Benutzeroberfläche zeigt die verfügbaren Warteschlangen an. Jeder Warteschlangenname verfügt über eine Anzeige, die den Status dieser Warteschlange anzeigt: 

 

Das Webinar zur neuen NTW-Version 8.1 findet am 10. September 2024 um 11.00 Uhr statt. Registrierung unter:

https://discover.enghouseinteractive.com/webinar_ntw-81_newrelease/

 

 

Enghouse Interactive (EI) ist ein weltweit führender Anbieter von Contact-Center- und Videolösungen, der seit über 35 Jahren Tausende von Kunden betreut. Die Lösungen von EI ermöglichen es Kunden, überzeugende Kundenerlebnisse zu liefern, indem sie das Contact Center von einer Kostenstelle in einen leistungsstarken Wachstumsmotor verwandeln. Enghouse Interactive hat Tausende von Kunden weltweit, um die sich ein globales Netz von Partnern und engagierte Mitarbeiter an 66 internationalen Standorten kümmert. Unter anderem an den deutschen Standorten Leipzig, München und Ahlen, im österreichischen Wien und im belgischen Temse.Enghouse Interactive ist die Tochtergesellschaft von Enghouse Systems Limited, einer Software- und Dienstleistungsgesellschaft, die an der Toronto-Börse (TSX) unter dem Symbol „ENGH“ notiert ist. Gegründet im Jahr 1984 ist Enghouse Systems ein nachhaltig profitables Unternehmen, das sowohl organisch als auch durch den Erwerb von hoch angesehenen Spezialisten einschließlich Andtek, Arc, CosmoCom, Datapulse, IAT, IT Sonix/Elsbeth, Presence Technology, Reitek, Safeharbor, Syntellect, Telrex, Trio, Voxtron, Survox, Zeacom und Vidyo gewachsen ist. Informationen: http://www.enghouseinteractive.de

Kontakt:
Enghouse Interactive, Natascha Skeries, Demand Generation Leader CEE, Neumarkt 29-33, 04109 Leipzig, Tel.: +43 91 14 01 843, natascha.skeries@enghouse.comwww.enghouseinteractive.de

Pressekontakt:
Fuchs Pressedienst und Partner Journalisten PartG, Franz Xaver Fuchs, Narzissenstr. 3 b, 86343 Königsbrunn, Tel.: (0 82 31) 609 35 36, Fax: (0 82 31) 609 35 37, info@fuchs-pressedienst.dewww.fuchs-pressedienst.de

Calabrio führt Komplettlösung zur Compliance-Aufzeichnung für Webex Calling ein

Zuverlässige und skalierbare Cloud-native Lösung zur Anrufaufzeichnung für das gesamte Unternehmen

Minneapolis, Minnesota (USA) / Duisburg, 27. August 2024.

Calabrio, das Unternehmen für Workforce Performance, bietet ab heute die Erweiterung seiner Funktionen zur Anrufaufzeichnung für eine engere Integration mit Webex Calling im Handel an, das Teil der Cloud-nativen Lösung für Unified Communications und Collaboration von Cisco ist. Als Anbieter einer Workforce-Optimization-Lösung (WFO) für Webex Contact Center untermauert Calabrio seine enge, langjährige Technologiepartner-schaft mit Cisco. Diese Erweiterung und Integration bieten Unternehmen eine umfassende Komplettlösung, die auf ihre Anforderungen an Compliance-Aufzeichnungen zugeschnitten ist.

Calabrio hat seine ursprünglich für Contact Center entwickelten Funktionen für Aufrufaufzeichnung und Compliance-Management für Webex Calling von Cisco erweitert. Unternehmen können – unabhängig von der jeweiligen Cisco-Plattform – gesetzliche Vorschriften einhalten, Kundendaten schützen und die mit der Nichteinhaltung von Vorgaben einhergehenden rechtlichen und finanziellen Risiken minimieren.

„Moderne Unternehmen haben erkannt, wie wichtig die Aufzeichnung und Analyse von Anrufen für Contact-Center-Agentinnen und -Agenten sowie Back-Office- und Vertriebsteams ist, um die Unternehmensperformance und -effizienz zu verbessern. Calabrio ermöglicht Unternehmen den Zugriff auf alle Kundenkontakte aus Webex Calling und Webex Contact Center über eine zentrale und einfach zu bedienende, einheitliche Anwendung“, so Raj Shankar, Senior Vice President, Global Product Management, Calabrio. „Dank unserer langjährigen Partnerschaft mit Cisco und Tausenden von Implementierungen profitieren Kunden von einer zentralen, intuitiven Oberfläche für die gemeinsame Nutzung von Kontaktdaten in ihrem Unternehmen. Unsere gemeinsamen Kunden genießen den Vorteil einer vielfach eingesetzten WFO-Lösung für Webex Contact Center- und Webex Calling-Plattformen.“

Mit diesem umfassenden Ansatz werden alle Anforderungen an Anrufaufzeichnung und Qualitätsmanagement für Webex Contact Center und Webex Calling abgedeckt. Er ermöglicht eine kürzere Time-to-Value, indem eine Komplettlösung bereitgestellt wird, die die Implementierung, Verwaltung und Schulung vereinfacht. Eine einheitliche, übersichtliche Benutzeroberfläche mit integrierter KI-gestützter Berichterstellung und flexiblen Speicheroptionen erfüllt die Kundenanforderungen an Compliance-Aufzeichnungen für Contact Center und Knowledge Worker.

„Flexibilität und Compliance sollten bei der Strategie zur Zusammenarbeit jedes Unternehmens an oberster Stelle stehen. Mit mehr als 15 Millionen Anwenderinnen und Anwendern weltweit, Tendenz steigend, bietet Webex Calling Unternehmen eine moderne, Cloud-basierte Plattform, die auf ein
umfassendes Kundenerlebnis abzielt“, so Amey Parandekar, Vice President of Product, Webex Calling. „Mithilfe der Webex Calling-Technologie können Calabrio-Anwenderinnen und -Anwender nun unternehmensweit auf Cloud-native Aufrufaufzeichnung zugreifen. Mit dem vollständig gesetzeskonformen Anruferlebnis von Webex Calling und der umfangreichen Performance-Suite von Calabrio können sich Unternehmen jeder Größenordnung unkompliziert und effizient mit ihrer Kundschaft vernetzen.“

Calabrio Call Recording ist Teil der Calabrio ONE-Suite, die es modernen Unternehmen ermöglicht, ihre Lösung zur Anrufaufzeichnung upzugraden, indem sie sie mit analysegestütztem Qualitätsmanagement (QM) erweitern, um Prozesse zu optimieren, Schulungsbedarf zu ermitteln und das Geschäftsergebnis insgesamt zu verbessern.

Weitere Informationen und Einzelheiten zur Integration finden Sie unter: https://www.calabrio.com/de/cisco-contact-center/

 

Über Calabrio
Calabrio ist ein geschätzter Dienstleister für Markenunternehmen. Calabrio ONE dient als digitale Basis für Kundenzentriert arbeitende Contact Center. Damit unterstützen und bereichern sie die humane Interaktion und stärken die Rolle des Contact Centers als Hüter der Marken. Calabrio erhöht die Agent Performance, baut Kundenerwartungen aus und steigert die Effizienz des Teams. Denn nun ermöglichte Datenschnittstellen, KI-gestützte und automatisierte Belegschaftsplanung, kombiniert mit persönlichem Coaching für die Mitarbeiterschaft, bieten den Mehrwert. Einzig Calabrio ONE bietet den USP einer vereinten Workforce Optimization (WFO), Agent Engagement und Business Intelligence Solutions in einer reinen Cloud-Umgebung. Die Suite lässt sich komplett in die technische Unternehmensstruktur der Kunden integrieren. Das US-Unternehmen mit Sitz in Minneapolis (Minnesota, USA) agiert seit über 25 Jahren weltweit und hat im schwedischen Stockholm seine Europa-Zentrale. Der deutschsprachige Raum wird aus Duisburg in Deutschland bedient. www.calabrio.com/de/

Hinweis: Calabrio, Calabrio ONE und das Calabrio Logo sind eingetragene Handelsmarken oder Marken von Calabrio, Inc. Alle anderen in dieser Meldung genannten Handelsmarken oder Marken sind rechtlich den Inhabern zugeordnet.

Pressekontakt
Ulrike Propach
Marketing & PR D-A-CH
i.A. Calabrio GmbH ulrike.propach@calabrio.com
Mobil +49 178 41 55 391

Finalists Announced for the European Contact Centre & Customer Service Awards 2024

Wednesday, 21 August 2024, London – The Finalists for Europe’s largest and longest-running customer contact awards program have been revealed today. The European Contact Centre & Customer Service Awards (ECCCSA) continue to attract an ever-growing number of nominations from a record-breaking 40 countries across Europe. With the initial phase now complete, the rigorous judging process will advance to its next stage, before concluding in a spectacular Awards Evening on Tuesday, 26 November in Central London, where the winners will be announced.

Brands such as Adobe, Alzheimer’s Society, ASOS, Barmenia, British Airways, British Gas, Brother, CaixaBank, DHL, DNB, Energjisa, Estee Lauder, Hilton, HSBC, Iberdrola, IONOS, Loveholidays, Nobel BioCare, Octopus Energy, Odeon Cinemas, Revolut, Samsung, Veitur, Vitality, Vodafone and YapiKredi have all advanced to the finals. Additionally, BPO organisations including Ascensos, Cosmote e-Value, Foundever, Manpower, Teleperformance, TDCX, and TTEC are not only showcasing their operations but also their collaborations with clients.

Professor Moira Clark, the newly appointed Chair of the Judges, shared her admiration: “Our industry-leading judging panel has meticulously reviewed the numerous nominations, and the quality has truly shone through. The organisations that have reached the finals should take great pride in their accomplishments. As they move forward in the judging process, they should take a moment to reflect on and celebrate their success. Best of luck to everyone!”

Moira continued, “It’s a privilege to hear how customer contact centre leaders across Europe are supporting their teams to deliver exceptional customer experiences. Our panel of expert and seasoned volunteer judges will see these stories brought to life. We’re excited to hear the panel presentations and visit some of the Finalists in Germany, Greece, Iceland, Ireland, Poland, Portugal, Spain, Turkey, UK.“

She added, “I also want to express my heartfelt thanks to all our judges for dedicating their time to this programme. They have a challenging yet incredibly rewarding task ahead, guided by clear standards, principles, and criteria to evaluate each entry thoroughly. And given the increase in nominations this year, this may be one of the most competitive years yet.”

The Headline Sponsor, Sabio Group, has supported the ECCCSAs for several years, and their VP of Marketing, Craig Pumfrey, shared his thoughts:

“We proudly support these prestigious awards because we recognise the significant progress organisations across Europe are making to enhance both customer and colleague experiences, ultimately benefiting the entire business. I want to congratulate all the Finalists this year—being nominated is a testament to the great achievements you’re making. We also want to welcome Moira in her new role as Chair of the Judges. With her team of over 100 judges, we’re confident that the most deserving organisations will emerge as winners this November. On behalf of everyone at Sabio, we wish you the very best of luck!”

Winning an ECCCSA (pronounced EKSA) is a prestigious accolade that raises the profile of a customer contact operation, its capabilities, and its standout stars. The winners of the ECCCSAs will be revealed at an extravagant Awards Evening, hosted by TV presenter and journalist Fiona Bruce, on Tuesday, 26 November 2024, at Evolution, Battersea Park, London. Tickets are now on sale at www.ecccsa.com.

About the ECCCSAs

The greatest awards programme in the European customer contact industry.

The European Contact Centre & Customer Service Awards is the longest running and largest awards programme in the European customer contact industry. The programme recognises organisations across Europe that are leading the way in delivering exceptional service to customers.

Overseen by Moira Clark, Chair of the Judges, Professor of Strategic Marketing at Henley Business School and Director of the Henley Centre for Customer Management, the awards are highly regarded for its robust judging process, the ECCCSAs award organisations that continually innovate to improve the customer experience, value their people and operate efficiently and effectively.

ECCCSA winners often liken the achievement to ‘winning an Oscar’, highlighting just how respected and prestigious the ECCCSA’s have become in raising the profile of the customer contact operation, its capabilities and its stars.

It’s easy to take part with an online toolkit, webinar, videos, articles and an awards hotline. Winners get the recognition they deserve by celebrating their achievements at the prestigious awards evening on Tuesday 26 November 2024 at Evolution, Battersea Park, London.

Media Enquiries

Jade Basford
0333 939 9964
jade@ccma.co.uk